Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ChrisW » 03.11.2015, 19:05


Eilesäsch hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:Wir haben im Sommer weil kein Geld da war, Spieler von Absteigern in die 3 te Liga oder gleich aus der 3ten Liga geholt.
Was will man denn da erwarten.
Da jetzt noch weniger Geld da sein wird können, entweder nur Spieler aus der 4 ten Liga kommen, oder man hat Schupp verarscht .


Schulle kam damals auch von Cottbus und ist einer der Besten geworden, der hat sich das zu Herzen genommen und seine Chance genutzt.

Es kommt immer darauf an, in welche Mannschaft man gerade kommt. Schulle kam, als mit technisch versierteren Spielern ein recht gepflegter Fußball gespielt wurde. Da fällt es immer leicht sich zu integrieren. Genauso war es mit Zimmer. Wenn es aber nicht läuft, weil zu wenig Leute da sind, mit denen man Fußball spielen kann, dann ist jeder Neue verratzt. Durch die momentane Verunsicherung und die fehlende Qualität, ist es für jeden neuen Spieler eine Strafe eingewechselt zu werden. Deshalb ist auch ein Görtler einmal hui und fünf Mal pfui.
Das beste Beispiel sehe ich immer noch in Kirch. Bei uns einer, der teilweise schwach gespielt hat (auch wenn viele das mittlerweile vergessen haben) und bei dem keiner traurig war, als Klopp ihm ein Gnadenbrot gab. Dieser Kirch hat in einer super Truppe plötzlich gut gespielt. Dass er trotzdem kein guter Bundesligaspieler wurde, zeigt sein momentaner Verein.
Gute Spieler sind die, die trotz schwächeren Mitspielern trotzdem ihre Leistung bringen. Das muss Schulle und auch Zimmer erst noch beweisen.



Beitragvon SEAN » 03.11.2015, 20:11


Rückkorb hat geschrieben:@Rossobianco
Alter Kempe, du hast ein Talent für den ungünstigen Zeitpunkt und die ungünstige Art. Was du hier betreibst, ist purer Populismus und ein durchschaubarer Versuch der Demagogie.

Stimmt, der Zeitpunkt war nicht Ideal. Der beste Zeitpunkt wäre am Tag der JHV gewesen, damit die Herrn aus dem Stehgreif dazu hätten Stellung beziehen müssen. So können sie sich drauf vorbereiten. Die Verantwortlichen haben das garantiert gelesen und mit Sicherheit auch ausgedruckt und in der Führung verteilt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.11.2015, 20:17


Mir gefallen die Beiträge von @Rossobianco.

Sie sind zwar arm an Belegen, aber dafür reich an Ehrlichkeit.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze_FUX » 03.11.2015, 20:24


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mir gefallen die Beiträge von @Rossobianco.

Sie sind zwar arm an Belegen, aber dafür reich an Ehrlichkeit.



Der phillophische Ansatz hierzu:

Ist nicht belegbare Ehrlichkeit tatsächlich eine solche, oder dch nur Gerüchte und Behauptungen?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK58 » 03.11.2015, 20:49


also wenn es schon ein Philosoph sein soll, dann ist mir doch ein altehrwürdiger Plato erheblich lieber als ein Fuxxer. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Excelsior » 03.11.2015, 21:55


Plato hat geschrieben:Was soll die ganze Aufregung? Der Souverän kommt in der Jahreshauptversammlung satzungsgemäß seiner Aufgabe nach, Vorstand und Aufsichtsrat zu entlasten oder auch nicht. Er muß auch niemandem Rechenschaft für sein Votum ablegen. Ganz und gar unspektakulär!


Falsch.
Jeder hat schlichtweg die Verantwortung, zu seinen Handlungen zu stehen.
Heißt auf das genannte Beispiel bezogen:
Fährt die ganze Geschichte im Nachhinein ganz spektakulär gegen die Wand, darf sich jeder der Stimmberechtigten auf die Brust schreiben lassen: "Untergang des FCK - und ich habe meinen Beitrag geleistet!".

Doch genau an eben jenem zweifle ich.
Die Einen werden behaupten, in Ermangelung von Informationen konnten sie nicht die richtige Entscheidung treffen; die Anderen werden im Zuge einer Doppelmoral jegliche Schuld von sich weisen und verkünden: "Das habt ihr nun von Euerer Nibelungentreue. Es war einfach zu spät, um mit dem Umsturz noch irgendetwas zu retten".

Beiderseits nicht mehr als eine Entschuldigung für eigenes Unvermögen...

Mac41 hat geschrieben:Bist du in den letzten Jahren bei einer Mitgliederversammlung gewesen?
Dann wüsstest du, dass zur Aussprache den Mitgliedern nur eine sehr begrenzte Redezeit zur Verfügung stand, die zum Teil auch noch mit Gegenfragen des Podiums aufgefressen wird.
Hast du nicht mitbekommen, dass kritischen Darstellungen von Mitgliedern nach deren Bilanzeinsicht, einfach das Mikro abgedreht wurde, weil es etwas länger als 3 Minuten dauerte?
Hast du da auch mitbekommen, dass Mitgliedern, die mehr als 2 mal ans Mikro traten, aus der Versammlung heraus Schläge angedroht wurden?

Der demokratische Dialog, den du hier forderst, ist bei FCK MV's recht einseitig.


Ich halte dich durchaus für einen intelligenten Zeitgenossen.
Doch wenn du dich derart den äußeren Begleitumständen ergibst, fehlt dir entweder der Elan, die Intelligenz durchweg gewinnbringend abzurufen oder der Ehrgeiz, tatsächlich etwas ändern zu wollen...



Beitragvon Plato » 03.11.2015, 22:06


Excelsior hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Was soll die ganze Aufregung? Der Souverän kommt in der Jahreshauptversammlung satzungsgemäß seiner Aufgabe nach, Vorstand und Aufsichtsrat zu entlasten oder auch nicht. Er muß auch niemandem Rechenschaft für sein Votum ablegen. Ganz und gar unspektakulär!


Ich halte dich durchaus für einen intelligenten Zeitgenossen.
Doch wenn du dich derart den äußeren Begleitumständen ergibst, fehlt dir entweder der Elan, die Intelligenz durchweg gewinnbringend abzurufen oder der Ehrgeiz, tatsächlich etwas ändern zu wollen...


Ich halte Dich ganz persönlich, aber auch unpersönlich "durchaus nicht für einen intelligenten Zeitgenossen". Eher für einen, dessen Eigenhaar-Perücke den Blick für die Dinge verstellt. Mildernde Umstände und hohe Empathie, wenn Du es Dir nichts anders leisten kannst.



Beitragvon Excelsior » 03.11.2015, 22:15


Tjoa, das beweist nur, wie sehr deine Sinne dich trüben.
Nicht jeder kann sich auch tatsächlich die Kompetenz zu eigen nennen... die er sich gerne selbst unterstellen würde. Aber so ist das Leben nunmal.



Beitragvon Schlossberg » 03.11.2015, 22:15


Liebe Leute, kehrt doch zum Thema zurück!

Oder wollen uns nun mit Ratschlägen zu einer aktiven Podiumsbesetzung im Beck'schen Stil oder gar zur Empfehlung handgreiflicher Auseinandersetzungen auf der JHV beschäftigen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Gute alte Zeit » 03.11.2015, 23:20


Ich gugg CL, vielleicht ist einer für den FCK dabei?



Beitragvon FCK58 » 03.11.2015, 23:30


Schon vergessen?
In der guten, alten Zeit waren wir beim Pokal der Landesmeister selbst dabei. Und heute? :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.11.2015, 23:35


FCK58 hat geschrieben:Schon vergessen?
In der guten, alten Zeit waren wir beim Pokal der Landesmeister selbst dabei. Und heute? :?


Heute stehen wir hinter Heidenheim, FSV Frankfurt und Sandhausen.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 03.11.2015, 23:38


Daran hätt´ste mich nicht unbedingt erinnern müssen... :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Gute alte Zeit » 03.11.2015, 23:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Schon vergessen?
In der guten, alten Zeit waren wir beim Pokal der Landesmeister selbst dabei. Und heute? :?


Und heute stehen wir hinter Heidenheim, FSV Frankfurt und Sandhausen.


Nicht unbedingt,
als wir im Uefa Cup Real Madrid 5:0 geputzt haben war auch nicht schlecht.

Oder als wir Bayern München 4:1 Vorsprung gaben, um sie noch 7:4 zu putzen.

Das waren für mich gute Zeiten.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.11.2015, 23:44


FCK58 hat geschrieben:Daran hätt´ste mich nicht unbedingt erinnern müssen... :?


Naja, ich hab immer noch Hoffnung, dass sich das irgendwann mal wieder ändern wird.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 04.11.2015, 00:09


Tut mir leid, mein Freund aber ich nicht. Ich habe immer noch die Hoffnungm das wir in einer Dekade wenigstens 5 Jahre erstklassig spielen und damit wenigstens überleben können.
Wobei mir das zu glauben äusserst schwer fällt. Bei dieser "Führungsriege..."
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Gute alte Zeit » 04.11.2015, 00:13


FCK58 hat geschrieben:Tut mir leid, mein Freund aber ich nicht. Ich habe immer noch die Hoffnungm das wir in einer Dekade wenigstens 5 Jahre erstklassig spielen und damit wenigstens überleben können.
Wobei mir das zu glauben äusserst schwer fällt. Bei dieser "Führungsriege..."


Es ist vielleicht nicht gewollt so lange erstklassig zu spielen.

In der ersten Liga ist es viel schwieriger Spieler hin und her zu schieben.

Ich hätte gerne geschrieben warum, aber da streikt die Tastatur.



Beitragvon Betze_FUX » 04.11.2015, 07:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Schon vergessen?
In der guten, alten Zeit waren wir beim Pokal der Landesmeister selbst dabei. Und heute? :?


Heute stehen wir hinter Heidenheim, FSV Frankfurt und Sandhausen.



Und hinter dem FCK!!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 04.11.2015, 08:06


@Gut alte Zeit
Das stimmt nicht. Qualität kann man sich auch erarbeiten. Das war wohl auch der Plan des FCK mit dieser jungen Truppe...doch um sich Qualität zu erarbeiten braucht man auch den richtigen Trainer oder ein Trainerteam. Vor allem müssen die Spieler auch wollen...Also hat der FCK in erster Linie die Rechnung ohne den Wirt gemacht - das Trainerteam !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon WernerL » 04.11.2015, 09:24


MäcDevil hat geschrieben:@Gut alte Zeit
Das stimmt nicht. Qualität kann man sich auch erarbeiten. Das war wohl auch der Plan des FCK mit dieser jungen Truppe...doch um sich Qualität zu erarbeiten braucht man auch den richtigen Trainer oder ein Trainerteam. Vor allem müssen die Spieler auch wollen...Also hat der FCK in erster Linie die Rechnung ohne den Wirt gemacht - das Trainerteam !



Sehe ich genau so!
gerade dem Trainer kommt DIE wichtigste Aufgabe zu und da patzt der FCK andauern weil fast kein Trainer einschlägt!

Warum? weil wir gerade da auch Billigheimer sind die kaum was dafür ausgeben wollen.

Ãœberall da wo gute Traienr sind steigt man auch auf!
Köln bspw. hatte trotz schwachem Kader mit Stöger einen perfekten Aufstieg.
Auch Streich in Freiburg reicht!

Wir riskieren dauernd ziemlich viel indem wir die Fodas und Kostas holen, die es einfach nicht bringen!

Ich hatte von Anfang an bei Kosta nicht das Gefühl, dass man mit diesem Fussball aufsteigen kann.
Trotzdem war die Hoffnung da weil man oben dabei war.

Wir sind am Ende zu Recht nicht aufgestiegen weil diese Art Fussball es einfach nicht bringt!

Jetzt ist K5 da und ich finde, sorry, das er auch keinen Plan hat wie man erfolgreich Fussball spielt!
das was ich gesehen habe bisher ist absoluter Abstiegsfussball!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon basdri » 04.11.2015, 10:57


MäcDevil hat geschrieben:@Gut alte Zeit
Das stimmt nicht. Qualität kann man sich auch erarbeiten. Das war wohl auch der Plan des FCK mit dieser jungen Truppe...


Welche junge Truppe genau?
NOrange!



Beitragvon pfuideiwel » 04.11.2015, 11:14


Womit wir endlich wieder beim Thema sind:
Im Winter wird SK einen CL-Kader zusammenstellen und K5 damit das Feld von hinten aufrollen. Basta.



Beitragvon shaka v.d.heide » 04.11.2015, 11:24


pfuideiwel hat geschrieben:Womit wir endlich wieder beim Thema sind:
Im Winter wird SK einen CL-Kader zusammenstellen und K5 damit das Feld von hinten aufrollen. Basta.


Schön dass dir der Humor nicht abhanden gekommen ist.



Beitragvon sandman » 04.11.2015, 11:26


pfuideiwel hat geschrieben:Womit wir endlich wieder beim Thema sind:
Im Winter wird SK einen CL-Kader zusammenstellen und K5 damit das Feld von hinten aufrollen. Basta.


:lol: :lol: :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Der alter FCKler » 04.11.2015, 12:22


FCK58 hat geschrieben:Tut mir leid, mein Freund aber ich nicht. Ich habe immer noch die Hoffnungm das wir in einer Dekade wenigstens 5 Jahre erstklassig spielen und damit wenigstens überleben können.
Wobei mir das zu glauben äusserst schwer fällt. Bei dieser "Führungsriege..."


Jetzt haben wieder hunderte gegoogelt. "Dekade", das erinnert mich an was. Da gab es mal einen Prozess in KL (Werbung mit einem FCK-Spieler auf Plakaten), da ging es auch darum was eine Dekade ist. Das wussten beide Vertragspartner! nicht und googeln konnte man damals auch noch nicht. Wie ich mich erinnere, wurde der Prozess dann einvernehmlich eingestellt, nachden man sich nichtwissend darauf geeinigt hatte, dass der im Werbevertrag stehende Begriff "Dekade" einen Zeitraum von 10 Wochen bedeute. Das ist ebenso nicht richtig wie die Auslegung "10 Jahre". Eine Dekade bedeutet schlicht und einfach den Zeitraum von zehn Tagen.
Dieser Auslegung folgend könnte ich mit dem jetzigen Aufsichtsrat usw. sogar noch zwei Dekaden leben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste