Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 13.07.2017, 16:09


wenn es so kommt, soll es so sein.
Robin , ich wünsch Dir Alles Gute in Freiburg, und nimm schon mal ein Sitzkissen mit, damit die Bank nicht so hart wird.

Wenn er geht, dann ist Notzon/FCK mit der Ablösevereinbarung einverstanden. Fragt sich nur ob wir die Kohle brauchen, um Löcher zu stopfen, oder nachzubessern im Fall Ewerton oder fürs Mittelfeld.



Beitragvon de79esche » 13.07.2017, 16:15


Da ist aber jemand zur Zeit sehr dicke mit der Bild.
Meine Meinung, findet den Maulwurf und jagt ihn vom Betze.



Beitragvon Franconian Devil » 13.07.2017, 16:48


Flo211 hat geschrieben:Koch vor dem Absprung!

QUELLE: TWITTER.COM https://twitter.com/trarou_off/status/8 ... 6279890944
Noch ein Neuzugang für den @scfreiburg! Der Transfer von Robin Koch ist kurz vor dem Abschluss. 2,5 Millionen Euro Ablöse & Vertrag bis 2022
QUELLE:
Sportvorstand Jochen Saier vom @ScFreiburg kurz und knapp " Der Transfer wird klappen". Robin Koch komplettiert damit die Innenverteidigung!


... ein maximal unseriöser Twitter-Account. Seit 2015 registriert, dann auf einmal alle Tweets gelöscht und vor 6 Stunden taucht er nach eigener Aussage wieder "aus der Versenkung" auf, weil "das Team" (100% eine Person!) wieder zusammenarbeitet, um seinen 7(!) Followern (darunter 3 Bots & 2 sensationsgierige Betze-Fans) exklusivste Transferinformationen zu liefern. Jetzt gibt's auf einmal Nachrichten im Sekundentakt. Ausnahmslos dramatisierte Kopien existenter Fix-Meldungen oder Transfer-Spekulationen kombiniert mit Abbildungen aus der Top-Line der Google-Bildersuche.

Zudem fällt auf, dass die angebliche Saier-Aussage zu Koch, "Der Transfer wird klappen", 'zufälligerweise' 1:1 mit dem Streich-Kommentar vor dem Lienhart-Transfer identisch ist.

Schlampige unsinnige Kombinationen von "STRG+C & STRG+V" scheinen die Kernkompetenz dieses Accounts zu sein. Solchen Schrott würd' ich an deiner Stelle nicht mit Aufmerksamkeit belohnen, @Flo211.



Beitragvon WolframWuttke » 13.07.2017, 16:55


Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Wenn er geht, dann ist Notzon/FCK mit der Ablösevereinbarung einverstanden. Fragt sich nur ob wir die Kohle brauchen, um Löcher zu stopfen, oder nachzubessern im Fall Ewerton oder fürs Mittelfeld.


Sagen wir mal Koch hat 250k im Jahr bekommen und Ewerton wird 750k bekommen.

Jetzt geht RK für 2,5Mio. und Ewerton kostet 1,5Mio (die 800k glaube ich nicht so wirklich) Wäre auf Sicht von 2 Jahren finanziell ein Nullsummenspiel.

Allerdings hätten wir hier (hoffentlich) langfristig einen Abwehrchef, der erwiesenermaßen das Team stabilisieren und junge Leute führen kann. Daher ist das Geld quasi schon weg, wenn der Deal durch ist, aber sportlich sind wir besser.

kurzfristiger Effekt durch den Tausch: Wir bekommen einen besseren Spieler +0,5k. Da kann ich sehr gut mit leben.

Wenn es gut läuft kostet Ewerton tatsächlich weniger und Koch bringt uns in 1-2 Jahren eine Weiterverkaufsbeteiligung.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wkv » 13.07.2017, 16:56


de79esche hat geschrieben:Da ist aber jemand zur Zeit sehr dicke mit der Bild.
Meine Meinung, findet den Maulwurf und jagt ihn vom Betze.

Garantiert Briegel, meinst du nicht?



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 13.07.2017, 17:06


WolframWuttke hat geschrieben:
Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Wenn er geht, dann ist Notzon/FCK mit der Ablösevereinbarung einverstanden. Fragt sich nur ob wir die Kohle brauchen, um Löcher zu stopfen, oder nachzubessern im Fall Ewerton oder fürs Mittelfeld.


Sagen wir mal Koch hat 250k im Jahr bekommen und Ewerton wird 750k bekommen.

Jetzt geht RK für 2,5Mio. und Ewerton kostet 1,5Mio (die 800k glaube ich nicht so wirklich) Wäre auf Sicht von 2 Jahren finanziell ein Nullsummenspiel.

Allerdings hätten wir hier (hoffentlich) langfristig einen Abwehrchef, der erwiesenermaßen das Team stabilisieren und junge Leute führen kann. Daher ist das Geld quasi schon weg, wenn der Deal durch ist, aber sportlich sind wir besser.

kurzfristiger Effekt durch den Tausch: Wir bekommen einen besseren Spieler +0,5k. Da kann ich sehr gut mit leben.

Wenn es gut läuft kostet Ewerton tatsächlich weniger und Koch bringt uns in 1-2 Jahren eine Weiterverkaufsbeteiligung.


einigen wir uns doch drauf, wenn wir Ewerton gegen Koch in einem Nullsummenspiel tauschen könnten, dann würden wir das machen. wenn was übrig bleibt, umso besser.



Beitragvon de79esche » 13.07.2017, 17:27


wkv hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Da ist aber jemand zur Zeit sehr dicke mit der Bild.
Meine Meinung, findet den Maulwurf und jagt ihn vom Betze.

Garantiert Briegel, meinst du nicht?

Nein! Mit Sicherheit nicht. Ich glaube auch nicht, dass dies Deine Vermutung ist. HP wurde Entäuscht und hat sich wahrscheinlich im Moment etwas zurückgezogen (meine reine Spekulation).
Die Bild berichtet z.Z. etwas zu viel über uns. Da hat jemand großes Eigeninteresse und die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich sowas auf den FCK meist negativ auswirkte.



Beitragvon Suedpfalzer7 » 13.07.2017, 17:39


WolframWuttke hat geschrieben:
Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Wenn er geht, dann ist Notzon/FCK mit der Ablösevereinbarung einverstanden. Fragt sich nur ob wir die Kohle brauchen, um Löcher zu stopfen, oder nachzubessern im Fall Ewerton oder fürs Mittelfeld.


Sagen wir mal Koch hat 250k im Jahr bekommen und Ewerton wird 750k bekommen.

Jetzt geht RK für 2,5Mio. und Ewerton kostet 1,5Mio (die 800k glaube ich nicht so wirklich) Wäre auf Sicht von 2 Jahren finanziell ein Nullsummenspiel.

Allerdings hätten wir hier (hoffentlich) langfristig einen Abwehrchef, der erwiesenermaßen das Team stabilisieren und junge Leute führen kann. Daher ist das Geld quasi schon weg, wenn der Deal durch ist, aber sportlich sind wir besser.

kurzfristiger Effekt durch den Tausch: Wir bekommen einen besseren Spieler +0,5k. Da kann ich sehr gut mit leben.

Wenn es gut läuft kostet Ewerton tatsächlich weniger und Koch bringt uns in 1-2 Jahren eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Zusätzlich dazu könnte man sich mit einer Weiterverkaufsbeteiligung eventuell in 2-3 Jahren noch über ein Milliönchen freuen.



Beitragvon WolframWuttke » 13.07.2017, 17:41


@Südpfälzer7
....was ja auch so ähnlich in meinem letzten Satz stand. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Suedpfalzer7 » 13.07.2017, 17:45


WolframWuttke hat geschrieben:@Südpfälzer7
....was ja auch so ähnlich in meinem letzten Satz stand. :wink:

Hoppla, den habe ich irgendwie gekonnt überlesen. :?



Beitragvon Höllenschlange » 13.07.2017, 18:08


Also Ewerton holen und Koch halten, macht m.M. nach überhaupt keinen Sinn.
In der IV sind wir derzeit ohne Frage gut aufgestellt, Ewerton würde natürlich die Qualität weiter verbessern, aber die IV ist keine wichtige Baustelle...
Wo sollen die den alle spielen?
Koch ist mittlerweile offenbar 2,5 Mios wert und dies haben wir auch und gerade Ewerton zu verdanken. Als Ausbildungsverein braucht man nämlich Ausbilder...

Also: Koch für viel Geld weg, Ewerton holen und dank ihm ist nächstes Jahr der Nächste (Salata ?) 2,5 Mios wert.. :D

DAS ist ein gutes Geschäft.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon lauternfieber » 13.07.2017, 19:52


Neueste Meldung der Bild Zeitung!
"Wenn der Achmed kein Schachbrett hat, hat der Arafat kein Fahrrad."
Und das ganz umsonst und ohne Ablöse versteht sich.
Ansonsten gehts hier zu wie auf dem Kamelmarkt in Timbuktu getreu dem Motto: Haust du meine Tante, hau ich deine Tante.
Ich würde Ewerton und Koch ziehen lassen und für die 2,5 Millionen (oder was auch immer) einen potenten Torschützen einkaufen. Denn Angriff ist die beste Verteidigung!!



Beitragvon hessenFCK » 13.07.2017, 20:23


lauternfieber hat geschrieben:Neueste Meldung der Bild Zeitung!
"Wenn der Achmed kein Schachbrett hat, hat der Arafat kein Fahrrad."
Und das ganz umsonst und ohne Ablöse versteht sich.
Ansonsten gehts hier zu wie auf dem Kamelmarkt in Timbuktu getreu dem Motto: Haust du meine Tante, hau ich deine Tante.
Ich würde Ewerton und Koch ziehen lassen und für die 2,5 Millionen (oder was auch immer) einen potenten Torschützen einkaufen. Denn Angriff ist die beste Verteidigung!!


Ruhig - erst müssen wir auch mal das Zeugs was wir noch mit uns rum schleppen los werden (Zuoa, Ziegler, Stieper etc.) dann klappt auch der Rest noch - sieht doch momentan nicht so schlecht aus. Wenn wir mit der Truppe wieder hinten drin hängen, sorry, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir haben richtig gute Kicker teilweise und hungrige junge Talente hinten dran - da wird sicherlich der eine oder andere überraschen, sollte mich sonst wundern.



Beitragvon Umgekehrt » 13.07.2017, 20:41


Das mit dem gefälschten Twitter-Account schlägt wirklich dem Faß die Krone ins Gesicht.

Welcher erbärmliche Wurm forciert diesen Koch-Wechsel mit allen Mitteln? Harry Koch, wenn Du Dein Bier nicht mehr bezahlen kannst, dann meld Dich bitte, wir legen für Dich zusammen!



Beitragvon morlautern1971 » 13.07.2017, 20:49


Franconian Devil hat geschrieben:
Flo211 hat geschrieben:Koch vor dem Absprung!

QUELLE: TWITTER.COM https://twitter.com/trarou_off/status/8 ... 6279890944
Noch ein Neuzugang für den @scfreiburg! Der Transfer von Robin Koch ist kurz vor dem Abschluss. 2,5 Millionen Euro Ablöse & Vertrag bis 2022
QUELLE:
Sportvorstand Jochen Saier vom @ScFreiburg kurz und knapp " Der Transfer wird klappen". Robin Koch komplettiert damit die Innenverteidigung!


... ein maximal unseriöser Twitter-Account. Seit 2015 registriert, dann auf einmal alle Tweets gelöscht und vor 6 Stunden taucht er nach eigener Aussage wieder "aus der Versenkung" auf, weil "das Team" (100% eine Person!) wieder zusammenarbeitet, um seinen 7(!) Followern (darunter 3 Bots & 2 sensationsgierige Betze-Fans) exklusivste Transferinformationen zu liefern. Jetzt gibt's auf einmal Nachrichten im Sekundentakt. Ausnahmslos dramatisierte Kopien existenter Fix-Meldungen oder Transfer-Spekulationen kombiniert mit Abbildungen aus der Top-Line der Google-Bildersuche.

Zudem fällt auf, dass die angebliche Saier-Aussage zu Koch, "Der Transfer wird klappen", 'zufälligerweise' 1:1 mit dem Streich-Kommentar vor dem Lienhart-Transfer identisch ist.

Schlampige unsinnige Kombinationen von "STRG+C & STRG+V" scheinen die Kernkompetenz dieses Accounts zu sein. Solchen Schrott würd' ich an deiner Stelle nicht mit Aufmerksamkeit belohnen, @Flo211.


@ Franconian Devil

Krasse Analyse!

Wenn das alles so stimmt, wie du es hier schreibst, Hut ab, Danke für die Aufklärung & was machst du so beruflich?!?
Fake News entsorgen?



Beitragvon FCK58 » 13.07.2017, 21:03


wkv hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Da ist aber jemand zur Zeit sehr dicke mit der Bild.
Meine Meinung, findet den Maulwurf und jagt ihn vom Betze.

Garantiert Briegel, meinst du nicht?


Da hast du jetzt aber einen absolut unnötigen rausgejagt.
Ich hab´s schon vor ein paar Tagen geschrieben: Gezielt Fakes streuen bis der Maulwurf lokalisiert ist - und raus mit ihm. Eine andere Vorgehensweise ist nicht akzeptabel.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 13.07.2017, 21:05


War bewusst sarkastisch... Viele machen ja Hans-Peter sogar für den ersten Artikel verantwortlich.

Vielleicht merkt ja der ein oder andere, dass seit langem die Presse immer gut informiert war...
Siehe Abel als SD. Oder die Trainersuche, bei dem Korkut heraus kam... War da REHM nicht schon als Fix vermeldet worden?

Das reduziert das Leck auf nicht allzu viele Leute.
Alte Frage:
Wem nützt es?
Zuletzt geändert von wkv am 13.07.2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 13.07.2017, 21:09


Unter Umständen nützt es ja auch demjenigen, der der dafür über den Monat den einen oder anderen Schein zugeschoben bekommt und auch da könnte ich mir einen vorstellen. Meinen ganz speziellen Freund, zum Beispiel.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 13.07.2017, 21:11


Exakt...
Genau an den dachte ich ebenfalls.
Und an einen dahinter.

Wann war Onkel Tom das letzte Mal hier? :wink:



Beitragvon FCK58 » 13.07.2017, 22:15


potto hat geschrieben:Der hat, was man so munkelt, auch gewechselt und soll jetzt für anderen Verein schreiben :wink:


Onkel Tom, diese kleine Ratte ist für mich hier außen vor. Diese Typen wollen Asche sehen und die verdient er hier nicht mehr.
Ich bin aber überzeugt, dass es bei diesen Durchstechereien ausschließlich um Bakhschisch geht und was hier in letzter Zeit so mit der Blöd alles abgeht, da dürften doch locker 500-1000 Öcken im Monat drin sein. "Katholisch", versteht sich.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon RedDevil16 » 13.07.2017, 22:34


Koch für 2,5M abgeben und Ewerton günstig verpflichten, wäre ein Traum. Auf der IV Position haben wir, neber der TW Position, bisher die meisten Talente raus gebracht. Salata ist der nächste und mit 1,95m sehr vielversprechend.



Beitragvon TheSence » 13.07.2017, 22:58


Von mir aus gerne.
Ewerton war top. Koch war anfangs gut, gegen Ende aber doch relativ unsicher und auch den ein oder anderen Bock gerissen.

Dazu hebt er nach nur 1 Saison schon ab und drängt mit seinem Papa drauf wechseln zu dürfen. Er hat Angst das es vermutlich seine einzige gute Saison war also will er schnell wechseln solange er was wert ist. Hier hätte er wohl Stammplatzgarantie solange die Leistung einigermaßen stimmt. In der 1. Liga wird er wohl auf der Bank landen.
Bild



Beitragvon TheSence » 13.07.2017, 23:06


Die Rheinpfalz meldet gerade:

Ewerton kehrt nicht zum FCK zurück – Robin Koch soll langfristig gebunden werden


Der Brasilianer Ewerton (28), 2016/17 als Leihgabe von Sporting Lissabon die Stütze des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, wird in der neuen Saison nicht für den FCK verteidigen. „Wir hätten Ewerton gerne geholt, aber der Transfer übersteigt unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten. Ewerton wird zu einem anderen Verein wechseln“, sagte FCK-Kaderplaner Boris Notzon am Donnerstagabend. Der FCK sei bestrebt, den vom SC Freiburg umworbenen Robin Koch, der am Montag 21 wird, „längerfristig zu binden“.
Notzon: Tagesgeschäft hat Vorfahrt

Entspannt bewertet Notzon seine eigene Situation. Er ist derzeit faktisch kommissarischer Sportchef. „Das Tagesgeschäft hat Vorfahrt. Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit dem Vorstand und einen Vertrag als Chefscout bis 2018“, sagt der 37 Jahre alte Notzon. |zkk
Bild



Beitragvon RedDevil16 » 13.07.2017, 23:07


Schade. Na hoffentlich wechselt er nicht innerhalb Deutschlands :nachdenklich:



Beitragvon FCK58 » 13.07.2017, 23:17


Ganz ehrlich?
Diese Aussage ist für mich fast noch wichtiger als das Theater um Koch.


[quote][/Entspannt bewertet Notzon seine eigene Situation. Er ist derzeit faktisch kommissarischer Sportchef. „Das Tagesgeschäft hat Vorfahrt. Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit dem Vorstand und einen Vertrag als Chefscout bis 2018“, sagt der 37 Jahre alte Notzon. |zkkquote]
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste