Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon TheSence » 23.07.2015, 13:43


1,8 wäre natürlich "wahnsinn" für die Hofmann aber wen dem so sei natürlich zuschlagen...

Diese England Millionen haben auch ihre positive Seiten, International gesehen für uns deutsche natürlich schlecht, da mich aber in erster Linie der FCK interessiert und es da egal ist ob 1 Champions League Platz verloren geht oder nicht in den nächsten Jahren sollte man echt alles was geht nach England verkloppen. Bin zumindest froh wenn das mit Hofmann klappt und sie dann wechselt für das Geld.
Bild



Beitragvon Naheteufel315 » 23.07.2015, 13:46


Betzepumper hat geschrieben:
Naheteufel315 hat geschrieben:Sollte der FCK wirklich 1,8 Mio. € für den Kollegen Hofmann erzielen, fahre ich ihn gerne persönlich nach Bretford. Wenn das klappen sollte, Hut ab vor SK und MS! Aber erst mal die Bestätigung abwarten, nicht zu früh freuen (siehe Bochumspiel und Aufstiegshoffnung). Hoffentlich haben wir genug finanzielle Luft für einen offensiven Außen und müssen nicht alles wieder in Tilgung von Altlasten stecken.


Ich würde gern mal sehen wie du deinen Sprit für diese Pfeife verschwendest :lol:



dann schieb mal deine Hanynummer rüber, damit ich dir das Photo schicken kann, denn ....
1. ich tue fast alles für meinen Verein
2. zahlt den Sprit mein Arbeitgeber, das Zauberwort heißt "Firmenwagen" :lol:



Beitragvon Wstkrve98 » 23.07.2015, 13:46


Ich glaube / hoffe nicht, dass wir dieses Jahr noch einen sehr namenhaften Transfer sehen. Der Spaß liegt im Einkauf und gerade in der Vergangenheit haben wir uns häufig dazu hinreisen lassen, den höchsten Preis (Gehalt / Ablöse) zu zahlen nur um namenhafte Transfers zu realisieren / zu zeigen. Das Highlight war Schechter. MS und SK machen das jetzt genau richtig. Wenn der Deal zu teuer wird, sollen sich andere die Finger verbrennen.


Seh ich ganz genauso... Da ich zwar auch die Hoffnung Aufstieg habe, aber nicht so ganz daran glauben mag, bin ich auch eher dafür Spieler zu holen, die Talent haben und Potential nach oben. Wobei man sich für die Kohle von Hofmann auch den ein oder anderen holen kann, der schonmal unter Beweis gestellt hat, dass er auch abseits irgendwelcher Statistiken aufm Platz torgefährlich sein kann.
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon SEAN » 23.07.2015, 13:58


Excelsior hat geschrieben:Auch interessant in dem Kontext:

liga-zwei.de hat geschrieben:...Geld, das der FCK wiederum gut gebrauchen könnte, um den eigenen Kader noch zu verstärken. Trainer Kosta Runjaic sieht sein Aufgebot zwar bereits gut aufgestellt, würde aber gerne auch noch nachbessern: “Wir sehen uns aktiv auf dem Markt um und sind auch in Gesprächen. Sollte Philipp Hofmann uns verlassen, würden wir auch auf dieser Position noch jemanden verpflichten – sofern die Voraussetzungen passen. Auch ein zusätzlicher Außenspieler würde uns gut tun. Wir haben Luft für noch ein bis zwei Spieler, aber mehr sollten es dann aus meiner Sicht auch nicht werden.”


Quelle:
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-hofmann-entscheidung-naht-ein-bis-zwei-neue-sollen-noch-kommen/44109

Liga2 ist ne schlechte Quelle, da gibts keine Infos sondern spekulationen und abgeschriebenes aus Foren.
Da ist es sinnvoller, Salamander als persönlichen Pressesprecher für Runjaic einzustellen als von Liga2 was zu glauben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Excelsior » 23.07.2015, 14:08


Sie zitieren ja ihrerseits Runjaic in dem Moment. Ansich ist er also die eigentliche Quelle der Information...

Woher sie die Quelle haben, ist mir dabei eigentlich Jacke wie Hose - sofern man nicht davon ausgehen muss, dass dort veröffentlichte Zitate schlichtweg frei erfunden sind. :wink:



Beitragvon Schlossberg » 23.07.2015, 14:15


SEAN hat geschrieben:Liga2 ist ne schlechte Quelle, da gibts keine Infos sondern spekulationen und abgeschriebenes aus Foren.
Da ist es sinnvoller, Salamander als persönlichen Pressesprecher für Runjaic einzustellen als von Liga2 was zu glauben.

Das mag im Allgemeinen stimmen, der verlinkte Artikel von Liga2 ist aber dafür kein passendes Beispiel.
Der Artikel gibt verschiedene Inhalte der Jahrespressekonferenz zutreffend wieder.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Tavlaret » 23.07.2015, 14:18


Noch ist das Geld nicht da!
Und wenn, dann wünsche ich PH alles erdenklich Gute, dass er sich weiter entwickelt und meinetwegen dort Torschützenkönig wird. Beim FCK wird es mit ihm nichts, das passt einfach nicht, das ist alles.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon AlbiundIssi » 23.07.2015, 14:19


mein fazit

wenn hofmann für 1,8 mio wechselt, ist das:

1) ein guter preis für den fck
2) ein marktgerechter preis für brentford

wetten, dass hofmann dort seinen marktwert weiter steigert?

die trennung vom fck zu diesen konditionen ist aber in jedem fall JETZT richtig.



Beitragvon Betze@Bub » 23.07.2015, 14:29


Unabhängig von der Ablösesumme fände ich es wichtig eine Weiterverkaufsbeteiligung in gutem Umfang und eine Erfolgsbeteiligung zu vereinbaren. Damit könnte man gewährleisten, dass man alles richtig gemacht hätte, selbst wenn Hofmann dort explodiert :D



Beitragvon hierregiertderfck » 23.07.2015, 14:34


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er besser nach England passt.

Aber 1,8 Mio.? Ohje, die Briten und ihr Alkoholkonsum. Aber wir nehmen es gerne, sollte es stimmen. :D Aktuell ist er niemals 1,8 Mio. wert und dass man Hofmann mit 800k Gewinn verkaufen kann bzw. überhaupt mit einem Gewinn, hätte ich nach der letzten Saison nie im Leben gedacht.

Ich hoffe nur, dass da etwas dran ist.



Beitragvon Oktoberteufel » 23.07.2015, 14:58


Aus 1 mach (fast) 2 :daumen:

Wenn man Hofmanns Leistungsdaten betrachtet,

6 Tore in der Liga, davon 3 die uns unmittelbar zum Sieg verholfen haben,
1 Torvorlage die uns zu einem Punkt verhalf und
2 Tore beim 2:0 Erfolg im DFB-Pokal gegen Greuther Fürth (und ein weiteres Tor bei einem 2:1 Sieg in der RL :p )

und wir tatsächlich fast das doppelte des Einkaufspreises erhalten, kann man objektiv und im Großen und Ganzen gesehen doch eher zufrieden sein. Ich bin für ein versöhnliches Ende :wink:

fck'ler hat geschrieben: Ich fand bzgl Wille und Einsatz hat es bei PH immer gestimmt. Da kann man ihm nichts vorwerfen.


So gehen wohl die Meinungen auseinander. Ich will dir zwar nicht grundsätzlich widersprechen, aber hat Runjaic werden der vergangenen Saison nicht zweimal öffentlich Hofmanns mangelnden Einsatz im Training kritisiert?
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.



Beitragvon Eilesäsch » 23.07.2015, 15:00


Betze@Bub hat geschrieben:Unabhängig von der Ablösesumme fände ich es wichtig eine Weiterverkaufsbeteiligung in gutem Umfang und eine Erfolgsbeteiligung zu vereinbaren. Damit könnte man gewährleisten, dass man alles richtig gemacht hätte, selbst wenn Hofmann dort explodiert :D


Interessanter Punkt oder sie überweisen direkt noch mehr Kohle. Ja, der kleine Gierpickel sprach aus mir.
Wayne!?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Aramedis » 23.07.2015, 15:10


Hofmann wird beim FCK nicht mehr glücklich!
Das hat er zu großen Teilen selbst zu verantworten.
Wenn ein Spieler kein Interview aus lässt um sich selbst zu Loben und von seiner Qualität zu schwärmen, dann sollte zumindest die Leistung dementsprechend sein.
Bei Hofmann waren das jedoch 2 verschiedene Welten.
Das letzte Interview schlug dann wohl beim letzten Hofmann Sympathisanten dem Fass den Boden aus.

Für diesen Spieler jetzt noch eine Ablösesumme von mehr als 1,5 Millionen zu bekommen, wenn die Angaben stimmen, ist für mich zu schön um wahr zu sein!

Ich glaube nach wie vor das Hofmann die Mittel besitzt um als Profifußballer bestehen zu können.
Nur glaube ich das er sich diesbezüglich selbst im Wege steht.
Von daher würde ich ein Verkauf ohnehin begrüßen. Für die genannte Ablösesumme in der RP sowieso!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon WolframWuttke » 23.07.2015, 15:52


AlbiundIssi hat geschrieben:mein fazit

wenn hofmann für 1,8 mio wechselt, ist das:

1) ein guter preis für den fck
2) ein marktgerechter preis für brentford

wetten, dass hofmann dort seinen marktwert weiter steigert?

die trennung vom fck zu diesen konditionen ist aber in jedem fall JETZT richtig.


Wenn es tatsächlich 1,8Mio gibt -am besten noch +200/300K Erfolgsprämie (Aufstieg Brentford oder so)- dann war das ein richtig guter Deal von Kuntz&Schupp.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2015, 17:04


schode6er hat geschrieben:Moin. Wenn das mit den 1,8 Mio. stimmt , tut mir einen Gefallen und holt sofort Nelson Valdez zu uns. Mit dem kommt Leben vorne in die Bude :)
Alternativen: Dimitar Berbatov, Claudio Pizarro.


Bist du etwa deren Berater, weil du so vehement versuchst an den Mann zu bringen ? :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 23.07.2015, 17:07


Ich bin jetzt mal lieber vorsichtig, mich zu früh zu freuen. 1,8 Mio für einen Stürmer, der seine großen Versprechen nicht mal ansatzweise einhalten konnte. Das wäre schon ein Ding.

Aber wenn das wirklich stimmt, dann verneige ich mich vor MS. Bisher war ich auch recht angetan von seiner Arbeit. Bei ihm hat man das Gefühl, daß er weiss, was er tut.

Aber wie gesagt, lieber diese Meldung mit Vorsicht genießen. Am Ende könnte es noch passieren, daß der Deal in aller letzter Sekunde platzt.

Bei aller Freude sollte man auch nicht vergessen, daß diese bedenkliche Entwicklung in England sich auch negativ auf andere europäische Ligen auswirken kann. Nämlich dann, wenn die Bundesliga auch ein großes Stück vom Kuchen abhaben will und die Sache mit den verteilten Spieltagen irgendwann auch in der ersten Liga Wirklichkeit werden sollte.

Diese Preistreiberei nutzt vielleicht kurzfristig. Mittel- und langfristig schadet sie evtl. dem Fußballsport.



Beitragvon schode6er » 23.07.2015, 17:11


Lonly Devil hat geschrieben:
schode6er hat geschrieben:Moin. Wenn das mit den 1,8 Mio. stimmt , tut mir einen Gefallen und holt sofort Nelson Valdez zu uns. Mit dem kommt Leben vorne in die Bude :)
Alternativen: Dimitar Berbatov, Claudio Pizarro.


Bist du etwa deren Berater, weil du so vehement versuchst an den Mann zu bringen ? :p

Nein, leider net sonst würde ich irgend einen von denen dem FCK schenken:-)



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2015, 17:21


AlbiundIssi hat geschrieben:...
wetten, dass hofmann dort seinen marktwert weiter steigert? ...

Dann werden unsere Verantwotlichen hoffentlich so clever sein und sich eine Beteiligung an weiteren Transfererlösen sichern.

Legt P.H. eine super Saison hin und wechselt dann für utopische 10 Mio. den Verein, dann sollte man auch noch etwas abgreifen können. :D

@schode6er
SCHADE ! :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 23.07.2015, 17:54


FCK58 hat geschrieben:Och Leute, was soll der Quatsch? Wollen wir jetzt so weiter machen?
"Hätten sie diese Mio in einen Spieler investiert, welcher 4 oder 5 Buden mehr macht , dann wären wir aufgestiegen".

Richtig!! Genau richtig!!
Sehr wenige haben den Hoffmann Transfer von Beginn an abgelehnt. Allerdings nach Leistung und Äußerung wurde Hoffmann abgelehnt!
Das hat werde mit Schupp noch mit SK zu tun. Zu merken, dass er uns nicht weiter bringt, das hat mit den beiden zu tun. Und das haben sie richtig gemacht. Und wenn er jetzt groß aufspielt, dann kann niemand was dafür, außer ihm selbst.



Beitragvon Dropkick » 23.07.2015, 18:36


Zuletzt geändert von Dropkick am 23.07.2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon asdf » 23.07.2015, 18:37


Wahnsinn, dieser Betrag. Dass man 1 Mio erlöst, hätte ich schon vermutet, aber nicht so viel!

Trotzdem ärgerlich: Warum hat man Jessen nach Dänemark und nicht nach England verkauft. :lol:



Beitragvon Wstkrve98 » 23.07.2015, 18:37


Stürmer Philipp Hofmann verlässt den 1. FC Kaiserslautern nach einer Saison wieder und wechselt mit sofortiger Wirkung zum englischen Zweitligisten Brentford FC. Seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern hat der 22-Jährige aufgelöst.
Quelle Fck.de
Was genau bedeutet denn in dem Zusammenhang "aufgelöst"... das hört sich merkwürdig an
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon Dropkick » 23.07.2015, 18:39


Na der Vertrag mit dem FCK muss ja aufgelöst werden. Er kann ja nicht bei 2 Teams unter Vertrag stehen.



Beitragvon Wstkrve98 » 23.07.2015, 18:41


Dropkick hat geschrieben:Na der Vertrag mit dem FCK muss ja aufgelöst werden. Er kann ja nicht bei 2 Teams unter Vertrag stehen.

Soweit klar :D ... ich find nur aufgelöst hört sich so nach umsonst an
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon suYin » 23.07.2015, 18:42


Fix!

Hier geht es weiter: Philipp Hofmann wechselt nach England

Thema geschlossen.
Bild




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste