Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Fuddl7.1 » 05.05.2016, 22:46


Sehr schade! Würde ich lieber 5-8 andere Pfeifen vom Berg jagen und Karl halten. Seit langem eine der wenigen positven Konstanten im FCK Spiel.
Lieber mal die zweite Reihe? die nicht Zweitliga tauglich ist austauschen bzw abschieben und MK halten.
Auf der 6 vorallem defensiv überm Durchschnitt in Liga 2 und offensiv hat er seine Momente, siehe (Paul Scholes like) Pass auf Colak zum 2:1 beim FSV.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Seit1969 » 05.05.2016, 22:49


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Mein Großer ist im Stadion bei der Teufelsbande und hat "Order"!


Perfekt :teufel2: Unsere Kleine ist zwar schon Mitglied muss aber noch gut 5 Jahre warten bis wir sie dort abgeben können :teufel2: Immer schön, wenn man weiß, dass in der heutigen Zeit auch die nächste Generation auf den richtigen Weg gebracht wird :D

Beide Jungs am Tag der Geburt als Mitglied angemeldet.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon WolframWuttke » 06.05.2016, 06:47


Schade, ich mag Karl. Er ist ein Kämpfer und per Kopf eine Bank. Die Kritik bzgl.der Fehlpässe kann ich nur teilweise nachvollziehen. Jemand, der IMMER Verantwortung übernimmt, macht zwangsläufig mehr Fehler als die "5m-Sicherheitspass-Fraktion" (zu der ich übrigens Jenssen zähle).

Einziger wirklicher Kritikpunkt: Er ist zu langsam. Vielleicht täusche ich mich, aber letzte Saison ist mir das weniger oft aufgefallen.

Auf der 6 haben wir Alternativen: Klich, Ring, Halfar - nein, NICHT Ziegler.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wernerg1958 » 06.05.2016, 07:24


Ich formoliere es mal hart, der FCK ist keine soziale Einrichtung zur Zeit schon garnicht!
Wir wollen und müßen den Kader verkleinern in Personal und Kosten. Wenn ich von 30 auf 24 Spieler will und noch Qualität dazu kaufen möchte / muß müßen rd. 10 Spieler den Verein verlassen.
Daß da Karl mit dabei ist war abzusehen,1.) noch hoher Altvertrag,2.) sein Alter, 3.) seine Qualität.
Sicher menschlich ein guter Typ ohne Zweifel, aber einen Vertrag über 2 Jahre als Beispiel für wesentlich weniger Geld wäre das fair gewesen und hätte er den angenommen?
Also die Trennung war hier der richtig Weg, wenn auch menschlich schmerzhaft.
Ich wünsche mir, daß er die letzten Spiele nochmal alles raushaut und alle Spieler die den FCK verlassen anständig verabschiedet werden, das gehört sich so beim FCK (absofort wieder! )



Beitragvon WolframWuttke » 06.05.2016, 07:26


wernerg1958 hat geschrieben:Ich formoliere es mal hart, der FCK ist keine soziale Einrichtung


Horst Seehofer auf dbb? :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Ratinho17 » 06.05.2016, 07:42


Ähnlicher Typ wie Florian Dick, immer alles gegeben, hoher Identifikationsfaktor, nur kein Standing. M. E. wurde seine Leistung nie wirklich gewürdigt. Na ja so ist der heutige Fussball, einerseits jagen Sie die "Typen" vom Berg, andereseits regt sich die Fanseele auf, wenn ein junger Mann seine Chancen irgendwo anders sieht. Schon seltsam... Wer ist nun der Gute und wer der Böse in diesem Spiel?
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon ExilDeiwl » 06.05.2016, 08:42


Ich finde es auch schade, dass Karl wohl geht. Nein, er spielt keinen Traumfussball, gehört m.E. aber klar zu den Leistungsträgern der Mannschaft und hält hinten dicht. Wenn wir finanziell schon nicht mehr "mittleres Risiko" gehen, was ich absolut richtig finde, dann sollten wir es sportlich doch auch nicht tun. Nein, nicht im Spiel hinten rein stellen und nicht nach vorne arbeiten, das meine ich nicht. Ich meine, dass wir Spieler dann gehen lassen sollten, wenn wir einen mindestens ebenbürtigen Ersatz haben. Ich sehe den bislang nicht, was die Defensivleistung angeht. Halfar und Klich, wie sie vorne genannt wurden, sind doch eher Offensivkräfte im Mittelfeld, Ring passt auf die 6, aber auch ihn würde ich eher offensiv als defensiv sehen. Oder irre ich mich da?

Insofern denke ich, dass wir hier sehr wohl ein Risiko eingehen. Ich würde mich wohler fühlen, wenn ein echter Ersatz für Karl da wäre, lasse mich aber gerne mit Argumenten überzeugen, wenn jemand einen anderen Spieler im Kader als ebenbürtigen Ersatz für Karl sieht.

Wenn ich mir den aktuellen Kader ansehe, dann fallen mir dort zumindest namentlich zehn Spieler auf, die man gehen lassen könnte, ohne das aktuelle Gerüst der Mannschaft zu destabilisieren. Wäre noch Luft, um drei oder vier Spieler dazu zu kaufen.

Wie auch immer: wenn Karl wirklich gehen muss, ist eine ordentliche Verabschiedung Pflicht. Er hätte sie auf jeden Fall verdient.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Tyosuabka » 06.05.2016, 10:05


Also er geht wegen den Kosten weil er zu teuer ist und wird wahrscheinlich nächste Saison bei Dresden spielen ?! Der Verein scheint wirklich finanziell am Ende zu sein. Die letzten durchschnittlichen 2. Liga Kicker gehen. Mir wird Angst und Bange vor der neuen Saison.



Beitragvon wuttiwuttke » 06.05.2016, 10:52


Da man Karl noch nicht einmal ein neues Angebot zu reduzierten Bezügen angeboten hat, ist man wohl auch nicht davon überzeugt, dass er uns in der Zukunft voran bringt. Die Stimmung auf dbb ist hierzu zwiegespalten, aber nicht wenige user sehen es wohl wie die sportliche Führung, ich im übrigen auch.



Beitragvon WolframWuttke » 06.05.2016, 10:56


Tyosuabka hat geschrieben:Also er geht wegen den Kosten weil er zu teuer ist und wird wahrscheinlich nächste Saison bei Dresden spielen ?! Der Verein scheint wirklich finanziell am Ende zu sein. Die letzten durchschnittlichen 2. Liga Kicker gehen. Mir wird Angst und Bange vor der neuen Saison.


Ich würde es weniger drastisch formulieren, freue mich aber dennoch, dass die Message des Sparkurses beim FCK auch Dich erreicht hat.

Erinnere Dich bitte auch dann noch daran, bevor Du in der neuen Saison den Aufstieg forderst und schon ein Unentschieden (egal gegen wen) als unfassbare Blamage empfindest.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hellboy » 06.05.2016, 11:43


Sicher brauchen wir "echte Betzte-Spieler" wie Karl im Team.
Sicher brauchen wir die aber nicht auf den spielgestaltenden Positionen.

Daher ein freundliches "Danke und alles Gute", und ich freue mich auf frischen Wind auf der 6.
11



Beitragvon Ozelot » 06.05.2016, 12:39


Dietenbe hat geschrieben:Erinnert leider ein bisschen an die Aktion mit Sippel und Dick!

Und ist in der Konsequenz genau so richtig. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Markus Karl nicht gegeben. Genau wie bei Sippel, genau wie bei Dick.

Menschlich ist es natürlich sehr schade. Karl, ein Typ der von Union kam um aufzusteigen und das auch fast geschafft hätte. Einer, der auf den Betze passt. Aber eben auch einer, der immer wieder das Umschaltspiel erlahmen lässt, einer dem es an Grundschnelligkeit fehlt, einer der deshalb unnötige Fouls ziehen muss.

Menschlich mag es einem Leid tun, sportlich ist Karl allerdings ersetzbar. In erster Linie könnte ich mir eine Rückkehr von Linsmeyer vorstellen. Auch Yannick Stark könnte helfen, der hat in Darmstadt diese Runde noch keine Sekunde gespielt. Es gibt genug Spieler, die eine ähnlich gute defensive Kopfballstärke aufweisen und gleichzeitig auch in der Vorwärtsbewegung ihre Qualitäten haben. Falls man zudem durch das gesparte Karl-Gehalt Ruben Jenssen halten kann, wäre dies ein weiteres Argument für eine Nichtverlängerung.

Lasst ihn uns am Sonntag gebührend verabschieden.



Beitragvon wolle » 06.05.2016, 13:13


Die guten Nachrichten vom Betze häufen sich. Ihr werdet sehen, wenn der nach Dresden geht sitzt der nur auf der Bank.
Jetzt noch Alibikicker Gaus und ein paar Spieler, locker 5 bis 6 aus der zweiten und dritten Reihe, die sowieso nie zum Zug kommen loswerden und es gibt Platz für neue Spieler die uns weiterbringen.
Auch Jensen ist überbewertet, es gibt keinen Grund irgendeinem nachzuweinen. Aus der Mannschaft ist mehr als die Hälfte nicht Zweitligatauglich, das ist so und da macht es auch keinen Sinn die Spieler gutzureden.



Beitragvon kantersieg » 06.05.2016, 16:42


Mir ist nicht ganz klar, was es in dieser Personalie zu diskutieren gibt: Wenn ich lese, dass der FCK gegenüber dieser Saison seine Gehaltszahlungen im Bereich der Lizenzspieler um ca. 2 Millionen reduzieren muss und mir dann anschaue, dass nur wenige Verträge auslaufen, dann ist die Konsequenz doch klar, oder?

Weiterhin ist doch folgendes festzuhalten: der diesjährige Kader ist zu teuer für den FCK und hat die Erwartungen nicht erfüllt. Also muss man doch etwas ändern.

Festzuhalten ist jedoch: Der FCK muss bei Gehältern stark sparen und kann sich keine Ablösezahlungen mehr leisten. Eine sportliche Verbesserung unter diesen Rahmenbedingungen ist äußerst schwer. Ich beneide die neuen Verantwortlichen nicht um ihre Aufgabe.



Beitragvon AlterFritz1945 » 06.05.2016, 16:54


Ich bedaure sehr, dass Karl geht. Halte ihn für einen hochanständigen Fußballer mit Charakter.
Sicher kein Filigrantechniker. Aber "jede Mannschaft" braucht einen, die Drechsarbeit macht und bedingungslos rein geht.
Ich denke im Vergleich auch an Schwarzenbeck, der sicherlich auch kein wirklich guter Fußballer, aber ganz bestimmt sehr wichtig für den FC Bayern und auch Beckenbauer war.
Mit Karl stand die Mannschaft auf jeden Fall stabiler, als ohne.
Bin mal gespannt, wie der Weggang kompensiert wird, und ob wir ihn nicht in einem Jahr sehr vermissen werden.



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 06.05.2016, 16:58


Solange Ziegler nicht der Ersatz für Karl sein soll, kann ich noch mit leben.
Man sollte alles versuchen, Leute wie Ziegler, Piossek, Pich etc. losuzwerden.
Fomitschow, Löwe, Zimmer, Karl und Colak sind bereits weg.
Dorow sollte gehen, Jacob und Deville simd zwar echte Kämpfer, aber leider nach dem Leitunsgprinzip meiner Meinung nach noch eher verzichtbar als Karl, jedoch haben sie wohl niedriger dotierte Profiverträge.
Bei Ring und Klich kommt es darauf an, ob sie charakterlich und von ihrer Mentaltät her den Arsch hoch bekommen, denn dann können sie noch wichtige Spieler werden.



Beitragvon redfighter50 » 06.05.2016, 18:20


Schade und womöglich eine Fehlentscheidung! Denn Karl war ein Kämpfertyp, der besonders in den letzten Spielen viel zur Trendwende beigetragen hat.
Alles Gute :daumen: und 30 ist doch noch keine Alter!? :teufel2:



Beitragvon ix35 » 06.05.2016, 18:34


Ich bin froh darüber das Karl den FCK verlassen muss. Über seine Qualitäten oder Nichtqualitäten wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Für mich ist Karl spielerisch zu arg limitiert, viel zu langsam, kein Aufbauspiel, zu viele Fehlpässe, eben einfach zu schlecht. Gegen den war unser allseits geschätzter Oliver Kirch ein absoluter Filigrantechniker. Mach`s gut Karl und ich wünsche Dir wirklich das Du woanders Deine Ziele erreichen kannst.



Beitragvon ! » 06.05.2016, 19:14


Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Solange Ziegler nicht der Ersatz für Karl sein soll, kann ich noch mit leben.
Man sollte alles versuchen, Leute wie Ziegler, Piossek, Pich etc. losuzwerden.
Fomitschow, Löwe, Zimmer, Karl und Colak sind bereits weg.
Dorow sollte gehen, Jacob und Deville simd zwar echte Kämpfer, aber leider nach dem Leitunsgprinzip meiner Meinung nach noch eher verzichtbar als Karl, jedoch haben sie wohl niedriger dotierte Profiverträge.
Bei Ring und Klich kommt es darauf an, ob sie charakterlich und von ihrer Mentaltät her den Arsch hoch bekommen, denn dann können sie noch wichtige Spieler werden.


Du hast die letzten Spiele nicht gesehen, oder? Ziegler ist seit ca. 2 Monaten immer (mit) der beste Spieler auf dem Platz.
Dass er keine 800.000 "wert" war, mag stimmen, aber dafür kann nur Kuntz etwas und er nicht.
Ich stelle hier mal die Behauptung in den Raum, dass er und Vucur die ganze nächste Saison die Stamm-IV bilden werden.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Loweyos » 06.05.2016, 20:06


! hat geschrieben:
Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Solange Ziegler nicht der Ersatz für Karl sein soll, kann ich noch mit leben.
Man sollte alles versuchen, Leute wie Ziegler, Piossek, Pich etc. losuzwerden....


Du hast die letzten Spiele nicht gesehen, oder? Ziegler ist seit ca. 2 Monaten immer (mit) der beste Spieler auf dem Platz.
Dass er keine 800.000 "wert" war, mag stimmen, aber dafür kann nur Kuntz etwas und er nicht.
Ich stelle hier mal die Behauptung in den Raum, dass er und Vucur die ganze nächste Saison die Stamm-IV bilden werden.

Wer nicht erkennt, dass Ziegler die IV so stabilisiert hat, dass wir seit geraumer Zeit erstmals wieder von einer stabilen IV sprechen können, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich schließe übrigens tatsächlich nicht aus, dass man Ziegler zumindest als "Ersatzmann" für Karl im Auge hat, falls es im Laufe der kommenden Saison im defensiven MF kriseln sollte.

Und was die 800.000 betrifft: Wir haben für Heintz und Madame O jeweils so um die 2 Mio. bekommen.
Warum sollte da ein Ziegler, der im Moment zu unseren besten Spielern gehört, nicht 800.000 Wert sein?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon hessenFCK » 06.05.2016, 20:40


Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Solange Ziegler nicht der Ersatz für Karl sein soll, kann ich noch mit leben.

Du hast die letzten Spiele nicht gesehen, oder? Ziegler ist seit ca. 2 Monaten immer (mit) der beste Spieler auf dem Platz. Dass er keine 800.000 "wert" war, mag stimmen, aber dafür kann nur Kuntz etwas und er nicht. ich weiß ja nicht, welchen Anspruch du an Fussball hast, viel kann es nicht sein!



Beitragvon ! » 06.05.2016, 21:31


@hessenFCK:
Welchen Anspruch hast du denn? Der FCK ist im Mittelfeld der zweiten Liga angekommen, dank der tollen Arbeit von Stefan Kuntz. Diese Art von Fußball ist zu erwarten.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon betzefan94 » 06.05.2016, 22:10


Also ehrlich, ich möchte statt Karl auch lieber Xabi Alonso sehen!
Statt dessen machen wir aus 11 Mill. noch 9 Mill,
indem wir Stammkräfte, die dieser Mannschaft Halt gegeben haben, entlassen und glauben auch noch, dass das funkioniert.

3 Euro für das Phrasenschwein: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wetten?

Es ist falsch, z. B. Darmstadt als Beispiel heranzuziehen. Die sind kontinuierlich gewachsen aus der 3. Liga; entsprechend waren die Ansprüche der Spieler.
Aber immerhin mögen sie dafür stehen, dass es im bezahlten Fußball noch Wunder gibt.
Nur das wird hier helfen, denn rein mathematisch wird es nicht klappen, nicht bei dieser Fußballwirklichkeit.
Glaubt ihr wirklich an 26.000 Zuschauer im Schnitt? Bei diesen Erfolgserlebnissen zu Hause in dieser Saison?
Ach, was schreibe ich denn. Wekesser und Shipnoski werden Stammspieler, weil sie einschlagen wie eine Bombe. Das genügt immerhin für eine Saison, in der man sich sanieren kann, weil sie dann für 6 Mill. verkauft werden. Das reicht für die Fan-Anleihe.
Ich bin gerade dabei, die Wohnung zu renovieren.
Dabei sind mir die Stadionhefte aus den 90er Jahren in die Hände gefallen. Ich habe Vergangenheitsbewältigung betrieben und sie dem Müll anvertraut. Ich wollte sie nicht mehr sehen.

Ja klar, Ihr habt ja recht. Es hilft nichts. Es ist, wie es ist. Aber bei den Meinungen, die hier negativ zu Karl vertreten werden, in dieser Situation, wo es gestandene Kerle braucht, übermannt mich der Pessimismus. Habt Ihr einen in der Mannschaft gesehen, der Karl ersetzen kann?
Was der ein Einflussgebiet auf dem Platz hat, trotz seiner Langsamkeit. Was möglich ist, hat er gerade gezeigt. Vielleicht war das gerade noch rechtzeitig!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Alex76 » 06.05.2016, 23:31


Finde sehr schade, dass Karl gehen muss. Gleichzeitig verstehe ich die überzogene Kritik vieler hier nicht so ganz. Als Sechser hat Karl wohl die meiste Verantwortung auf dem Platz, muss einerseits ein Gefühl für das Stellungsspiel der Viererkette haben, andererseits das Umschaltspiel oder die Verlagerung in der Offensive einleiten.

Bei Karl habe ich das Gefühl, dass er diese Aufgabe ganz gut erfüllt hat. Manchmal muss man auch bei Ballbesitz einen Fehlpass ins Aus spielen, um die Defensive zu stellen.

Persönlich hätte ich im Offensivspiel taktisches Potential erkennen wollen, welches vielleicht noch nicht umgesetzt wurde. Speziell wenn wir mit Ring, Jessen oder Halfar relativ kleine Mittelfeldspieler haben. Leider haben wir wohl seit der Abstiegssaison keinen besseren Sechser gehabt. Alles Gute, Markus Karl!



Beitragvon Atti1962 » 07.05.2016, 00:46


ix35 hat geschrieben:Ich bin froh darüber das Karl den FCK verlassen muss. Über seine Qualitäten oder Nichtqualitäten wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Für mich ist Karl spielerisch zu arg limitiert, viel zu langsam, kein Aufbauspiel, zu viele Fehlpässe, eben einfach zu schlecht. Gegen den war unser allseits geschätzter Oliver Kirch ein absoluter Filigrantechniker. Mach`s gut Karl und ich wünsche Dir wirklich das Du woanders Deine Ziele erreichen kannst.


Wir fahren zwar scheinbar das gleiche Auto, trotzdem denke ich ganz anders über Markus Karl als du. Für mich war er der Stabilisator unserer Viererkette, der Abräumer. Seine Aufgabe war es, gegnerische Angiffe zu zerstören, zu unterbinden. Also quasi die ureigenste Aufgabe eines 6ers, eines Abräumers. Ganz früher war das die Aufgabe des Vorstoppers. Den Begriff werden einige von den jungen Fans nur noch vom Hörensagen kennen.
Wenn ein Alexander Ring neben Markus Karl auf der Doppel-6 stand, dann war doch immer klar, wer offensiv besser war und wer defensiv. Karl war der Abräumer, Ring derjenige, der nach vorne was machen musste.
Karl hat diese Aufgabe in dieser Saison jedenfalls deutlich besser gelöst als ein Alexander Ring.
Und alleine deshalb hätte ich ihm einen neuen Vertrag angeboten. Die Position war sehr wichtig, sonst wären wir abgestiegen. Ich kanns nicht beweisen, aber ich bin überzeugt davon!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste