Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon OttoR » 16.06.2015, 01:01


RedGlory hat geschrieben:Görtler vor Wechsel zum FCK
Dank Hoeneß: Lautern angelt sich Bayern-Talent

Schnäppchen dank Uli Hoeneß: Der 1. FC Kaiserslautern wird sich für die kommende Zweitliga-Saison mit einem Talent des FC Bayern München verstärken. Wie der "kicker" berichtet, soll Lukas Görtler von der Regionalliga-Mannschaft des Rekordmeisters für nur 50.000 Euro zu den Roten Teufeln wechseln. "Uli Hoeneß ist uns sehr entgegengekommen, damit sich der Spieler bei uns weiterentwickeln kann", erklärt FCK-Sportdirektor und Ex-Bayern-Profi Markus Schupp das Zutun von Hoeneß.(...)weiterlesen: t-online.de

Ich halte gar nix von diesem Wechsel. Solche Spieler gibt es auch bei unseren Amas. Und dass wir uns noch bei WurstUli bedanken müssen, lächerlich.

Aber wohl kaum zu ändern, wenn man Spezi-Sparringspartner in der Winterpause für die Lederhosen bleiben möchte...

Einfach enttäuschend dieser Transfer. Alle kein Rückgrat beim FCK in der Führung.

Und soll mir ja keiner kommen, mit WurstUlis Entgegenkommen greifen wir die Brause an...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Paul » 16.06.2015, 08:56


OttoR hat geschrieben:Solche Spieler gibt es auch bei unseren Amas.

Man muss Bayern und Hoeneß wirklich nicht gut finden.
Aber welchen Spieler unserer eigenen zweiten Mannschaft würdest du auf einer Ebene mit Görtler sehen? Neben dem, dass wir auf dieser Position gerne auch 2 Talente vertragen könnten.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon fckbeste » 16.06.2015, 10:57


Paul hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben:Solche Spieler gibt es auch bei unseren Amas.

Man muss Bayern und Hoeneß wirklich nicht gut finden.
Aber welchen Spieler unserer eigenen zweiten Mannschaft würdest du auf einer Ebene mit Görtler sehen? Neben dem, dass wir auf dieser Position gerne auch 2 Talente vertragen könnten.


Ich für meinen Teil warte schon seit Jahren auf einen Profivertrag für Mario Pokar. Auch er liefert Saison für Saison Scorerpunkte aber wird wohl keine Chance bekommen. Anhand der Statistik ist er allerdings nicht so erfolgreich in seiner Ausbeute wie Görtler. Dieser wird lt. Kicker aber auch im Sturm untergeordnet, während Pokar eher die 10er-Position übernimmt. Ein guter 10er, der das Spiel leitet fehlt uns doch schon seit Jahren...

Da er mittlerweile schon 25 ist, rechne ich ohnehin nicht mehr mit einem Profivertrag.



Beitragvon Seit1969 » 16.06.2015, 11:18


Zitat:
......Ich für meinen Teil warte schon seit Jahren auf einen Profivertrag für Mario Pokar. Auch er liefert Saison für Saison Scorerpunkte aber wird wohl keine Chance bekommen. Anhand der Statistik ist er allerdings nicht so erfolgreich in seiner Ausbeute wie Görtler. Dieser wird lt. Kicker aber auch im Sturm untergeordnet, während Pokar eher die 10er-Position übernimmt. Ein guter 10er, der das Spiel leitet fehlt uns doch schon seit Jahren.
Da er mittlerweile schon 25 ist, rechne ich ohnehin nicht mehr mit einem Profivertrag......


Warum wird er dann nicht von einem anderen Profiverein weggeholt, wenn er doch so viel Potential hat. Schlafen da alle Scouts der Dritten und Zweiten Liga?
Es wird schon einen Grund geben!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Rückkorb » 16.06.2015, 12:56


Aragorn hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Dann ist somit die Ausleihe vom Tisch.

Görtler wird also verpflichtet.


Und Bayern hat wohl ein Rückkaufsrecht.... :D


Eine dreijährige Leihe wäre doch möglich, würde allerdings voraussetzen, dass sein Vertrag in München mindestens noch ein Jahr länger geht. Kann doch sein, warum nicht. Allerdings hoffe ich, dass es auf den Spieler am Ende der dritten Saison nicht ankommt, der ja im Blick haben muss, nicht verletzt zu werden und sich daher sicher nicht mehr so rein hängt, wie zum Teil gehabt.

Die Ausleihe mit Rückkaufsoption ist da nur einen Deut besser. Denn wenn dem Spieler frühzeitig von den Bayern die Rückholung zugesichert werden würde, ist seine Situation mit der Leihe absolut vergleichbar.

Ein ganz optimistisches Verständnis der Situation ist die einfache vorbehaltslose Verpflichtung. Da habe ich durchaus die naive Hoffnung, dass die Bayern einfach nur mal nett sein wollten, zum einen, weil sie der Meinung waren, der Spieler habe absehbar in der 1. Mannschaft keine Chance und man ihm den Weg nicht verbauen wolle, zum anderen, weil die Bayern, so wenig man sie auch leiden mag, nicht das erste Mal gegenüber einem (klammen) Traditionsverein ein gewisses Maß an Solidarität und Großzügigkeit zeigten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Seit1969 » 16.06.2015, 13:32


Ganz besonders optimistisch betrachtet:
U. Hoeness betrachtet Görtler als Versuchskaninchen. CR kann ja jeden Spieler besser machen, also wird Görtler hier so viel besser, dass an unserem Champions League Trainer kein Weg an einer Verpflichtung bei den Bayern vorbeigeht!
Millionenablöse für CR durch die Bayern. :daumen:
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon deGirsche » 16.06.2015, 13:42


ojeoje.

egal was für ein Zeug du nimmst, ich will das auch haben! 8-) :D :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 16.06.2015, 16:27


Lukas Görtler wechselt auf den Betze.

Hier geht's weiter: http://www.der-betze-brennt.de/news/804 ... -betze.php
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste