Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon JohnRayCash1311 » 11.03.2017, 08:18


Morgäähn!

Na endlich haben wir einen Trainer der mal ne klare Ansage macht!

CHAPEAU NM!

Ist eh egal was wir alle schreiben, RG hat seinen Plan und seine Träume, das
Respektiere ich absolut. Er hat nur eine Karriere und da muss er die €€ Kuh
Melken so lange und so gut er kann.

Ich würde ihn gerne weiter hier sehen, hatte aber vor ein paar Wochen schon geschrieben das sein Weg noch weit ist. Dazu stehe ich!

Danke RG für 4 Buden, aber den Kasper mit bunten Schühchen, Freundschaftsbändchen mit deinem Berater und deiner Frau braucht niemand.

Also:
Unterschreib, spiele, netze und sei glücklich in Lautern!
Zeig das Deine "Westkurve" Ansage nach der ersten Bude
Nicht nur leere Worte waren!!! :schal:

Danke NM für Deine Klarheit!

HEIMSIEG gegen HDH!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017!! NM mittendrin! :daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon sandman » 11.03.2017, 08:26


Ich war ja Anfangs ein wenig skeptisch..aber mittlerweile habe ich ihn echt richtig ins Herz geschlossen :love: :D : "Ansonsten trete ich ihm in den Allerwertesten" :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK58 » 11.03.2017, 08:37


Es ist uns sicherlich mehr geholfen, wenn NM den Spielern öfter mal so richtig in den Allerwertesten Tritt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 11.03.2017, 08:45


Eines ist Fakt: Wenn der FCK nächste Saison nicht aufsteigt kann man überlegen den Spielbetrieb sofort abzumelden...wenn man es nicht mehr schafft einen unerfahrenen Glatzel zu binden dann mache ich mir aber Ernsthaft Sorgen und dass zurecht. Dann hat der FCK wirklich nichts mehr im Profi-Fussball zu suchen. Sorry, für die harten Worten aber dass ist die bittere Realität !!!

Es ist kein Wunder, dass die Besucherzahlen rückläufig sind. Diese Saison kann man einfach knicken und nur hoffen, dass man nicht absteigt !

Wann kommt endlich der Hallo-Wach-Effekt und das Ende der Träumerei von den guten alten Zeiten. Der FCK muss endlich neue Wege gehen...nicht schwätzen, machen !!! :( :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Betze_FUX » 11.03.2017, 09:09


-Hans- hat geschrieben:Der Spieler hat Potenzial. Die Frage ist: kam das plötzlich, oder weshalb läuft der Vertrag eines solchen Spielers aus?



Nunja, Weile es kein vertrag auf Lebenszeit ist. Und die laufen nunmal irgendwann aus.
Außerdem laufen die Verhandlungen ja auch schon seit September.
Wann hätte man denn deiner Meinung nach, und vor allem wie lange, verlängern sollen?
Glatzel hat sich (so mein Gefühl) ja erst im letzten 1/2 Jahr in den Vordergrund gespielt. Und ungefähr zu der Zeit wurden auch die Verhandlungen aufgenommen.


Ich finde die Aussage von NM absolut richtig und "geerdet".
"Junge, die hast paar Tore gemacht das ist gut, aber mehr auch nicht"
Wenn er jetzt 3 spiele nix trifft ist der Hype auch wieder vorbei...

Woben ich natürlich hoffe das er Weiter trifft.
Für mich persönlich ist es wichtiger das der verein(die Mannschaft) die Tabelle hochklettert, als das ein Spieler Gehalten wird.
Das Nahziel heißt sportlich erfolgreicher werden (Platz 9)

Nächste Saison wird dann entsprechend neu gewürfelt. Da ist Meier/stöver mit Sicherheit schon dran an der Planung.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK333 » 11.03.2017, 09:54


Mit diesem Trainer - das Beste, was uns seit Feldkamp und Rehhagel passiert ist - werden wir nächstes Jahr definitiv oben mitspielen.
Glatzel ist nicht Messi - nicht so wichtig, ob er bleibt oder nicht, denn er tut nur das, wofür ein Stürmer ohnehin bezahlt wird.
Ich fahr jetzt los, die Karten für's Auswärtsspiel bei der Arminia kaufen! Mannomann, was freu ich mich auf dieses Traditionsduell :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 11.03.2017, 10:07


FCK333 hat geschrieben:Mit diesem Trainer - das Beste, was uns seit Feldkamp und Rehhagel passiert ist - werden wir nächstes Jahr definitiv oben mitspielen.
Glatzel ist nicht Messi - nicht so wichtig, ob er bleibt oder nicht, denn er tut nur das, wofür ein Stürmer ohnehin bezahlt wird.
Ich fahr jetzt los, die Karten für's Auswärtsspiel bei der Arminia kaufen! Mannomann, was freu ich mich auf dieses Traditionsduell :teufel2:



Glatzel ist nicht Messi, ganz sicher nicht, sonst würde er nich beim 1 FC Kaiserslautern spielen, aber seine Tore können lebens- und überlebenswichtig sein!Er hat doch schon einiges geleistet als Spieler der für die Zweite vorgesehen war, oder nicht ???
In welcher Liga oben mitspielen???
Mit welchen Mitteln soll die Mannschaft verstärkt werden um in der Zweiten Liga mitzuspielen??
Mein Optimismus ist nicht so groß wie der Einiger hier bei DBB. Zuerst muss der Klassenerhalt eingetütet werden und das ist bei den Ergebnissen die die Mitkonkurrenten erzielen schwer genug! Die 45 Punkte die man mit Konrad Fünfstück am Ende der vergangenen Saison hatte und die Platzierung wären wunderbar!



Beitragvon Troglauer » 11.03.2017, 11:31


Vielen Dank, Norbert Meier! Endlich jemand der eine klare Sprache spricht und den Fokus auf das lenkt, was wirklich wichtig ist, nämlich auf das nächste Spiel und die laufende Saison.

Alles andere sind nur lästige Störfeuer, die seine Mannschaft ablenken und ihm als Trainer gewaltig auf den Nerv gehen.

Glatzel und andere sollen jetzt erst mal Leistung abliefern. Am Ende der Saison kann man dann beurteilen, ob ein Spieler einen Vertrag wirklich wert ist und ob man ihm hinterhertrauern muss.

Jedes Tor das Glatzel noch für uns schießt, hilft uns weiter. Wenn er danach wechselt, muss man eben guten Ersatz finden. Wenn er verlängert, kann man sich freuen, sofern er danach weiter Tore macht. Wegen einem Stürmer, der bislang 4 Törchen geschossen hat, muss man hier aber bestimmt keinen Aufstand schieben.

Wenn NM mit der Mannschaft so weiter arbeitet und sie richtig einstellt, dann wird die Offensive insgesamt auch wieder mehr Tore machen, mit oder ohne Glatzel.



Beitragvon Saarlautrer94 » 11.03.2017, 12:39


MäcDevil hat geschrieben:Eines ist Fakt: Wenn der FCK nächste Saison nicht aufsteigt kann man überlegen den Spielbetrieb sofort abzumelden...wenn man es nicht mehr schafft einen unerfahrenen Glatzel zu binden dann mache ich mir aber Ernsthaft Sorgen und dass zurecht. Dann hat der FCK wirklich nichts mehr im Profi-Fussball zu suchen. Sorry, für die harten Worten aber dass ist die bittere Realität !!!


Wenn man Glatzel nicht binden kann hat man nichts mehr im Profifussball zu suchen... :oops:
Gut das du diese Entscheidung nicht treffen musst. Du würdest Glatzel warscheinlich auch 2mio im Jahr bezahlen mit ner Ausstiegsklausel von 500k, nur um behaupten zu können das du Glatzel gehalten hast. Schon mal daran gedacht das man keine Unsummen dafür hinlegen will? Und das Zurecht?
Nichts weiter als schlechte Stimmungsmache dieser Post von dir.



Beitragvon Toppizcek » 11.03.2017, 15:12


Warum denn unnötigen Druck aufbauen?

Augenblicklich besteht seitens des Vereins bei der Personalie Glatzel kein weiterer Handlungsbedarf. Dem Spieler liegt bereits ein drittes Angebot vor.
Daher kann sich auch Glatzel noch Zeit mit der Vertragsunterschrift lassen und erst mal abwarten, wie es für ihn weiter läuft.

Verein und Spieler sind gut beraten, zunächst das Saisonziel zu erreichen. Dazu kann Glatzel durch weiterhin gute Leistungen und Tore maßgeblich beitragen.
Für ihn besteht dabei die Chance weitere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Gelingt ihm das, haben auch beide Seiten gewonnen.

Also, erstmal 40 Punkte holen, danach setzt man sich wieder zusammen!



Beitragvon LaOla43 » 11.03.2017, 15:53


Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel - nur die Kohle zählt noch - sonst nix - beim FCK entwickeln sie sich .... und danach sind SIE eben
nicht mehr zu halten
- und GEHEN



Beitragvon MäcDevil » 12.03.2017, 08:44


Saarlautrer94 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Eines ist Fakt: Wenn der FCK nächste Saison nicht aufsteigt kann man überlegen den Spielbetrieb sofort abzumelden...wenn man es nicht mehr schafft einen unerfahrenen Glatzel zu binden dann mache ich mir aber Ernsthaft Sorgen und dass zurecht. Dann hat der FCK wirklich nichts mehr im Profi-Fussball zu suchen. Sorry, für die harten Worten aber dass ist die bittere Realität !!!


Wenn man Glatzel nicht binden kann hat man nichts mehr im Profifussball zu suchen... :oops:
Gut das du diese Entscheidung nicht treffen musst. Du würdest Glatzel warscheinlich auch 2mio im Jahr bezahlen mit ner Ausstiegsklausel von 500k, nur um behaupten zu können das du Glatzel gehalten hast. Schon mal daran gedacht das man keine Unsummen dafür hinlegen will? Und das Zurecht?
Nichts weiter als schlechte Stimmungsmache dieser Post von dir.

Was sind in deinem Sinne "Unsummen" ?! Für Glatzel legt man sicher keine Unsummen hin. Hier findet einfach ein Vertragspoker statt. Hoffentlich nicht zu Lasten des FCK und Glatzel...und wenn der FCK dieses "kleine Geld" nicht aufbringen kann fände ich es schon bitter...sorry, meine Meinung.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mittelläufer » 12.03.2017, 11:49


Ich gehe davon aus, dass Glatzel (sein Berater) einfach abwartet, wie es sich weiter entwickelt.
Schießt er noch einige Tore und ein anderer Verein bietet dann noch mehr Geld wie eventuell jetzt schon, ist er weg.
Schießt er keine Tore mehr (was ich nicht hoffe) wird er den Vertrag vom FCK gerne unterschreiben, der Ihm vorliegt.
So einfach ist das.



Beitragvon Rieddevil » 12.03.2017, 18:01


Heute war zu sehen das er sich Gedanken macht.
Nicht mehr so frisch deshalb entscheide dich (für FCK) und mach weiter wie in Dresden.



Beitragvon RedDevil16 » 12.03.2017, 18:12


Rieddevil hat geschrieben:Heute war zu sehen das er sich Gedanken macht.
Nicht mehr so frisch deshalb entscheide dich (für FCK) und mach weiter wie in Dresden.


Ob Heidenheim noch Interesse an ihm hat nach dem Spiel heute :nachdenklich:



Beitragvon kategorie abc » 13.03.2017, 20:54


".....So schnell du nach oben kommst, so schnell kann es auch runtergehen."
Er lese "begeistert nach", welche Klubs Glatzel auf dem Zettel stehen haben sollen. "Ich könnte da jetzt auch eine Geschichte erzählen", sagt Meier, wollte seine Andeutung aber nicht weiter ausführen. Viel eher bremst er die Erwartungshaltung: "Wir sollten einen Fehler nicht machen: Nämlich meinen, dass Robert hier jetzt alles kurz und klein schießt. So schnell du nach oben kommst, so schnell kann es auch runtergehen. Ich hoffe, dass Robert das weiß. Ansonsten trete ich ihm in den Allerwertesten. Er ist aber auch vernünftig."

Damit hat Hr. Meier schon alles gesagt was ich so dachte über die Glatzel Posse! Wenn er gehen will, geht er. Und es geht auch ohne ihn weiter. Füge ich noch ergänzend hinzu.
Dieses Interview zeigt die Erfahrung von Meier!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon AlterFritz1945 » 14.03.2017, 10:18


@categorie abc
Das siehst du völlig richtig. Schließe mich deiner Meinung vorbehaltlos an.
Reisende soll man nicht aufhalten. Wie schon Meier anführte, meinten schon viele Spieler, sie wären die Größten und sind dann in der Regionalliga versunken.
Ein kluger Berater würde ihm immer zum Bleiben bewegen.
Vorteil: 1. erst ist noch jung und kennt hier das Umfeld. Braucht also keine Eingewöhnungsphase.
2. Er kann evtl. die nächste Saison durchstarten, um dann, wenn er sich wirklich gut entwickelt, direkt zu einem Bundesligisten zu wechseln.
3. Das wäre dann für beide, den Verein und ihn, eine Win Win Situation.
4. Zu einem Zweitligisten zu wechseln halte ich für eher kontraproduktiv.
Wo liegt der Vorteil. Ich sehe keinen. Er spielt in der gleichen Liga, nur bei einem anderen Verein. Nur, dort muss er sich erst mal seine Lorbeeren verdienen und sich eingewöhnen. Das braucht oft auch seine Zeit.
Bei uns hat er einen erfahrenen Trainer an der Seite, der in sicher gut entwickeln kann und erdet.
Wenn ihm aber sein Berater den Kopf verdreht, und ihn zu einem Spitzentorjäger hochstilisiert, nützen auch die besten Argumente nichts und er ist weg.
Wir werden sicherlich in den unteren Ligen einen passenden Ersatz finden. Da mache ich mir erstmal keine Sorgen, wenngleich ich es bedauern würde, wenn er geht.



Beitragvon jan » 14.03.2017, 11:05


Laut der gestrigen Bildzeitung soll er diese Woche seinen Vertrag verlängern. Wieviel Aussagekraft darin steckt werden wir schon bald erfahren 8-)



Beitragvon deGirsche » 14.03.2017, 15:05


jan hat geschrieben:Laut der gestrigen Bildzeitung soll er diese Woche seinen Vertrag verlängern. Wieviel Aussagekraft darin steckt werden wir schon bald erfahren 8-)

Hat dazu jemand einen Link?



Beitragvon jan » 14.03.2017, 20:39


Hab die Zeitung leider nicht mehr. Online hab ich es nicht gefunden.
Das mit den 1,5 Millionen stand nicht drin!

Auf der anderen Seite, wenn mir heute jemand garantieren würde das wir für Glatzel irgendwann 1,5m erhalten... ich würd es sofort unterschreiben.



Beitragvon MäcDevil » 15.03.2017, 07:15


jan hat geschrieben:Hab die Zeitung leider nicht mehr. Online hab ich es nicht gefunden.
Das mit den 1,5 Millionen stand nicht drin!

Auf der anderen Seite, wenn mir heute jemand garantieren würde das wir für Glatzel irgendwann 1,5m erhalten... ich würd es sofort unterschreiben.

1.5 Milionen ist wohl ein schlechter Witz. Wenn man sich die Preisentwicklung auf dem Spielermarkt ansieht ist bei Erfolg locker 6 Millionen drin - und dass in der 2. BL !!!
In Zukunft werden Talente teuer verkauft und eingekauft. Diese Entwicklung darf der FCK nicht verschlafen... :shock: :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jan » 15.03.2017, 09:45


MäcDevil hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Hab die Zeitung leider nicht mehr. Online hab ich es nicht gefunden.
Das mit den 1,5 Millionen stand nicht drin!

Auf der anderen Seite, wenn mir heute jemand garantieren würde das wir für Glatzel irgendwann 1,5m erhalten... ich würd es sofort unterschreiben.

1.5 Milionen ist wohl ein schlechter Witz. Wenn man sich die Preisentwicklung auf dem Spielermarkt ansieht ist bei Erfolg locker 6 Millionen drin - und dass in der 2. BL !!!
In Zukunft werden Talente teuer verkauft und eingekauft. Diese Entwicklung darf der FCK nicht verschlafen... :shock: :nachdenklich:


Ein schlechter Witz?? Glaub die Erwartung das ein Spieler wie Glatzel uns mal 6 Millionen einbringt ist viel eher ein schlechter Witz :wink:
Aber du schreibst ja selbst bei Erfolg... nur wer garantiert uns den? Ich sehe Glatzel auch noch lange nicht so gut wie er hier von manchen gemacht wird. Sein grösster Manko ist die Schnelligkeit die de facto kaum vorhanden ist. Andere defizite kann man glaub ich leichter beheben.
Wenn heute jemand käme und sagen würde ich kauf die transferrechte für 1,5millionen Euro... der fck wäre dumm nicht auf dieses Angebot einzugehen.



Beitragvon ExilDeiwl » 15.03.2017, 10:13


Wie hoch (oder niedrig) war doch gleich noch die festgeschrieben Ablösesumme für Orban, über die man sich hier mockiert hat? Es waren keine 1,5 Mio und auch keine 6 Mio. Ja, ja, ich weiß, zwischen Glatzel und Orban liegen wahrscheinlich Welten, das Argument würde ich jetzt auch bringen. Aber bedenke: die Ausstiegsklausel wird bei Vertragsschluss festgesetzt und nicht beim Transfer, wo man dann schon weiß, dass man sich bei zu niedrig angestezter Ausstiegsklausel in den Allerwertesten beißen möchte.

Will sagen: 1,5 Mio sind heutzutage deutlich zu niedrig für einen Spieler wie Glatzel (nicht nur die vier Tore betrachten, die er jetzt in wenigen Zweitligaspielen geschossen hat, sondern auch die Tore und Assists, die er sowohl diese, als auch letzte Saison in der U23 gemacht hat. Der Junge hat wirklich Potential (ohne ihn in den grünen Klee loben zu wollen). Schnelligkeit kann man auch durch gutes Stellungsspiel und Torinstinkt wett machen. Das hat Glatzel immer wieder bewiesen und ich weiß nicht, was es daran zu zweifeln gibt...

Wie auch immer, wir werden sehen, ob er bei uns verlängert oder nicht...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jan » 15.03.2017, 13:05


Meiner Meinung nach kann man Schnelligkeit durch nichts wett machen. Ich möchte Glatzel auch nicht schlecht machen. Zumindest nicht schlechter als er ist :wink:
Warne allerdings vor einem Hype um seine Person der alles andere als berechtigt wäre! Er weiß seinen Körper recht gut einzusetzen. Und zeigt sich nervenstark vor dem Tor. Müsste nochmal nachsehen, viele Vorlagen habe ich allerdings nicht von ihm in Erinnerung wenn ich an meine Besuche bei der zweiten Mannschaft denke.

Wenn für einen Spieler wie Glatzel aktuell :!: 1,5 Millionen nicht ausreichen frag ich mich was man dann für richtig Gute Spieler in diesem Alter ausgeben muss. Denn man darf eins nicht vergessen. Wir reden hier über einen Spieler der mit 23 das Talentalter hinter sich gelassen haben müsste!

Am liebsten wäre es mir er verlängert ohne Ausstiegsklausel und wir sehen wo die Reise endet.



Beitragvon Mac41 » 15.03.2017, 14:51


Da haut irgendjemand so eine Zahl raus, 1,5 oder 5,1 Mio und schon wird hier wieder losgepoltert.

In anderem Zusammenhang wurde es schon mal diskutiert. Festgeschriebene Ablösen stehen in einem direkten Verhältnis zu Laufzeit und Höhe des abzuschließenden Vertrages.
Heisst: Wenn das Vereinsangebot in Bezug auf Gehalt und Laufzeit niedrig ist, dann ist auch die Ablöse niedrig, umgekehrt, bei gut dotierten Verträgen und langen Laufzeiten kann die Ablöse auch mal in astronomische Höhen steigen (siehe Everton).

Von daher wären 1,5 Mio. nur ein Zeichen für einen sehr durchschnittlichen Zweitligavertrag, der bei guter Leistung schnell aufkündbar wäre.
Es ist halt eine Verteilung des Risiko zwischen Spieler und Verein.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste