Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon morlautern1971 » 29.05.2016, 12:49


Naheteufel11 hat geschrieben:
Ein Blick auf die Statistik genügt:

2 der 7 Tore in den letzten beiden Spielen, plus 1 Vorlage von 5.


Na das heißt doch, dass er immerhin ein Viertel seiner Scorerpunkte in den letzten zwei Spielen gemacht hat, als es nur noch um die goldene Ananas ging. Da sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht den ganz großen Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe...

Aber letztlich war das einfach ein Bauchgefühl meinerseits. Und ich find's durchaus löblich, wenn sich einer wie du hier die Mühe macht, sich das mal genauer anzugucken!

Das mit den Spielminuten ist tatsächlich ein interessanter Punkt, der für ihn spricht! Hoffentlich copypastet das sein Berater jetzt nicht direkt aus deinem Beitrag an den gesamten Verteiler, mit dem sie grad in Verhandlungen stehen... ;-)

Trotzdem, ich bleibe dabei:

Die beste Gelegenheit, seine gegen Ende der Saison steigende Formkurve auch 'unter Wettkampfbedingungen' unter Beweis zu stellen und sich auf diesem Niveau zu stabilisieren, böte sich ihm am Betze.

Seine Bezüge dafür vereinsseitig auf das Niveau 'Schlüsselspieler' anzupassen, nur, weil seine Kameraden in der Offensive beim FCK noch weniger überzeugten und trafen, würde ich aber als unangebracht und finanziell verantwortungslos betrachten.

Das Geld sollten wir uns aufheben für neue Spieler, die die Mannschaft wirklich führen können und das zumindest anderswo auch schon unter Beweis gestellt haben, wenn's drauf an kam.

Oder für eine Verlängerung ohne AK aber zu verbesserten Bezügen mit jungen, aufstrebenden Spielern wie Müller (aber nur, wenn Gerry sagt, er hat's drauf), die aufgrund ihrer Perspektive langfristig auch wirtschaftlich einen entsprechenden Return on Investment erwarten lassen.

Oder für einen ordentlichen Trainer, der die Mannschaft mal als Kollektiv weiter bringt und entwickelt, statt dass wir in einem nicht funktionierenden Kollektiv den Einäugigen unter den Blinden, die für Leipzig nicht gut genug oder zu alt sind, den Verbleib bei uns mit Schmerzensgeld versüßen...



PS. die Idee mit dem Haus finde ich top!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Westkurvenalex » 29.05.2016, 14:36


Jenssen ist grundsätzlich ja ein Typ, der zum Betze passt. Bodenständig, fühlt sich eigentlich wohl, keine Skandale. Ein Typ, mit dem man ein Bier trinken gehen würde.
Aber auch er muss an seine Zukunft denken und mit 28 ist man in einem Alter, in dem man nochmal einen guten Vertrag braucht. Wenn man nicht gerade Klose heist oder bei Bayern spielt, muss ein 2-3 Jahresvertrag in dem Alter nochmal gutes Geld bringen. Deshalb könnte ich verstehen, wenn er gehen würde.
Das geplänkel jetzt ist nur ein Spiel, um seinen Marktwert noch etwas zu steigern. Vielleicht hat er die Hoffnung, dass der FCK noch mal eine Schippe drauf legt.
Die Frage, die sich mir aber stellt ist, ist Jenssen so unverzichtbar, dass wir die Geldbörse öffnen und vielleicht andere Spieler nicht holen können? Ich denke nein. Wenn er das Angebot nicht annimmt, dann sollten wir ihn ziehen lassen.



Beitragvon ix35 » 29.05.2016, 15:00


Naheteufel11 hat geschrieben:Über eine Fanaktion hätte ich mich auch gefreut, das wirkt auch Wunder.

Mein Gott man muss doch nicht jedem Zucker in den A.... blasen. Er hat ein Angebot vom FCK, entweder soll er`s annehmen oder lassen. Ich weine keinem mehr hinterher. Wenn Jenssen geht kommt halt wieder ein Anderer. So einfach ist das.



Beitragvon Naheteufel11 » 29.05.2016, 15:24


ix35 hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:Über eine Fanaktion hätte ich mich auch gefreut, das wirkt auch Wunder.

Mein Gott man muss doch nicht jedem Zucker in den A.... blasen. Er hat ein Angebot vom FCK, entweder soll er`s annehmen oder lassen. Ich weine keinem mehr hinterher. Wenn Jenssen geht kommt halt wieder ein Anderer. So einfach ist das.


Genau, wir betonen unsere Stärken (Geld,Scouting,Transfergeschick) und die Restlichen Argumente (Fans,Tradition,Zusatzleistungen) lassen wir einfach weg.
IN den letzten Jahren konnten wir gerade auf den Flügeln jede Menge "Sams&Ivo`s" hervorzaubern, nicht nur Torhüter.

Besonders um Pich&Piossek reissen sich die Clubs aus Spanien&Engalnd,während Jenssen ja keiner will.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon ix35 » 29.05.2016, 15:55


@Naheteufel

Was bitte schön hat ein möglicher Wechsel von Jenssen mit Pich & Piossek zu tun? Das sind zwei andere Baustellen die Stöver bearbeiten muß. Aber jetzt nochmal zu Jenssen: Du glaubst doch nicht wirklich das ein bißchen SingSang von den Fans einen Spieler zum Bleiben bewegen wird wenn er woanders mehr Geld oder sogar ein Vielfaches verdienen kann? Ich glaube das jedenfalls nicht.



Beitragvon morlautern1971 » 29.05.2016, 15:59


@Fanaktion

Wahrscheinlich zögert Jense die Verhandlungen gar nicht deshalb raus, weil er auf mehr Kohle hofft, sondern, weil er insgeheim auf eine überwältigende Fanaktion spekuliert, die sein skandinavisches Herz über Nacht zum Schmelzen bringt und ihn endgültig zum LNRH (Lauterns Next Ronnie Hellström) macht - spontane Leistungsexplosion in ungeahnte Höhen eingeschlossen!

Das isses.



Beitragvon Naheteufel11 » 29.05.2016, 17:28


ix35 hat geschrieben:@Naheteufel

Was bitte schön hat ein möglicher Wechsel von Jenssen mit Pich & Piossek zu tun? Das sind zwei andere Baustellen die Stöver bearbeiten muß. Aber jetzt nochmal zu Jenssen: Du glaubst doch nicht wirklich das ein bißchen SingSang von den Fans einen Spieler zum Bleiben bewegen wird wenn er woanders mehr Geld oder sogar ein Vielfaches verdienen kann? Ich glaube das jedenfalls nicht.


Es hat damit zu tun, dass wir endlich einen fähigen LM haben,den wir lange gesucht haben.
Pich&Piossek sind für mich eben zwei aktuelle Beispiele in einer langen Liste von Spielern, die nicht annähernd befiredigend/gut sind.
Dazu kosteten Sie Ablöse und Gehalt.
Beides gespart, und eben in gute Zweitligaspieler investieren. Wir wollen doch eh den Kader verkleinern.
Und als Gerüst von erfahrenen Spielern sehe ich Jenssen allemal.Er ist auch beispielsweise besser als Gauß oder Fomitschow, die auch weniger vorzuweisen haben.

Du hast Recht, es zählt hauptsächlich die Kohle.
Aber es gibt auch Spieler-und zu denen zähle ich Jenssen-denen das Gesamtpaket passen muss.
Wenn der Spieler Rückhalt beim Publikum spürt, ist das ein Stückchen von vielem, und gerade der Unmut dieser Saison, der sich bei Löwe z.B. zeigte, ist bei ihm eben nicht vorhanden.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Naheteufel11 » 29.05.2016, 17:30


morlautern1971 hat geschrieben:
PS. die Idee mit dem Haus finde ich top!


Zumal-wenn man schon die Steuern ins Spiel bringt-eine Immobilie in den Niederlanden teurer ist...und bei uns nach 10 Jahren steuerfrei verkauft werden kann...eine Investition in die Zukunft.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon ix35 » 29.05.2016, 17:51


@Naheteufel

Damit wir uns richtig verstehen, ich würde mich auch freuen wenn Jenssen bei uns bleiben würde. Kein Thema. Jenssen ist ein Spieler der zum FCK passt und charakterlich einwandfrei ist. Auch kein Thema. Der FCK hat ihm ein Angebot unterbreitet das ihm mit Sicherheit ermöglicht jeden Tag mindestens einmal warm essen zu können. Aber wir sind halt finanziell nicht auf Rosen gebettet und das Angebot liegt mit Sicherheit an unserer Schmerzgrenze. Mehr geht halt nicht, und jetzt liegt der Ball bei Ruben. Das Jenssen bei den Fans beliebt ist weiß er, da braucht es drum herum kein SchiSchi mehr. :prost:



Beitragvon morlautern1971 » 29.05.2016, 17:56


Naheteufel11 hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:
PS. die Idee mit dem Haus finde ich top!


Zumal-wenn man schon die Steuern ins Spiel bringt-eine Immobilie in den Niederlanden teurer ist...und bei uns nach 10 Jahren steuerfrei verkauft werden kann...eine Investition in die Zukunft.


Insbesondere bei überdurchschnittlich talentierten, jungen Spielern, die aus der Region kommen, könnte so ein Angebot Sinn machen, wenn's um die Konditionen des ersten Profivertrags geht:

"Vorschlag: Wir nehmen die Ausstiegsklausel raus und verlängern die Laufzeit von 2 auf 4 Jahre - und im Gegenzug spendiert der Verein ein schickes Häuschen in der Region, damit sich der Spieler diesbezüglich schon mal keine Gedanken mehr um seine Zukunft machen muss und sich ganz auf den Fußball konzentrieren kann..."

Natürlich eine Frage des Zeitpunkts. Wenn der Millionenvertrag aus Leipzig oder Stuttgart auf dem Tisch liegt, braucht man dem Spieler damit auch nicht mehr kommen. Aber vor dem ersten Einsatz als Profi kann das noch ganz anders aussehen... da ist halt vereinsseitig bisschen Weitblick gefragt, was das Potenzial des Spielers betrifft, ob das gerechtfertigt ist...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Naheteufel11 » 30.05.2016, 06:17


ix35 hat geschrieben:@Naheteufel

Damit wir uns richtig verstehen, ich würde mich auch freuen wenn Jenssen bei uns bleiben würde. Kein Thema. Jenssen ist ein Spieler der zum FCK passt und charakterlich einwandfrei ist. Auch kein Thema. Der FCK hat ihm ein Angebot unterbreitet das ihm mit Sicherheit ermöglicht jeden Tag mindestens einmal warm essen zu können. Aber wir sind halt finanziell nicht auf Rosen gebettet und das Angebot liegt mit Sicherheit an unserer Schmerzgrenze. Mehr geht halt nicht, und jetzt liegt der Ball bei Ruben. Das Jenssen bei den Fans beliebt ist weiß er, da braucht es drum herum kein SchiSchi mehr. :prost:


Hey, kein Ding, irgendwo ist eine Grenze, das sehe ich auch so. MIr geht es hauptsächlich darum, aufzuzeigen, dass wir nicht immer und unbegrenzt jeden Spieler gleichwertig/besser und das sofort mit weniger Geld ersetzen können.
Ich freue mich aber, dass man mit Dir Diskutieren kann.
:prost:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon patrickh » 31.05.2016, 14:03


Ruben hat soeben bekannt gegeben das er wechseln wird. Schade



Beitragvon FCK58 » 31.05.2016, 14:07


Wen überrascht das noch?
Wir werden´s überleben. Da bin ich mir sogar ganz sicher. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Baumbergeteufel » 31.05.2016, 14:08


patrickh hat geschrieben:Ruben hat soeben bekannt gegeben das er wechseln wird. Schade


Wo ? PK, Radio, Trainingsplatz, dir Persönlich, Zeitung, Zettel. Quelle bitte. Danke :!:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon patrickh » 31.05.2016, 14:11


Auf seiner Instagram seite. Gibt nächste Woche bekannt wohin er wechselt




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste