Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 07.06.2015, 23:23


Aus dem neuen Kicker:

Kicker hat geschrieben:Ein weiterer Umbruch ist beim 1. FC Kaiserslautern in vollem Gange. Nach zahlreichen Abgängen wurde Innenverteidiger Stipe Vucur (23, Erzgebirge Aue, ablösefrei) als erster Neuzugang verpflichtet (DER KICKER BERICHTETE). Mit Zlatan Alomerovic (96 Drittligaeinsätze für Dortmund II) kommt auch ein neuer Torwart. Der Transfer geht in den nächsten Tagen über die Bühne. Darüber hinaus steht der FCK nach kicker-Informationen mit Stürmer Lukas Görtler (20, Bayern München II) in guten Gesprächen.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 08.07.2015


Zum Spielerprofil bei Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/lukas-gortl ... ler/179638
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 07.06.2015, 23:28


Bei TM steht Vertrag bis 30.06.2016, das wär noch ein Jahr. Nun gut, TM ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 07.06.2015, 23:32


SEAN hat geschrieben:Bei TM steht Vertrag bis 30.06.2016, das wär noch ein Jahr.

Shit, Du hast natürlich recht! :o Also der Spieler hat noch ein Jahr Vertrag (Meldung oben korrigiert), ob oder welche Ablöse fällig wird, ist somit also noch nicht klar.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Riese1974 » 07.06.2015, 23:38


Naja...Bayerns zweite Mannschaft spielt in der Regionalliga. Das sind zwei Klassen Unterschied zu uns. Soll das wirklich ein Transfer für unsere erste Mannschaft sein? Wenn er kommt wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg, aber es macht ich schon etwas skeptisch ob das was wird. Mir sagt der Spieler nichts. Denke der "Königstransfer" für dieses Jahr steht noch aus.



Beitragvon Ozelot » 07.06.2015, 23:50


"Den Namen sollten sie sich mal merken: Lukas Görtler, Dreh- und Angelpunkt im Bayernspiel."

Görtler in Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=2kf0VLsmcvM



Beitragvon hierregiertderfck » 07.06.2015, 23:57


Hab von dem Jungen schon was gehört. War glaube ich damals als ich das Amateurderby Sechzig-Bayern geschaut habe. Da hat er jedenfalls stark gespielt, soweit ich mich erinnern kann.

Aber nun gut... ob der eine Verstärkung für die Profis wäre, kann ich nicht beurteilen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.06.2015, 00:10


Hmm, mal davon ausgehend, dass der Buschfunk nicht lügt und Alomerovic und Görtler fix sind...

Vucur ist gerade 23 geworden, Alomerovic ist auch 23 Jahre und Görtler erst 20. Es sieht so aus, also ob wir unserer Philosophie treu bleiben und eher noch jünger werden wollen als letztes Jahr. Dazu kommen alle Neuzugänge von in unteren Ligen spielenden, bzw. dahin abgestiegenen Mannschaften. Aus Kostengründen? Oder weil Kuntz keine Ex-Bundesligisten mehr will?

Drei Neuzugänge lassen da natürlich noch kein endgültiges Urteil zu, sind aber zumindest schon einmal eine Tendenz. Im August wissen wir mehr.
- Frosch Walter -



Beitragvon Fuddl7.1 » 08.06.2015, 06:29


Von wegen nicht Königstranfser würde ich vorher nie reden... Gladbach holte Reus aus Ahlen, der BVB Kagawa aus der 2. japanischen Liga und wo stehn die heute?
Lieber junge hungrige für wenig Geld, wie altgedienten noch den Fussballherbst versüßen!
Schau ma mal!
Und Hofmann kommt jetzt eh... wird ne Bomben EM spielen und dann in Liga 2 alles kurz und klein schießen ;-)
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Hellfire_LD » 08.06.2015, 06:35


Die RHEINPFALZ vermeldet heute gar schon eine "mündliche Einigung mit dem Spieler". Der FCK will ihn hiernach fest verpflichten.

Auch die Alomerovic-Verpflichtung soll die nächsten Tage fixiert werden und das Interesse an Hauke Wahl besteht wohl auch noch.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon MäcDevil » 08.06.2015, 06:59


Dann hoffen wir mal, dass der FC Bayern die jungen Spieler wirklich gut ausbildet - wie man so behauptet. :nachdenklich:
Wäre zwar auf dem Papier ein Quanten-Sprung aus Regional-Liga in die 2.BL zu wechseln aber andere Spieler haben das auch schon geschafft ! (Grüsse an Miro Klose :wink: )

P.S. Lukas soll den Mitchell wieder mitbringen ! :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hochwälder » 08.06.2015, 08:54


Riese1974 hat geschrieben:Naja...Bayerns zweite Mannschaft spielt in der Regionalliga. Das sind zwei Klassen Unterschied zu uns. Soll das wirklich ein Transfer für unsere erste Mannschaft sein? Wenn er kommt wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg, aber es macht ich schon etwas skeptisch ob das was wird. Mir sagt der Spieler nichts. Denke der "Königstransfer" für dieses Jahr steht noch aus.



Für einen Spieler dessen Qualität für Bayerns Erste reicht, reichen die Finanzen des 1 FC Kaiserslautern ganz sicher nicht aus!



Beitragvon herzdrigger » 08.06.2015, 08:59


FCK holt Lukas Görtler

Offensivtalent kommt vom FC Bayern II


Rheinpfalz gesamter Text



Beitragvon bagaasch 54 » 08.06.2015, 09:03


Im Schlepptau von Lukas taucht Mitchell wieder auf dem Betze auf.
Na das wär's doch :daumen:
:teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 08.06.2015, 09:21


Fuddl7.1 hat geschrieben:Und Hofmann kommt jetzt eh... wird ne Bomben EM spielen und dann in Liga 2 alles kurz und klein schießen ;-)

oder Hofmann als WM Torschützenkönig nach England verticken für 10 Millionen :teufel2: das wäre ganz nett



Beitragvon LudovicD » 08.06.2015, 09:32


bagaasch 54 hat geschrieben:Im Schlepptau von Lukas taucht Mitchell wieder auf dem Betze auf.
Na das wär's doch :daumen:
:teufel2:


Ist Mitchell Weisers Vertrag am Ende? Ist er ablösefrei ?
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon Hellfire_LD » 08.06.2015, 09:36


flammendes Inferno hat geschrieben:
Fuddl7.1 hat geschrieben:Und Hofmann kommt jetzt eh... wird ne Bomben EM spielen und dann in Liga 2 alles kurz und klein schießen ;-)

oder Hofmann als WM Torschützenkönig nach England verticken für 10 Millionen :teufel2: das wäre ganz nett


Da wir ihn ja nur ausgeliehen haben, würde die Kohle wohl jemand anderes einstreichen. :cry:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Alex90 » 08.06.2015, 09:41


[/quote] Da wir ihn ja nur ausgeliehen haben, würde die Kohle wohl jemand anderes einstreichen. :cry: [/quote]


Nope er ist nicht geliehen.



Beitragvon EvilKnivel » 08.06.2015, 09:42


Hellfire_LD hat geschrieben:Da wir ihn ja nur ausgeliehen haben, würde die Kohle wohl jemand anderes einstreichen. :cry:

Meines wissens nach ist er gekauft und Schalke hat "lediglich" eine Rückkaufoption. Wie lange diese gilt und unter welchen Umstände diese greift weiss ich jedoch nicht.



Beitragvon FCK-Ralle » 08.06.2015, 09:43


LudovicD hat geschrieben:Ist Mitchell Weisers Vertrag am Ende? Ist er ablösefrei ?


Mais oui! :wink:
Weisers Vertrag ist ausgelaufen.

Lukas Görtler ist denke ich ein interessanter Mann. Viel hab ich noch nicht gehört, außer dass er in der Saisonendphase sein Erstliga-Debüt bei den Bayern gegeben hat, natürlich aus Personalmangel, aber lt. Pep auch als Belohnung für seine guten Leistungen in der 2. Mannschaft.
Jung, hungrig, entwicklungsfähig, (hoffentlich) gut ausgebildet, für den offensiven Bereicht. So was brauchen wir.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 08.06.2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon seth » 08.06.2015, 09:44


LudovicD hat geschrieben:Ist Mitchell Weisers Vertrag am Ende? Ist er ablösefrei ?


Ja, sein Vertrag wurde nicht verlängert und soll laut Berichten auch nicht verlängert werden.

Hellfire_LD hat geschrieben:Da wir ihn ja nur ausgeliehen haben, würde die Kohle wohl jemand anderes einstreichen. :cry:


Hofmann ist gekauft und Schalke hat ne Rückkaufoption für 2015 und 2016 (hieß es hier auf dbb), also dürften in dem Fall schon noch ein paar Euro in Lautern landen.

Edit: Da waren andere ein wenig schneller ;)



Beitragvon bagaasch 54 » 08.06.2015, 09:48


Erstmal ist das mit Mitchell nur ein Wunschtraum!
Zu seinem Verragsverhältnis,kann ich gegenwärtig nur soviel sagen,dass die Bayern seinen Vertrag wohl nicht verlängern wollten.Das war vor seinen letzten Einsätzen bei Bayerns Erste.
Und da hat er richtig auf sich aufmerksam gemacht.
Somit steht jetzt die Frage, ob die Bayern doch verlängern,oder ein Erstligist auf in aufmerksam geworden ist.
Also alles noch völlig offen.
Oder ein anderer User kann mehr dazu sagen.
:teufel2:



Beitragvon Matt » 08.06.2015, 10:52


Thomas hat geschrieben:
Kicker hat geschrieben:
Quelle und kompletter Text: Kicker vom 08.07.2015




Habt ihr auch schon die anderen Artikel aus dem Juni, die der Kicker schreiben wird?! :wink:



Beitragvon theSaint » 08.06.2015, 11:03


Hab damals das Spiel der Bayern in Leverkusen komplett gesehen. Der Görtler hat mit dem Ball am Fuss einmal die komplette Abwehr einfach stehen gelassen. Außerdem hat er den Ball stets sehr gut abgeschirmt, gerade physisch hat der Junge mich für einen Regionalligaspieler sehr beeindruckt. Wenn das stimmt, dass wir den verpflichten können, wäre das ne klasse Sache.

Generell bin ich echt angetan von der Arbeit von Schupp. Den Mann einzustellen war die beste Entscheidung des Aufsichtsrats seit Jahren. Natürlich schlägt auch nicht jeder seiner Transfers ein, aber man sieht klar eine Linie in seinen Handlungen, die Bilanz in Summe der Transfers stimmt und er hat wohl auch die entsprechenden Kontakte, die Transfers oder Leihgeschäfte anzubahnen wie auch zu seriösen Konditionen zu realisieren.

Gerade auch mit ein wenig Abstand zum verpassten Aufstieg muss ich sagen, dass ich die mittel- bis langfristige Stategie basierend auf jungen und hungrigen Spielern, bei denen eben auch nicht immer alles klappt, definitiv befürworte. Die Alternative mit dem Aufstellen einer Truppe aus aussondierten und/oder älteren Erstligaspielern oder gar Söldnern der Marke Idrissou war weder auf Dauer durchzuhalten noch generell wegen des Images erstrebenswert.



Beitragvon mazz » 08.06.2015, 11:17


Zu Görtler kann ich nix sagen.

Hab ich noch nie spielen gesehen, aber die Quote sieht ordentlich aus.


Zu Weiser: es ist völlig undenkbar das Weiser zu uns zurück kommt. Punkt.

Bayern denkt über einen neuen Vertrag für ihn nach, wenn nicht, dann wird er wohl bei einem anderen Top6-Verein unterkommen.

Jeder andere Bundesligist würde ihn aber sicherlich auch nehmen.


Aber ihn die 2. Liga zum FCK, geht er sicherlich nicht.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Paul » 08.06.2015, 11:23


mazz hat geschrieben:...Aber ihn die 2. Liga zum FCK, geht er sicherlich nicht.

Und ganz ehrlich gesagt bin ich da auch froh drum.
Weiß gar nicht, was alle an dem finden. Seine Betze-Zeit war nicht gerade geprägt von sensationellen Spielen in Serie - und bei Bayern... wieviele Spiele waren es noch gleich? Sicher, auf höhrerem Niveau, aber warum sollte "ich" ihn auf dem Zettel haben, als Top6 Verein sowieso nicht. Bisher ein klarer Kandidat für einen weiteren Titel "ewiges Talent", das viel zu früh nach den Sternen greifen wollte.

Mir sind da solche Gerüchte und Transfers wie Görtel (zumindest für den nicht ganz so bewanderten Fußballexperten) echt lieber. Von der Position her ist er sicher schonmal nicht unsinnig. Ob er was kann, können hoffentlich Runjaic und Schupp viel besser beurteilen. Das Risiko eines klaren Fehleinkaufs ist im Übrigen vermutlich auch sehr minimiert - ob er uns zum Aufstieg führt natürlich auch :wink:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste