Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Dercheef » 14.07.2015, 15:46


seth hat geschrieben:
FIFA hat geschrieben:Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt.


Quelle: http://resources.fifa.com/mm/document/a ... 2010_d.pdf

Ob es zusätzliche Regeln für eine Transferperiode ("Registrierungsperiode") gibt, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich konnte jetzt nur diesen Artikel in dem Zussammenhang finden: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 92364.html

Rein theoretisch wäre es also möglich.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Betzemichel68 » 14.07.2015, 15:58


Wie war das denn bei Kimmich, der ist doch auch per Rückkaufklausel vom VFB zurückgeholt worden und dann direkt weiter zu den Bayern oder täusche ich mich da ?



Beitragvon seth » 14.07.2015, 16:01


Betzemichel68 hat geschrieben:Wie war das denn bei Kimmich, der ist doch auch per Rückkaufklausel vom VFB zurückgeholt worden und dann direkt weiter zu den Bayern oder täusche ich mich da ?


So stand es in der Presse, ja.

Dercheef hat geschrieben:Ich konnte jetzt nur diesen Artikel in dem Zussammenhang finden: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 92364.html

Rein theoretisch wäre es also möglich.


Dann passt das ja zusammen.



Beitragvon happy » 14.07.2015, 16:28


Ich erinnere mich , dass z.B. Jendrisek auch eine schwache erste Saison hatte, und dann, nach der 2. Saison wollt ihn keiner gehen lassen.....

Und wenn Hofmann nur für das eine erste Tor gegen 1860 an der richtigen Stelle war...damit hat er der kompletten Saison eine gute Wendung gegeben! und allen ein unvergessliches Spiel beschert...

Vielleicht kann er ja an Leistung und Demut noch zulegen....



Beitragvon Franconian Devil » 14.07.2015, 16:42


Ich kann mich nur nochmals wiederholen:
Die Leistungen eines 22-jährigen schwanken in neuer Umgebung, oh Wunder! Das war bei einem Jendrisek oder gestandeneren Profis wie Lokvenc, Pettersson & Co. in ihrer ersten FCK-Saison ja gaaaaanz anders. Er hatte dennoch 10 (!) Torbeteiligungen in 30 Spielen, wobei er selten über mehrere Spiele das Vertrauen von Runjaic bekam. Lakic und vor allem Zoller in der Rückrunde haben ihre Aufstellung in zahlreichen Fällen ebensowenig gerechtfertigt, wurden dafür aber vom gefrusteten Fanpöbel ungleich gnädiger behandelt, weil ihnen vergangene Leistungen angerechnet wurden ... wacht auf!



Beitragvon hierregiertderfck » 14.07.2015, 17:07


Zoller kam erst zur Winterpause hinzu, kam dann vorerst von der Bank und hat sich zwischenzeitlich auch noch kurz verletzt. Dann hat er in drei Spielen in Folge getroffen und in der Rückrunde 3 Vorlagen geliefert. In den letzten Spielen gab es dann kaum noch Zug zum Tor in unserem Spiel, was willst du dann als Stürmer machen?

6 Scorerpunkte in 13 Spielen, von denen er nicht einmal alle von Beginn an bestritten hat, sind wohl nicht ganz so übel. Desweiteren waren 4 Spiele davon von der kompletten Mannschaft total für'n Arsch... da kam doch so gut wie kein Ball mehr nach vorne.

Ich frage mich, weshalb auf einmal viele so auf dem herumhacken. Der konnte sicherlich mit am wenigstens etwas dafür, dass es nicht gelangt hat.



Beitragvon shaka v.d.heide » 14.07.2015, 17:18


@franconian devil

:daumen:

Diejenigen die am wenigsten von Hofmann halten,ihn am liebsten kostenlos mit ner Schubkarre zu nem anderen verein gekarrt hätten-die erwarten jetzt einen zweistelligen millionen Betrag von einem eventuellen Abnehmer.
:nachdenklich:
Bevor wir sinnlos Kohle für superduper Stürmer,die von uns eh keine sau kennt(ja,OK.es gibt seltene ausnahmen die topinformiert sind)und absolute wundertüten sind könnte man mal drüber nachdenken was zu tun ist um aus dem vorhandenen spielermaterial das maximum rauszuholen.
Ich meine:
Der Hofmann ist strafraumstürmer.
Er lebt quasi von präzisen Flanken und genauen anspielen die er verwerten kann.
Und in dieser Hinsicht hatte er wirklich selten Glück dass mal was brauchbares kam.
Ja,ich weiß dass er auch die ein oder andere chance versemmelt hat.
An den letzten Spieltagen hat er sich zu her Art lakic zurück entwickelt weil er teilweise richtig stark nach hinten gearbeitet :!: hat.dafür waren Offensivaktionen Mangelware.
Und das 'arbeiten'hat bei vielen gefehlt.hier nenne ich Löwe
und karl.
Ich würde den Hofmann gerne mit mugosa im Sturm sehen.
Wollte ich aber letzte Saison schon.... :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 14.07.2015, 17:21


FIFA hat geschrieben:Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt.


Quelle: http://resources.fifa.com/mm/document/a ... 2010_d.pdf

Es wäre für Schalke recht leicht möglich, die Regeln zu umgehen, indem sie ihre Rückkaufoption ziehen und ihn direkt an den neuen Verein mit fester Kaufoption verleihen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon frixel » 14.07.2015, 17:22


Ich denke schon das Schalke die Option ziehen und ihn direkt weiter verkaufen könnte. Hat doch z.B. der Vfb mit Kimmich auch so gemacht. Scheint also zulässig zu sein.



Beitragvon hierregiertderfck » 14.07.2015, 17:57


Wie ist das eigentlich mit der Rückkaufoption? Ich hatte da irgendwas von einer Million gelesen, wenn ich mich recht erinnere. Heißt das, dass wir gerade mal die Ablöse wieder kassieren oder werden nochmal 1 Mio. draufgelegt? Weiß da jemand eventuell näheres?

Falls wir mit Hofmann tatsächlich eine Million Gewinn bzw. überhaupt einen Gewinn erzielen sollten, kann man unserer sportlichen Leitung (oder dem zuständigen Scout aus England) nur auf die Schulter klopfen, wenn man bedenkt, wie er das vergangene Jahr gespielt hat :lol:



Beitragvon chrisibaby32 » 14.07.2015, 18:14


Ich bin auch nicht der Meinung das Hofmann ein gute Saison gespielt hat. Jedoch gab es in der Vergangenheit ähnliche Beispiele.
Hier wurde schon Jendrisek genannt. Aber viel gravierender war es bei Halil Altintop. Der war ca. 18 Monate bei uns und wurde regelmäßig ausgepfiffen, da er wirklich gar nichts zu stande brachte.
In der Saison darauf erzielte er 18 Tore(wenn ich mich recht erinnere) und war in allen Belangen nicht wieder zu erkennen.
Ich denke schon das wir wohl ohne Hofmann planen(zeigen die Neuverpflichtungen), aber falls nicht hoffe ich weiterhin auf eine Leistungssteigerung. In Ansätzen konnte man schon sehen das er Fußball spielen kann(leider sehr wenige)



Beitragvon WolframWuttke » 14.07.2015, 18:20


Irgendwie kommt mir die Geschichte vom "Interesse engl. Clubs" momentan zu oft. Bei Ring war wohl definitiv was dran, bei Jenssen hoert man nix mehr und so wird es wohl leider auch bei Hofmann sein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon asdf » 14.07.2015, 18:46


Betzemichel68 hat geschrieben:Wie war das denn bei Kimmich, der ist doch auch per Rückkaufklausel vom VFB zurückgeholt worden und dann direkt weiter zu den Bayern oder täusche ich mich da ?


Meines Wissens war Kimmich lediglich an RB geliehen vom VFB und die konnten ihn vorzeitig aus der Leihe zurückholen gegen eine Summe. Insofern liegt der Fall hier anders als bei Hofmann.

Ich würde mir bei Hofmann auch einen Wechsel wünschen. Diese Aussage von ihm war inakzeptabel gegenüber seinem Arbeitgeber. Den Durchbruch zugetraut hätte ich ihm schon, aber ich glaube er scheitert mehr an seiner Einstellung als an seinem Talent.

Für die Konstellation mit Schalke denke ich nicht, dass der erst zurückgeholt wird. Da wird man sich anderweitig geeinigt haben, da es bestimmt einen Fristtag für die Rückkaufoption gibt.
Entweder muss die Rückkaufoption weiter mitgeschoben. D.h. auch im Vertrag mit dem neuen Verein steht diese. Das wäre mehr als hart, ihn dann für einen guten Preis abzugeben. Zweite Option wäre eine Einigung über die Transfererlöse. Zunächst bekommen wir den Einkaufspreis von Hofmann zu 100%. Alle darüber hinaus erzielten Erträge werden dann zu einem vereinbarten Prozentsatz aufgeteilt.



Beitragvon seth » 14.07.2015, 19:13


Mac41 hat geschrieben:Es wäre für Schalke recht leicht möglich, die Regeln zu umgehen, indem sie ihre Rückkaufoption ziehen und ihn direkt an den neuen Verein mit fester Kaufoption verleihen.


Sie müssten doch nichts umgehen wenn Hofmann weder für Lautern noch für Schalke spielen würde, er also nur für einen Verein eine Spielberechtigung für die Spielzeit braucht.



Beitragvon De Sandhofer » 14.07.2015, 19:14


Macht euch nicht soviele Gedanken,wie der Verkauf von statten gehen soll.Wie viel wir kriegen und wieviel Schalke. Erst muß mal ein Angebot vorliegen.Wenn aber eins da ist, bitte verkaufen verkaufen verkaufen :lol: :lol:



Beitragvon MarcoReichGott » 14.07.2015, 20:23


Wenn Schalke von ihrer Rückkaufklausel gebrauch machen würde hieße das wohl, dass wir für Hofmann mehr bekommen als wir für ihn ausgegeben haben.

Ein Szenario, dass ich für ziemlich undenkbar halte...

Das Problem bei Hofmann ist für mich nicht dass er oftmals schlecht gespielt hat, sondern seine Einstellung.

1) Beim Transfer zu uns positive Äußerung über die Rückkaufklausel.

2) Im Winter: Fehlende Rückendeckung und positive Äußerung darüber, dass er nach den Abgängen von Lakic und Mugosa nun ein höheres Standin hat.

3) Äußerung nach der Saison, die auf eine gewisse fehlende Selbstreflexion hinweisen.


Kombiniert man diese Aussagen mit dem Wort unseres Trainers, der über Hofmanns Einsatzwillen im Spiel und im Training wenig begeistert war, so bleibt dort am Ende die Erkenntniss stehen, dass eine Trennung am sinnvollsten wäre.

Hofmann war ein Versprechen für die Zukunft U21 Nationalspieler und so.

Momentan steht er am Scheideweg seiner Karriere. Seine Nationalmannschaftskarriere hat einen massiven Knick erfahren. In der zweiten Liga hat er nun die dritte Saison hintereinander mit mehr als mäßigem Ergebnis beendet.

Es besteht eine gewisse Chance, dass er sich trotz seiner massiven Defizite noch fängt und ein guter Stürmer wird. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass sein Marktwert im nächsten halben Jahr sich halbieren wird und er irgendwo im Mittelfeld der zweiten Liga landet.



Beitragvon Legars » 14.07.2015, 20:31


FALLS Schalke ihn zurückkauft, dann sicherlich für mehr, als wir damals für ihn gezahlt haben. Waren das nicht ca. 1,5 Mio. €(+X) oder verschätze ic mich gerade immens?

Angesichts der aktuellen Lage bin ich mir nicht mal sicher, ob wir nicht sogar bereit wären, ihn für die exakt gleiche Summe wieder gehen zu lassen :teufel2:
Ob Schalke dann einen Verein findet, der noch mehr drauflegt als sie uns zahlen würden, wage ich zu bezweifeln...



Beitragvon mxhfckbetze » 14.07.2015, 20:36


Kuntz sagt ja, dass ein Stürmer EINE Saison braucht um sich bei einem neuen Verein zurechtzufinden.

Dass Hofmann jetzt Trainingssonderschichten macht, ist ja schon mal vielversprechend.

Und am Samstag in Bad Kreuznach hat jetzt Pritsche nicht gezeigt, dass er um Vieles besser ist als Hofmann.

Nach 10 Pflichtspielen sehen wir wohin der Hofmannzug fährt...

Macht Pritsche in Duisburg den Siegtreffer stehts 1:1.



Beitragvon AlbiundIssi » 14.07.2015, 21:26


Legars hat geschrieben:FALLS Schalke ihn zurückkauft, dann sicherlich für mehr, als wir damals für ihn gezahlt haben. Waren das nicht ca. 1,5 Mio. €(+X) oder verschätze ich mich gerade immens?


immens ist relativ...
du verschätzt dich um 500 000 euro -
wir haben ca. 1 mio gezahlt.



Beitragvon crombie » 14.07.2015, 22:01


Franconian Devil hat geschrieben:Ich kann mich nur nochmals wiederholen:
Die Leistungen eines 22-jährigen schwanken in neuer Umgebung, oh Wunder! Das war bei einem Jendrisek oder gestandeneren Profis wie Lokvenc, Pettersson & Co. in ihrer ersten FCK-Saison ja gaaaaanz anders. Er hatte dennoch 10 (!) Torbeteiligungen in 30 Spielen, wobei er selten über mehrere Spiele das Vertrauen von Runjaic bekam. Lakic und vor allem Zoller in der Rückrunde haben ihre Aufstellung in zahlreichen Fällen ebensowenig gerechtfertigt, wurden dafür aber vom gefrusteten Fanpöbel ungleich gnädiger behandelt, weil ihnen vergangene Leistungen angerechnet wurden ... wacht auf!


ich betreibe kein aktives ph-bashing und finde es auch recht geschmacklos.
allerdings stellt sich mir unweigerich die frage, wie man geduld mit einem spieler haben kann, der wein predigt und wasser abliefert? :?
von den spielern, die du genannt hast, habe ich, zumindest an was ich mich erinnere, keine solch fragwürdigen aussagen gehört. indirekt hat er damit seine fck-kameraden stellenweise in misskredit gebracht, also hebt sich ph schon sehr von den anderen "spätergezündeten" ab.

es ist eben die lücke zwischen anspruch und wirklichkeit, garniert mit seinen unglücklichen ausssagen, die so extrem nervt!

ansonsten bin ich ganz bei dir - jeder hat geduld verdient, solange er kämpft und ein klein wenig demut zeigt. :daumen:
Zuletzt geändert von crombie am 14.07.2015, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon marcelinho » 14.07.2015, 22:08


Selten eine dermaßen unbelegte und vage beschriebene story lesen müssen.. :nachdenklich:



Beitragvon morlautern1971 » 15.07.2015, 07:37


Philipp Hofmann nach England?

Think global.
Act local.



Beitragvon buscher-deiwel13 » 15.07.2015, 09:20


happy hat geschrieben:Ich erinnere mich , dass z.B. Jendrisek auch eine schwache erste Saison hatte, und dann, nach der 2. Saison wollt ihn keiner gehen lassen.....

Und wenn Hofmann nur für das eine erste Tor gegen 1860 an der richtigen Stelle war...damit hat er der kompletten Saison eine gute Wendung gegeben! und allen ein unvergessliches Spiel beschert...

Vielleicht kann er ja an Leistung und Demut noch zulegen....



Genau so sehe ich das auch, manche Spieler benötigen einfach einen 2. Anlauf ( bestes Beispiel ist Lewandowski damals in Dortmund )
Seine Aussage ist sicher etwas unglücklich, aber wenn er sich dafür den Arsch aufreißt um das wieder gut zu machen ist doch alles gut.

Also von mir aus bekommt er gerne ne 2. Chance.
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon Mephistopheles » 15.07.2015, 11:00


frixel hat geschrieben:Ich denke schon das Schalke die Option ziehen und ihn direkt weiter verkaufen könnte. Hat doch z.B. der Vfb mit Kimmich auch so gemacht. Scheint also zulässig zu sein.


Völlig egal, von wem wir unser Geld zurückbekommen - von Schalke oder einem anderen Klub. Ich fürchte aber, dass nur wir so blöd waren, eine Million für Hofmann hinzublättern :( ...



Beitragvon Muschmunken » 15.07.2015, 12:17


Was hat er eigentlich in besagtem Interview von sich gegeben? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen..hat jemand nen Link?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste