Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon mahatma » 18.01.2017, 14:06


Bild

Nach Sport1-Informationen beschäftigen sich die FCK-Verantwortlichen angeblich mit einer Rückkehr von Florian Dick. Dem Rechtsverteidiger wurde seitens Arminia Bielefeld trotz gültigen Vertrages bis 2018 ein Vereinswechsel nahegelegt.

Sport1 hat geschrieben:+++ 10 Uhr: Dick zurück nach Kaiserslautern? +++

Der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern, Norbert Meier, sieht Verbesserungsbedarf auf der Position des Rechtsverteidigers. Dies bestätigte er am Rande des Testspiels gegen Lugano. Und da kommt der frühere FCK-Rechtsverteidiger Florian Dick ins Spiel. Der Rechtsverteidiger spielte von 2008 bis 2014 für die "Roten Teufel". Nach SPORT1-Informationen beschäftigen sich die FCK-Verantwortlichen mit Dick. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.sport1.de/transfermarkt/2015 ... rt1-ticker
Zuletzt geändert von Thomas am 18.01.2017, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Inoshiro » 18.01.2017, 15:55


Am besten auch noch Idrissou und Tiffert dazu!

Ist ja auch ein gutes Signal in Richtung Nachwuchsspieler: Wir beim FCK setzen voll auf Publikumshelden von anno dazumal und solltest du irgendwann mal hier spielen und dann wechseln, kannst du die nächsten 20 Jahre jederzeit zurückkommen und wirst gefeiert!
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman



Beitragvon Stimpy001 » 18.01.2017, 16:00


Ich denke auch, dass das Quatsch ist.

Dick in allen Ehren. Fand ihn immer spitze als er bei uns war. Aber ich glaube kaum, das er die Leistung noch bringt. Vll. ein sehr Leistungsbezogener Vertrag mit Aufgaben wie Bugera. Das könnte ich mir vorstellen, viel mehr aber auch nicht.

Wahrscheinlich weiß Sport1 nicht was es schreiben soll und hat hier im Forum abgeschrieben.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Thomas » 18.01.2017, 16:28


Florian Dick wäre sicher kein Spieler für die längerfristige FCK-Zukunft - aber: Dass der FCK auf der Position "Rechtsverteidiger" zumindest Ausschau hält, ist ja mittlerweile bekannt (siehe ganz aktuell u.a. hier), weil Mensur Mujdzas Rückkehr weiter ungewiss ist und mit Phillipp Mwene nur ein gelernter Spieler für diese Position zur Verfügung steht.

Vor diesem Hintergrund könnte ein kurzfristiges Einspringen von Florian Dick (der übrigens sogar ein paar Monate jünger ist als Mensur Mujdza, also noch kein Methusalem) vielleicht doch interessant sein. Als Problemlösung beispielsweise bis zum Saisonende könnte ich mir Dick jedenfalls besser vorstellen als irgendeine Wundertüte. Nichtsdestotrotz gibt es aber auch Gründe, die dagegen sprechen würden, z.B. mangelnde Spielpraxis und sinkende Leistungskurve.

Letzten Endes glaube ich aber auch, dass Sport1 einfach nur spekuliert, weil sie das ja bekanntlich gerne machen und weil es einfach naheliegend ist. Näher an Arminia Bielefeld ist jedenfalls das Westfalen-Blatt dran und dort äußert sich Florian Dick heute wie folgt:

Westfalen-Blatt hat geschrieben:Mi., 18.01.2017
Arminias Aussortierte Dick und Brinkmann haben noch nichts Neues in Sicht
Zukunft ungewiss


(...)
»Die Freistellung bezog sich nur auf das Trainingslager. Ich gehe davon aus, dass ich am Freitag wieder mit der Mannschaft trainiere«, sagte Dick gestern gegenüber dem WESTFALEN-BLATT. Wie berichtet hatte sich die Sportliche Leitung um Trainer Jürgen Kramny dazu entschieden, Rechtsverteidiger Dick (32) als auch Mittelfeldspieler Brinkmann (30) nicht mit ins Trainingslager nach Spanien zu nehmen. Stattdessen erhielten beide Spieler Sonderurlaub, um sich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen. Doch da tut sich aktuell (die Wintertransferperiode endet am 31. Januar) weder bei Dick, noch bei Brinkmann etwas. »Ein Wechsel kommt für mich nur in Frage, wenn er für mich 100 Prozent Sinn macht«, sagte Florian Dick, dessen Vertrag beim DSC noch bis Sommer 2018 läuft.
(...)

Quelle und kompletter Text: Westfalen-Blatt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon flix » 18.01.2017, 16:42


Also eine Verstärkung wäre er zur Zeit sicher nicht. Vielleicht braucht aber die Mannschaft einen Leader wie ihn. Generell würde ich aber als Backup auf der RV Position einen jungen Spieler mit Zukunft bevorzugen. Deshalb macht es eigentlich keinen Sinn, ihn zu verpflichten. Wer weiß, was an dem Gerücht dran ist.
Oder man denkt mit Weitblick und möchte ihn gerne nach seiner Karriere in einer anderen Position im Verein halten.



Beitragvon Chesterfield » 18.01.2017, 16:44


Auf dieses Transfergerücht habe ich die ganze Zeit gewartet.

Letzte Woche war in der Donnerstagsausgabe vom Kicker zu lesen, dass Bielefeld nicht mehr mit Dick plant und er in der laufenden Saison nur 2 spiele gemacht hat (unter Norbert Meier war er bekanntlich Stammspieler während der gemeinsamen Zeit in Bielefeld).

Meine Frau würde sich über eine Rückkehr uff de Betze sehr freuen, ich glaube aber nicht, dass er nochmal zu alter Stärke zurückfindet um uns längerfristig (1,5 Jahre) weiterhelfen könnte.



Beitragvon Yogi » 18.01.2017, 17:15


Dick ?
wär doch FETT !
******************************* 8-)



Beitragvon WolframWuttke » 18.01.2017, 17:18


Auf jeden Zeitraum groesser als 4 Monate waere diese Verpflichtung, wie Inoshiro richtig sagt, ein Schlag ins Gesicht unserer Nachwuchsspieler.

Grundsaetzlich bin ich gegen eine Verpflichtung von Dick, aber sollte sich Mwene verletzen ist unsere superstabile Abwehr auf einmal anfaellig und wir diese Saison noch absteigen. Die Alternativen auf der RV-Position sind nicht gerade ueppig:

Mwene: Stammspieler mit 4 gelben Karten, muss also bald fuer min. 1 Spiel ersetzt werden und darf niiiiemals laenger ausfallen

Mujdza: Soweit ich weiss immer noch nicht im Mannschaftstraining, daher keine Alternative.

Ring: Kann die Position sicherlich spielen, ist aber unser spielstaerkster DM

Koch: Ist als IV unabkoemmlich.

Pick: Kann jemand was ueber ihn sagen? Habe das Lugano-Spiel nicht gesehen und kann den Jungen nicht beurteilen. Wenn er die Position spielen kann, werft ihn halt ins kalte Wasser. Unser Kader ist zu gross, nicht zu klein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Chrisbee76 » 18.01.2017, 17:28


So sympathisch Dick mir ist, würde etwas anderes als ein "Modell Bugera" m.E. keinen Sinn ergeben.
Den Rest dieser Saison als Backup, eventuell noch in der U23 als Leader auflaufen, und langfristig als Nachwuchstrainer aufbauen.
Als Stammspieler sehe ich ihn sicher nicht mehr.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon ChrisW » 18.01.2017, 18:29


Chrisbee76 hat geschrieben:So sympathisch Dick mir ist, würde etwas anderes als ein "Modell Bugera" m.E. keinen Sinn ergeben.
Den Rest dieser Saison als Backup, eventuell noch in der U23 als Leader auflaufen, und langfristig als Nachwuchstrainer aufbauen.
Als Stammspieler sehe ich ihn sicher nicht mehr.

Das ist das einzige, als was ich ihn mir auch vorstellen könnte. Er mag wohl den FCK, scheint recht clever und gerade heraus und wäre eher jemand, der langfristig hier arbeiten könnte. Allerdings sinnvoll, nicht wie Haber und Co.
Aber BITTE nicht mehr als bis Saisonende als Backup. Aber das könnte Ring im Notfall auch, oder Koch oder Pick oder... mindestens so gut wie Dick, der so lange nicht gespielt hat und zuvor bei Bielefeld keine Rolle spielte.



Beitragvon Troglauer » 18.01.2017, 18:38


Kann mir sehr gut vorstellen, dass Dick kommt und fände das auch gut.
Meier hat erneut geäußert, dass ihm auf der RV Position eine Alternative fehlt. Meier und Dick kennen sich gut und können auch miteinander. Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass Dick unter Meier ordentliche Leistungen zeigen würde.

Dick bringt vor allem Erfahrung und Leaderfähigkeiten mit, die die Mannschaft und vor allem die Defensive unter Umständen noch dringend gebrauchen kann. Koch und Mwene sind ohne Frage gute Spieler aber beide sind grün hinter den Ohren. Ewerton ist zwar eine Bank aber leider sehr verletzungsanfällig. In einem eventuellen Kampf gegen die Abstiegsplätze kann man froh sein, wenn man einen Mann wie Dick hat. Da möchte ich mich, bei aller Liebe, nicht nur auf Nachwuchsspieler verlassen müssen.



Beitragvon Südpälzer » 18.01.2017, 18:45


Gibt es da mittlerweile Altersgrenzen, oder könnte man ihn ab Sommer parallel zu einer Trainerausbildung als Führungsspieler der U23 einsetzen?



Beitragvon GONZOK » 18.01.2017, 19:10


Stimpy001 hat geschrieben:
Wahrscheinlich weiß Sport1 nicht was es schreiben soll und hat hier im Forum abgeschrieben.


:daumen:

Genau so sehe ich das auch - ist gerade Saure-Gurken-Zeit bei Sport1 und da muss der Prakti die Fanforen auswerten ...
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Yogi » 18.01.2017, 19:33


jetzt mal im Ernst...

auf der RV Position haperts doch ganz schön
und sagt mir mal Jemand hier einen der seit Dicks Abgang besser oder annähernd so gut war wie Dick auf RV.
Mir fällt da keiner ein..
Jedenfalls hat Dick einen Hammer Schuss und hält auch mal drauf, das verlernt man ja nicht...
Gebe aber auch zu , daß ich seine momentane Leistungsfähigkeit nicht zu kenne, dafür gibt es ja Meier und Stöver die, falls er verpflichtet wird, sich was dabei denken.(sollten)



Beitragvon helu » 18.01.2017, 19:46


Dick sofort holen.Mit ihm wird die rechte Abwehr wieder dicht.Außerdem kann er Freistöße, Eckbälle und Elfmeter schießen.Hat einen weiten Einwurf und kann Flanken.Er ist ein Kämpfer und kennt den Betze.Wer kann dies beim FCK.KEINER :teufel2: Her mit FLO!!!



Beitragvon Eilesäsch » 18.01.2017, 19:56


Yogi hat geschrieben:jetzt mal im Ernst...

auf der RV Position haperts doch ganz schön
und sagt mir mal Jemand hier einen der seit Dicks Abgang besser oder annähernd so gut war wie Dick auf RV.


Schulle unter Runjaic in seiner ersten Saison bei uns, hat Dick mehr als bombe vertreten.
Eher Schulle (28) statt Dick (32) als Option, Schulle hat sich ehrenhaft verhalten nachdem man nicht mehr auf ihn setzte. Er hat sich sogar im Hallenhalma zur Verfügung gestellt, Profihafte Einstellung durch und durch.

Wir haben aber auch noch Mujdza, den darf man auch nicht vergessen. Es seidenn er schafft es wegen der Verletzung nicht schnell zurück.

Für 2 Tore des Monats/Saison ist mir das von Dick zu wenig.
Spielte bei Bielefeld keine Rolle mehr, welche Ambitionen sollte er bei uns haben?
Da ist mir zuviel Romantik dabei, aber so ist es nunmal.

Peace.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 18.01.2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon RedDevil16 » 18.01.2017, 19:56


Dann lieber einen Idrissou zurück holen. Der hat sich ja schon angeboten. Im Sturm haben wir es nötiger als auf der RV Position. Mwene macht seine Sache sehr gut. Dahinter haben wir schon einen erfahrenen Spieler mit Mujdza, der sogar noch ne ganze klasse Stärker ist als Dick. Notfalls kann das auch Koch spielen, der eigentlich gelernter RV ist.



Beitragvon ! » 18.01.2017, 19:58


Naja, Dick ist ja ein cooler Typ, aber Mwene ist gesetzt und Mujdza wird auch in der Rückrunde wieder fit...Für mich wäre das schlecht investiertes Geld, wozu 3 Rechtsverteidiger?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon SEAN » 18.01.2017, 20:09


! hat geschrieben:Naja, Dick ist ja ein cooler Typ, aber Mwene ist gesetzt und Mujdza wird auch in der Rückrunde wieder fit...Für mich wäre das schlecht investiertes Geld, wozu 3 Rechtsverteidiger?

Darauf würde ich nichtmal 2 Cent wetten. Da würd ich schon eher 20 Euro setzen, das er nicht ein Spiel für uns macht.
Und ich denke, das auch die verantwortlichen das so sehen, sonst wäre die RV Position nicht auf der Agenta.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Fuzzelabbe » 18.01.2017, 20:25


Yogi hat geschrieben:jetzt mal im Ernst...

auf der RV Position haperts doch ganz schön
und sagt mir mal Jemand hier einen der seit Dicks Abgang besser oder annähernd so gut war wie Dick auf RV.
Mir fällt da keiner ein..


Jean Zimmer, schon vergessen? :teufel2:

Ich würde mich über eine Rückkehr von Dick freuen - ich denke als Backup kann er uns durchaus weiter helfen. Er ist ein Fighter, hat Charakter und Erfahrung und ist immer für ein Tor des Monats gut. Nachwuchs ist ja schön und gut, es braucht aber auch erfahrene Leader und Charaktertypen auf dem Platz.



Beitragvon Dubbe » 18.01.2017, 20:40


Wenn die Rahmenbedingungen passen, warum nicht?

PRO:
- er bräuchte keine Eingewöhnungszeit
- bei Meier war er Stammspieler in Bielefeld (man kennt sich)
- Mwene könne eine Position nach vorne rücken (was seinen Stärken eher entsprechen würde)
- Dick würde der Abwehr mehr Erfahrung bringen
- ich denke dass Mujdza kurz vor der Invalidität steht (ist aber nur eine Mutmaßung von mir) sonst würde ja auch auf dieser Position niemand mehr benötigt werden
- wenn Mwene was passieren sollte stünde er parat
- sein Charakter

CONTRA:
- das Gehalt (aber da er in der Vorrunde außen vor war dürfte er normalerweise keine überhöhten Ansprüche haben)
- eine evtl. Ablöse, oder er löst seinen Vertrag in Bielefeld auf
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon ExilDeiwl » 18.01.2017, 20:50


Also ich könnte seine Verpflichtung durchaus nachvollziehen, wenn es denn so käme, wobei sicherlich die Rahmenbedingungen eine wichtige Rolle spielen. Mwene darf uns derzeit nicht länger ausfallen. Einen Spieltag bekommen wir sicher mal überbrückt, aber solange Mujdza noch nicht wieder fit ist, ist das einfach ein Risiko, das man nicht länger als nötig gehen sollte. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Stöver und Meier evtl. Bedenken bzgl. Mujdzas Genesung haben. Er ist jetzt schon richtig lange verletzt, hatte noch keinen Einsatz bei uns und wenn ggf. absehbar ist, dass sich das in den nächsten 4 bis 6 Wochen nicht ändert, dann sollte man schon einen Plan B in der Hinterhand haben. Ob man den mit einem Nachwuchsspieler umsetzt oder mit einer Neuverpflichtung bspw. durch Dick, werden das Trainingslager und ggf. Verhandlungen mit Dick zeigen. Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, auch diese Option zu prüfen. Und auch wenn Dick nicht mehr der Jüngste ist und längere Zeit nicht zum Einsatz kam, er hat Qualitäten, die man nicht so einfach verlernt. Und Erfahrung in der Defensive kann nicht schaden.

Ich bin da relativ entspannt, was eine Verpflichtung von Dick betrifft und würde mich durchaus freuen, ihn wieder ma Berg begrüßen zu dürfen. Wenn nicht und wir eine gute Alternative haben - auch gut.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon asdf » 18.01.2017, 20:55


Da er mit Mwene nach seiner Aussage als RV plant, brauchen wir da nur ein Backup. Das sollte nichts kosten und sowieso nur als Übergangslösung gelten, bis Mujdza wieder fit oder eine langfristige gute Lösung geholt wurde. Insofern wäre Dick perfekt, denn der wird sich sicherlich freuen zurückkehren zu dürfen und dementsprechend auch weniger verlangen. Außerdem glaube ich kaum, dass Bielefeld da noch eine Ablösesumme verlangen kann, wenn sie ihn schon freigestellt haben. Langfristig kann er dann Jugendtrainer werden, wenn er das Talent dazu hat.



Beitragvon sandman » 18.01.2017, 20:58


Die Wohnung unter mir gehört Flos Eltern(vermietet). Ich geb Bescheid, sobald der Nachbar mit gepackten Koffern vor der Tür sitzt :D :lol: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon 0620schotti » 18.01.2017, 23:12


Ich fass es nicht. Sollte das mit Dick keine Ente sein, dann sind hier alle kirre. Holt einfach noch Idrissou, Matmour und wie sie alle hießen zurück.
Was soll man dazu noch sagen. Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich lachen über diesen Blödsinn.
Wenn die Dick holen, dann ist das der Offenbarungseid!!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste