Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon hessenFCK » 11.06.2015, 15:32


Mac41 hat geschrieben:@Paul & Others
Bitte richtig lesen, ich stehe der Verpflichtung Halfars durchaus positiv-neutral gegenüber.
Allerdings warne ich davor in ihm den Heilsbringer zu sehen, den alle gerne hätten, Younes & Friends, hochbejubelt, waren das sicher nicht.
Stören tut mich eher, bis gestern noch war es das Spielsystem mit breitem Mittelfeld, das als Heilsversprechen wie eine Monstranz vor sich her getragen wurde und heute freuen sich alle, wenn der klssische 10er wieder kommt.
Des weiteren geht mir es auf den Keks, dass wir offensichtlich Spiel- & Teamphilosophie mit jeder neuen Saison neu definieren und mal wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben.
Dazu kommt diese Tendenz, abgehenden Spielern, denen gestern noch die Hände zwecks Empfang des Segens mit Hosiannah entgegengestreckt wurden, heute noch schnell den geistigen Tritt in den Hintern zu geben.
Jugend predigen, Sippel & Dick aus Altersgründen entsorgen, aber einen 27 jährigen Zweitligaspieler als New Wave verkaufen. :?


...das ist alles schön und gut, mit Sicherheit hast du auch recht. Die Philosophie würde ich jetzt nicht unbedingt in Frage stellen, nur weil 2-3 Bausteine nicht unbedingt zur Philosophie passen. Eine Philosophie zu haben, heißt doch auch, dass man hie und da an einzelnen Stellschrauben mal drehen muss - deshalb verlässt man den Weg nicht. Letzte Saison hatten wir das jüngste Profiteam - wir hatten aber auch zwei bis drei Rädchen, die nicht passten (die Entscheidungen nicht herbei geführt haben, obwohl sie es gekonnt hätten - Demirbay, Stöger, Younes und auch Hofmann). Das wir gezwungen sind, den einen oder anderen gehen zu lassen, dürfte jedem klar sein - wie es jedoch momentan aussieht, ich meine von der Gerüchteküche aus gesehen - werden wir uns wohl nicht verschlechtern - lassen wir uns überraschen - Einfluss haben wir keinen drauf.... :teufel2:



Beitragvon RossTheBoss » 11.06.2015, 15:45


hessenFCK hat geschrieben:
...nicht ganz mit dem Talent der beiden gesegnet, doch kann er für uns wesentlich effektiver sein - er spielt schon öfters ab.... :D ...warten wir es ab, bin bei ihm bisschen zwiegespalten - manchmal zu gut für Liga 2, dann wieder zu schlecht für Liga 1.... :(

Dann passt es doch optimal. Wir spielen ja nachweislich kommende Saison in Liga 2 :daumen:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!



Beitragvon wernerg1958 » 11.06.2015, 15:46


Daniel Halfar willkommen, ich hoffe die Zeit der Eskapaden wegen denn Du gehen durftest sind vorbei mit 27 sollte das so sein! Also zeig was Du kannst und das Du willst :daumen:



Beitragvon Ktown2Xberg » 11.06.2015, 15:49


Mac41 hat geschrieben:Stören tut mich eher, bis gestern noch war es das Spielsystem mit breitem Mittelfeld, das als Heilsversprechen wie eine Monstranz vor sich her getragen wurde und heute freuen sich alle, wenn der klssische 10er wieder kommt.


Wir haben - bis auf die wenigen Spiele im Schlussspurt in denen Zoller hinter Hoffmann gespielt hat - die ganze Saison über immer mindestens einen Spieler im 10er-Raum gehabt, ob das nun Stöger, Demirbay oder Klich war (und mit Younes war noch einer im Kader, der nicht gezündet hat). Da wir die meiste Zeit irgendwas zwischen 4-2-3-1 und 4-1-4-1 gespielt haben, gab es sogar bis weit in die Saison noch eine verkappte zweite 10 - (meist) Ring.

Die Breite kam über die Kombi aus Dreierkette hinten bei Ballbesitz und offensiven Außenverteidigern - das Zentrum war jedoch dieses Jahr endlich (bis auf ein die paar angesprochenen Versuche im 4-4-2) mal durchgängig besetzt.

Wüsste nicht, wo wir mit Halfar zwangsläufig unseren Spielansatz ändern müssen?!?


Ansonsten verstehe ich, wenn man Halfars persönliche Entwicklungskurve skeptisch sieht. Dass jetzt ein 27jähriger schon als Abweichung vom Ausbildungs-Kurs gesehen wird verstehe ich gar nicht. Und Sippel und/oder Dick da reinzubringen ist Äpfel und Birnen. Ob ich im Tor oder beim RV teure Spieler in fortgeschrittenem Entwicklungsstadium ziehen lasse, weil ich meine dahinter Leute zu haben die für weniger Geld ähnliches leisten und dabei evtl. auch noch ihren Wert steigern, oder wir uns eine erfahrene Lösung für eine Position leisten, auf der wir bis auf einen Bayern-Jugend-Spieler bei dem die Tinte noch nichtmal trocken ist "blank" sind (Klich ist mMn eher Konkurrent von Ring auf der 8, stark im Passspiel aber nicht beweglich genug als Offensivmotor) ist ein himmelweiter Unterschied.

Abseits aller hämischen Ideologie-Diskussionen ist das Interesse an Halfar mMn durchaus verständlich - insbesondere wenn man bedenkt, wie wenige Spieler auf dieser Position für uns auf dem Markt sind.



Beitragvon salomon » 11.06.2015, 15:53


Nun ist es sogar ein "Tauschgeschäft plus" geworden, dass ich in dieser Höhe (1,5 Mill.) nicht erwartet hätte. Ja, ich kann auch ab- und zugeben, wenn die von mir und uns immer so hart attackierten Verantwortlichen auch mal etwas richtig gut gemacht haben. Sollten die kolportierten Transfermodalitäten stimmen, ist es genau das Quantum an Risiko, dass man durchaus mutig eingehen kann. Gut gemacht!



Beitragvon PsychoMat » 11.06.2015, 15:54


Zunächst mal muss man klarstellen, dass ein einziger Kauf eines einzigen 27 -jährigen nicht gleich der Zusammenbruch einer Philosophie gleich kommt. Nichts desto Trotz halte ich diesen Tausch, wenn die Zahlen denn stimmen, für nicht gut und mache daher auch nicht die Jubelsprünge wie manch anderer.
1,5 Mio + Halfar für einen U-Nationalspieler sind gerade noch zu akzeptieren (Schulnote ausreichend) aber bei weitem nicht gut.
1,5 Mio + Halfar + X% bei Weiterverkauf ist befriedigend aber leider auch nicht gut.
Für mich wären mindestens 2 Mio + Halfar + X% gut und alles darüber sehr gut.
Ich hoffe daher mindestens, dass Herr Schupp einen guten Job macht und keinen ausreichenden.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Halfar nicht leiden kann :D
Als das Gerücht aufkam, waren noch mehr Leute dieser Meinung, aber irgendwie sind die untergetaucht oder haben ihre Meinung geändert. :?
Mal abwarten, vielleicht werde ich ja mal positiv überrascht :teufel2:



Beitragvon bagaasch 54 » 11.06.2015, 15:56


Auf Jugend setzen- schließt doch den Einsatz von erfahrenen Spielern nicht aus!
Wir brauchen Leitwölfe in der Mannschaft,an denen sich die jungen Wilden ausrichten können.
Bei jungen Spielern geht die Formkurve nicht selten wie eine Fieberkurve.
Ich hoffe Daniel wird ein Pusselteil für mehr Kontinuität in der Saison.Auch für ihn sicherlich eine Herausforderung.
Viel Glück Daniel :wink:



Beitragvon The Big Easy » 11.06.2015, 16:52


PsychoMat hat geschrieben:1,5 Mio + Halfar für einen U-Nationalspieler sind gerade noch zu akzeptieren (Schulnote ausreichend) aber bei weitem nicht gut.



ähhh, wir reden hier aber immer noch über einen Spieler, der es in 2 Jahren zweiter Liga nicht geschafft hat, sich einen Stammplatz zu erspielen, oder? Der darüberhinaus nur noch 1 Jahr Vertrag hat.

Die durchschnittliche Ablösesumme bei Zweitligatransfers liegt so bei ca. 200.000 EUR.

M.E. war das ein Wahnsinns-Deal in Zoller-Dimensionen (3Mio für einen Stürmer der eine gute Zweitliga-Halbserie gespielt hat).
Für oRBan hätte man sicher mehr als 2,5 Mio bekommen können, wenn der nicht diese Ausstiegsklausel gehabt hätte.
Mann kann unseren Verantwortlichen ja viel vorwerfen, aber verkaufen können die Jungs. Nur mit dem Einkaufen hapert's noch ein bisschen. Das wird aber auch noch werden. Diese Saison habe ich ein gutes Gefühl. Wir sind an den richtigen Leuten dran
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.06.2015, 16:59


Ktown2Xberg hat geschrieben:Wüsste nicht, wo wir mit Halfar zwangsläufig unseren Spielansatz ändern müssen?!?


Halfars Stärke ist ja eher der diagonale Pass in die Spitze aus der Spielfeldmitte. Da bräuchten wir dann als Anspielstationen, schnelle (auch gedankenschnelle) Offensivspieler, die ständig in Bewegung sind, quasi das Gegenteil von Hofmann. Bis jetzt ist niemand im Kader, der das kann. Höchstens vielleicht Mugosa, aber den habe zu wenig spielen gesehen, um das beurteilen zu können.

Von daher müssten einem Transfer von Halfar (der ja noch nicht bestätigt ist, nicht einmal auf Bild.de, wo der Wechsel zunächst getwittert wurde) noch mindestens ein bis zwei weitere Stümer folgen, die zu Halfars Spielweise passen. So gesehen müssten wir unsere Offensivarchitektur schon grundlegend ändern.
- Frosch Walter -



Beitragvon MahonY* » 11.06.2015, 17:08


Wenn man mit etwas Verstand an die Sache ran geht und versucht die Gedankengänge der Verantwortlichen nachzuvollziehen, dann kommt man relativ einfach auf einige gute Gründe für die Verpflichtung von Halfar.

In der zweiten Liga ist es extrem schwierig gute Spieler für eine 10er Position zu bekommen, da diese sowohl selten als auch begehrt sind. Die letzen zwei Jahre haben wir versucht diese Position mit Spielern zu füllen, die technisch und vom Talent her keine klassischen Zweitliga Spieler sind (Stöger, Demirbay, Younes) und davor mit einem Baumjohann, der maximal ein Jahr zweite Liga spielen wollte.

Diese Art die Position im offensiven Mittelfeld hat zwei große Nachteile:

-Zum einen bekommt man solche Spieler in der Position des FCK nur geliehen.
-Zum anderen sind diese dann jung und konnten sich aus verschiedenen Gründen noch nicht bei ihren Stamm Vereinen durch setzen.

Dann steht man eben da wie letzte Saison. Viel Talent aber wenig Ertrag. Es hilft uns nichts, wenn diese Spieler aufgrund ihres Talentes und der Vertragssituation nicht lernwillig sind oder einfach nicht die Erfahrung besitzen in schwierigen Spielen den Unterschied aus zu machen.

Und wenn wir und die Verantwortlichen eins aus der letzten Saison lernen mussten, dann dass die 4-5 Positionen in der Offensive nicht funktioniert haben und das System zu ausrechnbar und ungefährlich haben werden lassen.

Was wir brauchen ist ein 10er, der das Spiel in die Hand nimmt - was z.B. Demirbay oft getan hat - aber gleichzeitig die richtigen Entscheidungen in den entscheidenden Situationen trifft.
Und dazu zwei Flügelspieler die durch ständige Torgefahr genügend Raum in der Zentrale schaffen.

Mit Daniel Halfar haben wir einige dieser Punkte gut getroffen. Er hat Erfahrung, hat schon gezeigt er kann diese Position effektiv spielen und wurde auf 3 Jahre fest verpflichtet.

Wenn wir jetzt noch Görtler und Wood oder einen anderen Kandidaten für die Außenposition verpflichten kann das nächste Saison schon deutlich besser funktionieren mit unserem Ballbesitz System.
Denn wenn dann die beiden Außen und ein Stürmer (Görtler, Mugosa - jedenfalls nicht Hofmann) in die Schnittstellen der Abwehr starten, kann Halfar sich den besten Passweg aussuchen und hoffentlich auch präzise spielen. Und hinten dran haben wir ja dann auch noch zwei 6er stehen, die auch mal aus der Distanz schießen sollten gegen Tiefstehende Mannschaften.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Grosso80 » 11.06.2015, 17:42


Ich war am Anfang (Gerücht) eher skeptisch, allein wegen dem Alter. Mittlerweile muss ich gestehen, 27 Jahre ist noch nicht wirklich alt und Matmour (zwar nicht die gleiche Position) hat uns verlassen.

Meinen Vorredner muss ich Recht geben, dass diese Position in den letzten Jahren zu unkonstant besetzt war. Ob er wirklich eine Verstärkung wird kann man nicht sagen, aber es spricht Fuballerich einiges dafür.
Auf den Aussen hätten wir z.Z. Thommy (schätze ich sehr Stark ein), Zimmer (Pitbull) und Gaus. Alles Spieler die hohe Geschwindigkeit mitbringen. Die gilt es richtig einzusetzen und dies traue ich Halfar zu.
Dann kann auch vorne ein Hofmann stehen und wird bedient.

Bis jetzt bin ich mit den Transferaktivitäten zufrieden. Es sieht alles geplant und durchdacht aus.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Grosso80 » 11.06.2015, 17:48


Eine Mannschaftsaufstellung nach jetztigem Stand :?:


-------------Müller-----------------
Schulze---Vucur----Heubach------Löwe
-----Ring/Klich---Karl/Jenssen------
Zimmer------Halfar------------Thommy
---------Hofmann/Mugosa-------------

Bank:Almerovic, Schindele, Fomitschow, Manny, Gaus, Jacob

Sieht gar nicht so übel aus :daumen:
In der Breite muss auf jedenfall noch nachgebssert werden, da ca. 22 Spieler definitiv zu wenige sind.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Eilesäsch » 11.06.2015, 17:48


Für W.O. hätten wir mehr bekommen müssen, aber dank seines Beraters -der sich mal schnell mit RR kurzgeschlossen hat, möglicherweise die Ausstiegsklausel in Liga 2 verraten hat- ging er aufgrund des gescheiterten Endspurts für ne geringere Ablösesumme nach Leipzig.
Irgendjemand hat doch erwähnt, wenn W.O. zum 1.Ligisten geht wir mehr bekommen hätten, ist diese Info korrekt?
Domme ist auch mind. 2-2-5 Mios wert, auch da haben wir den kürzeren gezogen, weil sich Domme ausdrücklich für Köln entschieden hat.
Es ist schon krass welche Macht Berater und finanzstärkere Vereine haben.
Ist jetzt ne neue Masche und wir können nur dumm aus der Wäsche gucken.
Der Lohn für insgesamt 33 Jahre Vereinszugehörigkeit ist mit 3,5 Mios meiner Ansicht nach viel zu wenig.
Da müssen finanzschwächere Vereine besser geschützt werden!
Gerade Leipzig die in Kohle schwimmen, dürfen sich dann noch so bedienen.
Hauptsache der Ausbildungsverein von Toni Kroos bekommt noch Anteile für jeden Dreckswechsel, so sollte das bei uns auch laufen.
17 und 16 Jahre, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dann ne "neue" Herausforderung suchen -is klar- für nen Kligger und nen Knobb.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon bagaasch 54 » 11.06.2015, 17:51


Bei einigen Kommentaren hier,kann man nur staunen.
Wenn wir Spieler kaufen,dann muss die Ablösesumme wohl gegen Null gehen und wenn wir Spieler verkaufen,dann bitteschön nur gegen Höchstpreise.
Nur dann haben unsere Verantwortlichen richtig gehandelt.
Schon eine eigenartige Philosophie :nachdenklich:



Beitragvon Ktown2Xberg » 11.06.2015, 18:22


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Wüsste nicht, wo wir mit Halfar zwangsläufig unseren Spielansatz ändern müssen?!?


Halfars Stärke ist ja eher der diagonale Pass in die Spitze aus der Spielfeldmitte. Da bräuchten wir dann als Anspielstationen, schnelle (auch gedankenschnelle) Offensivspieler, die ständig in Bewegung sind, quasi das Gegenteil von Hofmann. Bis jetzt ist niemand im Kader, der das kann. Höchstens vielleicht Mugosa, aber den habe zu wenig spielen gesehen, um das beurteilen zu können.

Von daher müssten einem Transfer von Halfar (der ja noch nicht bestätigt ist, nicht einmal auf Bild.de, wo der Wechsel zunächst getwittert wurde) noch mindestens ein bis zwei weitere Stümer folgen, die zu Halfars Spielweise passen. So gesehen müssten wir unsere Offensivarchitektur schon grundlegend ändern.


Was Hofmann angeht: Agreed.

Aber ich persönlich bin auch kein Fan der "wuchtigen" 9er. Ich glaube auch nicht, dass die Verpflichtung eines "besseren" - weil treffsicheren - Hofmann (also ein Terodde o.Ä.) die Lehre aus der abgelaufenen Saison wäre. Kurz: Ich sehe Hofmann nicht so schlecht wie viele hier, wäre aber aus spieltaktischen Gründen selbst nicht sonderlich enttäuscht, wenn der sich bei der U21 noch interessant für andere machen würde.

mMn wäre der logische nächste Schritt - nachdem wir uns in Runjaics erstem Jahr eine höhere Spielanlage und im zweiten einen auf Spielkontrolle angelegten Ansatz bis weit ins vordere Mittelfeld "erarbeitet" haben - ein kombinationsstarker 9er. Mugosa ist vom Typ her da mMn durchaus geeignet, ein Wood (der wohl besser als hängender Stürmer bzw. in nem 5er-MF außen aufgehoben ist) grundsätzlich auch, Görtler hat genau das bei den Bayern oft gespielt.

Also was Halfar angeht: Du hast recht, es braucht da die passenden Anspielstationen. Aber mit Blick auf das (noch nicht fertige) Ganze ist mMn ein guter 10er der erste Schritt in die richtige Richtung. Lieber "A" und "B" sagen als nix.

Und mit Blick auf jenes Ganze: Ich würde gerne 2 schnelle, torgefährliche Außen (neben Thommy, der für mich andeutet genau das sein zu können) als Prio bei den Sommerverpflichtungen sehen. Dann kann ich auf den "klassischen Stoßstürmer" gut verzichten. Diesen Spielertyp ist die zweite Liga eh gewohnt zu verteidigen.



Beitragvon bagaasch 54 » 11.06.2015, 18:43


@"Ktown2Xberg"
Ganz meine Meinung- ich sehe es auch so!
Görtler könnte ein weiteres Pusselteil für ein effektiveres Offensivspiel sein.
Und Hofmann braucht unbedingt gute Flanken von außen,um wirksam zu werden.Das er technisch einiges auf dem Kasten hat,hat er mehrfach bewiesen.Sein etwas geringer Bewegungstrang wird ihm Kosta schon noch austreiben :lol:
Ich stimme dir voll und ganz zu -wir sind auf einen guten Weg!
Es stimmt mich immer optimistischer. :teufel2:



Beitragvon ! » 11.06.2015, 18:49


bagaasch 54 hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren hier,kann man nur staunen.
Wenn wir Spieler kaufen,dann muss die Ablösesumme wohl gegen Null gehen und wenn wir Spieler verkaufen,dann bitteschön nur gegen Höchstpreise.
Nur dann haben unsere Verantwortlichen richtig gehandelt.
Schon eine eigenartige Philosophie :nachdenklich:


tja warum dankst du warum das so ist? der FCK hat kein Geld mehr um große Ablösen zu bezahlen. Nur dank der Spielerverkäufe können wir überhaupt jemand verpflichten.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon hessenbetzefan » 12.06.2015, 09:09


Laut RP von heute fix:
FCK: Halfar für Heintz

Verteidiger zu Köln – Offensivmann kommt

KAISERSLAUTERN (osp). Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern verliert nach dem verpassten Aufstieg ein weiteres Innenverteidiger-Talent: Der Wechsel von U21-Nationalspieler Dominique Heintz (21) zum Bundesligisten 1. FC Köln (wir informierten in der Mittwoch-Ausgabe) ist offiziell. Kölns Offensivmann Daniel Halfar (27) indes bekommt in der Pfalz einen Dreijahresvertrag.

Heintz, der 14 Jahre beim FCK war und dort ab der U9 alle Jugendteams durchlaufen hat, hat in Köln einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Die Ablösesumme soll bei gut 1,5 Millionen Euro liegen. „Ich wollte unbedingt in die Bundesliga und habe mit dem 1. FC Köln den richtigen Verein für diesen Schritt gefunden“, sagt der aus Kirrweiler bei Neustadt stammende Heintz. Vor zwei Wochen hat Heintz’ Abwehrkollege und Kapitän Willi Orban (22), ebenfalls ein FCK-Eigengewächs, die Lauterer verlassen und ist für bis zu 2,5 Millionen Euro zu Ligakonkurrent RB Leipzig gewechselt. Nur diesen Sommer war für den FCK für Heintz und Orban, deren Kontrakte in Kaiserslautern bis 30. Juni 2016 gelaufen wären, noch eine ordentliche Ablöse zu bekommen. Gespräche über eine Vertragsverlängerung in der Pfalz brachen beide ab.

Als Neuzugang für die Innenverteidigung hat der FCK bislang Stipe Vucur (23) von Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue verpflichtet. Ein bis zwei weitere Abwehrspieler fürs Zentrum sollen noch kommen. Mit Holstein Kiel läuft weiter der Ablösepoker um Hauke Wahl (21).

Fürs offensive Mittelfeld kehrt Daniel Halfar zurück zum FCK, der bei dem Gegengeschäft finanziell ein deutliches Plus macht. Halfar hatte den FCK 2007 als 19 Jahre altes Talent Richtung Arminia Bielefeld verlassen, wechselte 2010 zu 1860 München. In seiner bisher besten Saison 2013/14 absolvierte er für Aufsteiger Köln 33 Spiele (3 Tore/8 Vorlagen). In Liga eins war er beim FC zuletzt Reservist.



Beitragvon werauchimmer » 12.06.2015, 11:01


Was wollen wir mit Halfar? Der rennt womöglich noch einfach dumm in den Strafraum und will am Ende sogar noch ein Tor machen?
Sowas können wir doch nicht gebrauchen. Da fehlt die Finesse, da fehlt Barcelona für Arme, da fehlt Ballbesitz, da fehlt alles - mon dieu!

Das geht ja gar nicht!

Also das kann ich mir nicht mit ansehen, wo bleibt denn da die gepflegte Fussballkultur?



Beitragvon Lonly Devil » 12.06.2015, 12:46


Herzlich willkommen, du verlorener Sohn der wieder nach Hause gefunden hat.
Zeige uns, dass immer noch ein Roter Teufel in dir steckt.


werauchimmer hat geschrieben:Was wollen wir mit Halfar? Der rennt womöglich noch einfach dumm in den Strafraum und will am Ende sogar noch ein Tor machen?

Wenn es dann auch noch klappt, mit dem Tore machen ....... KLASSE ! :love:
werauchimmer hat geschrieben: ... da fehlt Ballbesitz,

Oooch, dann muss eben die Viererkette den Ball öfters vorm eigenen Tor quer spielen. Dann stimmen auch da wieder die Prozente. :p
werauchimmer hat geschrieben:Das geht ja gar nicht!

Doch ! Das kleine Runde, muss beim Gegner, in das große Eckige. :daumen:
werauchimmer hat geschrieben:Also das kann ich mir nicht mit ansehen, wo bleibt denn da die gepflegte Fussballkultur?

Die überlassen wir großzügig den CL/EL Teilnehmern. :D

P.S. Ironie erkannt und mit solcher geantwortet.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 12.06.2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betzepumper » 12.06.2015, 20:09


Daniel Halfar wird es nicht sein. Von 2010 bis 2013 war Halfar bei den "Löwen" unter Vertrag, Poschner arbeitete im Hintergrund an einer Rückholaktion. Beim 1. FC Köln lief der 26-Jährige in der Bundesliga eher mit. Doch von den zahlreichen Zweitligisten, die an Halfar dran waren, machten nicht die "Löwen" das Rennen: Halfar wird nach Kaiserslautern wechseln und damit die Ablösesumme der Kölner für Dominique Heintz drücken.

Quelle: Kicker

Also wenn wir demnach keine 1,5 Mio für Heintz bekommen, bin ich nicht mehr so begeistert von dem Deal.
:teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 12.06.2015, 23:12


Betzepumper hat geschrieben: ... ...
Also wenn wir demnach keine 1,5 Mio für Heintz bekommen, bin ich nicht mehr so begeistert von dem Deal.

Hoffentlich bist du nicht zu sehr enttäuscht, wenn über die genauen Vertragsmodalitäten auch nur spekuliert werden kann.
Bild/Blöd hat geschrieben: ... Dominique Heintz ...
Köln zahlt an Kaiserslautern rund 1,4 Millionen Euro Ablöse.

Dazu kriegt der Zweitligist noch Daniel Halfar obendrauf! ...
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.06.2015, 23:45


FW 1920 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Was wollen wir mit Halfar? Der rennt womöglich noch einfach dumm in den Strafraum und will am Ende sogar noch ein Tor machen?
Sowas können wir doch nicht gebrauchen. Da fehlt die Finesse, da fehlt Barcelona für Arme, da fehlt Ballbesitz, da fehlt alles - mon dieu!

Das geht ja gar nicht!

Also das kann ich mir nicht mit ansehen, wo bleibt denn da die gepflegte Fussballkultur?

Ich rate dir, solche Beiträge auch als Ironie zu kennzeichnen, ich garantiere dir, dass sich einige jetzt wieder aufregen. Und dann noch französisch zum Schluss - wo sind wir denn?? :D


Ironie? Bei dem Vogel?? Weiß man nie so genau. Will ja wieauchimmer immer recht haben :wink: Da muss man schon viel Schorle saufen um seinen Beiträgen weiter zu folgen.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 12.06.2015, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Loweyos » 12.06.2015, 23:52


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Da muss man schon viel Schorle saufen um seinen Beiträgen weiter u folgen.

Keine Ahnung wie das bei Dir ist. Ich jedenfalls bekomme so viel nicht runter.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.06.2015, 23:56


Loweyos hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Da muss man schon viel Schorle saufen um seinen Beiträgen weiter u folgen.

Keine Ahnung wie das bei Dir ist. Ich jedenfalls bekomme so viel nicht runter.


Deshalb taucht der ja auch nur auf wenn er zitiert wird :wink: Und das sind schon mehr Schorle als ich eigentlich runter bekomme :D Aber ich gebe mein Bestes :lol:
Omnia vincit amor




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste