Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 02.06.2015, 20:10


Würde sagen das wäre ein guter . Damit hätten wir auch ein kampf um die Nr.1 im Tor ... das ist immer besser wie schon einer sicher gesetzt ist :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon kieselprobe » 02.06.2015, 20:45


Er wäre ablösefrei zuhaben dank einer klausel.die beinhaltet ein ablösefreien wechsel wenn er nicht 20 spiele macht.da er nur 19 gemacht hat...
Das vertrauen in müller soll nach seinen Leistungen in den spielen wo er sippel ersetzt hat nicht vollkommen überzeugt haben....quelle ligazwei.de



Beitragvon Lonly Devil » 02.06.2015, 20:57


Gerüchten zufolge soll aus einem Himmelmann ein Höllenhund gemacht werden ?
Mal sehen was daraus wird. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hochwälder » 02.06.2015, 21:37


Lautrer Jung hat geschrieben:Da frage ich mich doch ernsthaft woran es lag das Sippel gehen musste. Meint Ihr wirklich Sippel verlangte zu viel Kohle?



Jetzt weinen diejenigen um Sippel die irgendwann seine Fehler kritisiert haben und ihn als zu klein empfunden haben. Er ist weg, und hat sich eventuell finanziell sogar verbessert. Wieviele Spieler deren Vertrag zum 30.6. ausläuft bekommen bei ihrem alten Verein keinen neuen Vertrag! Sippel ist nicht der Einzige in dieser Saison und es werden ihm noch viele Spieler Jahr für Jahr folgen. Vielleicht kommen auch Spieler nach Kaiserslautern deren Verträge bei ihrem alten Verein nicht verlängert wurden. So ist nun mal das Geschäft!



Beitragvon salamander » 02.06.2015, 22:36


Hochwälder hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Da frage ich mich doch ernsthaft woran es lag das Sippel gehen musste. Meint Ihr wirklich Sippel verlangte zu viel Kohle?



Jetzt weinen diejenigen um Sippel die irgendwann seine Fehler kritisiert haben und ihn als zu klein empfunden haben. Er ist weg, und hat sich eventuell finanziell sogar verbessert. Wieviele Spieler deren Vertrag zum 30.6. ausläuft bekommen bei ihrem alten Verein keinen neuen Vertrag! Sippel ist nicht der Einzige in dieser Saison und es werden ihm noch viele Spieler Jahr für Jahr folgen. Vielleicht kommen auch Spieler nach Kaiserslautern deren Verträge bei ihrem alten Verein nicht verlängert wurden. So ist nun mal das Geschäft!


Tja, so ist nun mal das Geschäft. So ist nun mal der Fußball. Willkommen in der Wirklichkeit.

Wie ich diese Sprüche hasse, von Leuten, deren Liebe zum Verein sich dadurch ausdrückt, dass sie bei PS4 immer Lautern spielen, außer manchmal Barcelona, weiß halt gut kommt. Für die der Fußball Big Business ist, eine Art Monopoly, nur ohne die Regeln. Wo jede Schweinerei, jede Unmoral, jede Heuchelei dadurch gedeckt ist, dass "das nunmal so läuft". Typen, denen jede romantisch-'menschliche Regung ein Anlass ist, hier oberlehrerhaft ihre Managerweisheiten und ihre wohlfeile Häme rauszuhauen und über die zu höhnen, die in Spielern mehr sehen als Anlagevermögen.

Vielleicht bin ich in Deinen Augen altmodisch, ein Sozialromantiker, ein Idiot. Aber für mich ist ein Verein mehr als eine Ansammlung von Spielern, die wechseln wie Modelle in der Peep-Show.

Tobias Sippel war und ist ein Stück dieses Clubs. Ich habe so oft hinter seinem Tor gestanden, im Regen, in der Kälte, manchmal zitternd vor Aufregung manchmal resigniert. Ich war dabei, als er mit 18 ins Tor kam, uns vor der dritten Liga rettete, bin mit ihm auf und abgestiegen, war dabei als er sich den Arm brach. Er hat sich dem Verein und den Fans gegenüber stets tadellos verhalten und war einer der Spieler, die für Lautern spielen WOLLTEN. Der in jedem Spiel seit Bekanntgabe seines Wechsels Leistung zeigte, was man leider von vielen der gepamperten und mit allen Regeln der Marketingkunst gehypten Youngster nicht sagen kann. Einer, der selbst am Sonntag noch von "wir" sprach und dass er eines Tages nach Lautern zurück will.

Klar, Tobi war kein Weltklassetorwart, nicht fehlerfrei, "nur" irgendwo zwischen dem oberen Drittel der zweiten und dem unteren der ersten Liga. Aber doch ist er mir zehn mal lieber als ein Orban, der seinen Luden vorgestanzte Phrasen auf seine Website schmieren lässt und dann abtaucht. Einer, der Länderspiele absagt, um bei RB Leipzig zu reüssieren. Alles ganz normal, ich weiß, so ist das Geschäft.

Tobi war einer wie Dick, der auch "zu teuer" für uns war, komischerweise für Liga 3 aber nicht. Wir sehen momentan eine Vereinspolitik, die wahllos und ziellos ist und jeden Sommer zwei Drittel und im Winter das restliche austauscht. Und die wenigen Spieler, mit denen man sich identifizieren kann (und nein, dazu gehört ein Zimmer, dessen Manager mit dessen Ausstiegsklausel hausieren geht, noch lange nicht), werden wegen zu hoher Kosten vom Hof gejagt. Aber für einen Hofmann ist Geld da, sogar siebenstellig.

Ja, Du hast Recht, Sippel ist in mancher Hinsicht kein "großer" Spieler. Und ja, viele Spieler wechseln, andere werden folgen. Aber für mich geht da doch ein Stück FCK und er wird mir fehlen. Ich will keine vorkonfektionierte "Marke FCK", bei der ich gerade junge Spieler gut zu finden habe, auch, wenn sie keinen Anstand haben. Und ich würde mir wünschen, dass der Verein ein wenig mehr darauf achten würde, nicht so beliebig und verwechselbar zu werden, wie es Stimmung im Stadion schon ist. Denn wenn wir nur ein Verein "wie die anderen sind", sind wir am Ende.



Beitragvon hessenFCK » 02.06.2015, 22:38


Hochwälder hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Da frage ich mich doch ernsthaft woran es lag das Sippel gehen musste. Meint Ihr wirklich Sippel verlangte zu viel Kohle?



Jetzt weinen diejenigen um Sippel die irgendwann seine Fehler kritisiert haben und ihn als zu klein empfunden haben. Er ist weg, und hat sich eventuell finanziell sogar verbessert. Wieviele Spieler deren Vertrag zum 30.6. ausläuft bekommen bei ihrem alten Verein keinen neuen Vertrag! Sippel ist nicht der Einzige in dieser Saison und es werden ihm noch viele Spieler Jahr für Jahr folgen. Vielleicht kommen auch Spieler nach Kaiserslautern deren Verträge bei ihrem alten Verein nicht verlängert wurden. So ist nun mal das Geschäft!


... :daumen: so einfach ist das, man muss nicht immer alles erklären und hinterfragen - der Lauf der Dinge.... :teufel2: ......wobei das letzte was wir brauchen ein TW ist, wir haben drei und einer wird's richten...



Beitragvon SEAN » 02.06.2015, 23:16


daachdieb hat geschrieben:Bei Torwartfragen - Gerry fragen.
Bei kaum einem anderen Thema wäre mein Vertrauen in die handelnden Personen größer.

SIcht aber offensichtlich auf dem Berg nicht jeder so, oder warum läuft sein Vertrag am 30.06. aus und wurde offiziell noch nicht verlängert? Wie der von Schäfer übrigens auch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hierregiertderfck » 02.06.2015, 23:34


Himmelmann wäre sicherlich nicht der schlechteste als Back-Up.

Der hat in dem Alter sicherlich noch den Anspruch, sich ins Team zu spielen. Das ist auch nicht das Schlechteste...



Beitragvon bazi » 02.06.2015, 23:41


Vergiss halt den Backup. So einer kommt nur als Nr.1 und das auch als berechtigt. Müller wird nie unsere Nr. 1. Spielt nächste Saison in der 3. Liga, da hat er Chancen.



Beitragvon Urli » 02.06.2015, 23:51


daachdieb hat geschrieben:Bei Torwartfragen - Gerry fragen.
Bei kaum einem anderen Thema wäre mein Vertrauen in die handelnden Personen größer.


wie immer heult er mit den Wölfen, ab und zu gibt es auch ein Stückchen Saarlänner Wurst :lol:



Beitragvon Urli » 02.06.2015, 23:53


bazi hat geschrieben:Vergiss halt den Backup. So einer kommt nur als Nr.1 und das auch als berechtigt. Müller wird nie unsere Nr. 1. Spielt nächste Saison in der 3. Liga, da hat er Chancen.


@bazi, du alter verwegener Experte. Sahst uns ja ein halbes Jahr in deinen Posts klar vor Ingolstadt und hat immer geschrieben, wie sicher du bist als Experte. Dass wir am Ende Erster sind nach dem Endspiel. Jede deiner Vorhersagen war bisher falsch - aber solche Typen wie du können auch nützlich sein.

Für Menschen die wetten :lol:



Beitragvon hierregiertderfck » 03.06.2015, 00:01


bazi hat geschrieben:Vergiss halt den Backup. So einer kommt nur als Nr.1 und das auch als berechtigt. Müller wird nie unsere Nr. 1. Spielt nächste Saison in der 3. Liga, da hat er Chancen.

Naja, ich würde keinen Torwart mit dem Versprechen holen, dass er die Nr. 1 wird. Wenn schon sollen beide die Vorbereitung machen und der bessere möge dann im Tor stehen, wenn es ernst wird.

Auch einen Müller sollte man nicht einfach so zur Nummer 1 ernennen. Noch einen anderen Keeper holen und schauen wer dann besser ist, fertig! So sollte es doch eigentlich sein....

Und so stark ist Himmelmann nun auch nicht, dass er überall den Anspruch auf einen Stammplatz anmelden darf. Tut er mit Sicherheit auch nicht.



Beitragvon MäcDevil » 03.06.2015, 06:59


bazi hat geschrieben:Vergiss halt den Backup. So einer kommt nur als Nr.1 und das auch als berechtigt. Müller wird nie unsere Nr. 1. Spielt nächste Saison in der 3. Liga, da hat er Chancen.

Dein Wort in Gottes Ohr !
Aber das Sippel mit nur 26 Jahren den Verein verlassen muss mir irgendeiner nochmal erklären... :?: Zwischenmenschliche Probleme in Bezug auf Runjaic ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Marc222 » 03.06.2015, 06:59


allar hat geschrieben:Was wollen wir mit Himmelmann in der Hölle?

Ob der als Nummer Zwei kommen wird glaube ich kaum. Eigentlich unvorstellbar, dass ein Nicht-Ehrmann Torwart bei uns sein soll.


Koch, Macho?



Beitragvon Techbot » 03.06.2015, 07:13


Marc222 hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Was wollen wir mit Himmelmann in der Hölle?

Ob der als Nummer Zwei kommen wird glaube ich kaum. Eigentlich unvorstellbar, dass ein Nicht-Ehrmann Torwart bei uns sein soll.


Koch, Macho?


Ernst, Wiese



Beitragvon Marc222 » 03.06.2015, 07:44


Techbot hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Koch, Macho?


Ernst, Wiese


Ernst hatte ich gerade nicht auf dem Zettel, stimmt.
Wiese habe ich nicht genannt, weil der bei uns erst gereift ist und als junger Torhüter kam.



Beitragvon jones83 » 03.06.2015, 08:44


Also das ist mal wirklich wieder ein echter Experten-Chat... :lol:

Das toppen nur noch die Verantwortlichen auf der Geschäftsstelle...mit Ihrer Kadergestaltung!

Salamanders Gefühlslage nehme ich von meiner Pauschalkritik aus! Dieses Gefühl das mit Sippel wieder ein kleines Stück FCK verloren geht, kann ich gut nachempfinden...es tut irgendwie weh! Aber es tut so oft so Vieles weh, wenn's um den FCK geht - dieses scheiß-Gefühl gehört ja mittlerweile dazu...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Stimpy001 » 03.06.2015, 08:56


Das ist ja mal Quatsch im Quadrat. Da entlassen wir unsern altegedienten Stammtorwart, weil er "zu alt ist". Gehen mit ihm nicht mal wirklich in die Verhandlungen, den Nachfolger seinen Ersatzmann, den demontiert man wo man kann, in dem man sich nicht klar zu ihm positioniert und wenn dann (Ich weiß, ist nur ein Gerücht)wirklich der Himmelmann per Ausstiegsklausel aus einem laufenden Vertrag gekauft wird, der sicherlich auch nicht für Umme spielt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, denn dann haben wir wahrscheinlich mehr Geld ausgegeben als gespart und dabei Fans und Müller vor den Kopf gestoßen.

Aber was wurde ja hier auf den viel zu kleinen Tobi eingeprügelt, selbst bei zu null spielen, von denen es gar nicht so wenige gab...

Schön das wir uns ein Problem geschaffen haben wo keines war! :?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon FCK-Ralle » 03.06.2015, 09:17


Danke salamander.
Gefühlslage treffend beschrieben!

Zu Himmelmann:
Guter Tormann, sicher kein schlechter für uns, aber dennoch muss ich mir allgemein mal die Frage stellen:

Was will der Verein?

Will man einen Torwart, der mit Müller um den Platz als Nr. 1 konkurriert?

Dann wäre Himmelmann eine brauchbare Lösung. Aber hätte man dann nicht auch Sippel halten können?

Oder will man Müller als Nr. 1 aufbauen und sucht einen reinen Backup?

Dann wäre eine Verpflichtung Himmelmanns weniger sinnvoll. Erstens weil ich glaube, dass er den Anspruch und die Fähigkeiten hat eine Nr. 1 zu sein. Zweitens weil es für mich wenig Sinn macht für einen reinen Backup eine Ablöse zu zahlen, wenn doch so einige vetragslose Torhüter auf dem Markt sind. Schließlich haben wir noch größere Baustellen für die Geld benötigt wird.

:nachdenklich:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hellström61 » 03.06.2015, 09:52


Da hätte ich mir auch lieber Hesl aus Fürth z.B. gewünscht. Bei Müller habe ich aufgrund seiner
bisher gezeigten Spiele meine Zweifel und bischen
weiß ich wovon ich rede,war auch mal Torwart,wenn auch nur in der 8. Liga :)
Müller strahlt für mich keine Ruhe auf die Mannschaft aus.Das ist etwas was abgesehen von dem,was man von einem Torwart selbstverständlich erwartet (gutes Stellungsspiel,sicher bei hohen Bällen und auch mitspielen) eminent wichtig ist !
Mir macht er auch die eine oder andere Flugeinlage zu viel.Ich empfehle ohnehin jedem Torwart sich ein Video von Manuel Neuer anzusehen und einiges davon zu verinnerlichen (Ruhe,Präsenz,mitspielen und 1 gegen 1 Situationen vor allem).
aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen,dass sich Gerry so täuschen kann. Im zweifel hat er mehr Ahnung als ich und darauf vertraue ich :)



Beitragvon Flo ausm Norden » 03.06.2015, 09:57


Ich finde nicht, dass dies in die offiziell bekundete Verjüngerungspolitik passen würde bzw. ins allgemeine Konzept, das ich zu erkennen geglaubt gedacht hatte. :nachdenklich:

Ich möchte nicht einfach nur Spieler um der Spieler willen.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon bazi » 03.06.2015, 09:58


Lauter Experten hier. Schön zu lesen. Bin froh, dass ich mich nicht als Experte sehe, alles ist nur Spekulation.
Vertehen muss man das mit Sippel sicher nicht. Einen Vorteil hat der Himmelmann: Er ist 7 cm größer :-)
Wenn er wirklich kommt, dann gibts nen engen Zweikampf mit Müller um die Nr. 1
Warten wirs ab.



Beitragvon Urli » 03.06.2015, 14:15


wer ehrlich ist, muss zugeben, dass Sippel erst dann wieder stark wurde, als man ihm den Rauswurf erklärt hat. Nach der Winterpause.

Vorher schwächelte er über einen langen, viel zu langen Zeitraum. Und kostete wichtige Punkte. Er war irgendwie nicht so konzentriert.

Genau wie bei Dick, der wechselt nach Bielefeld und sieht plötzlich dreimal schlanker und durchtrainierter aus als bei uns. Und hat eine Kondition für zwei.

Deshalb ist es manchmal nicht gut, wenn es sich Spieler bei einem Verein zu gemütlich eingerichtet haben, alle Trainer gut kennen und es keinem mehr beweisen müssen.

Unmittelbar vor bzw. nach einem Wechsel wachen sie dan auf.

Wer Müller in Bochum und auch gegen Leverkusen gesehen hat, weiß dass der 22jährige Keeper uns noch viel Freude machen wird.

Und gesichtslose Typen wie @bazi und wie die stupid Hater alle heißen, werden ihr Fähnche wieder annersrum uffhänge.



Beitragvon bazi » 03.06.2015, 14:43


Finde es wirklich schlimm, dass man Sippel rauswirft und dann nen ähnlich alten und sicher nicht besseren Torwart verpflichten will.
Meine Meinung: Einen jüngeren großen Torwart verpflichten, der etwas Druck auf Müller ausüben soll. Der Neue soll aber wissen, dass man mit Müller als Nr. 1 in die Saison starten wird. Dieses Vertrauen sollte man ihm schenken und er hats auch mit guten Leistungen verdient. In Liga 1 hätte ich etwas Skepsis gehabt, in Liga 2 kann Müller seinen Mann stehen. reagieren können wir spätestens in der Winterpause immer noch, falls es schiefgeht.
Ich bin mir aber sicher, dass Müller mit Spielpraxis immer stärker wird und hoffentlich bald ein richtig Guter. :daumen:



Beitragvon wuttiwuttke » 03.06.2015, 15:05


Warum habe ich das Gefühl, dass die Besetzung der TW-Position nicht unsere grösste Baustelle ist?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste