Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ostseeteufel » 29.02.2016, 15:32


Mit dem Wechsel zum VFB kann ich leben. Schöner wäre ein EL-Teilnehmer gewesen ;-) Mache Jean auch keine Vorwürfe. Der FCK ist auf den Verkauf von Zimmer angewiesen (Lizenz, Minus bei den Zuschauerzahlen, weniger TV-Gelder usw...) !!! Die einzige Chance junge Taltente zu halten, ist der Aufstieg in die erste Liga und solide wirtschaftliche Zahlen. Solange dies nicht eintritt, werden wir jedes Jahr unsere Top-Leute verkaufen müssen!



Beitragvon DerChef » 29.02.2016, 15:36


Mit Stuttgart einig?
Ich würde als Verein versuchen Zimmer an einen Europapokalteilnehmer zu verkaufen und nicht an Stuttgart. Wenn der Vertrag ja noch läuft, müsste der FCK ja auch das Veto-Recht haben.
Was der Zimmer will(ausser weg) darf den Verein dann nicht mehr interessieren. Hauptsache de Kasse stimmt!
(Den Müller sollte man auch loswerden!) :teufel2:



Beitragvon F.W.8 » 29.02.2016, 15:37


Otto Rehagel hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Was ich mich mal wieder frage: Warum muss der FCK einem Spieler aus der eigenen Jugend eine Ausstiegsklausel anbieten? Ist das marktüblich oder einfach nur schlechtes Management? Ein Sane hat auch nicht 10 Mio als Klausel drin. Wenn der geht, dann sahnt S04 richtig ab. Wieso kriegen wir das nicht hin? Zimmer ist ja nun nicht das erste Beispiel.


___________________

Wer sagt das der FCK etwas "angeboten" hat und nicht der Berater "gefordert" damit überhaupt verlängert wird ? Ohne Wissen sollte man nicht so etwas schreiben !

Ist doch egal, ob angeboten oder gefordert. Wichtig ist doch die Frage, warum der FCK in diese Verhandlungsposition kommt!



Beitragvon fcksince93 » 29.02.2016, 15:43


2 Millionen empfand ich letzen Sommer als zu wenig, mittlerweile als gut bis sehr gut. Wer weiß, ob er wie einst Zuck nicht einfach eine Saison über Niveau gespielt hat und nun zeigt was er ist - ein mittelmäßiger 2t Ligakicker.

Auch weil ich ihn mag (habe nicht umsonst ein orangenes Trikot noch ohne Paysafecard Druck von ihm) hoffe ich das er sich fängt und dann in Stuttgart ordentlich durchstartet.



Beitragvon Wutti10 » 29.02.2016, 15:50


Ich bin zumindest einmal gespannt für welche Position der VfB Zimmer kauft. Rechts oder links, offensiv oder defensiv.
Zumindest ist er ein Spieler, der aus meiner Sicht noch Steigerungspotential hat, aber das hatte ich auch in Sebastian Reinert gesehen.
Im Gegensatz zum Kuntzchen Beuteschema das uns immer wieder eher lethargische und introvertierte Spieltypen bescherte war er eine willkommene Ausnahme.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man auch mit reduzierter Spielerqualität erfolgreich sein kann, sofern diese Spieler die richtige Mentalität (vor allem den Wesenszug giftig und ehrgeizig) besitzen.
Ich will für die neue Saison mehr giftige Spieler wie Zimmer und weniger Phlegmatiker.
Ansonsten wünsche ich dem VfB und Zimmer viel Erfolg.



Beitragvon mibuehl » 29.02.2016, 16:04


Ostseeteufel hat geschrieben:Mit dem Wechsel zum VFB kann ich leben. Schöner wäre ein EL-Teilnehmer gewesen ;-) Mache Jean auch keine Vorwürfe. Der FCK ist auf den Verkauf von Zimmer angewiesen (Lizenz, Minus bei den Zuschauerzahlen, weniger TV-Gelder usw...) !!! Die einzige Chance junge Taltente zu halten, ist der Aufstieg in die erste Liga und solide wirtschaftliche Zahlen. Solange dies nicht eintritt, werden wir jedes Jahr unsere Top-Leute verkaufen müssen!

Genau so sehe ich dass auch.Der VFB ist doch ein Verein mit dem wir leben können und Zimmer hat die Chance sich in der 1.Liga durchzusetzen und verdient dazu noch das doppelte.



Beitragvon DevilDriver » 29.02.2016, 16:04


Dann hoffen wir mal, dass der VfB sich noch für einen internationealen Wettbewerb qualifiziert.
Platz 7 sollte dafür ja dieses Jahr reichen.

:teufel2:



Beitragvon Raudo » 29.02.2016, 16:06


daachdieb hat geschrieben:Der Junge hat Spaß gemacht. 100% Betze!
Seinen Spruch nach dem Bayernspiel - Gold wert.
Die Grätsche mit Text gegen Poulsen - großartig.

Bin gespannt, ob er mit einem anderen Wappen auf der Brust auch so trumpfen wird.

Gib alles bis zum Saisonende und für die Zukunft alles Gute, Jean.


Der beste Kommentar den ich hier zu dieser Thematik gelesen habe! Meine Meinung ^^
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon Ktown2Xberg » 29.02.2016, 16:07


Angesichts der aktuellen Leistungen und dem Nachteil den seine Vielseitigkeit auf höherem Niveau mit sich bringt (kein perfekter RV, aber auch kein perfekter RA) wären 2 Millionen soo schlecht nicht.

Natürlich trotzdem schade um den "Betze-Faktor" den Jean mitbringt.



@F.W.8:

Ein Sané verdient mit dem aktuellen Vertrag schon mehrere Millionen, d.h. geschätzt ungefähr das 10fache von Jean. Sobald wir das Geld haben, Jugendspielern solche Verträge zu geben dürfen wir vllt auch auf Austiegsklauseln verzichten (bzw. sie so wie Schalke irgendwo zwischen 30 und 45 Millionen anlegen).



Beitragvon Franconian Devil » 29.02.2016, 16:08


Jean hat die Klausel, er hat die Qualität für Liga eins, wir bekommen 2 Mios, mit denen wir im Idealfall nicht nur den Etat ausgleichen oder Rücklagen bilden müssen. Wie meine Vorredner schon sagten: "der nächste bitte"! Ohne Aufstiegschance müssen wir uns mit diesem Mechanismus abfinden. Der aktuelle Weg, der offenbar durch das optimierte Notzon-Scouting neben den regionalen Nachwuchsspielern auch mal das ein oder andere internationale Talent im Leistungsbereich einbaut (Kevin Coleman, Brian Stangnes, ...) ist mMn vielversprechend.

Fußballromantik heißt dann wohl im Fall Zimmer, dass - wenn er schon geht - man sich zumindest darüber freuen kann, dass er das gute Wulle-Bier der ollen Dosen-Brause vorzieht ...



Beitragvon LaOla43 » 29.02.2016, 16:22


fckbeste hat geschrieben:Schade, dass er wechselt und es darüber hinaus auch kein Euro-League-Teilnehmer ist.

Aber 2,5 Millionen haben oder nicht haben... Leider sind wir mittlerweile darauf angewiesen.

Kann ihn aber absolut verstehen und wünsche ihm alles Gute, sofern es tatsächlich so kommen sollte. In Stuttgart wird er seine Einsatzzeit bekommen und spielt 1. Liga.

Jetzt habe ich noch einen Grund mehr die Spiele vom VfB zu verfolgen.

Stuttgart und der FCK!


Das ist doch völlig klar ... beim Betze werden sie groß und steigern sich .. danach geht's dann für mehr Kohle ... zu den Top Clubs
so wird das immer beim FCK bleiben
Es zählt nur der lukrative neue Vertrag

Der FCK kann solche Spieler finanziell nicht halten :(



Beitragvon FCK-Ralle » 29.02.2016, 16:35


buscher-deiwel13 hat geschrieben:Ach wer will es ihm schon verübeln?! Er ist 100% Betze aber irgendwann musst du dir als Profi auch mal Gedanken machen wo Liebe aufhört und dein Berufsleben anfängt. Immerhin ist es der Vfb und nicht irgendein Retortenverein.
Sicher ist diese Saison nicht seine beste, trotzdem ist er ein ambitionierter Spieler mit viel Luft nach oben, der zudem auf einer Position spielen kann die im deutschen Profibereich momentan nur spärlich besetzt werden kann.

Also dem Vfb die Daumen drücken für die Euro League und Jean für seine Zukunft.


So traurig es als Fan ist, aber genau so siehts aus.
Schade für uns, aber für Jean sicher nicht die schlechteste Wahl.
Auf geht's VFB - nächste Serie und dann Europaleague! :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ! » 29.02.2016, 16:37


FCK-Ralle hat geschrieben:
buscher-deiwel13 hat geschrieben:Ach wer will es ihm schon verübeln?! Er ist 100% Betze aber irgendwann musst du dir als Profi auch mal Gedanken machen wo Liebe aufhört und dein Berufsleben anfängt. Immerhin ist es der Vfb und nicht irgendein Retortenverein.
Sicher ist diese Saison nicht seine beste, trotzdem ist er ein ambitionierter Spieler mit viel Luft nach oben, der zudem auf einer Position spielen kann die im deutschen Profibereich momentan nur spärlich besetzt werden kann.

Also dem Vfb die Daumen drücken für die Euro League und Jean für seine Zukunft.


So traurig es als Fan ist, aber genau so siehts aus.
Schade für uns, aber für Jean sicher nicht die schlechteste Wahl.
Auf geht's VFB - nächste Serie und dann Europaleague! :wink:


ihr habt schon gehört dass der VfB die Mittel für die 2. Liga kürzen will? pfui.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon der-alte-schwede » 29.02.2016, 16:39


LaOla43 hat geschrieben:
fckbeste hat geschrieben:Schade, dass er wechselt und es darüber hinaus auch kein Euro-League-Teilnehmer ist.

Aber 2,5 Millionen haben oder nicht haben... Leider sind wir mittlerweile darauf angewiesen.

Kann ihn aber absolut verstehen und wünsche ihm alles Gute, sofern es tatsächlich so kommen sollte. In Stuttgart wird er seine Einsatzzeit bekommen und spielt 1. Liga.

Jetzt habe ich noch einen Grund mehr die Spiele vom VfB zu verfolgen.

Stuttgart und der FCK!


Das ist doch völlig klar ... beim Betze werden sie groß und steigern sich .. danach geht's dann für mehr Kohle ... zu den Top Clubs
so wird das immer beim FCK bleiben
Es zählt nur der lukrative neue Vertrag

Der FCK kann solche Spieler finanziell nicht halten :(


EINSPRUCH HOHES GERICHT.
Ich habe die klitzekleine Hoffnung, dass es Spieler gibt, die über einen längeren Zeitraum (das sind ja heutzutage schon 2 Jahre!)bleiben, wenn eine VISION erkennbar ist. In den letzten Jahren ist zu viel gegen die Wand gefahren worden und deshalb ist die Zeit nach z.B. Kuntz auch ein Neuanfang....in Demut....AMEN.



Beitragvon Excelsior » 29.02.2016, 16:40


F.W.8 hat geschrieben:Klingt logisch, ok. Nur ist doch ein Spieler gar nicht in der Verhandlungsposition, wenn man es nur früh genug macht. Dafür muss man aber auch das Auge für talentierte Spieler haben, bevor sie selbst ihren Wert kennen. Wie gesagt S04 kriegt es z. B. auch irgendwie hin.


Beurteile ich nicht so.
Bspw. hat Nürnberg auch erst im letzten Jahr den Vertrag mit Schöpf nochmals "angepasst", vermutlich wohlwissend, dass er nicht mehr lange dort auflaufen wird.

Bei Sané war es seitens von Schalke genau das Gleiche ... ebenso Verlängerung des Vertrages in 2015. Spekulationen zu Folge forderte Sané im Gegenzug eine Aufstockung von rund 200.000 € auf 2,4 Mio. € Jahressalär...

Jüngstes Beispiel ist wohl aber Domme, der sich seine Ausstiegsklausel bei Köln augenscheinlich abkaufen ließ...

Die Frage ist aus meiner Sicht also nicht, warum bei uns keiner "das Auge" für talentierte Spieler hat, sondern warum es bei uns keine kurzfristigen Vertragsverlängerungen mit den "Talenten" gibt?

Bei Heintz und Orban wurde es im letzten Jahr wohl zumindest versucht.
Woran ist es jedoch gescheitert?
An den vorhandenen Finanzen für die Gehaltsaufstockungen?
Dem Wissen der Spieler und Interessenten, dass wir auf die Verkäufe angewiesen waren?
Oder prinzipiell an fehlender Bereitschaft der Spieler zur Verlängerung?

Eine weitere Frage, die sich mir jedoch in dem Kontext stellt:
Wieviel "mehr" an Transfererlös wäre überhaupt durch Abkaufen der Klauseln an der Stelle heraus zu holen gewesen?



Beitragvon FCK-Tisch100 » 29.02.2016, 16:42


Der Wechsel ist derzeit die einzige Option für den Verein. Das Zimmer geht ist Schade, aber wenn irgendjemand geglaubt hat er bleibt, dann hat er/sie die aktuelle Lage immer noch nicht geschnallt. Der Verein kann es sich nicht leisten irgendeinen Spieler zu halten, für den eine Ablöse in dieser Höhe geboten wird. Ich denke, dass eine Vertragsunterzeichnung zum jetzigen Zeitpunkt auch von der Vereinsführung gepusht wird. Ende März sind die Lizensierungsunterlagen bei der DFL einzureichen und da hilft trockene Tinte unter einem Vertrag, mit dem planbar und sicher der kommende Jahresfehlbetrag um 2 Mio € reduziert werden kann absolut. Allen Phantasten, die schon wieder das Rechnen anfangen, in welche Spieler das Geld reinvestiert werden soll, oder ob wir damit "Rücklagen" bilden können sei gesagt, dass aus den Ableitungen aus der Bilanz des Vorjahres und aus den Informationen der letztjährigen Gewinn- und Verlustrechnung mindestens nochmals ein Transfer in gleicher Größenordnung - eher in Richtung 3 Mio€ notwendig ist, um in 2015/2016 auch nur annähernd an eine schwarze Null zu gelangen. Auch dieses Geld kann dann weder reinvestiert oder zurückgelegt werden :shock:



Beitragvon Betze_FUX » 29.02.2016, 16:48


Spricht absolut für unser Ausbildungskonzept. So können und müssen wir Gelder generieren.
Das Angebot ist schön und freut mich für Jean
ABER: es wurde schon so viel geschrieben. Solange keine Bestätigung vom FCK kommt sehe ich Zimmer noch beim FCK.
Also Vorsicht mit vorschnellen Verurteilungen und Tribünenplätzen :)


Und zu seiner Leistung.: Jean ist für mich einer leistungsstärksten Spieler. Und für die die ihm die schlechten spiele jüngst aufgrund seiner kommenden VfB Karriere attestieren - wo gehen denn die anderen 10 Spieler hin die scheisse gespielt haben ?!
Nené so einfach ist das nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Jean sich jetzt auf die faule Haut legt nur weil er (vielleicht) wechselt im Sommer. Das ist auch keine gute Werbung für künftige Aufgaben.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 29.02.2016, 16:57


War klar, dass es so kommen wird. Ist für Zimmer auch eine gute, nachvollziehbare Entscheidung.
Ich wünsche dem Jungen viel Erfolg. Er hat uns hier viel Spaß gemacht (Lahm, Poulsen usw.)

Aber wenn das nun Fakt ist, erwarte ich auch vom Trainer, dass er den Zimmer nun auf die Tribüne oder die Bank setzt. Wir müssen uns für die nächste Saison ausrichten. Die nächste Saison wird wohl sehr, sehr wichtig für den weiteren Weg des 1.FCK! Da muss der Trainer jetzt bereits die Optionen für die nächste Saison testen. Also falls der Wechsel bereits fix ist, raus mit Zimmer und 'rein mit dem potenziellen Nachfolger.

Es zählt jetzt nur der :doppelhalter:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 29.02.2016, 16:59


FCK-Tisch100 hat geschrieben: Ich denke, dass eine Vertragsunterzeichnung zum jetzigen Zeitpunkt auch von der Vereinsführung gepusht wird. Ende März sind die Lizensierungsunterlagen bei der DFL einzureichen und da hilft trockene Tinte unter einem Vertrag, mit dem planbar und sicher der kommende Jahresfehlbetrag um 2 Mio € reduziert werden kann absolut.


Eigentlich kann es zur Zeit keinen Vertrag geben. Aber auch die Absicht muss dem FCK bereits schriftlich vorliegen und kann für die Lizenzunterlagen verwendet werden.

Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern

IV. WAHRUNG DER VERTRAGSSTABILITÄT ZWISCHEN BERUFSSPIELERN UND VEREINEN

18.3. Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpfl ichten, so muss dieser
Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen
Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf
einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag
mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten
ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene
Sanktionen nach sich.

http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... german.pdf
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon mxhfckbetze » 29.02.2016, 17:02


Alles Gute, hätte Dich zwar lieber bei der Eintracht gesehen, aber was solls.



Beitragvon ix35 » 29.02.2016, 17:07


mxhfckbetze hat geschrieben:Alles Gute, hätte Dich zwar lieber bei der Eintracht gesehen, aber was solls.

Warum? Kannst die Gummiadler nicht leiden? :lol:



Beitragvon SEAN » 29.02.2016, 17:08


Mac41 hat geschrieben:Eigentlich kann es zur Zeit keinen Vertrag geben. Aber auch die Absicht muss dem FCK bereits schriftlich vorliegen und kann für die Lizenzunterlagen verwendet werden.

Oder der Spieler zieht seine Ausstiegsklausel und teilt dem Verein mit, das er wechseln wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 29.02.2016, 17:15


SEAN hat geschrieben:... ...
Ging es für den FCK noch um den Aufstieg oder um den Klassenerhalt, dann keine Frage, soll Zimmer spielen. Aber so? Weder hoch noch runter geht was. Da kann man sich auch drauf vorbereiten und testen, wer von den verbleibenden für die neue Saison was taugt, bzw. mitzieht.

Das sehe ich auch so.
Wer hängt sich in den restlichen Spielen voll rein, oder entpuppt sich doch noch als Schönwetterspieler.
Darauf sollte das Trainerteam in den noch verbleibenden, Punkte sammeln dabei nicht vergessen - ein paar brauchen wir noch, Spielen achten.

Dann ein Grundgerüst zusammenstellen und so gut wie möglich punktuell verstärken.

Auch wenn ich unsere kleine "Kampfsau" vermissen werde, ...
Was soll's, so ist nun einmal das Profigeschäft.
Ein Kommen und Gehen, wo jeder das Beste (€) für sich sucht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Tisch100 » 29.02.2016, 17:54


SEAN hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Eigentlich kann es zur Zeit keinen Vertrag geben. Aber auch die Absicht muss dem FCK bereits schriftlich vorliegen und kann für die Lizenzunterlagen verwendet werden.

Oder der Spieler zieht seine Ausstiegsklausel und teilt dem Verein mit, das er wechseln wird.


Das sehe ich genauso. Mit dem Ziehen der Ausstiegsklausel läuft der Vertrag in den nächsten 6 Monaten aus und damit ist wieder alles Regelkonform...



Beitragvon ballbreaker87 » 29.02.2016, 18:04


Wieso hat der in seinem ersten Profivertrag auch überhaupt eine Ausstiegsklausel drin stehen ?????

Lächerlich für welche Summen wir seit Jahren unsere Talente ziehen lassen müssen ? Danke Herr Kuntz




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste