Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Djffny18c » 06.08.2015, 17:12


Eilesäsch hat geschrieben:
Djffny18c hat geschrieben:Eventuell muss aber der FCK aufpassen wegen dem geringen Eigenkapital und möchte mit einer kleinen Ablöse von Mugosa vielleicht 200-400.000€ + Boni bei Weiterverkauf die Bilanz verbessern und somit die Mehrkosten des Bödvarsson Transfers ausgleichen. :wink:


War auch mein erster Gedanke.


:daumen: Gleicher Gedanke



Beitragvon hierregiertderfck » 06.08.2015, 17:58


Das würde ich nun wirklich nicht verstehen. Man leiht einen Stürmer aus, der seine 2. Liga- Tauglichkeit noch nicht bewiesen hat und gibt dafür seinen eigenen Stürmer ab, der schon nachgewiesen hat, dass er in der 2. Liga mithalten kann und zumindest ein solider Back-Up ist.

Ich hoffe, da ist nichts dran. Für die Bilanz dürfte dieser Transfer bei den ganzen Transfereinnahmen eigentlich nicht mehr nötig sein.



Beitragvon Lonly Devil » 06.08.2015, 18:05


WolframWuttke hat geschrieben:Fände ich schade, aber MS&KR werden ihn besser beurteilen können.

Bezahlt hatten wir für ihn 180k. Wenn Sechzig ihn will:

> Kaufen für 500k +10% Beteiligung bei Weiterverkauf oder
> Leihe für 200k bei voller Gehaltsübernahme durch 60

fände ich beides ok.

Auch wenn es unsere Löwenfreunde sind, aber so billig wird er nicht abgegeben.

Mugosa ist ein vielversprechendes Talent mit hohem Entwicklunspotential.
Sein Vertrag läuft noch bis zum 30.6. 2017 !
Irgendwie muss ich ja meine Preisforderung rechtfertigen :D
180 tsd, hat der 1.FCK für ihn bezahlt?

1,8 Mio. sollte dieses vielversprechende Talent, mit hohem Entwicklungspotential und noch längerer Vertragslaufzeit, dem Löwenscheich schon wert sein. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 06.08.2015, 20:27


Da sollten seitens des Vereins bitte schnell Fakten geschaffen werden.
Mal ne klare Aussage zur Personalie Mugosa. Dass er entweder bleibt oder aber ordentlich Moos übern Tisch wandern müsste, wenn ihn jemand verspflichten will!

Ich befürchte das könnte ein zweiter Fall "Micanski" werden.

Junge, setz dich durch!

Oder lieber FCK, lasst Interessenten finanziell bluten!

Schönen Abend noch!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon ! » 06.08.2015, 20:55


super Idee...eigenen Spieler verkaufen und dafür lieber Talente von anderen Vereinen ausbilden... :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon mxhfckbetze » 06.08.2015, 20:57


! hat geschrieben:super Idee...eigenen Spieler verkaufen und dafür lieber Talente von anderen Vereinen ausbilden... :nachdenklich:

Noch ist Mugosa nicht weg.



Beitragvon Sforza » 06.08.2015, 21:06


[quote="Hauptstadt_Lautrer"]Da sollten seitens des Vereins bitte schnell Fakten geschaffen werden.
Mal ne klare Aussage zur Personalie Mugosa. Dass er entweder bleibt oder aber ordentlich Moos übern Tisch wandern müsste, wenn ihn jemand verspflichten will!

Ich befürchte das könnte ein zweiter Fall "Micanski" werden.

Junge, setz dich durch!

Oder lieber FCK, lasst Interessenten finanziell bluten!

Schönen Abend noch![/quote]

Wenn es ein neuer Micanski ist bitte direkt verkaufen. Dann scheitert er ja gnadenlos.



Beitragvon ! » 06.08.2015, 21:20


mxhfckbetze hat geschrieben:
! hat geschrieben:super Idee...eigenen Spieler verkaufen und dafür lieber Talente von anderen Vereinen ausbilden... :nachdenklich:

Noch ist Mugosa nicht weg.


hoffentlich bleibt er und beisst sich durch!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon alaska94 » 06.08.2015, 22:15


Dome2394 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Er hat in Aue 4 ich wiederhole wahnsinnige 4 Tore gemacht, davon 2 an den letzten drei Spieltagen, das ist ja der Wahnsinn. Da hat Hofmann genau so viele, und der hat bei uns auch nicht mehr Spielzeit bekommen und den jagt ihm vom Berg?


Dein Ernst? Wo hat Mugi so viel Spielzeit wie Hofmann? Mugosa hat 4 Tore in 16 Spiele bei einem Offensivschwachen Absteiger geschossen, P.H. hingegen hat in 30 Spiele gerade eimal 6 Tore geschossen bei einem ambitionierten Zweitligist mit einer weitaus stärkeren Offensive (Lautern 45 geschossene Tore, Aue 32 geschossene Tore).
Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen, Mugosa mit P.H. zu vergleichen grenzt schon an eine Beleidigung Mugosa´s. Mugosa ist bzw. war effizienter, spielstärker und auch vom Einsatz her weitaus besser als P.H.
Als Heilsbringer sehe ich Mugosa nun auch nicht, nur hätte er in meinen Augen definitiv eine faire Chance verdient sich mal über ein paar Spiele zu zeigen! Ihn ohne eine wirkliche Chance geben zu haben abzuschieben fände ich nicht okay.


Ich habe Spielzeit nicht Anzahl Spiele gesagt, Mugosa hat in Aue oft über 90 Monuten gespielt. Wie oft wurde Hoffmann spät ein oder früh ausgewechselt?



Beitragvon MäcDevil » 07.08.2015, 07:20


@das magische Einhorn
Zum obigen Beitrag: Meine logische Erklärung ist, dass der FCK Geld verdienen muss und der begehrte Mugosa noch keine Stammkraft ist. Deswegen würde es dem Kader evtl. nicht so ins Gewicht fallen wenn er plötzlich für einen anderen Verein spielt. Neben Colak gibt es noch Jacob und z.B. Wekesser die die Lücke evtl. füllen könnten. Vor allem Wekesser hat schon dort im offensiven Mittelfeld gute Ansätze gezeigt. Wir werden sehen... 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Dome2394 » 07.08.2015, 08:40


alaska94 hat geschrieben:Ich habe Spielzeit nicht Anzahl Spiele gesagt, Mugosa hat in Aue oft über 90 Monuten gespielt. Wie oft wurde Hoffmann spät ein oder früh ausgewechselt?



Wenn man allerdings nur die Rückrunde anschaut und das ist der einzige Zeitraum in dem man die zwei Spieler wirklich vergleichen kann hat Hofmann auch meist über die volle Distanz, bzw 75 min gespielt. Klar hat Mugosa häufiger über 90 min gespielt aber nach wie vor in einem bedeutend offensivschwächeren Team. In der Rückrunde (Ab dem 20. Spieltag) haben sowohl Mugosa sowie Hofmann 4 Tore geschossen. 4 Tore in einer Offensivschwachen Mannschaft zu erzielen ist in der Regel schwerer als 4 Tore in einer Offensivstarken Mannschaft. Hinzu kommt das Mugosa 2 Tore zusätzlich vorbereitet hat, Hofmann hingegen hat keine einzige weitere Torbeteiligung.

Ich möchte Mugosa nicht als Heilsbringer darstelen, das ist er in meinen Augen auch nicht. Dazu müsste er erst einmal zeigen das er in der Lage ist regelmäßig zu treffen. Hierzu müsste man ihm aber auch die Chance geben!
Speziell an deiner Äußerung gefällt mir nicht das du Hofmann aufgrund von Statistiken über einem Mugosa hebst. Ich denke jeder der sich Hofmann über ein paar Spiele angeschaut hat und sich dazu im vergleich Mugosa angesehen hat sieht es ähnlich wie ich. Mugosa ist Hofmann in fast jeder Hinsicht überlegen. Sei es die Technik, Sprintfähigkeiten, Aktionsradius und Beweglichkeit sowie das Auge für die Mitspieler. Rein Körperlich war Hofmann besser als Mugosa, aber wie viele Kopfballduelle hat Hofmann letzten endes gewonnen... :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon Tavlaret » 07.08.2015, 09:17


Ich habe das Gefühl, CR setzt nicht auf Mugosa. Ich hätte ihn letzte Saison schon gern häufiger gesehen, er bekam aber keine Chance und PH spielte, dann wurde er ausgeliehen. Jetzt bekommt er einen Stürmer nach dem anderen vor die Nase gesetzt, das zeigt mir doch, CR will ihn nicht. Mugosa ist sicher kein Wunderstürmer aber Chancen hätte er verdient, dass er sie nutzen kann, hat er in Aue gezeigt. Nach der 1860-Offerte bin ich eher de Meinung, dass er geht und vielleicht ist es besser für ihn.
Denkt mal an Wooten, auch kein Wunderspieler, der spielt aber eine großartige Rolle in Sandhausen und ich wäre in letzter Saison manchmal froh gewesen, er wäre beim FCK geblieben.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Schlossberg » 07.08.2015, 09:37


Wenn man der heutigen RP glauben darf @tavlaret,
liegen die Dinge aber dann doch etwas anders.
Die RP hat geschrieben:Runjaic hat zuletzt immer wieder an einem 4-3-3-System gefeilt, in dem Daniel Halfar Rechtsaußen spielen könnte und Kacper Przybylko Linksaußen. Dann wäre der Platz im Zentrum für den aus Aue zurückgekehrten Stefan Mugosa frei. Das offensive System sieht Runjaic auch für Sonntag als realistische Option.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Tavlaret » 07.08.2015, 10:00


Schlossberg hat geschrieben:Wenn man der heutigen RP glauben darf @tavlaret,
liegen die Dinge aber dann doch etwas anders.
Die RP hat geschrieben:Runjaic hat zuletzt immer wieder an einem 4-3-3-System gefeilt, in dem Daniel Halfar Rechtsaußen spielen könnte und Kacper Przybylko Linksaußen. Dann wäre der Platz im Zentrum für den aus Aue zurückgekehrten Stefan Mugosa frei. Das offensive System sieht Runjaic auch für Sonntag als realistische Option.


Ich täusche mich gern, wenn es für den FCK gut ist!
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon ReverendG » 07.08.2015, 12:49


DasMagischeEinhorn hat geschrieben: Ich frag mich wie man dann darauf kommt dass Mugosa wohl abgeschrieben wäre oder ob ich echt der einzige bin der glaubt dass wir bald 4-3-3 spielen werden. Die Transfers sprechen bis jetzt jedenfalls dafür..


Nein, erscheint mir auch das logischste. Nach dem heutigen Rheinpfalz-Artikel scheint das ja auch nicht allzu abwegig zu sein.



Beitragvon ! » 07.08.2015, 13:14


4-3-3 mit 3 Mittelstürmern oder Halfar und 2 Mittelstürmern? bin gespannt darauf ob das funktioniert..
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon ChrisW » 07.08.2015, 17:25


Mugosa wird in Rostock Sturmspitze spielen, damit man ihn ins Schaufenster stellen kann.
Hoffentlich macht er 5 Tore, dann wir es schwer, uns seinen Abgang zu erklären!
Man kann doch nirgendwo so frisch drauflos philosophieren, wie auf DBB...und am Schloss kommt eh alles anders!



Beitragvon alaska94 » 07.08.2015, 18:14


ChrisW hat geschrieben:Mugosa wird in Rostock Sturmspitze spielen, damit man ihn ins Schaufenster stellen kann.
Hoffentlich macht er 5 Tore, dann wir es schwer, uns seinen Abgang zu erklären!
Man kann doch nirgendwo so frisch drauflos philosophieren, wie auf DBB...und am Schloss kommt eh alles anders!



Ich möchte mal erwähnen das da steht das 1860 Interesse hat nicht das der fck ihn loswerden will.



Beitragvon EchterLauterer » 08.08.2015, 08:03


Dome2394 hat geschrieben:Klar hat Mugosa häufiger über 90 min gespielt aber nach wie vor in einem bedeutend offensivschwächeren Team. In der Rückrunde (Ab dem 20. Spieltag) haben sowohl Mugosa sowie Hofmann 4 Tore geschossen. 4 Tore in einer Offensivschwachen Mannschaft zu erzielen ist in der Regel schwerer als 4 Tore in einer Offensivstarken Mannschaft.


Jetzt bin ich aber vewirrt - ich dachte immer, der FCK sei letzte Saion gerade deshalb nicht aufgestiegem, weil er offensiv so schwach war ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Spuckymaus » 09.08.2015, 07:23


So jetzt ist es fast amtlich, laut Rheinpfalz brauchen wir uns keine weiteren Gedanken um Mugosa zu machen, selbst der neue Leihspieler Colak ist jetzt schon an ihm vorbeigezogen. Mugosa ist in Rostock nicht mal im Kader! KR setzt nicht auf ihn, schätze, dass der wirklich noch verkauft wird.
Der FCK darf niemals untergehen!



Beitragvon MäcDevil » 09.08.2015, 09:20


EchterLauterer hat geschrieben:
Dome2394 hat geschrieben:Klar hat Mugosa häufiger über 90 min gespielt aber nach wie vor in einem bedeutend offensivschwächeren Team. In der Rückrunde (Ab dem 20. Spieltag) haben sowohl Mugosa sowie Hofmann 4 Tore geschossen. 4 Tore in einer Offensivschwachen Mannschaft zu erzielen ist in der Regel schwerer als 4 Tore in einer Offensivstarken Mannschaft.


Jetzt bin ich aber vewirrt - ich dachte immer, der FCK sei letzte Saion gerade deshalb nicht aufgestiegem, weil er offensiv so schwach war ...

Deswegen spielte Mugosa auch bei Au(a)e ! :wink: :lol: und am Rest ist der Trainer schuld. :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Red Devil » 09.08.2015, 10:29


Vielleicht absolviert Mugosa ja heute bei unseren Löwenfreunden den obligatorischen Medizincheck und wird dann morgen dort vorgestellt. Möglich wäre das ja, da Kosta Kannix ihn ja nicht im Kader zum Pokalspiel bei der Hansakogge hat.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Ozelot » 09.08.2015, 11:04


Red Devil hat geschrieben:[...] da Kosta Kannix [...]

Ich krieg' jedes Mal das kalte Kotzen, wenn ich diesen Spitznamen lese oder höre. Weder ist er sonderlich kreativ, noch innovativ. Außerordentlich respektvoll ist es übrigens auch nicht.

Zum Thema:

Ich kann die Nichtberücksichtigung Mugosas auch nicht nachvollziehen. Einen so sensiblen Typen nicht im 19-er Kader aufzubieten zeugt nicht gerade von großartiger Rückendeckung seitens des Trainerteams. Es mag eventuell sogar gute (spieltaktische) Gründe dafür geben, ein positives Zeichen an den Spieler sieht aber definitiv anders aus. Gerade da Mugosa ein Stürmer ist, der im Gegensatz zu Colak auf die Außen ausweichen kann, wo es bei uns bekanntermaßen hapert. Mugosa wird sich schon seine Gedanken machen, inwiefern er - gerade falls Bödvarson noch zum Kader stoßen sollte - bei uns zu Spielpraxis kommt.

Man muss allerdings aufpassen, dass er jetzt nicht micanskimäßig hochgejubelt wird, nach dem Motto: "Der würde es überall schaffen - nur bei uns bekommt er keine Chance". Dennoch würde ich mir mehr Einsätze wünschen, dass er zeigen kann was er wirklich drauf hat. Die Entscheidung, Colak anstelle von Micanski mitzunehmen, wirkt nach außen einfach unglücklich. Man erweckt den Eindruck lieber den Leihspieler für Hoffenheim auszubilden, als den Marktwert des eigenen Jungen zu steigern. Da ändert auch die beste interne Begründung leider wenig.



Beitragvon Schlossberg » 09.08.2015, 11:24


Mugosa nicht nach Rostock mitzunehmen, hat hoffentlich sehr gute Gründe. Mit dem, was bisher öffentlich ist, ist die Entscheidung nicht nachvollziehbar.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ChrisW » 09.08.2015, 11:24


Ich denke auch, dass durch die Nichtberücksichtigung gegen Rostock das Thema Mugosa und FCK, oder sollte ich sagen: Mugosa und KR erledigt ist. In folgenden Szenarien nachvollziehbar:
- Mugosa trainiert schlecht(dann sollte man das von Seiten des Vereins irgendwann mal anklingen lassen, weil man es als Fan nur dann versteht)
- Colak ist ein richtig Guter, der sofort den Unterschied macht und viel besser ist als Mugosa (das werden wir ja bald selbst sehen)
- 1860 bietet eine relativ hohe Summe (ab 1 Mio) und man schätzt Mugosa nicht höher ein (auch das werden wir sehen)
- Görtler und Wekesser sind genauso stark und er kommt an ihnen nicht vorbei

Allerdings, sollte Mugosas Zeit wirklich abgelaufen sein, hätte es insofern einen bitteren Beigeschmack als dass er im Wettkampf nie eine reelle Chance bekam.
Die Einwechslung in Duisburg (nachdem sogar Schalke 5-0 gewonnen hat, wird unser Ergebnis irgendwie immer weniger wert, weil der MSV wohl momentan das schwächste Team in Liga 2 ist)zählt dabei nicht, weil die gesamte Mannschaft in HZ 2 das Spielen eingestellt hatte. Da kannst du als neuer Stürmer nur Negativpunkte sammeln.
Wird Mugosa gehen und in der Versenkung verschwinden, hat KR alles richtig gemacht. Sollte er sich so positiv entwickeln, wie ihn viele hier sehen, dann ...
Dann waren es eben die anderen Umstände :wink:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste