Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon bazi » 22.01.2016, 22:50


Wer hier Müller hochlobt, den kann ich absolut nicht verstehen. Hält gut, aber ist absoluter Durchschnitt, dabei wirds auch bleiben. Selbst ein Knaller, der bei uns nie spielen durfte, ist mindestens eine Klasse besser. Ganz schnell verkaufen, wenn ein Interessent brauchbar zahlt. Können wir sofort adäquat ersetzen. Würde sich das Team eher verbessern, Alomerovic hats in der 3. Liga absolut bewiesen.
Ich habs irgendwie im Gefühl, dass er noch in dieser Saison die Nr. 1 wird.



Beitragvon MäcDevil » 23.01.2016, 07:14


Zur Zeit ist jeder Spieler im Kader ersetzbar. Müller und Zimmer sind im Sommer Mittel zum Zweck und werden Geld ins Haus FCK bringen. Mehr nicht.
Meine Meinung zu Müller habe ich schon oft kund getan und lasse es diesmal. Einen Abschied kann der FCK sehr gut verkraften.
Den kleinen Zimmer sehe ich gerne auf dem Platz ackern wird aber in der 1.BL auf Dauer an seine Grenze stossen. Man sollte vorerst an seinem Verbleib arbeiten. In der 1.BL droht die Ersatzbank.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon JG » 23.01.2016, 07:50


Müller verkörpert die Generation Jungprofi, die leider überall Einzug hält.
Ein paar Spiele im Profifußball reichen, um in Sphären aufzusteigen, die es noch gar nicht gibt...

Dabei waren die paar Spiele noch nicht mal sonderlich gut.
Müller am besten sofort abgeben. Einen zweiten Orban brauchen wir nicht.
Alomerovic und Pollersbeck sind mindestens genau so gut.
In der Rückrunde hat man die beste Gelegenheit die beiden zu testen.



Beitragvon mxhfckbetze » 23.01.2016, 08:24


Hat Ehrmann nicht gesagt, dass Müller besser als Trapp sei ?
Von daher sollte ihn der FCK noch behalten.



Beitragvon MäcDevil » 23.01.2016, 09:56


mxhfckbetze hat geschrieben:Hat Ehrmann nicht gesagt, dass Müller besser als Trapp sei ?
Von daher sollte ihn der FCK noch behalten.

Werbung, mehr nicht. Trapps erste Auftritte fand ich damals wesentlich besser als die von Müller.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 23.01.2016, 10:59


Bullshit, mehr nicht.
Echt, das Ding, dass du hier ohne konkrete Fehler oder stringent aufgetretene Mängel innerhalb einer Saison (er steht gerade mal 6 Monate im Tor, und dass in einer ziemlich desolaten Abwehr) loslässt ist eine Hetze gegen Müller - einem TW in seinem ersten Jahr. Widerlich.

Jeder, den ich kenne, der etwas von Torhütern versteht, ist diametral anderer Meinung.
Inklusive Gerry Ehrmann.

Und natürlich ist Müller nicht unersetzlich.
Wie denn auch.
Aber ihr Sippelboys solltet aufhören, ihn für das verantwortlich zu machen, was Sippel zu verantworten hat.

Pollersbeck ist noch nicht so weit.
Und der Ersatztorwart, dessen Namen ich mir immer noch nicht so hab merken können, als dass ich ihn ohne zu googlen schreiben könnte, ist eben nicht viel mehr als das.
Deshalb wurde er geholt.

Und wenn es uns an einem nicht mangeln wird, solange Gerry bei uns ist, dann ist das ein TW.



Beitragvon Loweyos » 23.01.2016, 11:14


JG hat geschrieben:...Alomerovic und Pollersbeck sind mindestens genau so gut...

@JG
@MäcDevil
Habt Ihr Alomerovic mal spielen gesehen?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon redsnapper » 23.01.2016, 11:36


Wie hier mit eigenen Spielern umgegangen wir ist unter aller Sau. Wie Blind muss eigentlich der Trainerstab sein, das sie nicht sehen was JG und Mäcdevil sehen. Es hat bestimmt Gründe warum Pollersbeck nicht spielt. Genauso hatte es Gründe warum Alomerovic in 3 Jahren bei den Borussia Dortmund Profis genau 0 Spiele gemacht hat. Alles Blinde :lol:



Beitragvon MäcDevil » 23.01.2016, 13:00


redsnapper hat geschrieben:Wie hier mit eigenen Spielern umgegangen wir ist unter aller Sau. Wie Blind muss eigentlich der Trainerstab sein, das sie nicht sehen was JG und Mäcdevil sehen. Es hat bestimmt Gründe warum Pollersbeck nicht spielt. Genauso hatte es Gründe warum Alomerovic in 3 Jahren bei den Borussia Dortmund Profis genau 0 Spiele gemacht hat. Alles Blinde :lol:

Was für ein Vergleich @rednapper. Ist ja ganz leicht an einem erfahrenen Weidenfeller und einem Nationalkeeper Langerek vorbeizukommen. Und wenn Müller wirklich so toll ist, dann müsste er im Sommer zu einem Verein der TOP 5 der 1. BL wechseln. Mal abwarten... 8-)
Ach übrigens, dein Beitrag ist so unnötig wie die Eier vom Papst !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon DerRealist » 23.01.2016, 13:16


MäcDevil hat geschrieben:
Ach übrigens, dein Beitrag ist so unnötig wie die Eier vom Papst !!!


Sag sowas nicht!Bild



Beitragvon Steffbert » 23.01.2016, 13:17


MäcDevil hat geschrieben:Zur Zeit ist jeder Spieler im Kader ersetzetzbar.


Welch wahres Wort!!!
Stop living in the past



Beitragvon DerRealist » 23.01.2016, 13:18


Steffbert hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Zur Zeit ist jeder Spieler im Kader ersetzetzbar.


Welch wahres Wort!!!


Die Fans aber irgendwie auch.



Beitragvon MäcDevil » 23.01.2016, 13:26


Steffbert hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Zur Zeit ist jeder Spieler im Kader ersetzetzbar.


Welch wahres Wort!!!

Na, wenn du jetzt nicht eine Lawine ins rollen gebracht hast ! :D :popcorn:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon daachdieb » 23.01.2016, 13:32


Interessante Ansichten von Max Eberl:

"Spieler, die vor zwei, drei Jahren noch zwei, drei Millionen gekostet hätten, kosten jetzt sechs, sieben oder acht." Es sei entscheidend für die Bundesliga, wie sich die deutschen Vereine in den nächsten drei Jahren dem internationalen Wettbewerb anpassen. "Ich bin überzeugt, dass es nur einen Weg gibt: Wir müssen das englische Geld zu uns holen." Also junge Spieler ausbilden, sie weiter entwickeln - und dann verkaufen. Es sei falsch, meint Ebert, ängstlich oder defensiv zu reagieren: "Ich bin überzeugt, dass es nur mit Mut geht. Wir werden uns trauen müssen, auch mal für fünf Millionen einen 19-Jährigen aus Belgien oder Skandinavien zu holen - in der Hoffnung, dass er mal 50 Millionen wert ist."


Kompletter Artikel bei der Süddeutschen
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon redsnapper » 23.01.2016, 13:36


MäcDevil hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Wie hier mit eigenen Spielern umgegangen wir ist unter aller Sau. Wie Blind muss eigentlich der Trainerstab sein, das sie nicht sehen was JG und Mäcdevil sehen. Es hat bestimmt Gründe warum Pollersbeck nicht spielt. Genauso hatte es Gründe warum Alomerovic in 3 Jahren bei den Borussia Dortmund Profis genau 0 Spiele gemacht hat. Alles Blinde :lol:

Was für ein Vergleich @rednapper. Ist ja ganz leicht an einem erfahrenen Weidenfeller und einem Nationalkeeper Langerek vorbeizukommen. Und wenn Müller wirklich so toll ist, dann müsste er im Sommer zu einem Verein der TOP 5 der 1. BL wechseln. Mal abwarten... 8-)
Ach übrigens, dein Beitrag ist so unnötig wie die Eier vom Papst !!!

Deine Antwort übrigens auch :D
Ausserdem hab ich nicht geschrieben das Müller ach so toll ist, sondern das er anscheinend besser als Alomerovic ist.
Wenn du kein Gegenargument und nur deine Meinung akzeptierst, brauchst du ja auch nicht ins Forum schreiben. Übrigens sagt dein Tonfall in deiner Antwort so einiges aus. Einen schönen Tag noch :wink:
Zuletzt geändert von redsnapper am 23.01.2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 23.01.2016, 13:36


@daachdieb
Interessanter Artikel. Danke.

Ja, das kann der dicke Gladbacher mit seinen Champions-League Millionen auch leicht sagen.

Andere Mannschaften macht ein "Shechter-Versuch" schlicht und ergreifend kaputt.

Bin auch generell eher für Mut und gemäßigtes Risiko, denn ewige Zurückhaltung.

Man lebt nur einmal.
Wir müssen die Balance finden.
Und die haben/hatten wir bisher nicht.

Und Leute, Glück.
Wir haben auch mal wieder Glück.
Wenn ihr welches habt, packts ein und tragts hoch auf den Betze. Flutlicht Freitag. Alle nuff.

Sagts weiter, spamt die Leute bei FB voll..lasst den FCK mal wieder ins Herz. Wir müssen auch was tun.



Beitragvon Naheteufel11 » 23.01.2016, 13:43


DerRealist hat geschrieben:Andere Mannschaften macht ein "Shechter-Versuch" schlicht und ergreifend kaputt.

Bin auch generell eher für Mut und gemäßigtes Risiko, denn ewige Zurückhaltung.

Man lebt nur einmal.
Wir müssen die Balance finden.
Und die haben/hatten wir bisher nicht.

Und Leute, Glück.
Wir haben auch mal wieder Glück.
Wenn ihr welches habt, packts ein und tragts hoch auf den Betze. Flutlicht Freitag. Alle nuff.

Sagts weiter, spamt die Leute bei FB voll..lasst den FCK mal wieder ins Herz. Wir müssen auch was tun.


Wie wäre mit nem gemeinsamen Marsch vom Bahnhof zum Stadion ?
Und mit entsprechender "Beleuchtung" :pyro: unterwegs und den guten alten Wunderkerzen in der West ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon wkv » 23.01.2016, 14:04


daachdieb hat geschrieben:Interessante Ansichten von Max Eberl:

"Spieler, die vor zwei, drei Jahren noch zwei, drei Millionen gekostet hätten, kosten jetzt sechs, sieben oder acht." Es sei entscheidend für die Bundesliga, wie sich die deutschen Vereine in den nächsten drei Jahren dem internationalen Wettbewerb anpassen. "Ich bin überzeugt, dass es nur einen Weg gibt: Wir müssen das englische Geld zu uns holen." Also junge Spieler ausbilden, sie weiter entwickeln - und dann verkaufen. Es sei falsch, meint Ebert, ängstlich oder defensiv zu reagieren: "Ich bin überzeugt, dass es nur mit Mut geht. Wir werden uns trauen müssen, auch mal für fünf Millionen einen 19-Jährigen aus Belgien oder Skandinavien zu holen - in der Hoffnung, dass er mal 50 Millionen wert ist."


Kompletter Artikel bei der Süddeutschen

Da hat er nicht ganz unrecht.
Aber den Verlust muss man vertragen können.
Nicht den Verein in die Insolvenz treiben.



Beitragvon wkv » 23.01.2016, 14:05


DerRealist hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:
Ach übrigens, dein Beitrag ist so unnötig wie die Eier vom Papst !!!


Sag sowas nicht!Bild

Wer so etwas sagt, hat keine Ahnung von der männlichen Physiognomie.
Auch ein sexuell nicht aktiver Mann braucht die Funktion der Hoden, der Nebenhoden.

Aber gut, ist irgendwie mit der Ahnung von Torhütern.
Zuletzt geändert von wkv am 23.01.2016, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MäcDevil » 23.01.2016, 14:08


@redsnapper
Genauso hatte es Gründe warum Alomerovic in 3 Jahren bei den Borussia Dortmund Profis genau 0 Spiele gemacht hat.

Hättest du diesen Satz weg gelassen wäre ich nicht zu diesem Urteil gekommen. Hast es jetzt richtig gestellt. Bei mir ging es übrigens um den Vergleich Trapp vs. Müller. Bei dem ich Müller als schwächer einstufe.
Im vorherigen Betrag wollte @bazi Alomerovic als Nr. 1. Nicht ich.
Obwohl ich gestehen muss Alomerovic hätte wahrlich eine Chance verdient wenn man den Aufstieg vermutlich in den nächsten Spieltagen knicken kann. Was ich nicht hoffe..... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon redsnapper » 23.01.2016, 14:53


MäcDevil hat geschrieben:@redsnapper
Genauso hatte es Gründe warum Alomerovic in 3 Jahren bei den Borussia Dortmund Profis genau 0 Spiele gemacht hat.

Hättest du diesen Satz weg gelassen wäre ich nicht zu diesem Urteil gekommen. Hast es jetzt richtig gestellt. Bei mir ging es übrigens um den Vergleich Trapp vs. Müller. Bei dem ich Müller als schwächer einstufe.
Im vorherigen Betrag wollte @bazi Alomerovic als Nr. 1. Nicht ich.
Obwohl ich gestehen muss Alomerovic hätte wahrlich eine Chance verdient wenn man den Aufstieg vermutlich in den nächsten Spieltagen knicken kann. Was ich nicht hoffe..... :teufel2:

Bei Trapp/Müller sind wir einer Meinung.
Es ging mir primär darum dass jetzt der Müller als geldgeiler Orban hingestellt wird ( nicht von dir eher von JG ). Hat er meiner Meinung nach nicht verdient, da er sich nix hat zuschulten kommen lassen.
Zu Alomerovic kann ich ehrlicherweise nix sagen, da ich ihn ausser bei einem Vorbereitungsspiel nicht gesehen habe. Aber dafür gibts ja den Trainerstab.
Und jeder Spieler hat das gute Recht zu wechseln,
wenn es sein Vertrag zulässt.Kein Spieler spielt mehr für die Farben, sondern fürs schnöde Mammon.
Greetz



Beitragvon MahonY* » 23.01.2016, 14:58


DerRealist hat geschrieben:Andere Mannschaften macht ein "Shechter-Versuch" schlicht und ergreifend kaputt.

Bin auch generell eher für Mut und gemäßigtes Risiko, denn ewige Zurückhaltung.

Man lebt nur einmal.
Wir müssen die Balance finden.
Und die haben/hatten wir bisher nicht.


Wir - der FCK - müssen weniger den Mut und das Risiko im finanziellen Bereich eingehen, als eher im personellen Bereich. Und wir - die Fans - müssen dieses personelle Risiko dann auch mal über eine gewisse Distanz hinweg mit tragen und unterstützen, ohne gleich jeden der Fehler macht gleich abzuschreiben.

Was ich damit sagen will:
Man muss eben mal das Risiko eingehen, mit jungen und unerfahrenen Spielern auf vakanten Positionen in eine Saison zu gehen und sie auch mal auf Dauer spielen lassen, selbst wenn sie Fehler machen und es sportlich vielleicht nicht so gut läuft.
Ein Heintz und der andere waren auch in ihrem 1. Jahr nicht gleich so stark wie zum Zeitpunkt des Verkaufs. Sie hatten nur das Glück mehr Akzeptanz der Fans zu genießen bei Fehlern und dazu genug Einsatzzeiten.

Vergleicht man das jetzt mit der Situation eines Vucur z.B. ist die Situation eine andere. Er wird bei Fehlern gleich raus rotiert und von den Fans abgeschrieben. Und dann will man ihm in der Winterpause fast einen Pogatetz vor die Nase setzen.
Mit dieser Art "Risikovermeidung", kommt der FCK nie aus dem Loch raus.
Wir müssen einfach davon überzeugt sein, dass der Junge - und andere für die das gleiche gilt - sich hier stetig entwickelt und in der nächsten Saison vielleicht dann auch schon Interesse bei anderen Vereinen weckt.

Was der FCK in den letzten Jahren mMn massiv verbockt hat, ist das planen einer Transferperiode während der Saison und das zügige Zuschlagen bei denjenigen Spielern, die während der Saison ihr Potenzial bei kleineren Vereinen schon angedeutet haben.

In den letzten Jahren waren da einige Spieler dabei, bei denen man zumindest eine Chance gehabt hätte, wenn man frühzeitig sich darum bemüht hätte. Grifo nach der Saison beim FSV und Ofosu-Ayeh sind die beiden die mir da gerade im Kopf sind. Eventuell Mlapa, Sylvestre oder Leckie damals.
Der FCK hatte die letzen Transferperioden immer anderes im Kopf (neuer SD, neuer Trainer etc.) und war nicht in der Lage da schnell den Sack zu zu machen.

Im Sommer sieht es vielleicht schon wieder ähnlich aus aufgrund der Situation im Moment.
Und dann sind wir eben in einer Situation, in der unsere Neuzugänge noch Zeit brauchen und die einzigen die Interesse wecken sind unsere Eigengewächse Müller und Zimmer.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon TreuDemFCK » 23.01.2016, 16:03


daachdieb hat geschrieben:Interessante Ansichten von Max Eberl:

"Spieler, die vor zwei, drei Jahren noch zwei, drei Millionen gekostet hätten, kosten jetzt sechs, sieben oder acht." Es sei entscheidend für die Bundesliga, wie sich die deutschen Vereine in den nächsten drei Jahren dem internationalen Wettbewerb anpassen. "Ich bin überzeugt, dass es nur einen Weg gibt: Wir müssen das englische Geld zu uns holen." Also junge Spieler ausbilden, sie weiter entwickeln - und dann verkaufen. Es sei falsch, meint Ebert, ängstlich oder defensiv zu reagieren: "Ich bin überzeugt, dass es nur mit Mut geht. Wir werden uns trauen müssen, auch mal für fünf Millionen einen 19-Jährigen aus Belgien oder Skandinavien zu holen - in der Hoffnung, dass er mal 50 Millionen wert ist."


Kompletter Artikel bei der Süddeutschen


Das ist für uns in der Tat sehr interessant. Wir dürfen aber jetzt nicht den Schluss daraus ziehen, dass wir auch mal ordentlich investieren müssen. Wir sind nicht die, die Millionen für Spieler ausgeben. Wir sind die, die Spieler für 5 Millionen an Gladbach abgeben, damit Gladbach sie für 50 weiter verkaufen kann.

Wir müssen uns daran gewöhnen, dass wir in den nächsten 10 Jahren keine großen Sprünge machen können. Wir sollten weiterhin das Ziel erste Liga in den Augen haben, aber dabei das Ziel Spieler aus der Jugend zu entwickeln und für 2-5 Millionen an Erstligisten zu verkaufen, die dann Weltklassespieler daraus machen nicht aus den Augen verlieren.



Beitragvon mxhfckbetze » 23.01.2016, 16:12


MäcDevil hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Hat Ehrmann nicht gesagt, dass Müller besser als Trapp sei ?
Von daher sollte ihn der FCK noch behalten.

Werbung, mehr nicht. Trapps erste Auftritte fand ich damals wesentlich besser als die von Müller.

Glaub ich nicht.
Ehrmann sagt sowas nur, wenn er davon überzeugt ist.
Ehrmann läßt sich bestimmt nicht nachsagen, dass er Torhüter nicht richtig einschätzen kann.



Beitragvon godmK » 23.01.2016, 16:32


Ehrmann hatte wenig probleme dies über Trapp zu sagen.

Trapp war immerhin schlechtester Torwart der Bundesliga in unserer abstiegssaison und hat fehler um fehler produziert. selbst michi ballack durfte nochmal ein bundesliga tor feiern :nachdenklich:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste