Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 03.08.2015, 23:22


Laut Bild-Zeitung (Dienstagsausgabe) hat der FCK Interesse an Jacques Zoua vom HSV signalisiert. Der 23-jährige kann im Sturm, aber laut TM auch - und dort sucht der FCK bekanntlich noch - auf beiden Außenbahnen spielen. Letzte Saison war er in die Türkei zu Kayseri Erciyesspor ausgeliehen (23 Spiele, 8 Tore).

Bild hat geschrieben:(...) Jacques Zoua (23) hingegen steht unmittelbar vor dem Absprung. Einzige Frage: Wohin geht die Reise?

Neben Frankreichs Erstliga-Aufsteiger Ajaccio hat auch Zweitligist Kaiserslautern Interesse signalisiert. Zoua bevorzugt offenbar aber einen Wechsel nach Frankreich.

Quelle und kompletter Text: Bild

Spielerprofil auf TM: Jacques Zoua
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.08.2015, 23:33


Nicht gegen Zoua und auch wenn die BILD-Zeitung bei solchen Gerüchten ja normalerweise als gut informiert gilt, kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas dran ist. Es sei denn, unser Plan ist, alle Mittelstürmer, die es gibt vom Markt zu nehmen.

Ja, ich weiß, der kann auch Außenbahn. Aber nur zur Not.
- Frosch Walter -



Beitragvon hierregiertderfck » 04.08.2015, 00:01


Das sollte sich doch eigentlich nach dem jüngsten Transfer erledigt haben...

Auf Außen kann man den nicht gebrauchen. Dazu geht ihm jegliche Fertigkeit am Ball ab. Zumindest dem nach zu urteilen, was ich beim HSV von ihm gesehen habe.



Beitragvon betzebub1996 » 04.08.2015, 00:16


Bitte nicht. :cry: :cry: :cry:

Der Typ war ja in der Bundesliga so was von überfordert ...

Ich hoffe , dass das ein Witz ist !

Noch ein Stürmer würde sowieso keinen Sinn ergeben , lieber noch was dynamisches für die Außenbahnen :D



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 04.08.2015, 00:22


Was mir so einfällt bei dem Gerücht um einen Spieler der eig Stürmer ist aber auch auf den Außenbahnen spielen kann kommt mir die Idee dass Kosta vll plant mit einem 4-3-3 zu spielen? Mitte z.B. Colak, dann hätten wir rechts z.B. einen Przybylko der dort ja spielen kann und Links dann wieder einen der eig Stürmer spielt aber eben auch Außen spielen kann. Das würde auch erklären warum bis jetzt noch kein einziges Gerücht zu einem reinen Außenspieler aufgetaucht ist, auch Bödvarsson ist ja ein Stürmer der auf dem Flügel spielen kann, auch Görtler würde in das Profil passen.. Ich muss sagen ich finde die Idee sehr interessant und würde mich damit anfreunden und bin mal gespannt ob da was dran ist. Falls nicht wundert es mich das man nur Stürmer die auf den Außenbahnen spielen können haben will, das wäre bei so einem System die einzig logische Erklärung. Aber mir würde das gefallen:

Neuzugang--------Colak(?)---------Przybylko
-----------------Halfar--------------------
--------Ring/Klich------Karl/Ziegler-------
Löwe---------Vucur----Heubach-------Schulze
-----------------Müller-------------------

Und man hätte eben einige Alternativen und sehr sehr viele Variationsmöglichkeiten



Beitragvon BetzeBubFT » 04.08.2015, 01:23


Nachdem was ich von Brisha in den zwei Spielen gesehen habe, erwarte ich von Bödvarsson ein Bombeneinschlag, denn Berisha hat 2 Spiele unglaublich stark gespielt und Schupp redete sich ja raus, das Dadi NICHT die Ersatzlösung für Berisha ist, SONDERN Wunschspieler Nr1, also wohl auch besser.
Colak halte ich fürs erste nicht für einen Stammspieler, denn ich halte erstmal daran fest, das Nürnberg ihn rausgeschmissen hatte, weil er nicht Zweitliga tauglicht war und 4 Stürmer hinter Sylvestr, Füllkrug und Blum war, die alle drei nicht wirklich gut sind. Lasse mich gern überraschen, sollte Dadi ankommen, hoffe ich das es so aussieht, (ich hoffe Bödi ist kein Flop, denn Berisha ist SAUSTARK bisher)

Müller
Schulze, Vucur, Heubach, Löwe
Zimmer, Ring, Halfar
Bödvarsson, Przybylko, Görtler



Beitragvon Flex » 04.08.2015, 02:22


BetzeBubFT hat geschrieben:Nachdem was ich von Brisha in den zwei Spielen gesehen habe, erwarte ich von Bödvarsson ein Bombeneinschlag, denn Berisha hat 2 Spiele unglaublich stark gespielt [...]


Trifft er die nächsten 15 Spiele nicht, erwartest du dann auch dass Bödvarsson floppt?

Erwartungshaltungen auf Grundlage der glorreichen Vergangenheit oder dem Erfolg der Konkurrenz hilft weder Verein noch Spielern und trägt auch nicht zu einer sachlichen Diskussion bei. Aber daran sind viele sowieso nicht mehr interessiert. :)



Beitragvon MMersinger » 04.08.2015, 03:15


Jeder der Zoua mit offenen Armen empfängt sollte mal einen Blick ins HSV-Forum werfen. Wie schon zuvor ein User geschrieben hat, war er in einer schwachen Hamburger Mannschaft schon überfordert. Und für den Preis sollte man wirklich etwas für die Aussenbahn suchen.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon MäcDevil » 04.08.2015, 06:13


Ich weiss wirklich nicht, wie man die Leistung von Zoua beim zuletzt chaotischen HSV bewerten kann oder sogar soll.
Vielleicht blüht der Junge beim FCK auf und kann überzeugen. Ist erst 23 !
Und wenn ich hier "überfordert" lese kann ich nur den Kopf schütteln. Ich glaube nach den letzten Jahren des HSV-Disasters dürft man dann keinen Spieler dieses Vereines mehr in der BL spielen lassen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon godmK » 04.08.2015, 06:55


ich habe, dank einiger freunde die hsv fans sind, nahezu jedes zoua spiel gesehen. der junge war sowas von technisch schwach, konnte keinen ball festmachen und war von der von ihm erwarteten gedankenschnelligkeit überfordert. ich denke, 2liga packt er auch nicht. ich würde erstmal von diesem transfer abraten. gesehen, in seiner hsv zeit, dürfte schupp zumindest nichts haben, was für eine verpflichtung spricht.

aufgrund der teil lächerlich schlechten spiele beim hsv, habe ich natürlich kein bisschen aufwand investiert, ihn in der türkei zu beobachten, vielleicht wars dort besser. ich kann mir jedoch nur eine minimale verbesserung vorstellen



Beitragvon Kuhardter » 04.08.2015, 07:00


BetzeBubFT hat geschrieben:Nachdem was ich von Brisha in den zwei Spielen gesehen habe, erwarte ich von Bödvarsson ein Bombeneinschlag, denn Berisha hat 2 Spiele unglaublich stark gespielt und Schupp redete sich ja raus, das Dadi NICHT die Ersatzlösung für Berisha ist, SONDERN Wunschspieler Nr1, also wohl auch besser.
Colak halte ich fürs erste nicht für einen Stammspieler, denn ich halte erstmal daran fest, das Nürnberg ihn rausgeschmissen hatte, weil er nicht Zweitliga tauglicht war und 4 Stürmer hinter Sylvestr, Füllkrug und Blum war, die alle drei nicht wirklich gut sind. Lasse mich gern überraschen, sollte Dadi ankommen, hoffe ich das es so aussieht, (ich hoffe Bödi ist kein Flop, denn Berisha ist SAUSTARK bisher)

Müller
Schulze, Vucur, Heubach, Löwe
Zimmer, Ring, Halfar
Bödvarsson, Przybylko, Görtler



Ich wollte dich mal lesen wenn Berisha bei uns spielen würde und am Freitag so viele Chancen vergeben hätte wie gestern...Ja er rennt und kämpft bärenstark, aber er hätte gestern 3-4 Tore machen MÜSSEN, sein Abschluss is eher schwach und er würde hier wahrscheinlich genauso zerrissen werden wie viele andere.

Zu Zoua gibts nich viel zu sagen, beim HSV abartig schlecht, jedoch nicht auszuschließen dass er bei nem anderen Verein einschlägt. 8 Tore in der türkischen Liga (mit sogar weniger Spielen) find ich stärker als 10 in der polnischen, nur mal so zum Vergleich zu Colak.



Beitragvon michael65 » 04.08.2015, 07:03


Ironie ON:

Neues taktisches Spielsystem beim FCK: 5-5
5er Abwehrreihe und 5 Stürmer. Kein Ticki-Tacka mehr, einfach hohe Bälle nach vorne, einer wird den schon abfangen und versenken.

Ironie OFF

Ich denke, das Interesse hat bestanden, ist aber nach der letzten Leihe hinfällig geworden. Da ist die Bild gut informiert ... aber zu spät.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon De Sandhofer » 04.08.2015, 07:11


Bin der Meinung wir sollten eine Castingshow veranstalten. BSDSS Betze sucht den super Stürmer. Am Samstag d.08.08.2015 findet um 20Uhr15 zur sogenannten Primetime ein Probetraining im Fritz Walter Stadion statt. Also alle große relativ unbewegliche Stürmer,mit begrenzter Gehaltsvorstellung,bitte bei der Geschäftsleitung anmelden. Die Jury besteht aus MS,SK und KR. Durch die Veranstaltung wird sie unser allseits beliebtes Forumsmitglied Stefan Schmidt,als Moderator begleiten. Höhepunkt dieses Mega-Events ist das treffen des Tores aus 2,5,10,15 u.20m. Liebe Stürmer keine Angst ihr müsst nicht an allen 5 Disziplinen teilnehmen,sondern könnt euch auch auf eine Disziplin konzentrieren. Die Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im Preis sind enthalten: Eintritt, Bustransfer,sowie 2 Getränke ihrer Wahl und ein Fleischprodukt vom Härting. Vor dem Stadion wird ein Kinderprogramm veranstaltet und es findet eine Modeshow statt.Einlass ist ab 19Uhr.DieZeit bis zur Show wird ihnen durch Maxda verkürzt, die ihre neusten Produkte vorstellen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Perez87 » 04.08.2015, 07:15


Zoua ist über 185cm von daher würde es passen. Zoua ist natürlich ziemlich schlecht, aber ich befürchte das der FCK mehr Geld als GFCO Ajaccio bieten kann. Zum Glück ist es nur ein Gerücht, hoffentlich hat der FCK nicht auch noch an Zoua Interesse. Ich bete das, dass Transferfenster bald schließt. Bevor man noch 100 Stürmer über 185cm holt, mehr als die Transfers von MS nervt mich das viele noch sagen das MS gute Arbeit leistet.



Beitragvon hessenFCK » 04.08.2015, 08:42


...bitte keinen vom HSV - das ist nun wirklich Resterampe!



Beitragvon Pfalzdeiwel123 » 04.08.2015, 08:49


betzebub1996 hat geschrieben:Bitte nicht. :cry: :cry: :cry:

Der Typ war ja in der Bundesliga so was von überfordert ...

Ich hoffe , dass das ein Witz ist !

Noch ein Stürmer würde sowieso keinen Sinn ergeben , lieber noch was dynamisches für die Außenbahnen :D




Der hat beim HSV gespielt, klar war der in der Bundesliga überfordert :-D :-D :-D



Beitragvon basdri » 04.08.2015, 08:55


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:[...]der eig Stürmer ist aber auch auf den Außenbahnen spielen kann [...]Przybylko der dort ja spielen kann und Links dann wieder einen der eig Stürmer spielt aber eben auch Außen spielen kann. [...]Bödvarsson ist ja ein Stürmer der auf dem Flügel spielen kann, auch Görtler würde in das Profil passen..


Und genau da sieht man unser Dilemma.
Der Kader ist voll von Spielern, die irgendwas AUCH können. Angefangen bei Mockenhaupt, über Ziegler, Jenssen, Klich, Ring, Zimmer, Halfar und jeden Stürmer.
Alle können sie alles ein bisschen, aber nichts können sie wirklich richtig.
Und das ist das Problem an der Sache.
Nehmen wir doch mal Marius Müller.
Der ist ziemlich groß und sollte durch regelmäßige Trainingsteilnahme auch fußballerisch zumindest Landesligaformat haben.
Der kann doch bestimmt für Karl auf der 6 spielen, wenn es sein muss...
Es hat im Normalfall schon seinen Grund, weshalb Spieler Lieblingspositionen haben.
Weil sie sich in der Rolle wohlfühlen und nach eigener Meinung dort die besten Vorraussetzungen für ihr Spiel haben.
Etwas das sie AUCH können, werden sie grundsätzlich als Notlösung ansehen.
Und so werden gute Leistungen dort auch eher die Ausnahme bleiben.
Mir wäre ein Kader mit 12-15 Spielern, die klare Stärken und Positionen haben deutlich lieber als einer, in dem das auf 5-7 Spieler zutrifft und der Rest irgendetwas AUCH mal spielen kann.
NOrange!



Beitragvon ChrisW » 04.08.2015, 09:53


Alle die, die sogar 3 Stürmer vorschlagen, wollen den Betze Power wieder beleben. Aber schaut euch das letzte Heimspiel an.
Da hatten wir einen Stürmer und auf den Außenpositionen startete ein defensiver Mittelfeldspieler und ein Zweitliga 10er... und was machen die? Die rennen bei jeder Gelegenheit in die Mitte!
Der einzige Außen, der in den Spielen seine Position hält und sogar torgefährlich ist, hat rechter Verteidiger gespielt!
Auch der Neue hat mit 1,88m geradezu Gardemaß für einen Außen :wink:
Und wenn man gesehen hat, wie häufig Braunschweig über die Flüge kam...
Also Flügelspiel und KR funktioniert nicht und ist auch dem Personal nach zu urteilen nicht angestrebt.
Deshalb ruht meine Hoffnung auf außergewöhnliche Leistungen von Pritsche, Halfar, Colak und vielleicht Görtler (da Manni und Wekesser wohl noch in er zweiten reihe stehen).
Bei allen anderen habe ich schon oft live gesehen, was sie ganz vorne leisten können.



Beitragvon Hochwälder » 04.08.2015, 10:43


MMersinger hat geschrieben:Jeder der Zoua mit offenen Armen empfängt sollte mal einen Blick ins HSV-Forum werfen. Wie schon zuvor ein User geschrieben hat, war er in einer schwachen Hamburger Mannschaft schon überfordert. Und für den Preis sollte man wirklich etwas für die Aussenbahn suchen.




und beim FC Basel war er die letzte Graupe, warum hat er dort wohl Tore geschossen und nicht in Hamburg? Wegen der beim FC Basel erzielten Tore hat ihn Hamburg verpflichtet. Ein Rudnews hat bei anderen Vereinen auch seine Tore erzielt aber beim HSV hat er ladehemmung! Die Treffer von Nicolay Müller und dessen Leistungen waren beim HSV auch mehr als überschaubar! Nicht das ich jetzt für eine Verpflichtung des Spielers wäre!



Beitragvon since93 » 04.08.2015, 11:05


Hab ihn zu Zeiten in Basel auch recht stark in Erinnerung, ist nun aber auch schon ein paar Tage her.... Würde seine HSV-Leistungen deswegen aber auch nicht überbewerten.



Beitragvon menges » 04.08.2015, 11:46


ChrisW hat geschrieben:[...]
Auch der Neue hat mit 1,88m geradezu Gardemaß für einen Außen :wink:
[...]

Genau, weil die Größe ein Beurteilungsfaktor ist, ob es sich bei einem Flügelspieler um einen guten oder schlechten seiner Zunft handelt.

Schonmal etwas von Cristiano Ronaldo gehört? Wie groß ist der nochmal?

=> 1,85m
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.



Beitragvon Der alter FCKler » 04.08.2015, 11:47


basdri hat geschrieben:
Und genau da sieht man unser Dilemma.
Der Kader ist voll von Spielern, die irgendwas AUCH können.


Da kommt wieder das Problem, auf das ich seit Jahren hinweise, aber auf mich wollen sie ja nicht hören! :( :cry:

Anstatt den Spielerkader mit Spielern aufzubauschen, welche evtl. Zweitliganiveau haben könnten, sollten wir zwei Spieler verpflichten, die uns definitiv weiterbringen können, die auch stark genug sind für die erste Liga (falls wir da überhaupt hin wollen).
Gefühlt könnten wir mal wieder jedes Wochenende drei Mannschaften auf den Platz schicken, die alle einen vierten Platz erreichen können.
Es bringt auch nichts, wenn wir zwei 9,1-Sprinter auf links und rechts hätten und das Spielsystem darauf nicht aufgebaut ist.
Fürth hat es gestern Abend vorgemacht, wie mal spielen könnte. Die waren nur zu blöde, die Chancen zu verwerten. Wobei ich aber auch nicht glaube, dass Ranglitz das System von gestern noch öfters spielen lässt. Da waren zumeist zwei Drittel des Spielfeldes nicht abgedeckt. Das System aber nicht sofort zu ändern, erinnerte mich an einen Verein hier im Südwesten.......
Eigentlich hätte Ranglitz sich schon in der Pause beurlauben müssen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon moseldevil » 04.08.2015, 12:31


Der alter FCKler hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Und genau da sieht man unser Dilemma.
Der Kader ist voll von Spielern, die irgendwas AUCH können.


Da kommt wieder das Problem, auf das ich seit Jahren hinweise, aber auf mich wollen sie ja nicht hören! :( :cry:

Anstatt den Spielerkader mit Spielern aufzubauschen, welche evtl. Zweitliganiveau haben könnten, sollten wir zwei Spieler verpflichten, die uns definitiv weiterbringen können, die auch stark genug sind für die erste Liga (falls wir da überhaupt hin wollen).
Gefühlt könnten wir mal wieder jedes Wochenende drei Mannschaften auf den Platz schicken, die alle einen vierten Platz erreichen können.
Es bringt auch nichts, wenn wir zwei 9,1-Sprinter auf links und rechts hätten und das Spielsystem darauf nicht aufgebaut ist.
Fürth hat es gestern Abend vorgemacht, wie mal spielen könnte. Die waren nur zu blöde, die Chancen zu verwerten. Wobei ich aber auch nicht glaube, dass Ranglitz das System von gestern noch öfters spielen lässt. Da waren zumeist zwei Drittel des Spielfeldes nicht abgedeckt. Das System aber nicht sofort zu ändern, erinnerte mich an einen Verein hier im Südwesten.......
Eigentlich hätte Ranglitz sich schon in der Pause beurlauben müssen.


Wer ist dieser Ranglitz? Nie gehört...

Wir brauchen kein anderes System, wir brauchen für unser System schnelle Aussen, die auch die Aussenbahn halten und sich dort wohl fühlen und dort zu Hause sind. Ich bin gegen diese Verpflichtung und plädiere für eine Granate für die Aussen! Jemand der sich in einer vergleichbaren Liga bewährt hat, uns sofort weiter hilft und meinet wegen auch mal ne Million kosten darf. Wir haben jetzt genug "potenzielle" geholt wo nicht klar ist wie sie einschlagen.
Das Ziegler nicht spielt wundert mich ebenfalls, für eine stattliche Ablöse geholt und trotzdem spielen Karl und Ring. Transfers in dieser Höhe die unseren Kader nur in der Breite erweitern finde ich sinnlos! In der Breite kann man auf unsere Junioren setzen anstatt sie nach Sandhausen zu verkaufen.
Bild



Beitragvon Marky » 04.08.2015, 12:32


BetzeBubFT hat geschrieben:Nachdem was ich von Brisha in den zwei Spielen gesehen habe, erwarte ich von Bödvarsson ein Bombeneinschlag, denn Berisha hat 2 Spiele unglaublich stark gespielt und Schupp redete sich ja raus, das Dadi NICHT die Ersatzlösung für Berisha ist, SONDERN Wunschspieler Nr1, also wohl auch besser.


Wo und wann hat Schupp das gesagt? Hast du da eine Quelle für? Interessiert mich wirklich.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon PeacefulHooligan » 04.08.2015, 12:36


menges hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:[...]
Auch der Neue hat mit 1,88m geradezu Gardemaß für einen Außen :wink:
[...]

Genau, weil die Größe ein Beurteilungsfaktor ist, ob es sich bei einem Flügelspieler um einen guten oder schlechten seiner Zunft handelt.

Schonmal etwas von Cristiano Ronaldo gehört? Wie groß ist der nochmal?


=> 1,85m


WIe mich diese Floskelnsätze ankotzen.
GENAU DAS hat man damals bei der Verpflichtung von Drazan auch gesagt.
Wollen manche hier nicht verstehen, dass es nur einmal den Ronaldo gibt. Ausnahmen bestätigen die Regel....blablabla.
I.d.R. aber sind die Winger nicht allzu groß.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste