Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 10.06.2016, 00:13


Laut "Bild" sind 1860 München und Trainer Kosta Runjaic an einer Rückkehr ihres ehemaligen Spielers Daniel Halfar interessiert - 350.000 Euro Ablöse werden in den Raum geworfen.

Bild hat geschrieben:Löwen heiß auf Runjaic-Liebling Halfar

Ist er bald wieder da? BILD weiß: Die Löwen wollen Daniel Halfar (28) unbedingt! Noch bevor klar war, wer neuer Löwen-Trainer wird, fragte 1860 bei Kaiserslauterns Kapitän an.
(...)
Allerdings: Auf dem Betzenberg entwickelte sich der offensive Mittelfeldspieler zum absoluten Fanliebling. Außerdem hat er noch zwei Jahre Vertrag. Nach BILD-Informationen müssten die Löwen rund 350 000 Euro Ablöse zahlen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/sport/fussball/1860- ... .bild.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon asdf » 10.06.2016, 00:18


350.000 Euro für unseren Spielmacher mit 2 Jahren Vertrag? Das muss doch selbst der Bild auffallen, dass da was nicht stimmt :lol:



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 10.06.2016, 00:20


Würde für mich aus unserer Sicht überhaupt keinen Sinn machen. Mit Zimmer, Löwe und Jenssen gehen drei unserer besten 5 Spieler. Halfar und Bødvarsson sollte man jetzt wirklich mal halten.

Und den Löwen, weil ich sie mag, würde ich empfehlen, die 350.000 Euro lieber mal zurückzulegen, wenn der Investor mal wieder streikt. Immer im Sommer spendiert er hier und da einen Spieler, und im Winter steht plötzlich die Insolvenz im Raum, weil der Verein in der Abstiegszone rangiert und der Investor keinen Bock mehr hat, noch ein wenig Geld springen zu lassen.

Wir haben für Halfa vor einem Jahr noch 500.000 bezahlt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.06.2016, 00:24


Bild hat geschrieben:Nach BILD-Informationen müssten die Löwen rund 350 000 Euro Ablöse zahlen. (...)


Der Satz ist dermaßen offensichtlicher Quatsch. Das würde nur Sinn machen, wenn entweder der BILD-Redakteur besoffen war oder ein absolut Sturzbesoffener beim FCK Halfar eine Ausstiegsklausel in dieser lächerlichen Höhe in den Vertrag gesetzt hat. Ich hoffe sehr, dass letzteres nicht der Fall ist.
- Frosch Walter -



Beitragvon Loweyos » 10.06.2016, 01:25


Rheinteufel2222 hat geschrieben:...oder ein absolut Sturzbesoffener beim FCK Halfar eine Ausstiegsklausel in dieser lächerlichen Höhe in den Vertrag gesetzt hat. Ich hoffe sehr, dass letzteres nicht der Fall ist.

Da muss man wirklich hoffen, aber sicher kann man sich da bei SK & Co. nicht sein.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Betze8.1west » 10.06.2016, 01:28


Ich glaub Halfar ist froh wieder daheim zu sein, warum sollte er nun wieder wechseln wollen?

350 k für einen guten, erfahrenen Spieler in heutiger Zeit ist ein Witz, der Schreiberling hat wohl was schlechtes geraucht.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon hierregiertderfck » 10.06.2016, 02:13


Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, wenn ich sehe was u.a. für andere Spieler bezahlt wird, ist Halfar mit Sicherheit auch mal mindestens 1,5 Mio wert.

Für 350k bekommst du immerhin kaum noch einen guten 3. Liga Kicker.
Selbst wenn man von der Summe absieht: Was hätte Halfar bitteschön davon, zu 60 München zu wechseln?



Beitragvon MahonY* » 10.06.2016, 02:42


Auf dieses "Gerücht" zu antworten ist eigentlich der Sache schon zu viel. Das hätte nicht mal einen Thread verdient und bringt die Schwarzmaler doch nur auf dumme Ideen.

Da hat bei Bild der Praktikant wohl das Gehalt mit der Ablösesumme verwechselt. Mal davon abgesehen, dass die Löwen noch schlimmer da stehen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Forever Betze » 10.06.2016, 03:09


Würde mich nicht wundern, wenn wir unsere qualitativ 2 Besten Spieler an 60 verlieren, mit Ring und Halfar.
Löwe, Zimmer, Jenssen und Karl ja bereits weg.
Von den wirklich gesetzten Spielern, fehlen ja nur noch Ring, Müller und Halfar, dann sind sie alle weg.
Halfar absolut lächerlich, aber traue manchen Ex Verantwortlichen zu, so eine absolut bescheuerte AK in den Vertrag geschrieben zu haben.
Ring? Nach dem Halfar Gerücht mehr als nur wahrscheinlich. Sollte eigentlich jedem in Erinnerung sein, das Ring der absolute Lieblingsspieler von CK gewesen ist.
Was aber mächtig weh tun würde. Letzten Sommer hätten wir noch 2,5 Millionen, soviel ich es in Erinnerung habe, von einem Englischen Verein bekommen. Nun wären es nicht mehr, als 1 Mille, da die Saison beschissen war, doch Ring hat das Potenzial, da er irgendwann mal für 4 Mille gehen könnte, wenn er konstanter spielt.
Also wenn wir nun noch Halfar, Ring und Müller verlieren, wird es eine ganz komplizierte Saison und Stöver muss dann wirklich schon Weltklasse beweisen, um uns dann zu retten.
Wir konnten ja letztes Jahr schon die Nase nicht kompensieren, wie wollen wir denn diesmal alle Ausfälle kompensieren?
Wir standen ja am Ende beschissen da, weil eben neben den letzen die Qualität hatten, so viele Gurken dabei waren, doch wir verkaufen ja wirklich die aller letzten die noch kicken können.
Ich bin ja echt der letzte Pessimistische Fan, aber langsam wird es dunkel.
Vielleicht hat unser neuer Trainer ja aber bereits einen strikten Plan. An Darmstadt sah man ja, wie viel mit wenig möglich ist.



Beitragvon MäcDevil » 10.06.2016, 07:15


Unter 2 Millionen würde ich Halfar nicht gehen lassen...ist wohl ein Witz.
Aber da sich der FCK in letzten Jahren immer ziemlich dämlich angestellt hat bei Ablösesummen kann man es ja mal probieren, oder wie ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Ray » 10.06.2016, 07:22


Naja kann man nur hoffen dass er bleibt. Zumal Müller definitv gehen wird, was erneut für große Diskussionen wird.



Beitragvon kite2fly » 10.06.2016, 07:49


350k ist natürlich zu wenig, da ich nicht davon ausgehe, dass er eine AK im Vertrag hat. Für völlig unrealistisch halte ich das Gerücht allerdings nicht. Wenn was dran ist, spielen wohl eher persönliche Gründe eine Rolle. Vll will er wieder nach München und mit Runjaic ist wohl ein Vertrauter von ihm neuer Trainer dort. Wenn es dumm läuft, drängt er am Ende auf einen Wechsel. Dann könnte eine Ablöse auch etwas unter Wert liegen, da es immer schwierig ist, Spieler zu halten, die unbedingt zu einem anderen Verein wollen. Aber auch dann sollte unter 800k nix gehen.



Beitragvon Wittlinger » 10.06.2016, 07:53


Könnte ja sein dass er nachdem die
Meisten guten Spieler den Verein verlassen und die Informationen über
Neue Spieler die er evtl hat nicht für
Eine gute Perspektive sorgt.
Wenn Cr mit ihm gut konnte

Aber wer lässt sich billiger verkaufen
Das kann ich nicht glauben



Beitragvon selince » 10.06.2016, 08:06


dazu passend das interview von Halfar...

tz hat geschrieben:"Sie klingen, als würden Sie am liebsten morgen wieder zu 1860 wechseln.

Halfar: Weil ich einen guten Draht zum Trainer habe? Nein, mein Vertrag in Kaiserslautern läuft noch zwei Jahre, ich fühle mich auch wohl hier. Aber man soll bekanntlich niemals nie sagen."

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/18 ... 72725.html


Für Lautern ist Halfar recht wichtig...Ich hoffe sie halten ihn.



Beitragvon mxhfckbetze » 10.06.2016, 08:11


350.000 € sind viel zu wenig. Es macht aber keinen Sinn einen Spieler zu halten der unbedingt weg will.



Beitragvon sandman » 10.06.2016, 08:15


Zimmer, Löwe, wohl auch Müller und nun auch noch Halfar :o

Die kompletten Leistungsträger weg...

Ich halte das für saugefährlich :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Marc222 » 10.06.2016, 08:18


Ray hat geschrieben:Zumal Müller definitv gehen wird, was erneut für große Diskussionen wird.


Das steht wo?



Beitragvon WolframWuttke » 10.06.2016, 08:20


In den letzten 2 Monaten waren ausnahmslos ALLE Personalentscheidungen absolut begrüßenswert. Da ich davon ausgehe, dass das auch weiterhin so bleibt, kann das nur ein schlechter Scherz sein. Halfar muss unbedingt bleiben.

350k? Dafür gibt´s nichtmal nen halben Ziegler.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 10.06.2016, 08:23


Galten die Springer-Blätter nicht mal als super vernetzt bei allen Proficlubs?

Dieser Typ von Springer, der auch für Sport1 schreibt sieht Rehm lieber in Bielefeld als bei uns, wofür ja bekanntlich Korkut unser neuer Trainer wird. Jetzt "350k Ablöse für Halfar". Kiffen die nur noch?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hajoe » 10.06.2016, 08:24


Wäre dem wirklich so, dann muss ich sagen die Verelendung dieses einstmals großen Vereins schreitet munter voran.
Bald nur noch ein kleiner Mickimausclub :shock:



Beitragvon Bersch » 10.06.2016, 08:31


Wenn man das so liest, kann man fast wieder bisschen traurig werden. Aber naja auch wenn er ein super Trainer ist. Die Situation nach dem verpassten Aufstieg war für ihn sicher nicht leicht und er hatte sicher daran zu knabbern... Wer weiß, ob er sich über die Saison noch gefangen hätte. Alles irgendwie scheiße gelaufen...
Ich glaube er wird uns noch zeigen, was wir an ihm hatten.
Ich würde Halfar nur verkaufen gegen entsprechendes Geld! Wenn er lieber zu Runjaic nach München will, kann ich das gut verstehen. Aber 1 Mio ist das Minimum, was ich für ihn sehen will.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon ylhu » 10.06.2016, 08:35


Seltsam ist nur, das ich gestern ein Interview von Halfar in der Münchner tz gelesen habe. Es ging um den neuen Trainer von 1860 Costa Runjaic.
Da sagt DH das CR ein Grund war nach Lautern zu gehen und das er CR für einen guten Trainer hält usw. Und heute die Nachricht das DH mit 1860 in Verbindung gebracht wird, seltsam. Vielleicht hat BILD auch die tz in der Hand gehabt.

Sorry habe gerade bei "SELINCE" gesehen, das er/sie das schon gebracht hat mit LINK sogar.



Beitragvon 1:0 » 10.06.2016, 08:46


350.000 € ????
Das ist ja wohl ein Witz, wie er so nur aufm Betze erzählt werden kann.

Ãœberall sonst ist man im Jahr 2016 angekommen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.06.2016, 08:53


Kann mir gut vorstellen, dass 1860 auf die Idee mit Halfar überhaupt erst gekommen ist, nachdem sie seine Lobhudelei über Runjaic in der Zeitung gelesen haben.

Wenn schon, dann lieber Ring für eine schöne Ablösesumme seinem Lieblingstrainer hinterherschicken. Der ist mir eh viel zu unbeständig.
- Frosch Walter -



Beitragvon UltrasFCK » 10.06.2016, 08:57


Gut, 350.000,00 € Ablöse wären wirklich sehr sehr wenig.
Aber wirklich wundern würde es mich nicht wenn man ihm so eine AK in den Vertrag geschrieben hat.
Denn wenn man mit wenig Geld einen guten Spieler zu einem Verein holen will und ihm vielleicht nicht das zahlen kann was er eigentlich verlangt, kommt man ihm mit etwas anderem entgegen.
Vielleicht lief es ja so, dass DH gesagt hat:"Ok, ich unterschreibe für 3 Jahre und verzichte auf deutlich weniger Gehalt, wenn ihr mir eine AK mit geringer Ablöse in den Vertrag hämmert, damit ich bei einem bessern Vertragsangebot in Sachen Gehalt einfacher wechseln kann!"
So abwegig ist das nicht meiner Meinung nach...
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste