Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ! » 27.06.2016, 21:11


Rubert 1848 hat geschrieben:
sechszuzwei hat geschrieben:Das lässt eigentlich darauf schliessen, dass nicht der FCK bzw. Stöver gezögert hat, sondern Höhn selber, weil er wohl auf ein 1.Liga Angebot gewartet hat. Letzteres kam auf den letzten Drücker und er hat es angenommen.


Das ist falsch. Höhn wollte zum FCK. Wir wollten den Preis drücken, Zeit verstrich, andere wurden aufmerksam, mit Darmstadt warf schließlich ein Bundesligist den Hut in den Ring und bezahlt ohne Nachverhandlungen den aufgerufenen Preis. Au revoir.


Kuntz hätte jetzt wohl noch einen Ticken mehr geboten "im Eifer des Gefechts", Stöver hat "nein danke" gesagt. Jetzt haben wir 500.000 € mehr um einen guten Linksverteidiger zu verpflichten.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Excelsior » 27.06.2016, 22:27


Genau genommen, haben wir bis dato nur einfach keine 500.000 weniger.

Und diese Begründungen der "wirtschaftlichen Vernunft" ergeben für mich auch nur dann Sinn, wenn man entweder daran zweifelt, Höhn irgendwann für einen höheren Preis weiter verkaufen zu können oder eben keine 500.000 für den Transfer zur Verfügung hat, die man mal eben als Spekulationseinsatz binden kann.
Ersteres halte ich jedoch für zumindest recht unwahrscheinlich.
(ohne allerdings Kenntnis darüber zu haben, welche etwaigen Bedingungen der Spieler gestellt hat)



Beitragvon bazi » 27.06.2016, 22:28


Nicht hinterherweinen, bringt nichts. Soll er mit Darmstadt Abstiegskampf erfolglos spielen. Gibt sicher gleichwertige Spieler zum Nulltarif.



Beitragvon AlterFritz1945 » 27.06.2016, 22:35


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Es stimmt schon dass es kaum möglich sein wird für diesen Preis einen anderen IV dieser Qualität zu kriegen, aber ich denke dass Stöver gezögert hat weil die IV halt nicht unser Hauptproblem ist, sollte man auf Ziegler, Vucur und Heubach setzen. Gegen Ende der Saison haben Vucur und Ziegler ja gut funktioniert, da kann man nichts gegen sagen auch wenn die Meinungen über Ziegler ja offensichtlich gespalten sind. Aber da es Positionen gibt wo Nezugänge eher benötigt werden halte ich es für verständlich keine 500k für einen IV auszugeben, da wir uns das dann wohl einfach nicht erlauben können bei unseren Finanzen. Auch wenn ich zugeben muss dass ich auch was enttäuscht bin und mich über den Transfer gefreut hätte. Vll war der Grund für das zögern auch das Stöver noch andere Spieler auf der Liste hat für die er das Geld eher ausgeben würde oder auch in Sachen Abgängen noch Unklarheiten sind. Deshalb sind so aussagen wie das wir einfach zu langsam waren totaler Schwachsinn, dass zögern wird schon gute Gründe gehabt haben. Trotzdem auf jeden Fall schade drum, vor allem da Höhn ja angeblich sogar zu uns wollte

Denke ich auch.



Beitragvon AlterFritz1945 » 27.06.2016, 22:37


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Es stimmt schon dass es kaum möglich sein wird für diesen Preis einen anderen IV dieser Qualität zu kriegen, aber ich denke dass Stöver gezögert hat weil die IV halt nicht unser Hauptproblem ist, sollte man auf Ziegler, Vucur und Heubach setzen. Gegen Ende der Saison haben Vucur und Ziegler ja gut funktioniert, da kann man nichts gegen sagen auch wenn die Meinungen über Ziegler ja offensichtlich gespalten sind. Aber da es Positionen gibt wo Nezugänge eher benötigt werden halte ich es für verständlich keine 500k für einen IV auszugeben, da wir uns das dann wohl einfach nicht erlauben können bei unseren Finanzen. Auch wenn ich zugeben muss dass ich auch was enttäuscht bin und mich über den Transfer gefreut hätte. Vll war der Grund für das zögern auch das Stöver noch andere Spieler auf der Liste hat für die er das Geld eher ausgeben würde oder auch in Sachen Abgängen noch Unklarheiten sind. Deshalb sind so aussagen wie das wir einfach zu langsam waren totaler Schwachsinn, dass zögern wird schon gute Gründe gehabt haben. Trotzdem auf jeden Fall schade drum, vor allem da Höhn ja angeblich sogar zu uns wollte

Denke ich auch. Das Zögern hatte Gründe, denn Stöger ist ein gewiefter SD, der sein Geschäft versteht.



Beitragvon AlterFritz1945 » 27.06.2016, 22:42


sechszuzwei hat geschrieben:Wow, was sind das tolle Kommentare.
Zurück zum Höhn Transfer.
Zitat von Immanuel Höhn: „Ich freue mich wahnsinnig, dass es mit Darmstadt geklappt hat und ich in der kommenden Saison in der Bundesliga spiele. Ich habe in dieser Liga bereits Erfahrungen gesammelt – diese möchte ich nun mit einbringen. Ich freue mich auf eine sicher ereignisreiche Zeit bei den Lilien.“
Das lässt eigentlich darauf schliessen, dass nicht der FCK bzw. Stöver gezögert hat, sondern Höhn selber, weil er wohl auf ein 1.Liga Angebot gewartet hat. Letzteres kam auf den letzten Drücker und er hat es angenommen. Jetzt freut er sich, fragt sich nur, wie lange ... :wink:

Genau so war es wohl. Ist doch logisch, dass ein Spieler möglicherweise noch ein wenig zögert, ob nicht doch noch ein Angebot aus der 1. Liga kommt.
Hätt "Jeder" im Forum auch so gemacht, wenn er ehrlich ist.



Beitragvon Hellboy » 27.06.2016, 22:56


Ich finde wirklich, dass wir andere Baustellen haben. In der IV wäre ein solider Backup-Spieler noch gut. Der Königstransfer (wäre er mit 500.000 wohl gewesen) sollte aber lieber auf einer anderen Positionen beheimatet sein.
11



Beitragvon Rubert 1848 » 27.06.2016, 23:40


AlterFritz1945 hat geschrieben: Ist doch logisch, dass ein Spieler möglicherweise noch ein wenig zögert, ob nicht doch noch ein Angebot aus der 1. Liga kommt.
Hätt "Jeder" im Forum auch so gemacht, wenn er ehrlich ist.


Hat Höhn aber eben nicht gemacht. Nicht Höhn hat gezögert, sondern der FCK. Höhn wollte unterschreiben, der FCK wollte den Preis drücken. So kann es zur Verzögerung, Darmstadt sprang in die Bresche, Höhn sah eine neue Perspektive. Die hätte sich gar nicht erst aufgetan wenn man auf Lauterer Seite nicht gepokert hätte.

Carsten Schröter stellt den Ablauf so dar:

"Die Chance dazu (Höhns Wechsel nach Lautern) scheint nun aber verspielt. Lautern hätte den wechselwilligen Höhn in Freiburg, das dem Spieler nach der langen und vertrauensvollen Zusammenarbeit und angesichts eines Vertrages bis 2017 keine Steine in den Weg legen möchte, für etwa 500.00 Euro ablösen können. Doch die finanziell klammen Lauterer zögerten, wohl auch um die faire Forderung des Sportclubs zu drücken. Dieses Zaudern führt nun wohl zum bösen Erwachen.

Weil Höhn noch auf dem Markt ist, warf Darmstadt 98 erst kürzlich seinen Hut in den Ring.
Die Lilien haben nach dem Leihende von Luca Caldirola (zurück zu Werder Bremen) dringenden Bedarf im Abwehrzentrum. Aktuell stehen mit Kapitän Aytac Sulu und Slobodan Rajkovic, dessen Verbleib zudem keineswegs sicher ist, nur zwei bundesligataugliche Innenverteidiger im Kader. Da passt Höhn, der im Freiburger Zweitliga-Meisterteam im Saisonfinale seinen Stammplatz verlor und eine neue Herausforderung sucht, perfekt ins Beuteschema.

Auch wenn der Spieler seinen persönlichen Neustart eigentlich im Unterhaus mit einem Vertrauten im Trainerteam angehen wollte, scheint ihn die realistische Aussicht auf weitere Bundesliga-Einsätze bei den Lilien sowie das Zögern des FCK wohl umgestimmt zu haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-weg.html
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Lilie » 28.06.2016, 07:40


de79esche hat geschrieben:Traurig zu sehen, was mein FCK mittlerweile für einen Stellenwert im deutschen Profifußball hat, wenn ein Spieler so einen Kackverein vorzieht.

Nun ja, wir haben unsere Chaosjahre hinter uns, sind schuldenfrei, hier zieht jeder an einem Strang. Auch nach dem (unrühmlichen) Abgang von Trainer Schuster haben die Verantwortlichen Ruhe bewahrt und schnell eine hervorragende Lösung gefunden, so dass nach ein paar Tagen Aufregung wieder Ruhe eingekehrt ist.

Hier kann ein Spieler Bundesliga spielen und sich präsentieren (schon Schuster sprach ja vom Darmstädter "Schaufenster"). Als junger Spieler 1 oder 2 Jahre Lilien, und dann - wenn die Entwicklung stimmt - geht's die Karriereleiter (bei einem anderen Verein) weiter bergauf.

Ohne Ironie und ohne euch böses zu wollen: der FCK steckt doch mitten im Chaos, man muss ja nur hier im Forum nachlesen, wie mit Trainern, Vorständen und Spielern umgegangen wird - das würde mich als Spieler abschrecken.

Also, Immanuel, rein sachlich betrachtet: alles richtig gemacht!



Beitragvon Bersch » 28.06.2016, 08:03


Also grundsätzlich ist das ein FCK-Forum und da hast du schon mal gar nix verloren. Was nichts daran ändert, dass du recht hast... Und ja es ist verdammt peinlich, dass jeder die Kommentare einzelner User lesen kann. Und deswegen hab ich mittlerweile auch schon mehrfach gefordert, dass Kommentare nur angemeldete Nutzer lesen können sollten. Das ist ein FCK-Forum und Lilien, SGDler und was weiß ich was alles haben hier nichts verloren. Und solche würden sich nicht hier anmelden, wenn sie sich nicht durch blöde Kommentare dazu ermutigt sähen. Ich melde mich ja auch nicht ohne Grund in nem Lilienforum an. Dumm gebabbel hab ich hier genug!

Dass Höhn zu den Lilien geht, wenn er das Angebot hat, muss doch jedem klar sein... Daran wundert mich nichts. Und jedem den das wundert, dem empfehle ich dringend auch im Hinblick auf nächste Saison sich zu erden und sich auf dem Boden der Tatsachen mal bisschen umzuschauen.

Für uns stellt sich, wenn überhaupt, nur die Frage hat der FCK gezögert und gepokert... Das wäre schade! Auf der anderen Seite ist es mir aber auch lieber man zögert ein bisschen zu lange beim Geld ausgeben, als man wirft es aus dem Fenster wie die Jahre zuvor. Letztendlich ist es wie immer, was da intern abläuft wissen wir nicht. Vielleicht erwartet uns ein ähnlich guter IV und ähnlich wie bei Rehm ist das Thema Höhn schnell vom Tisch. Ob es ein Fehler war und wie schwer der uns trifft, das kann jetzt noch niemand sagen! Den gestrigen Tag kann man sonst nur als vollen Erfolg werten! Ich glaube damit werden wir eine Menge Geld machen.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon betzebroker2 » 28.06.2016, 08:10


Was soll es, für einen Ersatzspieler 2. Liga IV 500.000, das bringt eh nix!! Den sehen wir in gut nem Jahr eh am Betze kicken :). Lieber mal nach Island schauen...

Glückwunsch an Jon ... gekämpft bis zum Umfallen. Extrakohle für den FCK. Weiter so, haut Frankreich weg!!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon wernerg1958 » 28.06.2016, 08:12


Wer kann denn sicher sagen/wissen, daß wir den Höhn wirklich haben wollten. Wenn eine Mannschaft aus Liga 1 ruft haben wir die schlechteren Karten. Und bitte immer daran denken wir haben nur bestimmte kleine Mittel zur Verfügung was Ablöse und Gehälter angeht. Dem gegenüber steht ein Berg von Schulden!
Es wird noch ein harter Weg das zu ändern, jetzt motzt nicht und lasst eueren Namen auf den Bus schreiben etc. wie ich Name Kappe 208€ diese Woche füll ich noch den Mitgliedsantrag aus und bestelle meine Dauerkarte. Nicht motzen helfen muß jetzt das Motto sein.



Beitragvon flammendes Inferno » 28.06.2016, 08:24


da hat man zu lange gezögert und gezaudert
schade.........



Beitragvon WolframWuttke » 28.06.2016, 08:27


de79esche hat geschrieben:Traurig zu sehen, was mein FCK mittlerweile für einen Stellenwert im deutschen Profifußball hat, wenn ein Spieler so einen Kackverein vorzieht.
Was ist da oben in den letzten 18 Jahren nur schief gelaufen?
Anscheinend alles!!!.


Dass der "Kackverein" im Gegensatz zu uns 1.Liga und höhere Gehälter zahlt, haste mitbekommen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hochwälder » 28.06.2016, 08:28


crombie hat geschrieben:also WENN das so stimmt, dann fühlt sich das an wie ein armutszeugnis ... warum zögern bei so einem spieler (wenn man für ziegler 800.000 ausgibt)?

ich kenne nicht alle details, aber es hat schon geschmäcke irgendwie...



Vermutlich ist es für den Spieler interessanter in der ersten Liga zu Spielen als bei einem Verein der in der 2. Liga im Mittelfeld der Tabelle krebst!



Beitragvon WolframWuttke » 28.06.2016, 08:33


de79esche hat geschrieben:Warum muß ich als Kleinunternehmer für alles haften und die vollgefressenen Fettärsche dürfen alles mit ihrem fetten Arsch einreißen und werden noch dafür belohnt (siehe Stuttgart 21(oder 23,24,25?) oder der Flughafen Berlin).
In diesem Land wird man ganz schön verarscht..


Muss ich dir Recht geben. Den Zusammenhang des geplatzten Höhn-Transfers mit Stuttgart21 erkennen die meisten überhaupt nicht!

Der Bau des Berliner Flughafen wurde wann begonnen? In der Ära Kuntz.
Aufwachen, Leute!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hochwälder » 28.06.2016, 08:36


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Dann spielt er eben nächste Saison 2.Liga :lol:
Wer nicht will soll eben weg bleibe 8-)



Vielleicht kann er sich aber auch in der ersten Liga beweisen und findet dort einen Verein, falls Darmstadt absteigen sollte.
Es ist wirklich erstaunlich welche Überheblichkeit von Seiten einiger Lauterner Fans gegenüber anderen Vereinen an den Tag gelegt wird. Der 1 FCK ist nur Mittelmaß in Liga 2 (scheinbar begreifen das nicht Alle Anhänger) aber ein Teil seiner Fans ist eher Bezirksliga oder Kreisklasse!

(werde ich jetzt wieder gesperrt)??????



Beitragvon Hochwälder » 28.06.2016, 08:39


WolframWuttke hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Warum muß ich als Kleinunternehmer für alles haften und die vollgefressenen Fettärsche dürfen alles mit ihrem fetten Arsch einreißen und werden noch dafür belohnt (siehe Stuttgart 21(oder 23,24,25?) oder der Flughafen Berlin).
In diesem Land wird man ganz schön verarscht..


Muss ich dir Recht geben. Den Zusammenhang des geplatzten Höhn-Transfers mit Stuttgart21 erkennen die meisten überhaupt nicht!

Der Bau des Berliner Flughafen wurde wann begonnen? In der Ära Kuntz.
Aufwachen, Leute!



oje wird jetzt SK für das Desaster beim Berliner Flughafen verantwortlich gemacht. Welche Projekt gibt es noch in Deutschland für die man SK verantworlich machen könnte???



Beitragvon Bersch » 28.06.2016, 08:43


@ Du bischd und bleibschd en rischdische Dabbschädel, Hochwäldler!

Aber meinetwegen brauch man dich nicht sperren. Jedes Forum braucht einen Troll, über den alle lachen und weinen können... Quasi der Hofnarr vom Bersch! Aber dafür fehlt dir, wies scheint der Humor... Ich wünschte mir grade so ein Ironie-zonk, wo ich drauf drücken könnte und es kommt so ne fette Hand aus deinem Bildschirm und schlägt dir mit voller Wucht gegen die Stirn.... #BAM

Und weil dus bist, drück ich den Knopf gleich nochmal! #BAM

#BAM
#BAM
#BAM
Zuletzt geändert von Bersch am 28.06.2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon since93 » 28.06.2016, 08:45


de79esche hat geschrieben:Traurig zu sehen, was mein FCK mittlerweile für einen Stellenwert im deutschen Profifußball hat, wenn ein Spieler so einen Kackverein vorzieht.
Was ist da oben in den letzten 18 Jahren nur schief gelaufen?
Anscheinend alles!!!
Und daran wird man jedes Mal erinnert, wenn man vor dem "tollen" WM-Stadion steht.
Warum muß ich als Kleinunternehmer für alles haften und die vollgefressenen Fettärsche dürfen alles mit ihrem fetten Arsch einreißen und werden noch dafür belohnt (siehe Stuttgart 21(oder 23,24,25?) oder der Flughafen Berlin).
In diesem Land wird man ganz schön verarscht.

Zum Glück haben wir gerade Brot und Spiele im TV, sonst käme man noch auf den Gedanken sich aufzuregen.


Oh man. Dann wander aus, such dir einen anderen Verein, lern was Gescheites. Aber bitte verschone deine Umwelt mit deinem Selbstmitleid.

Zur Sache: klingt ärgerlicher als es ist. Wenn die sportliche Führung von der Verpflichtung überzeug gewesen wäre, dann wäre er längst da. Viel Glück in Darmstadt.



Beitragvon Hochwälder » 28.06.2016, 08:47


http://www.transfermarkt.de/union-berli ... ews/240605


der Nächste der in KL im Gespräch war hat sich einem anderen Verein angeschlossen!



Beitragvon SEAN » 28.06.2016, 08:51


Ich versteh die Aufregung nicht. Unter Kuntz wäre er verpflichtet, und der Schuldenberg immer mehr in die Höhe getrieben worden.
Der neue Vorstand macht es nun so wie wir es wollten, es wird nur das ausgegeben, was auch wirklich zur Verfügung steht. Dann muß man eben auch in den sauren Apfel beißen und länger auf Verpflichtungen warten, und aus den bezahlbaren das bestmögliche rausziehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mazz » 28.06.2016, 08:56


SEAN hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung nicht. Unter Kuntz wäre er verpflichtet, und der Schuldenberg immer mehr in die Höhe getrieben worden.


Der Schuldenberg wäre nicht größer geworden, sondern Kuntz hätte einfach wieder einen Zimmer, Heintz oder den anderen IV verkauft. Sofern es einen gibt, den man verkaufen kann.

Man stelle sich vor, wo wir wären mit unserer IV + Zimmer in 1-2 Jahren. Und was wir dann vielleicht an ablöse bekommen würden, sicherlich mehr als 2,5 Mio.


Klar muss man mal Spieler verkaufen, aber nur wenn man dadurch bessere bekommen kann. zumindest kurzfristig.
Das war aber selten der Fall.

Wenn wir nicht verkaufen müssen, können wir selbst entscheiden wen wir gehen lassen und wen nicht.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Otto Rehagel » 28.06.2016, 09:35


Kuntz hat uns finanziell an den Rand gewirtschaftet - wir können nicht mal mehr für kleines Geld Spieler aus Sandhausen verpflichten :(
Und die neue Vereinsführung darf es ausbaden ... deshalb hat diese meine volle Unterstützung !!!



Beitragvon Kaho » 28.06.2016, 09:56


Hochwälder hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/union-berlin-verpflichtet-angreifer-hosiner-von-stade-rennes/view/news/240605


der Nächste der in KL im Gespräch war hat sich einem anderen Verein angeschlossen!


Der nächste, den wir nicht brauchen. Höhn und Hosiner und viele weitere sind Spieler der Sorte "Nice to have", aber kein Must!

Ich sehe uns auf IV sehr gut aufgestellt. Und auch vorne sind wir quantitativ zu gut besetzt, dass wir jetzt noch weitere ST verpflichten sollten.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste