Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon hierregiertderfck » 02.08.2016, 06:02


Quatsch. Was hat das mit gönnen zu tun?
Ich hätte Kuntz ruhig mehrere Glücksgriffe und gute Transfers gegönnt, dann hätten wir die letzte Saison vielleicht nicht auf Platz 10 abgeschlossen und wären vielleicht gar nicht in Liga 2.

Aber es IST nun mal Glück, dass damals nicht die erste Wahl Berisha gekommen ist und wir nun Bödvarsson hatten, der mit seinem Team eine historische EM gespielt hat. Anders wäre der doch niemals für so ein Geld weggegangen. Das selbe würde ich sagen, hätte Stöver ihn geholt.
Ist ja auch nichts schlechtes, etwas Glück können wir auch mal wieder gebrauchen.

Aber: Kuntz, Kuntz und nochmal Kuntz. Es nervt. Darum ging es mir in erstes Linie. Eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr auf das ständige Gemülle vom Hochwälder, das nur bedingt etwas mit dem eigentlich Thema zu tun hat, einzugehen. Aber es ist jedes mal derart reißerisch, voller Quatsch und beleidigend geschrieben, dass es einem immer schwerer fällt das zu ignorieren.


Warum warten wir nicht einfach ab und gucken, wo Kuntz' nächste Station sein wird und ob er überhaupt noch mal so eine Position wie beim FCK bekommt?
Wenn man Hochwälder glauben schenken darf, wären die Bundesligisten ja blöd, wenn sie sich solch einen Mann entgehen lassen, der beim FCK ja offensichtlich gar nichts falsch gemacht hat.


Viel mehr würde mich allerdings mal interessieren, wie viel die Engländer nun für Bödvarsson hinlatzen. Denn das ist die Gegenwart und nicht irgendwelche guten Transfers aus dem Jahre 2009 oder 2008, die Kuntz irgendwann mal getätigt hat.

Von mir aus war das mit Bödvarsson dann Kuntz' Verdienst und überhaupt kein Glück, sondern Kuntz hat die Ergebnisse der EM mit Bödvarsson als Stammspieler vorhergesehen. Zufrieden? Gut, ich bin es nämlich auch, wenn die Kasse durch diesen Transfer ordentlich klingelt. :wink:



Beitragvon gari » 02.08.2016, 06:06


alla hopp, nächstes jahr wieder betze international :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Toppizcek » 02.08.2016, 06:42


Wurden die Transvers von Bödvarsson und Osawe,wohl unsere beiden besten "Einkäufe" des letzten Jahres, nicht von Markus Schupp iniziiert?
Wurde Markus Schupp, dem ständig die Kompetenzen beschnitten wurden, nicht vom damaligen Vorstand vertrieben?
Ehre, wem Ehre gebühret! :wayne:



Beitragvon MäcDevil » 02.08.2016, 07:24


Hochwälder hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Wenn man die Eingewöhnungsphase hinzurechnet + Sprachprobleme + nicht so guter Trainer etc. fand Bödvarsson beim FCK gar nicht statt.
Werde ich ihn vermissen ? "Nein !".
Hätte aber sehr gerne seine Leistungssteigerung beim FCK gesehen und natürlich hätte ich mich über jedes Tor gefreut das Bödi geschossen hätte. Aber wie heisst es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten !



ist schon erbärmlich wenn Leute solche Kommentare von sich geben!
Was will man denn mehr von einem Spieler verlangen der seinen Marktwert um einiges gesteigert hat und er die Möglichkeit hat bei einem Vereinswechsel das Doppelte oder sogar mehr an Gehalt zu erzielen und dem abgebenden Verein eine ganze Menge an Transfererlösen einbringen kann und sogar wird.
Wer als halbwegs normal denkenden Mensch würde eine solche Chance nicht beim Schopfe packen und das Gleiche wie der Spieler machen??? Wer weiss wann er eine solche Möglichkeit wieder geboten bekommt!
Lächerlich die Kommmentare die man hier lesen muss, zum fremdschämen!

Weiss wirklich nicht was dich an meinem Beitrag aufregt. Bödvarssson wurde noch nicht zur festen Größe und kam erst im Winter ohne Vorbereitung. Hat sich noch nicht in die Herzen der Fans gespielt. Wenigstens nicht in mein Herz. Ich habe auch nicht seinen Abgang nach England kritisiert sondern nur seinen sehr kurzen Aufenthalt in Kaiserslautern als Fussball-Profi. Wenn er Geld einbringt nur her mit dem Zaster ! 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon BetzeFäään » 02.08.2016, 08:00


Ist bekannt bei welchem Verein der Medizincheck Stattfindet? Zuletzt waren ja die Queens Park Rangers recht hoch im Kurs.
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 02.08.2016, 08:20


Persönlich find ich den Abgang recht schade, er ist mir in der kurzen Zeit, auch durch seinen Auftritt bei der EM, ans Herz gewachsen.

Sportlich glaube ich, den Abgang verkraften zu können.
Er ist zwar immer gerannt wie ein Berserker, im Endeffekt ist dabei aber zu wenig rausgekommen.

Sollten es wirklich € 3 Mio oder mehr sein, die wir als Ablöse bekommen, können wir die momentan besser gebrauchen als einen Stürmer, der eine gute EM gespielt hat und der vielleicht häufiger trifft als unsere Stürmer die letzten Jahre.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Betze8.1west » 02.08.2016, 08:23


Ich hoffe mal, dass bei diesem Transfer, sollte er zustande kommen, die Transfermodalitäten nicht im Stillschweigen stattfinden.

Das Fangemüt wäre durch die anhaltenden Spekulationen doch sehr gebeutelt und die Gerüchte/Summen würden ins Kraut schiessen, von 1 bis 5 Mio wäre sicherlich jeder Betrag dabei.
Es wäre in der momentanen Situation nicht förderlich wenn unnötige Begehrlichkeiten geweckt würden was Verstärkungen anbetrifft.

Spätestens bei der nächsten JHV würde es wohl eh ans Licht kommen. Auch wenn der Transfer ins neue Geschäftsjahr fällt, werden die Mitglieder sicherlich wissen wollen wie die finanzielle Lage aktuell dann sein wird und warum die Bödvarsson Millionen nicht reinvestiert wurden (vorallem dann wenns ein holpriger Saisonstart werden sollte).
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Schuhseppel » 02.08.2016, 08:32


Betze8.1west hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass bei diesem Transfer, sollte er zustande kommen, die Transfermodalitäten nicht im Stillschweigen stattfinden.

Das Fangemüt wäre durch die anhaltenden Spekulationen doch sehr gebeutelt und die Gerüchte/Summen würden ins Kraut schiessen, von 1 bis 5 Mio wäre sicherlich jeder Betrag dabei.
Es wäre in der momentanen Situation nicht förderlich wenn unnötige Begehrlichkeiten geweckt würden was Verstärkungen anbetrifft.

Spätestens bei der nächsten JHV würde es wohl eh ans Licht kommen. Auch wenn der Transfer ins neue Geschäftsjahr fällt, werden die Mitglieder sicherlich wissen wollen wie die finanzielle Lage aktuell dann sein wird und warum die Bödvarsson Millionen nicht reinvestiert wurden (vorallem dann wenns ein holpriger Saisonstart werden sollte).

Allerdings solltest du bedenken, dass genau diese Vertragsvereinbarungen nur die beiden Parteien die diesen schließen etwas angehen und somit auch mit Recht im Fenster des Stillschweigen bleiben.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon mastawilli » 02.08.2016, 09:02


Betze8.1west hat geschrieben:Spätestens bei der nächsten JHV würde es wohl eh ans Licht kommen. Auch wenn der Transfer ins neue Geschäftsjahr fällt, werden die Mitglieder sicherlich wissen wollen wie die finanzielle Lage aktuell dann sein wird und warum die Bödvarsson Millionen nicht reinvestiert wurden (vorallem dann wenns ein holpriger Saisonstart werden sollte).


Ich würde im Laufe der aktuellen Transferperiode keinen Preis nennen. Es läuft doch immer so. Vllt hast du nen neuen Stürmer an der Angel und der abgebende Versein sagt dann "Ach... ihr habt doch gerade erst 4 Mio für den Isländer eingenommen, dann mal her damit!".

Ab September kann tacheles geredet werden, vor dem 31.August 23:59 Uhr nicht...



Beitragvon paulgeht » 02.08.2016, 09:34


Kurzer Hinweis: Die Diskussion zu den Problemen bei der Ticketbestellung sind in den Fragen-Thread verschoben worden. Bitte bleibt hier beim Thema: der wahrscheinlich bevorstehenden Wechsel von Jon Dadi Bödvarsson.

Den Fragen-Thread findet ihr hier: viewtopic.php?p=1021251#p1021251
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon asdf » 02.08.2016, 09:41


Betze8.1west hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass bei diesem Transfer, sollte er zustande kommen, die Transfermodalitäten nicht im Stillschweigen stattfinden.

Das Fangemüt wäre durch die anhaltenden Spekulationen doch sehr gebeutelt und die Gerüchte/Summen würden ins Kraut schiessen, von 1 bis 5 Mio wäre sicherlich jeder Betrag dabei.
Es wäre in der momentanen Situation nicht förderlich wenn unnötige Begehrlichkeiten geweckt würden was Verstärkungen anbetrifft.

Spätestens bei der nächsten JHV würde es wohl eh ans Licht kommen. Auch wenn der Transfer ins neue Geschäftsjahr fällt, werden die Mitglieder sicherlich wissen wollen wie die finanzielle Lage aktuell dann sein wird und warum die Bödvarsson Millionen nicht reinvestiert wurden (vorallem dann wenns ein holpriger Saisonstart werden sollte).


Klatt hat sehr deutlich gesagt, wie das strukturelle Defizit aussieht. Da war der Müller-Transfer noch nicht eingerechnet. D.h. um das Defizit auszugleichen müssen wir von der Ablöse 1,1 Mio entnehmen. Der Rest steht zur Verfügung und wir wissen auch nicht wieviel von Stövers Etat noch übrig ist bzw. wie hoch der derzeit überhaupt ist.

Wenn wir nicht reinvestieren, dann weil man der Ansicht ist, dass ein Transfer keinen Sinn macht, weil man z.B. Osawe vertraut und ihm nicht noch einen anderen vorsetzen will.

Du fängst schon wieder an daran zu zweifeln, was die Vereinsführung tut und sagt und das ist kein gutes Zeichen. Unsere finanzielle Situation ist angespannt, aber wir sind immer noch handlungsfähig, also Schluss jetzt mit der Schwarzmalerei



Beitragvon WolframWuttke » 02.08.2016, 09:56


Was mich ein wenig wundert ist, dass wir seit dem Trainingslager noch keine Abgänge haben.

Schulze und Alomerovic sind hier sicherlich schwieriger zu vermitteln - wir wollen schließlich auch Ablöse, aber einen Manni, Wekesser oder Deville zu verleihen sollte doch noch nicht so schwer sein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze8.1west » 02.08.2016, 10:00


Nix Schwarzmalerei, auch nix mit Zweifel am handeln unserer neuen Vereinsführung.

Auch das Argument das andere Vereine dann für Spieler mehr verlangen könnten, kann ich nachvollziehen.

Ich will nur das die angekündigte Transparenz gelebt wird und das aufkommende Begehrlichkeiten, vorallem wenn der Saisonstart nicht nach den Wünschen der Mehrzahl der Fans verläuft, in geregelte Bahnen verläuft damit eben NICHT die Kritik und der Unmut überhand nimmt.
Der verweis auf die JHV soll nur zeigen das ein Stillschweigen eh nichts bringt.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon carphunter » 02.08.2016, 11:12


asdf hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Dann sei auch die Frage erlaubt, warum Berisha auf Kuntz' Zettel über Bödvarsson stand.
Was wäre denn, wenn Berisha nicht abgesagt hätte? Willst du es jetzt als Verdienst von Kuntz darstellen, dass Berisha lieber zu Fürth ging? :lol:

So ein Unsinn. Lass es doch jetzt einfach mal über Kuntz zu schreiben, vor allem wenn sowieso nur so ein konfuser Schwachsinn dabei rum kommt.
Kuntz ist weg, finde dich damit ab und hör auf ihm hinterherzuweinen als hätte dich deine Alte sitzen lassen. Ist ja furchtbar.


Ihr könnt Kuntz aber auch gar nichts gönnen. Er muss wirklich alles falsch gemacht haben. Und alles was doch gut ging, war dann einfach unfassbares Glück. Ich glaub er hat auch das falsche Klopapier gekauft, wer nimmt denn auch 3-lagiges...
Bödi ist ein fantastischer Transfer gewesen, der uns einen Haufen Geld einbringt. Lasst uns daran einfach erfreuen. Ich freue mich auch für ihn und hoffe, dass er dort eine super Saison spielt, das bringt uns nochmal ein bisschen mehr.



JETZT LASST DOCH ENDLICH MAL KUNTZ, KUNTZ SEIN. HÄTTE WENN UND ABER. SICH JETZT NOCH DAMIT BESCHÄFTIGEN Ist zeit verschwändung. Jetzt sollten wir alle mal Positiv schauen und nicht immer alles schlecht sehen. Diese miese Stimmung egal gegen wen, gibt's nur bei DBB.



Beitragvon Naheteufel11 » 02.08.2016, 11:17


asdf hat geschrieben:
Klatt hat sehr deutlich gesagt, wie das strukturelle Defizit aussieht. Da war der Müller-Transfer noch nicht eingerechnet. D.h. um das Defizit auszugleichen müssen wir von der Ablöse 1,1 Mio entnehmen. Der Rest steht zur Verfügung und wir wissen auch nicht wieviel von Stövers Etat noch übrig ist bzw. wie hoch der derzeit überhaupt ist.

Wenn wir nicht reinvestieren, dann weil man der Ansicht ist, dass ein Transfer keinen Sinn macht, weil man z.B. Osawe vertraut und ihm nicht noch einen anderen vorsetzen will.

Du fängst schon wieder an daran zu zweifeln, was die Vereinsführung tut und sagt und das ist kein gutes Zeichen. Unsere finanzielle Situation ist angespannt, aber wir sind immer noch handlungsfähig, also Schluss jetzt mit der Schwarzmalerei


Bei der Höhe des strukturellen Defizits komme ich nicht mit.

Laut der SZ haben wir ca 1,9 millionen miese aus 2016.
Müller brachte ca 1,7 millionen.

Macht für mich ein Minus von 200.000 €.

WolframWuttke hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert ist, dass wir seit dem Trainingslager noch keine Abgänge haben.

Schulze und Alomerovic sind hier sicherlich schwieriger zu vermitteln - wir wollen schließlich auch Ablöse, aber einen Manni, Wekesser oder Deville zu verleihen sollte doch noch nicht so schwer sein.


Naja, Schulze & Alomerovic haben nur noch ein Jahr Vertrag und sind fit.
Manni war leider mehrfach verletzt, evtl. scheut man das Risiko ?
Ãœberrascht bin ich bei Deville, der ja in der Hinrunde immerhin 4 Tore geschossen hatte.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon jan » 02.08.2016, 11:22


Dann mal alles Gute auf der Insel. Irgendwie war es ja nach dieser EM fast zu erwarten das die noch EU´ler bei Bödi anbeissen.

Ein absoluter Gewinn, für den FCK und für Bödvarsson finanziell zumindest auf jeden Fall. Ob er sportlich der riesen Verlust will ich nicht abschließend beurteilen, wage es aber zumindest zu bezweifeln. Ein eiskalter Vollstrecker ist er jedenfalls nicht, vielleicht gelingt es ihm ja sich in England durchzusetzen. Hoffe mal das wir ebenfalls eine Beteiligung am Weiterverkauf erhalten. Dann drücke ich ihm nämlich sämtliche Daumen das er 20 Buden in der kommenden Spielzeit macht :teufel2:

Danke für deinen Einsatz, der war in der Tat immer vorbildlich!



Beitragvon so was » 02.08.2016, 11:30


Naheteufel11 hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:
Klatt hat sehr deutlich gesagt, wie das strukturelle Defizit aussieht. Da war der Müller-Transfer noch nicht eingerechnet. D.h. um das Defizit auszugleichen müssen wir von der Ablöse 1,1 Mio entnehmen. Der Rest steht zur Verfügung und wir wissen auch nicht wieviel von Stövers Etat noch übrig ist bzw. wie hoch der derzeit überhaupt ist.

Wenn wir nicht reinvestieren, dann weil man der Ansicht ist, dass ein Transfer keinen Sinn macht, weil man z.B. Osawe vertraut und ihm nicht noch einen anderen vorsetzen will.

Du fängst schon wieder an daran zu zweifeln, was die Vereinsführung tut und sagt und das ist kein gutes Zeichen. Unsere finanzielle Situation ist angespannt, aber wir sind immer noch handlungsfähig, also Schluss jetzt mit der Schwarzmalerei


Bei der Höhe des strukturellen Defizits komme ich nicht mit.

Laut der SZ haben wir ca 1,9 millionen miese aus 2016.
Müller brachte ca 1,7 millionen.

Macht für mich ein Minus von 200.000 €.



Und wir haben doch auch Zimmer verkauft. Für 2,5 Millionen Euro. Nach der Rechnung müssten wir dann ja schon mit 2,3 Mio im Plus sein. Oder ist diese Ablöse schon mit eingerechnet in das strukturelle Defizit?



Beitragvon deGirsche » 02.08.2016, 11:36


Müller ist nicht drin, das fliesst in die nächste Periode, bei Zimmer bin ich mir nicht sicher.



Beitragvon redsnapper » 02.08.2016, 11:36


Mäcdevil, vielleicht hat Bödvarsson dem FCK gerade den Arsch gerettet. Wenn ich mir die neueste Finanzmeldung durchlese könnte man glatt darauf kommen.Du glaubst doch nicht im Ernst das es Jon Dadis alleiniger Wille ist zu wechseln. Wir brauchen die Kohle, das wird ihm schon klargemacht worden sein. Alles gute in England !
Danke an Lagerblom das er Bödvarsson in jedem Spiel von Anfang an brachte.Ich glaube nämlich nicht das die Briten an einem Isländischen Reservisten Interesse hätten.



Beitragvon Grosso80 » 02.08.2016, 11:39


Das wir noch den ein oder anderen Spieler verkaufen mussten/müssen war klar.
Das Jon Dadi gleich soviel in die Kasse einspielt war vor der EM nicht denkbar.
Ich halte von dem Spieler richtig viel, hätte ihn gern mal in einer funktionierten Mannschaft gesehen, aber so ist es auch gut. Wir sind im Moment noch zu sehr von solchen Verkäufen abhängig.
Ich würde jetzt nicht unbedingt noch einen Stürmer verpflichten, ausser man bekommt noch einen tanlentierten Stürmer fest verpflichtet. Wichtiger ist immernoch, dass noch einige Spieler den Verein verlassen.
Ich freue mich schon auf Freitag!!!!!
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon daachdieb » 02.08.2016, 11:39


so was hat geschrieben:Und wir haben doch auch Zimmer verkauft. Für 2,5 Millionen Euro. Nach der Rechnung müssten wir dann ja schon mit 2,3 Mio im Plus sein. Oder ist diese Ablöse schon mit eingerechnet in das strukturelle Defizit?

Kinners, es gibt sowas wie Stichtage an denen (für die) die jeweiligen Zahlen ermittelt werden. Hat was mit "Geschäftsjahr" etc. zu tun. Das können euch die "Finanzexperten" aber besser erklären :D

(Die Ablöse für) Zimmer war, so weit ich das auf dem Schirm habe, in Klatts Rechnung schon inklusive - Müller noch nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ChrisW » 02.08.2016, 11:41


redsnapper hat geschrieben:Mäcdevil, vielleicht hat Bödvarsson dem FCK gerade den Arsch gerettet. Wenn ich mir die neueste Finanzmeldung durchlese könnte man glatt darauf kommen.Du glaubst doch nicht im Ernst das es Jon Dadis alleiniger Wille ist zu wechseln. Wir brauchen die Kohle, das wird ihm schon klargemacht worden sein. Alles gute in England !
Danke an Lagerblom das er Bödvarsson in jedem Spiel von Anfang an brachte.Ich glaube nämlich nicht das die Briten an einem Isländischen Reservisten Interesse hätten.

Ihm wurde klar, dass er mindestens das Dreifache verdient... DAS WURDE IHM KLAR!



Beitragvon 1:0 » 02.08.2016, 11:45


Ihm wurde klar, dass er mindestens das Dreifache verdient... DAS WURDE IHM KLAR!

LOL ChrisW, Du zerstörst auch alle Luftschlösser hier :lol:



Beitragvon Naheteufel11 » 02.08.2016, 11:47


so was hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:
Klatt hat sehr deutlich gesagt, wie das strukturelle Defizit aussieht. Da war der Müller-Transfer noch nicht eingerechnet. D.h. um das Defizit auszugleichen müssen wir von der Ablöse 1,1 Mio entnehmen. Der Rest steht zur Verfügung und wir wissen auch nicht wieviel von Stövers Etat noch übrig ist bzw. wie hoch der derzeit überhaupt ist.

Wenn wir nicht reinvestieren, dann weil man der Ansicht ist, dass ein Transfer keinen Sinn macht, weil man z.B. Osawe vertraut und ihm nicht noch einen anderen vorsetzen will.

Du fängst schon wieder an daran zu zweifeln, was die Vereinsführung tut und sagt und das ist kein gutes Zeichen. Unsere finanzielle Situation ist angespannt, aber wir sind immer noch handlungsfähig, also Schluss jetzt mit der Schwarzmalerei


Bei der Höhe des strukturellen Defizits komme ich nicht mit.

Laut der SZ haben wir ca 1,9 millionen miese aus 2016.
Müller brachte ca 1,7 millionen.

Macht für mich ein Minus von 200.000 €.



Und wir haben doch auch Zimmer verkauft. Für 2,5 Millionen Euro. Nach der Rechnung müssten wir dann ja schon mit 2,3 Mio im Plus sein. Oder ist diese Ablöse schon mit eingerechnet in das strukturelle Defizit?[/quote]

Ja, ist sie. Ursprünglich wurden 3,8 millionen minus errechnet.
Für Zimmer habe ich 2,0 mil. im Kopf, für Müller 1,7.

Das wären - 0,1.
Einzig die Verpflichtungen von Moritz,Aliji,etc. könnten etwas mehr kosten, aber ich rechne mit 0,5 millionen an Ablösen, die gezahlt wurden.

Damit wäre ich bei -0,6.
Addiert man die fälligen Besserungsscheine i.H.v. 1,2 hinzu, komme ich auf -1,8.
(die Besserungsscheine wurden aber an die Stadt verzinst, das könnte man also sparen.Dürften zwar "nur" 20.000-30.000 € sein, aber immerhin).
Das wären bei 3,0 für Bödv. immer noch
+ 1,2 millionen.Dürfte für nen RM und IV reichen, und je nachdem sollte noch einiges überig bleiben.

Hinzu kommt aber lt. Riesenkampf eine Erhöhung wegen Umstrukturierungen (Abfindung Trainer,etc.) in nicht genannter Höhe. Einzig ein 6-stelliger Betrag wurde genannt.

Da Klatt aber nur mit 26.000 Zuschauern im Schnitt rechnet, und neue/alte Sponsoren da sind, ist mir ein grösseres strukturelles Defizit erst mal nicht bekannt, da auch die niedrigere TV-Tabelle im April absehbar war.

Ich kenne leider keine Zwischenstände, was DK und Karten gegen H 96 betrifft, aber ich rechne persönlich nicht mit einem weiteren starken Rückgang.

Für die nächsten Jahre könnten wir durch den neuen TV-Vertrag der DFL eine kleine Erhöhung bekommen,was die TV-Gelder angeht.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon asdf » 02.08.2016, 12:19


Klatt sprach von einem strukturellen Defizit von 3 Mio Euro pro Jahr, wenn ich mich recht entsinne. Sprich, mit allen kalkulierten Kosten und Einnahmen machen wir 3 Mio Miese jedes Jahr. Der Zimmer-Transfer war schon letzte Saison, zählt also nicht mehr. In diesem Jahr haben wir 1,9 Mio für Müller eingenommen, macht also noch eine Lücke von 1,1 Mio. Der Rest dürfte uns zur Verfügung stehen. Eine genauere Rechnung aufzumachen, bringt nix, da wir nicht wissen wie kalkuliert wurde und welche Sponsorengelder jetzt noch geflossen sind, die darfst du alle reinrechnen. Insofern geh mal davon aus, dass das tatsächliche Defizit bereits niedriger liegt als die 3 Mio




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste