Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hochwälder » 17.07.2016, 13:39


Mac41 hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Bödvarsson:
Kämpfertyp mit Pferdelunge und latenter Torgefahr. wenn er seine Torgefahr noch etwas besser ausbaut, wird er uns noch richtig Freude bereiten.
Da wird es auch hilfreich sein, die entsprechenden Zuspiele zu bekommen und nicht mehr den ganzen Platz beackern zu müssen.


Dem ersten Satz stimme ich zu, dem Zweiten nicht.
Die EM hat gezeigt, dass Dadi eher der für Ablagen im 16er und das beackern des Gegner im Vorchecking ist. Die Tore machten (bis auf eines) andere. Dass er nicht der Torjäger ist, zeigt schon seine Länderspielquote 2/26. Dennoch, mit dem richtigen Sturmpartner, kann das schon was werden.



In der Regel haben die Isländer bei der EM gegen Gegner gespielt die spieltechnisch überlegen waren und da war ein Kämpfer wie Bödi gerade auf dem richtigen Platz und er hat den Vorzug gegenüber dem Stürmer aus Augsburg erhalten der seine Torgefahr doch mehrfach in der ersten Liga unter Beweis gestellt hat. Bei der EM war ein Bödi gefragt der gerannt, gekämpft und gerackert hat und die gegnerischen Spieler gestört hat. Ein Knipser wäre bei der Spielweise auf verlorenem Posten gewesen! Wenn Bödi nicht soviel rennen und rackern muss ist vielleicht mehr Kraft und Konzentration vor dem Tor vorhanden!



Beitragvon Hochwälder » 17.07.2016, 13:44


paulgeht hat geschrieben:Aus der heutigen Rheinpfalz:

„Wir haben wichtige Erkenntnisse gewonnen, auch in diesem Spiel. Wir werden diese in der kommenden Woche mit Uwe Stöver besprechen“, sagte Cheftrainer Tayfun Korkut. Geplant ist die Verkleinerung des Kaders.




http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... tbewerb/L2

ist der Kader denn wirklich so gross wenn man Vergleiche mit den Kadern der anderen Vereine zieht? Meiner Meinung nach sind doch eh mehr als ein halbes Dutzend Spieler eher für die 2. Mannschaft vorgesehen!



Beitragvon hierregiertderfck » 17.07.2016, 14:12


Auch wenn viele in der 2. Mannschaft spielen dürften, haben sie trotzdem einen Profivertrag, der somit logischerweise das Budget für die Profimannschaft belastet.
Da man noch auf einigen Positionen nach Verstärkungen sucht, muss man also Spieler loswerden. Sonst werden aus den 28 Spielern schnell noch 31 oder 32, was viel zu viel ist.
Somit gäbe es wohl um die 10 Spieler, die sowieso kaum eine Rolle spielen.

Das ist schon richtig so, dass jetzt noch mal ausgesiebt wird, um sich noch den ein oder anderen leisten zu können.



Beitragvon FCK58 » 17.07.2016, 14:56


Techbot hat geschrieben:
REDDEVIL1973 hat geschrieben:Sky Sport News spekuliert gerade Bödi auf die Insel am Ende der Transferperiode.... :shock: :o


Bei mind. 20 Millionen € würde ich darüber nachdenken :D


Kommt einer mit einem Angebot ab 4 Mio´s um die Ecke, ist er weg. Alles was darunter liegt, bin ich mir nicht sicher.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon La_pulga » 17.07.2016, 15:11


Hochwälder hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... tbewerb/L2

ist der Kader denn wirklich so gross wenn man Vergleiche mit den Kadern der anderen Vereine zieht? Meiner Meinung nach sind doch eh mehr als ein halbes Dutzend Spieler eher für die 2. Mannschaft vorgesehen!


Wenn man mal durchgeht wer gehen könnte:

Alomerovic
Mockenhaupt oder Heubach, da noch ein Innenverteidiger kommen soll
Einer aus Piossek/Pich
Klich
Bödvarsson wird sicher gehen
Deville
Jacob

Das wären dann schon 7 Spieler. Geplant war ein Kader von 21+3 Torhüter. Ohne diese 7 Spieler wären es noch 21, also genug Platz um noch einen Innenverteidiger, einen Rechtsverteidiger und einen neuen Stürmer zu holen.



Beitragvon asdf » 17.07.2016, 15:11


REDDEVIL1973 hat geschrieben:Sky Sport News spekuliert gerade Bödi auf die Insel am Ende der Transferperiode.... :shock: :o




Haben die irgendeinen Beweis oder muss man noch bissel was rausplärren bevor es ins Free-TV geht?
Ende der Transferperiode wäre ja wohl schwachsinnig für den besten Spieler im Verein



Beitragvon ChrisW » 17.07.2016, 15:26


Wenn wir für unseren Hoffman schon 2 Mille gekriegt haben, gibt es für Bödi sicherlich das Doppelte. Eine solche Aktion müsste aber lange vor Ende der Transferperiode ablaufen, damit man beim FCK noch reagieren kann. Der Hype um die Isländer und auch die Unfähigkeit der anderen Teams, haben Dadi mit Sicherheit auf die doppelte Summe und mehr gehievt, die er eigentlich wert ist. Deshalb wird er und der FCK dieses "Missverhältnis" nutzen müssen. Spielt er noch eine Saison bei uns und wir steigen nicht auf, wird er wieder auf dem Wert vor der EM landen. Deshalb werden Angebote kommen und er wird gehen. Unter 4 Mio darf es aber für den FCK nicht ablaufen.



Beitragvon chriskl » 17.07.2016, 16:04


wird sicher nix dran sein
-------------
:teufel2:


1. FC Kaiserslautern: Ist eine Rückkehr von Miroslav Klose möglich?



http://www.90min.com/de/posts/3473824-1 ... e-moeglich



Beitragvon asdf » 17.07.2016, 16:09


chriskl hat geschrieben:wird sicher nix dran sein
-------------
:teufel2:


1. FC Kaiserslautern: Ist eine Rückkehr von Miroslav Klose möglich?



http://www.90min.com/de/posts/3473824-1 ... e-moeglich


Ich gugg schon mal auf Immoscout, obs ne geeignete Villa für ihn gibt.

Das wäre der Hammer :teufel2:

... bitte nicht aufwecken, ich möchte weiterträumen :nachdenklich:



Beitragvon Betzebu^^ » 17.07.2016, 16:11


Naja der Artikel ist einfach mal wieder völlig frei von Neuem, nichts was man nicht sowieso schon wusste. Klar wäre es schön wenn Miro nach Hause kommen würde, aber das Theater geben wir uns doch jetzt seit was weiß ich wie vielen Jahren. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich das jetzt noch antut bzw. dass seine Verbundenheit zu Lautern noch so groß ist, wie es immer wieder geschrieben wird. Wäre dem so, wäre er schon mit in Zams gewesen. Meine Meinung



Beitragvon stängsen » 17.07.2016, 16:28


Ich tippe darauf dass Schulze uns verlässt. Hab ihn gerade im Rocktown (Kletterhalle) in KL gesehen. Irgendwie ging es mir nicht in den Kopf wieso ich dort nen Profi während der Vorbereitung und noch dazu einen Tag nach dem Trainingslager sehe.

Von mir aus darf jeder machen was er will, aber beim bouldern holt man sich doch mal gerne die ein oder andere Blessuren. Von daher würde es mich nicht sehr wundern, wenn man ihm mitgeteilt hat, dass er aktuell ein streichkandidat ist.

Alles natürlich nur rum gesponnen



Beitragvon Bersch » 17.07.2016, 16:52


Er hat die ganze Saison schlecht gespielt, wenn er mal gespielt hat und er hat in der Vorbereitung offenbar auch nicht geglänzt. Der steht ganz oben auf meiner persönlichen Abschussliste... Zusammen mit Heubach und Klich.
Wenn du jetzt die Kletterhalle als Beweis dafür hernimmst, dass er geht... meinetwegen! Gut so!

Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, wenn ein Profi an nem Sonntag bouldern geht.... Macht doch mittlerweile jeder Depp, dem das Fitnessstudio zu Mainstream ist... Was soll da schon groß passieren... Sehnenscheidentzündung im Handgelenk... Das kannste vom Wichsen und zocken auch kriegen.
Vielleicht ist er noch mim Fahrrad hingefahren..... Ouuuuhhhh, was ist das für ein Profi. Ohne Helm! :lol

Der kann hops gehen und sich verletzen wie er will, aber nicht so lange er uns gehört!!! :teufel2: Muhahaha
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon asdf » 17.07.2016, 16:53


stängsen hat geschrieben:Ich tippe darauf dass Schulze uns verlässt. Hab ihn gerade im Rocktown (Kletterhalle) in KL gesehen. Irgendwie ging es mir nicht in den Kopf wieso ich dort nen Profi während der Vorbereitung und noch dazu einen Tag nach dem Trainingslager sehe.

Von mir aus darf jeder machen was er will, aber beim bouldern holt man sich doch mal gerne die ein oder andere Blessuren. Von daher würde es mich nicht sehr wundern, wenn man ihm mitgeteilt hat, dass er aktuell ein streichkandidat ist.

Alles natürlich nur rum gesponnen


Das ist natürlich extrem logisch. Er würde Angst vor Blessuren haben, wenn er bei uns bleibt. Gibt es andere Vereine, die einen Sportinvaliden suchen?



Beitragvon Betzebu^^ » 17.07.2016, 17:10


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
asdf hat geschrieben:
stängsen hat geschrieben:Ich tippe darauf dass Schulze uns verlässt. Hab ihn gerade im Rocktown (Kletterhalle) in KL gesehen. Irgendwie ging es mir nicht in den Kopf wieso ich dort nen Profi während der Vorbereitung und noch dazu einen Tag nach dem Trainingslager sehe.

Von mir aus darf jeder machen was er will, aber beim bouldern holt man sich doch mal gerne die ein oder andere Blessuren. Von daher würde es mich nicht sehr wundern, wenn man ihm mitgeteilt hat, dass er aktuell ein streichkandidat ist.

Alles natürlich nur rum gesponnen


Das ist natürlich extrem logisch. Er würde Angst vor Blessuren haben, wenn er bei uns bleibt. Gibt es andere Vereine, die einen Sportinvaliden suchen?



Beitragvon Seit1969 » 17.07.2016, 17:13


chriskl hat geschrieben:wird sicher nix dran sein
-------------
:teufel2:


1. FC Kaiserslautern: Ist eine Rückkehr von Miroslav Klose möglich?



http://www.90min.com/de/posts/3473824-1 ... e-moeglich

Der Wahrheitsgehalt der Meldung ist in etwa genauso hoch wie der so mancher TV-Sendungen des Partners dieser Website.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon stängsen » 17.07.2016, 17:21


asdf hat geschrieben:
stängsen hat geschrieben:Ich tippe darauf dass Schulze uns verlässt. Hab ihn gerade im Rocktown (Kletterhalle) in KL gesehen. Irgendwie ging es mir nicht in den Kopf wieso ich dort nen Profi während der Vorbereitung und noch dazu einen Tag nach dem Trainingslager sehe.

Von mir aus darf jeder machen was er will, aber beim bouldern holt man sich doch mal gerne die ein oder andere Blessuren. Von daher würde es mich nicht sehr wundern, wenn man ihm mitgeteilt hat, dass er aktuell ein streichkandidat ist.

Alles natürlich nur rum gesponnen


Das ist natürlich extrem logisch. Er würde Angst vor Blessuren haben, wenn er bei uns bleibt. Gibt es andere Vereine, die einen Sportinvaliden suchen?


Finde es halt nur extrem komisch. In dieser Phase der Vorbereitung. Normalerweise bekommen die doch alles verboten was annähernd zu Verletzungen führen kann. Stichwort Skifahren usw



Beitragvon Forever Betze » 17.07.2016, 17:33


1. Bödvarsson ist mit Sicherheit nicht der Beste Spieler im FCK Kader, nur weil er bei der EM dabei war. Wäre ein Halfar, Moritz oder Ring Isländer, hätten die ebenso in der Stammelf mitgespielt. Also Spieler wie Halfar, Moritz, Ring sind doch noch ne Klasse besser als Bödvarsson und auch ein Osawe könnte noch vielen hier beweisen, die bessere Offensivkraft zu sein. Dadi ist schon schnell, aber Osawe ist doppelt so schnell und scheint auch im Abschluss stärker zu sein.
Bödvarsson hätte ich gerne im rechten Flügel gesehen, neben Osawe, aber wenn ein gutes Angebot kommt, SOFORT weg. So wichtig ist er auch nicht, dafür haben wir dieses Jahr eine ziemlich gute Offensive, als das wir auf ein Angebot ab 4 Millionen verzichten könnten.
Wir haben Osawe und Pritsche, den beiden vertraue ich voll und von 4 Millionen könnten wir uns nen Niedermeier und noch eine gestandene Offensivkraft aus der Bundesliga holen. So wichtig sehe ich Dadi dann auch nicht, als das wir auf sowas verzichten könnten.

2. Heute haben die Jungs ihren freien Tag. Die haben auch alle eine Familie und waren eine Woche von ihrer Familie getrennt. Kann mir kaum vorstellen, das Korkut den Spielern an ihrem einzigen freien Tag verbietet, mit der Familie klettern zu gehen oder auf die Kartbahn mit dem Sohn, oder jegliches, denn danach steht wieder ne harte Woche an, OHNE FREIEN TAG und im Endeffekt kann doch überall was passieren. Nemec ist damals vom Apfelbaum gefallen und ist 3 Monate ausgefallen :lol:

Ändert natürlich nichts daran, das ich mir ebenso zu 99% sicher bin, das Schulze geht.



Beitragvon asdf » 17.07.2016, 17:49


Forever Betze hat geschrieben:1. Bödvarsson ist mit Sicherheit nicht der Beste Spieler im FCK Kader, nur weil er bei der EM dabei war. Wäre ein Halfar, Moritz oder Ring Isländer, hätten die ebenso in der Stammelf mitgespielt. Also Spieler wie Halfar, Moritz, Ring sind doch noch ne Klasse besser als Bödvarsson und auch ein Osawe könnte noch vielen hier beweisen, die bessere Offensivkraft zu sein. Dadi ist schon schnell, aber Osawe ist doppelt so schnell und scheint auch im Abschluss stärker zu sein.
Bödvarsson hätte ich gerne im rechten Flügel gesehen, neben Osawe, aber wenn ein gutes Angebot kommt, SOFORT weg. So wichtig ist er auch nicht, dafür haben wir dieses Jahr eine ziemlich gute Offensive, als das wir auf ein Angebot ab 4 Millionen verzichten könnten.
Wir haben Osawe und Pritsche, den beiden vertraue ich voll und von 4 Millionen könnten wir uns nen Niedermeier und noch eine gestandene Offensivkraft aus der Bundesliga holen. So wichtig sehe ich Dadi dann auch nicht, als das wir auf sowas verzichten könnten.

2. Heute haben die Jungs ihren freien Tag. Die haben auch alle eine Familie und waren eine Woche von ihrer Familie getrennt. Kann mir kaum vorstellen, das Korkut den Spielern an ihrem einzigen freien Tag verbietet, mit der Familie klettern zu gehen oder auf die Kartbahn mit dem Sohn, oder jegliches, denn danach steht wieder ne harte Woche an, OHNE FREIEN TAG und im Endeffekt kann doch überall was passieren. Nemec ist damals vom Apfelbaum gefallen und ist 3 Monate ausgefallen :lol:

Ändert natürlich nichts daran, das ich mir ebenso zu 99% sicher bin, das Schulze geht.



zu 1.: Ja mit bester Spieler war überspitzt ausgedrückt um es zu dramatisieren. Er ist aber unser bester Stürmer und vom Marktwert her wertvollster Spieler. Zumindest das darfst du mir lassen. :)

zu 2.: Stimme ich zu. Schulze könnte wohl in der Tat gehen, gerade wenn wir jetzt Piossek und Mwene auf rechts testen. Das macht nur Sinn, wenn da keiner mehr gesetzt ist. Trotzdem ist der Zusammenhang mit der Kletterhalle vielleicht etwas weit hergeholt.



Beitragvon stängsen » 17.07.2016, 17:49


    Forever Betze hat geschrieben:2. Heute haben die Jungs ihren freien Tag. Die haben auch alle eine Familie und waren eine Woche von ihrer Familie getrennt. Kann mir kaum vorstellen, das Korkut den Spielern an ihrem einzigen freien Tag verbietet, mit der Familie klettern zu gehen oder auf die Kartbahn mit dem Sohn, oder jegliches, denn danach steht wieder ne harte Woche an, OHNE FREIEN TAG und im Endeffekt kann doch überall was passieren. Nemec ist damals vom Apfelbaum gefallen und ist 3 Monate ausgefallen :lol:

    Ändert natürlich nichts daran, das ich mir ebenso zu 99% sicher bin, das Schulze geht.



    Ist im Prinzip ja auch wurscht. Ich fand die Summe aller Dinge eben auffällig: Einziger freier Tag, Zeitpunkt der Ankündigung, Wackelkandidat und dann noch klettern ohne Seil. Er war auch nicht mit der Familie da. Aber des interessiert ja auch nicht. An Nemec musst ich vorhin auch denken. Ich finde es einfach erstaunlich. Nicht mehr und nicht weniger.

    Letzen Endes werden wir es nie erfahren ob er heute schon was wusste und wir werden ja sehen ob er geht oder nicht. Nur ein Gefühl von mir. Mehr nicht



    Beitragvon Forever Betze » 17.07.2016, 18:20


    Ja ist echt so. Montag oder mindestens Dienstag wird das Forum denke ich brennen :lol: Dann werden hier Breaking News im 5 Minuten Takt eintreffen



    Beitragvon FCK58 » 17.07.2016, 18:25


    Ich rechne eigentlich schon damit, dass Bödvarsson geht. Seinen jetzigen Marktwert wird er nie mehr erreichen. Ganz im Gegenteil: Spielt er nicht eine überragende Runde, dann wird er ihn mindestens halbieren. Insofern wäre es schon fahrlässig, bei einem Angebot > 3 Mios nicht direkt über einen Verkauf nachzudenken. Bei einem Angebot ab 4 Mios kann man sich das nachdenken gerne ersparen.
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Hermann Hesse



    Beitragvon DasMagischeEinhorn » 17.07.2016, 18:40


    Sollten wir für Bödi echt mehr als 3 Mio bekommen bin ich auch dafür ihn zu verkaufen. Dann hoffe ich aber dass das relativ zügig abläuft und wir nicht gegen Ende des Transferfensters noch nen neue Stürmer brauchen.. Ich bin mir generell noch nicht so sicher wie sehr Bödi überhaupt in unser System passt. Korkut bevorzugt ja das 4-2-3-1 System aber Bödi passt (genau wie ein Görtler übrigens auch) deutlich am besten in eine Doppelspitze. Als alleinige Spitze ist er viel zu ungefährlich, auf dem rechten Flügel könnte man ihn schon bringen, aber da seh ich eig auch lieber Spieler a la Pich oder Dittgen die klein, schnell und wendig sind. Einen RV, IV und Flügelspieler (ich nehme mal an für die rechte Seite) wollen wir ja unabhängig von Bödis Abgang denke ich eh noch. Sollte dann noch Bödi gehen und wir können uns davon einen hoffnungsvollen Mittelstürmer holen der ins System passt wäre das hervorragend!! Aber so einen muss man natürlich auch erst mal finden. Somit könnte Bödis Verkauf enorme Vorteile bringen, aber eben auch wieder eine neue Baustelle öffnen die man erstmal schließen muss



    Beitragvon FCK58 » 17.07.2016, 18:53


    Wenn man damit rechnet, dass Bödvarsson gehen könnte, dann arbeitet man ganz sicher auch jetzt schon an einem Plan B. In dieser Hinsicht mache ich mir absolut keinen Kopp.
    Eigentlich sehe ich Jon Dadi als einen finanziellen Glücksfall für uns. Zum einen könnten wir bei seinem Verkauf den jetzigen Kader noch massiv verstärken und die restliche Ablöse könnte uns zum anderen im nächsten Jahr noch helfen, den einen oder anderen Spieler doch noch zu halten.
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Hermann Hesse



    Beitragvon ! » 17.07.2016, 18:53


    3 Millionen sind mMn für Bödi aktuell schon etwas wenig, oder? Ganz zufrieden wäre ich damit jedenfalls nicht. Wenn er geht, dann hoffe ich doch dass sich die englischen Mannschaften gegenseitig hochbieten und der FCK am Ende profitiert. :teufel2:

    Andererseits, nimmt man die 3 Millionen und lässt damit "die Bagger rollen" und baut das NLZ wie vorgesehen aus, sofort machen!
    ->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



    Beitragvon Hajoe » 17.07.2016, 19:33


    Wo ist den dieser Heinloth abgeblieben ????????????




    Zurück zu Transfergerüchte

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste