Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon devil86 » 09.06.2015, 20:44


salomon hat geschrieben:Kann einem nicht wirklich gefallen, ich würde es allerdings von den Modalitäten abhängig machen. Im Tausch ist ja schön und gut, macht aber vor dem Hintergrund seiner Vita und gleichzeitig unserer "Vereinskasse" nur Sinn, wenn wir dabei ca. min. 500.000 € zusätzlich herausbekämen. Da Halfars Marktwert aber mit ca. 1,7 Mill. beziffert, Heintz`mit 1,5 Mill., kann ich mir kaum vorstellen, dass wir bei diesem Tausch noch im Plus rauskämen. Das wäre ein Nullsummenspiel - vor diesem Hintergrund sollte man von dieser Idee besser Abstand nehmen.


Diesen Marktwerten würde ich allerdings keine größere Bedeutung zumessen, da es sich dabei lediglich um Fanatsiezahlen von transfermarkt.de handelt, die mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun haben. Der tatsächliche Wert lässt sich letztlich doch objektiv gesehen wenig bis gar nicht beziffern, diese ausgedachten Zahlen stellen doch allenfalls den Versuch dar, diverse Spieler irgendwie ins Verhältnis setzen zu können. Hierbei von MARKTWERTEN zu reden, ist sicherlich irreführend, da die Preismechanismen auch im Fußball vollkommen andere sind.

Nun also die beiden Zahlen von Heintz (1,5 Mio) und Halfar (1,5 Mio) gegenüberzustellen und die Spieler dann zu verrechnen (mit einem kleinen Minus für uns) ist wohl ein Fehlschluss, der einmal mehr die Schwächen des transfermarkt.de-Modells offenlegt. Ein Dominique Heintz als U-Nationalspieler, der bereits seine zweite (mehr oder weniger) gute Profisaison gespielt hat und im Fokus meherer Bundesligisten ist, dürfte wohl objektiv gesehen mehr Ablöse generieren als ein Daniel Halfar, der zuletzt nur Ergänzungsspieler in Köln war, bereits auf dem Zenit seines Schaffens ist (das Entwicklungspotenzial ist im Vergleich zu Heintz folglich überschaubar) und vom Verein bereitwillig abgegeben werden soll.

Abgesehen davon, dass ich diesem Gerücht vom Spielertausch keinen Glauben schenke, hielte ich alles andere als ein Plusgeschäft für Kaiserslautern für sinnlos (und unrealistisch). Man wird einen hochveranlagten U-Nationalspieler kaum gegen gegen einen mittelmäßigen Bundesliga-/ Zweitligaspieler eintauschen, ohne dabei einen finanziellen Gewinn machen. Denn auch bei uns wäre Daniel Halfar eher ein Ergänzungs- als Schlüsselspieler.



Beitragvon salomon » 09.06.2015, 20:44


Seit1969 hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Kann einem nicht wirklich gefallen, ich würde es allerdings von den Modalitäten abhängig machen. Im Tausch ist ja schön und gut, macht aber vor dem Hintergrund seiner Vita und gleichzeitig unserer "Vereinskasse" nur Sinn, wenn wir dabei ca. min. 500.000 € zusätzlich herausbekämen. Da Halfars Marktwert aber mit ca. 1,7 Mill. beziffert, Heintz`mit 1,5 Mill., kann ich mir kaum vorstellen, dass wir bei diesem Tausch noch im Plus rauskämen. Das wäre ein Nullsummenspiel - vor diesem Hintergrund sollte man von dieser Idee besser Abstand nehmen.

Aber wer weiß - ...vlt. ändern sich ja noch die Vorzeichen, wobei ich mir das bei "Fuchs Schmadke" kaum vorstellen kann - der hat in puncto Zoller noch was gutzumachen; dieser Einkauf >wurmt< ihn heute noch!


Marktwerte werden ausgehebelt durch Bedarf und Nachfrage.
Halfar wird beim FC nicht mehr benötigt, Heintz dagegen wollen sie.
Nächstes Jahr gibt es für Halfar nichts mehr und Gehalt kostet er auch noch. Heintz verspricht eine dichte Abwehr, Wertsteigerung und andere Interessenten sind auch noch da.
Das weiß Schmaddi ganz genau. Und wurmen tut den gar nichts. Gehört zum Geschäft ein Fehleinkauf im Jahr.


Und was ist daran neu? Mir gings vielmehr darum, dass es sich für den FCK unterm Strich - in Relation - nicht wirklich lohnt, es sei denn, es blieben darüber hinaus noch ca. 500.000 € im Köcher: danach sieht es aber nicht aus.

Bzgl. Zoller: Natürlich wurmt Schmaddi das noch immer, denn er ist schließlich nicht mehr bei H 96 und hat keinen finanzkräftigen Kind im Rücken. Der FC ist - wenngleich nun in der Beletage - so wenig auf Rosen gebettet wie der FCK: da tun 3-4 Millionen Fehlinvestitionen schon mal sehr weh. Sollte sich ein Manager bei einem finanzschwachen Club nicht zu häufig leisten.



Beitragvon salomon » 09.06.2015, 20:48


Skorpion311 hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Aber wer weiß - ...vlt. ändern sich ja noch die Vorzeichen, wobei ich mir das bei "Fuchs Schmadke" kaum vorstellen kann - der hat in puncto Zoller noch was gutzumachen; dieser Einkauf >wurmt< ihn heute noch!


Glaube ich nicht, sonst wäre Zoller beim Tausch im Gespräch...


Wieso denn bitte das? Der FCK unter Runjaic - so er denn bleibt, was ich nicht hoffe - hat an Zoller keinerlei Interesse mehr. Runjaic hat sich hierzu bereits klar geäußert: Zoller hat seine Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt! Das ist doch eine klare, unmißverständliche Ansage.



Beitragvon salamander » 09.06.2015, 21:40


Adaleh hat geschrieben:
...gleichwohl würde es mit um Heintz aufgrund seiner Bodenständigkeit und Pälzer Verbundenheit Leid tun...


Ist Heintz bodenständiger als Orban? Oder anständiger? Oder beides? Oder korrelieren diese Werte mit dem Salär?



Beitragvon AlbiundIssi » 09.06.2015, 21:49


salamander hat geschrieben:Ist Heintz bodenständiger als Orban?


ja, orban neigte zum abheben - wodurch er auch einige kopfballtore erzielte - heintz ist eher am boden klebend.



Beitragvon Seit1969 » 09.06.2015, 22:07


AlbiundIssi hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ist Heintz bodenständiger als Orban?


ja, orban neigte zum abheben - wodurch er auch einige kopfballtore erzielte - heintz ist eher am boden klebend.

Orban stand beim FCK, soweit man einem FCK Jugendtrainer Glauben schenken darf, Jahr für Jahr in der Jugend auf der Abschussliste. Er hat sich Jahr für Jahr durchgekämpft und hat das als Profi jetzt wieder getan. Das ringt mir höchsten Respekt ab.
Wie das bei Heintz aussieht, bzw. aussah weiß ich nicht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon JFUHFAL » 10.06.2015, 00:58


Daniel Halfar schätze ich sehr. Gleichwohl sollten wir Simon Zoller loseisen.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.



Beitragvon mxhfckbetze » 10.06.2015, 06:56


JFUHFAL hat geschrieben:Daniel Halfar schätze ich sehr. Gleichwohl sollten wir Simon Zoller loseisen.

Zoller hat seine Schuldigkeit für den FCK getan, indem der FCK 3 Mio. kassiert hat.
Und Halfar halte ich für besser als Zoller.



Beitragvon MäcDevil » 10.06.2015, 07:09


Wenn Halfar die Leistung bringt wie bei 1860 dann kann sich der FCK glücklich schätzen ihn wieder in den Reihen zu haben. Allerdings glaube ich nicht an ein Tausch-Geschäft mit Heintz. Dieser Kuh-Handel hat sich wohl eher evtl. die Presse ausgedacht.
Bin mal gespannt ob er wieder in seine alte Heimat FCK zurückkehrt. Ich würde mich freuen... :vertrag:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon herzdrigger » 10.06.2015, 07:40


Rheinpfalz Printausgabe hat geschrieben:(osp). Nach Willi Orban (22), der für bis zu 2,5 Millionen Euro Ablöse zu RB Leipzig gewechselt ist, verlässt wohl auch dessen Innenverteidiger-Kollege Dominique Heintz (21) den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.

Bundesligist 1. FC Köln hat großes Interesse an dem Junioren-Nationalspieler, der sich gerade mit dem Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch auf die U21-EM in Tschechien vorbereitet. Den Kölnern ist die vom FCK geforderte Ablöse von rund zwei Millionen Euro aber zu hoch.

Daher ist nach RHEINPFALZ Informationen ein Verrechnungsgeschäft möglich, um den Barpreis für Heintz zu drücken:

Offensivspieler Daniel Halfar (27) könnte aus Köln in die Pfalz zurückkehren.



Beitragvon Veedaa » 10.06.2015, 08:39


Köln ist auch an Timm Klose dran. Mal gespannt, ob das Heintz eventuell abschrecken könnte. Der will ja offensichtlich einen Stammplatz.



Beitragvon FCK-Ralle » 10.06.2015, 09:23


Veedaa hat geschrieben:Köln ist auch an Timm Klose dran. Mal gespannt, ob das Heintz eventuell abschrecken könnte. Der will ja offensichtlich einen Stammplatz.


Die Frage ist halt, wie stark ist dieses Interesse noch, wenn Köln wirklich den Douglas holt. Denke nicht, dass sie zwei Spieler dieser Kategorie holen.
Die Geißböcke hätten dann neben Heintz noch Mavraj, Maroh und eben Douglas in der IV. Da wäre Heintz m.E. nicht chancenlos was den Stammplatz betrifft.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon De Monnemer » 10.06.2015, 10:03


Finde auch Halfar einen guten, technisch starken Spieler. Habe aber Spiele von ihm gesehen, in denen er ziemlich lustlos wirkte. Hatte bei ihm oft den Eindruck er ruft immer nur 80 bis 90 Prozent seiner Leistung ab. Wenn er seine Leistung voll abruft,ist er für jede zweitliga Mannschaft ein Gewinn. Habe noch eine Frage was ist mit Jenssen, der nach Ingolstadt ausgeliehen War. Kommt der wieder zurück oder habe ich da was verpasst. Wäre supernett wenn mir das Jemand beantworten könnte.



Beitragvon WolframWuttke » 10.06.2015, 10:18


De Monnemer hat geschrieben: Habe noch eine Frage was ist mit Jenssen, der nach Ingolstadt ausgeliehen War. Kommt der wieder zurück oder habe ich da was verpasst. Wäre supernett wenn mir das Jemand beantworten könnte.



Du meinst Leon JESSEN? Formal kommt er zurück. Würde behaupten, seine Chancen bei uns gg. Löwe/Fomitschow liegen bei NULL und gehe daher davon aus, sein Vertrag wird aufgelöst oder man lässt ihn für sehr wenig Geld nach Dänemark gehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Thomas » 10.06.2015, 12:05


Rheinpfalz hat geschrieben:Kommt Halfar für Abwehrtalent Heintz?

Nach Willi Orban (22), der für bis zu 2,5 Millionen Euro Ablöse zu RB Leipzig gewechselt ist, verlässt wohl auch dessen Innenverteidiger-Kollege Dominique Heintz (21) den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.

Bundesligist 1. FC Köln hat großes Interesse an dem Junioren-Nationalspieler, der sich gerade mit dem Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch auf die U21-EM in Tschechien vorbereitet. Den Kölnern ist die vom FCK geforderte Ablöse von rund zwei Millionen Euro aber zu hoch. Daher ist nach RHEINPFALZ-Informationen ein Verrechnungsgeschäft möglich, um den Barpreis für Heintz zu drücken: Offensivspieler Daniel Halfar (27) könnte aus Köln in die Pfalz zurückkehren. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hessenFCK » 10.06.2015, 12:37


...Halfar, na ja, wenn es denn sein muss - vorausgesetzt das Tauschgeschäft bringt unterm Strich noch bisschen Futter :D Schaden wird er uns nicht - der Überflieger ist er auch nicht.
Interessanter in dem Artikel finde ich die Personalien Görtler, Wood und Wahl - da scheint sich was zu bewegen....



Beitragvon hessenFCK » 10.06.2015, 12:41


WolframWuttke hat geschrieben:
De Monnemer hat geschrieben: Habe noch eine Frage was ist mit Jenssen, der nach Ingolstadt ausgeliehen War. Kommt der wieder zurück oder habe ich da was verpasst. Wäre supernett wenn mir das Jemand beantworten könnte.



Du meinst Leon JESSEN? Formal kommt er zurück. Würde behaupten, seine Chancen bei uns gg. Löwe/Fomitschow liegen bei NULL und gehe daher davon aus, sein Vertrag wird aufgelöst oder man lässt ihn für sehr wenig Geld nach Dänemark gehen.


...egal wie, noch mal den Jessen auf dem Betze sehen - grausam. Einfach wie an den Mann oder die Frau bringen - was man sich bei dem Kauf gedacht hat...???



Beitragvon De Monnemer » 10.06.2015, 12:53


WolframWuttke hat geschrieben:
De Monnemer hat geschrieben: Habe noch eine Frage was ist mit Jenssen, der nach Ingolstadt ausgeliehen War. Kommt der wieder zurück oder habe ich da was verpasst. Wäre supernett wenn mir das Jemand beantworten könnte.



Du meinst Leon JESSEN? Formal kommt er zurück. Würde behaupten, seine Chancen bei uns gg. Löwe/Fomitschow liegen bei NULL und gehe daher davon aus, sein Vertrag wird aufgelöst oder man lässt ihn für sehr wenig Geld nach Dänemark gehen.

Genau den meinte ich. Vielen dank :daumen:



Beitragvon flammendes Inferno » 10.06.2015, 12:59


DRAZAN kommt auch zurück
TM Aktueller lol Marktwert:
300 Tsd. €

FODAS absoluter Wunschspieler
ein echte Verstärkung :nachdenklich:was soll dann Halfar
bei uns ?



Beitragvon Paul » 10.06.2015, 13:20


flammendes Inferno hat geschrieben:DRAZAN kommt auch zurück
TM Aktueller lol Marktwert:
300 Tsd. €

FODAS absoluter Wunschspieler
ein echte Verstärkung :nachdenklich:was soll dann Halfar
bei uns ?

Ehrlich gesagt kann ich persönlich Drazan überhaupt und immer noch nicht einschätzen. Eine wirkliche Chance hatte er ja bisher kaum. Immerhin ist er ein Spieler für eine Position, die bei uns durchaus unterbesetzt ist.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon ix35 » 10.06.2015, 13:27


flammendes Inferno hat geschrieben:DRAZAN kommt auch zurück
TM Aktueller lol Marktwert:
300 Tsd. €

FODAS absoluter Wunschspieler
ein echte Verstärkung :nachdenklich:was soll dann Halfar
bei uns ?

Du bist auch so ein von Runjaic geblendeter Schönredner. Bei dem findest Du alles klasse, aber im Gegenzug da haust Du auf den Putz bei Foda. Wo hatte denn der Drazan wirklich Gelegenheit sich mal dauerhaft zu beweisen? Durfte er mal spielen war er gleich wieder aussen vor. Ich habe schon Spiele von Drazan gesehen da gehörte er zu den besseren von unseren Akteuren. Trotzdem ist und bleibt er für mich eine Unbekannte dessen Leistung ich wirklich nicht einschätzen kann. Auf jeden Fall spielt er aber auf einer Position wo wir durchaus Bedarf haben.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.06.2015, 13:41


ix35 hat geschrieben: Durfte er mal spielen war er gleich wieder aussen vor. Ich habe schon Spiele von Drazan gesehen da gehörte er zu den besseren von unseren Akteuren.


Drazan hat nie wirklich eine Chance auf Dauer bekommen. Allerdings hat er auch nie wirklich nur annährend überzeugt wenn er auf dem Platz stand. Dennoch müsste man ihn einfach mal ein paar Spiele über 90 Minuten sehen um das zu beaurteilen.

ABER es bleibt für mich eine Frechheit von Foda, dass er den im Rückspiel gegen Hoffenheim gebracht hat. Erst lässt er ihn drei Spiele gar nicht mehr ran und dort sollte er dann der Heilsbringer werden. Das gng brutal schief und Drazan war einfach überfordert.

Ich bin mir allerdings unschlüssig, ob man nicht lieber zusehen sollte seinen Vetrag aufzulösen. Nach 2 1/2 Jahren noch durchstarten, da fehlt mir der Glaube dann doch.
Omnia vincit amor



Beitragvon ix35 » 10.06.2015, 13:51


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: Durfte er mal spielen war er gleich wieder aussen vor. Ich habe schon Spiele von Drazan gesehen da gehörte er zu den besseren von unseren Akteuren.


Drazan hat nie wirklich eine Chance auf Dauer bekommen. Allerdings hat er auch nie wirklich nur annährend überzeugt wenn er auf dem Platz stand. Dennoch müsste man ihn einfach mal ein paar Spiele über 90 Minuten sehen um das zu beaurteilen.

ABER es bleibt für mich eine Frechheit von Foda, dass er den im Rückspiel gegen Hoffenheim gebracht hat. Erst lässt er ihn drei Spiele gar nicht mehr ran und dort sollte er dann der Heilsbringer werden. Das gng brutal schief und Drazan war einfach überfordert.

Ich bin mir allerdings unschlüssig, ob man nicht lieber zusehen sollte seinen Vetrag aufzulösen. Nach 2 1/2 Jahren noch durchstarten, da fehlt mir der Glaube dann doch.

Das ist alles richtig was Du schreibst. Mir geht es auch nicht um Drazan sondern mehr um die Einstellung einzelner Foristen. Auf der einen Seite alles schönreden und andererseits auf Alles und Jeden draufhauen. Das sind gerade diejenigen die sich über Kritik an CR bei den Kritikern übelst beschweren aber bei jeder Gelegenheit auf Andere draufhauen, und das stinkt mir. :(



Beitragvon flammendes Inferno » 10.06.2015, 14:24


DRAZAN hat in der 2.österreichischen LIGA gespielt bei LASK Linz
und hat den AUFSTIEG verpasst,dass sagt einiges
kostenlos denen überlassen,aber das wollen die anscheinend nicht,für den gibts nichtmal 8 Cent Flaschenpfand



Beitragvon flammendes Inferno » 10.06.2015, 14:28


ix35 hat geschrieben:Du bist auch so ein von Runjaic geblendeter Schönredner. Bei dem findest Du alles klasse, aber im Gegenzug da haust Du auf den Putz bei Foda.

bei Foda hast du Recht,da war ich in vorderster Linie
beom FODA RAUS schreiben und beim Zaunrütteln in Aalen.
Runjaic macht auch Fehler,ist aber Welten besser als FODA
oder Sasic oder Rekdal oder Wolf oder HENKE usw....




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste