Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon hessenFCK » 20.06.2016, 15:38


Prima, eine weitere gute nachricht vom berg, die unüberlegten sinnlosen einkäufe scheinen wir wieder los zu werden :daumen:



Beitragvon Betze8.1west » 20.06.2016, 15:51


Im Sinne von Zlatan Alomerovic und von uns, wäre eine Trennung sicherlich sinnvoll.

Wie es im Moment aussieht wird wohl einmal richtig aufgeräumt, was meine Ansicht stärkt, dass es nicht nur an den Trainern lag dass wir diese Saison so erbärmlich gespielt haben. Neben dem ganzen Theater rund um den Verein fehlte dem Kader einfach auch ein gutes Stück an Qualität.UV hat ja angekündigt dies zu ändern und ich hoffe/glaube auch das dies gemacht wird.

Bis zum Transferschluß ende August ist noch viel Zeit und ich denke da wird sich im Kader noch so einiges verändern.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon herzdrigger » 20.06.2016, 16:31


Zlatan ist ein guter Typ. Schade dass er es nicht geschafft hat. Ich mag ihn. Allerdings traten in Düsseldorf gravierende Fehler zutage. An diesem Tag war er der Mannschaft leider kein Rückhalt und die Null Punkte waren auch ein Produkt seiner Unsicherheit. Im Training hat er sich immer reingehängt.

Diesen Transfer damals haben die wenigsten verstanden.

Schade dass Sallinger geht.

Kicker hat geschrieben:nachdem Raphael Sallinger (20), der dritte U-23-Keeper, zum Wolfsberger AC (Österreich) wechselt


Weis bringt die Erfahrung und Ruhe mit die Abwehr zu stabilisieren.

Und mit Pollersbeck und Sievers, der im Spiel gegen die Offenbacher Kickers eine Klasse für sich war, haben wir tolle Torhüter in der Hinterhand. Und mit Lennart Grill ist schon das nächste Talent an Land gezogen.

Mir gefällt das konsequente Aufräumen des Kaders. Ich habe endlich das Gefühl dass etwas Gutes entstehen kann.



Beitragvon SEAN » 20.06.2016, 16:41


herzdrigger hat geschrieben:Zlatan ist ein guter Typ. Schade dass er es nicht geschafft hat. Ich mag ihn. Allerdings traten in Düsseldorf gravierende Fehler zutage. An diesem Tag war er der Mannschaft leider kein Rückhalt und die Null Punkte waren auch ein Produkt seiner Unsicherheit.

Und woher kam die Unsicherheit? Für mich ganz einfach, aus dem Druck, den keiner brauchen konnte.
Müller wurde auch erst sicherer, als Alomerovic dieses schlechte Spiel hatte, und er endlich den nötigen Rückhalt von Fans und Trainerteam hatte. Alomerovic saß immer auf der Bank, und urplötzlich bekam er seine Chance. Das ist normalerweise motivierend, aber Müller wurde rausgeholt, weil er in der Kritik stand und nicht um ihn mal zu schonen oder weil er verletzt war. Zlatan mußte nun in einem Spiel zeigen, das er bereit ist den Stammplatz im Tor zu übernehmen. Der war schlichtweg hypernervös und wollte alles zu 100% richtig machen. Das geht dann in 8 von 10 Fällen schief.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 20.06.2016, 16:43


! hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Macht Sinn. Pollersbeck jetzt aufbauen und dann in 1-2 Jahren als Nummer 1 etablieren. Wieso Almerovic allerdings vergleichweise gut verdient ist mir dann aber doch ein Rätsel.


Weil Stefan Kuntz... :nachdenklich:

Alomerovic hat vor einem Jahr sogar 200.000 € Ablöse gekostet? Sinnvoll investiert? Nein.

Einsparen bei den Gehältern geht stark einher mit einsparen an Qualität.
Auch wenn wir sparen müssen, ist das wohl jedem klar.
Weder Weis noch Pollersbeck haben das Potential von Zlatan, was für mich ein höheres Gehalt rechtfertigt.
Leistung zeigen durfte er ja nur in Düsseldorf, wo die Mannschaft komplett versagt hat, dass kann man nicht verallgemeinern.
Schade, aber nach der Verpflichtung von Abstiegstorwart Weis nur logisch.
Da weis man dann auch gleich wo die Reise hingehen könnte nächste Saison.
Allerdings ist das Tor nicht unsere größte Baustelle im Kader,
von daher eher ein verkraftbarer Abgang.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon SEAN » 20.06.2016, 16:49


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Einsparen bei den Gehältern geht stark einher mit einsparen an Qualität.
Auch wenn wir sparen müssen, ist das wohl jedem klar.
Weder Weis noch Pollersbeck haben das Potential von Zlatan, was für mich ein höheres Gehalt rechtfertigt.
Leistung zeigen durfte er ja nur in Düsseldorf, wo die Mannschaft komplett versagt hat, dass kann man nicht verallgemeinern.
Schade, aber nach der Verpflichtung von Abstiegstorwart Weis nur logisch.
Da weis man dann auch gleich wo die Reise hingehen könnte nächste Saison.
Allerdings ist das Tor nicht unsere größte Baustelle im Kader,
von daher eher ein verkraftbarer Abgang.

Abgesehen davon, das ich es für blödsinn halte, jetzt schon davon auszugehen, das wir um den Abstieg spielen, halte ich auch die Aussage für falsch, das man mit Einsparung bei den Gehältern auch bei der Qualität einspart.
Die Qualität der Mannschaft kommt nicht nur von der Qualität der einzelnen Spieler, sondern hauptsächlich davon, wie die Spieler als Mannschaft zusammenpassen. Ein Team mit 5 Mios Gehalt kann als Einheit auch einen Gegener mit 10 Mios Gehalt auseinandernehmen, wenn die nicht zusammenpasst.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DiegeSimeone » 20.06.2016, 16:53


Bye Bye Zlatan,

Neue Besen kehren gut!

Schade dass, wenn es stimmt, wir für dich 200 000 Euronen ausgegeben haben.

Ich hatte dich als FCK-Torwart, nicht wirklich auf dem Schirm!
Torhüter vom Betze sind das Kaliber "Legenden", dank Hellström und Gerry.

Gut , dass sich jetzt die Wege trennen,

Gut, das endlich der Kader aufgeräumt wird!

Macht Spass, den Betze zu beobachten die Tage, viel Transparenz und Nachvollziehbares :!: :daumen:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !



Beitragvon herzdrigger » 20.06.2016, 17:00


@SEAN

Ein Kevin Trapp der urplötzlich im Tor stehen musste hat von der ersten Minute an eine totale Ruhe ausgestrahlt. Es kommt auf den Typ an.

Zlatan ist der mitspielende Torhüter. Und das hat er regelmäßig übertrieben. Nicht nur in Düsseldorf sondern auch im Training und das ist mir eben am meisten aufgefallen. :wink:

Egal, es wird aufgeräumt und das ist gut so.



Beitragvon mazz » 20.06.2016, 17:02


DiegeSimeone hat geschrieben:Bye Bye Zlatan,

[...]

Schade dass, wenn es stimmt, wir für dich 200 000 Euronen ausgegeben haben.

[...]


Wieso man so reagieren muss bei Ihm ist mir schleierhaft.

Er kam sicherlich mit dem Anspruch Nummer 1 zu werden, da nach dem Abgang von Sippel, Müller und Alomerovic beide gleiche Chancen hatten.
Es hat nicht geklappt, aber er hat nicht gestänkert und sich gut in die Mannschaft und seine Rolle integriert.
Scheint also ein toller Kerl zu sein.

Ob er gut genug ist, kann man anhand eines Spiels NICHT BEURTEILEN. Schon gar nicht ob die Ablöse gerechtfertigt ist oder nicht.

Falls er geht, wünsche ich ihm alles Gute weiterhin und mehr Glück beim nächsten Verein.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 20.06.2016, 17:05


SEAN hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Einsparen bei den Gehältern geht stark einher mit einsparen an Qualität.
Auch wenn wir sparen müssen, ist das wohl jedem klar.
Weder Weis noch Pollersbeck haben das Potential von Zlatan, was für mich ein höheres Gehalt rechtfertigt.
Leistung zeigen durfte er ja nur in Düsseldorf, wo die Mannschaft komplett versagt hat, dass kann man nicht verallgemeinern.
Schade, aber nach der Verpflichtung von Abstiegstorwart Weis nur logisch.
Da weis man dann auch gleich wo die Reise hingehen könnte nächste Saison.
Allerdings ist das Tor nicht unsere größte Baustelle im Kader,
von daher eher ein verkraftbarer Abgang.

Abgesehen davon, das ich es für blödsinn halte, jetzt schon davon auszugehen, das wir um den Abstieg spielen, halte ich auch die Aussage für falsch, das man mit Einsparung bei den Gehältern auch bei der Qualität einspart.
Die Qualität der Mannschaft kommt nicht nur von der Qualität der einzelnen Spieler, sondern hauptsächlich davon, wie die Spieler als Mannschaft zusammenpassen. Ein Team mit 5 Mios Gehalt kann als Einheit auch einen Gegener mit 10 Mios Gehalt auseinandernehmen, wenn die nicht zusammenpasst.

Man spielt entweder um den Aufstieg mit oder gegen den Abstieg.
Auch wenn hier allgemeine rosa Brille angesagt ist, sehe ich durch mein Fielmann Gestell eher Abstiegsvermeidung als erreichbares Ziel.
Wenn du davon ausgehen willst, dass wir mit dem jetzigen Kader, der natürlich nicht der endgültige ist, um den Aufstieg spielen, dann tu das.
Die Darmstadt-Theorie, wonach Mentalität Qualität schlägt, funktioniert erstens nicht auf Dauer und zweitens nicht (mehr) beim Fck.
Auch Mentalität kostet auf Dauer Geld.
Und wie gesagt, im Tor haben wir das kleinste Problem.

...200.000€ - wenn das zuviel ist für einen Torwart aus dem BVB Nachwuchs,
dann seid ihr in der falschen Zeit.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon DiegeSimeone » 20.06.2016, 17:10


@mazz

schleierhaft wahr wohl , mit Verlaub, die ganze Transfertragödie unter Stefan Kuntz :?
In einem Towartbrutkasten, wie der FCK unter Gerry , immer wieder Bundesligataugliche Profis entwickelt hat(Trapp, Weidenfeller, Sippel,Wiese,Fromlowitz)
ist es mir schleierhaft , auf einen Auswaerstorwart zu setzen, der wirklich nicht zu den Talenten in seiner Zunft zählt und dann noch , wenn es stimmt, dafür eine Stange Geld hinzublättern!

Das ist in der Tat schleierhaft 8-) :o

Ob er gut genug ist, kann man anhand eines Spiels NICHT BEURTEILEN. Schon gar nicht ob die Ablöse gerechtfertigt ist oder nicht.
:lol: :lol: :lol:



ich glaube , wenn er gut genug war, hätte er auch öfter gespielt , was das Leistungsprinzip, mal so innehält :love:
Zuletzt geändert von DiegeSimeone am 20.06.2016, 18:16, insgesamt 4-mal geändert.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !



Beitragvon Ktown2Xberg » 20.06.2016, 17:48


@NECKARTEUFEL:

Zwischen Geld ausgeben und Geld sparen gibt es ja auch noch den Mittelweg, das Geld da zu konzentrieren wo es am dringendsten gebraucht wird/den positivsten Effekt nach sich zieht.

Und da macht es - wenn man da ohnehin vielversprechende Talente in der Hinterhand hat - durchaus Sinn, beim Ersatztorwart (noch stärker als zuvor; vergesst das Wörtchen "vergleichsweise" nicht, das kann sich hier eher auf Pollersbeck und Sievers als auf den Kader als Ganzes beziehen) Gehalt einzusparen.

Und:

Dem 25jähringen, extern aus dem erweiterten Profifußball (3. Liga) geholten Alomerovic allein aufgrund des höheren Gehalts mehr Potential als dem 21jährigen Eigengewächs Pollersbeck zuzusprechen ist schon eine mutige Aussage (weil das kaum jemand von Außen tatsächlich beurteilen kann). Ihm einfach mal lapidar mehr Potential als Weis (der mit grad mal 2 Jahren mehr auf dem Buckel nach kicker-Noten letzte Saison unter den Top3-Torhütern einer Liga war, in der Alomerovic bis jetzt in seiner Karriere ein einziges Spiel gemacht hat) zu bescheinigen ist dann allerdings nur noch eigenwillig.



Beitragvon Hochwälder » 20.06.2016, 18:45


ChrisW hat geschrieben:Gut so, weiter so!
Es sind noch viele im Kader, die es in Liga 2 nicht schaffen. Zweifelsfälle kann man ja ausleihen.


da gehören aber zumindest 2 dazu, der der sich ausleihen lässt und der der den Spieler verpflichten möchte. Man kann einen Spieler aber nicht gegen seinen Willen abschieben!



Beitragvon Hochwälder » 20.06.2016, 18:51


! hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Macht Sinn. Pollersbeck jetzt aufbauen und dann in 1-2 Jahren als Nummer 1 etablieren. Wieso Almerovic allerdings vergleichweise gut verdient ist mir dann aber doch ein Rätsel.


Weil Stefan Kuntz... :nachdenklich:

Alomerovic hat vor einem Jahr sogar 200.000 € Ablöse gekostet? Sinnvoll investiert? Nein.



aha und vermutlich hat Gerry Ehrmann sein OK nicht zu diesem Transfer gegeben, ach der böse böse Stefan Kuntz! So langsam wird es mehr als peinlich was einige Leute hier abziehen!
Vermutlich wird man auch eines Tages die Millionen an Nachzahlungen an das Finanzamt SK in die Schuhe schieben ???



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 20.06.2016, 18:55


Ktown2Xberg hat geschrieben:@NECKARTEUFEL:

Zwischen Geld ausgeben und Geld sparen gibt es ja auch noch den Mittelweg, das Geld da zu konzentrieren wo es am dringendsten gebraucht wird/den positivsten Effekt nach sich zieht.

Und da macht es - wenn man da ohnehin vielversprechende Talente in der Hinterhand hat - durchaus Sinn, beim Ersatztorwart (noch stärker als zuvor; vergesst das Wörtchen "vergleichsweise" nicht, das kann sich hier eher auf Pollersbeck und Sievers als auf den Kader als Ganzes beziehen) Gehalt einzusparen.

Und:

Dem 25jähringen, extern aus dem erweiterten Profifußball (3. Liga) geholten Alomerovic allein aufgrund des höheren Gehalts mehr Potential als dem 21jährigen Eigengewächs Pollersbeck zuzusprechen ist schon eine mutige Aussage (weil das kaum jemand von Außen tatsächlich beurteilen kann). Ihm einfach mal lapidar mehr Potential als Weis (der mit grad mal 2 Jahren mehr auf dem Buckel nach kicker-Noten letzte Saison unter den Top3-Torhütern einer Liga war, in der Alomerovic bis jetzt in seiner Karriere ein einziges Spiel gemacht hat) zu bescheinigen ist dann allerdings nur noch eigenwillig.

Mir den Abstiegstorhüter TATSACHE hier als besser verkaufen zu wollen, aufgrund einer kicker ( :lol: ) Käseblattstatistik ist allerdings mehr als abenteuerlich.
Warum nicht gleich die Bildnoten?

Außerdem habe ich Zlatan nicht als besser bezeichnet aufgrund des Gehalts, sonder meines Eindrucks von ihm. Da ich in der 3. Liga oft unterwegs bin meine ich das beurteilen zu können. Und bei Gerry wird er nach Dortmund nicht schlechter geworden sein.

Dass man ihn aufgrund des wohl hohen Gehalts gehen lässt, verstehe ich total.
Was ich aber nicht begreife, warum man in einer Welt, wo ein Pogba wohl 120Mio Ablöse kostet, 200.000€ als hohe Ablöse für einen 3.liga Torwart ansieht.

Egal, weg ist weg und eine Chance für Gerrys Flugschüler sich zu beweisen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Hochwälder » 20.06.2016, 18:58


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Macht Sinn. Pollersbeck jetzt aufbauen und dann in 1-2 Jahren als Nummer 1 etablieren. Wieso Almerovic allerdings vergleichweise gut verdient ist mir dann aber doch ein Rätsel.



und was ist wenn sein Betrater Dr. Michael Becker andere Planungen mit dem Spieler Pollersbeck hat ??? Vertrag läuft bis 2017 ! Dann kann es aber auch gut sein das die Forderungen von Spieler und Berater bei einer Vertragsverlängerung ganz schön ins Geld gehen. Ob das einige hier einsehen, vermutlich nein!



Beitragvon DiegeSimeone » 20.06.2016, 19:32


und was ist wenn sein Betrater Dr. Michael Becker andere Planungen mit dem Spieler Pollersbeck hat ??? Vertrag läuft bis 2017 ! Dann kann es aber auch gut sein das die Forderungen von Spieler und Berater bei einer Vertragsverlängerung ganz schön ins Geld gehen. Ob das einige hier einsehen, vermutlich nein!


Hypothese a) > Pollersbeck verlaesst den Verein ablosefrei

Hypothese b> Pollersbeck verletzt sich und muss seine Karriere beenden

Hypothese c> Der FCK spielt 2017 in der 1.Liga und kann sich auf die Forderungen von Dr. Micheael Becker einen Pups freuen , da er mehr Kohle zur Verfuegung hat

Hypothese d> der Torhueter hier

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... m-fck.html

hat Pollersbeck den Rang abgelaufen und Pollersbeck wird wie Almerovic aussortiert

:nachdenklich:

sind noch Hypothesen uebrig geblieben... :wink:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !



Beitragvon WernerL » 20.06.2016, 19:42


! hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Macht Sinn. Pollersbeck jetzt aufbauen und dann in 1-2 Jahren als Nummer 1 etablieren. Wieso Almerovic allerdings vergleichweise gut verdient ist mir dann aber doch ein Rätsel.


Weil Stefan Kuntz... :nachdenklich:

Alomerovic hat vor einem Jahr sogar 200.000 € Ablöse gekostet? Sinnvoll investiert? Nein.



Alomerovic wurde perspektivisch bereits als Ersatz für Müller geholt! Also das hatte sehr wohl seinen Sinn.

Der verkauf jetzt ist nicht das Beseitigen von Kuntz-Altlasten sondern um an Geld zu kommen weil wir überall Löcher zu stopfen haben.

Jetzt wird alles verkauft was nicht bei drei auf den Bäumen ist und zu Geld zu machen ist!

So weit sind wir, Applaus Applaus Applaus :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon DiegeSimeone » 20.06.2016, 19:52


Almerovic wurde perspektivisch als Ersatz fuer Mueller geholt... :?:

sowie Pich und Piosek, und Klich und Goertler und Heubach und Ziegler und Fomitschow und Kacper Przybylko

perspektivisch fuer wenn geholt wurden ??

Manche sind hier wirklich in einem Zeittunnel..steckengeblieben..

Da geht kein Transfer auf die Kosten der vergangenen Verantwortlichen Fuerung des FcK , Niemals :lol:
Zuletzt geändert von DiegeSimeone am 20.06.2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !



Beitragvon hierregiertderfck » 20.06.2016, 19:54


Hochwälder hat geschrieben:
und was ist wenn sein Betrater Dr. Michael Becker andere Planungen mit dem Spieler Pollersbeck hat ??? Vertrag läuft bis 2017 ! Dann kann es aber auch gut sein das die Forderungen von Spieler und Berater bei einer Vertragsverlängerung ganz schön ins Geld gehen. Ob das einige hier einsehen, vermutlich nein!

Ja, als Spieler, dessen Erfahrungen sich auf die Regionalliga beschränken, kann man es sich natürlich herausnehmen astronomische Gehaltsforderungen zu haben.
Zum Glück haben wir dich hier, der solche Sachen immer messerscharf erkennt und alle warnt. :lol:

Das mit Alomerovic ist natürlich schade, man hatte immer den Eindruck, dass er recht beliebt im Team ist. Aber scheinbar war man wohl kaum von ihm überzeugt, wenn er nicht mal im Pokal ran durfte.
In dem Fall ist es das beste, wenn man ihn abgibt. Für beide Seiten.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 20.06.2016, 20:27


@Neckarteufel Du hast nie ein Spiel von Weis gesehen oder? Keine Ahnung warum du den hier so schlecht reden musst, wir haben mit diesem Transfer alles richtig gemacht und da ein Alomerovic, den ich auf keinen Fall total schlecht reden will wie einige hier nur wegen einem Spiel was man von ihm sehen konnte, der sich aber trotzdem bis jetzt nicht durchsetzen konnte, deutlich mehr verdient als unsere Nachwuchstorhüter die mit Sicherheit einiges drauf haben, ist es auch da man den Kader verkleinern will folgerichtig ihn abgeben zu wollen, auch wenn er bestimmt ein toller Kerl ist. Weis ist im besten Fußballalter, hat 2. Liga Erfahrung und eine starke Saison gespielt, mal ganz abgesehen davon dass er ABLÖSEFREI war, aber da du das Wort "Abstiegstorhüter" mehrfach betonst kann man ja erahnen wonach du ihn bewertest.. Keine Ahnung wie du darauf kommst das Weis irgendwas mit dem Abstieg des FSV zu tun haben könnte, die wären auch mit nem Neuer im Tor abgestiegen! Und mal so nebenbei: Man kan einen Torwart natürlich nicht anhand des Kicker-Notenschnitts bewerten, aber so ein bisschen was sagt er natürlich trotzdem aus, oder meinst du da sitzen nur unfähige Leute die die Noten würfeln? Und Kicker-Noten und Bild-Noten sind da glaub ich auch noch mal ein gewaltiger Unterschied, oder behauptest du als nächstes das der Kicker unseriös ist?



Beitragvon Fuzzelabbe » 20.06.2016, 21:13


Bin mal gespannt ob wir es hier im Forum jemals schaffen werden, einen Spieler mit Anstand zu verabschieden ohne nachzutreten oder seine Leistung herabzuwürdigen.

Mir tut es leid um die Spieler, die mit großen Versprechungen hierher gelockt werden und dann nach einem mehr oder weniger verschenkten Jahr vom Verein wieder ausgekotzt werden und sich von den Fans noch üble Abschiedsworte anhören müssen.

Das ist einfach nur schäbig.

Wenn das der Dank ist, warum genau soll man sich als junger Spieler für den FCK und nicht für Hoffenheim entscheiden?



Beitragvon DiegeSimeone » 20.06.2016, 21:29


Welcher Dank fuer welche Leistungen bitte,

soll ich dem Jungen dafuer danken und ihn verabschieden, dass er mit dem FCK den 10.Platz als Ersatztorwart erreicht hat und seine einzige Chance nicht genutzt hat im "Haifischbecken" Profifussball.


Machs Gut Zlatan, du Torwart-Legende vom FCK :daumen:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !



Beitragvon devil86 » 21.06.2016, 00:51


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Mir den Abstiegstorhüter TATSACHE hier als besser verkaufen zu wollen, aufgrund einer kicker ( :lol: ) Käseblattstatistik ist allerdings mehr als abenteuerlich.
Warum nicht gleich die Bildnoten?

Außerdem habe ich Zlatan nicht als besser bezeichnet aufgrund des Gehalts, sonder meines Eindrucks von ihm. Da ich in der 3. Liga oft unterwegs bin meine ich das beurteilen zu können. Und bei Gerry wird er nach Dortmund nicht schlechter geworden sein.


Noch abenteuerlicher als kicker-Noten als Kriterium zur Bewertung eines Spielers ist wohl, vom Abschneiden der ganzen Mannschaft auch nur annähernd irgendwelche Rükschlüsse auf die Leistungsfähigkeit oder das Talent eines Spielers ziehen zu wollen. Das Prädikat "Abstiegstorhüter" sagt nun nicht sonderlich viel über die tatsächlichen Fähigkeiten des Torhüters aus.

Was ich bei deiner eigentümlichen Bewertung zusätzlich ganz lustig finde: Wenn du die 3. Liga vor zwei Jahren tatsächlich genau verfolgt hast, sollte dir nicht entgangen sein, dass Zlatan Alomerovic ausgerechnet in diesem Jahr mit Borussia Dortmund abgestiegen ist. Nimmt man es also ganz genau, ersetzen wir mit mit dem "Abstiegstorhüter" Weis nur einen anderen "Abstiegstorhüter" - mit dem Unterschied, dass Alomerovic noch eine Klasse tiefer abgestiegen ist.
Was sagt uns das nun? Gar nichts!!

Du hast ja durchaus Recht, dass die Notengebung des kicker relativ nichtssagend ist (wobei sich daraus vielleicht zumindest eine gewisse Tendenz ablesen lässt). Besser ist in der Tat, sich selbst ein Bild von diesen Spielern zu machen und die Spiele zu schauen. Und da glaube ich dir gerne, dass Alomerovic einen ordentlichen Eindruck gemacht hat. Was ich seinerzeit in Dortmund von ihm gesehen habe, war nicht schlecht. Während du aber scheinbar nur die 3. Liga geschaut hast, habe ich in der vergangenen Saison auch einige Spiele der 2. Liga gesehen. Und dort hat ein Andre Weis trotz Abstieg wahrlich keine schlechte Figur gemacht. Mein Eindruck deckt sich mit der Einschätzung des kicker, dass es sich bei Weis um einen herausragenden Zweitligatorhüter handelt.

Diesen Nachweis ist Alomerovic im vergangenen Jahr schuldig geblieben - natürlich vor allem mangels Alternativen. Man darf aber wohl auch davon ausgehen, dass er sich beim Trainerteam nicht nachhaltig für den Posten der Nummer eins empfohlen hat. Es wäre nicht der erste junge Torhüter, der den Sprung einfach nicht schafft. Gerade unserem Torwarttrainer traue ich durchaus zu, dass er nach einem Jahr beurteilen kann, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht oder nicht. Ich glaube, dass Gerry Ehrmann nach dieser Saison einen sehr viel besseren Eindruck vom Potenzial eines Alomerovic hat als du oder ich. Von daher ist es zwar schade, dass der Junge den Sprung nicht geschafft hat - und ich wünsche ihm alles gute, dass er vielleicht anderswo nochmals eine Chance bekommt - aber die Entscheidung für Andre Weis bzw. für unseren Nachwuchs ist nachvollziehbar und sinnvoll.

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Dass man ihn aufgrund des wohl hohen Gehalts gehen lässt, verstehe ich total.
Was ich aber nicht begreife, warum man in einer Welt, wo ein Pogba wohl 120Mio Ablöse kostet, 200.000€ als hohe Ablöse für einen 3.liga Torwart ansieht.

Ich finde, dass es kein Widerspruch ist, dass einerseits ein Pogba 120 Mio. kostet, aber andererseits 200.000 Euro als hohe Ablöse gesehen werden. Wir befinden uns nämlich nicht nur in einer Welt, in der selbst durchschnittliche Spieler für gigantische Summen wechseln, sondern gleichzeitig auch in einer Welt, in der die Ungleichheit zwischen großen und kleinen Klubs kontinuierlich zunimmt. Die Schere geht weiter auseinander - und so sind für einen klammen Zweitligisten 200.000 Euro eine hohe Ablöse, während andere Vereine problemlos zweistellige Millionenbeträge für Durchschnittskicker zahlen können. Diese Entwicklung ist bedauerlich - aber gerade weil derzeit auf dem Transfermarkt atsronomische Summen gezahlt werden sollte man als finanzschwacher Zweitligist vernünftig haushalten und nicht mit einer "im Vergleich zu einem Pogba ist das doch okay"-Haltung auch höhere Ablösesummen abnicken.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 21.06.2016, 08:35


Eigentlich ist es mir völlig wurscht, welcher austauschbare Söldner gerade in FCK Verkleidung über den Platz stümpert.
Sportlich macht es eh schon seit Jahren keinen Unterschied, weil wir keine höhere Qualität kaufen können, also was soll`s?
Spätestens seit Sippel weg ist, nehme ich keinem mehr ab, dass er auch nur zu 1% für den FCK und nicht allein für Geld spielt.
Da kommt es auf einen Weis mehr oder weniger auch nicht an.
Zlatan war sicher auch nicht wegen der schönen Aussicht in Lautern, den nehme ich davon gar nicht aus.
Aber ich gebe wenigstens zu, dass mir ein Spieler sympathisch ist, oder eben nicht.
Denn besser als Müller oder Zlatan ist Weis nicht, da kann der kicker soviel Noten würfeln wie er will.

ABER:
Straft mich Lügen, nichts wäre mir lieber, als ein Weis im Tor mit dem der FCK erfolgreich spielt. Mehr dazu nach der Saison.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste