Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon WernerL » 03.11.2015, 08:41


Gute alte Zeit hat geschrieben:@ MacDoc1900
Dass der Stefan Kuntz sehr viel gutes für den FCK geleistet hat ist völlig richtig.

Aber das hatte Atze auch, dann hat man ihn wegen Misswirtschaft vom Berg gejagt.

Ich sage Kuntz hat den Zeitpunkt verpasst zu gehen, er hätte der Held und Retter für alle Zeiten sein können.
Jetzt wird man ihn vom Berg jagen wie einen reudigen Hund.
Man wird sich nicht daran erinnern, dass Kuntz den FCK gerettet hat, man wird sich daran erinnern wie der FCK jetzt steht, nämlich am Abgrund.



Es geht natürlich auch nicht darum ewig an 2008 festzuhalten und Kuntz darauf zu reduzieren, immer sind mittlerweile fast 8 jahre ins Land gegangen.

Was deutlich angesprochen werden muss an der JHV sind eben die Transfers, sind die Verwendung der Millionen-Überschüsse.
Das sollte dann aber auch gefragt werden!

Auch die Personalie Schupp, zu der man mittlerweile sagen muss, dass nach diesen Einkäufen eine Entlassung richtig war.

Martin Wagner hat sich zuletzt öfter beim FCK eingebracht, ich fände es toll wenn er was übernehmen könnte.

Kuntz sollte sich in der Tat umstellen und Kriterien bei der Personalauswahl und auch von Spielern überdenken!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Air_Mariachi » 03.11.2015, 09:37


Ich empfinde sowohl den Zeitpunkt der Ankündigung von Wintertransfers durch Kuntz als auch das Interview von Löwe bzgl. fehlender Qualität als äußerst unglücklich.

Alleine schon die Überschrift im kicker ("Löwe schlägt Alarm - Fünfstück glaubt an die Wende") zeigt die Widersprüchlichkeit und Uneinigkeit, die in dieser Mannschaft und in der Führungsebene herrschen. Da versucht K5 unter der Woche ein wenig Selbstvertrauen einzuhauchen und dann kommen Kuntz und Löwe und sprechen der Mannschaft die Qualität ab. Super! Da hätte ich auch keine Lust mehr...

Mir fehlt der Glaube, dass sich durch Wintertransfers die Qualität im Kader verbessert. Wie soll bei so einer Fluktuation jemals eine halbwegs funktionierende Mannschaft zusammenwachsen? Ich bin da ganz bei Scholli letzte Woche im DFB-Pokal: Man braucht ein Gebilde aus 12 bis 15 Spielern, die einen festen Stamm bilden. Dazu noch einige junge Spieler, die sich beweisen wollen. Und denen muss man einfach mal das Vertrauen schenken. Deshalb bin ich auch absolut gegen allzu viele Leihspieler. Wie soll sich bei einem Kader jenseits von 25 Mann ein Teamgedanke entwickeln? Max. 14 spielen am Wochenende, der Rest ist unzufrieden oder pendelt zwischen Profis und U23. Was soll ich als Nachwuchskraft in der U23 bzw. U19 davon halten, dass jede Saison der Kader dermaßen aufgebläht wird? Ausbildungsvereine funktionieren anders...

Dass unser Scouting teilweise auch Treffer landet sieht man doch am besten bei Sahan. Wie hat der sich in der Türkei entwickelt! Der wurde hier in einer ganz schwachen Saison schlichtweg verbraten. Ebenso wurden genügend eigene Spieler gegangen, die uns jetzt nur allzu gut zu Gesicht stehen würden: Wooten, Linsmayer, Correia, usw.

Deshalb mein Wunsch: lasst den Kader wie er ist! Die Vergangenheit hat ganz klar gezeigt, dass die meisten Wintertransfers nichts als teurer Aktionismus waren.



Beitragvon Hans Dampf » 03.11.2015, 10:03


... und weiter geht das lustvolle Suchen nach dem Heilsbringer am Wühltisch und den Resterampen der anderen Verein...

Zweimal im Jahr die gleiche Kacke und das seit Jahren. Man versucht wieder krampfhaft den Kader zu verbessern weil man sich erneut eingestehen muss, dass die Zusammenstellung vor der Saison nicht fruchtet. Dann wird eben im Winter nochmal Kohle investiert. Was solls. Wir haben es ja. Anstatt dass man sich vorher Gedanken macht .... :?:

Bald ist JHV ... ein Glück. Hoffen wir das Beste für den FCK.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon babsack » 03.11.2015, 10:29


Gute alte Zeit hat geschrieben:@ babsack
Du willst, dass der FCK Insolvenz anmeldet und in der Kreisklasse neu beginnt?

Wie soll der FCK dann die Stadionmiete bezahlen?


Blödsinn wer will den sowas. Aber wir verhalten uns genau so als wäre das der einzige Weg.
Egal wer da ist oder kommt es wird immer Diskussionen geben wer was gemacht hat und wer an allem Schuld ist ohne den geringsten Beweis.
Und wenn wir nicht Aufpassen mit dem was wir Fordern, dann ist es vielleicht sogar schneller so weit wie uns allen lieb ist, oder die laufenden Gehaltskosten bei der Mannschaft muss weiter Reduziert werden was einen sicheren Abstieg bedeuten kann.



Beitragvon Gute alte Zeit » 03.11.2015, 10:30


Wir haben im Sommer weil kein Geld da war, Spieler von Absteigern in die 3 te Liga oder gleich aus der 3ten Liga geholt.
Was will man denn da erwarten.
Da jetzt noch weniger Geld da sein wird können, entweder nur Spieler aus der 4 ten Liga kommen, oder man hat Schupp verarscht .



Beitragvon Eilesäsch » 03.11.2015, 10:55


Gute alte Zeit hat geschrieben:Wir haben im Sommer weil kein Geld da war, Spieler von Absteigern in die 3 te Liga oder gleich aus der 3ten Liga geholt.
Was will man denn da erwarten.
Da jetzt noch weniger Geld da sein wird können, entweder nur Spieler aus der 4 ten Liga kommen, oder man hat Schupp verarscht .


Schulle kam damals auch von Cottbus und ist einer der Besten geworden, der hat sich das zu Herzen genommen und seine Chance genutzt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Otto Rehagel » 03.11.2015, 11:20


Ich denke man kann einige Themen hier zusammenfassen. U.a. diesen Artikel und den der Rheinpfalz, denn letztlich dreht sich vieles um die gleichen Fragen.
Und diese Fragen und Gerüchte kommen auf, weil der Verein mit seinen Mitgliedern Angestellte hat deren Arbeitsweise und deren Einkommen den Mitgliedern des Vereines verborgen bleiben und als geheimnisvoll erscheinen , ob zu Recht oder Unrecht weis keiner.
Denn wenn einer etwas weis und beim Namen nennt muss er mit rechtlichen Schritten rechnen, weshalb jeder der etwas weis nur schreibt "ich habe gehört das ...".
Nun kann der Leser darin wieder nicht unterscheiden, wer tatsächlich fundierte Infos vom Berg hat und wer nur glaubt welche zu haben.

Und so drehen wir uns im Kreis und SK wird sich in 4 Wochen wieder wählen lassen.
Ich finde es persönlich ein absolutes Unding das es Vereinsangestellte gibt, die völlig intransparent mit den Geldern der Mitglieder und des Vereines in Millionenhöhe wirtschaften und die Mitglieder dann auf der Versammlung entscheiden sollen ob die Arbeit so fortgesetzt werden soll. Das System ist irgendwie krank.

Das erinnert an Stuttgart 21. Millionen Baden Württemberger sollten entscheiden ob der Bahnhofsumbau Sinn macht oder nicht, aber sind die alle Verkehrs- und Baufachleute ?
Wie soll ich als FCK Mitglied ohne Transparenz entscheiden ob Aufsichtsrat und Vorstand gute Arbeit leisten ?
Was das sportliche angeht sehe ich uns auf dem Stand von 2008, aber finanziell ?!?
Ich sehe keine Strategie, die jedes Unternehmen dieser Größenordnung haben sollte.
Verdient Kuntz zuviel ? Woran verdient er ? Und warum wird das nicht offengelegt, um die Gerüchte zu beenden?
Diese Fragen stelle ich mir und ich meine viele andere auch. Nur bis zur JHV bekommen wir sicher wieder keine Antworten darauf.

PS: Zum Thema Wintereinkäufe > wer soll jetzt für vernünftiges Geld kommen, der im Sommer nicht schon hätte kommen können ?



Beitragvon Rückkorb » 03.11.2015, 11:23


KlausP hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:...Ich belege dir gar nix! Du musst doch nur deine eigenen Insider oder deine Freunde anrufen...

...Selbstverständlich sind alle meine Posts seit 2005 nur meine Meinung und nicht belegbar! ...


Also verpuffen deine harten Fakten über den "Kuntzismus" und all seinen Auswüchsen zu deiner persönlichen Meinung


auch @ktown2xberg:
Eure Kritik an Rossobianco teile ich absolut. So geht es nicht. Mir ist das auch übel aufgestoßen, dass bereits der Aufmacherpost Nachweise ausdrücklich verweigert. Der Spruch sinngemäß, wer nach Belegen fragt, hat es nicht begriffen, macht es nicht besser. Arroganz ist nicht in der Lage, die Sacheebene zu ersetzen.

@Rossobianco
Alter Kempe, du hast ein Talent für den ungünstigen Zeitpunkt und die ungünstige Art. Was du hier betreibst, ist purer Populismus und ein durchschaubarer Versuch der Demagogie.

Gut kann ich mich an Zeiten erinnern, als du hier mit Substanz und Innovation geschrieben hast. Schade, dass du davon weg bist. Aber du scheinst selbst erkannt zu haben, dass der Aufruf zum Widerstand aktuell wenig Ziel führend ist, weil schlicht zu spät und mangels konkreter personeller Alternativen völlig aussichtslos. Was bleibt, ist dein Wunsch nach Anarchie. Überzeugend ist anders.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Schlossberg » 03.11.2015, 11:29


Otto Rehagel hat geschrieben:.. Und so drehen wir uns im Kreis und SK wird sich in 4 Wochen wieder wählen lassen...

@Otto, bitte erlaube mir, damit es keine Missverständnisse gibt, eine kleine Richtigstellung. SK ist VV und steht nicht zur Wahl. Es geht bei der JHV nur um seine (und anderer Leute) Entlastung.
Außer dieser Kleinigkeit habe ich an Deinem Beitrag nichts auszusetzen
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 03.11.2015, 11:37


Eilesäsch hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:Wir haben im Sommer weil kein Geld da war, Spieler von Absteigern in die 3 te Liga oder gleich aus der 3ten Liga geholt.
Was will man denn da erwarten.
Da jetzt noch weniger Geld da sein wird können, entweder nur Spieler aus der 4 ten Liga kommen, oder man hat Schupp verarscht .


Schulle kam damals auch von Cottbus und ist einer der Besten geworden, der hat sich das zu Herzen genommen und seine Chance genutzt.


Ich hab vor schulze's Verpflichtung auch gesagt:"was willst du mit dem?das kann nichts geben".
Er hat sich aber schnell zu einem leistungsträger entwickelt,gute Leistungen gebracht.das war für mich überraschend und schon ziemlich früh war ich froh dass er bei uns ist.

Nur finde ich, dass wir wenige Spieler verpflichten die wirklich über einen längeren zeitraum überzeugen.(so hatten beispielsweise przybilko und vorher Hofmann auch einen starken einstand.und schlartig ist alles vepufft.
Und solche spieler haben/hatten wir en masse.



Beitragvon Gute alte Zeit » 03.11.2015, 11:38


Eilesäsch hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:Wir haben im Sommer weil kein Geld da war, Spieler von Absteigern in die 3 te Liga oder gleich aus der 3ten Liga geholt.
Was will man denn da erwarten.
Da jetzt noch weniger Geld da sein wird können, entweder nur Spieler aus der 4 ten Liga kommen, oder man hat Schupp verarscht .


Schulle kam damals auch von Cottbus und ist einer der Besten geworden, der hat sich das zu Herzen genommen und seine Chance genutzt.


Einer der besten in einer schlechten Mannschaft .



Beitragvon Plato » 03.11.2015, 11:56


Rückkorb hat geschrieben:@Rossobianco
Gut kann ich mich an Zeiten erinnern, als du hier mit Substanz und Innovation geschrieben hast. Schade, dass du davon weg bist. Aber du scheinst selbst erkannt zu haben, dass der Aufruf zum Widerstand aktuell wenig Ziel führend ist, weil schlicht zu spät und mangels konkreter personeller Alternativen völlig aussichtslos. Was bleibt, ist dein Wunsch nach Anarchie. Überzeugend ist anders.


Was soll die ganze Aufregung? Der Souverän kommt in der Jahreshauptversammlung satzungsgemäß seiner Aufgabe nach, Vorstand und Aufsichtsrat zu entlasten oder auch nicht. Er muß auch niemandem Rechenschaft für sein Votum ablegen. Ganz und gar unspektakulär!



Beitragvon MäcDevil » 03.11.2015, 12:02


Kuntz sollte sich in der Tat umstellen und Kriterien bei der Personalauswahl und auch von Spielern überdenken!

In der Tat. Obwohl die wahren Übeltäter mittlerweile den Berg verlassen haben. Glaube nämlich, dass Runjaic und Schupp einen großen Anteil an der Personalauswahl gehabt haben. Kuntz muss jetzt einfach wieder mehr tun und zeigen, dass er noch nicht amtsmüde ist. Vor allem muss wieder Qualität in den Kader und über den Trainer sollte man sich auch große Gedanken machen ob K5S der Richtigr ist ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon daachdieb » 03.11.2015, 12:09


Plato hat geschrieben:Was soll die ganze Aufregung? [...] Ganz und gar unspektakulär!

Sehe ich im Prinzip genau so.

Aber dafür wird hier seit einiger Zeit von erlesenen Foristen ein ganz schönes Spektakel inszeniert. Vor allem mit ganz schön viel Spekulation. Um nicht zu sagen intrigant und unter der Gürtellinie. Denn dort befindet sich der Hosenschlitz - zumindest wenn man die Bux net mit de Beißzang azieht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Südpälzer » 03.11.2015, 12:24


Otto Rehagel hat geschrieben:Und so drehen wir uns im Kreis und SK wird sich in 4 Wochen wieder wählen lassen.

Weder stehen Wahlen an, noch werden die Vorstände durch die Basis gewählt.



Beitragvon pfuideiwel » 03.11.2015, 13:02


Realistisch gesehen wird der Vorstand und Aufsichtsrat in der Jahreshauptversammlung entlastet werden.

Selbst wenn, der Aufsichtsrat, einzelne Mitglieder oder der Vorstandsvorsitzende nicht entlastet werden würden, würde dies keine Rücktrittswelle auslösen.

Realistisch gesehen werden wir mit diesem Kader und diesem Trainer mit ca. 20 Punkten in die Winterpause gehen.

Der „Sonnenkönig“ wird im Winter auf dem Transfermarkt tätig und zum „Winterkönig“ werden und wenn nicht,
scheisegal wenn der RoteTeufel eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg :teufel2:

Alles andere guckt Sky



Beitragvon Gute alte Zeit » 03.11.2015, 13:17


MäcDevil hat geschrieben:
Kuntz sollte sich in der Tat umstellen und Kriterien bei der Personalauswahl und auch von Spielern überdenken!

In der Tat. Obwohl die wahren Übeltäter mittlerweile den Berg verlassen haben. Glaube nämlich, dass Runjaic und Schupp einen großen Anteil an der Personalauswahl gehabt haben. Kuntz muss jetzt einfach wieder mehr tun und zeigen, dass er noch nicht amtsmüde ist. Vor allem muss wieder Qualität in den Kader und über den Trainer sollte man sich auch große Gedanken machen ob K5S der Richtigr ist ?!


Qualität bekommt man nur mit Geld,
Geld hatte Schupp nicht zur Verfügung.



Beitragvon Südpälzer » 03.11.2015, 13:30


pfuideiwel hat geschrieben:scheisegal wenn der RoteTeufel eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg :teufel2:

Zusammen mit "wir wollen nur, dass die Pokale in Kaiserslautern stehn" ganz üble Zeilen. Das Lied lehn ich ab.

Es ist also scheißegal, ob der Rote Teufel - stellvertretend für unsere Identität - einmal zur Hölle fährt - über Bord geworfen wird?
Denn, "wir wollen nur, dass die Pokale in Kaiserslautern stehn"?

Sprich, solange wir Titel holen, kann gerne einmal RB Leipzig gegen einen blau-schwarzen FCK oder gar WC-Ente Kaiserslautern spielen?

Daher, "Der Betze ruft!" nein danke!

Aber das nur am Rande.



Beitragvon hessenFCK » 03.11.2015, 14:55


Gute alte Zeit hat geschrieben:Kuntz wird die Fans auf der Mitgliederversammlung wieder über den Tisch ziehen.

Er wird wieder von den besten Fans in Deutschland reden.
Dass kein Verein Fans mit so viel Herzblut hat wie der FCK.

Wird eine Träne raus drücken und 80 % der Mitglieder werden aufstehen und ihm zujubeln.


...hat das schon mal jemals einer geglaubt, die besten Fans? Andere Mütter haben auch schon Töchter und es gibt "einige" beste Fans - wenn man sich im Lande umschaut!!



Beitragvon Otto Rehagel » 03.11.2015, 15:41


Schlossberg hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:.. Und so drehen wir uns im Kreis und SK wird sich in 4 Wochen wieder wählen lassen...

@Otto, bitte erlaube mir, damit es keine Missverständnisse gibt, eine kleine Richtigstellung. SK ist VV und steht nicht zur Wahl. Es geht bei der JHV nur um seine (und anderer Leute) Entlastung.
Außer dieser Kleinigkeit habe ich an Deinem Beitrag nichts auszusetzen


______________

Im Gegensatz zum richtigen Otto bin ich für konstruktive Kritik offen :wink:



Beitragvon Betze_FUX » 03.11.2015, 15:58


Ihr, die ihr immer propagiert wie sich alle Mitglieder so schön einlullen und über den Tisch ziehen lassen...

Steht ihr dann bei der JHV auch bitte auf und gebt dem Redner entsprechend Kontra? Scheinbar verfügt ihr alle über Quellen und Hintergrundwissen was normalen Fans wie mir verborgen bleibt.
Das muss transparent gemacht werden und natürlich dann auch diskutiert!
Stellt eure Fakten und wissen den Berichten von AR und VV gegenüber!

Oder ist es nicht eure Aufgabe das aufzuzeigen, weil andere da mehr Geld bekomme?
So wie es nicht eure Aufgabe ist konstruktive Vorschläge für geforderte Absetzungen oder Kündigungen zu machen?

Ist es denn Aufgabe der Mitglieder (sofern ihr welche seid) nur Schmach, Häme, und Gerüchte zu verbreiten so wie die reputationen diverser Funktionäre zu schädigen?

Ich habe da ein anderes Verständnis zum "Fan sein". Ich will in erste Linie unterstützen, den Verein erhalten und Support leisten.
Natürlich dürfen wir Kritik üben - dazu sind wir also oberstes Organ sogar verpichtet.
Aber nur rumstänkern und kritisieren ist nicht zielführend.
Konstruktive Kritik, zielführende Ansätze, Visionen, ja warum nicht. Nur wenn man einen Pool von Ideen hat kann man sich daraus bedienen.

Aber das ist meine persönliche Lebensphilosophie - scheinbar deckt sich diese nicht mit den (oder einem Teil) Fans von heute...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mac41 » 03.11.2015, 16:08


Betze_FUX hat geschrieben:Steht ihr dann bei der JHV auch bitte auf und gebt dem Redner entsprechend Kontra? Scheinbar verfügt ihr alle über Quellen und Hintergrundwissen was normalen Fans wie mir verborgen bleibt.
Das muss transparent gemacht werden und natürlich dann auch diskutiert!
Stellt eure Fakten und wissen den Berichten von AR und VV gegenüber!


Bist du in den letzten Jahren bei einer Mitgliederversammlung gewesen?
Dann wüsstest du, dass zur Aussprache den Mitgliedern nur eine sehr begrenzte Redezeit zur Verfügung stand, die zum Teil auch noch mit Gegenfragen des Podiums aufgefressen wird.
Hast du nicht mitbekommen, dass kritischen Darstellungen von Mitgliedern nach deren Bilanzeinsicht, einfach das Mikro abgedreht wurde, weil es etwas länger als 3 Minuten dauerte?
Hast du da auch mitbekommen, dass Mitgliedern, die mehr als 2 mal ans Mikro traten, aus der Versammlung heraus Schläge angedroht wurden?

Der demokratische Dialog, den du hier forderst, ist bei FCK MV's recht einseitig.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Plato » 03.11.2015, 17:12


Betze_FUX hat geschrieben:1. Steht ihr dann bei der JHV auch bitte auf und gebt dem Redner entsprechend Kontra?

2. Oder ist es nicht eure Aufgabe das aufzuzeigen, weil andere da mehr Geld bekomme? So wie es nicht eure Aufgabe ist konstruktive Vorschläge für geforderte Absetzungen oder Kündigungen zu machen?

3. Aber nur rumstänkern und kritisieren ist nicht zielführend.


ad 1. Wieso? Die Vereinspitze soll einfach einen guten Job machen. Sie ist in der Bringschuld, nicht die Mitglieder.

ad 2. FuXXer hat nichts kapiert. Aufgabe der Mitglieder ist nicht, Vorschläge zu unterbreiten, sondern (ohne sich coram publico rechtfertigen zu müssen) zu entlasten oder nicht zu entlasten.

ad 3. FuXXer hat´s kapiert: Kritisieren ist nicht zielführend.
Zuletzt geändert von Plato am 03.11.2015, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 03.11.2015, 18:24


@stammwürzegehalt:
Betze_fux ist der Name, sofern du mich mit fuxxer meinst.



Und ja ich hab mitbekommen wie mit Rednern umgegangen wird.
Aber es ist halt auch einfach hier schriftlich Stimmung zu machen. Im Gegensatz dazu sich auch entspr mal öffentlich zu äußern. Da ziehen nämlich viele den Schwanz ein bzw die Argumente aus ach so zuverlässigen Quellen lösen sich aus unhaltbarkeit in Luft auf.

Das es nicht wirklich realisierbar ist eine anständige argumentationsfühtrung in der JHV zu führen ist mir schon klar.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Plato » 03.11.2015, 18:37


Betze_FUX hat geschrieben:@stammwürzegehalt:
Betze_fux ist der Name, sofern du mich mit fuxxer meinst.


FuXXer haben gegoogelt. Sind jetzt Bierexperte!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste