Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon daachdieb » 30.08.2015, 09:35


Naheteufel11 hat geschrieben:Einzig enttäuscht mich, dass man nicht bereit ist, mal für einen Außenbahnspieler, der torgefährlich ist und flanken kann, etwas mehr zu investieren.

Ich halte mich aus der Transfer-Gerüchteküche meist raus. Hier aber ein paar Gedanken zu:
Ich denke, daß man da schon abwägt. Momentan (Schulze / Gaus noch nicht einsatzbereit aber auch nicht so weit weg) behilft man sich noch mit Daniel (rechts) und Ruben (links). Dann kommt im Winter der Isländer für genau die Position von Gorgon. Bis dahin kann Zimmer dann vorgezogen werden.
Da muß man sich mE nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen. Der Spieler wäre gerne gekommen, hat aber noch 1 Jahr Vertrag - und ist der Austria für die Saison wohl mehr wert als uns bis Januar. Mag er nächstes Jahr immer noch dann darf er sich gerne (dann ablösefrei) noch mal melden.
(und da ist seine Verletzungshistorie noch nicht mit eingerechnet)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SaDr24 » 30.08.2015, 10:10


wir werden diese runde im gesicherten mittelfeld landen. egal wer noch kommt. für ganz oben bräuchte mann noch 3 richtige verstärkungen. und dass geld hat fast keine mannschaft in der 2. liga. und für unten reinrutschen sind wir zu gut besetzt. daher finde ich die transferpolitik gut. lieber hände weg wenn mann nicht zu 100 prozent überzeugt ist. da wir nur 2 leihspieler haben und ich hoffe dass keiner mehr dazukommt, könnte mann dass als übergangsjahr sehen. 2008/09 war es ähnlich. einzige personalie wäre der trainer. aber da bin ich mir nicht sicher ob es jemand besser macht. er macht sehr viel richtig aber hat natürlich auch schon genügend fehler gemacht. und für nen kracher auf der trainerbank fehlt es wie so oft an der kohle und halt auch an der atraktivität die wir im moment nicht so bieten können. also dem trainer noch bis winter zeit geben und der noch immer sehr jungen mannschaft ebenso.



Beitragvon Hochwälder » 30.08.2015, 10:14


Lautern1967 hat geschrieben:weder Sippel noch Matmour wurden verkauft...

wo die Transferüberschüsse sind, keine Ahnung...man könnte man, es sei Geld aus der Betzeanleihe zweckentfremdet worden und muss daher zurückgeführt werden.

Mit Spielern aus dem 1 Euro Shop und der Regionalliga lässt es sich auch in Liga kaum mitthalten



und Leute Douglas Costa und KdB kann sich Kaiserslautern nicht leisten! Auch andere "große Vereine" die keine mehr sind müssen kleine Brötchen backen. Scheinbar dämmert es inzwischen bei Einigen aber nicht bei Allen!



Beitragvon michael65 » 30.08.2015, 11:07


Hochwälder hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Na toll. Schade.
Ich glaube für Markus Schupp werden die nächsten 2 Tage ein richtiger Härtetest. Mal schauen wie das Ergebnis ausfällt.



Dann spielt man halt mit den Spielern weiter die ihre Verträge haben! Wenn einer geholt wird wird der doch schon wieder hier niedergeschrieben bevor er das erste Mal gegen den Ball getreten hat. Resterampe und welcher Schwachsinn nicht noch. Draxler, De Bryne, Perisic und wie sie alle heissen die jetzt noch wechseln werden sind Restrampe????

@Hochwälder:
Bei den von dir genannten Spieler handelt es sich um die Elite im internationalen Fußball - ein Vergleich hinkt da schon gewaltig. Hier werden um Millionen gepokert und nicht darum, ob die Spieler wechseln werden.

Tatsächlich scheint es so zu sein, dass wirklich nur noch wenige etablierte Spieler am FCK Interesse haben. Lediglich die Fans scheinen zu trumpfen, aber nicht der Verein.
Die vorgegebene Marschroute des FCK war übrigens: keine oder kaum Leihspieler, weil man mit ihnen gegen Ende der Saison wiederholt große Probleme hat, weil sie in Gedanken ihr eigene Zukunft außerhalb des FCKs haben und planen. Also waren sie unkonzentriert und unmotiviert - mit wenigen Ausnahmen. Aber das meiste, was ich in ltzter Zeit gehört habe, waren Spieler auf Leihbasis. Selbst ein Demirbay oder Stöger spielen jetzt wieder auf Leihbasis in der gleichen Liga. Sie kennen das Umfeld des FCK und müssen sich nicht eingewöhnen. Sie kennen auch noch alle Spieler aus der letzten Saison und sie kennen die Spielphilosophie des FCK (jetzt mal ohne Wertung). Auch hier hat sich im Poker um diese Spieler nichts getan.

Wäre ja mal interessant, wenn man von den Verantwortlichen des FCK mal was hören würde. Aber auch hier kommt gar nichts. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich unser Vorstandsvorsitzender mal an den Verein gewandt hätte und was zur Lage und zu Entscheidungen was sagt. Auch nach dem Zerwürfnis zwischen Mannschaft / Trainer und den Fans. Diese Nicht-Kommunikation kommt mir ziemlich arrogant rüber ("wir lassen uns doch von einem Fan nicht reinreden") oder eben hilflos und überfordert ("oh Gott, wenn wir uns positionieren könnten wir es noch schlimmer machen).

Sportlich nicht überzeugend, die Vereinsführung überzeugt nicht ... und die Fans schwächeln auch immer mehr.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon adios-2005 » 30.08.2015, 11:58


Der Fisch stinkt vom Kopf. Und das nicht erst seit gestern. Solange sich in der Führungsetage nichts ändert wird sich auch auf dem Rasen nichts ändern. Willkommen im Mittelmaß der zweiten Liga.



Beitragvon Patrick22516 » 30.08.2015, 13:32


Ich würde mich noch anbieten dem Herrn Schupp.


Wäre ablösefrei zu haben ....
Mir würden auch 4000 Euro reichen....
NoGeldHai.

Und ich wäre zu 100% eine verstärkung für diese krotten schlechte truppe ist wirklich schrecklich .


Und wer wer sich jedes wochen soo ein dreck im Station gibt ist ein ganz schönes opfer ....



KeinHateSeid26JahreFCKfan.



Beitragvon Hochwälder » 30.08.2015, 14:19


@ Hajoe
ich begreife das schon aber hier wurde von etlichen Experten die Meinung vertreten das die Transfer die kurz vor Toresshluss getätigt werden (KdB, Perisic, Dante, Draxler und und und) doch nur Resterampe und Krabeltisch sein müssten, das kurz vor Toresschluss für den 1 FCK doch wirklich niemand interessantes mehr zu haben ist. Da sind noch einige grosse Vereine die sicher noch Spieler abzugeben haben. Das ist Meinung von "Experten" die zum Verein meinen ihren Senf abgeben zu müssen die aber scheinbar über keinerlei bzw. sehr wenig Ahnung verfügen! Möchte nicht wissen wieviele Topspieler noch kurz vor Toresschluss ihren Verein wechseln! Aber die wahren Experten sehen in diesen Spielern halt Resterampe und Krabbeltisch!!!!



Beitragvon Naheteufel11 » 30.08.2015, 14:27


daachdieb hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:Einzig enttäuscht mich, dass man nicht bereit ist, mal für einen Außenbahnspieler, der torgefährlich ist und flanken kann, etwas mehr zu investieren.

Ich halte mich aus der Transfer-Gerüchteküche meist raus. Hier aber ein paar Gedanken zu:
Ich denke, daß man da schon abwägt. Momentan (Schulze / Gaus noch nicht einsatzbereit aber auch nicht so weit weg) behilft man sich noch mit Daniel (rechts) und Ruben (links). Dann kommt im Winter der Isländer für genau die Position von Gorgon. Bis dahin kann Zimmer dann vorgezogen werden.
Da muß man sich mE nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen. Der Spieler wäre gerne gekommen, hat aber noch 1 Jahr Vertrag - und ist der Austria für die Saison wohl mehr wert als uns bis Januar. Mag er nächstes Jahr immer noch dann darf er sich gerne (dann ablösefrei) noch mal melden.
(und da ist seine Verletzungshistorie noch nicht mit eingerechnet)


Mir geht es ja nicht nur um Gorgon-ja/nein, sondern eher generell darum, dass wir kaum Positionsgetreu Ersatz eingekauft haben.
Nicht mal ein Back-up für Schulze.
Und einen RV kann man sich schon leisten, nicht nur wegen der Transferüberschüsse,sondern auch,weil die Stadionpacht um 800.000/Jahr gesunken ist.
Dafür haben wir jetzt gefühle 6 Spieler fürs ZM, und weitere 6 als Mittelstürmer.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2015, 15:31


Hochwälder hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Na toll. Schade.
Ich glaube für Markus Schupp werden die nächsten 2 Tage ein richtiger Härtetest. Mal schauen wie das Ergebnis ausfällt.



Dann spielt man halt mit den Spielern weiter die ihre Verträge haben!


Dann habe ich die Befürchtung, dass wir es uns gedanklich schon mal im Mittelfeld der 2. Liga gemütlich machen können. Für mehr muss an der ein oder anderen Stellschraube noch gedreht werden.
Und wenn ich heute in der Rheinpfalz lese dass Schupp, Kuntz und Kosta sich zusammensetzen um zu besprechen was noch zu tun ist, dann sehe ich es wohl nicht alleine so.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kadlec » 30.08.2015, 15:59


daachdieb hat geschrieben:Ich halte mich aus der Transfer-Gerüchteküche meist raus. Hier aber ein paar Gedanken zu:
Ich denke, daß man da schon abwägt. Momentan (Schulze / Gaus noch nicht einsatzbereit aber auch nicht so weit weg) behilft man sich noch mit Daniel (rechts) und Ruben (links). Dann kommt im Winter der Isländer für genau die Position von Gorgon. Bis dahin kann Zimmer dann vorgezogen werden.

Positioniere mich bewusst außerhalb unseres magisch-dämlichen Diskussionsvierecks, also außerhalb von Geschäftsstellenschreibung, Wasserkopfideologie, Mundabputzphrasen und Wutuserdasein.

Aber auch rein sachlich betrachtet, brauchen wir mindestens noch einen klassischen Außenbahnspieler, der dribbeln und flanken kann.
Im Spielsystem von Runjaic, welches er ja auch partout nicht ändern will, kommen wir mit Spielertypen wie Jenssen, Gaus und Zimmer nicht weiter.

Jenssen ist überhaupt kein Außenbahnspieler und Gaus wie auch Zimmer sind es nur bedingt.
Gaus und Zimmer sind eher Konterspieler. Mit ihrer Schnelligkeit, Beweglichkeit und Dynamik sind sie potentiell in der Lage über die Außenbahnen für viel Druck zu sorgen, wenn sie denn mit Anlauf und Geschwindigkeit auf ihre Gegner zulaufen können. Das dürfte in unserem System aber fast nie der Fall sein.

Bei unseren bewusst verzögerten und verlangsamten Umschaltphasen stehen die Gegner in der Regel schon allesamt wieder in ihrer angestammten Grundordnung, bevor wir uns endlich offensiv orientieren.
Dann brauchen wir Spieler, die aus dem Stand dribbeln können, technisch versierte Spieler, die auch mal auf engstem Raum sich an die Grundlinie manövrieren können, um gefährliche Flanken zu schlagen. Diese Fähigkeiten besitzen weder Gaus noch Zimmer, dazu sind sie technisch einfach zu schwach.

Außer Halfar haben wir momentan überhaupt keinen Akteur im Kader, der das beherrscht und Halfar brauchen wir unbedingt in der Zentrale, als Initiator kreativer Prozesse.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon daachdieb » 30.08.2015, 16:22


kadlec hat geschrieben:Bei unseren bewusst verzögerten und verlangsamten Umschaltphasen stehen die Gegner in der Regel schon allesamt wieder in ihrer angestammten Grundordnung, bevor wir uns endlich offensiv orientieren.

Geht jetzt Richtung OT:
Kein Spiel ist wie das andere. Bei z.B. Paderborn gebe ich dir Recht. Hätten die mit 12 Mann spielen dürfen, dann hätten sie auch für den 12. noch ein Plätzchen in Nähe des eigenen Strafraums gefunden. Daß wir in Duisburg und gegen Heidenheim in der Schlußphase trotzdem Platz bekommen und schnell umschalten können ist dann die andere Seite.

Fakt ist: Wir machen öfter das 1:0 als daß wir einem 1:0 hinterher rennen müssen. D.h. wenn der Gegner nicht die Niederlage verwalten möchte wird er Räume bieten (müssen). Räume, die Gaus, Zimmer und Pritsche nutzen können.

Fakt ist leider auch, daß wir in HZ2 unsere Gegentore bekommen. Das liegt aber nicht an Spielertypen sondern an anderen Dingen.

Gaus hat mir als Tandempartner für Löwe bisher am besten gefallen. Nix gegen Ruben, aber ein typischer LA ist er wirklich nicht.
kadlec hat geschrieben:Außer Halfar haben wir momentan überhaupt keinen Akteur im Kader, der das beherrscht und Halfar brauchen wir unbedingt in der Zentrale, als Initiator kreativer Prozesse.

Da bin ich 100% bei dir.

Deshalb ist für mich die Genesung von Schulze und Gaus wichtiger als für eine Position, die im Winter eh besetzt ist, noch einen dazu zu holen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Red Devil » 31.08.2015, 11:32


Die Axel Springer Chefpostille hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern
Kommt heute noch Wiens Gorgon?


Ein möglicher Kandidat: Alexander Gorgon Foto: Getty Images

Von ULLI SCHAUBERGER 31.08.2015 - 00:00 Uhr

Die Bosse von Zweitligist Kaiserslautern wissen, was die Stunde geschlagen hat. Sie müssen bis zum Transferschluss nachrüsten, sonst kann die Saison schnell ungemütlich werden.


(...)

Ein möglicher Kandidat ist Alexander Gorgon (26). Der Außenstürmer von Austria Wien war schon beim 1:0-Sieg gegen Paderborn auf dem Betzenberg. Er hat in dieser Saison in sechs Spielen schon sechs Tore für Austria erzielt und möchte gerne nach Lautern.

Das Problem: Er hat noch einen Vertrag bis 2016. Und auch die Österreicher fordern mindestens eine Million Euro Ablöse. (...)


zur Axel Springer Chefpostille
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 18.12.2015, 18:44


http://www.vienna.at/austria-wien-alexa ... nd/4510521

Bin ueber einen Artikel aus dem November gestolpert, in dem Alexander Gorgon (27) nochmals beteuert ins Ausland wechseln zu wollen. Der Wechsel zum FCK war wohl nur wegen der Abloesevorstellungen der Austria gescheitert, Gorgon war im August bereits auf dem Betzenberg bei einem Heimspiel und es hat ihm dort laut eigener Aussage sehr gefallen.
Sein Vertrag laeuft im Juni 2016 aus.
Gorgon spielt im rechten Mittelfeld und erzielte in der laufenden Saison in 23 Spielen 13 Tore und bereitete drei Treffer vor.



Beitragvon westkurvsteher1900 » 18.12.2015, 20:43


Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:http://www.vienna.at/austria-wien-alexander-gorgon-kokettiert-mit-wechsel-ins-ausland/4510521

Bin ueber einen Artikel aus dem November gestolpert, in dem Alexander Gorgon (27) nochmals beteuert ins Ausland wechseln zu wollen. Der Wechsel zum FCK war wohl nur wegen der Abloesevorstellungen der Austria gescheitert, Gorgon war im August bereits auf dem Betzenberg bei einem Heimspiel und es hat ihm dort laut eigener Aussage sehr gefallen.
Sein Vertrag laeuft im Juni 2016 aus.
Gorgon spielt im rechten Mittelfeld und erzielte in der laufenden Saison in 23 Spielen 13 Tore und bereitete drei Treffer vor.


Ich würde Alexander Gorgon aufm Betze Willkommen heißen. Hat schon viele Tore geschossen und würde uns bestimmt viel helfen.
Ehmo Betze, Immer Betze, bis in den Tot. :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 19.12.2015, 09:08


Kann man mal diese abgdroschen Floskel sein lassen. die nervt so lagsam:
"Der Fisch stinkt vom Kopf. Und das nicht erst seit gestern." Danke !

Zu Gorgon:
Das Grundproblem ist doch das Trainerteam und die fehlende Aufbruchsstimmung innerhalb des Vereines. Hoffentlich ändert sich was...Wenn Gorgon als Verstärkung betrachtet wird soll er halt kommen...:nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 19.12.2015, 11:13


Kann man diese abgedroschene Floskel "das Grundproblem ist doch das Trainerteam" mal sein lassen"? Die nervt langsam. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 20.12.2015, 09:30


FCK58 hat geschrieben:Kann man diese abgedroschene Floskel "das Grundproblem ist doch das Trainerteam" mal sein lassen"? Die nervt langsam. :wink:

Hat auf jedenfall mehr Niveau wie die andere Bemerkung. Habe halt meine Meinung an der ich festhalte ! :wink: :prost:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 27 Gäste