Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Bocellie » 10.06.2016, 08:59


Sollte Halfar verkauft werden kündige ich direkt meine Mitgliedschaft!
Irgendwann ist dann auch mal gut.



Beitragvon Toppizcek » 10.06.2016, 09:07


Unter welchen Bedingungen ist Halfar denn zu uns gekommen?
In Köln war er nur zweite Wahl, bei uns war ihm zu der Zeit die Perspektive gegeben sich wieder in den Vordergrund zu spielen. Und das mit CR als Trainer bei einem Aufstiegskandidaten.

Unsere heutige Situation ist bekanntlich vollkommen anders.

Wir haben Halfar im Prinzip für nen Appel und ein Ei bekommen. Durchaus denkbar, dass es eine Ausstiegsklausel für diesen lächerlichen Betrag gibt, die CR natürlich kennt.

Wenn dem so ist, verlieren wir aus meiner Sicht unseren wichtigsten Spieler. Alle anderen Abgänge ließen mich bisher kalt. :nachdenklich:



Beitragvon mxhfckbetze » 10.06.2016, 09:10


Bocellie hat geschrieben:Sollte Halfar verkauft werden kündige ich direkt meine Mitgliedschaft!
Irgendwann ist dann auch mal gut.

Die Spieler gehen weil sie woanders eine bessere Perspektive haben.
Der neuen sportlichen Leitung paßt das, weil sie mit Spielern die von Stöver geholt werden einen Neuanfang starten wollen.



Beitragvon carphunter » 10.06.2016, 09:12


Ist bestimmt wieder nur ein Gerücht, Halfar ist ein netter kerl. Aber mit den zuletzt gezeigten Leistungen sollte er besser gehen. Um einen Neuanfang zu starten jeden abgeben für den ein Angebot rein kommt.



Beitragvon Ray » 10.06.2016, 09:13


Marc222 hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:Zumal Müller definitv gehen wird, was erneut für große Diskussionen wird.


Das steht wo?


Noch nirgends, aber wo ein WILLI ist ist auch ein Weg. Und wer WEIS wer sein Nachfolger im Tor wird ;)

Zum Thema Halfar: Der FCK ist froh um jeden Cent den er bekommt. Zumal die Sponsorensuche ja auch bisher nicht so erfolgreich verlaufen ist. Wird nicht der letzte sein der geht bzw. gehen muss. :(



Beitragvon Schlabbefligger » 10.06.2016, 09:21


Wenn dem so wäre wie du schreibst, dann ist es wirklich schlimm, was in den letzten beiden Jahren angestellt wurde. Dann haben wir eine riesige Baustelle, mein lieber Uwe Stöver, du hast es nicht leicht.
Ich hoffe dennoch, dass dem nicht so ist. Daniel weiß doch, dass er hier nicht nur seine Wurzeln hat, sondern der beliebteste Spieler ist.
Scheißßßßßßßßßßßßß Geld.



Beitragvon Schlabbefligger » 10.06.2016, 09:29


Eine Austiegsklausel für 350 000.- kann doch nicht sein. Das ist unglaublich, wenn dem so wäre. Ich kann es einfach nicht glauben.



Beitragvon Schlabbefligger » 10.06.2016, 09:52


mxhfckbetze, warum sollte es mit Halfar keinen Neuanfang geben.

Dass Daniel mit Fünstück nicht klar kam, obwohl er ihn zum Kapitän machte, konnte man aus den Interviews entnehmen.

Nach der 5er Serienniederlage, war es angeblich Halfar, der intern die Mannschaft einschwor.

Bei dem Spiel in Frankfurt, hatte er in der Pause die Kabinenpredigt gehalten und nicht Fünfstück, so war es nach seinem Interview zu interpretieren. Fünfstück erzählte den gleichen Inhalt, bezog aber die Leistungssteigerung nach auf seine Kabinenpredigt.

Ich glaube auch nicht, dass ihm im München die sportliche Perspektive besser erscheint.

Irgendwie bin ich erschüttert. Vielleicht wissen einige aus dem Forum mehr über seine Stellung in der Mannschaft.

Aus welchem Grund sollte er nicht bereit sein für einen Neuanfang?

Bei den letzten Spielen unter Runjaic war er genauso schwach wie seine Mitspieler. Warum hat er sich nicht für Runjaic mehr reingeworfen und die Mannschaft mitgezogen, auch wenn er noch nicht Kapitän war??? Das passt doch nicht zusammen.



Beitragvon Hochwälder » 10.06.2016, 09:54


MäcDevil hat geschrieben:Unter 2 Millionen würde ich Halfar nicht gehen lassen...ist wohl ein Witz.
Aber da sich der FCK in letzten Jahren immer ziemlich dämlich angestellt hat bei Ablösesummen kann man es ja mal probieren, oder wie ?!



Und was ist wenn Spieler und Berater einem Wechsel erst zugestimmt haben nachdem man eine solche Klausel in den Vertrag geschrieben hat ??



Beitragvon Es_war_Einmal... » 10.06.2016, 09:56


Tja ,so isses .
Des haben wir alles SK zu verdanken.
Aber wenns so ist und leider haben wir darauf keinen
Einfluss , muß US ein richtig gutes Händchen beweisen.
Andernfalls spielen wir von Anfang an in der nächsten Runde NUR im unteren Bereich der Tabelle.
Dann ist der neue Trainer,den wir alle noch gar nicht kennen,armer Kerl,schon wieder auf der Abschussliste.

Ist noch nicht da , aber schon wieder gefeuert , das kann NUR der FCK



Beitragvon SEAN » 10.06.2016, 10:08


Schlabbefligger hat geschrieben:Eine Austiegsklausel für 350 000.- kann doch nicht sein. Das ist unglaublich, wenn dem so wäre. Ich kann es einfach nicht glauben.

ich kann kann mir das auch nicht vorstellen, aber rechnen muß man mit allem.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ollirockschtar » 10.06.2016, 10:18


Bitte einen Neuanfang, alles gut. Aber um Himmels Willen nicht Daniel. Unser Leader der die neuen ranführen muss und in meinen Augen auch kann. Über die Summe braucht man gar nicht nachzudenken. Absoluter Witz. Wenn er so ne AK im Vertrag hat, fahr ich ins Saarland und verprügel Stefan.
Wirklich glauben kann ich es nicht
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon FCK-Ralle » 10.06.2016, 10:20


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass 1860 auf die Idee mit Halfar überhaupt erst gekommen ist, nachdem sie seine Lobhudelei über Runjaic in der Zeitung gelesen haben.



Das sehe ich auch so.
Leute, schnauft mal locker durch die Hose. Halfar ist ein zentraler Baustein des Teams. Einer um den eine Mannschaft aufgebaut werden soll. Er fühlt sich hier wohl, sagt er ja selber, und ich kann mir gut vorstellen, dass Halfar als Identifikationsfigur den Neuaufbau auch beim neuen Trainer fortsetzen soll.
Darüber hinaus wäre es vielleicht überlegenswert Halfar langfristig zu binden und nach seiner Karriere im Verein zu halten (vielleicht a la Bugera).

Und für läppische 350000,- würde ich als Uwe Stöver nicht mal das Telefon abnehmen.

Bevor hier ein mögliche Ausstiegsklausel hochgebauscht wird, weiß das jemand überhaupt sicher, dass es sie gibt?
Wenn nicht lohnt sich die Aufregung nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon flammendes Inferno » 10.06.2016, 10:21


ollirockschtar hat geschrieben: Wenn er so ne AK im Vertrag hat, fahr ich ins Saarland und verprügel Stefan.

ich komm mit
Nach BILD-Informationen müssten die Löwen rund 350 000 Euro Ablöse zahlen.
wenn es nicht frei erfunden ist ,dann hat er eine AK
Runjaic wirds wohl wissen und Halfar auch....nach einem Jahr wegbrechen für 350.000?
sieht so Aufbruchstimmung aus ?
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 10.06.2016, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ix35 » 10.06.2016, 10:28


Ich könnte mit einem Abgang von Halfar leben, allerdings nicht für die kolportierten 350.000.-€. Mich hat Halfar seit seinem Wechsel zu uns nicht wirklich überzeugt. Für mich ist er nicht der Leader auf dem Platz der er eigentlich sein könnte oder sogar sein müsste. Wenn es bei der Mannschaft läuft, läuft es auch bei Halfar, wenn nicht geht er genauso mit unter. Allerdings habe ich schon Bedenken wenn wir fast die komplette Mannschaft austauschen, aber wie bei jedem Ende gibt es immer die Chance auf einen Neuanfang. Wenn Halfar wirklich gehen wird sollte man dann aber schon darauf achten keine weiteren Stammspieler mehr abzugeben. Dieses Jahr gestaltet sich beim FCK die Sommerpause so spannend wie noch nie. Hoffentlich geht alles gut.



Beitragvon ollirockschtar » 10.06.2016, 10:29


Meine Stimmung bezüglich FCK war so was von auf 100% und dann so ne Meldung. Hoffentlich ist das nur Dummgebabbel. Mann schiebe ich jetzt nen Hals. Aber ich WILL es nicht glauben.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon ! » 10.06.2016, 10:35


Typisch Bild. Schwachsinn hoch 3 dieses "Gerücht". Halfar wird auf gar keinen Fall abgegeben, er ist der Kapitän und wichtigste Spieler. Außerdem: 350.000? Dafür kann 1860 vielleicht Klich oder Deville haben.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Wutti10 » 10.06.2016, 10:53


Da fehlt noch eine Null in der Ziffer damit ich halbwegs damit leben könnte.
Für den genannten Betrag würde ich maximal den Spielmacher der Traditionsmannschaft abgeben.

Einen Vertrag anzubieten , bei dem die Ausstiegsklausel niedriger ist als der ursprüngliche Kaufpreis ist,wäre ja kaufmännischer Nonsens. Da kann man ja am ersten Tag nach der Verpflichtung schon eine gewaltige Summe in den Wind schreiben.
Oder man hat je nach Zeitpunkt eine Jahresstaffelung eingepflegt. Das könnte ich mir schon eher vorstellen.
3 Jahresvertrag. Kaufsumme 600.000 € Nach 1 Jahr 400.000 € Ausstiegsklausel, nach 2 Jahren 200.000 € .Nach 3 Jahren ablösefrei.



Beitragvon Schlabbefligger » 10.06.2016, 11:09


@ollirockschtar:
ich kum a met, hol das alt Grummbeereschießgewehr vun meiner Oma und ziel uf ne met ner Ladung Grumbeeresalat, dass er nimme die Hosselatz uf grieht.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.06.2016, 11:19


Ihr braucht nicht ins Saarland zu fahren. Der kommt schließlich noch mal auf eine JHV, um sich entasten zu lassen.

Aber trotzdem erst mal abwarten, ob sich das mit der Ausstiegsklausel überhaupt bewahrheitet. Ich kann es mir kaum vorstellen.
- Frosch Walter -



Beitragvon thegame007 » 10.06.2016, 11:25


Das Halfar eine AK im Vertrag hat bezweifle ich nicht. Auch über die Summe wundere ich mich nicht wenn er zb auf Geld verzichtet hat.
Die Frage ist wie die Bedingungen waren. An die 1. Liga geknüpft. Abhängig vom Trainer... Diese Details kennen meist nur die Betroffenen.

Uns bleibt nix über als abzuwarten.



Beitragvon MarcoReichGott » 10.06.2016, 11:28


Insgesamt würde es mich nicht wundern, wenn Halfar noch wechseln würde. Der kam aus der ersten Liga, hatte Bock nochmal abseits der Bank für Ersatzspieler anzugreifen und hat gedacht, dass unterm Trainer Runjaic beim FCk langfristig was aufgebaut würde.

Stattdessen stellt er fest, dass er mit übelstem Rumpelfußball unter KF im Abstiegskampf der zweiten Liga steckt.

Aussichten für nächte Saison? Mit Löwe und Jessen zwei unserer besten Fußball weg, kein Trainer da und tendenziell wird es eher noch mehr hochkarätige Abgänge als weitere Neuverpflichtungen geben.

Dazu dürfte das Geld bei unseren Mitkonkurenten sehr locker sitzen. VFB und Hannover haben es eh. Nürnberg hat massiv vom Gündogan-Transfer profitiert. Bochum wird vermutlich noch Terrode für mehrere Millionen abgeben müssen.

Es spricht vieles dafür, dass Halfar noch wechseln wird. Aber defintiv nicht wechseln wird er für 350 000 €. Das ist ein Betrag für den man heutzutage nichtmals mehr einen mittel talentierten Drittliga-Kicker bekommt. Aber defintiert werden wir für den Betrag nicht unseren letzten guten Fußballer und Kapitän abgeben.



Beitragvon Lautre-Fan » 10.06.2016, 11:29


mxhfckbetze hat geschrieben:
Bocellie hat geschrieben:Sollte Halfar verkauft werden kündige ich direkt meine Mitgliedschaft!
Irgendwann ist dann auch mal gut.

Die Spieler gehen weil sie woanders eine bessere Perspektive haben.
Der neuen sportlichen Leitung paßt das, weil sie mit Spielern die von Stöver geholt werden einen Neuanfang starten wollen.


Einen Neuanfang in der dritten Liga vielleicht.
Steht es wirklich so schlecht um uns?
Was da aktuell passiert ist einfach nur noch traurig. Der stolze FCK ein Scherbenhaufen. Man kann sich auch zu Tode sanieren.
Ich hoffe echt, die wissen was sie tun...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon 2kewl4you » 10.06.2016, 11:53


Ich weiß garnicht warum sich alle hier so aufregen. Die BILDZEITUNG meint das Halfar zu den Löwen passen könnte weil Runjaic da Trainer wird.

Das wars mehr nicht! Weder Halfar, noch Runjaic, noch Stöver haben sich da zu Wort gemeldet und das einzige was Bild wirklich rausbekommen hat war: "nach BILD-Informationen müssten die Löwen rund 350 000 Euro Ablöse zahlen". Und auch da sind wir uns denke ich auch alle einig wie blödsinnig der Betrag ist...



Beitragvon ix35 » 10.06.2016, 11:58


Wer saniert sich denn hier zu Tode? Der FCK mit Sicherheit nicht. Löwe, Jenssen und Zimmer waren garantiert sportlich nicht die Überflieger, von Karl oder Fomitschow braucht man erst gar nicht zu reden. Und selbst wenn Halfar und auch Müller noch gehen sollten ist das für den FCK auch verkraftbar. Das sind sportliche Überlegungen mit einem konkreten Konzept der Vereinsführung und hat nichts mit zu Tode sparen zu tun. Spieler kommen und gehen, der FCK bleibt. Stand jetzt bleiben: Schulze, Vucur, Ziegler, Mockenhaupt, Ring, Görtler, Klich, Gaus, Heubach, Pritsche, Bödvarsson, Deville, Manni, Piossek und eventuell Pich. Dazu kommen Dittgen und Osawe. Das ist das sportliche Grundgerüst das man punktuell noch ergänzen / verstärken muss.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste