Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.05.2016, 22:48


Seit1969 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:... Bei Karl wusste man was drauf steht...

Jawoll stimmt, das weiß man als Zuschauer, und nun scheinbar auch als Kaderplaner!


Mir geht es doch gar nicht mal darum, dass man Karl behalten muss, gerade wenn wir jetzt einsparen müssen. Aber diese verdammte Häme muss echt nicht sein. Ich wäre der letzte der sich nicht freuen würde wenn da nächste Runde jemand spielt, der es besser macht. Aber dieses draufhauen auf so Spieler, die zumindest mehr ihren Körper reingehalten haben als längst abgewanderte Betze Buben, das muss echt nicht sein. Wenn er denn geht sollte man ihm doch zumindest mal für seinen Einsatz Respekt zollen und nicht noch nachtreten.
Omnia vincit amor



Beitragvon SEAN » 04.05.2016, 22:52


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:Ziegler ist in den letzten Wochen einer unserer Besten und der Beste Verteidiger.


Allerdings :o Mit ihm wurde auch Vucur stabiler.

Was für mich aber mehr damit zu tun hat, das sie jetzt mal dauerhaft zusammengespielt haben. Wär Heubach nicht verletzt, hätte Fünfstück warscheinlich jedes zweite Spiel routiert. Ist zwar abgedroschen, aber wir haben keine Hummels oder Gündogans, sonst wären sie ja nicht bei uns. Was bin ich froh, wenn Stöver es schafft, den Kader auf 23-24 MAnn zu reduzieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon EchterLauterer » 04.05.2016, 22:55


Schwebender Teufel hat geschrieben:Reisende soll man nicht aufhalten. Aber irgendwie schon kurios dass er ohne Angebot den Verein verlassen. Aber vielleicht hat er ja reich geerbt. :teufel2:


Hä?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Dietenbe » 04.05.2016, 23:01


EchterLauterer hat geschrieben:
Schwebender Teufel hat geschrieben:Reisende soll man nicht aufhalten. Aber irgendwie schon kurios dass er ohne Angebot den Verein verlassen. Aber vielleicht hat er ja reich geerbt. :teufel2:


Hä?


Gleiches kam mir auch in den Sinn :daumen:



Beitragvon Altrocker » 04.05.2016, 23:08


Für mich passen die Aussagen "Kein Angebot" und "weil Großverdiener" nicht so recht zusammen. Natürlich wissen wir nicht, was hinter verschlossenen Türen passiert, aber selbst wenn Karl ein Großverdiener wäre (nach unseren Maßstäben), was würde dagegen sprechen, ihm ein reduziertes Angebot zu machen? Wäre dann seine Entscheidung, zu reduzierten Bezügen weiter beim FCK zu kicken oder auf bessere Angebote zu hoffen. So aber macht das für mich keinen Sinn.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Seit1969 » 04.05.2016, 23:15


SEAN hat geschrieben:..... Wär Heubach nicht verletzt, hätte Fünfstück warscheinlich jedes zweite Spiel routiert... .

Ja hätte er, aber nach den Böcken die da zu Gegentoren geführt haben hätte jeder Trainer rotiert und die Regel mit drei Auswechselungen auf sechs derselben verdoppelt!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 04.05.2016, 23:19


Unsere Stärke in 2009/2010 und 2010/2011 war, dass wir eine ganze Reihe an charakterlich einwandfreien Führungsspielern hatten, die sich mit dem Verein identifiziert haben. Bugera, Dick, Sippel, Amedick, Lakic, Bilek, auch Nemec oder Rodnei könnte man nennen.
Derzeit haben wir nur noch wenige Spieler dieses Typs in unseren Reihen, Karl gehört dazu, ausserdem Löwe, Zimmer und Halfar und Jenssen. Wenn Löwe, Zimmer, Karl und Jenssen gehen, entsteht da ein Vakuum, dass man nur mit jungen Spielern nicht füllen kann.
Dick hätte man schon nicht gehen lassen sollen.
Wenn Karl doch unbedingt bleiben will, dann bietet ihm doch einen Vertrag mit 20% weniger Gehalt an, verweist auf das gehaltsbudget und dann bleibt der Mann eventuell noch. Aber gar kein Angebot finde ich etwas komisch, wenn Jenssen dann auch noch geht, bin ich sehr enttäuscht von Herrn Abel.



Beitragvon Seit1969 » 04.05.2016, 23:19


@juergen.Rische1998
Häme bzw jemanden bewusst verletzen ist für mich ein Fremdwort und von mir keinesfalls gewollt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 04.05.2016, 23:23


Es sollte, bei aller quantitativer Reduzierung, ein Kern gehalten werden.
Diesen Kern sah ich in Zimmer, Löwe, Halfar, Vucur, Karl, Jenssen, Gaus und Bødvarsson.
Ausserdem kann man noch Heubach und evtl. Görtler und Pritsche dazuzählen.
Löwe und Zimmer sind nun bereits weg, wenn Karl und Jenssen auch noch gehen, wenn behält man dann stattdessen? Ziegler und Piossek? :o



Beitragvon sandman » 04.05.2016, 23:27


asdf hat geschrieben:Jetzt gehen mit Karl, Löwe und Zimmer schon drei Topleute. Da geht enorm Qualität verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die adäquat ersetzt bekommen.


Sehe du genau so..die Summe der Qualitativ hochwertigen Abgänge...ich hab da echt Bauchschmerzen... :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.05.2016, 23:27


Seit1969 hat geschrieben:@juergen.Rische1998
Häme bzw jemanden bewusst verletzen ist für mich ein Fremdwort und von mir keinesfalls gewollt.


Dann ist ja alles in Butter. Über Karl an sich darf man selbstverständlich geteilter Meinung sein. Manch Einer verteilt hier trotzdem Häme aber ganz speziell für Dich ein :prost:
Omnia vincit amor



Beitragvon Seit1969 » 04.05.2016, 23:31


Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Unsere Stärke in 2009/2010 und 2010/2011 war, dass wir eine ganze Reihe an charakterlich einwandfreien Führungsspielern hatten, die sich mit dem Verein identifiziert haben. Bugera, Dick, Sippel, Amedick, Lakic, Bilek, auch Nemec oder Rodnei könnte man nennen.
Derzeit haben wir nur noch wenige Spieler dieses Typs in unseren Reihen, Karl gehört dazu, ausserdem Löwe, Zimmer und Halfar und Jenssen. Wenn Löwe, Zimmer, Karl und Jenssen gehen, entsteht da ein Vakuum, dass man nur mit jungen Spielern nicht füllen kann.
Dick hätte man schon nicht gehen lassen sollen.
Wenn Karl doch unbedingt bleiben will, dann bietet ihm doch einen Vertrag mit 20% weniger Gehalt an, verweist auf das gehaltsbudget und dann bleibt der Mann eventuell noch. Aber gar kein Angebot finde ich etwas komisch, wenn Jenssen dann auch noch geht, bin ich sehr enttäuscht von Herrn Abel.

Vielleicht geht es aber auch einfach nur um eine neue Ausrichtung im Spiel der Mannschaft. Der eine oder andere Spieler wird dabei von seiner spielerischen Veranlagung, des Alters, der Möglichkeit eines zu erzielenden Transfererlöses, der bisherigen Vergütung, der Kaderausrichtung, der neuen Philosophie, der Hierarchie, etc einfach nicht mehr notwendig sein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon steff-5.1 » 04.05.2016, 23:48


Ganz realistisch betrachtet muss man Geld sparen. Verständlich das man Karl dann kein neues Angebot macht (machen kann).

Wie ersetzt man Karl nun aber gleichwertig für viel weniger Geld? Gar nicht! Man zahlt nur einfach weniger Geld. Das Ergebnis dieser Taktik sehen wir nächste Saison...



Beitragvon rot » 05.05.2016, 00:00


Sollte das wirklich so kommen, fände ich das unheimlich schade.

Markus Karl mag seine spielerischen Defizite haben und wahrscheinlich hat ihn jeder von uns schon mal (oder häufiger :D) verflucht, aber es wäre meiner Ansicht nach menschlich und kämpferisch ein Riesenverlust, wenn er ginge. Sollte es wirklich an den Finanzen liegen, verstehe ich nicht, wieso man ihm nicht zumindest ein Angebot zu stark reduzierten Bezügen macht. Es bliebe ja dann ihm überlassen, ob er das annehmen würde oder nicht.


Naja, in jedem Fall: Danke, Markus, für Deinen Einsatz in unserem Trikot. Es war nicht immer schön anzusehn und zuweilen hast Du mich damit auch an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber ich hatte für Deine rumpelige und rustikale Art Fußball zu spielen etwas übrig! :teufel2: Viel Glück und Erfolg, wo auch immer es Dich hinführen mag.
Zuletzt geändert von rot am 05.05.2016, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!



Beitragvon De Sandhofer » 05.05.2016, 00:30


Also ich finde es schade,daß Karl geht.Wie er uns fehlen wird,hat man in Düsseldorf gesehen.Ziegler würde ich abgeben,aber der hat noch Vertrag und den kauft keiner.Also muß Karl gehen. Auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, ist einfacher als Ziegler an den Mann zu bringen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon hessenFCK » 05.05.2016, 00:32


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
Tja Jungs, so gehen die Meinungen eben auseinander - gut ist er immer dann, wenn der Ball nicht in seiner Nähe ist. Schon mal drüber nachgedacht, dass ein Innenverteidiger schon andere Qualitäten haben muss - auch Karl hat die nicht!


Und welche Spieler in Liga 2 erfüllen diese Vorgaben? Jeder Spieler der Deinen Ansprüchen genügt spielt eben nicht zweite Liga. Bestes Beispiel Dick. Ein Kämpfer vor dem Herrn, wenn der noch richtig flanken könnte wäre er halt in Liga 1. Wie auch Löwe. In unserer Liga musst Du erstmal froh sein, wenn hinten gut gestanden wird. Die Zeiten als ein Harry Koch bis zum Strafraum des Gegners laufen konnte und nach einer Sommerpause mit viel Flanken üben plötzlich Bälle an den Mann brachte sind vorbei. Selbst die Leipziger Nase hat bei uns nur Müll nach vorne gekickt wenn er mal den Ball nicht quer gespielt hat.

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn wir Spieler finden die Beides drauf haben. Das wird aber ein harter Job für Stöver. Bei Karl wusste man was drauf steht...


Stimmt, bei Karl wusste man was drauf steht, aber auch, das wenig drinne ist. Zu Brausewilli sage ich dir nur eines, hier ist zu erkennen, das er ein richtig guter ist und seinen weg gehen wird - nenne mir 5 Spieler auf der position, die besser sind als Willi, ich meine in BL1! Die Bullenpisse wird nicht seine letzte Station sein! Den mit Karl zu vergleichen - Hut ab....,



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.05.2016, 00:38


hessenFCK hat geschrieben: Die Bullenpisse wird nicht seine letzte Station sein! Den mit Karl zu vergleichen - Hut ab....,


Da ging es eher um Ziegler. Natürlich ist der Verräter besser, aber trotzdem nicht so viel besser wie Du es vielleicht haben willst. Es wird dort nicht die letzte Station sein weil die dort eiskalt aussortieren und mit den Bayern die Palme wedeln wollen.
Omnia vincit amor



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 05.05.2016, 00:41


Ich schätze Markus Karl verfolgt den Thread hier auch.Und ich finde er hat immer alles gegeben.Spielerisch hat er mich nie überzeugt aber Einsatz und Charakter war immer Top! Insofern:Alles Gute für die Zukunft und Danke für viel ehrliche Arbeit und unzählige Grätschen.Stöver hat ne Menge Arbeit vor sich.Ich bin gespannt wie er das hinbekommt.Löwe, Zimmer, Karl weg und wahrscheinlch war das noch nicht alles.Müller würde ich bei einem entsprechenden Angebot auch abgeben.Im Prinzip kann man nur hoffen.Aber wir brauchten und wollten einen Umbruch.Jetzt heisst es Pickelhaube auf und durch und hoffen dass unsere Marketingabteilung erfolgreich im Vermarkten ist und Stöver ein goldenes Händchen hat bei Transfers.



Beitragvon Betze Bo » 05.05.2016, 00:55


Ich glaube das werden wir noch bitter bereuen.
Danke Markus.



Beitragvon -Hans- » 05.05.2016, 01:12


Man kann sich auch in die dritte Liga sparen. Ich glaube kaum, dass Karl als "Großverdiener" bezeichnet werden kann. Trotz seiner technischen Defizite hat er gespielt, weil er besser als Andere passte. Ich denke es wäre ein Fehler ihn ziehen zu lassen.

Als mögliche Abgänge drängen sich nach der Runde nun wirklich genug Andere geradezu auf.
Gruß
Hans



Beitragvon wkv » 05.05.2016, 06:33


In die dritte Liga sparen?
Wo warst du die letzten Tage?
Natürlich ist Karl für unsere Verhältnisse ein Großverdiener.

Und bei aller Liebe, er ist mit Sicherheit nicht unersetzlich.

Jenssen schmerzt viel mehr.



Beitragvon ein treuer fck fan » 05.05.2016, 07:05


Eines ist klar, der neu SD (STÖVER) braucht ein Glückliches Händchen, wenn er mit K5 weiter Arbeitet und das geht schief ist der Betze Stress sofort wieder da, genauso läuft das mit der Kader Planung, wenn ich ein Carl wegen des Geldes nicht halten kann , dann wissen wir ja wie die Transferpolitik für nächste Saison aussieht, billig Spieler für wenig Geld bedeutet zu 90% mittelmass, ich würde Carl nicht abgeben, er ist für mich einer der besten sechser der 2.Bundesliga, aber das entscheiden andere und hoffentlich entscheiden die nach all den Flauten jahren einmal richtig???



Beitragvon Sukram1978 » 05.05.2016, 08:01


Ich finde es schade, er hat immer alles gegeben, klar waren auch viele Fehlpässe dabei, aber es gab auch Spiele wo er wirklich alles hinten raus geräumt hat. Was manche hier immer ablassen muß ich echt nicht verstehen. Was hat er sich zu schulden kommen lassen? Hat er bewusst Fehlpässe gespielt? Er hat immer alles gegeben und hat sich glaube ich selbst am meisten über solche Fehler aufgeregt.

Ich würde ihn gerne weiter bei und sehen, auch ich denke wir brauchen noch ein gewisses Grundgerüst und dazu zählt auf jeden Fall für mich auch Markus Karl.

Sollte er wirklich gehen müssen, kann ich ihm nur alles erdenklich Gute wünschen. Danke Markus!



Beitragvon Funkemariechen » 05.05.2016, 08:37


Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Unsere Stärke in 2009/2010 und 2010/2011 war, dass wir eine ganze Reihe an charakterlich einwandfreien Führungsspielern hatten, die sich mit dem Verein identifiziert haben. Bugera, Dick, Sippel, Amedick, Lakic, Bilek, auch Nemec oder Rodnei könnte man nennen.
Derzeit haben wir nur noch wenige Spieler dieses Typs in unseren Reihen, Karl gehört dazu, ausserdem Löwe, Zimmer und Halfar und Jenssen. Wenn Löwe, Zimmer, Karl und Jenssen gehen, entsteht da ein Vakuum, dass man nur mit jungen Spielern nicht füllen kann.
Dick hätte man schon nicht gehen lassen sollen.
Wenn Karl doch unbedingt bleiben will, dann bietet ihm doch einen Vertrag mit 20% weniger Gehalt an, verweist auf das gehaltsbudget und dann bleibt der Mann eventuell noch. Aber gar kein Angebot finde ich etwas komisch, wenn Jenssen dann auch noch geht, bin ich sehr enttäuscht von Herrn Abel.


Volle Zustimmung meinerseits. Bei Dick hat mir das Herz geblutet, bei Zimmer und Karl ebenfalls.... mal ehrlich: welcher Spieler (und ich meine nicht nur bei uns) ist denn vollkommen und ohne Fehler?! Was alleine auf Pritsche hier schon rumgehackt wurde, finde ich unfassbar. Das Spiel in Düsseldorf eine Katastrophe ohne Karl. Als Manni rein kam, ging dann gar nichts mehr! Der hatte ja wirklich einen rabenschwarzen Tag. Bei manchen FCK Fans frage ich mich wirklich, was die von UNSEREN Spielern erwarten. Teilweise ist unser Kader noch sehr jung und die brauchen einfach Zeit. Gebt ihnen diese Zeit doch einfach mal! Was wurde im ersten Jahr auf unserem "Kinderriegel" rumgehackt...und jetzt? Der eine kickt erfolgreich in Liga 1 und der andere ist auf dem Sprung dorthin!
Was ich eigentlich sagen will: ich bin sehr traurig über einen Abgang von MK, denn kämpferich holt er immer alles raus, gewinnt Kopfbälle und ist in der Defensive meiner Meinung nach ein guter, der die Abwehr stärkt. Im Gegensatz zu manch anderen hat er FCK im Blut. Nicht nur charakterlich, sondern auch mit seiner spielweise. Auch ich erkenne Defizite im Aufbauspiel. Aber dieses Defizit hat nicht nur MK!!!
Semper Fi FCK



Beitragvon mibuehl » 05.05.2016, 08:39


Markus Karl ist tadellos ein Spieler der sich mit dem FCK identifiziert.Sein grosses Problem ist die fehlende Antrittsgeschwindigkeit,was ihm in seinem oft guten Spiel sehr viel wieder kaputtmacht.Viele Ballverluste und unnötige Fouls entstehen bei ihm dadurch.Wäre er schneller würde er sogar für die erste Liga taugen.So kann ich die Entscheidung des FCK nachvollziehen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste