Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon schwabendevil » 05.05.2016, 13:34


betzefan94 hat geschrieben:Der FCK, eine Gleichung mit sehr vielen Unbekannten. Ich befürchte, wenn sie gelöst wird, befindet sich der die Mannschaft in der 3. Liga.
Die Männer mit heißem Herzen, die sich das angetan haben, blicken auf die Finanzen und....
sparen sich kaputt.
20 % Verminderung bei der Mannschaft ist dabei möglicherweise notwendig, aber zu welchem Preis.
Wir haben es hier mit einem Unternehmen in der Unterhaltungsbranche zu tun, das nur existieren kann, wenn die "Ware" attraktiv ist. Bei der Mannschaft dürfte damit zuletzt gespart werden, wenn dazu die Leistungsträger/Identifikationsfiguren als erstes entlassen werden müssen.

Mir fällt als Lösung nur ein: Schnellstmöglich die Weichen dafür stellen, dass so viel wie möglich von der Fan-Anleihe umgewandelt wird in andere Form, etwa als Stammkapital in die ausgegliederte Lizensabteilung. Sonst geht der Verein an dieser Rückstellung über 6 Mill. Euro bis ins Jahr 2019 kaputt, schon vorher, wegen der Kompensation dieser Rückstellung im Geschäftsbetrieb. Anfänge sind schon jetzt zu sehen.

Vergesst, was ich da von mir gegeben habe; ich habe nur "laut" nachgedacht, nachdem die Zahlen jetzt auf dem Tisch liegen und erste Reaktionen erfolgen. :shock:



Vieles erinnert derzeit an die letzten Jäggi-Jahre, in denen auch ein strikter Konsolidierungskurs auf Kosten der sportlichen Substanz gefahren wurde. Wie das endete, ist bekannt. Auch Jäggi sprach übrigen permanent davon, diese Abwärtsspirale dadurch durchbrechen zu wollen, dass er mehr Sponsoring-Einnahmen beschafft. War aber dann wohl doch nicht so einfach...ich bin gespannt, was der neue Marketing-Vorstand da auf die Reihe kriegt. Die Abwärtsspirale droht jedenfalls, das ist klar. Das Zuschauerpotenzial für Zweitligafussball im unteren Ligadrittel liegt m.E. jedenfalls in Lautern deutlich unter 20.000 pro Spiel.



Beitragvon Lonly Devil » 05.05.2016, 14:08


FCK58 hat geschrieben:@michael
Deine Schlussfolgerung ist so nicht richtig.
Der SD ist eben dafür da, den passenden Ersatz für wenig Geld zu finden. U.a. dafür wird er auch bezahlt. Ob dieser Ersatz jetzt direkt einschlägt oder "Teil des Übergangsjahres" ist und erst im nächsten Jahr seine volle Leistung bringen kann, dass ist hier die spannende Frage. Ich vermute letzteres - so wie bei der gesamten Mannschaft.

Im schlimmsten Fall ist der Spieler dann ein Rohrkrepierer und kommt nie richtig in die Gänge. :o
Es wird, wie bei jeder Verpflichtung, ein Drahtseilakt.

Wenn Karl auch spielerisch nicht immer überzeugen konnte, so gab er doch jedesmal sein bestes, hat sich voll reingehängt und stellte sich in den Dienst der Mannschaft.
Ich wollte, wir hätten mehr Spieler mit seiner Einstellung in unserer Mannschaft.
Auch da wird, bei einem Abschied von Karl, eine Lücke entstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fck-stein » 05.05.2016, 14:29


Man kann zu Karl stehen wie man will, was aber ein Karl bei uns wert ist hat man beim Spiel in Düsseldorf gesehen.
Ohne Karl ein jämmerliches Abwehrverhalten mit einer Niederlage die heute noch weh tut. :doppelhalter:



Beitragvon Alm-Teufel » 05.05.2016, 14:51


hessenFCK hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Gleichwertiger Ersatz oder besseres kostet auch Geld. Da wir ohne Ende klamm sind, kann freies Geld ja nur aus der Verkleinerung des Kaders oder neue Sponsoren kommen. Was auf der Sponsorenebene passieren wird, muss man abwarten. Das ist für alle eine Mammutaufgabe und Fehler sind nicht erlaubt. Und wahrscheinlich träumt der eine oder andere hier vom Aufstieg :x Nächstes Jahr gibt es einen einzigen Überlebenskampf im unteren Drittel der Tabelle. Gutes Gelingen!


Was ist denn gegen die Verkleinerung des Kaders einzuwenden - Nürnberg hat einen Kader von 24, Heidenheim 23, Karlsruhe, Braunschweig je 25 - die stehen alle vor uns!?


Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Verkleinerung des Kaders einzuwenden, steht da weiter oben auch nicht. Genauso würden mich neue Sponsorengelder freuen. Nur bei uns geht die Verkleinerung über Substanz, also unbestrittene Stammspieler aus dieser Saison. Hoffe nicht, das jetzt noch Jenssen und Ring folgen, denn ich bin sehr skeptisch, dass wir alle diese Spieler mit unserem Budget zumindest gleichwertig ersetzen können. Bewerten kann man das natürlich erst, wenn der neue Kader steht, aber die Voraussetzungen sind aus meiner Sicht vorsichtig formuliert ungünstig.
3. Liga verhindern!



Beitragvon hessenFCK » 05.05.2016, 15:11


hessenFCK hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Gleichwertiger Ersatz oder besseres kostet auch Geld. Da wir ohne Ende klamm sind, kann freies Geld ja nur aus der Verkleinerung des Kaders oder neue Sponsoren kommen. Was auf der Sponsorenebene passieren wird, muss man abwarten. Das ist für alle eine Mammutaufgabe und Fehler sind nicht erlaubt. Und wahrscheinlich träumt der eine oder andere hier vom Aufstieg :x Nächstes Jahr gibt es einen einzigen Überlebenskampf im unteren Drittel der Tabelle. Gutes Gelingen!


Was ist denn gegen die Verkleinerung des Kaders einzuwenden - Nürnberg hat einen Kader von 24, Heidenheim 23, Karlsruhe, Braunschweig je 25 - die stehen alle vor uns!?


Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Verkleinerung des Kaders einzuwenden, steht da weiter oben auch nicht. Genauso würden mich neue Sponsorengelder freuen. Nur bei uns geht die Verkleinerung über Substanz, also unbestrittene Stammspieler aus dieser Saison. Hoffe nicht, das jetzt noch Jenssen und Ring folgen, denn ich bin sehr skeptisch, dass wir alle diese Spieler mit unserem Budget zumindest gleichwertig ersetzen können. Bewerten kann man das natürlich erst, wenn der neue Kader steht, aber die Voraussetzungen sind aus meiner Sicht vorsichtig formuliert ungünstig.[/quote]

Siehst, dann sind wir uns doch einig, was die Verkleinerung des Kaders betrifft. Ob das für Karl zutrifft, dass wir dadurch einen Substanzverlust haben, kann ich mir schwer vorstellen. Bei Ring und Jenssen, sieht das natürlich anders aus. Die beiden unbedingt behalten, meine Meinung, die sind bei uns noch nicht am Ende. Ring hat zumindest noch Vertrag, das könnte noch ein wenig Futter geben. Gehen die beiden, dann gehen auch noch andere (Müller z.B.), irgendwie von irgendwo, muss dann schon ein klein wenig Futter her. Mit den Sponsorengeldern ist sicherlich zu rechnen - da vertraue ich mal den Neuen. Auch wenn morgen Mittag 12:00 Uhr noch kein Vertrag unterschrieben ist... :teufel2:



Beitragvon Grosso80 » 05.05.2016, 15:16


Ich sehe die ganze Situation nicht ganz so kritisch. Es ist wirklich Schade für Karl, aber er wird nicht jünger und bestimmt wird er auch kein Techniker mehr. Wir haben auf der Position noch Ziegler, der immer besser in Fahrt kommt, dazu noch Ring und evtl. Jenssen. Die Verantwortlichen können dann entscheiden, ob noch ein 6er kommt oder doch lieber ein IV. Ich finde auch, dass Gaus auf LV immer besser wird, er hat auch die richtige Dynamik für diese Position. Wo mmn unbedingt handlungsbedarf besteht, ist der RV. Da wäre ein Standardspezialist wünschenswert.
Im vorderen Bereich brauchen wir noch ein LM und ein OM, wenn ein 4231 bevorzugt wird.
Wer sollte noch gehen? Piossek? Jacob? Wekesser (leihe)? Heubach?
Das wird die eigentliche Herkules Aufgabe.
Ich freue mich auf die nächste Saison und habe erstmal großes Vertrauen in die neue Vorstandschaft.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Wutti10 » 05.05.2016, 15:28


Ich finde es schon etwas schade. Für mich war Karl schon etwas wie das Gesicht der Mannschaft in den letzten beiden Jahren. Ein toller Kämpfer und unser kopfballstärkster Spieler. Selten verletzt und von außen betrachtet in der Mannschaft ein wichtiges Glied und Führungsperson.Wie das derzeitige Gebolze ohne kopfballstarkem Spieler im Mittelfeld funktionieren soll, erschließt sich mir derzeit nicht.
Gleichwohl wird er nicht jünger und technisch besser. Auf Geld verzichten wird wohl auch nicht.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 05.05.2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 05.05.2016, 16:22


Wutti10 hat geschrieben:Ich finde es schön etwas schade. Für mich war Karl schon etwas wie das Gesicht der Mannschaft in den letzten beiden Jahren. Ein toller Kämpfer und unser kopfballstärkster Spieler. Selten verletzt und von außen betrachtet in der Mannschaft ein wichtiges Glied und Führungsperson.Wie das derzeitige Gebolze ohne kopfballstarkem Spieler im Mittelfeld funktionieren soll, erschließt sich mir derzeit nicht.
Gleichwohl wird er nicht jünger und technisch besser. Auf Geld verzichten wird wohl auch nicht.


Du sagst es doch selber - ein Gebolze - trotz kopfballstarkem Spieler.. :D Kann sich den wirklich einer vorstellen, dass wir noch schlechter kicken, als wir dies phasenweise in der laufenden Saison getan haben..??



Beitragvon Lonly Devil » 05.05.2016, 17:23


hessenFCK hat geschrieben:...
Du sagst es doch selber - ein Gebolze - trotz kopfballstarkem Spieler.. :D Kann sich den wirklich einer vorstellen, dass wir noch schlechter kicken, als wir dies phasenweise in der laufenden Saison getan haben..??

Was ganz sicher nicht einzig an Karl allein gelegen hatte.
Oder machst du zB. Fehlpässe von anderen Spielern auch an Karl fest?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Wutti10 » 05.05.2016, 17:45


hessenFCK hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Ich finde es schön etwas schade. Für mich war Karl schon etwas wie das Gesicht der Mannschaft in den letzten beiden Jahren. Ein toller Kämpfer und unser kopfballstärkster Spieler. Selten verletzt und von außen betrachtet in der Mannschaft ein wichtiges Glied und Führungsperson.Wie das derzeitige Gebolze ohne kopfballstarkem Spieler im Mittelfeld funktionieren soll, erschließt sich mir derzeit nicht.
Gleichwohl wird er nicht jünger und technisch besser. Auf Geld verzichten wird wohl auch nicht.


Du sagst es doch selber - ein Gebolze - trotz kopfballstarkem Spieler.. :D Kann sich den wirklich einer vorstellen, dass wir noch schlechter kicken, als wir dies phasenweise in der laufenden Saison getan haben..??


Also ich kann mir leider recht viel vorstellen. Beispielsweise das gleiche Gebolze, bloß mit noch weniger gewonnenen Zweikämpfen.



Beitragvon hessenFCK » 05.05.2016, 18:54


]
hessenFCK hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Ich finde es schön etwas schade. Für mich war Karl schon etwas wie das Gesicht der Mannschaft in den letzten beiden Jahren. Ein toller Kämpfer und unser kopfballstärkster Spieler. Selten verletzt und von außen betrachtet in der Mannschaft ein wichtiges Glied und Führungsperson.Wie das derzeitige Gebolze ohne kopfballstarkem Spieler im Mittelfeld funktionieren soll, erschließt sich mir derzeit nicht.
Gleichwohl wird er nicht jünger und technisch besser. Auf Geld verzichten wird wohl auch nicht.


Du sagst es doch selber - ein Gebolze - trotz kopfballstarkem Spieler.. :D Kann sich den wirklich einer vorstellen, dass wir noch schlechter kicken, als wir dies phasenweise in der laufenden Saison getan haben..??


Also ich kann mir leider recht viel vorstellen. Beispielsweise das gleiche Gebolze, bloß mit noch weniger gewonnenen Zweikämpfen.[/quote]

Also ich kann mir vorstellen, dass nach einem gewonnenen Zweikampf, der Ball mal in den eigenen Reihen bleibt, war bei Karl nicht immer der Fall. Um es abzukürzen, solche hölzernen Fußballer, mit Ziegler haben wir noch so einen, sind nicht meine Welt!



Beitragvon Gifhorner » 05.05.2016, 19:04


In der Anfangszeit dachte ich auch Antifussballer, in den letzte Monaten oder auch die ganze Saison, halte ich ihn für einen der Besten bei uns. Kämpferisch immer top und in letzter Zeit kommen sogar auch ein paar Pässe an.
Der feine Technikerverein werden wir ohnehin nicht mehr und wollen wir ja auch gar nicht. Für die Tugenden, die für unseren Verein sprechen, ein guter Mann. Aber Identifikationsfiguren haben in Lautern halt einen schweren Stand. Ich dachte das würde sich jetzt wieder ändern, aber wohl doch nicht.



Beitragvon Naheteufel11 » 05.05.2016, 19:25


Vielen Dank, Markus Karl, für Deinen Einsatz,Abwehrstärke und viele gewonnenen Kopfbälle!
Weiterhin alles Gute für die Zukunft !

Man hat ihm wohl auch keinen stark reduzierten Vertrag gegeben, denn das wäre nicht gerade motivierend.

Dazu haben wir für das DM Ring, Jenssen, Ziegler.

Ich schlage aber Mockenhaupt als neuen 6er vor.
Er ist schnell,technisch besser, dazu ebenfalls kopfballstark !

Als RV haben wir Schulze.

Dass der Kader verkleinert wird, spart nicht nur Geld, sondern wurde doch vielfach gefordert.
Für mich ist das Gesundschrumpfen.

Dadurch bekommen die einzelnen Spieler mehr Einsatzzeiten,was die Motivation hebt.

Weiter abgeben würde ich evtl. Pich und Piossek.

Wenn Jenssen verlängert, bin ich erleichtert.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon EchterLauterer » 05.05.2016, 19:42


Naheteufel11 hat geschrieben:Ich schlage aber Mockenhaupt als neuen 6er vor.


Mal ne dumme Frage: Hatte nicht Mockenhaupt einen 1-Jahres-Vertrag?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ChrisW » 05.05.2016, 19:55


Nummer 4 hat geschrieben:Wir haben letzte Saison beide Innenverteidiger abgegeben und nur Vucur konnte als Neuzugang annähernd zufrieden stellen. Jetzt gehen beide Außenverteidiger (beide gehören zu den Besten AV der 2.Liga) und Markus Karl. Vom Defensivverhalten für mich ebenfalls einer der besten 6er der Liga. Ziegler und Heubach sind meiner Meinung maximal 3. Liganiveau. Ziegler hatte in mehreren Situationen der letzten Wochen ganz viel Glück, Zweikampfführung ist eine Katastrophe.
Was ich damit sagen will. Wir geben in zwei Jahren die komplette Abwehr her, das ist schon sehr mutig. Man kann es auch fahrlässig nennen. Wenn wir die aktuellen Abgänge auf dem gleichen Niveau ersetzen wie letztes Jahr,steigen wir ab. Viel Erfolg und ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen, Herr Stöver

Wenn Zimmer in dieser Saison zu den besten Innenverteidigern gehört hat, wie schlecht waren dann die anderen?
Offensiv waren ein paar Spiele von ihm gut. Defensiv sehr wenige!



Beitragvon Alla Hopp » 05.05.2016, 20:42


Viel Glück für die Zukunft, Markus Karl.
Ich setze einfach auf die neue sportliche Leitung und hoffe, dass Sie diesen Grobmechaniker durch einen technische versierten, engagierten Mann mit einer gewissen Grundschnelligkeit ersetzten kann.

Alles Gejammere und Geheule halte ich jetzt für absolut überflüssig. Schon gar nicht hilft es wieder die alte Sippel-Platte wieder aufzulegen. Überlegt vorher einmal, wie er beim FCK dem Trapp im Weg stand, und wie er Sommer in Gladbach ob seiner großartigen Fähigkeiten in Gefahr bringen konnte.
Trapp spielt Champions League, Sommer ist klar die eins bei Gladbach und Sippel ist der Bankdrücker.



Beitragvon Naheteufel11 » 05.05.2016, 21:33


EchterLauterer hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:Ich schlage aber Mockenhaupt als neuen 6er vor.


Mal ne dumme Frage: Hatte nicht Mockenhaupt einen 1-Jahres-Vertrag?


Nein, 2-Jahresvertrag. Warum auch immer...

Was hältst Du von der Idee, ihn ins DM zu stellen ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.05.2016, 21:40


hessenFCK hat geschrieben: Ich bin aber optimistisch, dass wir Karl sicherlich 1:1 ersetzen - wenn wir Glück haben, vielleicht sogar noch mit einem Fußballer... :D in diesem Sinne... :prost:



Da wäre ich der Letzte der Dir dann kein Bier ausgibt. :prost: Selbstverständlich wäre mir das auch sehr recht. Mir ist wichtiger, dass Karl wenigstens einen guten Abschied bekommt. Den hat er sich verdient.
Omnia vincit amor



Beitragvon Schickman » 05.05.2016, 21:43


Ich sehe Markus Karl gespalten. Natürlich einer, der sich reingehangen und immer alles gegeben hat, aber ich habe auch die Fehlpässe über 5 Meter oder die Fehlpässe ohne Bedrängnis nicht vergessen. Ich wünsche Markus Karl für die Zukunft alles Gute. Die Schwarzmalerei kann ich aber hier leider nicht so ganz verstehen. Es gibt junge Spieler die ihre Fähigkeiten in der Passgenauigkeit, Spielöffnung und im Zweikampf haben und billiger als Markus Karl sind. Einen guten Pass in der Saison gegen den FSV Frankfurt ist nicht genug. Ich sehe den Abgang spielerisch nicht so eng, als Identifikationsfigur ist er ein Verlust. Lasst die neue sportliche Führung einfach mal machen.



Beitragvon wkv » 05.05.2016, 21:45


Es gibt keinen Grund, Karl Häme hinterher zu schicken.
Eigentlich verkörpert er klassisches Betze-material.

Er hat nur einfach ein Problem mit dem Ball. Gegen den Ball arbeiten, gegen den Gegner - perfekt. Wenngleich er auch etwas langsamer zu werden scheint.

Aber seine Fehlpässe - die sind tödlich auf der Position.

Ich wünsche Karl alles Gute.



Beitragvon hessenFCK » 05.05.2016, 22:13


wkv hat geschrieben:Es gibt keinen Grund, Karl Häme hinterher zu schicken.
Eigentlich verkörpert er klassisches Betze-material.

Er hat nur einfach ein Problem mit dem Ball. Gegen den Ball arbeiten, gegen den Gegner - perfekt. Wenngleich er auch etwas langsamer zu werden scheint.

Aber seine Fehlpässe - die sind tödlich auf der Position.

Ich wünsche Karl alles Gute.


Was mich betrifft hat das keineswegs was mit Häme zu tun, es ist eine subjektive Einschätzung von mir, was Karl betrifft. Mit dem klassischen Betzematerial, werden wir im beim heutigen Fussball, meiner Meinung nach wenig reisen - wobei eine gesunde Einstellung, sich auch mal rein zu beisen, einfach dazu gehört! Karl wünsche ich sicherlich auch alles gute, denke man sieht sich nächste Saison wieder.



Beitragvon Seit1969 » 05.05.2016, 23:03


jürgen.rische1998 hat geschrieben:.... Mir ist wichtiger, dass Karl wenigstens einen guten Abschied bekommt. Den hat er sich verdient.....

Ich bin leider beruflich verhindert und nicht im Stadion.
Aber wer den Spieler nicht gebührend verabschiedet hat den Sport nicht verstanden!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.05.2016, 23:25


Seit1969 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:.... Mir ist wichtiger, dass Karl wenigstens einen guten Abschied bekommt. Den hat er sich verdient.....

Ich bin leider beruflich verhindert und nicht im Stadion.
Aber wer den Spieler nicht gebührend verabschiedet hat den Sport nicht verstanden!


Ich klatsche gerne für Dich mit (also erntsgemeint, soll kein blöder Spruch sein) :wink: . Meine das aber so, dass er offiziell verabschiedet wird. Und die Meldung nicht erst nach dem letzten Heimspiel kommt. Das hat er eben verdient. Von den Zuschauern kommt doch sicher nichts schlechtes, warum auch. Wäre nur schade wenn es einfach nicht erwähnt wird. Da hatten wir bei Dick schon ein blödes Beispiel. Wenn sie ihn nicht halten wollen, dann bitte Sonntag auch die Möglichkeit für einen gutes Ende geben.
Omnia vincit amor



Beitragvon Seit1969 » 05.05.2016, 23:34


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Ich klatsche gerne für Dich mit (also erntsgemeint, soll kein blöder Spruch sein) :wink: . Meine das aber so, dass er offiziell verabschiedet wird. Und die Meldung nicht erst nach dem letzten Heimspiel kommt. Das hat er eben verdient. Von den Zuschauern kommt doch sicher nichts schlechtes, warum auch. Wäre nur schade wenn es einfach nicht erwähnt wird. Da hatten wir bei Dick schon ein blödes Beispiel. Wenn sie ihn nicht halten wollen, dann bitte Sonntag auch die Möglichkeit für einen gutes Ende geben.

Genauso ist es gemeint!
Danke fürs Klatschen.
Mein Großer ist im Stadion bei der Teufelsbande und hat "Order"!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.05.2016, 23:39


Seit1969 hat geschrieben:Mein Großer ist im Stadion bei der Teufelsbande und hat "Order"!


Perfekt :teufel2: Unsere Kleine ist zwar schon Mitglied muss aber noch gut 5 Jahre warten bis wir sie dort abgeben können :teufel2: Immer schön, wenn man weiß, dass in der heutigen Zeit auch die nächste Generation auf den richtigen Weg gebracht wird :D
Omnia vincit amor




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste