Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ke07111978 » 19.08.2016, 09:16


kategorie abc hat geschrieben:Es war nie so das Lukas an den Verein herangetreten ist, und um freihabe gebeten hat!Seine Beraterfirma 11wins wollte die Freigabe ,natürlich klar warum! Lukas wollte eher nicht weg.


Das ist regelmäßig so, dass die Berater nicht das machen, was ihr Mandant will. Deswegen bekommen die auch 10% seines Gehaltes / der Ablösesumme. Willi wollte auch nicht zu Rasenball. Er wurde gezwungen, von seinem Berater (ich stelle mir gerade Roger vor wie er Willi eine mit dem Rohrstock überbrät :D ) :o

boettwer hat geschrieben:Dein Vergleich hinkt aber arg. Stell Dir vor, Dein Arbeitgeber würde sagen:
"Sie wollen Ihren Vertrag kündigen? O.k. - wenn Ihr neuer Arbeitgeber bereit ist, 3 Millionen Ablöse zu zahlen, können Sie gehen."
Ist doch normal, dass der Fußball eigene Regeln haben muss, die nicht mit dem Gesetz 1:1 vereinbar sein können.


Du musst zwei Dinge auseinanderhalten: Die Frage ob der Spieler mit einem anderen Verein reden darf und die Frage ob er dann wechseln darf / zu welcher Ablöse. Verhandeln tut / darf jeder bis der Arzt kommt - ob der Verein, also sein derzeitiger Arbeitgeber dann eine Freigabe gegen Ablöse erteilt, steht auf einem völlig anderen Blatt Papier. Sonst wäre ja auch die Fixierung fester Ablösesummen völlig für den Arsch. Nehmen wir wieder das Beispiel Willi Orban. Der hatte noch 2 Jahre Vertrag, hätte also offiziell nur sprechen dürfen, wenn jemand anfragt. Der hatte 7 Angebote (die natürlich alle vorher höfflich angefragt haben :?: ). Im Ernst: Der liebe Roger hat ne Postwurfsendung fertig gemacht, die an jeden europäischen Club ging, der halbwegs interssiert sein könnte: Spieler mit geringer fixer Ablöse von klammen Verein zu haben - diese Umstände bitte bei meiner Provision und dem Handgeld des Spielers berücksichtigen... Die nehmen §5 der LSO und gehen damit zur Toilette... Die Welt ist nicht schwarz und weiß - die Welt ist leider grau...

Zurück zu Lukas: Er hat mit der Anfrage deutlich hinterlegt, dass es andere Interessenten gibt und er das gerne gewürdigt sehen will, ob im Gehalt, in der Einsatzeit oder was auch immer. Der FCK hat Gespräche / einen Wechsel abgelehnt (wahrscheinlich waren die Eckdaten eines Transafers auch nicht wirklich attraktiv). Alles business as usal - dass, das Thema an die Presse kommt, ist in meinen Augen auch dem Fakt geschulded, dass man öffentlich dokumentieren will: wir müssen nicht auf alles eingehen. Alles gut soweit, alles richtig gemacht, von beiden Seiten.



Beitragvon MäcDevil » 20.08.2016, 08:39


Finde das Görtler bleiben sollte...hat jede Menge Potenzial und könnte noch zu einem wertvollen Spieler für den FCK mutieren...er sollte sich beim FCK durchbeissen ... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Red Devil » 29.08.2016, 10:45


Der FC Utrecht hat immernoch Interesse an Lukas Görtler.

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Korkut: Spieler wissen um ihre Verantwortung

(...) Wer den FCK jetzt noch verlässt, ist offen. Ein Kandidat ist Marcus Piossek. Umworben werden Lukas Görtler (FC Utrecht) und Sebastian Jacob (Holstein Kiel). (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste