Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon RedGlory » 27.08.2015, 13:50


Kurz vor Ende der Transferperiode könnte Mateusz Klich noch den 1. FC Kaiserslautern verlassen und sich PEC Zwolle oder Lech Posen anschließen. Der 25-Jährige Pole wünscht sich mehr Spielzeit und möchte ein Transfer in letzter Sekunde nicht ausschließen.

SportoweFakty hat geschrieben: Poznan oder Zwolle - wo wird Mateusz Klich diese Saison spielen?

Es besteht die Möglichkeit, dass Mateusz Klich den1.FC Kaiserslautern in dieser Sommer-Transferperiode noch verlassen wird. Der 25-jährige Mittelfeldspieler könnte möglicherweise zum PEC Zwolle zurückkehren, wobei auch Lech Poznan Interesse an einer Verpflichtung bekundet hat.

Lediglich fünf Spiele hat der polnische Nationalspieler für die Roten Teufel seit Januar dieses Jahres in der letzten Saison bestritten, womit er insgesamt auf 8 Spieleinsätze kommt. In der Saison 2015/2016 wurde er zunächst von Kosta Runjaic in der Startformation eingesetzt, jedoch musste er die letzten beiden Spiele von der Bank aus verfolgen.

Ein Transfer in dieser Sommerperiode ist nicht auszuschließen. Interesse haben PEC Zwolle sowie Lech Posen bekundet. (...)

Quelle und kompletter Text: SportoweFakty.pl


Spielerprofil auf transfermarkt.de: Mateusz Klich
Zuletzt geändert von RedGlory am 27.08.2015, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Nasenbär » 27.08.2015, 13:54


Bitte nicht - ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er ein richtig guter (sein kann). :o



Beitragvon Co-Trainer » 27.08.2015, 13:58


Bitte doch - Sicher hat er das Potential, aber sowohl in Wolfsburg als auch bei uns hat er es nicht auf die Kette bekommen, es über mehr als 1 Spiel zu zeigen.
Wenn er gehen möchte, bitte sehr.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Wünsche M. Klich alles Gute. :daumen:



Beitragvon CrackPitt » 27.08.2015, 14:02


kriegt ja auch nicht wirklich eine Chance.
es dürfen immer die gleichen Spieler bei uns ran.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Schdolberhannes » 27.08.2015, 14:47


Ich kann verstehen dass er unzufrieden ist. Er war in Duisburg stark, wurde trotzdem ausgewechselt und hat seitdem keine Chance mehr bekommen.Stattdessen ist bisher Ziegler immer wieder aufgelaufen , obwohl der nur Schrott bisher zusammen spielt. Hoffentlich gibt ihm Costa eine Perspektive und läßt ihn gegen Heidenheim ran. In Wolfsburg sind schon ganz andere gescheitert!



Beitragvon DirkP » 27.08.2015, 14:52


Würde aber zur unserer Transferpolitik passen. Unbedingt holen, wenige Einsätze, dann weitergeben. Müsste dann der ungefähr 385 Spieler der Ära Kuntz sein, und nach Mugosa schon der zweite diese Saison, der auf diesselbe Art und Weise geht.



Beitragvon salamander » 27.08.2015, 15:10


Packt Löwe und Ring noch mit dazu, dann gibts ein hübsches Bündel. Das würde uns Mittel zu schaffen, um Leute zu holen, die charakterlich einwandffrei sind und noch eine Zukunft beim verein haben.



Beitragvon MarcoReichGott » 27.08.2015, 15:12


Man muss halt leider sagen, dass Spieler die bei CK einmal unten durch sind (aus was für Gründen auch immer) es in den seltensten Fällen schaffen zur Startelf wieder aufzuschließen.

Dieses viel gesagte und zitierte "Wir bekommen den Spieler hin" ist bei ihm eigentlich noch nie richtig vorgekommen.

Dementsprechend kann ich den Wunsch von Klich zu wechseln vollkommen verstehen. Andererseits wäre dann das Armutszeugnis für die Zusammenarbeit von Schupp und CK perfekt.



Beitragvon MahonY* » 27.08.2015, 15:19


Wenn wir nach Mugosa jetzt auch noch Klich abgeben, weil die Spieler zu Recht nicht verstehen können wieso sie trotz guten Leistungen keine Spielzeit bekommen, dann dreh ich völlig durch.

Klich ist die Lösung unserer Probleme im Spielaufbau. Wieso Runjaic das nicht sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Klich war in den Spielen diese Saison als zweite Spitze total verschenkt, wenn der Gegner hinten dicht gestanden hat und er keinen Platz hatte dadurch.

Gegen Duisburg hatte er diesen noch, und hat auch ein gutes Spiel gemacht. Beim Pass vorm 1:0 hätte ich mal Matmour oder einen anderen sehen wollen. Im Leben wäre der Ball nicht so genau gekommen.

Klich gehört als abkippender 6er aufgestellt. Karl daneben der ihm den Rücken frei hält und dann kannst du Ring zur Not auch auf die 10 Stellen. Lieber noch Halfar und Zimmer eins nach vorne ziehen.

Aber vergrault einen der wenigen guten Fußballer den wir noch haben ruhig. Unfassbar sollte es wirklich so kommen
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon godmK » 27.08.2015, 15:22


Das ist sowenig. Das hat nichtmal das Wort Gerücht verdient. Aber klar, gleich kommt der erste und erklärt "runjaic ist schuld und mobbtihn raus...alles persönliche Feindschaft" dazu ein bisschen mugosa legendenbildung uns wir haben alle weiterhin "Spaß"

Edit sagt: haaaahhaa hatten wir ja oben schon. Großartig!



Beitragvon since93 » 27.08.2015, 15:24


Der soll sich den Allerwertesten aufreißen, dann bekommt er auch mehr Spielzeit.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.08.2015, 15:28


Der Vergleich mit Mugosa drängt sich in der Tat auf.

Irgendwann war es Kuntz doch mal wichtig, dass wir bei Spielern auch auf den Charakter achten. Da würde ich nicht verstehen, wie man Klich abgeben kann und damit dann jemanden wie Ring im Mittelfeld quasi alternativlos macht.

Aber gut. Bis jetzt ist das nur ein Gerücht. Ich würde mich freuen, wenn Klich weiter bei uns bleibt. Wenn man ihm dann vielleicht 10 % der Chancen gibt sich zu beweisen, die Ring seit Monaten von Runjaic bekommt, ohne dass er sie nutzt, wäre ich schon zufrieden.
- Frosch Walter -



Beitragvon hierregiertderfck » 27.08.2015, 15:30


Als er gegen Braunschweig zur Halbzeit ausgewechselt wurde, war mir sofort klar, dass wir den so schnell nicht mehr in der Startelf sehen.

Lieber stellt man ganze drei 6er auf einmal, die nicht gerade dafür bekannt sind, dass sie über ein super Passspiel und Spielaufbau verfügen. Das Ergebnis hat man gegen Paderborn gesehen. :nachdenklich:



Beitragvon AllgäuDevil » 27.08.2015, 15:34


CrackPitt hat geschrieben:kriegt ja auch nicht wirklich eine Chance.
es dürfen immer die gleichen Spieler bei uns ran.

Vollkommen richtig :daumen:
Langsam kommt immer mehr der Eindruck auf, das Runjaic vom Begriff "Leistungsprinzip" noch nichts gehört hat. Ob Klich oder auch damals Mugosa, sich im Training immer anbieten, kann man als Außenstehender nicht beurteilen.
Das Ring seit Wochen aber nur Sch***e spielt, aber trotzdem gesetzt ist, das ist äußerst kurios.... :nachdenklich:



Beitragvon pfälzer-Bayer » 27.08.2015, 15:43


Schön langsam falle ich vom Glauben ab...
Ziegler darf drei Spiele lang Scheiße spielen und wird am Freitag höchtswahrscheinlich wieder anfangen und Klich bekommt nicht ansatzweise die gleichen Chancen eingeräumt, obwohl man ihn damals unbedingt wollte.

Rein persönlich könnte ich die Entscheidung von ihm zu 100% verstehen. Ich würde mir dieses Theater auch nicht länger anschauen!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon BetzeBubFT » 27.08.2015, 15:43


salamander hat geschrieben:Packt Löwe und Ring noch mit dazu, dann gibts ein hübsches Bündel. Das würde uns Mittel zu schaffen, um Leute zu holen, die charakterlich einwandffrei sind und noch eine Zukunft beim verein haben.

Sag mir einen Linksverteidiger der für uns machbar ist, der besser ist als Löwe. Chris wird seit 3 Jahren durchgehend zum Besten LV der Liga gewählt und war wiedermal mit Topzweikampf Quoten in der Kicker Elf als Mann des Spieltags.
Nur weil es so ein Miesepeter ist und euch nicht rein geht, heißt das nicht das er gehen soll. Hier gehts nicht um Sympathie, sondern um Qualität und einen besseren als Löwe kriegen wir nicht. Ihr seid die Ersten, die heulen wenn Löwe weg ist und Links das Scheunentor offen steht, dann werdet ihr erstmal sehen wie wichtig Löwe war. Denn schaut euch mal die rechte Seite ohne Schulze an, da wird es ja nach jedem Angriff gefährlich, seitdem Schulze verletzt ist. Die Linke Seite ist so gut wie immer dicht. Das haben die Gegner erkannt, deshalb läuft bei den Gegnern fast immer alles über rechts.
Manche Fans sollten Sympathie und Qualität auseinander halten.



Beitragvon buscher-deiwel13 » 27.08.2015, 15:48


Fände ich seeeehr schade. Er hat nie eine richtige Chance bekommen sich mal zu profilieren, komischerweise bekommt diese jeder andere bei uns. Stichwort: Ziegler, der hat bisher nichts außer Nerven und en Haufen Kohle gekostet, aber Klich wird ziehen gelassen.
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.08.2015, 15:49


Gut, wenn ich das hier sehe, würde ich an Klichs Stelle auch zurück wollen: https://twitter.com/hashtag/KLICHCOMEBACK?src=hash
- Frosch Walter -



Beitragvon 2kewl4you » 27.08.2015, 15:50


BetzeBubFT hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Packt Löwe und Ring noch mit dazu, dann gibts ein hübsches Bündel. Das würde uns Mittel zu schaffen, um Leute zu holen, die charakterlich einwandffrei sind und noch eine Zukunft beim verein haben.

Sag mir einen Linksverteidiger der für uns machbar ist, der besser ist als Löwe. Chris wird seit 3 Jahren durchgehend zum Besten LV der Liga gewählt und war wiedermal mit Topzweikampf Quoten in der Kicker Elf als Mann des Spieltags.
Nur weil es so ein Miesepeter ist und euch nicht rein geht, heißt das nicht das er gehen soll. Hier gehts nicht um Sympathie, sondern um Qualität und einen besseren als Löwe kriegen wir nicht. Ihr seid die Ersten, die heulen wenn Löwe weg ist und Links das Scheunentor offen steht, dann werdet ihr erstmal sehen wie wichtig Löwe war. Denn schaut euch mal die rechte Seite ohne Schulze an, da wird es ja nach jedem Angriff gefährlich, seitdem Schulze verletzt ist. Die Linke Seite ist so gut wie immer dicht. Das haben die Gegner erkannt, deshalb läuft bei den Gegnern fast immer alles über rechts.
Manche Fans sollten Sympathie und Qualität auseinander halten.


Gott so oft kann man das garnicht rautieren wie man müsste. Vollste Zustimmung für diesen Beitrag + Löwe ist für mich der einzige Spieler bei dem die immer wieder angesprochenen (m.M.n. beknackten) FCK-Tugenden vorhanden sind.



Beitragvon Jan86 » 27.08.2015, 15:52


godmK hat geschrieben:Das ist sowenig. Das hat nichtmal das Wort Gerücht verdient. Aber klar, gleich kommt der erste und erklärt "runjaic ist schuld und mobbtihn raus...alles persönliche Feindschaft" dazu ein bisschen mugosa legendenbildung uns wir haben alle weiterhin "Spaß"

Edit sagt: haaaahhaa hatten wir ja oben schon. Großartig!


Sie merken nicht einmal wie lächerlich dieser Beißreflex ist.



Beitragvon Jostra » 27.08.2015, 15:54


Runjaic raus!! Sorry, so leid es mir tut, aber irgendwann reichts! Erst wurde Mugosa vom Berg gejagt und nun sieht sich auch noch Klich um, weil er keine Chance bekommt! Wo soll das noch hinführen? KR, mach uns den Gefallen und gehe, bevor es zu spät ist..danke!!
Zuletzt geändert von Jostra am 27.08.2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 27.08.2015, 15:55


salamander hat geschrieben:Packt Löwe und Ring noch mit dazu, dann gibts ein hübsches Bündel. Das würde uns Mittel zu schaffen, um Leute zu holen, die charakterlich einwandffrei sind und noch eine Zukunft beim verein haben.


Zu Klich wolltest Du eh nix sagen, sondern nur wieder auf irgendwas draufhauen,he? :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon CKwon » 27.08.2015, 15:55


Schdolberhannes hat geschrieben:Ich kann verstehen dass er unzufrieden ist. Er war in Duisburg stark, wurde trotzdem ausgewechselt und hat seitdem keine Chance mehr bekommen.


Wäre nett, wenn man rummeckert, dann wenigstens mit korrekten Fakten.

Klich hat in 3 von 5 Pflichstpeieln in dieser Saison in der Startelf gestanden, und meiner Meinung nach nur im ersten davon gut gespielt.

Dass man nach zwei schwächeren Auftritten dann aus der Startelf rauskommt, ist doch dann nachvollziehbar. Finde ich. (Zumal zumindest die erste halbzeit bei Union bei dieser Änderung der Startelf ja auch dem Trainier recht gab)

Klich ist sicherlich einer, der Stammspieler sein könnte; aber auch noch nicht mehrere gute Spiele am Stück hatte.
Ob er sich im Training aufdrängt weiß ich nicht.



Beitragvon WolframWuttke » 27.08.2015, 15:58


MarcoReichGott hat geschrieben:Man muss halt leider sagen, dass Spieler die bei CK einmal unten durch sind (aus was für Gründen auch immer) es in den seltensten Fällen schaffen zur Startelf wieder aufzuschließen.

Dieses viel gesagte und zitierte "Wir bekommen den Spieler hin" ist bei ihm eigentlich noch nie richtig vorgekommen.

Dementsprechend kann ich den Wunsch von Klich zu wechseln vollkommen verstehen. Andererseits wäre dann das Armutszeugnis für die Zusammenarbeit von Schupp und CK perfekt.


Weiss nicht ob man es so drastisch formulieren sollte, aber dass Spieler plötzlich unten durch sind bei ihm, den Eindruck hatte ich auch schon bei

Köhler und Occean - hier völlig zurecht
Alushi - Nach dem Fehlpass gg. Bielefeld durfte er kaum noch spielen

...und aktuell bei Mugosa, Klich und Thommy.

Gefällt mir nicht und trägt nicht gerade zur sportlichen und finanziellen Wertentwicklung der Spieler bei.

Finde Klich hat auf jeden Fall verdient öfter zu spielen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon BetzeBubFT » 27.08.2015, 16:03


CKwon hat geschrieben:
Schdolberhannes hat geschrieben:Ich kann verstehen dass er unzufrieden ist. Er war in Duisburg stark, wurde trotzdem ausgewechselt und hat seitdem keine Chance mehr bekommen.


Wäre nett, wenn man rummeckert, dann wenigstens mit korrekten Fakten.

Klich hat in 3 von 5 Pflichstpeieln in dieser Saison in der Startelf gestanden, und meiner Meinung nach nur im ersten davon gut gespielt.

Dass man nach zwei schwächeren Auftritten dann aus der Startelf rauskommt, ist doch dann nachvollziehbar. Finde ich. (Zumal zumindest die erste halbzeit bei Union bei dieser Änderung der Startelf ja auch dem Trainier recht gab)

Klich ist sicherlich einer, der Stammspieler sein könnte; aber auch noch nicht mehrere gute Spiele am Stück hatte.
Ob er sich im Training aufdrängt weiß ich nicht.

Fande 2 Spiele gut, 2 Spiele unterirdisch.
Gegen Heidenheim und Duisburg Note 1
Gegen BTSV und Düsseldorf Note 6




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste