Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon BetzeBubFT » 09.06.2015, 15:55


Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, das Halfar damals so ein großer Publikumsliebling war, wie Sippel, "No Name" oder Zimmer heute.
Damals waren Ziemer, Sippel und Bellinghausen deutlich beliebter, soweit habe ich das in Erinnerung.



Beitragvon bazi » 09.06.2015, 15:58


Er war hauptsächlich bei den Mädels beliebt ;-)
Ansonsten waren Bellinghausen und Co. sicher beliebter.



Beitragvon MarcoReichGott » 09.06.2015, 15:59


Die Frage bei Halfar ist doch einfach wieviel Motivation jemand hat, der gerade in der 1. Liga gescheitert ist nochmal anzugreifen und sich zu verbessern.

Wenn er hier mit Wut im Bauch und ner "Jetzt zeig ich es denen" Einstellung auftaucht ist er herzlich willkommen.

Wenn er nun aber zurück kommt um hier nen ruhigen zu schieben und meint seine vernünftigen, aber nicht überragenden Fußballkünste hier ausleben zu können, dann wird er uns nicht weiterhelfen. Und dafür dann doch noch ein bißchen kosten...



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 09.06.2015, 16:23


..die Bild hat ja auch von "unserem" Geheimplan gewusst, im Winter Ilicevic gegen Sippel zu tauschen.
Alles relativ.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon AlbiundIssi » 09.06.2015, 16:53


halfar für 250 000 euro zu uns,
dazu ivo für 300 000 euro zu uns -
und heintz nach der u21-em für 4 millionen -
nur ob nach köln oder zum hsv, da müssen sie sich dann eben einigen, die beiden :lol:

ich denke, so könnte ein kompromiss aussehen.



Beitragvon Veedaa » 09.06.2015, 17:09


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:..die Bild hat ja auch von "unserem" Geheimplan gewusst, im Winter Ilicevic gegen Sippel zu tauschen.
Alles relativ.

Nur hier sind sie in der Tat richtig informiert.



Beitragvon AlbiundIssi » 09.06.2015, 17:14


flammendes Inferno hat geschrieben:> Halfar ist [...] Mannheimer <


oha!
da liegt der hund der nörgelfraktion begraben...
:lol:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.06.2015, 17:15


Veedaa hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ein paar halbgare Saisons mit 60 eine ordentliche mit Köln

Jetzt muss ich aber schon mal nachfragen. Inwiefern ist eine Saison mit 3 Toren und 7 Vorlagen in 33 Spielen ordentlich, wenn eine Saison mit 3 Toren und 6 Vorlagen in 27 Spielen halbgar ist?


Na ja, zwischen den Toren und den Vorlagen bewegt er sich ja auch noch irgendwie über den Platz. Manchmal halt ordentlich und manchmal halbgar.

Was anderes:
Das Foto am Anfang zu diesem Thread (http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... halfar.php). Hat er da gerade von unserem Gehaltsangebot gehört?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 09.06.2015, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Grosso80 » 09.06.2015, 17:16


AlbiundIssi hat geschrieben:halfar für 250 000 euro zu uns,
dazu ivo für 300 000 euro zu uns -
und heintz nach der u21-em für 4 millionen -
nur ob nach köln oder zum hsv, da müssen sie sich dann eben einigen, die beiden :lol:

ich denke, so könnte ein kompromiss aussehen.



Wieso schmeißt Du das Geld für Ivo aus dem Fenster? Den könnten wir auch kostenlos (Ablöse) an uns binden :lol:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Veedaa » 09.06.2015, 17:27


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Na ja, zwischen den Toren und den Vorlagen bewegt er sich ja auch noch irgendwie über den Platz. Manchmal halt ordentlich und manchmal halbgar.

Ja und selbst wenn er sonst nur rumstehen würde, welche Erfahrungen haben wir denn in letzten Jahren mit Schönspielern gemacht. Ausgenommen Baumjohann hat da keiner Zahlen geliefert. Kein Stöger, kein Demirbay, Fortounis, kein Alushi.
3 Tore und 7 Vorlagen sind nun auch keine Topwerte, aber es übertrifft jeden der oben genannten.



Beitragvon Betzekind0815 » 09.06.2015, 17:58


:o Regionalligist Waldhof Mannheim holt den früheren Bundesliga-Profi und Nationalspieler Hanno Balitsch zurück. Das berichtet der "Mannheimer Morgen".
und was wollen wir zurück holen ....ein Frauenliebling :D nicht mehr und nicht weniger :nachdenklich:



Beitragvon AlbiundIssi » 09.06.2015, 18:00


Grosso80 hat geschrieben:Wieso schmeißt Du das Geld für Ivo aus dem Fenster? Den könnten wir auch kostenlos (Ablöse) an uns binden :lol:


da hast du ja SOWAS von recht!
nun denn - warum eigentlich nicht?
8-)

was könnte ivo für ein held werden, wenn er zum zweiten mal mit uns aufsteigt und uns in der ersten liga etabliert!
hat er in seiner lage schönere ziele?

und halfar könnte zurückkehren zum zweiten lauterer abstieg 2006 und nun 2016 die rückkehr mitgestalten

irgendwie wären das schöne betze-geschichten...

*träum
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 09.06.2015, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 09.06.2015, 18:07


flammendes Inferno hat geschrieben:er ist doch änn Pälser Bu :teufel2: er könnte uns
Williii und s'Katzebuggelsche als Symphatieträger ersetzen--Danniiiiiii
obwohl er in Monnäm geboren ist

Dann noch Halfars Spezi aus Medard......ach wär das schön.



Beitragvon FCK-Ralle » 09.06.2015, 18:09


BetzeBubFT hat geschrieben:Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, das Halfar damals so ein großer Publikumsliebling war, wie Sippel, "No Name" oder Zimmer heute.
Damals waren Ziemer, Sippel und Bellinghausen deutlich beliebter, soweit habe ich das in Erinnerung.


Glaube du hast dich da ein wenig in der Zeit vertan. Das war 05/06 als unsere "Bubis" (Schönheim, Halfar, Fromlowitz, Reinert, Ziemer) Publikumslieblinge waren, die uns vor dem Abstieg retten sollten. Bellinghausen war da zwar schon da, aber hat noch nicht so oft gespielt und noch nicht den Status gehabt wie später. Und Sippel war da noch bei den Amas. Als sein Stern aufging war Halfar schon weg - verscherbelt nach Bielefeld um Geld für einen gewissen Esben Hansen zu generieren. Was war das für ein Aufschrei damals...

Tja Halfar zurück. Ich weiß nicht genau. Einerseits einer für eine Position auf der wir dringend Bedarf haben, dazu die Story vom "verlorenen Sohn", welche ja immer einen gewissen Charme birgt. Andererseits ein verletzunganfälliger Spieler. Also wenn der Tausch dann nur gegen einen entsprechenden Aufpreis, sprich + etwa 1 Mio.

Wenn er sein Niveau aus der Aufstiegssaison des FC mitbringt, dann gerne.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon szymaniak » 09.06.2015, 18:29


Ein Gerücht geht um den Betze: Kuntz kauft die folgend aufgeführten Betze-Spieler zurück:
Halfar, Schönheim, Reinert, Bohl, Ziemer, Simpson, Lexa, Lamprecht, Mandjek, Kotysch, Bellinghausen, Quattara, Demai, Hajnal u. Macho zurück.
Der 18.05.2008 kan dann wiederkommen u. der Betze wird siegen. Die Stimmung wird zurück kehren. Das Stadion wird bei jedem Heimspiel zum Bersten voll sein u. die 1. Liga ist nur noch eine Frage der Zeit. Der Betze kehrt auf die Erfolgsspur zurück bis zur Dt. Meisterschaft.



Beitragvon salomon » 09.06.2015, 18:44


Kann einem nicht wirklich gefallen, ich würde es allerdings von den Modalitäten abhängig machen. Im Tausch ist ja schön und gut, macht aber vor dem Hintergrund seiner Vita und gleichzeitig unserer "Vereinskasse" nur Sinn, wenn wir dabei ca. min. 500.000 € zusätzlich herausbekämen. Da Halfars Marktwert aber mit ca. 1,7 Mill. beziffert, Heintz`mit 1,5 Mill., kann ich mir kaum vorstellen, dass wir bei diesem Tausch noch im Plus rauskämen. Das wäre ein Nullsummenspiel - vor diesem Hintergrund sollte man von dieser Idee besser Abstand nehmen.

Aber wer weiß - ...vlt. ändern sich ja noch die Vorzeichen, wobei ich mir das bei "Fuchs Schmadke" kaum vorstellen kann - der hat in puncto Zoller noch was gutzumachen; dieser Einkauf >wurmt< ihn heute noch!



Beitragvon Skorpion311 » 09.06.2015, 18:52


salomon hat geschrieben:Aber wer weiß - ...vlt. ändern sich ja noch die Vorzeichen, wobei ich mir das bei "Fuchs Schmadke" kaum vorstellen kann - der hat in puncto Zoller noch was gutzumachen; dieser Einkauf >wurmt< ihn heute noch!


Glaube ich nicht, sonst wäre Zoller beim Tausch im Gespräch...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Seit1969 » 09.06.2015, 19:24


salomon hat geschrieben:Kann einem nicht wirklich gefallen, ich würde es allerdings von den Modalitäten abhängig machen. Im Tausch ist ja schön und gut, macht aber vor dem Hintergrund seiner Vita und gleichzeitig unserer "Vereinskasse" nur Sinn, wenn wir dabei ca. min. 500.000 € zusätzlich herausbekämen. Da Halfars Marktwert aber mit ca. 1,7 Mill. beziffert, Heintz`mit 1,5 Mill., kann ich mir kaum vorstellen, dass wir bei diesem Tausch noch im Plus rauskämen. Das wäre ein Nullsummenspiel - vor diesem Hintergrund sollte man von dieser Idee besser Abstand nehmen.

Aber wer weiß - ...vlt. ändern sich ja noch die Vorzeichen, wobei ich mir das bei "Fuchs Schmadke" kaum vorstellen kann - der hat in puncto Zoller noch was gutzumachen; dieser Einkauf >wurmt< ihn heute noch!


Marktwerte werden ausgehebelt durch Bedarf und Nachfrage.
Halfar wird beim FC nicht mehr benötigt, Heintz dagegen wollen sie.
Nächstes Jahr gibt es für Halfar nichts mehr und Gehalt kostet er auch noch. Heintz verspricht eine dichte Abwehr, Wertsteigerung und andere Interessenten sind auch noch da.
Das weiß Schmaddi ganz genau. Und wurmen tut den gar nichts. Gehört zum Geschäft ein Fehleinkauf im Jahr.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon AllgäuDevil » 09.06.2015, 19:30


bazi hat geschrieben:Er war hauptsächlich bei den Mädels beliebt ;-)
Ansonsten waren Bellinghausen und Co. sicher beliebter.

Und beliebt bei Dir natürlich, wie alles und jeder :D
Das Du mir übrigens unterstellst, einen "Schmarren" zu schreiben, ist echt krass. Krass weil DU das sagst.
Ausgerechnet derjenige, der hier gebetsmühlenartig bis zum Schluß gepredigt hat, das der FCK als Meister aufsteigt und Runjaic als einen "absoluten Glücksfall" für den FCK bezeichnet :lol:
Aber behalte Dein positive Grundstimmung, das Leben ist viel zu kurz, um alles nur negativ zu sehen.
Ein wenig Realität, würde Dir aber dennoch nicht schaden :wink:
Gruß vom Allgäuer



Beitragvon RonnieHell » 09.06.2015, 19:46


Solange spieler wie Karl, Jenssen und ring bei uns spielen sehe ich auf alle fälle möglichkeiten fuer halfar. Der soll kommen!
FCK sonst nix!



Beitragvon betzefan94 » 09.06.2015, 19:58


Ich denke bei "Halfar" immer noch an die beiden
(einzigen) Tore in Duisburg.
Er soll kommen.
Er ist der Mittelfeldspieler mit dem Auge für den
Mitspieler, der auch "den" Pass spielen kann.
Das Argument "FCK in der 1. Liga" würde ich mir mal
abschminken. Leider. Die beiden leichten Jahre,
um das zu erreichen, sind leider jetzt vergangen.
Was jetzt von oben runterkommt, wird neben den
"roten Bullen" das verhindern. Auch Braunschweig
und Düsseldorf haben etwas dagegen.

Für Heintz gibt es Ersatz. Aber Halfar in der
2. Liga: Könnte eine Rarität sein.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Hochwälder » 09.06.2015, 20:17


jones83 hat geschrieben:1,5 oder 2 Mio sind zu wenig - da muss mehr gehen!!!
Wenn wirklich so viele Vereine scharf auf Ihn sind...

Und das sogar mal ohne Ausstiegsklausel...sensationell gut verhandelt von Kuntz!!
Für seine Verhältnisse... :lol:




der Kuntz kann doch nix das sieht man an den damaligen Verpflichtungen von Gekas und Stestak beim VFL Bochum! Alles Luschen?



Beitragvon Pfalzdevil » 09.06.2015, 20:21


Jetzt mal Tacheles: Wenn Halfar in der 1. Liga ein Durchschnittlicher MF war / ist, ist er wohl ein guter bis sehr guter MF in der 2. Liga!

Und da wir uns gute bis sehr gute Mittelfeldspieler nicht leisten können bzw. diese lieber ihre Chance in der !. Liga suchen, würde ich behaupten er würde gut passen. Schlechter im Mittelfeld als ein "Bewegungs-Karl" wird er nicht sein, Klich bekommt bei CR keine Chance auf 90 min, also was solls, wenn er bezahlbar kommt!?

und ich behaupte immer noch: Gebt Dorow die Chance im Sturm, und er wird uns (hoffe ich) nicht entäuschen!!

Und falls Zimmer geht: Was machten Steffen Freund :lol: :lol:



Beitragvon devil86 » 09.06.2015, 20:44


salomon hat geschrieben:Kann einem nicht wirklich gefallen, ich würde es allerdings von den Modalitäten abhängig machen. Im Tausch ist ja schön und gut, macht aber vor dem Hintergrund seiner Vita und gleichzeitig unserer "Vereinskasse" nur Sinn, wenn wir dabei ca. min. 500.000 € zusätzlich herausbekämen. Da Halfars Marktwert aber mit ca. 1,7 Mill. beziffert, Heintz`mit 1,5 Mill., kann ich mir kaum vorstellen, dass wir bei diesem Tausch noch im Plus rauskämen. Das wäre ein Nullsummenspiel - vor diesem Hintergrund sollte man von dieser Idee besser Abstand nehmen.


Diesen Marktwerten würde ich allerdings keine größere Bedeutung zumessen, da es sich dabei lediglich um Fanatsiezahlen von transfermarkt.de handelt, die mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun haben. Der tatsächliche Wert lässt sich letztlich doch objektiv gesehen wenig bis gar nicht beziffern, diese ausgedachten Zahlen stellen doch allenfalls den Versuch dar, diverse Spieler irgendwie ins Verhältnis setzen zu können. Hierbei von MARKTWERTEN zu reden, ist sicherlich irreführend, da die Preismechanismen auch im Fußball vollkommen andere sind.

Nun also die beiden Zahlen von Heintz (1,5 Mio) und Halfar (1,5 Mio) gegenüberzustellen und die Spieler dann zu verrechnen (mit einem kleinen Minus für uns) ist wohl ein Fehlschluss, der einmal mehr die Schwächen des transfermarkt.de-Modells offenlegt. Ein Dominique Heintz als U-Nationalspieler, der bereits seine zweite (mehr oder weniger) gute Profisaison gespielt hat und im Fokus meherer Bundesligisten ist, dürfte wohl objektiv gesehen mehr Ablöse generieren als ein Daniel Halfar, der zuletzt nur Ergänzungsspieler in Köln war, bereits auf dem Zenit seines Schaffens ist (das Entwicklungspotenzial ist im Vergleich zu Heintz folglich überschaubar) und vom Verein bereitwillig abgegeben werden soll.

Abgesehen davon, dass ich diesem Gerücht vom Spielertausch keinen Glauben schenke, hielte ich alles andere als ein Plusgeschäft für Kaiserslautern für sinnlos (und unrealistisch). Man wird einen hochveranlagten U-Nationalspieler kaum gegen gegen einen mittelmäßigen Bundesliga-/ Zweitligaspieler eintauschen, ohne dabei einen finanziellen Gewinn machen. Denn auch bei uns wäre Daniel Halfar eher ein Ergänzungs- als Schlüsselspieler.



Beitragvon salomon » 09.06.2015, 20:44


Seit1969 hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Kann einem nicht wirklich gefallen, ich würde es allerdings von den Modalitäten abhängig machen. Im Tausch ist ja schön und gut, macht aber vor dem Hintergrund seiner Vita und gleichzeitig unserer "Vereinskasse" nur Sinn, wenn wir dabei ca. min. 500.000 € zusätzlich herausbekämen. Da Halfars Marktwert aber mit ca. 1,7 Mill. beziffert, Heintz`mit 1,5 Mill., kann ich mir kaum vorstellen, dass wir bei diesem Tausch noch im Plus rauskämen. Das wäre ein Nullsummenspiel - vor diesem Hintergrund sollte man von dieser Idee besser Abstand nehmen.

Aber wer weiß - ...vlt. ändern sich ja noch die Vorzeichen, wobei ich mir das bei "Fuchs Schmadke" kaum vorstellen kann - der hat in puncto Zoller noch was gutzumachen; dieser Einkauf >wurmt< ihn heute noch!


Marktwerte werden ausgehebelt durch Bedarf und Nachfrage.
Halfar wird beim FC nicht mehr benötigt, Heintz dagegen wollen sie.
Nächstes Jahr gibt es für Halfar nichts mehr und Gehalt kostet er auch noch. Heintz verspricht eine dichte Abwehr, Wertsteigerung und andere Interessenten sind auch noch da.
Das weiß Schmaddi ganz genau. Und wurmen tut den gar nichts. Gehört zum Geschäft ein Fehleinkauf im Jahr.


Und was ist daran neu? Mir gings vielmehr darum, dass es sich für den FCK unterm Strich - in Relation - nicht wirklich lohnt, es sei denn, es blieben darüber hinaus noch ca. 500.000 € im Köcher: danach sieht es aber nicht aus.

Bzgl. Zoller: Natürlich wurmt Schmaddi das noch immer, denn er ist schließlich nicht mehr bei H 96 und hat keinen finanzkräftigen Kind im Rücken. Der FC ist - wenngleich nun in der Beletage - so wenig auf Rosen gebettet wie der FCK: da tun 3-4 Millionen Fehlinvestitionen schon mal sehr weh. Sollte sich ein Manager bei einem finanzschwachen Club nicht zu häufig leisten.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste