Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Mac41 » 22.06.2016, 13:11


Um was wird sich hier eigentlich gestritten?

Sippel ist weg, warum und wie, das ist eine Geschichte der alten Führung und die Aufarbeitung sollte auch in diesem Zusammenhang geschehen.
Alomerovic war als Back-Up gekommen, wenn ein offener Wettstreit um den Stammplatz geplant war, so wurde das nie kommuniziert. Was ihm erzählt und versprochen wurde, ob Müller schon damals zum Verkauf geplant war, wie viele vermuteten, und er sein Nachfolger werden sollte, auch das ist eine Kuntz-Story...
Sicher ist, dass Pollerbeck und .... immer nur als Talentepool gesehen wurden.
Nun ist mit Weis ein neuer Mann gekommen, der Müller ersetzen soll, er war preiswert und hat im Gegensatz zu Alomerovic Spielpraxis. Das dann für diesen kein Platz mehr ist, schade aber auch hier sollte man die Fragen eher an die alte sportliche Leitung richten, als Stöver ans Bein zu pissen.
Schlimmer finde ich den Umgang mit eigenen Talenten, die hier in der Diskussion recht schnell freigestellt werden, obwohl sie bisher zwar wenig Spielpraxis bekommen haben, aber selbst dort schon gute Ansätze gezeigt haben.
Hier sollte der SD und der Trainer sich genau die Leistungen in der Vorbereitung anschauen, bevor über den einen oder anderen der Stab gebrochen wird. Eines sollte uns klar sein, die Entwicklung von eigenen Talenten sollte nicht nur Lippenbekenntnis sein, sondern ist Teil unseres Geschäftsmodells.
Wir sollten uns dann eher Gedanken darüber machen, ob wir die U23 nicht durch ein anderes Modell erstzen, z.B. durch die Kooperation mit einem Nachbarn in einer der unteren Klassen à la Farmteam, wenn wir das Geld nicht haben, unserem eigenen Nachwuchs Verträge anzubieten.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.06.2016, 13:12


InvalidenScout hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Einigen wir uns darauf: Weis ist nicht automatisch besser, weil er bei einem Absteiger gute kicker Noten bekommen hat, und Alomerovic ist nicht automatisch besser, weil ich persönlich ihn so sehe.


Es stimmt einfach überhaupt nichts.

Das tut mir ehrlich Leid für dich.

Wutti10 hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal unverblümt, dass nur eine handverlesene Zahl der hier postenden Nutzer anhand von Spielbeobachtungen die Leistungsfähigkeit und die Tauglichkeit eines Torwarts für die erste, zweite oder dritte Bundesliga erkennen kann.
Der überwiegende Rest, zudem ich mich auch zähle, bewertet ausschließlich nach Auftreten, Glanzparaden und Pannen im Spiel und in der Zusammenfassung im TV.

Deshalb wäre ich mit Aussagen, der Torwart x ist besser als der Torwart y, da man ihn mehrfach beim Verein z spielen gesehen habe, etwas vorsichtig.


Das würde die "WirsindalleBundestrainer" Mentalität aber ad absurdum führen.
Außerdem maßt sich hier doch jeder an zu beurteilen, ob z.Bsp. Marius Mülller nun ein Riesentalent oder ein Fliegenfänger ist aufgrund persönlicher Sichtweise und Erfahrung. Selbiges natürlich auch bei Fortounis oder Shechter.

Und dabei liegt man mit seiner Einschätzung manchmal falsch, weil es die subjektive Wahrnehmung nun einmal so ergeben hat. So what?

Also ich genieße jetzt die Sonne und denk mir künftig meinen Teil.
Macht's gut und freut euch.

P.S. Wenn's schlecht läuft krieche ich natürlich unter meinem Stein hervor und stänkere gegen Alles und Jeden. DBB Style halt.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Hochwälder » 22.06.2016, 13:16


hessenFCK hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:
Wenn man hier so manche Experten liest dann kommt man unwillkürlich zu der Meinung dass sie die besseren Sportdirektoren und Manager geworden wären und nicht irgendwelche Schreiberlinge hier bei DBB. Bei sämtlichen anderen Vereinen im deutschen Fußball schlägt jede Neuverpflichtung ein wie eine Bombe, bei jedem Verein von Nord nach Süd und von West nach Ost! Warum machen diese "Experten" nicht selbst eine große Karriere bei bedeutenden Fußballvereinen, solche Kapazitäten werden doch händeringend gesucht!


Ach Hochwälder, hier ist es doch einfacher seinen fachlichen Senf dazu zu geben - so richtig in der Verantwortung sind unsere Experten ja nicht - besonders die, die im Nachhinein alles besser gewußt haben! Sicherlich, da bin ich auch der Meinung, hätte es die eine oder andere Spielerverpflichtung nicht gebraucht (Ziegler z.B.) - zu teuer und wird es wohl nach meiner Meinung auch diese Saison nicht schaffen - kann mir, nach meinen bisherigen Beobachtungen, nicht vorstellen, dass es besser wird bei ihm - wenn es denn so wäre, soll es mir recht sein! Irgendwann muss er sich ja mal bezahlt machen. Übrigends wäre seinerzeit ein Hauke Wahl günstiger zu haben gewesen - egal ob er bei Paderborn zurecht kam oder nicht - der Junge hatte was - Betze hätte ihm besser gestanden, meine Meinung![/quote]


und warum war Ziegler bei Paderborn ein brauchbarer Erstbundesligaspieler? Für einen Verein der im Mittelfeld der 2. Liga dümpelt ist er nicht gut genug? Das waren in den Augen etlicher Experten hier bei DBB schon etliche Spieler, einige Beispiele: ein Sahan, ein Kirch, ein Fourtunis oder wie der geschreiben wird. Deren Nase hat den Fans hier nicht gepasst und dann waren sie für diesen achso tollen Verein nicht gut genug! Schaut euch nur mal ihre heutigen Marktwerte bei Transfermarkt an, ein Sahan ist im Kader der Türkei bei der EM, ein Fourtunis spielt bei einem Erstligsten in Griechenland und spielt Jahr für Jahr CL, ein Kirch hat auch beim BvB noch CL gespielt. Die waren doch alle für die tollen Verein viel zu schwach???



Beitragvon InvalidenScout » 22.06.2016, 13:26


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Also ich genieße jetzt die Sonne und denk mir künftig meinen Teil.
Macht's gut und freut euch.


Gott sei Dank!



Beitragvon Baumbergeteufel » 22.06.2016, 13:35


InvalidenScout hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Also ich genieße jetzt die Sonne und denk mir künftig meinen Teil.
Macht's gut und freut euch.


Gott sei Dank!

Aber so was von Teufel komm raus :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon FCK-Ralle » 22.06.2016, 14:53


Hochwälder hat geschrieben:

und warum war Ziegler bei Paderborn ein brauchbarer Erstbundesligaspieler? Für einen Verein der im Mittelfeld der 2. Liga dümpelt ist er nicht gut genug? Das waren in den Augen etlicher Experten hier bei DBB schon etliche Spieler, einige Beispiele: ein Sahan, ein Kirch, ein Fourtunis oder wie der geschreiben wird. Deren Nase hat den Fans hier nicht gepasst und dann waren sie für diesen achso tollen Verein nicht gut genug! Schaut euch nur mal ihre heutigen Marktwerte bei Transfermarkt an, ein Sahan ist im Kader der Türkei bei der EM, ein Fourtunis spielt bei einem Erstligsten in Griechenland und spielt Jahr für Jahr CL, ein Kirch hat auch beim BvB noch CL gespielt. Die waren doch alle für die tollen Verein viel zu schwach???


Sorry, aber da hast du nur in Teilen Recht. Es ist beileibe nicht so, dass die Fans einen Spieler sofort verteufeln. Ziegler ist allein schon durch die Hypothek der hohen Ablöse kritisch beäugt worden. Und die Leistungen der Hinrunde gaben den Kritikern mehr als Recht. Erst im Laufe der Rückrunde und der Zurückversetzung in die IV neben Vucur wurde er besser. Dennoch erwarte ich von ihm, dass er in der neuen Saison daran anknüpft, sich weiter steigert und seine Ablöse dann rechtfertigt. Der Vergleich mit Sahan hinkt auch. Er hab beim FCK auch keine guten Leistungen gebracht. Gut, man kann sagen er ist mit der gesamten Mannschaft untergegangen, andererseits ist auch nicht aus einer schlechten Mannschaft hervorgestochen. Wahrscheinlich hat er in der Türkei mal den Kopf gewaschen bekommen und seit geraumer Zeit läufts bei ihm. Er ist auch von der ganzen Körpersprache ein ganz anderer Sahan wie noch bei uns oder in Duisburg. A propos Kopfwaschen. Hör mir mit Fortounis auf. Der Kerl hat(te) ein verdammtes Einstellungsproblem. Die Chancen, die er aufm Betze gekriegt hat, lohnen sich nicht aufzuzählen. Bei ihm hat man alles probiert: Zuckerbrot, Peitsch, Dolmetscher und was kam raus? Maximal 2-3 ordentliche Spiele, die Hoffnung gemacht haben und dann wieder der alte 0-Bock-Trott. Ja bei Piräus läufts zur Zeit für ihn, mal schauen wie lange. Ich würde ihn gern mal wieder in einer europäischen Top-Liga sehen. Vielleicht ist er ja geläutert und kann sich nun durchbeißen. Ich habe aber meine Zweifel. Kirch ok, da Stimme ich dir zu. Da wurde ein Sündenbock gebraucht und das war er. Warum hab ich bis heute nicht verstanden. Kirch war kein Supertechniker aber ein solider Erstliga-Spieler mit Betze-Tugenden.
Dennoch was ich sagen will: Es bekommt eigentlich jeder seine Chance beim FCK (außer vielleicht ein Carsten Jancker :wink: ), aber man muss auch was draus machen. Dann kann es einem hier sehr gut gehen.
Die FCK-Fans verteufeln schnell, aber wenn dann eine entsprechende Reaktion folgt verzeihen sie auch schnell.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.06.2016, 14:58


Baumbergeteufel hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:
Gott sei Dank!

Aber so was von Teufel komm raus :teufel2:


Zu früh gefreut. :tadel:
Frage an die Experten:
Gibt's außer Weis eigentlich keinen, den man noch vom FSV holen könnte? Kruska oder Schmidtgal?

Was die für kicker Noten haben weiß ich allerdings auch nicht.

Scouty, Baumi, anyone?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon FCK58 » 22.06.2016, 15:25


Nix zu frieh g´frääd - mer hänn dich g´rieht. :tadel:
Du bischt ään alde Liegebeitel unn sunnscht nix. :p
Odder wie saacht mer bei uns sunscht zu ääm, der grad ääwe verspricht, dass er wegbleiwwe duut, awwer glei druff widder do is? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon sandman » 22.06.2016, 15:28


Uff schwäbisch->en Lumbesäggel :wink: :lol:...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK58 » 22.06.2016, 15:29


Ich konn hald alles - außer schwäbisch. :wink:
....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.06.2016, 15:33


FCK58 hat geschrieben:Nix zu frieh g´frääd - mer hänn dich g´rieht. :tadel:
Du bischt ään alde Liegebeitel unn sunnscht nix. :p
Odder wie saacht mer bei uns sunscht zu ääm, der grad ääwe verspricht, dass er wegbleiwwe duut, awwer glei druff widder do is? :nachdenklich:


Bei mir sächt ma Hanebambel zu Leit die sich ugfrogt zu Wort melde un sunscht nix bessers zu dun hän.

Awer wenigschtens gebts so gute Unterhaltung im Summerloch. Is doch a ebbes wert.

Luschtisch hier mit eich.

Proscht!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon FCK58 » 22.06.2016, 15:38


Unn nit emol des konscht rischdisch.. :p

http://www.mundmische.de/bedeutung/18245-Hannebambel

...unn do willscht du uns was iwwer Fußball verzeehle? :lol:

Unn jetzert bin ich draus - unn du blockiert. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.06.2016, 15:50


FCK58 hat geschrieben:Unn jetzert bin ich draus - unn du blockiert. :wink:


Endlich blockiert mich mal eine Forumskapazität,
jetzt hab ich alles im Leben erreicht.

#winning
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Umgekehrt » 22.06.2016, 16:37


Trolltätigkeiten kenne ich von früher auf transfermarkt. Die Frage ist nur, macht der neckische Teufel es weil er schei*e ist, oder weil er was dafür kriegt.

Wenn man sich seine angebliche Reisetätigkeit zum Beobachten von Alomerovic durchliest, kann er jeden Cent gebrauchen.

An die Forumsadministration appelliere ich als Gelegenheitsleser hiermit, die momentanen Amokdiskutanten ein bißchen zu bremsen.



Beitragvon InvalidenScout » 22.06.2016, 16:45


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Zu früh gefreut. :tadel:


War ja klar.
So Leute wie du können halt nicht anders. Wenn man sein Selbstwertgefühl über Unwahrheiten bezüglich besuchter Fußballspiele versucht ranzukarren, dann ist das ja das eine. Aber Überlegenheit durch Abwesenheit demonstrieren zu wollen und dann posten wie ein Gestörter, das ist wirklich armselig. :D



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.06.2016, 16:59


InvalidenScout hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Zu früh gefreut. :tadel:


War ja klar.
So Leute wie du können halt nicht anders. Wenn man sein Selbstwertgefühl über Unwahrheiten bezüglich besuchter Fußballspiele versucht ranzukarren, dann ist das ja das eine. Aber Überlegenheit durch Abwesenheit demonstrieren zu wollen und dann posten wie ein Gestörter, das ist wirklich armselig. :D

Armselig ist mir hier anonym Lüge zu unterstellen.
Kann auch in den Keller gehen und die Eintrittskarten und Stadionprogramme raussuchen und hier hochladen.
Habe es aber nicht nötig mich vor so Typen wie dir rechtfertigen zu müssen.
Also :daumen: ersetz einfach den Daumen durch einen Finger in der Mitte. :D
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon hessenFCK » 22.06.2016, 19:27


Ist doch jacke wie hose ob der Alomerovic geht oder doch - Bödvarsson hat gegen die ösis ein klasse Tor geschossen - hoffentlich weckt der nicht noch Begehrlichkeiten...



Beitragvon FCK_Malmö » 22.06.2016, 19:47


hessenFCK hat geschrieben:Ist doch jacke wie hose ob der Alomerovic geht oder doch - Bödvarsson hat gegen die ösis ein klasse Tor geschossen - hoffentlich weckt der nicht noch Begehrlichkeiten...

Du meintest doch bestimmt: "hoffentlich weckt er noch Begehrlichheiten" und irgendein Engländer gibt uns 8 Mio.€ für ihn und wir haben einige Probleme weniger?



Beitragvon bbBowser » 22.06.2016, 20:13


... "Das war definitiv nicht mein Tag. Ich arbeite hart daran, dass ich die nächste Chance bekomme. Jetzt ist ein neuer Trainer da und die Karten werden neu gemischt. Ich werde um meine Chance kämpfen", betont Alomerovic im Gespräch mit RevierSport. ...

http://www.reviersport.de/333084---kais ... issen.html



Beitragvon Loweyos » 22.06.2016, 20:52


bbBowser hat geschrieben:
... "Das war definitiv nicht mein Tag. Ich arbeite hart daran, dass ich die nächste Chance bekomme. Jetzt ist ein neuer Trainer da und die Karten werden neu gemischt. Ich werde um meine Chance kämpfen", betont Alomerovic im Gespräch mit RevierSport. ...

http://www.reviersport.de/333084---kais ... issen.html

Na ja,
vielleicht findet er ja in den USA einen Verein. Und vielleicht bezahlen die dann auch noch etwas Ablöse.
Das wäre dann wohl für alle Beteiligten das Beste.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Hochwälder » 24.06.2016, 17:42


hessenFCK hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:
Wenn man hier so manche Experten liest dann kommt man unwillkürlich zu der Meinung dass sie die besseren Sportdirektoren und Manager geworden wären und nicht irgendwelche Schreiberlinge hier bei DBB. Bei sämtlichen anderen Vereinen im deutschen Fußball schlägt jede Neuverpflichtung ein wie eine Bombe, bei jedem Verein von Nord nach Süd und von West nach Ost! Warum machen diese "Experten" nicht selbst eine große Karriere bei bedeutenden Fußballvereinen, solche Kapazitäten werden doch händeringend gesucht!


Ach Hochwälder, hier ist es doch einfacher seinen fachlichen Senf dazu zu geben - so richtig in der Verantwortung sind unsere Experten ja nicht - besonders die, die im Nachhinein alles besser gewußt haben! Sicherlich, da bin ich auch der Meinung, hätte es die eine oder andere Spielerverpflichtung nicht gebraucht (Ziegler z.B.) - zu teuer und wird es wohl nach meiner Meinung auch diese Saison nicht schaffen - kann mir, nach meinen bisherigen Beobachtungen, nicht vorstellen, dass es besser wird bei ihm - wenn es denn so wäre, soll es mir recht sein! Irgendwann muss er sich ja mal bezahlt machen. Übrigends wäre seinerzeit ein Hauke Wahl günstiger zu haben gewesen - egal ob er bei Paderborn zurecht kam oder nicht - der Junge hatte was - Betze hätte ihm besser gestanden, meine Meinung![/quote]


mag ja sein das Wahl die bessere Lösung gewesen wäre aber er hatte sich nun mal für Paderborn entschieden, aus welchem Grund auch immer!(Der Lockruf des Goldes (Geldes)!Und inzwischen steht scheinbar sein Wechsel nach Ingolstadt fest?
Warten wir doch einfach die Entwicklung von Ziegler in der neuen Saison ab!



Beitragvon Hochwälder » 25.06.2016, 14:19


hessenFCK hat geschrieben:Prima, eine weitere gute nachricht vom berg, die unüberlegten sinnlosen einkäufe scheinen wir wieder los zu werden :daumen:



bei jedem anderen Verein in Deutschland und auf der Welt sind alle Transfers erfolgreich. Warum war dieser Einkauf sinnlos. Allem Anschein nach hat man den verhandenen Torhütern nicht zugetraut die Lücke hinter Müller zu schließen. Ist Gerry Ehrmann nicht der Torwarttrainer, der sollte doch ganz gewiss auch seinen Senf zu diesem "sinnlosen" Transfer gegeben haben weil der die unter Vertrag stehenden Torhüter nicht für geeignet erachtet hat!



Beitragvon Hochwälder » 25.06.2016, 14:34


Im Abstiegskampf war Kerem Demirbay die Lebensversicherung für Düsseldorf. Die Leihgabe vom Hamburger SV schoss die Fortuna mit zehn Toren und fünf Vorlagen zum Klassenerhalt und war damit bester Offensivspieler von F95. © imago
(aus dem Kicker kopiert)!
auch einer jener verkannten Spieler die es beim 1 FCK versucht haben. Wie hat man ihn in der letzten Saison betituliert: Demirbay :
Steh mir bei!
Die Nase hat den Fans scheinbar nicht gefallen und schon war er durchgefallen !
Wenn gewisse Spieler merken das sie keinen Rückhalt haben dann werden ihre Leistungen auch entsprechenden ausfallen!



Beitragvon FCK58 » 25.06.2016, 14:39


Dasist so nicht richtig. Er hatte seinen Spitznamen "Steh mir bei " ja auch nicht von Anfang an. Den hat er sich redlich erarbeitet.
was ich dem Kerl die Knochen verflucht habe, wenn er einfach einmal wieder mit demKopf durch die Wand wollte und die besser positionierten Mitspieler grundsätzlich "übersehen" hat...
Seine letzten Auftritte will ich gar nicht erst erwähnen. Da rege ich mich heute noch auf.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Spätzünder » 25.06.2016, 14:53


....und für mich war "Steh mir bei" die Eselsbrücke zu "Demirbey". Das war in keinem Fall abwertend gedacht.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste