Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon schode6er » 23.07.2015, 10:09


Moin. Wenn das mit den 1,8 Mio. stimmt , tut mir einen Gefallen und holt sofort Nelson Valdez zu uns. Mit dem kommt Leben vorne in die Bude :)
Alternativen: Dimitar Berbatov, Claudio Pizarro.



Beitragvon since93 » 23.07.2015, 10:17


schode6er hat geschrieben:Moin. Wenn das mit den 1,8 Mio. stimmt , tut mir einen Gefallen und holt sofort Nelson Valdez zu uns. Mit dem kommt Leben vorne in die Bude :)
Alternativen: Dimitar Berbatov, Claudio Pizarro.


Für eine deiner Alternativen reichen die 1,8 Mio dann aber nur für einen Halbjahresvertrag.



Beitragvon Perez87 » 23.07.2015, 10:18


Wurde auch langsam mal wieder Zeit, das es eine gute Nachricht in Bezug auf den FCK gibt. Hoffentlich holt man jetzt noch was gescheites für die 1,8 Mio. Ich wäre nicht überrascht wenn man noch einen klobigen Stürmer holt. ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben das Sandro Wagner bei Berlin aussortiert wurde. Grundsätzlich würde ich Schupp und Co für Dumm genug halten, ihn zurückzuholen. Mal sehen was noch kommt, mit einer guten bzw. sinnvollern Verpflichtung, rechne ich irgendwie nicht mehr. Jetzt wo wir Hofi endlich loswerden, kann man vermehrt Stimmern vernehmen, das man Hofi mehr Zeit hätte geben sollen und das er ein Riesenpotential hat :lol: das fand ich sehr amüsant danke dafür.



Beitragvon hessenFCK » 23.07.2015, 10:27


Lilie hat geschrieben:Alles Geklapper von MS, um den Preis nach oben zu drücken. Aber wir zahlen wirklich nur so viel, dass Hofmann nicht außerhalb des bestehenden Gefüges liegt.

Und wenn das dem FCK nicht langt, kommt halt ein anderer. Auf der 'Resterampe' ist noch einiges los.

Grüße, Lilie


..so Lilie, ich als Hesse muss dir jetzt auch mal was sagen... Hut ab vor Darmstadt und der bisher gezeigten Leistungen - mein Tipp: geniesse die Zeit, die Darmstadt in BL1 u. 2 noch hat und freu dich über positive Dinge (solange es dauert), es sei dir gegönnt. Wie schon geschrieben: treib dich bisschen mehr auf dem Portal der Lilien rum oder gibt's das nicht...
Zuletzt geändert von hessenFCK am 23.07.2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jones83 » 23.07.2015, 10:34


Wieviel Prozent der Ablösesumme geht nach Gelsenkirchen?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Marky » 23.07.2015, 10:39


Lilie hat geschrieben:Alles Geklapper von MS, um den Preis nach oben zu drücken. Aber wir zahlen wirklich nur so viel, dass Hofmann nicht außerhalb des bestehenden Gefüges liegt.

Und wenn das dem FCK nicht langt, kommt halt ein anderer. Auf der 'Resterampe' ist noch einiges los.

Grüße, Lilie


Darmstadt hat nach meinen Informationen 300.000 Euro geboten. In drei Raten. Plus Strohengel. Plus der User Lilie.

8-)

Im Ernst: Bei den kolportierten 1,8 Mio fiel mir spontan nur ein: Christian Heidel, bist du`s?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon FCK-Ralle » 23.07.2015, 10:41


Naheteufel315 hat geschrieben:Sollte der FCK wirklich 1,8 Mio. € für den Kollegen Hofmann erzielen, fahre ich ihn gerne persönlich nach Bretford. Wenn das klappen sollte, Hut ab vor SK und MS! Aber erst mal die Bestätigung abwarten, nicht zu früh freuen (siehe Bochumspiel und Aufstiegshoffnung). Hoffentlich haben wir genug finanzielle Luft für einen offensiven Außen und müssen nicht alles wieder in Tilgung von Altlasten stecken.


Genau freuen wir uns nicht zu früh.
Aber 1,8 Mios für Hofmann wäre in der momentanten Situation eine echte Hausnummer.

Und wieder muss man einem Herrn Heidel recht geben, der zuletzt sinngemäß geäußert hat: Wenn die Engländer durch den neuen TV-Vertrag so viele Millionen raushauen, dann müssen wir Deutschen das nutzen und, dass wir so viel wie möglich davon abbekommen.
Sprich den ein oder anderen Spieler mehr für besseres Geld auf die Insel schicken als nur für "gutes" in eine andere Liga.
Hofmann ist dazu ein gutes Beispiel.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schlossberg » 23.07.2015, 10:42


Im Winter sagte Runjaic einmal bezogen auf PH :
"An ihm werden wir noch viel Freude haben".
Lange Zeit hielt ich das für eine hohle Phrase.
Sollte sich die Freude allerdings tatsächlich binnen kurzem in Euro und Cent (oder meinetwegen in GBP) in der in der Presse geschätzten Höhe beziffern lassen, wäre die Phrase mit Inhalt gefüllt.
Dann aber wäre der FCK auch Horst Hrubesch ein herzliches Dankeschön schuldig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Marky » 23.07.2015, 10:44


@Ralle: Hätte Hofmann sich nicht so dämlich bei der U21 angestellt und zwei Tore eingenickt, würden wir wahrscheinlich 3 Mio plus bekommen... was genauso unfassbar wäre 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 23.07.2015, 10:53


jones83 hat geschrieben:Wieviel Prozent der Ablösesumme geht nach Gelsenkirchen?


Das hab ich mich auch gefragt.

Vielleicht haben wir Schalke das Rückkaufrecht aber auch schon längst abgekauft. Oder sie haben für 2015 bereits darauf verzichtet. Who knows.

Ansonsten wäre es fast schon vereinsschädigend, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt eine mögliche Ablösesumme in den Raum stellt. Da dürfte sogar der ansonsten "blinde" Horsti 1 und 1 zusammen zählen können und die Hand aufhalten.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Steffbert » 23.07.2015, 10:57


Eine nette Summe. Wer hätte das für möglich gehalten? Dennoch ist Aufgabe der sportlichen Leitung in erster Linie die Stärkung des eigenen Kaders, deshalb misst sich Schupps Erfolg nicht in erster Linie daran, dass er einen Fehleinkauf (der mit seinen "Leistungen" seinen Teil zum Nichtaufstieg beigetragen hat) mit Gewinn weiterverkloppt, sondern daran, dass die erwirtschaftete Kohle so einsetzt, dass wir sportlich davon profitieren.

Aber seien wir mal optimistisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns der FC Brentford mit diesem Transfer näher an einen Aufstiegsplatz rücken lässt. Jetzt werden wohl Coach Kostas Wunschspieler kommen.
Stop living in the past



Beitragvon Tyosuabka » 23.07.2015, 11:07


Das jemand so blöd ist und Sandra Hofmann für 1,8 Millionen holt glaube ich erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe. Aber da sieht man was die TV Geld Perversion in England so anrichtet. Da werden für unterklassige Spieler Millionen Beträge auf den Tisch gehauen.



Beitragvon Hochwälder » 23.07.2015, 11:28


schode6er hat geschrieben:Moin. Wenn das mit den 1,8 Mio. stimmt , tut mir einen Gefallen und holt sofort Nelson Valdez zu uns. Mit dem kommt Leben vorne in die Bude :)
Alternativen: Dimitar Berbatov, Claudio Pizarro.



am Besten wäre es noch wenn die für lau spielen würden????



Beitragvon Ke07111978 » 23.07.2015, 11:30


Steffbert hat geschrieben:Eine nette Summe. Wer hätte das für möglich gehalten? Dennoch ist Aufgabe der sportlichen Leitung in erster Linie die Stärkung des eigenen Kaders, deshalb misst sich Schupps Erfolg nicht in erster Linie daran, dass er einen Fehleinkauf (der mit seinen "Leistungen" seinen Teil zum Nichtaufstieg beigetragen hat) mit Gewinn weiterverkloppt, sondern daran, dass die erwirtschaftete Kohle so einsetzt, dass wir sportlich davon profitieren.

Aber seien wir mal optimistisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns der FC Brentford mit diesem Transfer näher an einen Aufstiegsplatz rücken lässt. Jetzt werden wohl Coach Kostas Wunschspieler kommen.


Die Schitzophrenie, die hier einige an den Tag legen ist schon sensationell. Nahezu jeder hat zugestimmt, dass wir ein Ausbildungsverein werden müssen um auf Dauer erfolgreich zu sein. Nun sind wir einer und tun das, was Ausbildungsvereine eben machen nähmlich Spieler günstige kaufen, sie weiterentwickeln und dann teurer verkaufen - und es ist den meisten auch nicht recht. Alle die den permanenten Umbruch kritisieren: Schaut euch mal an, was Mainz oder Freiburg die letzten Jahre gemacht haben?

Ich glaube / hoffe nicht, dass wir dieses Jahr noch einen sehr namenhaften Transfer sehen. Der Spaß liegt im Einkauf und gerade in der Vergangenheit haben wir uns häufig dazu hinreisen lassen, den höchsten Preis (Gehalt / Ablöse) zu zahlen nur um namenhafte Transfers zu realisieren / zu zeigen. Das Highlight war Schechter. MS und SK machen das jetzt genau richtig. Wenn der Deal zu teuer wird, sollen sich andere die Finger verbrennen.



Beitragvon FCK-Ralle » 23.07.2015, 11:39


Marky hat geschrieben:@Ralle: Hätte Hofmann sich nicht so dämlich bei der U21 angestellt und zwei Tore eingenickt, würden wir wahrscheinlich 3 Mio plus bekommen... was genauso unfassbar wäre 8-)


Absolut korrekt. Was hab ich mich geärgert als er die Kopfbälle verdummbeutelt hat.
Hey, wenns die Engländer zahlen, dann kanns uns nur Recht sein. Das muss man gnadenlos ausnutzen, wenn die Engländer in Zukunft noch mehr vergleichsweise astronomische Ablösesummen für "mittelklassige" Spieler raushauen.

@Steffbert
Klar muss das auch das Ziel sein.
Deshalb muss auch die Hofmann-Kohle wohlüberlegt inverstiert werden.
Aber dennoch einen Spieler der nicht gerade überzeugt hat und dazu in dieser Saison, wegen diverser Vorfälle, einen schweren Stand beim FCK hätte für knapp das doppelte seines Einkaufspreises zu verkaufen nötigt mir schon Respekt ab.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bagaasch 54 » 23.07.2015, 11:45


Die Summe für P.Hofmann nimmt ja langsam utopische Ausmaße an.
Ich bleibe dennoch weiter zurückhaltend mit Lobesgesängen.
Sollte es wirklich zu so einem Abschluss kommen,kann ich SK und MS noch reichlich Danksagungen aussprechen.
Hoffen wir das Beste.
:teufel2:



Beitragvon fck'ler » 23.07.2015, 12:04


Wenn das stimmt und wir 1.8 mios bekommen wäre das genial Dann könnten wir sicherlich beim Isländer noch ne Schippe drauf legen und ihn sofort holen.

Ich fand bzgl Wille und Einsatz hat es bei PH immer gestimmt. Da kann man ihm nichts vorwerfen. Ich hätte auch diese Saison an ihn geglaubt. Aber seit seinem Interview im Vorfeld der EM ist er bei mir unten durch.... Für 1,8 Millionen.... Auf wiedersehn und alles Gute Philipp



Beitragvon eas » 23.07.2015, 12:07


Ich weiß zwar nicht ob das was zu sagen hat aber ...

@ligainsider: Offiziell: Der zuletzt mit Schalke in Verbindung gebrachte Lasse #Vibe wechselt vom IFK Göteborg zum FC Brentford. #S04



Beitragvon Stimpy001 » 23.07.2015, 12:16


@Betzebayer: Mille bedeutet Tausend!

Zum Rest, ich persönlich glaube es erst, wenn die Tinte trocken ist. Dann gäbe es genug Grund zum Schulter klopfen.
Ich muss gestehen, ich weiß gerade gar nicht für wie viel er für Schalke kam. Aber ich hätte mich schon über Ausgegebene Ablösesumme zzgl. 20% Aufwandsentschädigung gefreut.

Aber erstmal abwarten.
Zuletzt geändert von Stimpy001 am 23.07.2015, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Marky » 23.07.2015, 12:17


eas hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob das was zu sagen hat aber ...

@ligainsider: Offiziell: Der zuletzt mit Schalke in Verbindung gebrachte Lasse #Vibe wechselt vom IFK Göteborg zum FC Brentford. #S04


Der ist schon 28 und nur 1,81 Meter. Da ist unser Hofmann schon ein anderes Kaliber 8-)

Die werden sicher trotzdem noch 1,8 Mio zusammenkratzen können. Hoffentlich.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Excelsior » 23.07.2015, 12:38


Auch interessant in dem Kontext:

liga-zwei.de hat geschrieben:...Geld, das der FCK wiederum gut gebrauchen könnte, um den eigenen Kader noch zu verstärken. Trainer Kosta Runjaic sieht sein Aufgebot zwar bereits gut aufgestellt, würde aber gerne auch noch nachbessern: “Wir sehen uns aktiv auf dem Markt um und sind auch in Gesprächen. Sollte Philipp Hofmann uns verlassen, würden wir auch auf dieser Position noch jemanden verpflichten – sofern die Voraussetzungen passen. Auch ein zusätzlicher Außenspieler würde uns gut tun. Wir haben Luft für noch ein bis zwei Spieler, aber mehr sollten es dann aus meiner Sicht auch nicht werden.”


Quelle:
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-hofmann-entscheidung-naht-ein-bis-zwei-neue-sollen-noch-kommen/44109



Beitragvon Steffbert » 23.07.2015, 12:53


Ke07111978 hat geschrieben:Die Schitzophrenie, die hier einige an den Tag legen ist schon sensationell. Nahezu jeder hat zugestimmt, dass wir ein Ausbildungsverein werden müssen um auf Dauer erfolgreich zu sein.


Ist ja in Ordnung. Mir scheint halt der Aspekt "auf Dauer erfolgreich" noch ausbaufähig. Das kann man mir als Ehrgeiz auslegen, der die Bedingungen nicht ausreichend würdigt. Ich hab's halt nicht so mit "gut gelaunt in Richtung Bedeutungslosigkeit". Mit dem Begriff Schitzophrenie kann ich in diesem Zusammenhang wenig anfangen.

@ FCK-Ralle

Sicher. Der aufgerufene Betrag ist eine feine Sache. Und irgendwie verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass dieses Geld für unsere Kaderplanung hinsichtlich der Qualität den entscheidenden Unterschied machen wird.
Stop living in the past



Beitragvon sandman » 23.07.2015, 13:08


Kommt nun doch Ronnie Schwartz 8-) ...??

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betzepumper » 23.07.2015, 13:13


Naheteufel315 hat geschrieben:Sollte der FCK wirklich 1,8 Mio. € für den Kollegen Hofmann erzielen, fahre ich ihn gerne persönlich nach Bretford. Wenn das klappen sollte, Hut ab vor SK und MS! Aber erst mal die Bestätigung abwarten, nicht zu früh freuen (siehe Bochumspiel und Aufstiegshoffnung). Hoffentlich haben wir genug finanzielle Luft für einen offensiven Außen und müssen nicht alles wieder in Tilgung von Altlasten stecken.


Ich würde gern mal sehen wie du deinen Sprit für diese Pfeife verschwendest :lol:
:teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 23.07.2015, 13:24


Steffbert hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Die Schitzophrenie, die hier einige an den Tag legen ist schon sensationell. Nahezu jeder hat zugestimmt, dass wir ein Ausbildungsverein werden müssen um auf Dauer erfolgreich zu sein.


Ist ja in Ordnung. Mir scheint halt der Aspekt "auf Dauer erfolgreich" noch ausbaufähig. Das kann man mir als Ehrgeiz auslegen, der die Bedingungen nicht ausreichend würdigt. Ich hab's halt nicht so mit "gut gelaunt in Richtung Bedeutungslosigkeit". Mit dem Begriff Schitzophrenie kann ich in diesem Zusammenhang wenig anfangen.

@ FCK-Ralle

Sicher. Der aufgerufene Betrag ist eine feine Sache. Und irgendwie verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass dieses Geld für unsere Kaderplanung hinsichtlich der Qualität den entscheidenden Unterschied machen wird.


Mir geht es einfach darum, dass in meinen Augen der Maßstab falsch ist. Wir zählen beispielsweise Freiburg zu den Favoriten. Wo sind den da die Knaller Transfers? Die haben aktuell 10 Spieler im Mittelfeld, von denen 5 Spieler faktisch keine Profierfahrung haben:

Abrashi 0 (vorher schweizer liga)
Frantz 150
Grifo 33
Hingerl 0
Höfler 74
Hufnagel 0
Kath 1
Möller 2
Schuster 180
Stanko 0

Ergänzt wird das durch einen Sturm bestehend aus Nils Petersen der in den letzten 3 Jahren mehr verletzt war als er gespielt hat und Karim Guede, der in 69 Spielen 6 Tore gemacht hat. Der restliche Sturm hat ebenfalls keine Profierfahrung. Unser Mittelfeld und unser Sturm sind bei geringerem Etat schon aktuell mind. gleichwertig besetzt.

Unser Verein ist gemessen an den Ansprüchen historischer Tage im Mittelmaß angekommen. Das schlimmste wäre es, dies weiter zu ignorieren. Aber Leute wie Du forden weiter volles Risiko. Ich für meinen Teil halte das für albern. Wir brauchen einen Kader, der um den Aufstieg mitspielt, ohne das es gleich den ganzen Verein zerlegt, wenn es nicht klappt. Wir sind auch ein paar mal Deutscher Meister geworden, ohne das wir den Anspruch dahingehend vorher formuliert hätten. So ist es jetzt auch - nur eine Klasse tiefer.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste