Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon asdf » 13.08.2015, 15:57


Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Der Junge hat nie eine Chance bekommen sich wirklich zu beweisen. In Aue hat er bewiesen, dass er was kann. Auch die Kommunikation des Vereins zum Thema finde ich nicht nachvollziehbar: Vor dem Saisonstart war er doch angeblich noch ganz nah an der Startelf und jetzt soll er plötzlich gehen. Auch halte ich die 300.000 für einen Spieler mit 2 1/2 Jahren Vertragslaufzeit und dieser Rückrunde für deutlich zu wenig. Ich hoffe man verkauft wenn dann nur mit Rückkaufklausel oder hat eine KO für Colak. Ansonsten wird hier Geld vernichtet.



Beitragvon Wolfgang » 13.08.2015, 16:09


Ich verstehe die Aufregung und die Gedanken mancher hier nicht. "In Aue bewiesen" passt nur per Statistik, da boten sich einem Stürmer auch andere Chancen, weil Aue nie das Spiel machen musste sondern auf Konter spielte. Kein Trainer der Welt wird einen Spieler, der sich immer und immer wieder im Training aufdrängt, dabei besser ist als seine Konkurrenten, nicht berücksichtigen und versauern lassen. Jeder Trainer, auch KR, weiss doch, dass sein Job letztlich an Erfolgen hängt, und hat daher ein gewisses Eigeninteresse, die nach seiner Auffassung beste Elf spielen zu lassen. Micanski, Fortunis und die anderen hier genannten haben es meines Wissens auch noch nicht zu den Spitzenclubs, und im Regelfall allenfalls zum Mittelmaß geschafft. Es gibt ein Trainerteam, welches die Spieler tagein, tagaus im Training sieht. Wie fit der Spieler körperlich ist, ob er auf den Einsatz brennt, ob er die Taktik und die Laufwege drauf hat, ob er sich die Mühe macht bei ner Ecke auch mal nach hinten zu rennen oder nach hinten zu spazieren etc.Dafür gibt es ein Trainerteam die das als job machen. Natürlich können unsere Trainer traditionell gar nichts. Ob Cheftrainer, Konditionstrainer oder Co. War bei Jara so, bei Kurz, bei Foda etc (Rekdal und Henke nehm ich mal aus, da hatte ich auch leichte Zweifel... :wink: ). Heilsbringer sind immer die, die jung und pfälzisch sind und die man noch nie selbst hat spielen sehen, die aber in der RL schon mal das Tor aus der Nähe gesehen haben. Nicht falsch verstehen: ich fände es toll, wenn Mugosa, Jacob etc einschlagen. Aber ich traue dem Trainerteam und auch Schupp und Kuntz soviel Fachwissen über Fußball zu, dass man sieht ob es reicht oder nicht. Und bei den Transfers ist es auch so: je weniger Geld man ausgeben kann, desto größer ist neben dem Scouting auch der Faktor Glück. Uli H. hat das mal gesagt: ein Spieler für 40 Mio kann im Regelfall nicht schiefgehen. Aber wenn man bedenkt, wie wenig Kohle wir haben, hatten wir in den letzten 2 Jahren gute Erfolge. Immer mal wieder nen Griff ins Klo, aber das hatten die beim HSV, VfB uva. auch. Und wenn man den Wundermanager Allofs mal nach Carlos Alberto fragt oder Hoeness nach Breno, McInally oder Papin, den BVB nach Immobile...da bin ich mit unseren Leuten ganz zufrieden. Und daher denke ich auch, dass in Sachen Mugosa was vernünftiges bei rumkommt. Nichts tolles, kein Millionengewinn, was schön wäre, aber so ist das Spiel eben. :teufel2:



Beitragvon PeacefulHooligan » 13.08.2015, 16:09


Du bist doch berufstätig, oder?

Hast du in deinem Arbeitsumfeld keine "komischen" Leute, die nachm Feierabend gleich verschwinden, die bei irgendwelchen Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Grillfest, etc) nie anwesend sind, und wenn doch, dann mit nem unzufriedenen Gesicht und verschwinden bei der ersten Gelegenheit.

Vielleicht hast du welche, die die Sprache schlecht beherrschen.

Im Grunde genommen gehts dem Arbeitgeber (in unserem Falle FCK) nur darum, dass der Mitarbeiter (hier Spieler) die Leistung bringt.

KF ist für mich ein klassischer 10er, spielte aber in 90% seiner Spiele auf "falscher" Position.
Das soll keine Rechtfertigung sein.

Nur wieder zurück zum Berufsleben. Wenn du im Büro arbeitest, musst aber laut Chef im Garten Rasen mähen. Da wird die Motivation nicht gerade steigen.
Wenn einer noch sehr zurückhaltend ist und nicht über großes Selbstbewußtsein verfügt, dann gute Nacht.



Beitragvon De Sandhofer » 13.08.2015, 16:16


@peacefullhooligan u.bjarneG

Hallo ihr beiden!
Hätte de Adonis Deidch babbele gekennt, hätten die Onnerre, ne a mit ins Puff genumme. Deswegen hod der aach immer so a Schläär gezoche. Denn is de Sack voll,ziehts där die Mundwinkel no unne. :wink: :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 13.08.2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kadlec » 13.08.2015, 16:18


PeacefulHooligan hat geschrieben:
Mugosa ist Nationalspieler der A-Mannschaft, zwar nur Mazedonien, aber keine U-21.

Kommt er nicht aus Montenegro?
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon PeacefulHooligan » 13.08.2015, 16:31


kadlec hat geschrieben:
PeacefulHooligan hat geschrieben:
Mugosa ist Nationalspieler der A-Mannschaft, zwar nur Mazedonien, aber keine U-21.

Kommt er nicht aus Montenegro?


Edit sagt jep :daumen:



Beitragvon Excelsior » 13.08.2015, 16:40


asdf hat geschrieben:Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Der Junge hat nie eine Chance bekommen sich wirklich zu beweisen. In Aue hat er bewiesen, dass er was kann. Auch die Kommunikation des Vereins zum Thema finde ich nicht nachvollziehbar: Vor dem Saisonstart war er doch angeblich noch ganz nah an der Startelf und jetzt soll er plötzlich gehen. Auch halte ich die 300.000 für einen Spieler mit 2 1/2 Jahren Vertragslaufzeit und dieser Rückrunde für deutlich zu wenig. Ich hoffe man verkauft wenn dann nur mit Rückkaufklausel oder hat eine KO für Colak. Ansonsten wird hier Geld vernichtet.


Den Beitrag exemplarisch genommen, werfe ich mal ne spekulative Frage in den Raum...
Wat is eigentlich, wenn Mugosa von sich aus auf die Führung zugegangen ist und um Freigabe gebeten hat? Womöglich, weil er sich einen Stammplatz vorstellt, den aber bei uns nicht zugesichert bekommt?
Zu absurd, der Gedankengang?

Aus meiner Sicht würde genau jenes nämlich ein stimmiges Bild ergeben:
-> die ursprüngliche Aussage der Führung, dass er nicht abgegeben werden soll
-> seine Einsatzzeiten während der Testspielphase, die sicher so schlecht nicht waren
-> die Begründung der Verpflichtung von Colak damit, dass nach Hofmann's Wechsel noch ein Stürmer mit Profierfahrung im Kader fehlt
-> die arg schmale Ablöseforderung nunmehr, sofern sie denn der Wahrheit entspricht

Will ihm da sicher nix unterstellen; aber verstehe umgekehrt auch nicht, warum immer nur auf einer Seite nach dem "schwarzen Peter" gesucht werden muss...



Beitragvon asdf » 13.08.2015, 18:13


Excelsior hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Der Junge hat nie eine Chance bekommen sich wirklich zu beweisen. In Aue hat er bewiesen, dass er was kann. Auch die Kommunikation des Vereins zum Thema finde ich nicht nachvollziehbar: Vor dem Saisonstart war er doch angeblich noch ganz nah an der Startelf und jetzt soll er plötzlich gehen. Auch halte ich die 300.000 für einen Spieler mit 2 1/2 Jahren Vertragslaufzeit und dieser Rückrunde für deutlich zu wenig. Ich hoffe man verkauft wenn dann nur mit Rückkaufklausel oder hat eine KO für Colak. Ansonsten wird hier Geld vernichtet.


Den Beitrag exemplarisch genommen, werfe ich mal ne spekulative Frage in den Raum...
Wat is eigentlich, wenn Mugosa von sich aus auf die Führung zugegangen ist und um Freigabe gebeten hat? Womöglich, weil er sich einen Stammplatz vorstellt, den aber bei uns nicht zugesichert bekommt?
Zu absurd, der Gedankengang?

Aus meiner Sicht würde genau jenes nämlich ein stimmiges Bild ergeben:
-> die ursprüngliche Aussage der Führung, dass er nicht abgegeben werden soll
-> seine Einsatzzeiten während der Testspielphase, die sicher so schlecht nicht waren
-> die Begründung der Verpflichtung von Colak damit, dass nach Hofmann's Wechsel noch ein Stürmer mit Profierfahrung im Kader fehlt
-> die arg schmale Ablöseforderung nunmehr, sofern sie denn der Wahrheit entspricht

Will ihm da sicher nix unterstellen; aber verstehe umgekehrt auch nicht, warum immer nur auf einer Seite nach dem "schwarzen Peter" gesucht werden muss...


Das kann ja gut und gerne sein, dass er weg will. Aber er hat einen Vertrag und von daher spielt das keine Rolle. Die Entscheidung liegt allein beim Verein aktuell.
Und es rechtfertigt auch nicht die geringe Ablöseforderung.



Beitragvon ChrisW » 13.08.2015, 19:47


Eine Ablöse von 300 000 € besagt, dass man den Spieler los haben will.
Also muss der Colak viel besser sein, ansonsten hätte man sich alles sparen können.
Wir werden sehen!



Beitragvon Excelsior » 13.08.2015, 20:44


asdf hat geschrieben:Die Entscheidung liegt allein beim Verein aktuell.


Ja, wie man derzeit unschwer erkennt.

asdf hat geschrieben:Und es rechtfertigt auch nicht die geringe Ablöseforderung.


In einem Szenario, wo man davon ausgehen muss, dass sich der Marktwert eines Spielers künftig sowieso nach unten bewegen wird, nimmt man doch lieber wenigstens noch die paar Kröten mit, als ihn irgendwann komplett für umme abzuschenken, nich?

Ich mein, keine Ahnung ... aber mir erschließt sich gerade nicht, warum bei Personalien wie Bödvarsson, Piossek oder Wahl im mittleren sechsstelligen Bereich um jeden einzelnen Cent gefeilscht wird, man hingegen aber vor hat, Mugosa dann einfach so für nen Spottpreis abzugeben... dat is ja, als wenn der Papst spontan auf Facebook zur Schwulenparty lädt :?:

Sofern Mugosa nich irgendetwas angestellt hat oder man die 300k noch dringend für die Verpflichtung von Messi braucht, erkenn ich hierin keine wirklich sinnvolle oder konsistente Vorgehensweise... und zwar unabhängig davon, ob man mit Mugosa nun noch geplant hat oder nicht.



Beitragvon asdf » 13.08.2015, 22:07


Excelsior hat geschrieben:In einem Szenario, wo man davon ausgehen muss, dass sich der Marktwert eines Spielers künftig sowieso nach unten bewegen wird, nimmt man doch lieber wenigstens noch die paar Kröten mit, als ihn irgendwann komplett für umme abzuschenken, nich?

Ich mein, keine Ahnung ... aber mir erschließt sich gerade nicht, warum bei Personalien wie Bödvarsson, Piossek oder Wahl im mittleren sechsstelligen Bereich um jeden einzelnen Cent gefeilscht wird, man hingegen aber vor hat, Mugosa dann einfach so für nen Spottpreis abzugeben... dat is ja, als wenn der Papst spontan auf Facebook zur Schwulenparty lädt :?:


Naja offenkundig wird ja auch hier um jeden Cent gefeilscht, wenn man da noch handelt. Ich halte nur den aufgerufenen Preis für Nonsense. Wenn man es mit den aufgerufenen Summen für Piossek oder Wood vergleicht, dann darf man für Mugosa mit längerer Vertragslaufzeit, jung und Nationalspieler doch mal mindestens das doppelte von der jetzigen Summe aufrufen und da muss ich wirklich zum ersten Mal an MS zweifeln: Wie kann es sein, dass Mugosa nach nur zwei Kurzeinsätzen insgesamt in der Liga gehen muss? Ein Colak hat sich in der zweiten Liga nie bewiesen, nur in Polen, daher haben wir keinen Beweis dafür, dass er stark genug für diese Liga ist, im Gegenteil zu Mugosa der zumindest einigermaßen Leistung gebracht hat und uns darüber hinaus auch gehört.

Excelsior hat geschrieben:Sofern Mugosa nich irgendetwas angestellt hat oder man die 300k noch dringend für die Verpflichtung von Messi braucht, erkenn ich hierin keine wirklich sinnvolle oder konsistente Vorgehensweise... und zwar unabhängig davon, ob man mit Mugosa nun noch geplant hat oder nicht.


Dass etwas vorgefallen ist, hatte ich auch schon überlegt. Es würde den günstigen Preis erklären. Aber das wäre vermutlich längst nach draußen gedrungen.



Beitragvon bjarneG » 14.08.2015, 07:19


PeacefulHooligan hat geschrieben:Du bist doch berufstätig, oder?


War das Absicht ? Wenn ja, ein merci von mir für das Lebowski-Zitat... Wenn Du es jetzt noch als "Are you employed, Sir ?" formuliert hättest, hätt ich Dich zum achiever ehrenhalber ernannt und zu unsrer Weihnachtsfeier eingeladen... :wink:

Versteh schon, was Du sagen willst, aber ich mein halt, es lag auch viel an dem Kostas selbst.
Ähnlicher Fall wie die Immobilie in Dortmund. Der gesagt hat, Deutsch ist so schwer, das kamma gar nicht lernen, die Sprachlehrer vom Verein aber abgelehnt, bzw. wieder weggeschickt. Dann gejammert, keiner ausm Team würd ihn mal zum Essen einladen - tja, dann hätt er ja auch die Andern mal zu sich...

Wie auch immer, einigen wir uns darauf, das der Kostas in Laudre kein Fortounis hatte, aber auch zum einem guten Teil selbst Schuld daran war.
Und Kurz, Schäfer, Balakov, Foda und Runjaic sind jetzt sicher keine Kandidaten für die Trainer-Hall-of-Fame, aber wenn ich´s unter 5 Trainern nicht... egal...



Beitragvon Schlossberg » 14.08.2015, 09:14


Ich kann an die 300K nicht glauben.
Die Zahl wirkt angesichts des Falls Hofmann geradezu absurd.
Eher glaube ich, dass zwischen dem, was aufgerufen wurde, und dem was 60 zu zahlen bereit war, eine Differenz in dieser Höhe bestand.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Thomas » 14.08.2015, 12:27


Hier gehts weiter mit den neuesten Gerüchten zu Mugosa und 1860: viewtopic.php?f=4&t=20209

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste