Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.05.2016, 18:22


Alm-Teufel hat geschrieben:Allein der Vergleich ist schon eine Frechheit. Was hat Stöger denn beim FCK geleistet? Allein die Idee ihn wieder zu verpflichten ist wahnwitzig. Einfach mal die Daten der beiden vergleichen....


Zu den zu vergleichenden, aber für die Öffentlichkeit leider nicht zugänglichen Daten, gehört halt auch, was der jeweilige Spieler kosten würde. Das könnte ein Argument für Stöger sein.
- Frosch Walter -



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 26.05.2016, 18:32


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Allein der Vergleich ist schon eine Frechheit. Was hat Stöger denn beim FCK geleistet? Allein die Idee ihn wieder zu verpflichten ist wahnwitzig. Einfach mal die Daten der beiden vergleichen....


Zu den zu vergleichenden, aber für die Öffentlichkeit leider nicht zugänglichen Daten, gehört halt auch, was der jeweilige Spieler kosten würde. Das könnte ein Argument für Stöger sein.

Stöger kann ablösefrei wechseln, nachdem er vor einem Jahr noch eine Million Euro gekostet hat.
Berater und Stöger selbst werden bestimmt ein richtig gutes Gehalt + Handgeld rausschlagen wollen.



Beitragvon Alm-Teufel » 26.05.2016, 18:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Allein der Vergleich ist schon eine Frechheit. Was hat Stöger denn beim FCK geleistet? Allein die Idee ihn wieder zu verpflichten ist wahnwitzig. Einfach mal die Daten der beiden vergleichen....


Zu den zu vergleichenden, aber für die Öffentlichkeit leider nicht zugänglichen Daten, gehört halt auch, was der jeweilige Spieler kosten würde. Das könnte ein Argument für Stöger sein.


Nach seinen Leistungen sehe ich überhaupt keine Argumente für Stöger. Da fehlt mir jede Gradlinigkeit. Natürlich hat er gute Anlagen, aber es fehlt komplett an der Umsetzung!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Alm-Teufel » 26.05.2016, 18:35


@Aufstiegsmacher

Warum sollte ein Verein das für einen Spieler bezahlen, der bisher nirgendwo beständig Leistung gezeigt hat?
3. Liga verhindern!



Beitragvon Wutti10 » 26.05.2016, 18:58


Jenssen ist ein solider Spieler und ein guter Typ. Ich wäre froh, wenn er bleiben würde. Aber nicht zu jedem Preis.
Von der Wertigkeit könnte das Gehalt etwas über dem Mannschaftsdurchschnitt liegen, aber als Spitzenverdiener bzw. mit einem Gehalt in den Top 5 unserer Mannschaft würde ich nicht verlängern.
Dazu fehlen mir das Steigerungspotential und die Führungsqualitäten bei Jenssen.

Wenn man einen Stöger für weniger Gehalt bekommen kann, würde ich diesen verpflichten und daraufhin das Gehaltsangebot für Jenssen kürzen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 26.05.2016, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Alm-Teufel » 26.05.2016, 18:58


Welche Romantik?

Stöger würde ich unabhängig von Jenssen nicht verpflichten, weil er durchgängig keine Leistung bringt. Weder beim FCK noch bei Paderborn.

Die möglichen Konditionen für eine Weiterverpflichtung von Jenssen kann ich nicht beurteilen. Mag sein, dass er zu teuer wäre.

Das einzige was ich sage ist, dass er im Vergleich zu Stöger aus meiner Sicht die sportlich wesentlich bessere Alternative wäre!
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 26.05.2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Miggeblädsch » 26.05.2016, 19:00


Alm-Teufel hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Wenn wir Stöger kriegen, kann ich mit dem Abgang von Jenssen leben, auch wenn ich Ruben sehr mag. Wenn ich noch an die Aktion denke (ich glaube, es war in Fürth), wo er bei Führung von uns ausgewechselt wurde, und um Zeit von der Uhr zu nehmen, er sich per Handschlag von Schiri und Gegenspieler verabschieden wollte... ich hab mich weggebrüllt!
:lol:


Allein der Vergleich ist schon eine Frechheit. Was hat Stöger denn beim FCK geleistet?


Na ja, ich sag mal so: Die gute Mannschaft von letzter Saison unterschied sich zur "schlechten Truppe" von dieser Saison in 3 wesentlichen Namen:
Stöger, Demirbay und der, dessen Name mir nicht mehr einfällt! Wenn du jetzt behauptest, Stöger könne keinen Fußball spielen, kann ich dich leider nicht ganz ernst nehmen. Und bei aller Sympathie für Ruben: Stöger hat da auf jeden Fall mehr Potential!
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 26.05.2016, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 26.05.2016, 19:05


Stöger hat großes Potential und kann es nicht abrufen. Das hat sich in Paderborn kein Stück verändert. Potential versus Output ist einfach schlecht!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Miggeblädsch » 26.05.2016, 19:10


In Paderborn hat in der abgelaufenen Saison kein Spieler funktioniert. Das hatte wohl Gründe, die wir nicht kennen...
Aber vielleicht hat Stöger dort Erfahrung gesammelt, die ihn reifen ließ. Und nicht vergessen: Der Junge ist 22!
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 26.05.2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon SEAN » 26.05.2016, 19:11


Warum sollte sich das gerade in Paderborn ändern? Da hat nicht einer eine ordendliche Saison gespielt. Selbst stabile Fussballer wie Bakalorz waren ganz schwach. Ein Spieler für unsere Möglichkeiten ist nur so stabil, wie es das ganze Team ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MahonY* » 26.05.2016, 19:12


Die geringe Wertschätzung für Jenssen ist ja wohl unglaublich.
Er war mit 12 Scorer Punkten mit Abstand unser wertvollster Spieler, hat in Sachen Torgefahr und Effektivität einen deutlichen Sprung nach Vorne gemacht und ist in den meisten Spielen der Spieler mit den am meisten gelaufenen Metern und den meisten Sprints.
Viel seines Wertes sieht man nicht auf den ersten Blick, aber bei ihm werden wir - sollte er wechseln - noch viel deutlicher merken, was wir verloren haben als bei Karl.

Ohne ihn wäre nach dem Ausfall von Löwe die linke Seite total auseinander gefallen, weil Gaus hier noch nicht die nötige Erfahrung auf der Position hat.

Und wer hier von schlechtem Stil oder sonstwas redet, der läuft völlig am Leben vorbei.
Ruben ist jetzt 28 Jahre alt und steht vermutlich vor seinem letzten großen Vertrag.
Er hat 100%ig Angebote von Vereinen die im deutlich mehr bezahlen als der FCK es zur Zeit könnte.
Aber er hat immer gesagt er fühlt sich hier sehr wohl und seine Familie ebenso, welche auch eine entscheidende Rolle bei seinen Überlegungen spielt.

Er hat jetzt schon mehrere Angebote abgelehnt, weil das Gesamtpaket von Stadt, sportlicher und finanzieller Perspektive und Gefühl nicht besser war als hier bei uns. Und dabei spielt wie gesagt der finanzielle Part sicherlich den kleinsten Teil.

Viel ehrlicher, logischer und vernünftiger kann man in einer solchen Situation nicht handeln.
Wir haben noch eine EM vor uns, bei der Jenssen mit spielen wird.
Natürlich wartet er ab und hofft für sich und seine Familie auf ein attraktives Angebot, ansonsten wird er hier beim FCK bleiben.
Und diese Zeit sollten wir und Stöver ihm auch geben, denn einen gleichwertigen Ersatz bekommen wir nicht ohne Ablöse zu zahlen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Stimpy001 » 26.05.2016, 19:12


hierregiertderfck hat geschrieben:Ich mag Jenssen auch und habe ihn immer als sympathischen Kerl wahrgenommen.
Aber diese Hinhalterei ist meiner Meinung nach echt kein guter Stil.
Entweder man will bleiben oder eben nicht und sollte dies dementsprechend klar kommunizieren. ...


Na ja, vielleicht will der Spieler auch darüber Klarheit, wer in der kommenden Saison Trainer ist und zu ihm steht.

Immer mal von der anderen Seite aus betrachten, kann einem im ganzen Leben weiterhelfen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon hierregiertderfck » 26.05.2016, 19:48


Stimpy001 hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Ich mag Jenssen auch und habe ihn immer als sympathischen Kerl wahrgenommen.
Aber diese Hinhalterei ist meiner Meinung nach echt kein guter Stil.
Entweder man will bleiben oder eben nicht und sollte dies dementsprechend klar kommunizieren. ...


Na ja, vielleicht will der Spieler auch darüber Klarheit, wer in der kommenden Saison Trainer ist und zu ihm steht.

Immer mal von der anderen Seite aus betrachten, kann einem im ganzen Leben weiterhelfen.

Das könnte auch ein Faktor sein, klar.
Aber wenn das Angebot schon nachbessert wurde, d.h. er hat schon mindestens eines wegen des Geldes ausgeschlagen, und er nun, wo der Verein an die Schmerzgrenze gegangen ist, andere Möglichkeiten auslotet, klingt das für mich nicht danach, als ob die Geschichte mit dem Trainer das Hauptproblem wäre.

Ginge es ihm darum, hätte er schon die Bereitschaft zum Verlängern signalisiert und Stöver hätte wohl ganz andere Worte gegenüber der Presse gewählt.



Beitragvon Miggeblädsch » 26.05.2016, 20:12


Ich mag den Ruben wirklich sehr, keine Frage. Ich verstehe auch, dass er bei seinem nächsten Vertrag (der sein letzter sein könnte) das Maximum für sich herausholen will. Alles OK. Aber der 1.FCK muss eben auch planen, und kann sein Schicksal in der nächsten Saison nicht nur vom Wohlwollen des Herren Jenssen abhängig machen. Bei aller Sympathie für Ruben, mir geht es da vor Allem um unseren Verein!!
:doppelhalter: :doppelhalter:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 26.05.2016, 20:19


MahonY* hat geschrieben:
Und wer hier von schlechtem Stil oder sonstwas redet, der läuft völlig am Leben vorbei.
Ruben ist jetzt 28 Jahre alt und steht vermutlich vor seinem letzten großen Vertrag.
Er hat 100%ig Angebote von Vereinen die im deutlich mehr bezahlen als der FCK es zur Zeit könnte.
Aber er hat immer gesagt er fühlt sich hier sehr wohl und seine Familie ebenso, welche auch eine entscheidende Rolle bei seinen Überlegungen spielt.


Du kannst deine Meinung haben, ich habe halt meine.

Aber du scheinst ja mehr zu wissen als ich, u.a. welche Angebote mit welchen Gehalt ihm vorliegen.

Ich sehe es auch so, dass Jenssen sportlich ein nicht zu unterschätzender Verlust wäre. Aber man muss sich auch nicht unter Umständen bis zum Nimmerleinstag hinhalten lassen und deshalb ist es vollkommen richtig, dass man sich nach anderen Spielern umsieht.
Ich finde solche Poker ala Gündogan letztes Jahr nun mal zum kotzen, dafür muss das Leben nicht an mir vorbeilaufen.
Eher würde es an mir vorbeilaufen, wenn ich heutzutage den Fußballern ihre Worte noch abnehmen würde, solange die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken ist.

Aus der Sicht des Spielers ist es nachzuvollziehen. Er kann sich nach anderen Vereinen umgucken und notfalls unterschreibt er halt hier wieder.
Aber aus meiner Sicht, der Sicht eines Fans, bin ich nun mal kein Freund von sowas.



Beitragvon babsack » 26.05.2016, 20:53


Ich halte Jenssen für einen unserer Besseren, zudem gibt er mit seiner Erfahrung der Mannschaft etwas Rückhalt.
Ich fände es schade wenn man sich nicht einig werden könnte.



Beitragvon ChrisW » 26.05.2016, 21:47


Man muss Jenssen ein Ultimatum setzen. Wir dürfen uns nicht zu Vasallen machen und müssen rechtzeitig für Ersatz sorgen. Also wenn er sich zu Zeitpunkt X nicht entscheidet, dann muss man ihn ziehen lassen.
Er geht sowieso. Für ihn ist es von Vorteil uns in der Hinterhand zu haben, für uns nicht. Er war ganz gut, aber unersetzlich ist er nicht!



Beitragvon hessenFCK » 26.05.2016, 23:36


Wo liegt denn eigentlich das Problem - warum nicht jenssen und stöger, so der knaller ist jetzt halfar auch nicht - klich muss man auch abwarten, was noch passiert...



Beitragvon DevilDriver » 27.05.2016, 08:41


MahonY* hat geschrieben:
....

Wir haben noch eine EM vor uns, bei der Jenssen mit spielen wird.

....


Hab ich da was verpasst? Norwegen ist doch gar nicht qualifiziert, oder? :nachdenklich:



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 27.05.2016, 10:31


Wenn man es etwas weiter gefasst sieht, ist Jenssen sicherlich einer der besseren Zweitligaspieler. Daher sollte man ihn versuchen zu halten, dass das nicht um jeden Preis möglich ist, ist klar.

Ich fände es schade um ihn als Person und Spieler. Er hat diese Saison einen riesen Sprung gemacht, legt Tore vor und schießt sie jetzt sogar auch selbst! Ich traue ihm zu, dass er daran anknüpfen und es zumindest wiederholen kann.

Ein Stöger kann ihn menschlich wie auch spielerisch noch nicht ersetzen.

Die Befürworter sollten auf Jenssens Twitter-Seite oder so nochmal an ihn schreiben, dass er doch bleiben soll. Er ist glaube ich jemand, dem auch die Fans am Herzen liegen, vielleicht ist das dann das Signal, was ihn endgültig zum Bleiben bewegt. ;)

https://twitter.com/rubenyjenssen?lang=de
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon wernerg1958 » 27.05.2016, 16:24


Jennssen pokert sein gutes Recht, beim Pokern muß man nur aufpassen wer das bessere Blatt hat. Also geht Er ist`s gut, bleib Er ist`s auch gut.
Ich gehe davon aus, daß man an einem Ersatz für ihn nicht schon seid gestern bastelt, man wird sehen, das Geschäft ist wie es ist, jeder will das Beste für sich erreichen.



Beitragvon MahonY* » 27.05.2016, 18:33


DevilDriver hat geschrieben:
MahonY* hat geschrieben:
....

Wir haben noch eine EM vor uns, bei der Jenssen mit spielen wird.

....


Hab ich da was verpasst? Norwegen ist doch gar nicht qualifiziert, oder? :nachdenklich:


Tatsache! Die haben ja gegen Ungarn wirklich verloren. Mein Fehler..
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Seit1969 » 28.05.2016, 10:00


Holland soll ja auch sehr schön sein:
http://www.vg.no/sport/fotball/landslag ... /23696069/
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Wonnegauner » 28.05.2016, 11:37


Was läuft denn da mit dem FC Groningen? :?
Wenn, dann aber nur für sehr gutes Geld!



Beitragvon Thomas » 28.05.2016, 11:43


Danke fürs Einstellen, @Seit1969! Ich habe aus dem aktuellen Bericht bzgl. Groningen ein separates Transfergerücht gebastelt:

» Ruben Jenssen zum FC Groningen? (Verdens Gang)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste