Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ohm » 15.07.2015, 13:03


Mephistopheles hat geschrieben:
frixel hat geschrieben:Ich denke schon das Schalke die Option ziehen und ihn direkt weiter verkaufen könnte. Hat doch z.B. der Vfb mit Kimmich auch so gemacht. Scheint also zulässig zu sein.


Völlig egal, von wem wir unser Geld zurückbekommen - von Schalke oder einem anderen Klub. Ich fürchte aber, dass nur wir so blöd waren, eine Million für Hofmann hinzublättern :( ...


wie schon gelesen, hat Hofmann im U21 Länderspiel in England stark gespielt und zwei Traumtore erzielt gegen die englischen Erstliga-Verteidiger.
Wer den da gesehen hat, wurde natürlich neugierig. Da sind bestimmt einige interessiert.

Und warum hat der FCK wohl den Pritsche geholt?



Beitragvon mazz » 15.07.2015, 13:59


Aragorn hat geschrieben:Glaube Hofmann könnte für 1 Mio.€ bis 30.06.2016 zurück zu S04


Meines Wissens nach wurde PH für etwa 1 Mio von Schalke geholt.

Ich denke nicht, das die Rückkaufoption von PH nur diese 1 Mio enthalte.
Ich denke eher 1,5 oder 2 Mio. Und da frage ich mich, wer da noch deutlich mehr bezahlen will, damit es sich für Schalke lohnt in zurück zu holen!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Mac41 » 15.07.2015, 14:42


mazz hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Glaube Hofmann könnte für 1 Mio.€ bis 30.06.2016 zurück zu S04


Meines Wissens nach wurde PH für etwa 1 Mio von Schalke geholt.

Ich denke nicht, das die Rückkaufoption von PH nur diese 1 Mio enthalte.
Ich denke eher 1,5 oder 2 Mio. Und da frage ich mich, wer da noch deutlich mehr bezahlen will, damit es sich für Schalke lohnt in zurück zu holen!


Ich schlage euch als neue Transferbevollmächtigte des FCK vor. Ihr könnt Summen generieren an denen sich diese Amateure der Geschäftsstelle heute noch die Zähne ausbeißen. :wink:

1. (auch) beim Hofmanntransfer wurden keine offiziellen Zahlen herausgegeben. Was in den Büchern des FCK für Hofmann an Werten steht, können wir erst in ca. 3 Monaten einsehen.
Bis zur Verifikation steht die Summe von 1 Million im Raum, die weder von Schalke, noch vom FCK dementiert wurde.
2. Das etwas "komische" Verkaufs/Rückkaufsmodell für Hofmann wurde wohl gewählt,
    um Hofmann eine gewisse Sicherheit zu geben, dass er immer noch von der 1. Liga träumen kann,
    Schalke wollte die Rückfallebene, dass sie bei einer Leistungsexplosion Hofmann wieder zurückbekommen kkönnen,
    auf Seiten des FCK, wollte man keine Kaufoption bei einer Leihe bezahlen und damit keine gewinnreduzierenden Kosten wg. der DFL Auflagen. Zum anderen gab es einen bilanztechnischen Anreiz, denn so war der Transfer ein neutraler Erwerb den konnte man aus der Betzeanleihe vorfinanzieren, da es durch den Spielerwert abgesichert war.
Aus diesen Gründen dürfte die Rückkaufoption, da Schalke schon auf Leihgebühr und Aufgeld für Kaufoption verzichtet hatte, nahe beim Verkaufspreis liegen. Es hat auch Veröffentlichungen gegeben in denen 1, 2 Mill. genannt wurden, aber die sind ebenso Spekulation wie die 1,5 bis 2 Millionen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Excelsior » 15.07.2015, 22:03


Hmm, irgendwie hab ich bei einigen deiner Passagen Verständnisschwierigkeiten.
Könnteste dazu eventuell nochmal nähere Erläuterungen geben?

Mac41 hat geschrieben:auf Seiten des FCK, wollte man keine Kaufoption bei einer Leihe bezahlen und damit keine gewinnreduzierenden Kosten wg. der DFL Auflagen.


Inwiefern spiegelt ein Vollerwerb bzw. "Direktkauf" keine "gewinnreduzierenden Kosten" wider?
Wo ist da bilanztechnisch der Unterschied zu einer Leihe mit Kaufoption?
Bzw. wäre eine Leihe mit Kaufoption nicht sogar eher ein Verschieben des größeren Kostenblocks in ein neues Geschäftsjahr? Sprich, viel eher "eine Flucht" vor den DFL Auflagen?


Mac41 hat geschrieben:Zum anderen gab es einen bilanztechnischen Anreiz, denn so war der Transfer ein neutraler Erwerb


Das heißt, bei einer Leihe mit KO wäre es kein "neutraler Erwerb" gewesen?
Der Vermögenswert (Spieler) wird als Mittelverwendung doch bei einer eben jenen genauso dem Verein gut geschrieben / aktiviert ... oder sehe ich das falsch?


Mac41 hat geschrieben:den konnte man aus der Betzeanleihe vorfinanzieren, da es durch den Spielerwert abgesichert war.


Woher weißt du, wie die Finanzierung geschehen ist?
Kann sie nicht auch durch Transfereinnahmen, Sponsorengelder oder sonstiges zu dem Zeitpunkt abgewickelt worden sein?

Mac41 hat geschrieben:Aus diesen Gründen dürfte die Rückkaufoption, da Schalke schon auf Leihgebühr und Aufgeld für Kaufoption verzichtet hatte, nahe beim Verkaufspreis liegen.


Was gibt dir die Sicherheit, dass S04 bei der bislang noch ungewissen Transfersumme kalkulatorisch auf irgendetwas verzichtet hat? Und somit der Rückkaufwert nahe des Verkaufspreises liegt?
Also ich würde da zumindest schonmal finanzmathematisch aufzinsen ...
Wenn nicht sogar dem Umstand Rechnung tragen, dass ein Rückkauf nur bei entsprechender Weiterentwicklung des Spielers Sinn ergibt ... wobei man auch hier noch ein gewisses Plus an Entschädigung für die "Ausbildung" drauf packen dürfte...



Beitragvon asdf » 15.07.2015, 22:20


Aragorn hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:
Meines Wissens war Kimmich lediglich an RB geliehen vom VFB und die konnten ihn vorzeitig aus der Leihe zurückholen gegen eine Summe. Insofern liegt der Fall hier anders als bei Hofmann.


RB hat ihn für 500.000.-€ 2013 vom VFB gekauft und der VFB mit Rückkauf-Option 2015 für 1,5 Mio.€ zurück geholt. Dann direkt für 8,5 mio.€ zu den Bayern....
Glaube Hofmann könnte für 1 Mio.€ bis 30.06.2016 zurück zu S04


Ich schweige :D

Hoffen wir einfach, dass die Kaufoption am 30.06. verfallen ist.



Beitragvon blueeyessun » 17.07.2015, 12:13


Nachdem die Herthaner sogar Stolper Sandro auf die Insel losgeworden sind besteht durchaus auch die Hoffnung das dies uns auch mit Fräulein Hoffmann noch passieren könnte/dürfte/sollte :lol:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Lonly Devil » 17.07.2015, 13:06


Aragorn hat geschrieben:Mehr als 2 Mio.€ wird auf der Insel auch keiner zahlen für Hofmann. S04 bekommt für die Rückkaufoption auch was ab....

Warum sollten die Schalker etwas davon bekommen ?
Rückkaufoption bedeudet für mein Verständnis: Entwerder die kaufen Hofmann zurück, für einen wahrscheinlich festgelegten Preis, oder Schalke geht leer aus sofern sie keine Beteiligung an weiteren Transfres haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Excelsior » 17.07.2015, 13:15


Problem ist dabei halt, dass Schalke aktuell auch noch im kommenden Jahr ein vertraglich vereinbartes Recht hat, Hofmann zurück kaufen zu können.

Sehe dabei 2 Lösungsansätze:
Entweder man kann die Klausel an den neuen Verein von Hofmann weiter geben. Was eher unwahrscheinlich ist.

Oder man muss S04 die Klausel quasi "abkaufen", um sie zu eliminieren ... so wie es Aragorn schrieb.



Beitragvon SEAN » 17.07.2015, 13:21


blueeyessun hat geschrieben:Nachdem die Herthaner sogar Stolper Sandro auf die Insel losgeworden sind besteht durchaus auch die Hoffnung das dies uns auch mit Fräulein Hoffmann noch passieren könnte/dürfte/sollte :lol:

Noch scheint das aber nicht fix zu sein. Zumindest hab ich nix gefunden. Nur eine Aussage von ihm, der den Karakter von ihm zeigt:
Wagner selbst verspürt aber keinen Wechsel-Druck: „Ich bin ganz entspannt und lange genug dabei. Ich habe bei Hertha noch ein Jahr einen guten Vertrag. In den vergangenen acht Jahren habe ich gut verdient, so dass meine Familie und ich nun ganz genau überlegen, was wir als nächsten Schritt machen. Vielleicht bleibe ich auch noch ein Jahr in Berlin“, sagte Wagner in der „Bild“.

Besonders Interessiert am spielen scheint er nicht zu sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon AlbiundIssi » 17.07.2015, 13:23


SEAN hat geschrieben:Besonders Interessiert am spielen scheint er nicht zu sein.


wärst du bei seinen spielerischen möglichkeiten und DEM vertrag bei hertha wohl oooch nich
8-)

oder hoffst du, dass wir ihn holen und mit einem 5-jahresvertrag ausstatten?
:p



Beitragvon kadlec » 17.07.2015, 14:31


SEAN hat geschrieben:
Wagner selbst verspürt aber keinen Wechsel-Druck: „Ich bin ganz entspannt und lange genug dabei. Ich habe bei Hertha noch ein Jahr einen guten Vertrag. In den vergangenen acht Jahren habe ich gut verdient, so dass meine Familie und ich nun ganz genau überlegen, was wir als nächsten Schritt machen. Vielleicht bleibe ich auch noch ein Jahr in Berlin“, sagte Wagner in der „Bild“.

Besonders Interessiert am spielen scheint er nicht zu sein.


Wer ist das heutzutage schon. Die Prioritäten haben sich klar verschoben: Erst die Kohle, dann der Fußball. Und das nicht nur bei Spielern und ihren Beratern, auch auf der Funktionärsebene bewahrheitet sich diese Beobachtung.

Schon bald spielt die Bundesliga ebenfalls am Montag, die zeitliche Zerstückelung der Spieltage schreitet immer weiter voran. In naher Zukunft spielen wir vermutlich nachts um drei. Die besten Szenen werden dann morgens im Frühstücksfernsehen von Walldorfschülern noch einmal pantomimisch aufgearbeitet, so dass der Fan nichts verpasst und nachts getrost weiterpennen kann.

Bei Hofmann wird das nicht anders sein. Der setzt sich in England lieber auf die Bank, als sich bei uns in der zweiten Liga für ein kleines Geld den Arsch aufzureißen.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon ChrisW » 17.07.2015, 16:42


Sandra Wagner geht wohl zu einem englischen Zweitligisten. Dann wird das unser Philipp auch schaffen. Drücken wir ihm die Daumen.
Idrissou ist übrigens bei 1860 im Gespräch. Der ist auch nicht mehr auf Topniveau! Also loskriegen sollten wir Philipp schon. Allerdings Geldtechnisch gibt es bestimmt keine Mio mehr.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er nochmal für uns aufläuft.



Beitragvon Lonly Devil » 17.07.2015, 16:56


Aragorn hat geschrieben:....
O.K. dann kauft S04 ihn für 1 Mio,€ zurück und verkauft ihn gleich für 2 Mio.€ nach England weiter.

Excelsior hat geschrieben:Problem ist dabei halt, dass Schalke aktuell auch noch im kommenden Jahr ein vertraglich vereinbartes Recht hat, Hofmann zurück kaufen zu können.

Sehe dabei 2 Lösungsansätze: ... ...

Es dürfte eigentlich keine Rolle spielen, ob die Klausel auch nächste Saison noch Gültigkeit hat.

Wenn Hofmann wechseln sollte, egal in welcher Saison, dann haben die Schalker das Vorkaufsrecht.
Hoffentlich wurde da ein Betrag X, über der selbst geleisteten Ablösesumme vereinbart.
So hätte der 1.FCK wenigstens finanziell kein Verlustgeschäft gemacht und würde einen Gewinn erzielen.

Wenn die Schalker Hofmann verpflichten sollten, um ihn gleich weiter zu verkaufen, dann besteht eventuell die Möglichkeit im Transfervertrag festzulegen, dass der 1.FCK an weiteren Transfererlösen beteiligt wird.

Auch da (Transfer -> Schalke -> ???? ) gäbe es dann einen weiteren Gewinn, wenn auch nicht die komplette Summe die bei einem direkten Wechsel von Kaiserslautern zu ???? drin gewesen wäre.

Bei einem Zwischenkauf von Schalke würde so kein finanzieller Verlust entstehen, aber ärgerlich wäre es trotzdem wenn der 1.FCK dann nicht die ganze Summe wie bei einem direkten Wechsel ( 1.FCK -> ??? ) erzielen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AlbiundIssi » 17.07.2015, 19:43


ChrisW hat geschrieben:Idrissou ist übrigens bei 1860 im Gespräch. Der ist auch nicht mehr auf Topniveau!


der eiert schon seit 2 jahren rum
:lol:



Beitragvon Excelsior » 17.07.2015, 23:37


Lonly Devil hat geschrieben:Wenn Hofmann wechseln sollte, egal in welcher Saison, dann haben die Schalker das Vorkaufsrecht.


Ok, hier unterscheiden wir uns in der Interpretation der vorliegenden Klausel.
Sollte tatsächlich ein einfaches "Vorkaufsrecht" zeitraumübergreifend über die Transferperioden hinweg vorliegen, hast du vermutlich mit deinen Schlussfolgerungen Recht.

Meinem Gefühl nach hat sich aber Schalke ein Rückkaufrecht bis zu einem festgelegten Zeitpunkt der Jahre 2015 und 2016 (womöglich 30.06.) in den Vertrag schreiben lassen - ungeachtet also davon, ob wir ihn nun wirklich abgeben wollen oder nicht.

Sollte dies der Fall sein, würde man Herne West bei einem Transfer zu einem anderen Verein in Anno 2015, das vertraglich fixierte Recht nehmen, Hofmann noch in 2016 für eine festgeschriebene Summe X zurück holen zu können.
Das Ganze käme dann also einem Vertragsbruch gleich.
Womit man also in der Not wäre, ihnen etwas anzubieten, sodass sie auf ihr Recht verzichten.

Lonly Devil hat geschrieben:Hoffentlich wurde da ein Betrag X, über der selbst geleisteten Ablösesumme vereinbart.
So hätte der 1.FCK wenigstens finanziell kein Verlustgeschäft gemacht und würde einen Gewinn erzielen.


So oder so ... alles andere wäre für mich laienhafte Verhandlungsführung.

Lonly Devil hat geschrieben:Wenn die Schalker Hofmann verpflichten sollten, um ihn gleich weiter zu verkaufen, dann besteht eventuell die Möglichkeit im Transfervertrag festzulegen, dass der 1.FCK an weiteren Transfererlösen beteiligt wird.


Müsste dann aber bereits vereinbart sein.
Falls nicht, holt ihn Schalke für eine Summe X zurück, ohne dass es sie im Entferntesten zu interessieren hat, was wir uns gerne wünschen würden.
Der dafür gültige Transfervertrag ist jener, den wir bei Verpflichtung von Hofmann unterzeichnet haben.



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2015, 00:18


Excelsior hat geschrieben:Ok, hier unterscheiden wir uns in der Interpretation der vorliegenden Klausel.
Sollte tatsächlich ein einfaches "Vorkaufsrecht" zeitraumübergreifend über die Transferperioden hinweg vorliegen, hast du vermutlich mit deinen Schlussfolgerungen Recht.

Die genaue Vertragslage zwischen dem 1.FCK und Schalke, zum Hofmanntransfer, kennen wir alle nicht. Da können wir nur Vermutungen anstellen.

Hofmann hat einen festen Arbeitsvertrag mit dem 1.FCK.
Er kann nur einmal aus diesem Vertrag heraus zu einem anderen Verein Wechseln. Egal in welcher Saison das dann wäre.

Die Schalker haben dann zwar das Recht des Erstzugriffes gesichert, was ich jedoch nicht mit einem Transferverbot (ohne deren Erlaubnis geht nichts) gleich setze.

Herne West hat lediglich das Recht, wenn sie wollen, Hofmann zum festgeschriebenen (?) Preis zrückzukaufen. An der Summe könnte dann, der 1.FCK nichts ändern.

Als Beispiel:
Hofmann ist für 1 Mio. zum 1.FCK gewechselt. Er macht einen Entwicklungssprung und hat nach einer Saison den dreifachen Marktwert.
Schalke hat sich aber für 1,5 Mio. das Rückkaufsrecht gesichert, wenn sie wollen.
An der Summe, beim Wechsel nach Herne West, könnte unser Verein nichts mehr ändern.
Alle anderen Wechsel dürften aber, durch den Vertrag mit Hofmann, in Händen des 1.FCK liegen.

Bis auf diese Klausel hat Hofmann einen uneingeschränkten Arbeitsvertrag beim 1.FCK.
Entweder die Schlaker holen Hofmann für die festgeschriebene Summe zurück, oder lassen es sein. Mehr Ansprüche dürften die, nach meiner Meinung, nicht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Excelsior » 18.07.2015, 02:27


Stimmen so gesehen in fast allen Punkten überein.

Bis auf:
Lonly Devil hat geschrieben:Die Schalker haben dann zwar das Recht des Erstzugriffes gesichert, was ich jedoch nicht mit einem Transferverbot (ohne deren Erlaubnis geht nichts) gleich setze.


Hier denke ich schon, dass sich S04 ein implizites Mitspracherecht bei Transfers bis zum Ablauf der benannten Rückkauffristen gesichert hat.
Ansonsten hieße es ja sowas wie "ach ja, in 2016 würden wir ihn übrigens au noch für eine wild spekulierte Summe XYZ zurück nehmen. Halt, wenn er dann noch bei euch is un wir gerade Bedarf an Mittelstürmern hätten." bzw. "falls er im ersten Jahr 2. Liga nich weiter auffällt, aber im 2. Jahr dann in welcher Liga auch immer, richtig durchstarten sollte."

Klingt für mich ein bissl zu schwammig, um darauf vertraglich zu bestehen...

Aber sicher, nix genaues weiß man nich...



Beitragvon shaka v.d.heide » 18.07.2015, 09:03


Boah

War ich froh als die herthaner ihre unfähgkeit offen zeigten und uns die obenulpe(ist wahrschinlich das richtige Wort) Sandro Wagner abluchsten :teufel2:

Absolut unfair finde ich den Vergleich von oben genanntem mit p.hofmann.

Gebt dem jungen noch eine Chance bei uns und setzt ihm nicht noch mehr von den unnötig kosten verursachenden wundertüten vor die Nase.

Runjaic kriegt doch auch schon wieder eine....

Und der ist doch irgendwie mitverantwortlich dass es im Sturm bei uns läuft.

Verscherbelt lieber den Markus Karl.
Aber,halt
Den will ja auch keiner. :D
Spielverzögerer und pirouettendreher.
Aber den kann man ja nicht abgeben weil sonst das neu aufzubauende rockabilly-image bröckeln würde...

Ah,ja
Zurück zu Hofmann:
Der Wäre bei mir mit mugosa in der stammelf .100%



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2015, 15:06


@Excelsior

Da, (nicht mit einem Transferverbot (ohne deren Erlaubnis geht nichts) gleich setze), habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. :oops:

Ich glaube nicht, dass die Schlaker ein generelles Mitspracherecht haben, ob und wann ein Transfer von Hofmann über die Bühne gehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon thegame007 » 18.07.2015, 18:33


AlbiundIssi hat geschrieben:oder hoffst du, dass wir ihn holen und mit einem 5-jahresvertrag ausstatten?
:p


450€-Basis für 5 Jahre? Klar doch, wir brauchen immer Leute, die in der West die Würstchen aufm Grill drehen...



Beitragvon AlbiundIssi » 18.07.2015, 18:40


ich bin bei philipp hofmann recht optimistisch:
entweder er wechselt noch und wir kriegen nen guten ersatz (das trau ich schupp zu, ja!) -
oder aber er wird sich reinhauen und zeigen wollen, dass er's kann - dann soll er mal loslegen und einnetzen!



Beitragvon Dercheef » 18.07.2015, 20:07


Auf jeden Fall scheint in Hofmanns Wechsel langsam Bewegung zu kommen. Der Kicker schreibt:

Zudem scheint ein nomineller Konkurrent aktuell keine echte Alternative zu sein. U-21-Nationalspieler Philipp Hofmann fehlte in Wiesbaden im Aufgebot, absolvierte stattdessen nach Läufen am Morgen nachmittags "spielspezifisches Training mit der U 23", wie Runjaic erklärte. Hofmann war durch die U-21-Europameisterschaft in Tschechien als Letzter aus dem Sommerurlaub gekommen und weist dadurch noch Trainingsrückstand auf. Darüberhinaus stehen die Zeichen auf Trennung. Trotz Vertrages bis 2017 ist ein vorzeitiger Abschied gut möglich, Verhandlungen mit englischen Klubs laufen.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... smtwkicker
Team Betzegebabbel



Beitragvon Lautern1990 » 18.07.2015, 20:41


Hofmann nach Darmstadt?

Die Nichtberücksichtigung in Wiesbaden war nun ein klarer Fingerzeig für Hofmann, bei dem vieles für einen Abschied spricht. Und womöglich wirklich in Richtung Bundesliga. Denn nach unseren Informationen gab es am Mittwoch ein Geheimtreffen zwischen Vertretern des SV Darmstadt 98 auf der einen sowie Thomas Strunz und Steffen Asal, den für Hofmann zuständigen Beratern der Agentur arena11 sports group, auf der anderen Seite.

Bei diesem Treffen wurde über einen Wechsel Hofmanns an Böllenfalltor gesprochen. Ob ein Transfer zum Bundesliga-Aufsteiger zu realisieren ist oder es Hofmann eher nach England zieht, dürfte sich relativ zeitnah klären. Knackpunkt für Darmstadt könnte sein, dass der FCK sicherlich die vor einem Jahr an Schalke 04 bezahlte eine Million Euro Ablöse wieder hereinholen möchte, die Lilien aber eigentlich nicht in dieser Größenordnung investieren wollen.


QUELLE: HTTP://LIGA-ZWEI.DE
http://www.transfermarkt.de/philipp-hof ... id/1013627



Beitragvon Seit1969 » 18.07.2015, 21:00


Dazu sage ich nur: Keine Freigabe!
Darmstadt zahlt garantiert keine 7-stelligen Ablösebeträge.
Dann lieber auf die Alternativen warten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Flo » 18.07.2015, 21:05


Die Nichtberücksichtigung Hofmanns könnte aber auch einfach den Grund haben, dass der Herr erst seit drei Tagen im Training weilt.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste



cron