Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Tom9811 » 21.08.2015, 09:27


michael65 hat geschrieben:
Tom9811 hat geschrieben:Ich will hier diskutieren. Du wirst es nicht glauben, in dem FC-Forum, in dem ich mich sonst herumtreibe haben wir sogar Gladbacher. (Und das ist mal schwer zu ertragen.)

Wenn ihr keinen Externen wollt oder das verwunderlich findet, sagt es einfach.

Alles gut, Tom. Du argumentierst sachlich und bringst Ideen ein, machst also das, was in einem Forum gemacht wird. Ich persönlich finde auch gut, dass man mal die Sicht aus einem anderen Blickwinkel oder Erfahrung von anderen Vereinen mit den gleichen Problemen erfährt. Und immerhin bist du auch bei einem Traditionsverein, mit dem wir keinen "Hass" hegen.
Dass es in einem Forum Leute gibt, die pratout die eigene Fahne hoch heben und alles andere angreifen, das gibt es überall - auch die werden gebraucht. Doch sie sollen dich nicht abhalten mitzudiskutieren.

Natürlich nicht, das ist doch völlig klar. Das gehört auch zum Fußball dazu, dazu ist er sogar ein bisschen da. Übrigens feinde ich auch den ein oder anderen Gladdie bei uns an, was der eben auch zu ertragen hat.

Und selbstverständlich werde ich euch gegen die Bullenpisse immer die Daumen drücken.

BTT:

Ich verstehe, dass Leihspieler etwas von "Fußballhuren" haben. Aber sei's drum, es geht für euch doch darum aufzusteigen. Da frisst der Teufel, äh, Deibel, Fliegen, zumal es in den letzten Saisons nicht funktioniert hat.

Wenn man ein Eigengewächs hat ist das natürlich besser. Habt ihr eines auf der Position? (Kann ich ja wirklich nicht wissen, so gut kenne ich euch nicht.) Und jetzt bitte keine Fußballromantik. Oder meinetwegen doch. Aber mit Romantik wird es mit dem Aufstieg wieder knapp. Man kann solch einen Weg gehen, sollte sich bloß bewusst sein, was er bedeutet. Und nicht hinterher meckern.
Nur ein Pfosten stand der Insolvenz im Weg. Nein, es waren zwei.



Beitragvon hessenFCK » 21.08.2015, 09:31


Tom9811 hat geschrieben:Eloquenz ist jetzt aber nicht deine herausragende Stärke?


...hier solltest du dich auch mal selbst hinterfragen :teufel2:



Beitragvon Baumbergeteufel » 21.08.2015, 09:31


AlbiundIssi hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:Vergesst die beiden. Holen wir lieber diesen Occean, der gerade Dortmund schwindelig spielt. :teufel2:


spiele: 20, tore: 11, vorlagen: 5
(+ 4 tore, 1 assist in 6,5 euro-league-spielen)

bödvarsson:
spiele: 22, tore: 10, vorlagen: 8


da könnte man glatt auf den gedanken kommen, der occean kann was...
wenn ich mich dran erinnere wie er hier systematisch gedisst wurde, wird mir immer noch schlecht...



Im Umkehrschluss bedeutet das, dass bödvarrson genau so gut ist wie Occean :o . Der Arme Junge wird bestimmt, bevor er hier ist, schon zum Forenopfer auserkoren von den entsprechenden Nulpenexperten. :wink:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Tom9811 » 21.08.2015, 09:32


ollirockschtar hat geschrieben:Ich seh einfach das Problem bei den Leihspielern in den letzten Spieltagen, siehe letzte Saison. Bei einem Jahr leihe kann mir doch keiner erzählen das die sich den Arsch aufreissen für uns. Im Leben nicht. Ich kann finne nicht wirklich beurteilen, da ich aus Prinzip keine Ziegenbock Spiele ansehe, ausser sie spielen gegen uns.

Finne ist ja noch jung und wird sich en Arsch aufreißen, weil er sich entwickeln will. Nein, das hat mich euch überhaupt nichts zu tun. Es kann euch aber helfen.

Das kann man akzeptieren oder nicht. Man muss eben eine Entscheidung treffen.
Nur ein Pfosten stand der Insolvenz im Weg. Nein, es waren zwei.



Beitragvon hessenFCK » 21.08.2015, 09:41


Tom9811 hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Ich seh einfach das Problem bei den Leihspielern in den letzten Spieltagen, siehe letzte Saison. Bei einem Jahr leihe kann mir doch keiner erzählen das die sich den Arsch aufreissen für uns. Im Leben nicht. Ich kann finne nicht wirklich beurteilen, da ich aus Prinzip keine Ziegenbock Spiele ansehe, ausser sie spielen gegen uns.

Finne ist ja noch jung und wird sich en Arsch aufreißen, weil er sich entwickeln will. Nein, das hat mich euch überhaupt nichts zu tun. Es kann euch aber helfen.

Das kann man akzeptieren oder nicht. Man muss eben eine Entscheidung treffen.


...jetzt sind aber bald mal paar Euro für Phrasenschwein fällig.. :D



Beitragvon ollirockschtar » 21.08.2015, 09:51


Jung is ja ok, aber keine Garantie, dass er bei Rückruf von Kölle bis zur letzten Minute alles gibt. Das Zweifel ich mal an
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Naheteufel11 » 21.08.2015, 09:52


Tom9811 hat geschrieben:Finne ist ja noch jung und wird sich en Arsch aufreißen, weil er sich entwickeln will. Nein, das hat mich euch überhaupt nichts zu tun. Es kann euch aber helfen.

Das kann man akzeptieren oder nicht. Man muss eben eine Entscheidung treffen.


Er wird sich dann reinhängen, wenn wir eine gute Option für ihn in Zukunft sind.
Heißt, wenn er durch sportlichen Erfolg sportlich und/oder finanziell profitiert.
Geht er sicher eh wieder zum Stammverein zurück,ist das wenig motivierend.
Können wir ihn aber zu besseren Konditionen kaufen, hängt er sich rein.

Die Leihen von Demirbay, Zoller und einem Gladbacher Spieler haben das leider bestätigt.
Profitiert haben am Ende die Ausleihenden Vereine.
Aber auch das Beispiel W.O. zeigt, dass beim Spieler dann die Lust fehlt, wenn ein Anreiz zu guter Leistung bis zum Schluß vorhanden ist.

O.T.: Was haben eigentlich die Gladbacher gegen die Lautrer ? Gabs da mal Ärger ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Baumbergeteufel » 21.08.2015, 10:07


Tom9811 hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Ich seh einfach das Problem bei den Leihspielern in den letzten Spieltagen, siehe letzte Saison. Bei einem Jahr leihe kann mir doch keiner erzählen das die sich den Arsch aufreissen für uns. Im Leben nicht. Ich kann finne nicht wirklich beurteilen, da ich aus Prinzip keine Ziegenbock Spiele ansehe, ausser sie spielen gegen uns.

Finne ist ja noch jung und wird sich en Arsch aufreißen, weil er sich entwickeln will. Nein, das hat mich euch überhaupt nichts zu tun. Es kann euch aber helfen.

Das kann man akzeptieren oder nicht. Man muss eben eine Entscheidung treffen.



Da bin ich bei dir Tom. Jeder Leihspieler wird sich den Arsch aufreißen.
a: damit er einen Stammplatz/Spielpraxis bekommt, b: er seinen eigenen Marktwert steigert, sprich Gehaltserhöhung beim nächsten Vertrag
c: er bei dem ausleihenden Verein eine neue Chance erhält oder bei dem anderen Verein einen neuen Vertrag :daumen:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon mxhfckbetze » 21.08.2015, 10:13


Zum X-ten mal:
Das mit der den Ausleihen von Demirbay, Stöger und Younes.
Der FCK ist ja bei dem ein oder anderen Spieler froh wenn er nach der Leihe wieder verschwindet.

Hier wird immer so getan als sei eine Ausleihe für den Verein NUR negativ.

Ist der FCK an einem Spieler interessiert, wie jetzt im Fall Stöger, kann ja neu verhandelt werden.



Beitragvon Tom9811 » 21.08.2015, 10:15


ollirockschtar hat geschrieben:Jung is ja ok, aber keine Garantie, dass er bei Rückruf von Kölle bis zur letzten Minute alles gibt. Das Zweifel ich mal an

Er weiß ganz genau, was er bei Stöger zu erwarten hat, wenn er das nicht tut. Stöger ist da sehr, sehr konsequent.
Nur ein Pfosten stand der Insolvenz im Weg. Nein, es waren zwei.



Beitragvon Tom9811 » 21.08.2015, 10:17


Naheteufel11 hat geschrieben:
Tom9811 hat geschrieben:Finne ist ja noch jung und wird sich en Arsch aufreißen, weil er sich entwickeln will. Nein, das hat mich euch überhaupt nichts zu tun. Es kann euch aber helfen.

Das kann man akzeptieren oder nicht. Man muss eben eine Entscheidung treffen.


Er wird sich dann reinhängen, wenn wir eine gute Option für ihn in Zukunft sind.
Heißt, wenn er durch sportlichen Erfolg sportlich und/oder finanziell profitiert.
Geht er sicher eh wieder zum Stammverein zurück,ist das wenig motivierend.
Können wir ihn aber zu besseren Konditionen kaufen, hängt er sich rein.

Die Leihen von Demirbay, Zoller und einem Gladbacher Spieler haben das leider bestätigt.
Profitiert haben am Ende die Ausleihenden Vereine.
Aber auch das Beispiel W.O. zeigt, dass beim Spieler dann die Lust fehlt, wenn ein Anreiz zu guter Leistung bis zum Schluß vorhanden ist.

O.T.: Was haben eigentlich die Gladbacher gegen die Lautrer ? Gabs da mal Ärger ?

Wie gesagt: Im Falle der Rückkehr weiß er ganz genau, was man von ihm denkt.

Natürlich profitiert der ausleihende Verein. Sonst würde er den Spieler ja nicht verleihen. Aber das widerspricht nicht dem Umstand, dass auch der aufnehmende Verein profitieren kann. Und nur das sollte euch interessieren. Das ist ja kein Nullsummenspiel, zumal wir diese Saison nicht in einer Liga spielen.
Nur ein Pfosten stand der Insolvenz im Weg. Nein, es waren zwei.



Beitragvon Tom9811 » 21.08.2015, 10:18


mxhfckbetze hat geschrieben:Zum X-ten mal:
Das mit der den Ausleihen von Demirbay, Stöger und Younes.
Der FCK ist ja bei dem ein oder anderen Spieler froh wenn er nach der Leihe wieder verschwindet.

Hier wird immer so getan als sei eine Ausleihe für den Verein NUR negativ.

Ist der FCK an einem Spieler interessiert, wie jetzt im Fall Stöger, kann ja neu verhandelt werden.

Eben, es gibt ja auch gekaufte Spieler, die man wieder loswerden wollte.
Nur ein Pfosten stand der Insolvenz im Weg. Nein, es waren zwei.



Beitragvon RoterTeufelTim » 21.08.2015, 11:25


Hallo Tom,

grundsätzlich finde ich es gut, dass sich auch mal Auswärtige in das Forum trauen, man diskutiert, argumentiert, tauscht sich aus und bekommt man einen anderen Blickwinkel auf den eigenen Verein.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn dir hier von anderen Usern die blöden Kommentare um die Ohren fliegen. Die Leute haben einfach noch nicht verdaut, dass ihr uns, nachdem wir vor drei Jahren etwa auf Augenhöhe waren, mittlerweile fast Lichtjahre voraus seid. Ein sehr guter Trainer, der Königstransfer Schmadtke, ein genauso souveräner Aufstieg wie Klassenerhalt und jetzt die Truppe ordentlich verstärkt. Auch ich habe euch als Überraschung auf dem Zettel, Platz 8 bis 10 wird es wohl werden, für mehr braucht man häufiger so viel Dusel wie am Sonntag.
Ich habe im Übrigen auch kein Problem mit dem FC, komme aus dem Rheinland, meine Freundin und die dicksten drei Freunde sind alle FC Fans, nur eure Selbstverliebtheit geht mir manchmal gehörig aufn Sack.
Was aber nicht geht, ist deine doch etwas arrogante, altkluge, teilweise selbstverliebte und verspottende Art deiner Kommentare...

Tom9811 hat geschrieben:Klar, wir könnten natürlich auch Hector gegen kleine Ablöse, die ihr euch leisten könnte, abgeben. Wir könnten uns allerdings auch verrostete Nägel ins Knie hauen.

Sagt mal, habt ihr den Schuss noch nicht gehört? ...


Tom9811 hat geschrieben:...
Nein? Nicht schlau? Nein? Das da vor dir nennt sich Internet.


Tom9811 hat geschrieben:...
Aber egal. Hauptsache ihr haltet dieses Jahr die Klasse.


Tom9811 hat geschrieben:...
Ihr spielt jetzt die vierte Saison zweite Liga hintereinander. Wenn es gut läuft, seid ihr in der Aufstiegsverlosung dabei, um schließlich zu scheitern. Das erinnert stark an Geruhter Fürth, der Verein aus der Metropole. Wie das ausgegangen ist, wisst ihr ja auch.
...


Du bist hier Gast, verhalte dich dementsprechend und zeige ein wenig mehr Demut.


Zur Leihe selbst:

Ich bin grundsätzlich auch gegen einjährige Leihen ohne Kaufoption, außer es handelt sich um einen richtigen Kracher.
Finnes Leistungsdaten in Deutschland lesen sich doch recht spärlich, groß aufgefallen ist er mir nur durch Vergeben der ein oder anderen großen Torchance. Klar, er hat zweifellos Talent, mehr vielleicht als so mancher Jungspund, der uns gehört, aber wird er der Impactplayer für unsere Problemposition Nummer Eins, den Flügel?
Das wäre vielleicht ein Stieber gewesen, der in beiden Ligen schon Leistungen gezeigt hat. Wer hätte denn Bedenken vor einer einjährigen Leihe ohne Kaufoption von Zoltan gehabt?

basdri hat geschrieben:Die sind dann falsch, wenn man durch die Leihe die Möglichkeit hat, einen eigentlich unerschwinglichen Spieler, der eine sofortige sportliche Steigerung verspricht, verpflichten kann.
Einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann zwischen Platz 2 und Platz 8 in der Abschlußtabelle.
Trifft das auf Finne zu?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Aber fragen wird uns ohnehin keiner.


Eine Kaufoption wird es ja bei Finne bekanntlich nicht geben. Daher würde ich ihn nur leihen, wenn wir ihn zwei Jahre behalten können (einer Vertragsverlängerung beim FC vorausgesetzt). So kann man den Spieler in Ruhe entwickeln und er uns eventuell im zweiten Jahr durch überragende Leistungen in Liga 2 richtig helfen, entsprechende Entwicklung mal unterstellt. Dann wird der Sprung zum FC auch nicht zu hoch sein und wir hätten auch diesen Effekt zunächst verhindert:

Betzi191 hat geschrieben:...
Generell sehe ich das Leihgeschäft auch eher kritisch. Ein Spieler, der aus der ersten Liga zu uns kommt bringt gute bis sehr gute Leistungen über 15-20 Spiele. Dann kommt der eigentliche Besitzer und lobt den Spieler über den grünen Klee und stellt klar, dass man ihn nach der Saison auf jeden Fall wiederhaben will. Der Spieler selbst findet das natürlich klasse und nun läuft der Leihverein Gefahr, dass der Spieler in der entscheidenden Saisonphase lieber mal zurückzieht, um sich in den paar Spielen nicht mehr zu verletzen.
Das ist die Krux an den Leihgeschäften und wir haben da mit Demirbay und Stöger jüngste Erfahrungen gemacht. Ob bewusst oder unbewusst - nachdem klar war, dass sie zu ihren Vereinen zurückkehren mussten, waren sie nicht mehr dieselben...



Perez87 hat geschrieben:Bei solchen Wunschspielern kann es einem schonmal schwarz vor Augen werden. Man kann SK und MS sicher viel vorwerfen, aber das sie gute Arbeit leisten gehört nicht dazu. Ich habe selten so eine enttäuschende Transferperiode erlebt...


Das geht mir bisher ähnlich, besonders Mockenhaupt, Ziegler und Colak habe ich allesamt nicht verstanden.
Zehn Tage haben die Verantwortlichen noch Zeit, dieses Bild zumindest ein wenig gerade zu rücken. Eine (am besten zweijärige) Leihe von Finne wäre da ein Anfang. Vielleicht kann man Stöger auch fest verpflichten, der es beim VfB ja sehr schwer haben wird, überhaupt in den Kader zu kommen...



Beitragvon hessenFCK » 21.08.2015, 11:59


@Tom9811
...also ich persönlich habe nichts dagegen, wenn andere hier auch mit diskutieren - doch ist dieses Forum noch immer dem FCK-Fan vorbehalten. Viele hier haben sicherlich, wenig Feindbilder, was andere Vereine betrifft - das muss jedoch jeder mit sich selbst ausmachen. Was hälst du denn davon, wenn du dein momentanes Hoch einfach geniesst und dich weniger um andere Belange kümmerst, mit irgendwelchen Halbweisheiten und flotten Sprüchen. Ich selbst bin mit etlichen FC-Fans umgeben und weiß teilweise mehr über den FC als die selbst, sage auch meine Meinung dazu - die ist überwiegend positiv, was die Entwicklung der letzten drei Jahre betrifft (schon unter Stani).
Was Bard Finne betrifft, so sehe ich den nicht schlecht - wirft zwar ein Schatten wie ein Ventilgummi, kann sich nicht immer durchsetzen (vielleicht ist auch BL 1 noch bisschen hoch für ihn) - könnte ihn mir bei uns schon vorstellen. Wobei wir sicherlich noch andere Problemchen zu bewältigen haben.
Denk einfach mal nach, ob es weiter Sinn macht, dass du uns immer von BL1 erzählst, in der sich sicherlich jeder FCK-Fan auch gerne sehen würde. Genieße einfach die Zeit, solange es eben geht und solange ihr Schmadtke noch habt. Der FC ist nicht immer bekannt gewesen für Kontinuität - das weißt du sicherlich besser!!



Beitragvon Tom9811 » 21.08.2015, 12:17


hessenFCK hat geschrieben:@Tom9811
...also ich persönlich habe nichts dagegen, wenn andere hier auch mit diskutieren - doch ist dieses Forum noch immer dem FCK-Fan vorbehalten. Viele hier haben sicherlich, wenig Feindbilder, was andere Vereine betrifft - das muss jedoch jeder mit sich selbst ausmachen. Was hälst du denn davon, wenn du dein momentanes Hoch einfach geniesst und dich weniger um andere Belange kümmerst, mit irgendwelchen Halbweisheiten und flotten Sprüchen. Ich selbst bin mit etlichen FC-Fans umgeben und weiß teilweise mehr über den FC als die selbst, sage auch meine Meinung dazu - die ist überwiegend positiv, was die Entwicklung der letzten drei Jahre betrifft (schon unter Stani).
Was Bard Finne betrifft, so sehe ich den nicht schlecht - wirft zwar ein Schatten wie ein Ventilgummi, kann sich nicht immer durchsetzen (vielleicht ist auch BL 1 noch bisschen hoch für ihn) - könnte ihn mir bei uns schon vorstellen. Wobei wir sicherlich noch andere Problemchen zu bewältigen haben.
Denk einfach mal nach, ob es weiter Sinn macht, dass du uns immer von BL1 erzählst, in der sich sicherlich jeder FCK-Fan auch gerne sehen würde. Genieße einfach die Zeit, solange es eben geht und solange ihr Schmadtke noch habt. Der FC ist nicht immer bekannt gewesen für Kontinuität - das weißt du sicherlich besser!!

Also, wenn das Forum hier von Auswärtigen, die ja zunächst angegangen werden (wird beim Zitieren irgendwie vergessen), oder gar dem FCK-Fan vorbehalten ist, respektiere ich das natürlich.

Tschö.
Nur ein Pfosten stand der Insolvenz im Weg. Nein, es waren zwei.



Beitragvon Baumbergeteufel » 21.08.2015, 12:24


@hessenFck

...wirft zwar ein Schatten wie ein Ventilgummi,.../Quote

Danke für den Super Lacher.
Hast das ganze Büro unterhalten. :lol: :daumen: :daumen:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Baumbergeteufel » 21.08.2015, 12:27


Och hessenfck,
jetzt haste aber das tömmesche vergrault. Hatte mich gerade an ihn gewöhnt. Gut, ich weiß, man kann sich auch an Durchfall oder die Pest gewöhnen. :teufel2: :party:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Tom9811 » 21.08.2015, 12:32


Nur zum Abschluss. Ich bin nicht vergrault. Aber wenn das nicht erwünscht ist, dann ist es nicht erwünscht.

Ihr solltet es bloß vielleicht einfach dran schreiben.
Nur ein Pfosten stand der Insolvenz im Weg. Nein, es waren zwei.



Beitragvon ollirockschtar » 21.08.2015, 12:45


Tom9811 hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Jung is ja ok, aber keine Garantie, dass er bei Rückruf von Kölle bis zur letzten Minute alles gibt. Das Zweifel ich mal an

Er weiß ganz genau, was er bei Stöger zu erwarten hat, wenn er das nicht tut. Stöger ist da sehr, sehr konsequent.


Schön wenn es so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe Leihgeschäfte auch nicht generell negativ, allerdings die Anzahl der leihen schon. Wie viel waren es letzte Saison nochmal, sechs oder? Da guckt so mancher Jungprofi aus unseren Reihen in die Röhre und denkt sich vielleicht er sei überflüssig oder zu schlecht. Ich würde lieber unseren Nachwuchs sehen, gebt den Jungs Vertrauen und Spielpraxis. Und auf den Positionen wo es hängt Spieler verpflichten, wie Bördvarsson. Die vier Monate kriegen wir überbrückt.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon ix35 » 21.08.2015, 12:54


Tom9811 hat geschrieben:Nur zum Abschluss. Ich bin nicht vergrault. Aber wenn das nicht erwünscht ist, dann ist es nicht erwünscht.

Ihr solltet es bloß vielleicht einfach dran schreiben.

Hallo Tom
Ich finde es immer eine Bereicherung wenn Fans anderer Vereine bei uns im Forum sachlich mitdiskutieren. Soweit ich das beurteilen kann, ich habe jetzt nicht jeden Deiner Beiträge gelesen, hast Du das getan. Die Meinung von Hessen FCK respektiere ich, aber es ist seine persönliche Meinung was Dich betrifft, gleichzeitig aber nicht die Meinung des gesamten Forums. Also wenn Du weiter hier mitschreiben willst dann nur zu. :prost:



Beitragvon ollirockschtar » 21.08.2015, 12:56


Tom9811 hat geschrieben:Nur zum Abschluss. Ich bin nicht vergrault. Aber wenn das nicht erwünscht ist, dann ist es nicht erwünscht.

Ihr solltet es bloß vielleicht einfach dran schreiben.


Wo ist dein Problem, die Leute diskutieren mit dir, sagen aber somit auch was nicht geht oder sind anderer Meinung. Dir hat noch keiner ans Bein gepinkelt, und keiner versucht dich zu vergraulen. Wenn dich aber jemand in einem dir fremden Forum auf Dinge hinweist, sollte man die als "Neuling" akzeptieren können. Ich diskutiere auch normal mit dir, auch wenn ich deine Meinung nicht teile und ich den Effzeh nicht zu meinen Favoriten zähle.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon hessenFCK » 21.08.2015, 12:58


Tom9811 hat geschrieben:Nur zum Abschluss. Ich bin nicht vergrault. Aber wenn das nicht erwünscht ist, dann ist es nicht erwünscht.

Ihr solltet es bloß vielleicht einfach dran schreiben.


...es war die Meinung eines einzelnen Herrn.. dein Tschö ist aber vollkommen akzeptiert (sei standhaft und bleib dabei).. :D



Beitragvon hessenFCK » 21.08.2015, 13:04


Baumbergeteufel hat geschrieben:@hessenFck

...wirft zwar ein Schatten wie ein Ventilgummi,.../Quote

Danke für den Super Lacher.
Hast das ganze Büro unterhalten. :lol: :daumen: :daumen:


...bitte gerne geschehen - ich habe wahrscheinlich schon mehr von Bard Finne gesehen (wenn er denn mal eingesetzt wurde), als unser Tömmesche - der hoffentlich standhaft bleibt und sein Tschö nicht wieder zurück nimmt... :D Euch allen im Büro ein schönes Wochenende.



Beitragvon michael65 » 21.08.2015, 13:27


ollirockschtar hat geschrieben:Jung is ja ok, aber keine Garantie, dass er bei Rückruf von Kölle bis zur letzten Minute alles gibt. Das Zweifel ich mal an

Genau diese Erfahrung haben wir ja bisher mehrfach gemacht, dass Leihspieler zum End der Saison nicht mehr alles geben, um sich nicht zu verletzen. Diese Erfahrung haben wir aber auch mit Eigengewächsen gemacht, die sich für den nächsten Verein schonen um sich nicht zu verletzen. Das kann sogar so weit gehen, dass sie Spiele in der Nationalmannschaft absagen, denn da können sie kein Geld verdienen (...).

Die Formel heißt scheinbar allgemein, dass sobald ein Spieler weiß, dass er wechselt, er sich für den neuen Verein schont. Das ist in der Regel in den letzten Wochen der Saison, dann sollte der Trainer auf diese Spieler verzichten oder gehörig ins Gebet nehmen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon michael65 » 21.08.2015, 13:34


Baumbergeteufel hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Tom9811:
Ich seh einfach das
Problem bei den Leihspielern in den letzten Spieltagen, siehe letzte Saison. Bei einem Jahr leihe kann mir doch keiner erzählen das die sich den Arsch aufreissen für uns. Im Leben nicht. Ich kann finne nicht wirklich beurteilen, da ich aus Prinzip keine Ziegenbock Spiele ansehe, ausser sie spielen gegen uns.

Finne ist ja noch jung und wird sich en Arsch aufreißen, weil er sich entwickeln will. Nein, das hat mich euch überhaupt nichts zu tun. Es kann euch aber helfen.

Das kann man akzeptieren oder nicht. Man muss eben eine Entscheidung treffen.



Da bin ich bei dir Tom. Jeder Leihspieler wird sich den Arsch aufreißen.
a: damit er einen Stammplatz/Spielpraxis bekommt, b: er seinen eigenen Marktwert steigert, sprich Gehaltserhöhung beim nächsten Vertrag
c: er bei dem ausleihenden Verein eine neue Chance erhält oder bei dem anderen Verein einen neuen Vertrag :daumen:[/quote]

Michael65:
Genau das macht er für sich selbst und hilft dabei uns, dem FCK. Der Nachteil ist, dass er nicht als eingespielter Leistungsträger im Folgejahr zur Verfügung steht. Um kontinuierlich einen eingespielten und effektiven Stamm an Spielern aufzubauen, darf man eben nur wenige, besser keine, Leihspieler einbauen.

Das ist also die Denkweise, ob ich etwas kurzfristig oder langfristig aufbauen möchte. Der FCK spricht seit letzter Saison, dass wir langfristig, also über mindestens 2 Jahre, einen schlagkräftigen Kader aufbauen möchten. Deswegen sollen keine Leihspieler verpflichtet werden. Die letzten Meldungen handeln aber nur von Leihspielern. Wären wir unserem eigenen Motto konsequent, würden wir wieder die eigene Jugend aufbauen, anstelle vereinsfremde Leihspieler zu holen ... das sind wir aber nicht.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 59 Gäste