Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schlossberg » 31.07.2016, 12:50


Falls Jon Dadi zu Sheffield Wednesday geht und due uns 3.5 Mio zahlen, höre ich mir künftig jeden Donnerstag die Sheffield Steel von Joe Cocker an.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Achi » 31.07.2016, 13:25


müssen wir unser Tafelsilber immer verkaufen ? Bald haben wir keins mehr. Ich bin sehr skeptisch für die kommende 2 Liga Saison. Die Konkurrenz schläft nicht. Wir haben unseren Torgefährlichsten Mann verloren und bauen jetzt auf ein 3 Liga Stürmer der wenig Erfahrung hat. Das ist ne Wundertüte. Das kann dieses Jahr mächtig in die Hose gehen. Und am Schluss geht's uns wie die 60ziger die letzten 2 Jahre. Ich hoffe es nicht aber ich finde man sollte Bödi behalten. Er kann den Schwung mitnehmen.



Beitragvon El3ss4R » 31.07.2016, 13:32


jo, 2mio+ gewinn aus Bödvarsson passt schon, war bei uns offernsiv auch eher Aktivposten als Torschütze und wir brauchen eher Torschützen

@Achi: Jon hat letzte Rückrunde 2 Tore für uns gemacht... Das nenne ich nicht grad Torgefährlich. Er war wichtig, aber nicht Torgefährlich (auch bei der EM eher Vorbereiter/Raumbereiter)



Beitragvon Block7 » 31.07.2016, 14:07


Wenn ein Spieler ein halbes Jahr bei einem Verein spielt hat er zu diesem ohnehin keine wirklich Leidenschaft oder Beziehung aufgebaut. Die Freigabe kommt deshalb nicht gerade überraschend.
Man sollte auch nicht vergessen, dass er uns schon einiges eingespielt hat durch die Teilnahme und die vielen Spiele die er gemacht hat bei der EM. Damit hat er sich sein Gehalt für das halbe Jahr bei uns eingespielt und durch den damals ablosefreien Wechsel machen wir nur Gewinn.
Schade drum, aber sein Marktwert wird sich nicht steigern, außer er würde kommende Saison 20 Tore schießen.
Verkaufen, viel Glück wünschen und die hoffentlich 3 Millionen + gut überlegt investieren und Löcher stopfen :daumen:



Beitragvon kategorie abc » 31.07.2016, 14:19


Mir war zwar klar das er geht.Aber irgendwie finde ich es schade das er um die Freigabe bittet,oder sein Berater!Fand ihn menschlich sympatisch, hätte ihm etwas karakter zugetraut.Tja,die Wikinger brauchen eben auch einen super Lebensstandard in einer sehr ,sehr kurzen zeit.Und seine Familie kann er auch zu sich holen.Da wohnen ja viele Promis. Jetzt können alle den "uuuh"zu seinem abschied machen :D Aber ich glaube auch diesmal an die Führung. In der Winterpause ist er eventuell viel, viel weniger wert.Und wenn er um Freigabe bittet, hat es keinen sinn ihn halten zu wollen.So langsam verplasst das erbe von Kuntz immer mehr.Wenigstens in diesem Fall finanziell positiv.
Zuletzt geändert von kategorie abc am 31.07.2016, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon MäcDevil » 31.07.2016, 14:23


Wenn man die Eingewöhnungsphase hinzurechnet + Sprachprobleme + nicht so guter Trainer etc. fand Bödvarsson beim FCK gar nicht statt.
Werde ich ihn vermissen ? "Nein !".
Hätte aber sehr gerne seine Leistungssteigerung beim FCK gesehen und natürlich hätte ich mich über jedes Tor gefreut das Bödi geschossen hätte. Aber wie heisst es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 31.07.2016, 14:47


Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich vor der EM sogar gehofft, dass es so kommt. Die "Krämerseele" in mir sagte mir nämlich immer, dass ein wechselnder Bödvarsson, welcher 3 Mios bringt, für uns wesentlich wertvoller ist als der Spieler B.
Und wie man überall lesen kann: Die Krämerseele lag richtig. 8-)
Jetzt noch in ersten 5 Spielen mindestens 10 Punkte geholt, die erste Runde im Pokalüberstanden, ein attraktives (und machbares) Heimspiel für Runde 2 zugelost bekommen unn er bebt widder, de Betze. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Legars » 31.07.2016, 14:50


SEAN hat geschrieben:Selbst wenn Deville und Wekesser noch verliehen werden, haben wir mit Pritsche, Osawe, Görtler, Jacob, Dittgen, Shipnoski, Pich oder Gaus 8 Mann für 2-3 Positionen vorne.


Sehe ich genauso :daumen: Die Kaderverkleinerung haben wir auch im Sturm nötig und bevor man jetzt für teures Geld einen Knipser holt sollte man lieber mal den jungen und hungrigen Spielern eine Chance geben! :teufel2:



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 31.07.2016, 14:53


Wenn er gehen will, dann auf Wiedersehen und viel Glück. Uns hat es was gebracht.
Das war für mich quasi ein Fünfer im Lotto. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn er noch mehr Tore gemacht hätte. Aber 3 Mio + ist doch auch was.
Wenn das Geld reinvestiert werden kann, dann bekommt man was solides. Wenn es zur Sanierung benötigt wird, auch gut.
Finde unsere Truppe recht gut. Sollte für so knapp Platz 5 langen.
Ich freu mich, die Jungs kämpfen zu sehen. Hab keine Erwartungen, außer Spielfreude, Kampfgeist und Ehrgeiz ein Spiel drehen zu wollen.

Dann kann man sich für nächste Woche auch das Einklatschen sparen. Bin eh für eigene Schlachtrufe.

:schild: :schal:



Beitragvon Hunsbuggel » 31.07.2016, 15:04


Bin auch gegen einen neuen Stürmer. Da waren wir ohnehin überbesetzt.
Man sollte bedenken dass osawe und Pritsche durchaus Ambitionen auf einen Stammplatz haben und korkut wohl wahrscheinlich mit einer Spitze spielt.
Und selbst im 4-4-2 haben oft auch klich, Ring oder halfar schon den zweiten Stürmer gegeben.

Für mich sind wir vor allem mit Görtler, aber auch mit (falls nicht alle 3 gehen) Jacob/Deville/Wekesser als Joker und für den Notfall noch Glatzel aus der 2. Mannschaft sehr gut aufgestellt :daumen:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Fckmeinleben » 31.07.2016, 15:17


Wir sind im sturm ueberbesetzt ???? Jetzt aber.
Wir haben nachweislich so gut wie keinen zweitligatauglichen Stuermer der mal 10 Buden.macht...
Und einen Osawe gleich als Heilsbringer zu sehen ist doch sehr naiv



Beitragvon sandman » 31.07.2016, 15:20


Fckmeinleben hat geschrieben:Wir sind im sturm ueberbesetzt ???? Jetzt aber.
Wir haben nachweislich so gut wie keinen zweitligatauglichen Stuermer der mal 10 Buden.macht...
Und einen Osawe gleich als Heilsbringer zu sehen ist doch sehr naiv


Richtig..wir sind vorne Quantitativ über- und Qualitativ unterbesetzt.

Ich würde mich nie und nimmer darauf verlassen, das Görtler und/oder Pritsche zum Goalgetter werden.

Würde ich beide eher als Joker sehen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon asdf » 31.07.2016, 15:29


Achi hat geschrieben:müssen wir unser Tafelsilber immer verkaufen ? Bald haben wir keins mehr.


Vor zwei Jahren wars Zoller und Torre, dann Heintz, Hofmann und Orban, jetzt Müller, Zimmer und Bödi. Jedes Mal wurde geklagt, was für ein Verlust das doch wäre. Das neue Tafelsilber steht doch schon in den Startlöchern mit Osawe, Dittgen, Shipnoski, Wekesser etc. Einer tickt immer aus und den machen wir dann nächstes Jahr zu Cash. Klar leidet darunter die Identifikation aber so ist das Geschäft nun mal.
Und denke mal dran als es in der Winterpause hieß, dieser Kader könne nichts und für die Spieler finden sich jetzt sowieso keine Interessenten: Am Ende der Transferperiode werden wir wohl circa 7 Mio mit 3 Spielern eingefahren haben. Solang unser NLZ gute Spieler wie am Fließband produziert und unser Scouting uns gute Jungs empfiehlt, bin ich guter Dinge.



Beitragvon Fckmeinleben » 31.07.2016, 15:31


Sandmann ..da stimme ich dir zu.
Einen richtigen Torjaeger haben wir nicht.
Boevarsson wird gehen und dann sieht es vorne sehr duenn aus.
Wenn ich sehe was andere geholt haben muss es einem schon etwas bange werden.
Nicht falsch verstehen .Ich bin auch voller Erwartung aber ich denke immer noch wir sind immer noch etwas schwaecher wie letztes jahr aufgestellt. Aber das kann sich ja noch aendern



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 31.07.2016, 15:31


Fckmeinleben hat geschrieben:Wir sind im sturm ueberbesetzt ???? Jetzt aber.
Wir haben nachweislich so gut wie keinen zweitligatauglichen Stuermer der mal 10 Buden.macht...
Und einen Osawe gleich als Heilsbringer zu sehen ist doch sehr naiv

50 : 50 deiner Meinung.
Ist es nicht naiv, jeden neuen Spieler zu glorifizieren? Demnach als Vorsicht bei allen, die da kommen mögen. Es muss zwischen Mannschaft und Spieler passen, dann schlägt er ein. Wenn nicht, sitzt er auf der Bank. Siehe 60 und Olic. Da bin ich gespannt.

Aber zurück zu uns. Hätte einer gedacht, dass Zoller so einen Wind macht? Ich nicht, dennoch genial funktioniert.
Bei Jancker hatte ich es gehofft, naja was auch immer.
Überbesetzt sind wir schon. Auf ersten Blick nur quantitativ, aber ich halte viel von unseren jungen Kneckesjer. Wer weiß, wo Jacob wäre hätte er sich nicht verletzt...

Also ich weiß nicht, ob wir wirklich noch im Sturm kaufen müssten. Lieber noch Außen oder Defensive verstärken.



Beitragvon ww-devil » 31.07.2016, 15:47


Mir tut´s leid, ich hab Bödi als Typen gemocht und fand, er passt klasse zum Betze. Vollblutprofi! Ich wünsche ihm Glück.

Für mich hängt alles von der Qualität des Trainerteams ab und der Arbeit Stöver´s, der es hoffentlich schafft den Kader zu verkleinern und insgesamt eine Truppe mit gutem Charakter zu stellen. Dann haben wir hoffentlich einen Trainer, der einen Plan hat und den mit Leidenschaft auf´s Team überträgt. Das ist die Formel .... hatten wir so leider seit vielen Jahren nicht mehr.

Bödi wünsche ich viel Glück, egal wo! Klasse Typ!



Beitragvon mibuehl » 31.07.2016, 16:45


Eigentlich wäre mit den Bödva.Millionen auch Kerk zu finanzieren.War in Nürnberg nicht so schlecht letzte Saison und ist zu haben.



Beitragvon SEAN » 31.07.2016, 17:12


sandman hat geschrieben:Ich würde mich nie und nimmer darauf verlassen, das Görtler und/oder Pritsche zum Goalgetter werden.

Würde ich beide eher als Joker sehen...

Bödvarsson ist auch kein klassischer Torjäger. In 26 Länderspielen 2 Tore, NIE eine Saison wo er zweistellig getroffen hat. Jon Dadi ist ein Stürmer der über die Außen stark ist, oder für seinen Sturmpartner lücken reißt, den Gegner beim Spielaufbau früh attackiert, keiner der den finalen Schuss aufs Tor abgibt. Deswegen bin ich auch davon überzeugt, das die Spielart von Pritsche oder Görtler ausgefüllt werden kann.
Einen klassischen Knipser werden wir auch keinen kaufen können, die sind wie ein guter Spielmacher nicht für uns finanzierbar. Man muss drauf hoffen das man einen aus der Jugend hervorbringt, oder das einer wie Osawe aus der dritten/vierten Liga einschlägt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon michael65 » 31.07.2016, 17:26


Achi hat geschrieben:müssen wir unser Tafelsilber immer verkaufen ? Bald haben wir keins mehr. Ich bin sehr skeptisch für die kommende 2 Liga Saison. Die Konkurrenz schläft nicht. Wir haben unseren Torgefährlichsten Mann verloren und bauen jetzt auf ein 3 Liga Stürmer der wenig Erfahrung hat. Das ist ne Wundertüte. Das kann dieses Jahr mächtig in die Hose gehen. Und am Schluss geht's uns wie die 60ziger die letzten 2 Jahre. Ich hoffe es nicht aber ich finde man sollte Bödi behalten. Er kann den Schwung mitnehmen.

Im Prinzip hast du Recht, dass man nicht sein ganzes Pulver (Tafelsilber) verkauft. Doch Bödi ist nur gerade jetzt durch die EM zum Tafelsilber geworden. Nächste Saison ist er es vielleicht / wahrscheinlich nicht mehr. Betriebswirtschaftlich betrachtet muss es also jetzt sein.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon redsnapper » 31.07.2016, 17:42


Ich würde mich Schlapplachen wenn in einem Jahr Bödvarsson von QPR oder wem auch immer zu einem Premiere League Club wechselt, für vielleicht 10+ Millionen :D
Glaubt es mir dann krame ich diesen Thread wieder aus :lol: .
Und dann möchte ich die Experten und "Krämerseelen" hören, die Bödvarsson nur für einen Stolperer mit Pferdelunge und Chancentod halten.



Beitragvon sandman » 31.07.2016, 17:52


SEAN hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ich würde mich nie und nimmer darauf verlassen, das Görtler und/oder Pritsche zum Goalgetter werden.

Würde ich beide eher als Joker sehen...

Bödvarsson ist auch kein klassischer Torjäger. In 26 Länderspielen 2 Tore, NIE eine Saison wo er zweistellig getroffen hat. Jon Dadi ist ein Stürmer der über die Außen stark ist, oder für seinen Sturmpartner lücken reißt, den Gegner beim Spielaufbau früh attackiert, keiner der den finalen Schuss aufs Tor abgibt. Deswegen bin ich auch davon überzeugt, das die Spielart von Pritsche oder Görtler ausgefüllt werden kann.
Einen klassischen Knipser werden wir auch keinen kaufen können, die sind wie ein guter Spielmacher nicht für uns finanzierbar. Man muss drauf hoffen das man einen aus der Jugend hervorbringt, oder das einer wie Osawe aus der dritten/vierten Liga einschlägt.


Sehe ich doch haargenau so :daumen: ...ABER m.M.n sind weder Görtler, noch Pritsche auf einem Level mit Bödvarrson anzusiedeln..weder technisch, noch läuferisch.

Ich hätte Bödvarrson zwar gerne mal ne Saison neben Osawe gesehen..bin aber der Meinung das er hier viel besser zu Osawe passen würde (sofern Gehaltsvorstellungen passen :nachdenklich: und er noch zu haben ist);

RedDevil16 hat geschrieben:Junior Hoilett:
http://www.transfermarkt.de/junior-hoil ... eler/58993

Er war in jungen Jahren ein großes Talente. Jetzt ist er auch erst 26 Jahre alt. Hat Erfahrung aus der 1. und 2. englischen Liga (Premier League & Championship). Außerdem hat er bereits Erfahrungen in der 2.Bundesliga, bei Paderborn und St.Pauli gesammelt (Leihe), da er als Noch-Nicht-Nationalspieler in England keine Arbeitsgenehmigung bekam. Dafür das er damals in seinen jungen Jahren nur als "Zwischenstop" nach Deutschland kam, waren seine 7 Tore und 6 Vorlagen insgesamt in der 2.Bundesliga, garnicht so schlecht. 2013 wollte ihn Mainz und Gladbach verpflichten, entschied sich aber für England. Er spielt meistens auf der RA und LA Position. Kann aber auch als RM,LM und Hängende Spitze eingesetzt werden.
Könnte mir gut Vorstellen, dass er gut mit Osawe harmoniert. Beide sind sehr schnelle Spieler. Kommen beide aus der Blackburn Jugend und wurden dort Profispieler. Haben wohl dort auch sogar schon zusammen gespielt.
Außerdem schließt sich der Kreis:
Bödvarson vom FCK zu QPR
Hoilett von QPR zum FCK
Wobei er dort seit dem 1.7 keinen gültigen Vertrag mehr besitzt. Er wäre also Ablösefrei.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SEAN » 31.07.2016, 17:56


redsnapper hat geschrieben:Ich würde mich Schlapplachen wenn in einem Jahr Bödvarsson von QPR oder wem auch immer zu einem Premiere League Club wechselt, für vielleicht 10+ Millionen :D

Dann soll er halt wechseln. Wenn unsere verantwortlichen gut verhandeln, gibt um die 3 Mios und man behält 20% der nächsten Ablöse.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon redsnapper » 31.07.2016, 18:07


Wenn man schon liebäugelt Bödvarsson zu verkaufen, hätte ich als Aufsichtsrat noch ein bisschen gewartet mit dieser Finanzmeldung wie dreckig es uns wirklich geht. So kann man sich auch in eine schlechte Verhandlungsposition bringen.
Ich glaube nämlich auch in England gibt es ein paar die Deutsch können !



Beitragvon asdf » 31.07.2016, 18:17


redsnapper hat geschrieben:Wenn man schon liebäugelt Bödvarsson zu verkaufen, hätte ich als Aufsichtsrat noch ein bisschen gewartet mit dieser Finanzmeldung wie dreckig es uns wirklich geht. So kann man sich auch in eine schlechte Verhandlungsposition bringen.
Ich glaube nämlich auch in England gibt es ein paar die Deutsch können !


Naja so bedeutend war die Nachricht jetzt auch nicht. Da wird die Nachkommastelle korrigiert. Außerdem sinds wohl mehrere Vereine, die mitbieten für Bödi, insofern sind wir in einer ganz guten Position.

redsnapper hat geschrieben:Ich würde mich Schlapplachen wenn in einem Jahr Bödvarsson von QPR oder wem auch immer zu einem Premiere League Club wechselt, für vielleicht 10+ Millionen :D
Glaubt es mir dann krame ich diesen Thread wieder aus :lol: .


Spielt im Moment überhaupt keine Rolle. Spielt Bödi weiter so stark, verlängert er nicht. Nächstes Jahr hat er nur noch ein Jahr Vertrag und wird uns garantiert keine 3 Mio mehr bringen. Insofern müssen wir jetzt verkaufen. Für den Fall, dass er wirklich so stark ist, sollte aber in der Tat eine Beteiligung am Weiterverkauft verhandelt werden auch wenn man vielleicht auf ein bisschen Geld jetzt verzichtet.



Beitragvon michael65 » 31.07.2016, 18:19


redsnapper hat geschrieben:Ich würde mich Schlapplachen wenn in einem Jahr Bödvarsson von QPR oder wem auch immer zu einem Premiere League Club wechselt, für vielleicht 10+ Millionen :D
Glaubt es mir dann krame ich diesen Thread wieder aus :lol: .
Und dann möchte ich die Experten und "Krämerseelen" hören, die Bödvarsson nur für einen Stolperer mit Pferdelunge und Chancentod halten.

Umgekehrt natürlich auch, wenn er wieder für nen Appel und nen Ei verkauft wird. Du weißt es genauso wenig wie alle anderen hier. Aber es sollte doch jeder eine Meinung haben und sie äußern dürfen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste