Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SEAN » 28.06.2015, 23:36


Ich würd ihn nehmen, und Jakob ein Jahr verleihen, wie Mugosa. Trotzdem werden wir wohl noch einen "Sturmführer" brauchen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon 0174carlos » 29.06.2015, 05:16


SEAN hat geschrieben:Ich würd ihn nehmen, und Jakob ein Jahr verleihen, wie Mugosa. Trotzdem werden wir wohl noch einen "Sturmführer" brauchen.

Warum Mugosa schon wieder verleihen? Berisha und Mugosa zusammen in den Sturm .....ich glaube das klappt....



Beitragvon MäcDevil » 29.06.2015, 07:13


Die Norweger sind in den letzten Jahren zur einer kleinen schlagkräftigen und kämpferischen Fussball-Nation mutiert. Könnte mir vorstellen, dass der Bursche zum FCK passt....mal abwarten. :)
Zu einem vorherigen post und somit Frage der Woche na Alle :
Wie will man aus einem Blick heraus erkennen, ob der Spieler gut oder schlecht ist ! :D :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hajoe » 29.06.2015, 07:16


wolle hat geschrieben:Wenn das klappt wäre gut, dann brauchen wir nur noch einen gescheiten guten Trainer.


Wie oft ist der deiner Meinung nach in der Volksschule sitzen geblieben ???



Beitragvon Perez87 » 29.06.2015, 08:15


Meine norwegische Quelle hat mir gesagt das er ziemlich schnell ist und auch eine ganz gute Technik hat, dazu hat er noch soviele Tore gemacht, zudem ist er noch richtig jung. Er meinte er wäre kein Spieler den man hoch anspielen kann oder der bei Standards gefährlich ist, wenn man ihn richtig einsetzt kann er gut werden meinte er. Ich bin gespannt ob er zu uns kommt.



Beitragvon Hochwälder » 29.06.2015, 09:03


Riese1974 hat geschrieben:Mir kommt das irgendwo polnisch vor....hoffe, dass ist kein Supertalent, dass wir vom Markt holen, bevor es jemand anders tut, und wir uns ihn nicht mehr leisten können...und dann zurück in die Heimat gehen lassen...ne...lassen wir das. Hoffe Schupp denkt sich was dabei. Bisher lag er meistens gut bis sehr gut. Ich vertraue ihm.



Anderen Vereinen passiert so etwas nicht, die verpflichten alle nur Spieler mit eingebauter Erfolgsgarantie?? Ich fand den Polen übrigens gar nicht sooo schlecht. Leider war er sehr oft verletzt!



Beitragvon hessenFCK » 29.06.2015, 09:11


Lonly Devil hat geschrieben:Für die Suchfaulen.

Da sieht man auch den ein oder anderen Fehlversuch.
https://www.youtube.com/watch?v=CSMscNNHGU4

Video 2
https://www.youtube.com/watch?v=l9d6tKYF85U

Aussagekraft der Videos, ohne Gewähr.


...wobei die Fehlversuche auch nicht schlecht aussehen... :D Der Knabe scheint körperlich robust zu sein.... muss er auch, wegen fehlender paar Zentimeter...



Beitragvon Johniclas » 29.06.2015, 09:39


Hai
Jupp könnte sehr gut zu uns passen... :daumen: Aber wer bitte gibt die tollen pässe in den Videos..der weis scheinbar genau wo sein Stürmer steht..
MITKAUFEN :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Perez87 » 29.06.2015, 10:10


Wie hier schon einige geschrieben haben eigentlich passt er nicht in das System das Runjaic spielen lässt. Schnelle Spieler brauchen Raum, dafür muss man gut umschalten und direkt nach vorne spielen. Runjaic will aber das sich die Ivs mindestens 35x den Ball vorm eigenen Tor zuspielen bevor der ball über die Mittelinie gespielt wird. Ich finde den Spieler gut, aber im System Runjaic würde er wohl nicht funktionieren. Ich hätte gern das der FCK so ähnlich spielt wie Galdbach vom System, dann würde Berischa auch passen.



Beitragvon steff-5.1 » 29.06.2015, 10:13


Stefan Müller wäre noch eine Option für den Sturm. Der hat in den letzten 30 Spielen 46 Tore gemacht :o . Allerdings bei uns in der Kreisliga C, aber wenn ich ein cooles Video für youtube mache, könnte man ja mal darüber nachdenken!?

Mal ernsthaft:
Wer kann denn hier tatsächlich irgendwas über diesen Spieler sagen? Wer hat denn den Spieler, bzw. Viking Stavanger und die dortige Liga die letzten Jahre verfolgt? Shechter hat für Tel Aviv in 80 Spielen auch 40 Buden gemacht und hatte supergeile Videos auf youtube...na und?
Der Kerl ist eine Wundertüte, genau wie jeder andere momentane FCK Stürmer auch. Der kann kommen und jedes zweite Spiel treffen oder er kommt nicht klar in der 2. Liga und ist nach einem halben Jahr verliehen. Wer weiß das schon?

Einen wirklich zuverlässigen Torschützen zu holen, der ständig Torgefahr ausstrahlt und bei dem man sagen kann "joa, der macht schon noch ne Bude", ist für den FCK einfach nicht drin. Man muss einfach hoffen, dass der Knoten platzt und ein Stürmer ne gute Saison spielt. Das gilt für Berisha, genauso wie für Hofmann und Mugosa.

Gerade auf Hofmann wird gern rumgehackt, es wird aber nicht bedacht, dass sein Typ von Stürmer es in so einem System wie letzte Saison echt schwer hat. Sollte man irgendwie doch aufsteigen und plötzlich in Liga 1 nicht mehr das Team mit Ballbesitz und Kontrolle sein, weil die Gegner zu stark sind, ist ein Stürmertyp wie Hofmann plötzlich genau der richtige und ein Berisha wahrscheinlich chancenlos.

Es hilft nur eins, abwarten, Tee trinken und hoffen, dass einer der Stürmer (egal welcher) gut in die Saison kommt...



Beitragvon Uwelauterer » 29.06.2015, 10:35


@sforza98
Genau so sehe ich es auch so ein Spieler muss dann auch Einsatzzeiten bekommen und nicht nur 3stück in einer ganzen Hinrunde aber vor allem braucht so ein Spieler auch einen guten Zuspieler ich hoffe das ,das Halfa in der kommenden Runde besser hinbekommt.

Ja klar, im Youtube Video sieht das alles ganz gut aus!

Aber vergessen wir nicht:

Auch ein Stefan Mugosa hatte ein recht ordentliches Youtube Video,auch er hat irgendwo Talent!

Was ist passiert? Unsere Verantwortlichen hatten nur ein halbes Jahr Geduld und haben ihn zur Winterpause nach Aue ausgeliehen!Dort konnte er dann zeigen was er drauf hat!Nur mit der bitteren Erkenntnis,das genau ER uns vielleicht am Ende der Saison hätte noch helfen können!Denn wir hatten nach vorne kaum noch Varianten und null Durchschlagskraft!Aber Nein,geben Lakic und Mugosa in der Winterpause ab!
Ergebnis bekannt!
:daumen: :schild: :schild:



Beitragvon Perez87 » 29.06.2015, 11:18


Uwelauterer hat geschrieben:@sforza98
Genau so sehe ich es auch so ein Spieler muss dann auch Einsatzzeiten bekommen und nicht nur 3stück in einer ganzen Hinrunde aber vor allem braucht so ein Spieler auch einen guten Zuspieler ich hoffe das ,das Halfa in der kommenden Runde besser hinbekommt.

Ja klar, im Youtube Video sieht das alles ganz gut aus!

Aber vergessen wir nicht:

Auch ein Stefan Mugosa hatte ein recht ordentliches Youtube Video,auch er hat irgendwo Talent!

Was ist passiert? Unsere Verantwortlichen hatten nur ein halbes Jahr Geduld und haben ihn zur Winterpause nach Aue ausgeliehen!Dort konnte er dann zeigen was er drauf hat!Nur mit der bitteren Erkenntnis,das genau ER uns vielleicht am Ende der Saison hätte noch helfen können!Denn wir hatten nach vorne kaum noch Varianten und null Durchschlagskraft!Aber Nein,geben Lakic und Mugosa in der Winterpause ab!
Ergebnis bekannt!
:daumen: :schild: :schild:


Oh Mann jetzt hört doch endlich auf mit dme Mugosa bevor ich noch dne Verstand verliere. Den FCK hätte er in die Bundesliga geschossen (wahrschienlich mit 35 Toren in der Rückrunde), aber Aue konnte er nicht in der Liga halten. Mugosa hat sich sicher nichts vorzuwerfen er hat in jedem Spiel 100 % gegeben (was heutzutage keine Selbsverständlichkeit mehr ist), er hat extrem viele Großchancen vergeben, wenn er nur 10 % von seinen Chancen genutzt hätte dann wäre Aue noch in Liga 2. Ich verstehe nicht was einige hier in Mugosa sehen, er besitzt nicht die Qalität um uns weiterzuhelfen, vielleich in ein paar Jahren, wenn der FCK auf das Niveau von Sandhausen runtergewirtschaftet ist, aber im moment nicht.



Beitragvon fckbeste » 29.06.2015, 11:30


@Perez87

Und woher genau willst du das wissen? Aue ist aufgrund der Leistung der gesamten Mannschaft abgestiegen! Ich habe die Spiele in der Rückrunde angeschaut und Mugosa genauer beobachtet, um mir ein Bild von ihm zu machen. Er war einer der Lichtblicke und Gründe, weshalb sich Aue überhaupt noch bis zum Ende gehalten hat.

Das er einige Großchancen nicht in Tore umgewandelt hat ist korrekt, allerdings ist er auch noch verdammt jung und lernfähig. Möglicherweise wird er treffsicherer, wenn er die Spielpraxis bekommt. Woher willst du denn wissen wie oft er trifft oder wie effektiv er ist, wenn er mal in einer besseren Mannschaft spielt, bei der es läuft.
Da er nicht ein Pflichtspiel für uns gemacht hat, ist er doch genauso ein unbeschriebenes Blatt wie Berisha. Also mit welchem Recht schreibst du ihn gleich ab?

Ich sehe Mugosa als einen sehr schnellen, wendigen Stürmer mit einem guten Schuss, welcher die Lücken sucht und auch mal abzieht. Genau so einer fehlt uns doch die ganze Zeit schon :!: Da er auch sehr groß ist, ist er zudem noch Kopfball stark. Also im Prinzip Hofmann in gut :lol:
Nein mal ernsthaft, wieso nicht dem Jungen mal eine Chance geben, bevor man eine Wundertüte aus Norwegen verpflichtet.
Bzw. man kann Berisha ja trotzdem gerne holen, wenn er ablösefrei ist. Möglicherweise bilden die zwei ja sogar eine gefährliche Doppelspitze.

Wir werden sehn!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 29.06.2015, 11:39


Hochwälder hat geschrieben:
Riese1974 hat geschrieben:Mir kommt das irgendwo polnisch vor....hoffe, dass ist kein Supertalent, dass wir vom Markt holen, bevor es jemand anders tut, und wir uns ihn nicht mehr leisten können...und dann zurück in die Heimat gehen lassen...ne...lassen wir das. Hoffe Schupp denkt sich was dabei. Bisher lag er meistens gut bis sehr gut. Ich vertraue ihm.



Anderen Vereinen passiert so etwas nicht, die verpflichten alle nur Spieler mit eingebauter Erfolgsgarantie?? Ich fand den Polen übrigens gar nicht sooo schlecht. Leider war er sehr oft verletzt!


Ich erinnere mich wie Swierzcok, die ersten 2-3 Spiele eingesetzt wurde und richtig stark gespielt hat, danach folgten nur noch VerletzunIchgen.. Ich hab die ganze Saison darauf gewartet und auch noch die danach dass er endlich wieder zum Einsatz kommt, aber das war nicht so. Letztlich wurde er in die zweite Mannschaft geschickt um wieder reinzufinden, was auch geklappt hat, dort hat er so weit ich weiß auch gut gespielt.. und hat sich dann wieder verletzt bis der Vertrag dann aufgelöst wurde.. Wer sich ständig verletzt konnte sich halt nicht weiterentwickeln.. "Nicht sooo schlecht" der Junge war meiner Meinung nach richtig gut und war auf jedenfall ein Talent.. Dieser Transfer war keinesfalls eine Fehlprognose was das Talent betrifft, das war einfach nur Pech.. Da kann man niemanden etwas vorwerfen.. Also hoffe ich einfach mal dass Berisha nicht über 2 Jahre durchgängig verletzt ist sobald er zu uns kommt ;)



Beitragvon SeppTiefstabel » 29.06.2015, 11:49


Die norwegische Liga ist sehr schwach. Teilweise spielen die ohne Mittelfeld und insbesondere in den Schlussphasen der Spiele werden jegliche taktische Zwänge über Bord geworfen.
Für den Zuschauer sehr unterhaltsam, da es ordentlich klingelt.

Aber die defensiven Spieler haben nicht unbedingt viel Niveau und da kommen dann auch solche Youtube-Videos raus. Würden Mugosa, Hofmann oder Jakob da spielen, kämen die gewiss in 2 Spielzeiten auch auf 20-25 Buden.

Der Spieler ist ne Wundertüte, aber wie oben schon einer sagte ist die Verpflichtung solcher Spieler auch der Weg des FCK. Vielleicht klappt es ja, aber ne sichere Verstärkung ist was anderes...



Beitragvon LeCoultre » 29.06.2015, 13:08


Schupp wird die fußballerischen Qualitäten unter Berücksichtigung der Stärke der norwegischen Liga realistisch einschätzen.
Augenscheinlich weiß er wo das Tor steht und kann gute Wege gehen und Bälle verarbeiten. Bei Hofmann bekäme man vlt auch ein solches Video zusammengeschnitten, aber es wäre zumindest nicht ganz so einfach ;-)

Im Falle einer Verpflichtung bekämen wir einen jungen entwicklungsfähigen Spieler, dessen Marktwert auf TM aktuell schon auf 600.000,- taxiert wird für 290.000,- plus wohl überschaubares Handgeld. Gehaltstechnisch dürfte sich ein Transfer auch im Rahmen bewegen. Der Transfer würde mich jedenfalls mehr freuen, als der eines Herrn Schnellbacher von wehen, der trotz magerer Quote bestimmt deutlich teurer käme (Interesse aus Liga 1).

An mugosa werden wir noch viel Freude haben, da bin ich sicher.
Er bringt fußballerisch und physisch alles mit, was einen Stürmer ausmacht. Seine Einstellung ist top. In Aue fand ich ihn herausragend (trotz der ein oder anderen vergebenen großchance - come on, der ist einfach noch jung).
Aber auch bei uns war sein Potential schon erkennbar. Gestern hat er zwar den Elfer versemmelt, aber wie er den in der 1. Runde im Pokal gegen Wehen eiskalt reingemacht hat und das ganze Auftreten in dem Spiel. Hut ab!

Jacob ebenfalls zu verleihen, halte ich für eine gute Idee!
Mit berisha, mugosa, wekesser und Hofmann (wenn der nicht noch für 10 Mio zu einem Erstligisten oder rb wechselt ;-)) könnten wir mMn gut in die Saison gehen.



Beitragvon bagaasch 54 » 29.06.2015, 13:13


Zu dem Norweger Berisha halte ich mich ganz dezent zurück.
Eine Einschätzung über diesen Stürmer zu geben,wäre reine Spekulation.
Ich kann die Argumente der Befürworter und der Zweifler nachvollziehen.
Ein Etoundi ist er mit Sicherheit noch nicht!
Leider werden wir wohl auf diesen Kracher verzichten müssen,da uns das notwendige Kleingeld nicht zur Verfügung steht.
Aber um im Sturm nachhaltig erfolgreich zu spielen,sollte der künftige Stürmer schon in etwa die Qualität von Etoundi mitbringen.
Bei Berisha sind sicherlich gute Ansätze erkennbar und mit 21 Jahren auch noch entwicklungsfähig.In diesen Bereich haben wir aber schon Spieler,wie Mogusa usw..
Ob uns eine derartige Verpflichtung von Berisha weiter hilft,steht wohl noch in den Sternen.
:teufel2:



Beitragvon West Devil Lautern » 29.06.2015, 13:39


SeppTiefstabel hat geschrieben:Die norwegische Liga ist sehr schwach. Teilweise spielen die ohne Mittelfeld und insbesondere in den Schlussphasen der Spiele werden jegliche taktische Zwänge über Bord geworfen.
Für den Zuschauer sehr unterhaltsam, da es ordentlich klingelt.

Aber die defensiven Spieler haben nicht unbedingt viel Niveau und da kommen dann auch solche Youtube-Videos raus. Würden Mugosa, Hofmann oder Jakob da spielen, kämen die gewiss in 2 Spielzeiten auch auf 20-25 Buden.

Der Spieler ist ne Wundertüte, aber wie oben schon einer sagte ist die Verpflichtung solcher Spieler auch der Weg des FCK. Vielleicht klappt es ja, aber ne sichere Verstärkung ist was anderes...


Ne sichere Verstärkung im Sturm wird sich de FCK die nächsten Jahre nicht leisten können.
Wem das nicht klar ist, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Also muss man sich nach hoffnungsvollen jungen Spielern umschauen. Und dazu gehört diese Spieler auf jeden Fall.



Beitragvon MahonY* » 29.06.2015, 13:47


Vielleicht hängt die Wahl zwischen Berisha (ablösefrei) und anderen Kandidaten auch von einem möglichen Wechsel von Trapp zu PSG ab. Bei einer kolportierten Ablösesumme von über 10 Millionen € könnte der ein oder andere Euro auch beim FCK landen.
Dort soll bis Mittwoch eine Entscheidung fallen. Vielleicht wartet der FCK diesen Transfer bewusst ab.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon ix35 » 29.06.2015, 14:21


SeppTiefstabel hat geschrieben:Die norwegische Liga ist sehr schwach. Teilweise spielen die ohne Mittelfeld und insbesondere in den Schlussphasen der Spiele werden jegliche taktische Zwänge über Bord geworfen.
Für den Zuschauer sehr unterhaltsam, da es ordentlich klingelt.

Aber die defensiven Spieler haben nicht unbedingt viel Niveau und da kommen dann auch solche Youtube-Videos raus. Würden Mugosa, Hofmann oder Jakob da spielen, kämen die gewiss in 2 Spielzeiten auch auf 20-25 Buden.

Der Spieler ist ne Wundertüte, aber wie oben schon einer sagte ist die Verpflichtung solcher Spieler auch der Weg des FCK. Vielleicht klappt es ja, aber ne sichere Verstärkung ist was anderes...

Die Ligen in Schweden, Finnland, Norwegen, Ungarn, Türkei, Rumänien und Bulgarien um mal beispielsweise ein paar zu nennen sind alle viel schwächer wie die Bundesliga. Zudem verdienen die Spieler dort oftmals nur einen klitzekleinen Bruchteil von dem was ein Spieler in Deutschland verdient und trotzdem werden deutsche Mannschaften, vor allem in der Euro League, regelmäßig von denen vorgeführt und aus dem Wettbewerb geschmissen. Ich kenne den Berisha nicht und kann ihn nicht beurteilen, ihn aber gleich als Wundertüte zu betiteln nur weil er Norweger ist oder in Norwegen spielt halte ich für unangebracht. Ich habe mir angewöhnt erst über Spieler zu urteilen wenn ich sie eine Zeitlang beobachtet habe. Wenn der FCK nach Berisha seine Fühler ausgestreckt hat kann er soooo schlecht nicht sein.



Beitragvon TVM » 29.06.2015, 14:56


YouTube-Videos und Norwegische Liga hin oder her.
Wenn die Quelle mit 2,5 Mio (Norwegische Kronen), also etwa 300.000 Euro Ausbildungsentschädigung stimmt, dann begeht man ja kein Risiko, wie beispielsweise beim Shechter (3 Mio Euro damals)
11 Tore in 14 Spielen und damit mit seinen jungen 21 Jahren quasi im Alleingang sein Team auf den 3. Platz geführt, sind gute bis sehr gute Zahlen.
Ich erinnere an einen Lewandowski, der in einer ebenfalls schwachen Liga 20 Buden machte und jetzt einer der besten Stürmer der Welt ist. Wenn dieser Berisha nur halb so gut sein sollte später, könnte er eine sehr hohe Ablöse generieren und das ist letzlich das Ziel.
Etoundi und Co. sind auch Wundertüten, man würde aber eher das vierfache bezahlen müssen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er kommt. Mit Jenssen hat er zudem einen erfahrenen Ansprechpartner, der ihm den Einstieg erleichtern könnte.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 29.06.2015, 15:08


laut kicker klingt das ziemlich konkret. von heute 14:37h:

Kicker hat geschrieben:Veton Berisha hat bei FCK-Sportdirektor Markus Schupp Eindruck hinterlassen: Der 21-jährige Offensivspieler vom norwegischen Klub Viking Stavanger sammelte beim 3:1-Heimsieg seines Klubs gegen Sarpsborg vor den Augen des Lauterer Machers Argumente mit einem Doppelpack für eine Verpflichtung. Berisha ist sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf den Flügeln und im Angriffszentrum einsetzbar, seine Bilanz kann sich sehen lassen: Die beidfüßig starke Offensivkraft erzielte in 14 Ligaspielen schon elf Tore. Schupp verhandelt mit Stavanger über die Ablöse - hier sollen 500.000 Euro im Gespräch sein. Klappt es mit einer Einigung, wird Berisha noch in dieser Woche auf dem Betzenberg erwartet.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... sfers.html
Zuletzt geändert von Thomas am 29.06.2015, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst & Link eingefügt. Danke fürs Einstellen!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon ix35 » 29.06.2015, 15:17


Das klingt doch alles ziemlich vielversprechend. Also ich würde mich freuen wenn er zu uns wechseln würde. :daumen:
Zuletzt geändert von Thomas am 29.06.2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt vorstehenden Beitrags entfernt (s. Forumsregeln).



Beitragvon Thomas » 29.06.2015, 15:23


Kicker hat geschrieben:(...) Schupp verhandelt mit Stavanger über die Ablöse - hier sollen 500.000 Euro im Gespräch sein. Klappt es mit einer Einigung, wird Berisha noch in dieser Woche auf dem Betzenberg erwartet.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... sfers.html

Ich glaube da hat der Kicker etwas verwechselt, oder?! Berisha käme zwar nicht ganz umsonst, aber zumindest ablösefrei, da sein Vertrag am 30.06. ausläuft - also gibt es auch mit Viking Stavanger nix zu verhandeln. Er würde allerdings eine festgesetzte Ausbildungsentschädigung in Höhe von ca. 285.000 Euro (2,5 Mio. Kronen) kosten, siehe hier.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 29.06.2015, 15:23


Ich dacht er wär ablösefrei O.o

.............................




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste