Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon kai900 » 31.12.2016, 07:59


Baumjohan würde ich auch mit Kusshand zurück nehmen. Der kann Standards, hat Auge, gefährlich aus der 2. Reihe und immer für ein Tor gut. Ich gehe sogar soweit das wir direkt aufgestiegen wären wenn das Spiel mehr auf Baumjohann zugeschnitten gewesen wäre. Zuerst musste er sich auf den Außen abquälen wo er total verschenkt war, dann wurden von 20 Bällen in die Spitze 19 planlos über ihn hinweg gebolzt ob von unserem TW, IV oder 6er das war egal. Selbst die AV haben bei dem Spiel oft mitgemacht.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon ChrisW » 31.12.2016, 11:36


kai900 hat geschrieben:Baumjohan würde ich auch mit Kusshand zurück nehmen. Der kann Standards, hat Auge, gefährlich aus der 2. Reihe und immer für ein Tor gut. Ich gehe sogar soweit das wir direkt aufgestiegen wären wenn das Spiel mehr auf Baumjohann zugeschnitten gewesen wäre. Zuerst musste er sich auf den Außen abquälen wo er total verschenkt war, dann wurden von 20 Bällen in die Spitze 19 planlos über ihn hinweg gebolzt ob von unserem TW, IV oder 6er das war egal. Selbst die AV haben bei dem Spiel oft mitgemacht.

Das Risiko Baumjohann kann kein Verein wie der FCK eingehen. Dafür, dass er bestimmt recht viel verdient, ist er zu oft verletzt. Und wenn er dann 3-4 gute Spiele machen würde, wäre er gedanklich schon wieder beim nächsten Verein. Mit Mudza und Kerk haben wir gesehen, was verletzte und verletzungsanfällige Neuzugänge bringen. Kurzfristig gar nichts. Wenn wir jetzt 8 Punkte mehr auf dem Konto hätten, könnte man darüber reden.



Beitragvon kai900 » 31.12.2016, 12:38


Stimmt schon, kommt halt auf den Vertrag an. Ich denke allerdings er hat heute wesentlich weniger Vertragsargumente als wir. Klar unsere sind seit damals auch geschmolzen allerdings nach seiner Verletzungshistorie kann er wahrscheinlich froh sein überhaupt noch einen Vertrag in den ersten 3 Ligen zu bekommen. Außerdem anfragen kostet nichts. Man könnte ihn vielleicht sogar zum Probetraining einladen um das Risiko zu minimieren.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon ! » 31.12.2016, 14:54


Baumjohann ist andauernd verletzt, sehr verletzungsanfällig! Dazu wird er zu viel Gehalt verlangen. Realistisch betrachtet macht es keinen Sinn ihn zu verpflichten.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 31.12.2016, 15:56


jan hat geschrieben:Eine Vertragsverlängerung muss man sich verdienen. Und da sehe ich bei Ring ein grosses Defizit in den letzten beiden Jahren. Zum einen haben ihn Verletzungen immer wieder zurück geworfen, zum anderen hatte ich das Gefühl er hat nicht immer "lust". Vielleicht geht's ihm auch so wie mir. Als ich Vater wurde waren andere Dinge aufeinmal auch nicht mehr so wichtig. Sei es der FCK oder eben der Beruf. Da muss ich zum Glück sagen das ich es mir leisten konnte relativ wenig im Beruf anwesend zu sein.
Hier muss man auch runjaic einen Vorwurf machen. Trotz Formtiefs hat er Ring spielen lassen wann immer es möglich war. Die schwachen Leistungen haben ihm dann das Selbstvertrauen zerstört. Das zieht sich leider bis heute hin.
Vom Potenzial her ist er der Spieler der unser Problem vor der Abwehr lösen könnte.

Zu baumjohann:
Der Kerl hat bei uns funktioniert! Und das nicht erst um irgendwo vorzuspielen. Nachdem er fit und in Form war hat er unser Spiel geprägt. Da waren pässe dabei die so genial waren das unsere Stürmer nicht mal damit rechneten :teufel2:
Wenn ich die Wahl zwischen halfar und baumjohann hätte... Keine Minute müsste ich überlegen.


Also auf mich hat Ring, jedenfalls in diesem Jahr, nicht gerade unselbstbewusst gewirkt Es klappt nur leider nicht mehr alles, was aber auch am Rest der Mannschaft liegt



Beitragvon DevilDriver » 02.01.2017, 13:25


zu Baumjohann:

Wenn er verletzungfrei ist/bleibt wäre er wohl eine absolute Verstärkung für uns.
Fraglich its halt, ob wir uns ihn vom Gehalt her leisten können und ob er überhaupt in die zweite deutsche Liga zu uns wechseln will.

zu Ring:

Eigentlich halte ich ihn für einen guten defensiven Mittelfeldspieler. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er nicht wirklich voll bei der Sache ist. Ich finde er wirkt nicht wirklich motiviert.

zu Jacob:

Würde ich wenn möglich verkaufen. Ohne wirkliche Perspektive bei uns. Im Sturm kommt er aktuell nicht an Osawe, Zoua und Pryzbylko vorbei.
Und außerdem haben wir ja noch einige Talente aus der U-19 am Start.

zu Vucur:

Also schwächer als Heubach sehe ich Vucur auf gar keinen Fall. Unsere aktuelle IV mit Ewerton/Koch ist halt momentan gesetzt. Aber als 3. IV im Kader würde ich ihn behalten. Vorallem würde ich ihn aber nicht zu einem direkten Konkurenten im Abstiegskampf (->Aue) verleihen.



Beitragvon GI Joe » 02.01.2017, 16:32


DevilDriver hat geschrieben:zu Ring:

Eigentlich halte ich ihn für einen guten defensiven Mittelfeldspieler. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er nicht wirklich voll bei der Sache ist. Ich finde er wirkt nicht wirklich motiviert.


I believe that's because of the role that the coach has asked of him to play. IMO the team would benefit if his role was more attacking. What puzzles me the most is that both Funstuck and Korkut inexplicaby dropped him for a longer period when he was clearly one of the better performers. Is he a trouble maker in the dressing room, a big head...?

I'm quite sure he'll be on his way now. Nothing in his body language points out to willingness to sign a new contract. Maybe he sees himself as a proven international languishing in a second rate club of a second rate league - who knows (I don't).



Beitragvon Hightower1 » 02.01.2017, 18:27


DevilDriver hat geschrieben:zu Baumjohann:

Wenn er verletzungfrei ist/bleibt wäre er wohl eine absolute Verstärkung für uns.
Fraglich its halt, ob wir uns ihn vom Gehalt her leisten können und ob er überhaupt in die zweite deutsche Liga zu uns wechseln will.

zu Ring:

Eigentlich halte ich ihn für einen guten defensiven Mittelfeldspieler. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er nicht wirklich voll bei der Sache ist. Ich finde er wirkt nicht wirklich motiviert.

zu Jacob:

Würde ich wenn möglich verkaufen. Ohne wirkliche Perspektive bei uns. Im Sturm kommt er aktuell nicht an Osawe, Zoua und Pryzbylko vorbei.
Und außerdem haben wir ja noch einige Talente aus der U-19 am Start.

zu Vucur:

Also schwächer als Heubach sehe ich Vucur auf gar keinen Fall. Unsere aktuelle IV mit Ewerton/Koch ist halt momentan gesetzt. Aber als 3. IV im Kader würde ich ihn behalten. Vorallem würde ich ihn aber nicht zu einem direkten Konkurenten im Abstiegskampf (->Aue) verleihen.



stimme hier zu... möchte bzgl. Ring noch etwas los werden, vielleicht kann der neue Trainer in ihm das mögliche Feuer entflammen und wir haben noch etwas Spaß an ihm und er zahlt sein Gehalt in gute Spiele zurück, den ein schlechter ist auf keinem Fall...

zu Vucur... er kann def. mehr als das was wir im letzten halben Jahr gesehen haben und ein Verein benötigt 4 IV, den ein Ziegler möchte ich nicht hinten sehen

zu Jacob... echt schade, egal was mit ihm passiert alles gute und viel Erfolg



Beitragvon Mallett » 03.01.2017, 00:30


Ist das Beste, was er machen kann. Die 'Spieler', die er so kauft, haben wir ja alle leider eleben müssen in der Hinrunde (zumindest wenn sie gerade mal kurz nicht verletzt waren). Dann lieber das eh schon klamme Geld sparen und für seinen Nachfolger aufheben, der hoffentlich mehr Ahnung hat.



Beitragvon Mallett » 03.01.2017, 00:35


GI Joe hat geschrieben:
DevilDriver hat geschrieben:zu Ring:

Eigentlich halte ich ihn für einen guten defensiven Mittelfeldspieler. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er nicht wirklich voll bei der Sache ist. Ich finde er wirkt nicht wirklich motiviert.


I believe that's because of the role that the coach has asked of him to play. IMO the team would benefit if his role was more attacking. What puzzles me the most is that both Funstuck and Korkut inexplicaby dropped him for a longer period when he was clearly one of the better performers. Is he a trouble maker in the dressing room, a big head...?

I'm quite sure he'll be on his way now. Nothing in his body language points out to willingness to sign a new contract. Maybe he sees himself as a proven international languishing in a second rate club of a second rate league - who knows (I don't).


I'm with you here, I think Ring is physically not strong enough to be a decent defensive player who can win a lot of tackles. I rather see him in the playmaker role. He has a good overview and an eye for his teammates, and his passing skill has been one of the less disappointing ones in the past. Maybe the new coach will give him more time on the field and a role better suited for him and hopefully that will convince him to stay. Would be sad to see him leave.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 03.01.2017, 01:47


Mallett hat geschrieben:Ist das Beste, was er machen kann. Die 'Spieler', die er so kauft, haben wir ja alle leider eleben müssen in der Hinrunde (zumindest wenn sie gerade mal kurz nicht verletzt waren). Dann lieber das eh schon klamme Geld sparen und für seinen Nachfolger aufheben, der hoffentlich mehr Ahnung hat.


Seit Ewerton haben wir die stärkste Abwehr der Liga

Osawe ist unser bester Torschütze und vom Potenzial generell einer unserer besten Spieler

Moritz nach anfänglichen Startschwierigkeiten fast in jedem Spiel der beste Mann auf dem Platz und Dreh-und Angelpunkt im Mittelfeld

Stieber ebenfalls mit Startschwierigkeiten, war aber gerade in der Phase wo es etwas bergauf ging und wir 7 Spiele ungeschlagen waren einer der besten

Mwene hat sich auch nach Startschwierigkeiten enorm gesteigert und ist auch kein unwichtiger Bestandteil unserer Abwehr, die ja immerhin die beste der Liga

Zoua hat in den wenigen Spielen die er gemacht hat auch immerhin 3 Tore gemacht

Aliji hatte zwar einige schwächere Spiele, ist aber auf jeden Fall eine gute Alternative. Das ist vll einer von dem man sich mehr erhofft hat, aber er ist auch erst 21, also abwarten, er hatte ja auch einige guten Spiele

Weis ist als zweiter Torwart hinter Pollersbeck auch Top. Also Torwartprobleme haben wir echt nicht. Und er ist auch mit Sicherheit kein Fehleinkauf nur weil er nicht mehr die Nummer 1 ist, vor allem da er ablösefrei war.

Kerk und Mujdza sind halt dauerverletzt, aber mit Sicherheit eine Verstärkung wenn sie fit werden!

Der einzige den man bis jetzt wirklich als Fehleinkauf bezeichnen könnte wäre Marlon Frey von dem man sich mit Sicherheit deutlich mehr erhofft hat, wobei er aber auch kein Kauf sondern eine Leihe ist, also halb so wild

Deshalb überhaupt keine Ahnung was dein Problem ist.. Klar hat man von einigen mehr erwartet, aber man kann auf keinen Fall sagen das Stöver schlecht eingekauft hat..



Beitragvon Mallett » 03.01.2017, 05:11


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Seit Ewerton haben wir die stärkste Abwehr der Liga


Hat ja auch noch nicht soo viel gespielt in der Hinrunde. Mal abwarten, wer sich noch alles wieder verletzt in der Vorbereitung und im TL. Bin noch nicht überzeugt, dass er unsere Abwehr nachhaltig gestärkt hat, aber schlechter als Heubach, Vucur etc. ist er sicher nicht. Insofern bisher okay.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Osawe ist unser bester Torschütze und vom Potenzial generell einer unserer besten Spieler


Osawe war wirklich ein Glücksgriff, von dem erhoffe ich mir noch ziemlich viel, wenn er denn bleibt.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Moritz nach anfänglichen Startschwierigkeiten fast in jedem Spiel der beste Mann auf dem Platz und Dreh-und Angelpunkt im Mittelfeld


Gut, vielleicht siehst Du andere Spiele als ich, weiß ich nicht. Der geht für mich komplett im Rauschen unter. Und bei dem, was unser Mittelfeld in den letzten Spielen unter Korkut generell so geleistet hat, wäre es auch kein großes Lob, zu sagen er wäre der Beste gewesen. Die größte Null ist halt immer noch eine Null.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Stieber ebenfalls mit Startschwierigkeiten, war aber gerade in der Phase wo es etwas bergauf ging und wir 7 Spiele ungeschlagen waren einer der besten


Stieber hat Tage, an denen er Top ist und Tage an denen man hinterher nicht mit Sicherheit sagen kann, ob er überhaupt auf dem Platz war. Könnte was werden, mal sehen, was Meier mit ihm macht.


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Mwene hat sich auch nach Startschwierigkeiten enorm gesteigert und ist auch kein unwichtiger Bestandteil unserer Abwehr, die ja immerhin die beste der Liga


Für mich glaube ich der schlechteste Abwehrspieler, den ich jemals beim FCK habe spielen sehen. Der war von Anfang an eine Katastrophe und hat sich defensiv überhaupt nicht gesteigert. Wenn man pro Spiel mal mitzählt, wie oft der vom gegnerischen Außen überlaufen wird, könnte man fast ein Trinkspiel draus machen. Ich hoffe, Meier schickt ihn in die U23 - oder noch besser, verschenkt ihn an irgend einen Regionalligisten.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Zoua hat in den wenigen Spielen die er gemacht hat auch immerhin 3 Tore gemacht


Na gut, wobei drei Tore jetzt für einen Stürmer in der Hinrunde nicht wirklich toll ist. Man könnte jetzt mal durchzählen, wieviele 100%-ige er in den Spielen sinnlos verballert hat, aber es ist noch früh am Morgen, also lassen wir das.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Aliji hatte zwar einige schwächere Spiele, ist aber auf jeden Fall eine gute Alternative. Das ist vll einer von dem man sich mehr erhofft hat, aber er ist auch erst 21, also abwarten, er hatte ja auch einige guten Spiele


Etwas besser als Mwene - was auch nicht schwer ist - aber auch nicht wirklich zweitligatauglich.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Weis ist als zweiter Torwart hinter Pollersbeck auch Top. Also Torwartprobleme haben wir echt nicht. Und er ist auch mit Sicherheit kein Fehleinkauf nur weil er nicht mehr die Nummer 1 ist, vor allem da er ablösefrei war.


Jaaa, der ist super-top. Der war so top, dass wir ihn durch einen Rookie ersetzen mussten, der wenigstens die Grundlagen im Tor beherrscht. Kopfschüttel...

Kerk und Mujdza sind halt dauerverletzt, aber mit Sicherheit eine Verstärkung wenn sie fit werden!
Der einzige den man bis jetzt wirklich als Fehleinkauf bezeichnen könnte wäre Marlon Frey von dem man sich mit Sicherheit deutlich mehr erhofft hat, wobei er aber auch kein Kauf sondern eine Leihe ist, also halb so wild


Mujdza ist auch so eine Sache. Wie kann man einen 32-jährigen kaufen, der in Freiburg ausgemustert wurde, weil er dort ständig verletzt war? Hätte es wirklich keine Möglichkeit gegeben das Geld wie auch immer sinnvoller einzusetzen?

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Deshalb überhaupt keine Ahnung was dein Problem ist.. Klar hat man von einigen mehr erwartet, aber man kann auf keinen Fall sagen das Stöver schlecht eingekauft hat..


Mein Problem ist, dass ich keine rosarote Brille habe, wie einige hier... Die Tabelle lügt nunmal nicht, da kann man noch so viel von der besten Abwehr etc. faseln, am Ende zählen Punkte. Und dieses, von Stöver zusammengestellte Team ist nunmal das mit Abstand schlechteste, was wir seit einigen Jahren hatten.



Beitragvon kai900 » 03.01.2017, 05:30


Lass das wichtigste nicht unter den Tisch fallen. Stöver hatte das wenigste Geld für Transfers zur Verfügung seit bestimmt weit über 20 Jahren.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Mallett » 03.01.2017, 10:56


kai900 hat geschrieben:Lass das wichtigste nicht unter den Tisch fallen. Stöver hatte das wenigste Geld für Transfers zur Verfügung seit bestimmt weit über 20 Jahren.


Das streite ich ja garnicht ab. Aber dann soll man sich doch ehrlich machen und lieber 1-2 richtige Spieler holen und ansonsten auf die Jugend setzen, als 14 mehr oder weniger abgehalfterte Spieler von der Resterampe zu verpflichten und dann noch ein Aufbruchstimmung-Werbefilmchen zu drehen, über das man sich spätestens nach 3 Spieltagen nur noch kaputt lachen kann.



Beitragvon kai900 » 03.01.2017, 11:40


Stöver hatte 800.000€ für Ablöse. Welche ein bis zwei "richtigen" Spieler willst du für die paar Kröten denn kaufen? Da geht nur ausleihen, Ablösefrei oder billig aber verletzungsanfällig oder 3-4 Liga.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 03.01.2017, 13:08


Mallett hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Seit Ewerton haben wir die stärkste Abwehr der Liga


Hat ja auch noch nicht soo viel gespielt in der Hinrunde. Mal abwarten, wer sich noch alles wieder verletzt in der Vorbereitung und im TL. Bin noch nicht überzeugt, dass er unsere Abwehr nachhaltig gestärkt hat, aber schlechter als Heubach, Vucur etc. ist er sicher nicht. Insofern bisher okay.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Osawe ist unser bester Torschütze und vom Potenzial generell einer unserer besten Spieler


Osawe war wirklich ein Glücksgriff, von dem erhoffe ich mir noch ziemlich viel, wenn er denn bleibt.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Moritz nach anfänglichen Startschwierigkeiten fast in jedem Spiel der beste Mann auf dem Platz und Dreh-und Angelpunkt im Mittelfeld


Gut, vielleicht siehst Du andere Spiele als ich, weiß ich nicht. Der geht für mich komplett im Rauschen unter. Und bei dem, was unser Mittelfeld in den letzten Spielen unter Korkut generell so geleistet hat, wäre es auch kein großes Lob, zu sagen er wäre der Beste gewesen. Die größte Null ist halt immer noch eine Null.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Stieber ebenfalls mit Startschwierigkeiten, war aber gerade in der Phase wo es etwas bergauf ging und wir 7 Spiele ungeschlagen waren einer der besten


Stieber hat Tage, an denen er Top ist und Tage an denen man hinterher nicht mit Sicherheit sagen kann, ob er überhaupt auf dem Platz war. Könnte was werden, mal sehen, was Meier mit ihm macht.


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Mwene hat sich auch nach Startschwierigkeiten enorm gesteigert und ist auch kein unwichtiger Bestandteil unserer Abwehr, die ja immerhin die beste der Liga


Für mich glaube ich der schlechteste Abwehrspieler, den ich jemals beim FCK habe spielen sehen. Der war von Anfang an eine Katastrophe und hat sich defensiv überhaupt nicht gesteigert. Wenn man pro Spiel mal mitzählt, wie oft der vom gegnerischen Außen überlaufen wird, könnte man fast ein Trinkspiel draus machen. Ich hoffe, Meier schickt ihn in die U23 - oder noch besser, verschenkt ihn an irgend einen Regionalligisten.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Zoua hat in den wenigen Spielen die er gemacht hat auch immerhin 3 Tore gemacht


Na gut, wobei drei Tore jetzt für einen Stürmer in der Hinrunde nicht wirklich toll ist. Man könnte jetzt mal durchzählen, wieviele 100%-ige er in den Spielen sinnlos verballert hat, aber es ist noch früh am Morgen, also lassen wir das.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Aliji hatte zwar einige schwächere Spiele, ist aber auf jeden Fall eine gute Alternative. Das ist vll einer von dem man sich mehr erhofft hat, aber er ist auch erst 21, also abwarten, er hatte ja auch einige guten Spiele


Etwas besser als Mwene - was auch nicht schwer ist - aber auch nicht wirklich zweitligatauglich.

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Weis ist als zweiter Torwart hinter Pollersbeck auch Top. Also Torwartprobleme haben wir echt nicht. Und er ist auch mit Sicherheit kein Fehleinkauf nur weil er nicht mehr die Nummer 1 ist, vor allem da er ablösefrei war.


Jaaa, der ist super-top. Der war so top, dass wir ihn durch einen Rookie ersetzen mussten, der wenigstens die Grundlagen im Tor beherrscht. Kopfschüttel...

Kerk und Mujdza sind halt dauerverletzt, aber mit Sicherheit eine Verstärkung wenn sie fit werden!
Der einzige den man bis jetzt wirklich als Fehleinkauf bezeichnen könnte wäre Marlon Frey von dem man sich mit Sicherheit deutlich mehr erhofft hat, wobei er aber auch kein Kauf sondern eine Leihe ist, also halb so wild


Mujdza ist auch so eine Sache. Wie kann man einen 32-jährigen kaufen, der in Freiburg ausgemustert wurde, weil er dort ständig verletzt war? Hätte es wirklich keine Möglichkeit gegeben das Geld wie auch immer sinnvoller einzusetzen?

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Deshalb überhaupt keine Ahnung was dein Problem ist.. Klar hat man von einigen mehr erwartet, aber man kann auf keinen Fall sagen das Stöver schlecht eingekauft hat..


Mein Problem ist, dass ich keine rosarote Brille habe, wie einige hier... Die Tabelle lügt nunmal nicht, da kann man noch so viel von der besten Abwehr etc. faseln, am Ende zählen Punkte. Und dieses, von Stöver zusammengestellte Team ist nunmal das mit Abstand schlechteste, was wir seit einigen Jahren hatten.


Das hat nichts mit rsosaroter Brille zu tun. Fakt ist, dass wenn man sich alleine den Kader anschaut, komplett unbeeinträchtig von den bisherigen Leistungen, dann haben oder hätte wir einen guten breiten Kader dem man theoretisch sogar zutrauen könnte um den AUfstieg zu spielen. Das werden wir natürlich nicht weil die Mannschaft einfach lange nicht richtig funktioniert hat, viele Verletzungen und einige eben hinter ihren Erwartungen zurückblieben, aber Stöver konnte da am Anfang auch nicht viel mehr wissen und er hat letztlich mit kaum vorhandenen Mitteln einen auf dem Papier starken kader zusammengekauft. Dass das das dennoch so schief geht kann man schlecht vorhersehen, so ist nunmal Fußball. Und natürlich war es riskant verletzungsanfällige Spieler zu holen, aber ein kerk war nach ein paar Spieltagen wieder fit und hat sich dann dämlicherweise erneut verletzt und Mujdza wurde nicht schon verletzt verpflichtet dass ist halt einfach dumm gelaufen aber das Risiko war natürlich da. Dennoch hat ein Mujdza noch letztes Jahr nicht gerade wenige Spiele für den Aufsteiger Freiburg absolviert und jetzt ist er auch nur EIN Jahr älter.. kerk konnte letztes Jahr auch genug Spiele für Nürnberg absolvieren dass er einen maßgeblichen Anteil daran hatte dass die Platz 3 erreicht haben. Was ich damit sagen will ist, dass wir keinen Badstuber verpflichtet haben und es nicht komplett unverständlich war die zu holen.

Und Stieber und Moritz waren beide nach Startschwierigkeiten in der Phase in der wir 3 Spiele hintereinander gewonnen haben bärenstark und das auch noch 2 Spiele danach. Jetzt in den letzten drei SPielen sind beide wieder abgetaucht, das stimmt leider und natürlich hat man sich insgesamt mehr Konstanz von denen gewünscht. Weis als schlechten Torwart zu deklarieren weil er durch Polle ersetzt wurde ist totaler Quatsch, er ist trotzdem ein guter Torwart und wurde auch nicht dadurch verdrängt dass man Polle hat spielen lassen da Weis zu schlecht war wie du schreibst, sondern weil er seine Chance genutzt hat als Weis gesperrt war, nicht mehr und nicht weniger. Fakt ist trotzdem dass wir letztlich zwei klasse Torhüter im Kader haben. Ich kann die ABneigung Weis gegenüber nicht verstehen oder kannst du mir einen groben Fehler nennen den er gemacht hat? Und wenn du bei Mwene keine Steigerung gesehen hast, weiß ich auch nicht mehr weiter.. im letzten Teil der Hinrunde hat er sich absolut nichts zu schulden kommen lassen und ist genauso ein wichtiger Bestandteil unserer Abwehr wie der Rest auch!



Beitragvon SEAN » 03.01.2017, 19:16


kai900 hat geschrieben:Stöver hatte 800.000€ für Ablöse. Welche ein bis zwei "richtigen" Spieler willst du für die paar Kröten denn kaufen? Da geht nur ausleihen, Ablösefrei oder billig aber verletzungsanfällig oder 3-4 Liga.

800.000 Euro? Dafür gibts immerhin Topstar Patrick Ziegler. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 04.01.2017, 19:12


Nach dem überraschenden Trainerwechsel werden auch die Karten für die wechselwilligen FCK-Spieler neu gemischt. Deswegen starten wir hier einen neuen, aktualisierten Thread zum Thema Wintertransfers:

» Sportchef Stöver aktualisiert Transfer-Planungen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MarcoReichGott und 49 Gäste