Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wkv » 15.04.2016, 08:44


De Sandhofer hat geschrieben:@WKV
Kommt der Steini auch wieder nach Hause od zieht er jetzt ein Leben lang trinkend und musizierend durch Schottland :wink:

Er war ja zuletzt auf einem Konzert von mir anwesend....ab und an kommt er heim.

Aber ich befürchte, es gefällt ihm in Schottland nur allzu gut....



Beitragvon wkv » 15.04.2016, 08:44


SEAN hat geschrieben:Einlaufmusik? Ich will das Lied "wild thing" von dem Film "Die Indianer von Cleveland".
Daachdieb, WAI und Werner Melzer übernehmen dann noch den Part der 3 Strategen auf der Tribüne. :lol: :lol:


Dann mach ich aber den Sprecher des Vereins-Radios. :D



Beitragvon SEAN » 15.04.2016, 08:48


wkv hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Einlaufmusik? Ich will das Lied "wild thing" von dem Film "Die Indianer von Cleveland".
Daachdieb, WAI und Werner Melzer übernehmen dann noch den Part der 3 Strategen auf der Tribüne. :lol: :lol:


Dann mach ich aber den Sprecher des Vereins-Radios. :D

Kein Problem. :daumen:
Nur wen verpflichten wir als Cerrano, und wer soll den Part von Rachel Phelps übernehmen? Müssen wir doch Pamela Anderson als Pressesprecherin verpflichten. Die kann dann auch das Pin up übernehmen. :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Baumbergeteufel » 15.04.2016, 08:58


wkv hat geschrieben:Klar haben wir hier Musiker.
Für so etwas wäre der gute Steini mehr als prädestiniert.

Wenn er mal die Hände ausnahmsweise ans Klavier legt, anstatt ans Whiskey-Glas.... :D

(Steini ist als Musiker nach Schottland...)


Hauptsache er lässt die Hände von seinem Dudelsack ...... :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon FCK58 » 15.04.2016, 09:01


wkv hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Einlaufmusik? Ich will das Lied "wild thing" von dem Film "Die Indianer von Cleveland".
Daachdieb, WAI und Werner Melzer übernehmen dann noch den Part der 3 Strategen auf der Tribüne. :lol: :lol:


Dann mach ich aber den Sprecher des Vereins-Radios. :D


Babbel net. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon johü » 15.04.2016, 09:32


[color=#FF0000]
Miggeblädsch hat geschrieben:Wenn K5 die restlichen Spiele mal bedingungslos Leute wie Manni, Görtler und Mockenhaupt bringen würde, könnte man die Situation auch wesentlich besser einschätzen und besser planen für die nächste Saison.
[/color]
Das ist nun mal ein sinnvoller Vorschlag. Ausserdem soll K5 mal beweisen, dass er in der Lage ist auch mal ein anderes, offensiv ausgerichtetes, System zu spielen. Man sollte der geplagten Fangemeinde jetzt mal Fussball bieten, auch wenn dann mal ein Spiel 4:5 ausgehen würde.



Beitragvon ollirockschtar » 15.04.2016, 10:19


Sind doch genug Musiker hier im Forum. Die musizierenden Fans müssten ein Einlauf Lied komponieren. Wäre ne coole und individuelle Aktion. Vorausgesetzt der Verein würde das nutzen und abspielen.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon wkv » 15.04.2016, 10:22


Typ2 hat geschrieben:Wie sucht man jetzt Indianer und Musiker als neue Spieler....... :D

Dann sind wir bei musizierenden Indianer, somit ANTHRAX.

Und da würde mir sofort

ANTISOCIAL oder MADHOUSE

einfallen..... :D



Beitragvon ollirockschtar » 15.04.2016, 10:24


wkv hat geschrieben:
Typ2 hat geschrieben:Wie sucht man jetzt Indianer und Musiker als neue Spieler....... :D

Dann sind wir bei musizierenden Indianer, somit ANTHRAX.

Und da würde mir sofort

ANTISOCIAL oder MADHOUSE

einfallen..... :D


Oder I'm the man :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon robert@t-online.de » 15.04.2016, 10:37


Betzegeist hat geschrieben:Im Prinzip braucht es in allen Mannschaftsteilen eine Neustrukturierung. Beide Flügel vorne und hinten. Evtl. ein Innenverteidiger. Auf jeden Fall ein Sechser in Konkurrenz oder als Ersatz für Karl. Tja, und torgefährliche offensive Mittelfeldspieler und Stürmer haben wir auch nicht wirklich.

Und das alles ohne Geld... :daumen:

Warum wird hier immer wieder so negativ über die finanzielle Situation geschrieben? Wartet doch mal ab, bis Herr Klatt ,als Fachmann seine endgültige Überprüfung abgibt.Der erste Eindruck von ihm war doch nicht so negativ.Zumindest ist nach seiner Meinung die Lizenz(wie so oft behauptet) nicht in Gefahr.Hört endlich auf mit dem ewigen Spekulieren und befasst Euch mehr mit Tatsachen.



Beitragvon wkv » 15.04.2016, 10:58


Pass auf, Tatsachen wurden hier geschrieben, man muss sie halt mal zur Kenntnis nehmen, oder?

Die JHV 2015 hat zum 30.06.2016 ein Passiva von 17.5 Mio Euro ausgewiesen.

Das sind die Zahlen.

Die sind - auch ohne weitere Hiobsbotschaften - schon negativ genug.

Und Herr Klatt wird ja eine Antrittsbilanz ziehen, zum 30.März 2016.

Dann haben wir demnächst ja zahlen.
Aber ob sie uns dann gefallen... who knows.



Beitragvon 68688820 » 15.04.2016, 13:46


Aus meiner Sicht stellt sich zuerst ein ganz anderes Problem bevor man die Kaderplanung aktiv beginnen kann.
Wir haben Stand heute/15.04.2016 immer noch keinen sportlich verantwortlichen für die kommende Saison.
Nicht gegen Matthias Abel,aber er kann aus meiner Sicht mit keinem potenziellen Kandidaten von einem anderen Verein aktiv verhandeln.
Es fehlt ihm neben der Erfahrung, auch die Fachkompetenz im sportlichen, vertraglichen und finanziellen Bereich.
Zusätzlich möchte der neue Sportvorstand sicher nicht vor vollendete Tatsachen was neue Spieler betrifft gestellt werden.
Jedes Jahr hat dies der Trainer oder der Sportdirektor als Alibi immer genommen ( Schupp,Fünfstück, Kosta usw)
Neben den miserablen finanziellen Bedingungen in unserem Verein sehe ich auch den zu großen Kader als ein Problem an. Einige Spieler haben keineswegs die Klasse sich in der 2. Liga zu behaupten ( manche davon werden diese auch niemals bekommen)Man muss mal ehrlich analysieren den Kader und von unrealistischen Zielen und Themen Abstand nehmen.
Wir sind nicht mal fähig die Verträge von Karl und Jensen zu verlängern, wir brauchen erfahrene Spieler als Gerüst/Stützen der Mannschaft auch im kommenden Jahr.

Ich sehr uns leider nächstes Saison keinen Deut besser als diese, das macht mich sehr betroffen.
Wir haben aktuell keine Perspektive zum Thema Aufstieg 1 Liga, sondern 2. Liga Mittelmaß in allen Bereichen ( Zuschauer, Mannschaft, Umfeld, Führungsriege ( bis April 2016 zumindest).

Wenn alle regelmäßig ins Stadion gehen würden, welche sich hier im Forum äußern, bzw. die dem Verein wohlgesonnen sind, hätten wir auch wieder über 30.000 Zuschauer im Schnitt.

Für mich ist der richtige Weg, wenige Spieler zu verpflichten die dem FCK weiterhelfen und den Kader endlich ausdünnen ( z.B 6 Stürmer)
Es haben auch diese Saison viele etablierte Spieler versagt, diese brauchen mal eine klare, realistische Ansage vom neuen Sportverantwortlichen ( Ring, Heubach,Müller)
Viele Spieler, auch junge überschätzen sich maßlos in unserem Verein ( deren Berater sind Träumer)



Beitragvon FCK58 » 15.04.2016, 14:09


Wieso kann er das nicht?
Verträge handelt nicht er aus, dass machen die Rechtsverdreher. Zumindest ist das so üblich.
Die Finanzen bekommt er vorgegeben, dass macht der "Finanzminister". Zumindest dürfte dies in der "Nach-Kuntz-Aera" so sein.
Für die sportliche Komponente bei der Spielerauswahl hat er zum einen ein Beraterteam und zum anderen darf man ihm durchaus eine gewisse Sachkenntnis zugestehen. Er ist ja schließlich nicht aus Dummdorf.
Zudem scheint ja der zukünftige SD ganz offensichtlich schon festzustehen und ist in die Kaderzusammenstellung involviert. Wo liegt also das Problem?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon manana » 15.04.2016, 17:05


Aus meiner Sicht fehlt der Mannschft ein Motor, jemand der im Mittelfeld die Bälle sauber verteilt und einen tödlichen Pass spielen kann.
Nein, Halfar erfüllt diese Anforderungen definitiv nicht.
Für die Spitze einen “Knipser“ und einen erfahrenen und sicheren IV.
Tino Schmidt und Johannes Reichert aus der U23 sollten sich auch mal zeigen dürfen. :daumen: :teufel2:



Beitragvon de79esche » 15.04.2016, 19:09


wkv hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@WKV
Kommt der Steini auch wieder nach Hause od zieht er jetzt ein Leben lang trinkend und musizierend durch Schottland :wink:

Er war ja zuletzt auf einem Konzert von mir anwesend....ab und an kommt er heim.

Aber ich befürchte, es gefällt ihm in Schottland nur allzu gut....

Welche Band?



Beitragvon wkv » 15.04.2016, 19:13


Der Don Kosakenchor..... :D
Wir waren auf großer Vodkasubito-Tour 2016.

:love:



Beitragvon OttoR » 16.04.2016, 06:33


Einfach mal bei Freiburg abschauen, wie die den Aufstieg souverän meistern.

Leider hat SK immer nur auf sein Bauch- und Provisionsgefühl gehört. Zum Glück ist er wech.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Werner_Melzer » 16.04.2016, 10:37


Ich denke die Kaderplanung für die nächste Saison zu diskutieren ist zur Zeit eher überflüssig.

Solange die Frage, wer ist Sportdirektor und indirekt auch wer ist Trainer in der nächsten Saison offen ist, wird es bei uns keine entscheideten Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen geben. Kein Spieler möchte sozusagen die Katze im Sack kaufen.

Ist also Zeit, dass Abel wieder aus dem ersten Glied verschwindet. Beim ihm besteht ja eher die Gefahr, dass er sich von irgendwelchen Spielerberatern Fallobst zu viel zu teuren Bedingungen unterjubeln lässt. Wir brauchen auf diesem Posten Kompetenz und Entscheidungfähigkeit und -willen. Bei Löwe hat man ja gesehen, was passiert, wenn keine Entscheidung getroffen werden.
Zuletzt geändert von Werner_Melzer am 16.04.2016, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon MäcDevil » 16.04.2016, 10:59


Typ2 hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch gute Spieler die zum FCK wollen.?? Meistens sind es nur Ergänzungsspieler die Verpflichtet wurden... Würde auch mal den ganzen Trainerstab wechseln....

So kann man das auch nicht sagen "nur Ergänzungsspieler". Aber man sollte mal darüber nachdenken wieso soviele gestandene Spieler/Ex-Erstliga-Spieler beim FCK scheitern. Irgendwo wo ist beim FCK "Sand im Getriebe" - ja, eventuell beim Trainerstab...:nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Werner_Melzer » 16.04.2016, 11:09


Spätestens seit dem Absieg aus der Bundesliga wurde durch Kuntz und Umfeld der Sand eimerweise in das Getriebe geschüttet.

Die letzen Sandkörner haben wir ja noch in Form von Fünfstück. Deshalb brauchen wir ja so dringend einen fähigen Sportdirektor und neuen Trainer, damit wieder Öl ins Getriebe kommt.



Beitragvon hessenFCK » 16.04.2016, 12:53


Werner_Melzer hat geschrieben:Spätestens seit dem Absieg aus der Bundesliga wurde durch Kuntz und Umfeld der Sand eimerweise in das Getriebe geschüttet.

Die letzen Sandkörner haben wir ja noch in Form von Fünfstück. Deshalb brauchen wir ja so dringend einen fähigen Sportdirektor und neuen Trainer, damit wieder Öl ins Getriebe kommt.


... :daumen: - bisschen anders hatte ich es geschrieben, wurde gleich wieder gelöscht... :D ...ich hoffe jedoch weiterhin auf Meinungsfreiheit - wenn schon nicht bei Angie, dann zumindest auf diesem Portal...
Der K5 wird es nicht schaffen - dies war ein Schnellschuß, der (leider) in die Hose ging. Erinnern wir uns, auf Platz 11, am 9. Spieltag hat er die Mannschaft übernommen - wir lagen bis dato 2 Punkte hinter dem Konstrukt RB und haben die sogar geschlagen in Leipzig. Was dann passiert ist, keiner weiß es genau - am wenigsten er selbst, so meine Befürchtung. In der beschaulichen Regionalliga mag das alles noch funktionieren - doch weniger in BL2. Was uns bleibt und da können wir uns wünschen was wir wollen - ist die Hoffnung, das ein fähiger Mann an der Außenlinie gefunden wird. Es gibt sicherlich genug, auch unverbrauchte, die nur darauf warten, diese Chance zu bekommen - das finden ist nicht immer so einfach. Die, die wir gerne hätten (ich z.B. Breitenreiter), sind eher nicht finanzierbar.



Beitragvon Devil's Answer » 16.04.2016, 14:11


Alle guten und großen Trainer haben mal klein angefangen.

So einen Trainer müssten wir finden. Einen, der sich bei uns, mit uns, die Mannschaft und auch die Spieler entwickelt.

Und wenn alles wächst, kann sein Gehalt ruhig mitwachsen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon advocatus diaboli » 16.04.2016, 14:34


Nochmal zur Frage, welcher Spieler bleiben/gehen/kommen sollte:

Nächste Saison wird wohl auf jeden Fall noch Görtler dabei sein. Ich finde den Jungen richtig gut, zweikampfstark, technisch gut, spielt gute Pässe, gute Kopfbälle. Ich finde aber, dass er da vorne nicht so richtig hinpasst. Er ist meiner Meinung nach weder ein zentraler, wuchtiger Stürmer ("Wandspieler"), oder gar wendiger Flügelstürmer. Er hat vom allem etwas, aber keine der Eigenschaften hervorgehoben (Schnelligkeit, Wendigkeit, oder Abschluss- Kopfballstärke, "Brecher"-Qualität).

Ich würde es deshalb mal versuchen, ihn als 6er oder 8er einzusetzen, quasi als Karl-Backup oder -Ersatz. Da könnte er seine spielerischen und taktischen Fähigkeiten, insbesondere seine Zweikampfstärke, einsetzen. Da er passsicher ist, auch unter Druck, könnte er auch das Spiel (zusammen mit Halfar) eröffnen. Gut, seine Neigung zur Provokation müsste er dann einstellen (sollte er sowieso...;-).

Was haltet ihr davon?


Ansonsten würde ich versuchen, Colak zu verpflichten. Hier sollten wir die Not zur Tugend machen und ausnutzen, dass er noch nicht so richtig überzeugt hat. D.h., Hoppelheim ist vielleicht zu bewegen, ihn komplett an uns abzugeben. Er ist "wuchtig", schnell, hat Torinstinkt. Klar, er muss in allen Belange noch besser werden, aber das Potential dafür hat er, meine ich. Genauso sollte man mit Müller verlängern und ihn weiter als Nr. 1 aufbauen. Dass er oft gepatzt hat, hat vielleicht den einen oder anderen interessierten (Erstliga-)Verein "abgeschreckt". Da sollten wir zuschlagen, der Junge kann was! Wenn er seine Nerven in den Griff bekommt, dann wird das eine richtige Bank!



Beitragvon ! » 18.04.2016, 14:27


Mein einziger Transferwunsch zur nächsten Saison, wie auch schon zu dieser Saison und zur Saison davor und... ist ein Standardspezialist!!! Also zum mitschreiben, jemand der Ecken und Freistöße regelmäßig und verlässlich gefährlich vor das gegnerische Tor bringen kann und im besten Fall auch gefährlich in :D das gegnerische Tor.

Beispiele dafür dass das möglich ist, auch mit mittlerem Budget, sind/waren Spieler wie Gjasula, Gugganig, M.Vrancic, Groß, Füllkrug, Liendl, Gießelmann, Kreilach, Paqarada... aber hey: Uwe Stöver hat davon ja mit Grifo, Gjasula und Gugganig schon drei für den FSV geholt, vielleicht schafft er es ja noch jemand aus dem Hut zu zaubern? :daumen:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon ! » 18.04.2016, 15:54


Typ2 hat geschrieben:Füllkrug kannste strichen... Entweder er bleibt beim Clubb oder per Klausel glaube 3 Mio.€ nach Bremen zurück.


Waren ja nur Beispiele. Sollte Stöver Max Mustermann aus der Kreisklasse B anschleppen, der dann aber jeden Eckball und Freistoß perfekt bringt, ist mir das auch egal. :wink:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste