Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wozuauchimmer » 14.08.2015, 17:11


Westkurvenalex hat geschrieben:
Generell ist es so. 95% der User, die über Spieler urteilen, haben weder ein Training besucht, noch schauen Sie z.B. Spiele von Ausleihspieler an. Die Meinung bildet sich über Foren und einfachen Statistiken.
Man ist der Meinung, dass ein Trainer, der tagtäglich mit den Profis zu tun hat und im Gegensatz zu den Foristen diesen Beruf schon Jahre ausübt, keine Ahnung hat. Gleiches gilt für einen Sportdirektor und/oder Vorstandsvorsitzenden, die auf eine jahrzehntelange Karriere im Profifußball (in erster Linie als Spieler) zurückgreifen können.


Leider ist es im Fußballgewerbe so wie in jedem anderen Beruf auch. 10 % haben den Durchblick und 90 % sind Mitläufer, die ihnen Andressiertes oberflächlich reproduzieren. Das größte Spielfeld für diesen andressierten mechanisch reproduzierenden Berufsdilettantismus sind die Schulen, aber gleich dahinter kommt der Fußball, obwohl oder weil er so einfach ist. Die Unterschiede zwischen Trainern kann allerdings auch der größte Ignorant und Schönredner leicht erkennen. Zu offensichtlcih sind Unterschiede zwischen einem Klopp, wohl auch Tuchel, ehemals feldkamp, Rehagel.... und einem Kurz, Foda, Runjaic ......
Es gibt wenige, die den Durchblick haben und sowohl bei Spielern als auch Trainern auf die richtigen Dinge schauen. Einer davon ist Heidel, bezeichnenderweise einer, der nie nennenswert selbst Fußball gespielt hat. Was die Mainzer in den letzten Jahren auf beiden Gebieten an Qualität produzieren, ist fast schon ein Wunder.
Schupp könnte auch einer werden. Wenn er nicht von den gierigen Dilettanten um ihn herum in seinen Wahrnehmungen korrumpiert würde.
Außer ihm sitzen in der Führungsmannschaft des FCK nur absahnende Dilettanten.
Es lohnt nicht, den vielen Schönrednern hier jetzt schon auf den Mugosatransfer zu antworten. Warten wir mal 3 bis 4 Spiele ab, bis Runjaics Trainingsweltmeister ihr Können gezeigt haben. Gegen Braunschweig und in Rostock war es ja wohl noch nichts. Zwar viel Kampf, aber noch mehr Krampf.



Beitragvon teufelshü » 14.08.2015, 17:42


Is fix !

KSC hat wohl auch noch mitgeboten

http://www.dieblaue24.com/2015/08/14/dr ... t-zu-1860/
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon paulgeht » 14.08.2015, 17:48


Es geht in dieser Diskussion meines Erachtens gar nicht so sehr darum, dass Mugosa der Bombenstürmer wäre, der uns diese Saison nach vorne schießt. Aber man sollte nicht vergessen, welches Konzept man sich auf die Fahnen geschrieben hat. Da wirkt trotz Transfergewinn diese Geschichte sehr verwirrend.

Ausbildung und Nachhaltigkeit ist eben keine Sache von einer Saison. Die Leihe konnte man ja noch als richtigen Zwischenschritt interpretieren. Aber jetzt im Sturm wieder auf einen Leihspieler zu setzen und Mugosa abzuschieben, das erschließt sich mir nicht ganz. Wo sind da Konzept und Geduld?

Wenn wir künftig jeden Spieler abschieben, sobald wir fünf Cent mehr bekommen, ist das zwar aus (kurzfristig) finanzieller Sicht nicht schlecht. Aber anderseits könnte das auf Dauer negativen Einfluss auf das Kadergefüge und den sportlichen Erfolg haben. Ganz zu schweigen, dass wir jede Saison 20 neue Namen lernen müssen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon rosel » 14.08.2015, 17:56


paulgeht hat geschrieben:Es geht in dieser Diskussion meines Erachtens gar nicht so sehr darum, dass Mugosa der Bombenstürmer wäre, der uns diese Saison nach vorne schießt. Aber man sollte nicht vergessen, welches Konzept man sich auf die Fahnen geschrieben hat. Da wirkt trotz Transfergewinn diese Geschichte sehr verwirrend.

Ausbildung und Nachhaltigkeit ist eben keine Sache von einer Saison. Die Leihe konnte man ja noch als richtigen Zwischenschritt interpretieren. Aber jetzt im Sturm wieder auf einen Leihspieler zu setzen und Mugosa abzuschieben, das erschließt sich mir nicht ganz. Wo sind da Konzept und Geduld?

Guter Beitrag. Ist auch meine Meinung. :daumen:

Wenn wir künftig jeden Spieler abschieben, sobald wir fünf Cent mehr bekommen, ist das zwar aus (kurzfristig) finanzieller Sicht nicht schlecht. Aber anderseits könnte das auf Dauer negativen Einfluss auf das Kadergefüge und den sportlichen Erfolg haben. Ganz zu schweigen, dass wir jede Saison 20 neue Namen lernen müssen.



Beitragvon Ozelot » 14.08.2015, 18:00


@paulgeht: Sehr gut erkannt. Genau hier liegt der Knackpunkt. Es passt nicht ins Konzept, ins Gesamtbild. Viele sahen in Mugosa einen Mann mit Entwicklungspotential und nur zweitrangig einen Spieler, der uns im Hier und Jetzt in Liga 1 ballert. Ein Verein der sich neuerdings auf die Fahne schreibt Spieler günstig zu kaufen, weiterzubilden und teuer zu verkaufen, sollte hier anders handeln. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass wir sicherlich nicht alles wissen, was hinter den Kulissen so passiert ist, vielleicht gibt es sogar gute Gründe. Die aktuelle Entwicklung ist aber zumindest unter Berücksichtigung dessen was öffentlich bekannt ist nur schwer nachvollziehbar.



Beitragvon TeufelskerlaD » 14.08.2015, 18:02


Mugi, war heute beim Training schon nicht mehr dabei...

Off-Topic:

Hier mal wieder ein paar subjektive Trainingseindrücke vorm Spieltag:

Das heutige Training bestand im Wesentlichen aus einem 1-stündigen Trainingsspielchen über den gesamten Platz mit 11 gegen 11:

Die erste Elf begann wie folgt:

Müller, Löwe, Heubach,Vucur, Zimmer, Jensen, Karl,Ring,Halfar,Thommy,Pritsche

Dabei spielte Halfar zentral, Thommy rechts und Jensen links

Dann wurde nach und nach getauscht: Colak für Thommy, Klich für Ring usw.

Niveau meines Erachtens wieder sehr schlecht, viele Fehlpässe, "zweite" Mannschaft zeigte mehr Engagement als die Erste, kaum Spielfluss, Görtler ging nach ein paar Minuten verletzt vom Platz...

Kosta spielte Schiri und viel mehr als Eckball und Freistoß zu pfeifen hatte er nicht beizutragen, Meiner Meinung nach sollte der Cheftrainer auch nicht mitten auf dem Platz als Schiri rumlaufen, sondern von außen den Überblick bewahren um so besser korrigierend eingreifen zu können...

Also ich erwarte nicht viel für Sonntag, hoffe natürlich aber wie immer auf das Beste, d.h. Auswärtssieg!



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 14.08.2015, 18:21


Zu den Personalien wird im Kicker vom 13.08 viel diskutiert. Der Trainer wüsste, dass die Mannschaft noch nicht steht, Mugosa wäre vor Wechsel und evtl könnte Stöger wieder kommen.

Weiß wer was davon, ob Stöger wirklich zur Debatte steht? Ist doch unwahrscheinlich, oder?



Beitragvon Handy-Man » 14.08.2015, 18:34


teufelshü hat geschrieben:Is fix !

Seit wann ist ein Transfer bitte fix, weil ihn ein drittklassiger Schmieren-Blog wie "die blaue 24" vermeldet? :nachdenklich:

Die Seite ist für regelmässige haltlose Spekulationen und Abschreiben aus anderen Medien bekannt.

Bei dem von dir verlinkten Artikel steht ja sogar in der ersten Zeile:
Nach Informationen des Online-Portals “Der Betze brennt”


Genauso ist die aus dieser Quelle stammende Ablösesumme von 300k€, wegen der ja hier schon wieder ein Fass aufgemacht wird, mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Ein Transfer ist dann fix, wenn ihn beide Vereine auf ihrer jeweiligen Homepage vermelden.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Mount Betze » 14.08.2015, 18:47


Geld kassiert und die Gehaltsliste geschont. Wenn er nicht ins System passt, sollte er woanders eine Chance bekommen. So war das auch mit Wooten. Ist bei Sandhausen richtig aufgeblüht. Und wer weiss, vielleicht hat Pritsche nun auch den richtigen Verein gefunden...
"Mit jungen Talenten bin ich erstmal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigt hatte, nicht mehr auffindbar." (Kalli Feldkamp)



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 14.08.2015, 19:13


Kicker meldet vor 3 Stunden :
Mugosa nicht mit nach Berlin, soll morgen bei 60 ins Training einsteigen



Beitragvon Grosso80 » 14.08.2015, 19:16


Ozelot hat geschrieben:@paulgeht: Sehr gut erkannt. Genau hier liegt der Knackpunkt. Es passt nicht ins Konzept, ins Gesamtbild. Viele sahen in Mugosa einen Mann mit Entwicklungspotential und nur zweitrangig einen Spieler, der uns im Hier und Jetzt in Liga 1 ballert. Ein Verein der sich neuerdings auf die Fahne schreibt Spieler günstig zu kaufen, weiterzubilden und teuer zu verkaufen, sollte hier anders handeln. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass wir sicherlich nicht alles wissen, was hinter den Kulissen so passiert ist, vielleicht gibt es sogar gute Gründe. Die aktuelle Entwicklung ist aber zumindest unter Berücksichtigung dessen was öffentlich bekannt ist nur schwer nachvollziehbar.


Ich gebe Euch Zwei Recht, in dem ihr sagt wir wollen ein Ausbildungsverein sein.
Was mir in Eurer Darstellung fehlt, ist die Tatsache dass man nicht jeden Spieler besser machen kann und für viel Geld verkaufen kann.
Es wird immer so sein, wenn 3-4 Junge Spieler geholt werden, dass am Ende sich nur 1-2 Spieler durchsetzen und die anderen werden für nicht tauglich erklärt und weiter gereicht.
Das dabei die Verantwortlichen mit ihrer Einschätzung nicht immmer richtig liegen ist wohl auch klar.
Ich persönlich finde den Weggang von Mugosa nicht wirklich schlimm, hat ja sowieso nie gespielt.
Viel mehr würde ich gerne Wissen wer noch geholt wird. Ein Stöger? Wo soll der spielen? Bekommen wir wirklich keinen für die Aussen? Ich gebe es zu, ich wüsste auch keinen und nur einen holen der laut TM.de RM/LM ist, naja.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon wozuauchimmer » 14.08.2015, 19:20


Paderborn - Sandhausen 0:5
2 Tore Wooten

Aber die haben ja alle keine Ahnung von Fußball und dazu noch ein System, das nie erfolgreich sein kann. :p

Beim FCK scheint nicht nur der Trainer arm im Geiste zu sein. :shock:



Beitragvon rosel » 14.08.2015, 19:22


Frühere Lautrer schiessen die Tore für ihre Clubs:
Wooten 2 Tore, Linsmayer 1 Tor für Sandhausen (0:6)in Paderborn.
Hoffer 1 Tor für Karlsruhe (2:1 für Karlsruhe)



Beitragvon Flex » 14.08.2015, 19:27


Jau, Linsmayer und Wooten haben gut gespielt, aber Paderborn auch echt unterirdisch. Trotzdem jetzt die Wooten-Karte zu spielen ist etwas zu einfach, die Fürther dachten wohl Ähnliches am 1. Spieltag über Pritsche.

Zu Mugosa: Stefan sehe ich kurzfristig mit Colak durchaus gut ersetzt, warten wir einfach ab wie er spielt und schauen, welches "Lager" dann ein weiteres Argument am Ende der Saison haben wird... :daumen:



Beitragvon salamander » 14.08.2015, 19:35


Naja, Mugosa hat ein paarmal getroffen in Liga 2, aber wie der Wunderstürmer wirkte er nicht. Schätze ihn etwa auf dem Niveau von Wooten oder Pritsche ein, also Zweitligamittelmass. Wenn selbst Runjaic, der bekanntlich JEDEN Stürmer besser macht, Mugosa fallen lässt, ist es wohl besser so.

Ist eigentlich auch Wurscht, ob er geht. In der Transferpolitik sind so viele Ungereimtheiten (Außen Fehlen immer noch, dafür muss Halfar raus, der dann mittig fehlt, so dass Karl (!!) für den Aufbau zuständig ist, während der Königstransfer auf der Bank sitzt und die Frage aufwirft, warum zum Teufel der fast eine Million Ablöse kostet), dass es auf eine mehr nicht mehr ankommt. Eins steht fest: Runjaic muss jetzt liefern. Nicht irgendwann, sondern jetzt, in den nächsten Wochen. Er ist im dritten Jahr da, es ist sein Team, er hat es mit Schupp zusammen gestellt, es trägt seine Handschrift, es spielt sein System. Ausreden gibt es jetzt keine mehr. Jetzt interessiert mich nur noch "auffem Platz". Nächster Halt: Union Berlin. Dann sehen wir weiter.



Beitragvon wozuauchimmer » 14.08.2015, 19:37


Flex hat geschrieben:Jau, Linsmayer und Wooten haben gut gespielt, aber Paderborn auch echt unterirdisch. Trotzdem jetzt die Wooten-Karte zu spielen ist etwas zu einfach, die Fürther dachten wohl Ähnliches am 1. Spieltag über Pritsche.

Zu Mugosa: Stefan sehe ich kurzfristig mit Colak durchaus gut ersetzt, warten wir einfach ab wie er spielt und schauen, welches "Lager" dann ein weiteres Argument am Ende der Saison haben wird... :daumen:


Man spielt immer so gut wie es der Gegner zuläßt.
Gegen den FCK machen die meisten Vereine jweils eines ihrer besten Spiuele, vor allem die Ostvereine. Aber das ist alles Zufall. :lol:

Auch die hier kolportierten "besseren" Spieler werden beim FCK nichts. Es liegt beim FCK ausnahmsweise mal nicht an den Spielern. Woran liegt es dann? Für die Harmonieprediger hier ein unlösbares Rätsel. :?:



Beitragvon Stefan Schmidt » 14.08.2015, 19:59


Ist das jetzt schade?
Oder kommt jetzt endlich die von allen erhofte Verstärkung im Angriff unser Supertransfer :shock:

Kohle müsste doch jetzt reichlich da sein und in den nächsten Wochen bis 31.8 trennt sich noch viel Spreu vom Weizen.
Die Bänke mit unzufrieden Profis in der Bundesliga wird steigen, also Augen auf Hr.Schupp sonst muss mann dich nächstes Jahr in die Wüste schicken :!:



Beitragvon elpogo » 14.08.2015, 20:07


Wenn ich hier solche Heiler Schorchs verfolge kann ich nur noch den Kopf schütteln. Gründet euer eigenes Forum Der Betze Flennt. :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.08.2015, 20:11


salamander hat geschrieben:In der Transferpolitik sind so viele Ungereimtheiten (Außen Fehlen immer noch, dafür muss Halfar raus, der dann mittig fehlt, so dass Karl (!!) für den Aufbau zuständig ist, während der Königstransfer auf der Bank sitzt und die Frage aufwirft, warum zum Teufel der fast eine Million Ablöse kostet), dass es auf eine mehr nicht mehr ankommt. Eins steht fest: Runjaic muss jetzt liefern...


Mit diesem unausgewogenen Kader, der ihm da zur Verfügung gestellt wird, macht man es ihm aber auch nicht gerade leicht, zu "liefern".
- Frosch Walter -



Beitragvon 0620schotti » 14.08.2015, 20:12


Was für eine katastrophale, einfallslose Transferpolitik. Warum schaut man nicht, bei welchen Positionen Handlungsbedarf besteht (z.B. schnelle, technisch versierte und torgefährliche Außenspieler, ein starker linker Verteidiger). Uns läuft schon wieder die Zeit davon. Sollten die Verantwortlichen nichts mehr in der Hinterhand haben, dann werden wir in dieser Saison nur im Mittelfeld landen.
Keine Kreativität im Mittelfeld, keine Torgefahr, ein Trainer, bei dem ich nicht überzeugt bin, ob er seine Spieler noch erreicht.
Es sieht ziemlich mau aus. Eigentlich müsste man den jetzigen Trainer intern durch Herrn Fünfstück ersetzen.
Ich habe das Gefühl, dass unter seiner Verantwortung wesentlich besser gearbeitet wird.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.08.2015, 20:17


Sandhausen ist mir nicht prinzipiell unsympathisch, aber was die da gerade veranstalten ist dann doch etwas beängstigend. Ich mag nicht den nächsten Überflieger so nah in unserer Nachbarschaft haben. Hoffentlich kommen die von ihrer Welle bald mal wieder runter.

Wooten jetzt übrigens mit fünf Toren aus drei Spielen. Und weiter vorne hat noch einer geschrieben, seine Karriere wäre gescheitert...
- Frosch Walter -



Beitragvon Grosso80 » 14.08.2015, 20:26


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Sandhausen ist mir nicht prinzipiell unsympathisch, aber was die da gerade veranstalten ist dann doch etwas beängstigend. Ich mag nicht den nächsten Überflieger so nah in unserer Nachbarschaft haben. Hoffentlich kommen die von ihrer Welle bald mal wieder runter.

Wooten jetzt übrigens mit fünf Toren aus drei Spielen. Und weiter vorne hat noch einer geschrieben, seine Karriere wäre gescheitert...


Das Transferfenster ist noch nicht geschlossen :lol:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Djffny18c » 14.08.2015, 20:34


de Tante saat mir sinn seit johre de FC Rogon doe[/quote]

Mit der Leihe durch colak kann dies vielleicht einen Schub der Mannschaft geben . Vielleicht hat dieser Spieler etwas was dem Kader gefehlt hat was Mugosa nicht hatte .
Der Spieler liegt uns nicht so auf der Tasche und somit kann die jungend nach Rücken da nächstes Jahr dieser Spieler nicht mehr im Kader steht .



Beitragvon FCK-Ralle » 14.08.2015, 21:06


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mit diesem unausgewogenen Kader, der ihm da zur Verfügung gestellt wird, macht man es ihm aber auch nicht gerade leicht, zu "liefern".


Und daran trägt dafür die Schuld? Allein Markus Schupp? Also normalerweise ists doch so, dass der Trainer sagt was er haben will und der SD schaut was machbar ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kosta gebetsmühlenartig um Außenspieler bettelt und Schupp sagt nö kriegst aber den nächsten DM.... :wink:

Und einen Abgang von Mugosa kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Da sagt Kosta vor Wochen er will noch nen Stürmer und nen Außen. Dann wird ein Wunsch mit Colak erfüllt. Jetzt geht Mugosa und wir brauchen wieder zwei. Gut heißen kann ich das nur wenn schon eine stärkere Alternative bereit steht. Klar ist Mugosa kein Wunderstürmer aber eine solide Alternative der bei uns noch keine richtige Chance bekommen hat. 2 Einwechslungen sind keine richtige Chance. Mir graut ein wenig was nachkommt. So auf den ersten Blick fällt mir keine bezahlbare oder freie Alternative ein die besser als Mugosa sein soll.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WernerL » 14.08.2015, 21:12


Letztlich fand ich unsere Transfers schon ok
auch die Spieler die gegangen sind in den letzten Jahren haben woanders nicht überzeugt

Wooten dreht jetzt erst wieder auf und schiesst Sandhausen in die Bundesliga :nachdenklich: :lol:

ich will das garnicht weiterdenken

Letztlich scheint Mugosa nicht ins System zu passen.

Im Grunde haben wir genug Stürmer die was zeigen können, da müssen wir uns keine Sorgen machen!

Dass wir Grottenfussball spielen und rumduseln macht mir insgesamt viel mehr Sorgen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste