Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon pfälzer-Bayer » 12.01.2017, 08:45


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Mwene abservieren will, dafür hat sich der Junge im Laufe der Hinrunde zu sehr gesteigert.

Wenn Mwene tatsächlich mal ausgefallen wäre, dann hätte man schon genau überlegen müssen, wen wir aufstellen: Koch oder einen noch komplett unerfahrenen Pick?

Ich hoffe, dass Florian Dick zu uns zurück kommt. Er hat bei mir immer noch Kredit und hat's sicherlich noch drauf. Noch dazu war er in Bielefeld unter Meier absolute Stammkraft.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon asdf » 12.01.2017, 08:46


Ich stimme Block9 zu. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass Mwene nach vorne gezogen wird, denn offensiv hat er durchaus gute Arbeit geleistet. Die Variante mit Koch auf außen verstehe ich aber überhaupt nicht. Der bringt konstant solide Leistungen im Zentrum und ich nehme für gewöhnlich doch keinen funktionierenden Abwehrverbund auseinander. Es würde aber passen mit der Nachricht dass Vucur bleibt. Denn ohne Koch als IV wird da wieder eine Planstelle frei.



Beitragvon Forever Betze » 12.01.2017, 08:47


Das würde richtig weh tun, wenn Mwene aussortiert wird. Das hat er nicht verdient. Er ist Publikumsliebling geworden, nicht einfach so, sondern weil er sich von Spiel zu Spiel entwickelt hat, neben Koch der Beste FCK Spieler war und teilweise die erfahrenen Zweitliga Stars in unserem Kader mit zog. Ich hoffe, das er einfach nur verletzt war. Wieso sollte man eine Defensive aufbrechen, die die Zweitbeste Defensive der 2. Liga ist? Welchen Sinn macht es.
Allerdings möchte ich darauf verweisen, das Mwene 4 Gelbe Karten hat, also muss für einen Back Up gesucht werden, wenn Mujdza nicht fit ist, denn wenn Mwene gesperrt ist, bleibt in der Woche keine Zeit einen Back Up zu suchen, da muss man sich auf den Gegner einstellen. Also wenn er Mwene rasiert, würde sich Meier doch ziemlich schnell unbeliebt machen. Hoffen wir, dass er es nicht macht. Ich unterstütze ja jeden, aber es gibt eben viele ausfallende Fans und Mwene ist EXTREM beliebt bei den FCK Fans, den auf die Bank zu setzen, der sich entwickelt, bei dem man Wille sieht, der wirklich für das Team fightet und dazu noch Leistung abruft, den abzuservieren, dass wäre hart.

Und nochwas zu Dick. Bei manchen habe ich echt das Gefühl, das sie nur den FCK gucken und das wars. Das sie immer noch den alten Dick im Kopf haben. Dann werden Trainer vorgeschlagen wie Sasic und Kurz, oder Spieler wie Dick. Holt doch noch den Rodnei und Amedick, die waren doch auch mal gut. Der eine spielt nichtmal Stamm bei 1860, der andere studiert mittlerweile, weil ihn kein Verein mehr haben wollte, nachdem er in der Abstiegssaison von Paderborn nichtmal im Kader stand.
Dick ist einfach nur noch schlecht, vielleicht tut das weh zu hören, für manche Dick Fans, aber es ist einfach so. Einfach einsehen. Ich mag Dick auch, aber das ist nicht der Dick von damals und der war ja schon nicht der Brüller.
Es hat Gründe wieso er nicht mehr bei Arminia Bielefeld im Kader steht, ARMINIA BIELEFELD die vom Kicker zum Topabstiegskandidaten neben Würzburg ernannt wurden und den schlechtesten Kader haben. Dick schafft es da nichtmal mehr in den Kader und dann soll er zu uns? Habt ihr euch letzte Saison mal Dick angeguckt? Langsam geworden, kommt überhaupt nicht mehr den Bällen nach, Flanken immer noch so Grottenschlecht wie damals.
Was spricht gegen Pick? Schlechter als Dick kann der nicht sein. Dann lieber einen jungen Nachwuchsspieler neben Mwene aufbauen, als einen neuen Topverdiener einstellen, Dick kommt nämlich nicht für Wasser und Brot her, mit seiner Vita und der aber auch keine Leistung mehr bringen kann.
Mwene, Pick und Mujdza das reicht.



Beitragvon SL7:4 » 12.01.2017, 09:06


Weiß jemand was jetzt eigentlich mit Mwene ist?

Im Forum (Thread AZ, von heute) steht, dass er erkrankt sei und heute nicht mit dem Kader nach Spanien fliegt! Rheinpfalz schreibt davon allerdings nichts.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 12.01.2017, 09:16


Forever Betze hat geschrieben:Das würde richtig weh tun, wenn Mwene aussortiert wird. Das hat er nicht verdient. Er ist Publikumsliebling geworden, nicht einfach so, sondern weil er sich von Spiel zu Spiel entwickelt hat, neben Koch der Beste FCK Spieler war und teilweise die erfahrenen Zweitliga Stars in unserem Kader mit zog. Ich hoffe, das er einfach nur verletzt war. Wieso sollte man eine Defensive aufbrechen, die die Zweitbeste Defensive der 2. Liga ist? Welchen Sinn macht es.
Allerdings möchte ich darauf verweisen, das Mwene 4 Gelbe Karten hat, also muss für einen Back Up gesucht werden, wenn Mujdza nicht fit ist, denn wenn Mwene gesperrt ist, bleibt in der Woche keine Zeit einen Back Up zu suchen, da muss man sich auf den Gegner einstellen. Also wenn er Mwene rasiert, würde sich Meier doch ziemlich schnell unbeliebt machen. Hoffen wir, dass er es nicht macht. Ich unterstütze ja jeden, aber es gibt eben viele ausfallende Fans und Mwene ist EXTREM beliebt bei den FCK Fans, den auf die Bank zu setzen, der sich entwickelt, bei dem man Wille sieht, der wirklich für das Team fightet und dazu noch Leistung abruft, den abzuservieren, dass wäre hart.

Und nochwas zu Dick. Bei manchen habe ich echt das Gefühl, das sie nur den FCK gucken und das wars. Das sie immer noch den alten Dick im Kopf haben. Dann werden Trainer vorgeschlagen wie Sasic und Kurz, oder Spieler wie Dick. Holt doch noch den Rodnei und Amedick, die waren doch auch mal gut. Der eine spielt nichtmal Stamm bei 1860, der andere studiert mittlerweile, weil ihn kein Verein mehr haben wollte, nachdem er in der Abstiegssaison von Paderborn nichtmal im Kader stand.
Dick ist einfach nur noch schlecht, vielleicht tut das weh zu hören, für manche Dick Fans, aber es ist einfach so. Einfach einsehen. Ich mag Dick auch, aber das ist nicht der Dick von damals und der war ja schon nicht der Brüller.
Es hat Gründe wieso er nicht mehr bei Arminia Bielefeld im Kader steht, ARMINIA BIELEFELD die vom Kicker zum Topabstiegskandidaten neben Würzburg ernannt wurden und den schlechtesten Kader haben. Dick schafft es da nichtmal mehr in den Kader und dann soll er zu uns? Habt ihr euch letzte Saison mal Dick angeguckt? Langsam geworden, kommt überhaupt nicht mehr den Bällen nach, Flanken immer noch so Grottenschlecht wie damals.
Was spricht gegen Pick? Schlechter als Dick kann der nicht sein. Dann lieber einen jungen Nachwuchsspieler neben Mwene aufbauen, als einen neuen Topverdiener einstellen, Dick kommt nämlich nicht für Wasser und Brot her, mit seiner Vita und der aber auch keine Leistung mehr bringen kann.
Mwene, Pick und Mujdza das reicht.


Allein, dass der Kicker die Würzburger zum Abstiegskandidaten Nr. 1 erklärt haben zeigt, dass sich auch ein solches "Fachblatt" gewaltig irren kann;)
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon phil9309 » 12.01.2017, 09:28


Forever Betze hat geschrieben:
Und nochwas zu Dick. Bei manchen habe ich echt das Gefühl, das sie nur den FCK gucken und das wars. Das sie immer noch den alten Dick im Kopf haben. Dann werden Trainer vorgeschlagen wie Sasic und Kurz, oder Spieler wie Dick. Holt doch noch den Rodnei und Amedick, die waren doch auch mal gut. Der eine spielt nichtmal Stamm bei 1860, der andere studiert mittlerweile, weil ihn kein Verein mehr haben wollte, nachdem er in der Abstiegssaison von Paderborn nichtmal im Kader stand.
Dick ist einfach nur noch schlecht, vielleicht tut das weh zu hören, für manche Dick Fans, aber es ist einfach so. Einfach einsehen. Ich mag Dick auch, aber das ist nicht der Dick von damals und der war ja schon nicht der Brüller.


Fällt dir erst jetzt auf, dass man hier generell in der Vergangenheit zu leben scheint?



Beitragvon kai900 » 12.01.2017, 09:39


Erstmal sollte man bedenken das war nur ein Testspiel da werden auch mal Formationen getestet. Dann ist Meier ja auch nicht blind und wird gesehen haben das aus der Abwehr so gut wie nix nach vorne passiert. Das wird er versuchen abzustellen durch eine andere Formation. Ob es hinhaut sei mal dahin gestellt aber um genau das zu testen sind nunmal Testspiele da.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Hernan-Cortes » 12.01.2017, 09:42


Wieso gleich Mwene? Mujdza hat noch mind. 2-3 Wochen Rückstand. Bis er 100% fit ist, haben wir schon wahrscheinlich März, wenn überhaupt. Der Mann ist auch nicht mehr der jüngste. Im Mai ist er so wie so wieder weg. Was passiert, wenn Mwene ausfällt? Er hat jetzt 4 gelbe Karten zum Beispiel. Man kann dann experimentieren, wenn es nur ein Spiel wäre, aber was dann wenn er sich für paar Wochen verletzen würde?

Übrigens: an Dick glaube ich nun echt nicht. Er war doch schon letzte Saison unter Meier nicht mehr berücksichtigt. Eher dann Schule, wenn überhaupt. Schule war ja auch in Ulm als Gastspieler dabei.



Beitragvon Rückkorb » 12.01.2017, 10:59


Die Frage, was ist, wenn Mwene ausfällt, der krank ist, war gegen Elversberg brandaktuell. Meier zumindest muss sich diese Frage stellen, zumal er die Mannschaft zuvor nur mit Mwene als Rechtsverteidiger beoabachten konnte und Mujdza noch im Aufbautraining noch nicht einmal mit nach Spanien ins Trainingslage kommt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon fck'ler » 12.01.2017, 11:13


SL7:4 hat geschrieben:Weiß jemand was jetzt eigentlich mit Mwene ist?

Im Forum (Thread AZ, von heute) steht, dass er erkrankt sei und heute nicht mit dem Kader nach Spanien fliegt! Rheinpfalz schreibt davon allerdings nichts.


Auf irgend einem Foto, welches der Verein heute Vormittag vor Abflug postete war Mwene mit drauf...



Beitragvon SL7:4 » 12.01.2017, 11:24


Super, danke für die Nachricht! :daumen: Dann hat die AZ einfach Mist geschrieben!



Beitragvon asdf » 12.01.2017, 11:31


SL7:4 hat geschrieben:Super, danke für die Nachricht! :daumen: Dann hat die AZ einfach Mist geschrieben!


Also wenns ein wörtliches Zitat war, dann hört sichs schon so an als würde er sich mit der Position intensiver beschäftigen.
Was war eigentlich mit Ewerton? Wieso haben Vucur und Heubach gespielt?



Beitragvon 0620schotti » 12.01.2017, 12:01


Wir haben m.E. ein Problem auf der linken Abwehrseite. Gaus ist da definitiv die falsche Besetzung. Hier würde ich nachbessern. Mwene gehört für mich zu den besten Einkäufen in den letzten Jahren. Er ist auch, im Gegensatz zu Gaus, noch entwicklungsfähig.



Beitragvon Stimpy001 » 12.01.2017, 12:07


fck'ler hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Weiß jemand was jetzt eigentlich mit Mwene ist?

Im Forum (Thread AZ, von heute) steht, dass er erkrankt sei und heute nicht mit dem Kader nach Spanien fliegt! Rheinpfalz schreibt davon allerdings nichts.


Auf irgend einem Foto, welches der Verein heute Vormittag vor Abflug postete war Mwene mit drauf...


@ fck'ler: Ich habe die Fotos auf Twitter gesehen, da ist er ganz klar zu sehen.

https://twitter.com/Rote_Teufel?lang=de
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon SEAN » 12.01.2017, 14:13


Hernan-Cortes hat geschrieben:Übrigens: an Dick glaube ich nun echt nicht. Er war doch schon letzte Saison unter Meier nicht mehr berücksichtigt. Eher dann Schule, wenn überhaupt. Schule war ja auch in Ulm als Gastspieler dabei.

Wenn man nur einen Backup für Mwene sucht, würde für mich Dick mehr Sinn machen.
Ich würde versuchen, Dick für die zweite Mannschaft zu verpflichten. Dort könnte er den Weg von Bugera gehen. Dem jungen Team helfen, im Notfall für die erste da sein, und dann sich über das NLZ als Trainer hocharbeiten. Seine Akzeptanz ist ähnlich gut wie bei Bugera, und mit 32 ist er sicher noch 2 Jahre in der Lage, eine Führungsposition bei der zweiten zu übernehmen. Das wären "zwei Fliegen mit einer Klappe" geschlagen, die zweite braucht jede Hilfe für den Klassenerhalt, und die erste braucht nen gesunden RV, wenn Mwene mal ausfällt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Freak1900 » 12.01.2017, 14:16


Forever Betze hat geschrieben:Was spricht gegen Pick? Schlechter als Dick kann der nicht sein. Dann lieber einen jungen Nachwuchsspieler neben Mwene aufbauen, als einen neuen Topverdiener einstellen, Dick kommt nämlich nicht für Wasser und Brot her, mit seiner Vita und der aber auch keine Leistung mehr bringen kann.
Mwene, Pick und Mujdza das reicht.


Gegen Pick spricht vor allem, dass er gestern zum ersten Mal in seinem Leben als Rechtsverteidiger gespielt hat.
Er ist gelernter Flügelspieler oder auch hängende Spitze. Ein super Kicker, aber ich glaube kaum, dass er innerhalb von ein paar Wochen das Verteidigen lernt.



Beitragvon Troglauer » 12.01.2017, 14:57


Eine wichtige Aufgabe für NM besteht darin, eine bessere Balance zwischen Defensive und Offesive hinzubekommen.
Es ist richtig, dass die Defensive zuletzt relativ gut gestanden hat. Aber zu welchem Preis? Im Spiel nach vorne ging so gut wie überhaupt nichts mehr. Deswegen ist es nicht grundsätzlich verkehrt, wenn NM auch die Struktur der Defensive überdenkt und nach Alternativen sucht.



Beitragvon SEAN » 12.01.2017, 15:35


Hernan-Cortes hat geschrieben:Übrigens: an Dick glaube ich nun echt nicht. Er war doch schon letzte Saison unter Meier nicht mehr berücksichtigt.

Unter Meier in der Saison
14/15
Kader: 38, Startelf: 38, Eingewechselt: 0, Ohne Einsatz im Kader: 0, Gesperrt: 0, Verletzt: 0
15/16
Kader: 33, Startelf: 31, Eingewechselt: 1, Ohne Einsatz im Kader: 1, Gesperrt: 0, Verletzt: 1
Das Spiel ohne Einsatz war übrigens die Partie nach seiner Verletzung. Wo er da nicht mehr berücksichtigt wurde, ist mir ein Rätzel. Nicht mehr zum Einsatz ist er unter Rehm gekommen, als er die Saison übernommen hatte. Da hatten sie auch wahnsinnigen Erfolg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon alaska94 » 12.01.2017, 16:13


FCK-Freak1900 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Was spricht gegen Pick? Schlechter als Dick kann der nicht sein. Dann lieber einen jungen Nachwuchsspieler neben Mwene aufbauen, als einen neuen Topverdiener einstellen, Dick kommt nämlich nicht für Wasser und Brot her, mit seiner Vita und der aber auch keine Leistung mehr bringen kann.
Mwene, Pick und Mujdza das reicht.


Gegen Pick spricht vor allem, dass er gestern zum ersten Mal in seinem Leben als Rechtsverteidiger gespielt hat.
Er ist gelernter Flügelspieler oder auch hängende Spitze. Ein super Kicker, aber ich glaube kaum, dass er innerhalb von ein paar Wochen das Verteidigen lernt.


Kennst Du einen Durn von Dortmund?? Der war Stürmer und Klopp hat ihn als RV eingesetzt und mit Erfolg. Die können schon mehrere Positionen spielen glaube mir. Lieber einen eigenen Mann aus dem Nachwuchs aufbauen und eine Chance geben. Als einen aloten Backup, der wieder den weg für einen jungen Spieler zu macht. Es geht für uns quasi um nichts mehr als um Einspielen für die neue Saison. Warum jetzt nicht auf SPieler setzen, dem die Fussballzukunft gehört. Ich würde nur nocoh aus SPieler setzen die ich auch nächstes Jahr noch behalten möchte.



Beitragvon ChrisW » 12.01.2017, 16:32


asdf hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Super, danke für die Nachricht! :daumen: Dann hat die AZ einfach Mist geschrieben!


Also wenns ein wörtliches Zitat war, dann hört sichs schon so an als würde er sich mit der Position intensiver beschäftigen.
Was war eigentlich mit Ewerton? Wieso haben Vucur und Heubach gespielt?

Ewerton ist Brasilianer. Du glaubst doch nicht, dass der sich das Wetter antun (muss). Er kam etwas später, akklimatisierte sich noch in Ruhe und fährt dann mit ins wärmere Spanien. So wie es schon unzählige Brasilianer vor ihm gemacht haben. Da er unser wichtigster Spieler ist, darf man ihn ruhig in Watte packen. Er liefert, wenn es drauf ankommt.
Meier soll ruhig testen, dafür sind diese Spiele da. Am wichtigsten werden die Mittelfeld Positionen sein, weil nur durch sie ein Offensivspiel möglich ist. Wir hatten in der Vorrunde weder ein Flügelspiel noch Pässe in die Schnittstelle, noch vernünftige Standards. Wenn der Ball ordentlich nach vorne kommt, werden auch die Stürmer irgendwann treffen. Wobei Osawe nicht mehr viel von den Chancen wie gegen Elversberg liegen lassen sollte. Auch er darf dann durchaus einmal auf der Bank Platz nehmen.



Beitragvon ChrisW » 12.01.2017, 16:37


0620schotti hat geschrieben:Wir haben m.E. ein Problem auf der linken Abwehrseite. Gaus ist da definitiv die falsche Besetzung. Hier würde ich nachbessern. Mwene gehört für mich zu den besten Einkäufen in den letzten Jahren. Er ist auch, im Gegensatz zu Gaus, noch entwicklungsfähig.

Vergiss bitte nicht, dass Aliji auf LV noch schwächer ist als Gaus. Deshalb musste Gaus ja diese Rolle spielen. Im Gegensatz zu Mwene hat Ali keine Steigerung in seinem Spiel erkennen lassen. D.h. er scheint für diese Position nicht geeignet. Deshalb sagst du mit Recht, dass wir links schwächer sind als rechts.



Beitragvon GONZOK » 12.01.2017, 17:12


Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:NM wird sich die Videos der kompletten Hinrunde reingezogen haben, und in Summe festgestellt haben, dass wir zu anfällig über rechts waren.
Ich sehe dass ja auch so, dass sich Mwene gut entwickelt hat und wir da nicht die große Baustelle haben, aber mit Mjudza ist auch unklar, ob und wann er wirklich spielt (nicht dabei im Trainingslager = Rückrunde kann man nicht sicher auf ihn bauen). Also brauchst du potentiell wenigstens einen backup (siehe Versuche Testspiel gestern) bzw. eine Verstärkung da draussen.


Könnte mir auch vorstellen, dass NM Mwene eins weiter vorne als RM haben möchte mit seinem Kampfgeist und seinem Offensivdrang - last not least auch seiner Körpergröße, die für einen Verteidiger nicht optimal ist. Ok ok, er ist genauso groß wie Philip Lahm ...
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.01.2017, 17:52


simba hat geschrieben:Versteh ich nicht warum er nun wieder eine neue Baustelle aufmacht..die Abwehr war doch das geringste Problem, es fehlt am Spielaufbau.


Vermutlich hat er die Beiträge von @Mallett über Mwene gelesen.
- Frosch Walter -



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 12.01.2017, 18:48


Warum fällt eig der Name Zimmer nicht? Der ist bei Stuttgart komplett außen vor, ist nicht mal zweite Wahl und hat keine realistischen Einsatzchancen. Das er von der Mentalität passt und den FCK kennt muss man bei ihm schon gar nicht erwähnen und da er außen vor ist wäre er vll sogar bezahlbar. Lust auf den FCK hat er mit Sicherheit auch noch. Das einzige Problem was ich sehe ist das Zimmer ein sehr ehrgeiziger Typ ist der sich bestimmt in der RR bei Stuttgart durchbeißen will und nicht schon nach einem halben Jahr diesen Rückschritt machen will (was ja auch verständlich ist), aber anfragen könnte man zumindest mal.. Ich glaube den würde hier jeder mit offenen Armen empfangen



Beitragvon asdf » 12.01.2017, 20:29


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Warum fällt eig der Name Zimmer nicht? Der ist bei Stuttgart komplett außen vor, ist nicht mal zweite Wahl und hat keine realistischen Einsatzchancen. Das er von der Mentalität passt und den FCK kennt muss man bei ihm schon gar nicht erwähnen und da er außen vor ist wäre er vll sogar bezahlbar. Lust auf den FCK hat er mit Sicherheit auch noch. Das einzige Problem was ich sehe ist das Zimmer ein sehr ehrgeiziger Typ ist der sich bestimmt in der RR bei Stuttgart durchbeißen will und nicht schon nach einem halben Jahr diesen Rückschritt machen will (was ja auch verständlich ist), aber anfragen könnte man zumindest mal.. Ich glaube den würde hier jeder mit offenen Armen empfangen


Wir können uns Zimmer nicht leisten. Der kostet mal mindestens 1 Mio. Im übrigen wird der schon noch Stammspieler. Der kommt nicht zurück.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste