Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon michael65 » 05.05.2016, 08:46


Ein gewagter Schritt, wenn man noch keinen Ersatz für ihn hat. Ich denke, das ist ein Risiko. Dass dieser Schritt aus finanziellen Gründen passiert, denke ich nicht, es ist eben die 'normal offizielle' Aussage.

Was mich beunruhigt, ist die Aussage an sich. Wenn wir wegen mangelnder Finanzen Karl gehen lassen und wir kein kein Geld haben, können wir uns auch keinen Ersatz kaufen. In Summe wird also der Kader schlechter besetzt sein und für alles was zu uns kommt, ist noch Ablöse fällig ... die wir gar nicht haben. Ich hoffe, wir bekommen junge, hungrige Spieler, mit denen wir vielleicht in zwei bis drei Jahren etwas entwickeln können. Und wenn sie sich zu schnell entwickeln, was und freut, freut das auch die Konkurrenz und sie sind wieder weg, bevor sie uns wirklich helfen. Das zu durchbrechen wird enorm schwer. Dazu braucht man echt ein langjähriges Konzept, das man auch konstant verfolgt. Keine gute Aussichten ... es sei denn, es gelingt. Neu aufgestellt sind wir.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon AllgäuDevil » 05.05.2016, 08:56


Wieder ein Hinweis mehr, das der FCK zur "grauen Maus" mutiert ist. Die Rückkehr in die Bundesliga, habe ich die nächsten Jahre, völlig abgehakt. Das man jetzt Karl gehen lässt, ist traurig. Zudem muß man erst einen besseren finden...... :nachdenklich:
Was ist bloß aus diesem, einst so großen, Verein geworden :weinen:



Beitragvon FCK58 » 05.05.2016, 09:01


@michael
Deine Schlussfolgerung ist so nicht richtig.
Der SD ist eben dafür da, den passenden Ersatz für wenig Geld zu finden. U.a. dafür wird er auch bezahlt. Ob dieser Ersatz jetzt direkt einschlägt oder "Teil des Übergangsjahres" ist und erst im nächsten Jahr seine volle Leistung bringen kann, dass ist hier die spannende Frage. Ich vermute letzteres - so wie bei der gesamten Mannschaft.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FelixHaller » 05.05.2016, 09:03


Karl hat immer eine sehr gute Einstellung an den Tag gelegt und konnte der Mannschaft dadurch weiterhelfen. Leider fehlt ihm mittlerweile die Schnelligkeit und die Genauigkeit im Passspiel, deswegen ist der Schritt für mich absolut nachvollziehbar.

Lieber Markus Karl, vielen Dank für deinen großen Einsatz für den FCK!



Beitragvon Toppizcek » 05.05.2016, 09:07


Bei aller Wertschätzung für Markus Karl, aber für seine Position haben wir bereits Ersatz in den eigenen Reihen...Ziegler...Ring...Halfar, die alle mehr spielerisches Potenzial haben.
Die Entscheidung Karl keinen Vertrag mehr zu geben beruht wohl eher auf der Tatsache, dass man auf jüngere und entwicklungsfähige Spieler setzen möchte, und Karl eben als solcher nicht gesehen werden kann.



Beitragvon koblenzteufel1 » 05.05.2016, 09:12


mibuehl hat geschrieben:Markus Karl ist tadellos ein Spieler der sich mit dem FCK identifiziert.Sein grosses Problem ist die fehlende Antrittsgeschwindigkeit,was ihm in seinem oft guten Spiel sehr viel wieder kaputtmacht.Viele Ballverluste und unnötige Fouls entstehen bei ihm dadurch.Wäre er schneller würde er sogar für die erste Liga taugen.So kann ich die Entscheidung des FCK nachvollziehen.


Genau meine Meinung was er hinten verhindert,verbockt er nach vorne.
Aber trotzdem danke MK,du bist einer der wenigen der noch etwas Betze verkörpert.



Beitragvon Hochwälder » 05.05.2016, 09:23


Nummer 4 hat geschrieben:Wir haben letzte Saison beide Innenverteidiger abgegeben und nur Vucur konnte als Neuzugang annähernd zufrieden stellen. Jetzt gehen beide Außenverteidiger (beide gehören zu den Besten AV der 2.Liga) und Markus Karl. Vom Defensivverhalten für mich ebenfalls einer der besten 6er der Liga. Ziegler und Heubach sind meiner Meinung maximal 3. Liganiveau. Ziegler hatte in mehreren Situationen der letzten Wochen ganz viel Glück, Zweikampfführung ist eine Katastrophe.
Was ich damit sagen will. Wir geben in zwei Jahren die komplette Abwehr her, das ist schon sehr mutig. Man kann es auch fahrlässig nennen. Wenn wir die aktuellen Abgänge auf dem gleichen Niveau ersetzen wie letztes Jahr,steigen wir ab. Viel Erfolg und ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen, Herr Stöver



gut das es Leute gibt die in Bezug auf Ziegler eine andere Meinung haben. Aber die wahren Experten schreiben ja hier bei DBB Das schon seid Jahren !!!!



Beitragvon teufelshü » 05.05.2016, 09:31


Menschlich mag Markus Karl einwandfrei sein aber darum geht es nicht. Es ist eben nicht von der Hand zu weisen dass MK genau das Gegenteil von schnellem Umschaltspiel und Konterfussball personifiziert.
Was wurde sich hier schon aufgeregt
Und jetzt diese Doppelmoral des " nachheulens "
Wer sagt dass ein NoName ohne Ablöse auf der Position nicht viel frischer und enthusiastischer spielt?
Abwarten und Tee trinken würde ich sagen
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon FCK58 » 05.05.2016, 09:32


@Hochwälder
Gratulation.
Das war ein absoluter Volltreffer eines absolut unantastbaren Experten. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Atti1962 » 05.05.2016, 09:36


Toppizcek hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für Markus Karl, aber für seine Position haben wir bereits Ersatz in den eigenen Reihen...Ziegler...Ring...Halfar,


Hallo? Halfar auf der 6? Als Abräumer? Das ist mir neu. Karl war auf dieser Position der beste und ohne ihn hätten wir deutlich mehr Gegentore auf dem Konto.
Dass er beim Aufbauspiel nicht der beste war, das bestreitet vermutlich niemand. Aber als Entlaster der 4er-Kette gab es keinen besseren.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Toppizcek » 05.05.2016, 09:47


Atti1962 hat geschrieben:
Toppizcek hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für Markus Karl, aber für seine Position haben wir bereits Ersatz in den eigenen Reihen...Ziegler...Ring...Halfar,


Hallo? Halfar auf der 6? Als Abräumer? Das ist mir neu. Karl war auf dieser Position der beste und ohne ihn hätten wir deutlich mehr Gegentore auf dem Konto.
Dass er beim Aufbauspiel nicht der beste war, das bestreitet vermutlich niemand. Aber als Entlaster der 4er-Kette gab es keinen besseren.


Gerade das Aufbauspiel ist m.E. bisher unsere Schwachstelle gewesen. Und auch Halfar ist ein Kämpfer, der durchaus auf dieser Position einsetzbar ist.



Beitragvon sitt » 05.05.2016, 10:30


Toppizcek hat geschrieben:
Gerade das Aufbauspiel ist m.E. bisher unsere Schwachstelle gewesen. Und auch Halfar ist ein Kämpfer, der durchaus auf dieser Position einsetzbar ist.


Halfar und Ring sind mMn offensiv denkende Spieler und Ziegler zZ zu stark in der Innenverteidigung, als das man ihn auf die 6 stellen könnte. Zumal wir da "nur" Heubach und Mockenhaupt als Ersatz haben. Gerade Mockenhaupt spielt aber eher Aussenverteidiger. Das kann alles gut gehen, solange es keine Verletzungen gibt. Ich denke schon, dass wir externen Ersatz bräuchten.

Mir tut es Leid für Karl. Defensiv war er meistens eine Bank, da liegt seine Kernkompetenz. Fürs Aufbauspiel sind andere zuständig, die ihn damit allerdings oft alleine gelassen haben. Daher sah das bei ihm oft schlecht aus. Trotzdem hat er immer alles für den FCK gegeben.
Ich hätte ihm wenigstens ein deutlich geringeres Angebot gemacht, unserer finanziellen Situation geschuldet. Aber wir wissen Stand heute alles nicht, wie die Verhandlungen, bzw. Gespräche verlaufen sind.

Trotzdem: Danke Markus!



Beitragvon Alm-Teufel » 05.05.2016, 11:02


Gleichwertiger Ersatz oder besseres kostet auch Geld. Da wir ohne Ende klamm sind, kann freies Geld ja nur aus der Verkleinerung des Kaders oder neue Sponsoren kommen. Was auf der Sponsorenebene passieren wird, muss man abwarten. Das ist für alle eine Mammutaufgabe und Fehler sind nicht erlaubt. Und wahrscheinlich träumt der eine oder andere hier vom Aufstieg :x Nächstes Jahr gibt es einen einzigen Überlebenskampf im unteren Drittel der Tabelle. Gutes Gelingen!
3. Liga verhindern!



Beitragvon ww-devil » 05.05.2016, 11:04


Einen Tod muss man sterben. Karl ist einer der Top-Verdiener. Wenn man Geld sparen- und gleichzeitig auch den Kader verkleinern will (muss), stehen auch solche Personalien zur Debatte.
Da muss man einfach auf die Verantwortlichen bauen.



Beitragvon Eilesäsch » 05.05.2016, 11:16


Karl wird mir -ganz egal wie die Geschichte weitergeht- jedenfalls in positiver Erinnerung bleiben.
Das einzige was mich an ihm störte ist seine Schnelligkeit und ich denke das ihm das höchstwahrscheinlich das Genick gebrochen hat.
Diese Schnelligkeit braucht man eben auf dieser Position.
Ich teile auch nicht die Ansicht vieler Fans, das er nur Fehlpässe produziert, er hat entscheidende Torvorlagen gegeben und hat Ruhe reingebracht (für viele wohl zuviel Ruhe).
Enorm stark bei hohen Bällen, die meist klasse wegköpfte.
Mit seinen 30 Lenzen ist er auch nciht mehr der jüngste und man schaut sich nach für den Verein tragbaren Spielern um.
Jetzt wird wohl durch unseren neuen Graf Zahl Herrn Klatt (wir sollten ihm ein Monokel schenken 8-) ) genau geprüft wer mitunter tragbar ist und wer nicht.
Wenn man wie bereits verkündet den Kader schrumpfen will, muss man mehr denn je darauf achten das das Preis/Leistung Verhältnis stimmt.

Wie verhalte ich mich jetzt im letzten Heimspiel, darf/kann ich ihn mit unserem "kleinen Krebber" verabschieden?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon jan » 05.05.2016, 11:39


mazz hat geschrieben:Karl scheint mir ein richtig feiner, aufrichtiger Kerl zu sein.
Menschlich ein Verlust für uns, ohne Zweifel.


Spielerisch war er für mich immer ein überdurchschnittlicher 2. Liga Spieler. Mit 30 Kann die Formkurve aber allerdings schnell nach unten gehen, und da er jetzt schon nicht überragend ist, wird er das wohl auch nicht mehr werden, schätze ich.

Eine Entscheidung Herz gegen Kopf. Bei einem guten Ersatz nachvollziehbar.



Zu Sippel und Dick: da hat es für mich auch jeweils Sinn gemacht, auf die jüngere Generation zu setzen (Zimmer, Müller. Im Nachhinein ist man allerdings immer schlauer (Müller).
Wobei wir auch mit Sippel dieses Jahr nicht aufgestiegen wären - denke ich.


Da hast du recht, wir wären mit Sippel weder aufgestiegen, noch hätten wir 1 Punkt mehr auf dem Konto. Wie kann man einen Torwart trotz aller Sympathien nach wie vor so überschätzen?

Karl sportlich zu ersetzen dürfte nicht das größte Problem sein. Ein solider Spieler der das Spiel allerdings furchtbar langsam machen kann. Ausnahme wie zuletzt in Frankfurt bestätigen hier eher die Regel!

Wenn das im Umkehrschluss heißen würde das Jenssen den Vertrag verlängert (was ich nicht glaube) hätte man alles richtig gemacht!



Beitragvon Toppizcek » 05.05.2016, 11:44


Alm-Teufel hat geschrieben:Gleichwertiger Ersatz oder besseres kostet auch Geld. Da wir ohne Ende klamm sind, kann freies Geld ja nur aus der Verkleinerung des Kaders oder neue Sponsoren kommen. Was auf der Sponsorenebene passieren wird, muss man abwarten. Das ist für alle eine Mammutaufgabe und Fehler sind nicht erlaubt. Und wahrscheinlich träumt der eine oder andere hier vom Aufstieg :x Nächstes Jahr gibt es einen einzigen Überlebenskampf im unteren Drittel der Tabelle. Gutes Gelingen!


Warum so pessimistisch?

Seit dem "Machtwechsel" wird beim FCK offensichtlich wieder mit einem erkennbaren Konzept gearbeitet. Alle bisherigen Personalentscheidungen haben "Hand und Fuß".
Selbst sportlich geht es seit 5 Spieltagen wieder aufwärts.
KF hat das Problem, dass aktuell sich zu viele Spieler (vermeintliche Leistungsträger) mit ungewisser Zukunft im Kader befinden. Das hemmt die Leistungsbereitschaft und sorgt für Spannungen.
Bei einigen Spielern mit laufenden Verträgen steckt noch einiges an Steigerungspotenzial, welches mit zunehmendem Selbstvertrauen (Einsatzzeiten und Erfolgserlebnissen) leichter abrufbar sein wird.
Man darf darauf vertrauen, dass es Uwe Stöver gelingen wird durch wenige punktuelle Verstärkungen eine überdurchnittliche junge Zweitligamannschaft zusammenzustellen.
Warum sollten wir kommende Saison damit nicht überraschen? :engel:
Zuletzt geändert von Toppizcek am 05.05.2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon michael65 » 05.05.2016, 11:46


FCK58 hat geschrieben:@michael
Deine Schlussfolgerung ist so nicht richtig.
Der SD ist eben dafür da, den passenden Ersatz für wenig Geld zu finden. U.a. dafür wird er auch bezahlt. Ob dieser Ersatz jetzt direkt einschlägt oder "Teil des Übergangsjahres" ist und erst im nächsten Jahr seine volle Leistung bringen kann, dass ist hier die spannende Frage. Ich vermute letzteres - so wie bei der gesamten Mannschaft.

Diesen Gedanken kann ich auch mit dir teilen. Am Ende wissen wir es nicht, es ist ein verzwickte Situation. Ich möchte mich auch gar nicht damit befassen, warum das so ist, ich möchte mich damit befassen, was wir aus der heutigen Situation für die Zukunft machen.

Ich denke auch, dass wir nächste Saison nicht von Aufstieg reden sollten, auch wenn es zwischenzeitlich vielleicht mal gut aussieht. Ich hoffe, die neue Führung wird besser kommunizieren und das Umfeld besser einfangen als bisher. [Vielleicht sollte sich an der Stelle Öffentlichkeitsarbeit auch etwas tun]
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon werauchimmer » 05.05.2016, 12:19


AllgäuDevil hat geschrieben:Wieder ein Hinweis mehr, das der FCK zur "grauen Maus" mutiert ist. Die Rückkehr in die Bundesliga, habe ich die nächsten Jahre, völlig abgehakt. Das man jetzt Karl gehen lässt, ist traurig. Zudem muß man erst einen besseren finden...... :nachdenklich:
Was ist bloß aus diesem, einst so großen, Verein geworden :weinen:


Witzig, wie so langsam bei den ganzen Leuten der Groschen fällt.

Ich habe hier jahrelang gepostet, dass:

1. Aufwand und Ertrag in keinerlei Verhältnis zueinander stehen.
2. Kuntz mit seiner Transferschwäche und seinen Rookietrainern den Karren erst sportlich und damit auch wirtschaftlich an die Wand fährt.

Was ist aus dem FCK geworden?
Ein sportlich und damit auch wirtschaftlich an die Wand gefahrenes Wrack.

Untergangsphobien, Panikmache usw. wurde mir immer vorgehalten.

Stimmt, leider habe ich mich nicht getäuscht, leider haben viele Fans heute noch nicht kapiert, was auch die Woche von Gries und Klatt verkündet wurde.

Nur zur Erinnerung: Der Prof. hatte noch im Dezember verpsrochen, dass man ab jetzt jedes Jahr den sportlichen Etat um 10% steigern wollte.
Das zugrundegelegt, hat der Etat zur kommenden Saison nicht nur 20, sondern 30% weniger an liquiden Mitteln.

Deswegen muss auch de Kader ausgemistet werden, teure Leute müssen weg. Karl gehört dazu, davon kann man locker ausgehen. Wenn ich mir überlege, dass er von Union losgeeist werden konnte und mir die Verfassung unseres Vereins heute anshe, dann ist so was unvorstellbar geworden, eher umgekehrt wäre das noch möglich.

Wir mutieren zu einem Abstiegskandidaten in der 2. Liga, wenn es den neuen Leuten nicht gelingt die von Kuntz a die Wand gesetzte Karre wieder flott zu bekommen.

Ich beneide die Herren nicht um Ihren Job, sie haben bisher meinen und ich denke auch unser aller größten Dank und vor allem Unterstützung verdient.

Dazu gehört auch, dass man Karl jetzt anständig verabschiedet und sich bei ihm bedankt. Dazu gehört aber auch, dass man seinen sportlichen Stellenwert nicht überbewertet. Jeder ist ersetzbar und Fehlpasskönig Karl auf jeden Fall auch.

Ein tadelloser Sportsmann verlässt uns, Danke und mach´s gut Markus!



Beitragvon betzefan94 » 05.05.2016, 12:21


Der FCK, eine Gleichung mit sehr vielen Unbekannten. Ich befürchte, wenn sie gelöst wird, befindet sich der die Mannschaft in der 3. Liga.
Die Männer mit heißem Herzen, die sich das angetan haben, blicken auf die Finanzen und....
sparen sich kaputt.
20 % Verminderung bei der Mannschaft ist dabei möglicherweise notwendig, aber zu welchem Preis.
Wir haben es hier mit einem Unternehmen in der Unterhaltungsbranche zu tun, das nur existieren kann, wenn die "Ware" attraktiv ist. Bei der Mannschaft dürfte damit zuletzt gespart werden, wenn dazu die Leistungsträger/Identifikationsfiguren als erstes entlassen werden müssen.

Mir fällt als Lösung nur ein: Schnellstmöglich die Weichen dafür stellen, dass so viel wie möglich von der Fan-Anleihe umgewandelt wird in andere Form, etwa als Stammkapital in die ausgegliederte Lizensabteilung. Sonst geht der Verein an dieser Rückstellung über 6 Mill. Euro bis ins Jahr 2019 kaputt, schon vorher, wegen der Kompensation dieser Rückstellung im Geschäftsbetrieb. Anfänge sind schon jetzt zu sehen.

Vergesst, was ich da von mir gegeben habe; ich habe nur "laut" nachgedacht, nachdem die Zahlen jetzt auf dem Tisch liegen und erste Reaktionen erfolgen. :shock:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon hessenFCK » 05.05.2016, 12:47


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: Die Bullenpisse wird nicht seine letzte Station sein! Den mit Karl zu vergleichen - Hut ab....,


Da ging es eher um Ziegler. Natürlich ist der Verräter besser, aber trotzdem nicht so viel besser wie Du es vielleicht haben willst. Es wird dort nicht die letzte Station sein weil die dort eiskalt aussortieren und mit den Bayern die Palme wedeln wollen.


Dann lass sie mal wedeln - du und ich werden es nicht aufhalten. Wir schauen einfach mal in 2 Jahren, wo Willi spielt - was ich haben will ist nicht das Thema - sollte aber jedem klar sein, wenn man nur hin schaut, was unser EX-Willi drauf hat, wie er sich entwickelt hat (auch wenn es dem einen oder anderen schwer fällt - den "Verräter" sachlich und objektiv zu bewerten). Ich bin aber optimistisch, dass wir Karl sicherlich 1:1 ersetzen - wenn wir Glück haben, vielleicht sogar noch mit einem Fußballer... :D in diesem Sinne... :prost:

AllgäuDevil hat geschrieben:Wieder ein Hinweis mehr, das der FCK zur "grauen Maus" mutiert ist. Die Rückkehr in die Bundesliga, habe ich die nächsten Jahre, völlig abgehakt. Das man jetzt Karl gehen lässt, ist traurig. Zudem muß man erst einen besseren finden...... :nachdenklich:
Was ist bloß aus diesem, einst so großen, Verein geworden :weinen:


Also, so groß kann der Verein nicht sein - wenn man sich über den Abgang von Karl solche Sorgen macht. Sicherlich ist ihm nichts vorzuwerfen, einwandfreier Charakter - doch darum geht es weniger. Zenit ist überschritten und ich persönlich, habe ihn (bis auf wenige Ausnahmen), nicht so gut gesehen. Vielleicht sind mir auch nur die vielen unnötigen Ballverluste und die Versuche mal einen Ball sauber zu verarbeiten, hängen geblieben... :D



Beitragvon Miggeblädsch » 05.05.2016, 13:02


Markus Karl ist bestimmt ein feiner Kerl, hat immer vollen Einsatz gezeigt und hat sich mit dem 1.FCK identifiziert. Man sollte ihm einen anständigen Abschied gewähren und ich wünsche ihm persönlich alles gute auf seinem weiteren Weg.
Aus sportlicher Sicht jedoch begrüße ich die Entscheidung, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Es geht hier nämlich nicht um die Altersvorsorge von Markus Karl, sondern um das Überleben unseres Vereins. Gerade jetzt, wo die Zahlen auf dem Tisch liegen und klar ist, dass der Kader quantitativ abgespeckt werden muss, ist das nur eine folgerichtige Entscheidung, zumal Karl meiner Meinung nach locker ersetzt werden kann. Viele User scheinen hier mehr nach Sympathie zu urteilen als nach objektiven Kriterien.
Wenn sich diese Vorgehensweise der neuen Führung nun auch noch auf den aufgeblähten Kuntz'schen Verwaltungsapparat überträgt (Haber, Lutz und andere), sehe ich uns auf einem guten Weg! :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 05.05.2016, 13:04


[quote="betzefan94"]Der FCK, eine Gleichung mit sehr vielen Unbekannten. Ich befürchte, wenn sie gelöst wird, befindet sich der die Mannschaft in der 3. Liga.
Die Männer mit heißem Herzen, die sich das angetan haben, blicken auf die Finanzen und....
sparen sich kaputt.
20 % Verminderung bei der Mannschaft ist dabei möglicherweise notwendig, aber zu welchem Preis.

Es ist doch gut, dass die Zahlen endlich auf dem Tisch liegen, nur so kann es zu Lösungen kommen. Wir sind nun 4 Jahre in Liga2 und bekommen wegen der Zahlen Panik, die vollkommen unbegründet ist. Lasst doch die Jungs, die sich das angetan haben, einfach mal wurschteln, mehr bleibt nicht! Die Frage sei erlaubt: Wie weit sind wir denn gekommen, mit einem höheren Etat für die Mannschaft? Antwort: Genau bis hierher!!!



Beitragvon hessenFCK » 05.05.2016, 13:10


Alm-Teufel hat geschrieben:Gleichwertiger Ersatz oder besseres kostet auch Geld. Da wir ohne Ende klamm sind, kann freies Geld ja nur aus der Verkleinerung des Kaders oder neue Sponsoren kommen. Was auf der Sponsorenebene passieren wird, muss man abwarten. Das ist für alle eine Mammutaufgabe und Fehler sind nicht erlaubt. Und wahrscheinlich träumt der eine oder andere hier vom Aufstieg :x Nächstes Jahr gibt es einen einzigen Überlebenskampf im unteren Drittel der Tabelle. Gutes Gelingen!


Was ist denn gegen die Verkleinerung des Kaders einzuwenden - Nürnberg hat einen Kader von 24, Heidenheim 23, Karlsruhe, Braunschweig je 25 - die stehen alle vor uns!?



Beitragvon thor7.1 » 05.05.2016, 13:24


Ich hatte irgendwie Hoffnung das wieder mehr in die Mannschaft investiert wird. Um bessere Qualität zu bekommen. Wenn ich die Transfergerüchte seh, wird es noch schlimmer und schlechter als die letzten Jahre...
Wie soll ein Erfolg und somit auch mehr einnahmen kommen wenn ich das Produkt verschlechtere?????
wenn ich nix sähe kann ich nix ernten... wir müssen uns leider zu Grunde sparen und so langsam mal verstehen das es ohne vermarktung nicht mehr geht... wie es unser Ratinho auch bei SKY deutlich gemacht hat...




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste