Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Falsche9 » 29.07.2016, 11:54


Ob man "es nicht mehr hören kann", dass unser FCK dringend Geld braucht oder hier einige meinen, der glückliche Turnierverlauf macht Bödvarsson zum Weltstar...es ändert nichts an den Realitäten und der Tatsache, dass er gehen wird. Und das ist bei der einmaligen "Ratio" (egal ob man Ivo, Zoller, PH oder sonst wen herbetet) zwischen Invest und Transfererlös absolut ohne Alternative.

Dieses Geschäftsgebaren wird uns begleiten, so lange wir keinen sportlichen UND wirtschaftlichen Erfolg haben. Bödvarsson ist kein Garant für sportlichen Erfolg. Er wird aber für uns NIE mehr so lukrativ zu verkaufen sein.

Freiburg arbeitet und lebt seit Jahrzehnten mit Abgängen...auch andere Vereine haben durch diese Arbeit erst die Basis für Ihren Erfolg gelegt.

Die Führung auf dem Berg ist so gut wie seit Jahren nicht. Sie werden das Richtige tun.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon FCK58 » 29.07.2016, 11:55


Hochwälder hat geschrieben:
! hat geschrieben:Na bitte, endlich liest man was von mehreren englischen Clubs. Der Meistbietende gewinnt also wird jetzt abkassiert. Es gab schon 2 Millionen für Hofmann... Schade um Bödi, aber wenn die Inselbewohner ihn wirklich haben wollen dann kann es sich der FCK nicht leisten nein zu sagen. :teufel2:



Da hat der Spieler und dessen Berater wohl auch ein Wort mitzureden, schließlich muss er zu diesem Verein und ob die deren Gehaltsforderungen entsprechen steht doch wohl auf einem anderen Blatt. Manche Leute stellen sich die Sache sooooo einfach vor. Entscheidend ist der Wille des Spielers und nicht der der Anhänger des 1 FCK!


Aber bestimmt nicht bei einem Vertrag mit 2 Jahren Restlaufzeit. Da hat der Verein mit Sicherheit noch ein ganz gewaltiges Wörtchen mitzureden. Da werden Spieler und berater schon etwas kleinere Brötchen backen müssen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Kaho » 29.07.2016, 12:05


Was man bei all diesen Spekulationen nicht vergessen sollte. Vielleicht will unser Jon Dadi auch gar nicht weg. Dann kann der FCK ihn noch so gerne abgeben wollen um die Millionen einzusacken, da sitzt er am längeren Hebel.

Ansonsten wäre es unglaublich schade so einen sympathischen und die FCK-Tugenden perfekt, verkörpernden Spieler abgeben zu müssen, aber so wäre das nunmal. 2,5-3 Mio. Euro müssten es aber schon sein. Denn ich will nicht ausschließen, dass er diese Saison für uns 10 Buden macht und dann zahlt man den Betrag nächste Saison auch wieder. Gab ja sogar englische Zweitligsten, die für 5 Buden von Hofmann so viel hingeblättert haben.



Beitragvon Betze8.1west » 29.07.2016, 12:05


"Schade, schade, schade" oder "Hurra, Hurra, Hurra"?

Ich denke den meisten werden solche oder ähnlich zwiespältige Gefühle, durch den Kopf gehen.

Einerseits denke ich das Bödvarsson ein wichtiger Bestandteil unserer neuen Mannschaft sein würde, andererseits braucht unser Verein auch dringend das Geld, nicht nur um unser Team auf anderen Positionen zu verstärken, sondern auch um uns langsam auf gesündere Beine zu stellen.

Nach der Aussage von Riesenkampff im Mitgliedermagazin, dass min 1 Mio mehr Minus aufgelaufen ist als geplant, können wir eigentlich garnicht anders als den Spieler zu verkaufen.
Das bedeutet dann natürlich auch das nicht der komplette Transfererlös in den Kader fliessen wird/kann/darf.

Also liebe FCK-Verhandlungsführer (ka ob das tatsächlich Stöver ist) bitte holt raus was geht und verkauft nicht unter Preis (wo das Limit auch immer liegen mag) wir haben nichts zu verschenken.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon RedPumarius » 29.07.2016, 12:06


Was eine katastrophale Nachricht.
Unser Sturm ist sowieso schwach besetzt und jetzt geht auch noch ein Hoffnungsträger.
Es kotzt mich nur noch an und verhagelt mit total die Stimmung für den FCK.

Wir brauchen gute Offensivkräfte in erster Linie. Wer soll vorbeereiten und vor allem wer soll treffen? Ich befürchte eine sehr schwache Torausbeute.

Scheisse!



Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2016, 12:10


Betze8.1west hat geschrieben:"

... können wir eigentlich garnicht anders als den Spieler zu verkaufen.



Sofern nicht andere Quellen erschlossen werden die Gelder generieren. Also Sponsoren, etc.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wozuauchimmer » 29.07.2016, 12:16


Schön, wie realistisch diese Personalie hier gesehen wird.

Tatsächlich ist die Rolle des Isländers in seiner Nationalmannschaft eine fußballerisch bescheidene, aber dennoch für jene Mannschaft wertvolle, nämlich die eines lauffreudigen und ausdauernden Mittelfeldspielers in Mittelstürmerposition.

Falls das in den letzten Spielzeiten lauffaule und herumtrabende Mittelfeld des FCK zum Laufen gebracht wird, ist ein Stürmer, der offensiven Druck auf die gegnerische Abwehr ausübt und nicht nur Störfaktor für das Spiel aus der gegenerischen Abwehr sein will, für den FCK wichtiger.

Deshalb kann dieser (mögliche) Transfer nicht nur finanziell, sondern auch für die Spielstärke des FCK von Vorteil sein.

Ab 3 MIo. also sofort!!



Beitragvon fck_anno_1991 » 29.07.2016, 12:16


daachdieb hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Bödvarsson hat in den Spielen für unseren FCK ja noch nicht einmal komplett überzeugt. Er fiel mit Einsatzbereitschaft auf und das war es. Weder herausragende Knipserqualitäten noch auffällig gute Technik sind mir ins Auge gesprungen.

Das ist mE eine irrige Sicht der Dinge, die sich langsam zur Legende verhärtet. Den Spieler auf den "Stolperhannes mit der Pferdelunge" zu reduzieren - damit tut man niemandem einen Gefallen. JDB antizipiert großartig, versucht jedes noch so schlechte Anspiel so mitzunehmen, dass der Ball für ihn noch verwertbar wird. Hat bei Ballannahme immer die Freien Räume im Sinn. Ball An- und Mitnahme sind für Zweitligaverhältnisse eher überdurchschnittlich. Dabei geht ihm jeder Scorer-Egoismus ab. Mannschaftsdienlichkeit scheint erstes Gebot.


Sehe ich genauso! Mit seiner Einstellung und den "Betze-Tugenden" hätte er es gar zur Identifikationsfigur bringen können!

Klar sehe ich die wirtschaftliche Notwendigkeit, aber

1) kotzt es mich an, dass wir jetzt schon beginnen, solche Typen nach einem 1/2 Jahr zu verkaufen. Identifikation ist etwas ganz Wichtiges für die Fans. Vllt sollte man mal darüber nachdenken, dass dieser Aspekt inzwischen viel zu gering geschätzt wird...

2) es garantiert uns niemand (trotz vieler "Experten" hier im Forum), dass Osawe der neue Wunderstürmer wird. Wenn wir wie letztes Jahr in den Abstiegsstrudel gezogen würden, wäre ein solcher Typ Spieler und Stürmer nicht das Schlechteste...

Alles hypothetisch, ich weiß...

Und wie viele der 2-3 Mio werden denn reinvestiert? 1 Mio? Und davon will man 3 Baustellen im Team optimal schließen... Selbst wenn Kuntz nicht mehr der Einkäufer ist, so ist bei den vielen Unwägbarkeiten eines billigen oder ablösefreien Transfers ziemlich klar, dass wir keine 3 Volltreffer landen...



Beitragvon Betze8.1west » 29.07.2016, 12:18


Betze_FUX hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:"

... können wir eigentlich garnicht anders als den Spieler zu verkaufen.



Sofern nicht andere Quellen erschlossen werden die Gelder generieren. Also Sponsoren, etc.


Richtig, aber es müstte ziemlich Zeitnah geschehen, ich glaube nämlich nicht das sich die Engländer lange hinhalten lassen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2016, 12:27


klar, man muss das Eisen schmieden solange es heiss ist.

Aber ich glaub auch das die Jungs im Hintergrund seit dem Vertrag mit Top12 nicht auf der faulen Haut liegen.

Man wird sehen wie entschieden wird.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bazi » 29.07.2016, 12:45


Nachdem ja mehrere englische 2.Ligisten interessiert sind und schon konkret angefragt haben kann das ja nur gut sein. Könnte die Ablöse in die Höhe treiben.



Beitragvon bjarneG » 29.07.2016, 12:47


fck_anno_1991 hat geschrieben:... Selbst wenn Kuntz nicht mehr der Einkäufer ist...


So ganz ohne gehts nicht, oder ? :nachdenklich:



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 29.07.2016, 12:51


Ich denke mal, man wird diese Geschichte wie den Torwartwechsel angehen. Mit Verkündung des Abgangs wird uns ein neuer Stürmer präsentiert.

Ich finde es, wie viele hier, sehr schade, da ich noch viel mehr Potential in ihm gesehen habe, was man diese oder nächste Saison hätte ausschöpfen können. Hoffentlich wir dieses Potential auch von anderen gesehen und entsprechend vergütet.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Mauro » 29.07.2016, 13:01


Wenn die Engländer wirklich 2-3 Mio. bezahlen, was gibt's da überhaupt zu überlegen.
Auch wenn er die FCK Tugenden verkörpert, wir brauchen einen Stürmer, der auch mal 15 Dinger reinhaut. Alleine vom ackern schießen wir keine Tore.
Wir haben vorne mit Pritsche noch so einen Kandidat, der nicht gerade die Torgefahr in Person ist.
Auch wenns schade um den ''Typ'' Bödvarsson geht, wenn die Engländer bieten, unbedingt verkaufen!
Lautern und der LFC! 8-)



Beitragvon redsnapper » 29.07.2016, 13:09


Mauro hat geschrieben:Wenn die Engländer wirklich 2-3 Mio. bezahlen, was gibt's da überhaupt zu überlegen.
Auch wenn er die FCK Tugenden verkörpert, wir brauchen einen Stürmer, der auch mal 15 Dinger reinhaut. Alleine vom ackern schießen wir keine Tore.
Wir haben vorne mit Pritsche noch so einen Kandidat, der nicht gerade die Torgefahr in Person ist.
Auch wenns schade um den ''Typ'' Bödvarsson geht, wenn die Engländer bieten, unbedingt verkaufen!

Ist alles so schön einfach hier :D
Was ist eigentlich wenn er gar nicht nach England in Liga 2 will ? Ihn dazu zwingen ?
Und wenn er dann für 2-3 Millionen verscherbelt ist dann holst du dir natürlich mirnichts dirnichts einen Stürmer der dir die 15 Tore netzt. Die laufen auch rum wie Sand am Meer :lol:
8 Seiten Kommentare zu einem möglichen Bödvarsson - Wechsel. Hier gehts zu wie auf einem Viehmarkt.
Ja ich weiß, die Spieler mit ihren Beratern befeuern das geradezu. Aber dann braucht man sich über den Kommerz auch nicht aufzuregen, machen hier ja viele ganz schön mit :teufel2:
Zuletzt geändert von redsnapper am 29.07.2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hajoe » 29.07.2016, 13:15


Man sollte die 3 Millionen für Bödvarson dem Miro als Jahresgehalt anbieten !!!
Dann kommt er bestimmt nach Lautern gehechelt :daumen:



Beitragvon siols » 29.07.2016, 13:25


Denke Bödvarsson hat sein volles Potential aufm Betze noch lange nicht gezeigt.
Er kam aus der Winterpause. Musste sich an die Liga, Pfalz, Sprache usw. erst mal anpassen.
Bin voll überzeugt das er in dieser Saison einer der wichtigsten Spieler wäre.

Besser nicht verkaufen.



Beitragvon Mittelläufer » 29.07.2016, 13:32


Wenn er uns 3 Mio. bringt, werden sie auf dem Berg nicht lange überlegen, ob man ihn ziehen lässt. Dafür stehen die Chanchen nicht einmal schlecht, da ja mittlerweile von mehr als einem interessierten Verein gesprochen wird.
Seinen Bekanntheitsgrad wird er bei uns mit Sicherheit in der 2. Liga nicht mehr steigern können und mit einem Aufstieg in die 1. Liga rechne ich bei weitem nicht, ob mit oder ohne Bödvarsson. Nächstes Jahr spricht in England niemand mehr von ihm.
Natürlich mag ich ihn auch, seine Art zu spielen passt auf den Betze. Aber es ist wie es ist, wir brauchen die Kohle.
Ich bin mir sicher, demnächst sitzt er im Flieger nach London.



Beitragvon ChrisW » 29.07.2016, 13:35


Kaho hat geschrieben:Was man bei all diesen Spekulationen nicht vergessen sollte. Vielleicht will unser Jon Dadi auch gar nicht weg. Dann kann der FCK ihn noch so gerne abgeben wollen um die Millionen einzusacken, da sitzt er am längeren Hebel.

Ansonsten wäre es unglaublich schade so einen sympathischen und die FCK-Tugenden perfekt, verkörpernden Spieler abgeben zu müssen, aber so wäre das nunmal. 2,5-3 Mio. Euro müssten es aber schon sein. Denn ich will nicht ausschließen, dass er diese Saison für uns 10 Buden macht und dann zahlt man den Betrag nächste Saison auch wieder. Gab ja sogar englische Zweitligsten, die für 5 Buden von Hofmann so viel hingeblättert haben.

Das ist doch intern alles längst geklärt. warum soll er nicht weg wollen, wo er im Ausland mindestens das doppelte verdient. Er weiß auch, dass er im Moment besser gesehen und bezahlt werden wird als jemals wieder. Deshalb wird er gehen wollen. Das hat er mit Stöver mit Sicherheut schon geklärt, sonst würde dieser über die Angebote aus England gar nicht reden.



Beitragvon Forever Betze » 29.07.2016, 13:39


Wieso sollten wir Bödvarsson behalten, wenn wir für das Geld die Problemzonen RM, RV und IV lösen können?

Guckt euch mal den Osawe an und macht euch heute Abend ein Bild. Ich habe ihn bereits ein paar Mal in Liga 3 und auch in Tests von uns gesehen.
Er ist schneller sogar vieeeel schneller als Bödvarsson, Zweikampfsstärker als Bödvarsson, Abschlussstärker als Bödvarsson, Kopfballstärker als Bödvarsson und auch Dribbelstärker als Bödvarsson. Alles in allem sehe ich Osawe zwei Klassen stärker in der Spitze als Bödvarsson. Bödvarsson hat vielleicht eine Pferdelunge und viele lassen sich von seinem EM Status blenden, doch da ging alles über Wille und Leidenschaft. Ein Ring, Halfar oder Moritz hätten genauso in der Nationalmannschaft gestanden, wären sie Isländer. Das war eine geschlossene Teamleistung, von Spielern die alle nichts in ihren Vereinen gerissen haben, Ausnahme Finnbogasson.
Und bevor wieder dieser Hate los bricht und mir wieder jemand erzählen will, wie Weltklasse Bödvarsson ist. Meine Sichtweise ändert niemand. Ich halte Osawe für den DEUTLICH bessern Stürmer.

Also wieso sollten wie Bödvarsson halten, der genau 0,0 in unser System passt und sowieso nicht an Osawe vorbei kommt, wenn wir für 3 Millionen die Problemzonen lösen können?
Ihr redet von Kader schwächen und Geld Geld Geld, aber dafür nichts für den Bundesliga Aufstieg investieren. Haben manche nicht kapiert, das Bödvarsson gehen muss, DAMIT WIR EINEN ANSTÄNDIGEN Kader kriegen? Wir haben immer noch keine Klasse in der IV neben Vucur, keinen anständigen Rechten Mittelfeldspieler und keinen anständigen Rechtsverteidiger. Oder kann Bödvarsson neuerdings drei Positionen gleichzeitig füllen?
Wieso sollen wir Bödvarsson behalten, wenn wir mit Osawe den besseren Stürmer haben, wenn wir für Bödvarssons Ablöse, drei Problemzonen lösen können?



Beitragvon Forever Betze » 29.07.2016, 13:44


Und hört mir bitte auf mit 60, die sind mir sowas von dermaßen unsympathisch geworden... Kaufen seit Jahren die reinste Scheiße zusammen, spielen unterirdisch und bekommen weiter vom Scheich Geld in den Arsch geschoben.
Genau wie Chris es schon hier geschrieben hat...
Sollten die dieses Jahr nicht aufsteigen, sind die einfach nur bescheuert. Für mich sind die kein Geheimfavorit, sondern der Topfavorit neben Stuttgart.
Zimmermann, Rimbamar, Olic, Aigner, Matmour... Das sind Transfers die sich mancher Bunesligist nicht holen könnte.. Dann noch Eichin und als Zusatz noch Mr. Bundesliga Runjaic, der ja nur mit Bundesligisten in Verbindung gebracht wurde. Das der nochmal in Liga 2 geht, da wird wohl auch ein mächtiges Gehalt gezahlt...
Ne also sympathisch sind die mir lange nicht mehr.
Seit Jahren Geld in den Arsch geschoben bekommen, nichts auf die Reihe bekommen und dann jeden Sommer nochmal das Doppelte einkaufen. Frei nach dem Motto: Irgendwann ist die Qualität nicht mehr zu stoppen.



Beitragvon FCK58 » 29.07.2016, 13:50


Zum einen hat "Mr. Bundesliga" keinen Vertrag bei einem Bundesligisten bekommen und wird daher wohl einen gut dotierten "Zweitligatrainervertrag haben.
Zum anderen gab es auch schon andere Vereine mit einer "wettbewerbsverzerrenden Mannschaft". Was dabei heraus kam, dass wissen wir alle.
Ganz davon abgesehen: Eigentlich gibt es in jedem Jahr Favoriten, die bei weitem nicht das halten, was sie versprechen. Auch die müssen erst mal >60 Punkte in Liga 2 holen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon redsnapper » 29.07.2016, 13:53


@foreverbetze : Du steigerst dich ja richtig rein :D
Ich hab den Osawe noch nicht spielen sehen aber jetzt hast du mich so neugierig gemacht das ich überlege hochzufahren. Hoffentlich ist er nur annähernd so gut wie du es beschreibst.
Du machst ausserdem Bödvarsson viel zu schlecht und ich glaube das weißt du. Vielleicht haben dich auch die zu erwartenden Millionen geblendet :wink:
Deine Sichtweise kann und will auch keiner ändern .Aber dann solltest du auch die Sichtweise der anderen respektieren und dich nicht in ellenlangen Beiträgen über andere Meinungen mokieren.
Zuletzt geändert von redsnapper am 29.07.2016, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 29.07.2016, 13:58


Hoffen wir es Betze Jungs :teufel2:
Hoffen wir das Osawe einschlägt und 1860 genauso scheiße spielt wie immer :lol:



Beitragvon hessenFCK » 29.07.2016, 14:00


Forever Betze hat geschrieben:Und hört mir bitte auf mit 60, die sind mir sowas von dermaßen unsympathisch geworden... Kaufen seit Jahren die reinste Scheiße zusammen, spielen unterirdisch und bekommen weiter vom Scheich Geld in den Arsch geschoben.
Genau wie Chris es schon hier geschrieben hat...
Sollten die dieses Jahr nicht aufsteigen, sind die einfach nur bescheuert. Für mich sind die kein Geheimfavorit, sondern der Topfavorit neben Stuttgart.
Zimmermann, Rimbamar, Olic, Aigner, Matmour... Das sind Transfers die sich mancher Bunesligist nicht holen könnte.. Dann noch Eichin und als Zusatz noch Mr. Bundesliga Runjaic, der ja nur mit Bundesligisten in Verbindung gebracht wurde. Das der nochmal in Liga 2 geht, da wird wohl auch ein mächtiges Gehalt gezahlt...
Ne also sympathisch sind die mir lange nicht mehr.
Seit Jahren Geld in den Arsch geschoben bekommen, nichts auf die Reihe bekommen und dann jeden Sommer nochmal das Doppelte einkaufen. Frei nach dem Motto: Irgendwann ist die Qualität nicht mehr zu stoppen.


Zu dem Thema: So mancher Bundesligist würde auch solche Spieler nicht holen. Schauen wir mal, ob die deinen Vorstellungen gerecht werden und zu den Topfavoriten gehören. Für mich sind das Spieler, die ihre beste Zeit, wenn sie denn ein gehabt haben (bis auf Olic), hinter sich haben und Liga 2 iste eine andere Baustelle - man einer kommt in BL1 besser klar, als in BL2. Mal schauen, was Kosta daraus macht?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste