Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 26.07.2016, 17:02


Laut der englischen Website "West London Sport", die auch im Pressespiegel der offiziellen Website des englischen Zweitligisten verlinkt wird, haben die Queens Park Rangers Interesse an einer Verpflichtung von Jon Dadi Bödvarsson.

West London Sport (England) hat geschrieben:QPR want Pritchard and Iceland striker Bodvarsson
(...)
Rangers’ top target this summer has been France Under-21 forward Sehrou Guirassy, but their hopes of signing him had faded well before his recent move from Lille to Cologne.

They have now turned their attention to Kaiserslautern target man Bodvarsson, who only joined the German club in January but would be allowed to leave if a deal can be agreed.

Bodvarsson, 24, featured in all five of Iceland’s matches at the recent European Championship, including their victory over England. He scored in their 2-1 win against Austria.

Etwas holprige Google Übersetzung:

QPR wollen Pritchard und Island Stürmer Böðvarsson
(...)
Rangers 'Top-Ziel hat in diesem Sommer Frankreich U21-vorwärts Sehrou Guirassy gewesen, aber ihre Hoffnungen ihn zu unterzeichnen hatte verblasste auch vor seinem letzten Umzug von Lille nach Köln.

Sie haben nun ihre Aufmerksamkeit auf Kaiserslautern Ziel Mann Böðvarsson gedreht, der nur den deutschen Verein im Januar trat aber nicht verlassen würde, wenn ein Deal vereinbart werden kann.

Böðvarsson, 24, featured in allen fünf Islands Spiele bei der letzten Europameisterschaft, einschließlich ihrem Sieg über England. Er erzielte in ihrem 2-1 Sieg gegen Österreich.

Quelle und kompletter Text: http://www.westlondonsport.com/qpr/foot ... bodvarsson


Auch die isländische Website Fótboltinet berichtet darüber, bezieht sich aber bisher ebenfalls nur auf die Quelle "West London Sport": Jón Daði á óskalista QPR.

Update, 28.07.2016:

Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Bödvarsson nach England?

Die Zeichen stehen auf Abschied: Jón Dadi Bödvarsson wird den 1. FC Kaiserslautern wohl verlassen. „Es liegen mehrere konkrete Anfragen englischer Zweitligisten vor, die Jón Dadi verpflichten wollen“, bestätigt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Davy Jones » 26.07.2016, 17:12


Fänd ich persönlich sehr schade, da er einer ist, der immer ackert. Sollte allerdings das Angebot stimmen und deutlich über seinem Marktwert liegen (und er auch wegwollen), dann kann man praktisch nicht nein sagen.

Ich würde ihn gerne bei uns sehen, vielleicht hat er ja die positive Stimmung und die Euphorie aus Frankreich mitgenommen und es läuft bei ihm direkt.



Beitragvon Sagida » 26.07.2016, 17:16


Wenn überhaupt, dann nur für richtig fett Knete.
Denke, dass er seine zweite Saison deutlich mehr Tore schießen würde. Und nicht zu vergessen sein pressing schon in der gegnerischen Abwehr.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Betzebu^^ » 26.07.2016, 17:16


Schade wäre es auf jeden Fall, er hat auch bei mir viele Sympathien gewonnen - nicht nur wegen der furiosen EM Islands. Auf der anderen Seite können wir ein gutes Angebot nicht ablehnen. Sollten wir auch nicht.. Wir brauchen unbedingt einen Stürmer der für 15 Tore in der Saison gut ist. Bodvarsson ackert und kämpft wie verrückt, wirklich torgefährlich ist er allerdings nicht.



Beitragvon Thomas » 26.07.2016, 17:17


Vielleicht noch ein Indiz dazu, wenn man mal den Verlauf unseres Transfer-Tickers hier auf DBB nachverfolgt:

Am 30.06. hieß es von Seiten des FCK noch, dass "keine Anfrage" für Jon Dadi Bödvarsson vorliege. Es folgte zwei Wochen später am 13.07. die Aussage von Uwe Stöver, dass man "zu einhundert Prozent" mit Bödvarsson (und Halfar) plane, allerdings mit der kleinen Einschränkung "Stand jetzt". Und nun, wiederum knapp zwei Wochen später, deutete Stöver gestern auf der Fanregionssitzung im Hunsrück an, dass Bödvarsson "auf jeden Fall Interesse geweckt" habe (25.07.).

Könnte was bedeuten, könnte aber auch eine totale Fehlinterpretation von mir sein. ;) Es bleibt jedenfalls spannend!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 26.07.2016, 17:18


Wenn die genug bieten würde ich das gar nicht mal so schlimm finden. Von dem Geld könnten wir andere gute Spieler holen die besser ins System passen. Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher wie Bödi ins System passen soll. Wir werden ja wahrscheinlich 4-2-3-1 spielen und als alleinige Spitze ist er verloren. Ob er jetzt der ideale Mann für die Außen ist ist auch zu bezweifeln. Da lieber von dem Geld einen vernünftigen Rechtsaußen holen und vll sprigt ja sogar eine hoffnungsvolle Spitze heraus, weil der größte Torjäger ist er jetzt auch nicht. Einziges Problem an der Sache: Diese Neuzugänge muss man auch erstmal finden!



Beitragvon Betzebu^^ » 26.07.2016, 17:19


@Thomas
Klingt auf jeden Fall schlüssig, interpretiere das genauso!



Beitragvon Roter~Teufel » 26.07.2016, 17:29


Wäre schade....
Doch bei 3-4 Millionen ablöse verkaufen und dann Sidney Sam für rechts aussen holen ;-)
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon hierregiertderfck » 26.07.2016, 17:30


So viel würden wir von denen bestimmt nicht bekommen... als 2. Ligist werden die auch nicht gerade mal 5-6 Mio. oder ähnliches hinblättern, vermute ich.



Beitragvon MarcoReichGott » 26.07.2016, 17:32


Bödvarsson ist ein solider Spieler, der gezeigt hat, dass er in einem funktionieredem Team auch auf höherem Niveau mithalten kann. Was er nicht gezeigt hat sind irgendwelche individuellen Fähigkeiten, die die Mannschaft groß nach oben rausreißen.

Die Wichtigkeit Bödvarssons für unser Team hängt vor allem davon ab wie gut er mit Osawe harmoniert. Als alleiniger Stürmer ist er es eher nicht. Und mit Pritsche hat das alles weniger gut funktioniert.

Wir haben mit den Positionen IV, RAV und RM noch 3 große Baustellen im Kader. Letztlich bin ich guter Dinge, dass Stöver und Korkus vernünftig abwägen können, was dem FCK mehr weiterhift. Einen Verkaufserlös von 2 Millionen halte ich für realistisch.



Beitragvon tottid95 » 26.07.2016, 17:37


Interessant, wusste gar nicht das Borysiuk jetzt bei QPR spielt :lol:

Zu Bödvarsson: Ich wäre auch traurig über einen Abgang, aber bei guten Angebot sofort abgeben und schnellst möglich reagieren. Und dass die von der Insel gut zahlen können ist ja kein Geheimnis, egal ob PL oder Championship...
"Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich." (Olli Schulz)



Beitragvon asdf » 26.07.2016, 17:38


Würde Sinn machen, nachdem scheinbar Osawe vorne gesetzt ist. So viel Geld machen wir nie mehr mit ihm. Was mich etwas entsetzt ist, dass inzwischen auch die zweite englische Liga die deutsche zweite Liga aufkaufen kann...



Beitragvon Verteufler1900 » 26.07.2016, 17:43


Wäre schade, aber bei angemessener Ablöse verkraftbar. Da sie scheinbar auch an Guirassy dran waren zeigt doch, dass QPR durchaus bereit ist 3+ Mios für einen jungen Stürmer hinzulegen. Ab 2.5 Millionen würd ich drüber nachdenken...
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon Loweyos » 26.07.2016, 17:45


hierregiertderfck hat geschrieben:So viel würden wir von denen bestimmt nicht bekommen... als 2. Ligist werden die auch nicht gerade mal 5-6 Mio. oder ähnliches hinblättern, vermute ich.

Wenn ich mir überlege, dass für Hoffmann 3 Mio. hingeblättert wurde!
Im Vergleich zu diesem unbeweglichen Holzbock müssten für unseren Isländer eigentlich ganz andere Summen bezahlt werden.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon NurDerFck » 26.07.2016, 17:52


Hab mal auf transfermarkt.de nachgesehen. Laut denen haben die QPR aktuell einen Transferüberschuss von 7,35 Millionen erwirtschaftet. Das könnte evtl. von Vorteil werden.

http://www.transfermarkt.de/queens-park ... erein/1039



Beitragvon Excelsior » 26.07.2016, 17:58


asdf hat geschrieben:Was mich etwas entsetzt ist, dass inzwischen auch die zweite englische Liga die deutsche zweite Liga aufkaufen kann...


Wieso entsetzt dich das?

Wie Loweyos bereits geschrieben hat, spielte uns das bereits schonmal ordentlich in die Karten...

Die Engländer können ruhig ein bissl ihres warmen Geldregen aus TV-Vermarktung umverteilen - da hab ich mal überhaupt kein Problem mit. :)

Was ne etwaige Ablöse anbelangt, denke ich auch, dass sie sich aktuell so um die 3 Mio. belaufen könnte ... zumindest bei nem durchaus schlüssigen Wechsel auf die Insel.

Würde uns so gesehen, finanziell erstmal perspektivisch ein Stück weit in ruhigere Fahrwasser geleiten können...



Beitragvon hierregiertderfck » 26.07.2016, 17:58


Loweyos hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:So viel würden wir von denen bestimmt nicht bekommen... als 2. Ligist werden die auch nicht gerade mal 5-6 Mio. oder ähnliches hinblättern, vermute ich.

Wenn ich mir überlege, dass für Hoffmann 3 Mio. hingeblättert wurde!
Im Vergleich zu diesem unbeweglichen Holzbock müssten für unseren Isländer eigentlich ganz andere Summen bezahlt werden.

Es waren ca. 2 Mio. oder nicht? :?:
Ich weiß nicht, die Summen die sich manche vorstellen, halte ich für unrealistisch, auch wenn es sich um Engländer handelt.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn ich bin der Meinung, dass man ihn ab einer Summe von 4 Mio. definitiv abgeben sollte.
Auch wenn er von seiner Art gut hierher passt und es gewissermaßen schade wäre... das Geld bräuchten wir.

Wie andere schon geschrieben haben, wird man wahrscheinlich nie wieder so viel Geld rausholen können wie zurzeit.



Beitragvon Red Devil » 26.07.2016, 18:06


Auch wenn ich eine Abgang schade finden würde, kann Bödvarsson den FCK schon allein finanziell sanieren. Aber dafür müsste eine gescheite Ablöse rausspringen. Unter 5 Millionen geht da nichts. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Bersch » 26.07.2016, 18:06


Das kann nur eines bedeuten... :D

Er macht Platz für:

Miiiro Miiiro Miiiro Miiiro

:lol: :lol: :lol: :lol:
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon FCKFan1988 » 26.07.2016, 18:07


Die QPR sollen 3-4 Mio. überweisen dann können sie ihn haben :teufel2:



Beitragvon asdf » 26.07.2016, 18:10


Bersch hat geschrieben:Das kann nur eines bedeuten...

Er macht Platz für:

Miiiro Miiiro Miiiro Miiiro

:lol: :lol: :lol: :lol:



JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

MIRO KUMM HÄM! :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:



Beitragvon Loweyos » 26.07.2016, 18:11


hierregiertderfck hat geschrieben:
Es waren ca. 2 Mio. oder nicht? :?:
Ich weiß nicht, die Summen die sich manche vorstellen, halte ich für unrealistisch, auch wenn es sich um Engländer handelt.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn ich bin der Meinung, dass man ihn ab einer Summe von 4 Mio. definitiv abgeben sollte.
Auch wenn er von seiner Art gut hierher passt und es gewissermaßen schade wäre... das Geld bräuchten wir.

Wie andere schon geschrieben haben, wird man wahrscheinlich nie wieder so viel Geld rausholen können wie zurzeit.

Wenn ich mich noch recht erinnere, waren es 3 Mio. Möglicherweise haben wir aber nur 2 Mio. bekommen, der Rest ging an S04?
Ich denke auch, dass 4 Mio. in Ordnung wären, aber bei den Engländern ist immer Luft nach oben, zudem die offensichtlich aus nachvollziehbaren Gründen einen Narren an der isländischen Nationalmannschaft gefressen haben :D .
Aber davon mal abgesehen, wenn wir nächste Saison wieder in der 1. Liga spielen, werden unsere Spieler automatisch im Wert steigen :teufel2: .
Und für einen guten Bundesligastürmer sind 4 Mio. eigentlich schon die Untergrenze.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Graf Zahl » 26.07.2016, 18:13


Bersch hat geschrieben:Das kann nur eines bedeuten... :D

Er macht Platz für:

Miiiro Miiiro Miiiro Miiiro

:lol: :lol: :lol: :lol:


Jetzt habe ich gerade aufgehört zu träumen... :lol:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]



Beitragvon AllgäuDevil » 26.07.2016, 18:18


Wenn man sieht was für horrende Ablösesummen, für irgendwelche Krautsköpfe, gezahlt werden (Firmino 40 Millionen, Kostic 14 Millionen usw.) sollten für Bödvarsson 5 Millionen nicht utopisch sein. Zudem haben die Inselaffen (nein,das ist nicht rassistisch)Kohle genug. Wenn er den FCK verläßt, würde ich es aber sehr schade finden :traurig:



Beitragvon Schdolberhannes » 26.07.2016, 18:20


Hört mir auf mit Miro. Der kommt sowieso nie wieder! Der geht lieber nochmal für 1 Jahr nach China. Da kann er dann 10 Millionen verdienen.
Was sollte für Miro in/an Lautern interessant sein?
Sportlich Mittelmaß 2.Liga, finanziell unter allen Möglichkeiten und die Erwartungen wären direkt Aufstieg. Er selbst kann dabei nur verlieren, außer er ballert uns mit 20 Treffern zum Aufstieg. Das schafft sein Körper nicht mehr. Er hat es selbst gesagt...
Außerdem hat er in München gebaut. Der wird eher da Jugendtrainer seiner Zwillinge als bei uns nochmal zu kicken. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Unterstützung im Teufelsrat. Als Spieler nie und nimmer!
Bödvarsson wäre schade und ich hoffe das unsere Schmerzgrenze über 5 Mio liegt. Dann könnte man von diesem Geld mal gucken, was so Arbeitslos ist im Moment: Böhnisch, Niedermayer, Ilicevic, Kuranyi. Wer weiß, vielleicht finden die Herren ja nix besseres (siehe Olic).




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste