Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hajoe » 06.07.2015, 07:01


NordishByNature hat geschrieben:Suchen immernoch nen Stürmer ... Nen Knipser einen der was reißt, einen wie:

http://www.transfermarkt.de/mohammed-ab ... eler/61901

Nachdem der Ya Konan schon nach Düsseldorf geht könnte ich mir einen Mo auch in Lautern vorstellen.

In Hannover 80 Spiele: 29 Tore
Das heißt alle 2,75 spiele ein Treffer in Liga eins , das heißt bei 34 Spielen sind das 12,76 Tore. Besser als Hofmann, Zoller, Iacob und und und ... und das in Liga 1 (NUR SO FÜR DIE STATISTIK FREUNDE)

Also 13 Tore bei 34 Spielen ( nur ein Mathe spiel meinerseits ) macht ihn für mich mehr zu nem Knipser als die Jungs die wir haben!

Ja ich weiß in Stuttgart war der schlecht Sauschlecht in hannover war er Bombe. Sowie Rausch, Haggui auch in Hannover super waren und in Stuttgart nix!

In Stuttgart ist seit langen schon mal aus einem Nix geworden!

Insofern sie wollen ihn los werden und vielleicht kann man ihn ja leihen!!!

Ich fänds geil da er auch ne Menge Erfahrung mitbringt und vom Einsatz her immer gepasst hat!

Mo. komm zu Uns auf den Berg in die Hölle und zeige das du es noch drauf hast, du hast das Zeug den berg zum Beben zu bringen!!!

Ich bin raus :D


Gott sei Dank !!!!!!!!!



Beitragvon sow42195 » 06.07.2015, 07:05


Auch wenn man sicher nicht noch einmal so viele Leihspieler im Kader haben möchte, wie letzes Jahr: Momentan haben wir mit Thommy nur einen und ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest einer der gesuchten Spieler geliehen wird.
Julian Green soll ggf. verliehen werden. Ist aber fraglich, ob 2. Bundesliga bei ihm überhaupt in Frage kommt...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Naheteufel11 » 06.07.2015, 07:13


Nix gegen unseren bisherigen Sturm, aber es beruhigt mich schon, da die bisherigen Stürmer lediglich Potential haben,und zu hoffen,dass es einer schon schaffen wird, ist mir zu vage.
Beruhigt mich auch, dass wir wohl noch Geld über haben, und nicht die gesamten 4 mios aus den Transfergewinnen für Löcher brauchen.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Vollheimer » 06.07.2015, 07:46


Mich würde mal interessieren, ob wir von der Trapp Ablösesumme auch einen kleinen Teil abbekommen. Hoffentlich wurde das damals vertraglich fixiert...
pommes weiss rot!



Beitragvon Naheteufel11 » 06.07.2015, 07:50


Vollheimer hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob wir von der Trapp Ablösesumme auch einen kleinen Teil abbekommen. Hoffentlich wurde das damals vertraglich fixiert...


Ja, es gibt eine Ausbildungsentschädigung.
Die liegt in etwa bei 3,5%,also ca 350k.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Perez87 » 06.07.2015, 08:13


Mit Bödvaldson wollte man noch einen großen unbeweglichen Stürmer kaufen, zum Glück will ihn Stavanger nicht abgeben, aber wenn noch ein Stürmer kommt, wird es leider ein Stürmertyp wie Bödvaldson, Homann oder Pzybilko sein. Wenn man nach einem anderen Stürmertyp ausschauhalten würde, dann hätte man an Bödvaldson kein Interesse mehr gehabt. Ich frage mich warum Runjaic Spieler mit technischen Fähigkeiten verachtet, kommt es in der 2. Liga wirklich nur auf Kampf an? Das glaube ich nicht beim letzten FCK-Austieg hatte man Sam, Ivo, Jendrisek oder Mandjaeck. Wenn ich mit die jetztige Mannschaft anschaue könnte ich nur noch kotzen. Mir missfällt das Runjaic nur auf Anti-Fussballer wie Karl, Ziegler, Zimmer, Hofmann oder Pzybilko interesse hat. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen das Runjaic die Runde übersteht. Auch wenn Darmstadt mit einer ähnlich schlechten Mannschaft aufgestiegen ist, fällt es mir schwer an einen möglichen Aufstieg zu glauben.



Beitragvon Naheteufel11 » 06.07.2015, 09:55


Perez87 hat geschrieben:Mit Bödvaldson wollte man noch einen großen unbeweglichen Stürmer kaufen, zum Glück will ihn Stavanger nicht abgeben, aber wenn noch ein Stürmer kommt, wird es leider ein Stürmertyp wie Bödvaldson, Homann oder Pzybilko sein. Wenn man nach einem anderen Stürmertyp ausschauhalten würde, dann hätte man an Bödvaldson kein Interesse mehr gehabt. Ich frage mich warum Runjaic Spieler mit technischen Fähigkeiten verachtet, kommt es in der 2. Liga wirklich nur auf Kampf an? Das glaube ich nicht beim letzten FCK-Austieg hatte man Sam, Ivo, Jendrisek oder Mandjaeck. Wenn ich mit die jetztige Mannschaft anschaue könnte ich nur noch kotzen. Mir missfällt das Runjaic nur auf Anti-Fussballer wie Karl, Ziegler, Zimmer, Hofmann oder Pzybilko interesse hat. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen das Runjaic die Runde übersteht. Auch wenn Darmstadt mit einer ähnlich schlechten Mannschaft aufgestiegen ist, fällt es mir schwer an einen möglichen Aufstieg zu glauben.


Ich glaube einfach,und das war schon vorher nachzulesen, dass Stavanger den Bödvarsson nicht abgeben wollte, und uns schon früh das mitgeteilt hat.
Danach holte man Przybilko.
Heisst also nicht, dass man weiter eine Kante sucht.

Und warum Zimmer und Ziegler Antifussballer sein sollten, verstehe ich nicht.
Karl vielleicht, aber Ziegler ist dynamischer,konnte man schon sehen und lesen.
Ausserdem ist Runjaic nicht alleine, Schupp hat das letzte Wort bei Verpflichtungen.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon hessenFCK » 06.07.2015, 09:57


MahonY* hat geschrieben:Ich hab mich zum Przybylko Transfer noch nicht geäußert, da ich ihn Abhängig vom Verbleib von Hofmann sehe.

Geht Hofmann kann ich diesen Transfer absolut nachvollziehen und begrüßen. Aber da wir bisher keinen Neuzugang auf den Außen haben und uns gute Flankengeber sowohl auf den Außenverteidiger- als auch auf den Außenbahnpositionen fehlen ist diese Art Stürmer einfach fehl am Platz.

Ich hoffe mit der Absage für Bödvarsson und der Verpflichtung von Przybylko hat sich die Suche in diese Richtung erledigt.

Einen Stürmertyp dynamisch und schnell wie Berisha oder Etoundi würde ich sehr gerne noch sehen.

Auch ein weiterer Rechtsfuß für die Außenbahn wäre nicht verkehrt. Allerdings bezweifle ich, dass wir noch mehr als einen Neuzugang bekommen werden.


...absolut korrekt. Er ist sicherlich nicht geholt worden, um Hofmann Druck zu machen - ich denke, bei seiner Einstellung bisher (kann mich täuschen), ist dem Druck relativ egal. Bisher jedenfalls, liegt kein Angebot für Hofmann vor, oder irre ich mich. Wird schwer Herrn Hofmann los zu bekommen - HSV war ja hier schon gefallen, das könnte eine Option sein, die nehmen und brauchen alles...
Wenn jetzt noch den geplanten "Wusseligen" bekommen - dann sind wir sicherlich nicht schlecht aufgestellt fürs erste... Irgendwie rechne ich auch noch ein wenig mit Kadlec von der SGE - einen leichten Stand hat er dort nicht. Mal sehen worauf Schupp sein Augenmerk legt...



Beitragvon Ktown2Xberg » 06.07.2015, 09:59


Perez87 hat geschrieben:Ich frage mich warum Runjaic Spieler mit technischen Fähigkeiten verachtet, kommt es in der 2. Liga wirklich nur auf Kampf an?


Is'n Witz, oder?

Wir haben lange nicht mehr so viele technisch starke Spieler in unseren Reihen gehabt wie unter Runjaic. Dass es in dieser Liga nicht nur mit filigranem Passspiel geht, sollte doch wohl trotzdem klar sein.

Auf der einen Seite spielt er CL-Barca-Fussball der nicht in die Liga passt und gleichzeitig verachtet er technisch starke Spieler?!?



Beitragvon H3N1 » 06.07.2015, 10:17


Folgendes stand gerade auf Ligainsider.de:

"...Mit Kacpar Przybylko (22 Jahre, kam von Greuther Fürth) ist der FC Kaiserslautern endlich einen Schritt weiter in Sachen Stürmer-Planung gekommen. Leidtragender der Transferphase könnte Philipp Hofmann sein.

Der 22-Jährige befindet sich nach der U21-EM nach wie vor noch nicht beim Team, hat sich außerdem durch Bemerkungen unbeliebt gemacht, nach denen er sich reif für den Sprung in die Bundesliga halte - bei durchschnittlichen sechs Zweitliga-Toren für den FCK.

"Wenn Philipp aus dem Urlaub kommt, ist die Vorbereitung fast vorbei. Der Junge wird es nicht einfach haben", prognostiziert Trainer Kosta Runjaic. Zumal nach wie vor nach weiterer Verstärkung, einem richtigen "Knipser", für den Sturm gefahndet wird."
...............................................

Bin sehr gespannt wie es mit unserem Sturmtank weiter geht. Gute Karten auf einen Stammplatz scheint er nach den Aussagen nicht zu haben.
Denkbar das er evtl gar keine große Rolle mehr spielen wird un Przybylko der neue Brecher Nr.1 sein wird.



Beitragvon 87er » 06.07.2015, 10:52


Theoretisch müssten wir als "Mit-Ausbildungsverein" ebenfalls n kleines Stück vom Kuchen abbekommen.

Rot-Weiß Essen hat am Özil-Wechsel zu Arsenal ebenfalls was kassiert, genauso LSC Ludwigshafen am Schürrle-Wechsel.
Und ich bezweifel doch stark das die damals irgendetwas haben eintragen lassen bzgl Nachzahlungen und so



Beitragvon 87er » 06.07.2015, 11:10


Soweit ich weiß beekommt jeder Verein anteilsmäßig etwas, bei denen er im Alter glaub bis 23 Jahren gespielt hat.
Ich frag mal MR. Google



Beitragvon Perez87 » 06.07.2015, 11:13


Ktown2Xberg hat geschrieben:
Perez87 hat geschrieben:Ich frage mich warum Runjaic Spieler mit technischen Fähigkeiten verachtet, kommt es in der 2. Liga wirklich nur auf Kampf an?


Is'n Witz, oder?

Wir haben lange nicht mehr so viele technisch starke Spieler in unseren Reihen gehabt wie unter Runjaic. Dass es in dieser Liga nicht nur mit filigranem Passspiel geht, sollte doch wohl trotzdem klar sein.

Auf der einen Seite spielt er CL-Barca-Fussball der nicht in die Liga passt und gleichzeitig verachtet er technisch starke Spieler?!?


Ktown wer sind diese technisch starken Spieler? Selbst Barcelona ist von diesem extremen Ballbesitz Fussball abgerückt, weil es einfach nicht mehr funktioniert hat. Barcelona spielt jetzt viel direkter nach vorne, das würde ich mir vom FCK auch wünschen. Anstatt diese langen ballstafetten zwischen dne IVs und DMFs.



Beitragvon Handy-Man » 06.07.2015, 11:13


Bei tm.de schrieb kürzlich jemand mit Verweis auf die FIFA-Statuten, dass eine Ausbildungsentschädigung nur für Spieler gezahlt wird, die beim Wechsel maximal 23 Jahre alt sind.

Würde z.B. für Schürrle bei seinem Wechsel zu Chelsea und auch für Özil zu Arsenal zutreffen. Trapp ist allerdings 24.

In den Statuten habe ich dazu Folgendes gefunden:
Training und Ausbildung eines Spielers finden im Alter zwischen 12
und 23 Jahren statt. Grundsätzlich gilt, dass eine Ausbildungsentschädigung
bis zum Alter von 23 Jahren für die bis zum Alter von 21 Jahren geleistete Ausbildung fällig ist, ausser es ist offensichtlich, dass ein Spieler seine Ausbildungszeit vor seinem 21. Geburtstag beendet hat. In diesem Fall wird die Entschädigung bis zum Ende der Spielzeit geschuldet, in welcher der Spieler das Alter von 23 Jahren erreicht; die Berechnung der Entschädigungssumme bezieht sich jedoch auf die Jahre zwischen dem 12. Geburtstag des Spielers und dem Alter, in welchem der Spieler seine Ausbildung tatsächlich abgeschlossen hat.

Quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/50/02/49/status_transfer_de_28.pdf

Liest sich für mich so, als könnte derjenige leider recht haben :(
Zuletzt geändert von Handy-Man am 06.07.2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon 87er » 06.07.2015, 11:21


Ich verstehe das so, das wir auch als Ausbildungsverein was abkriegen.
Wir haben KT zum Profi gemacht und ihn unter Vetrag gehabt wo er unter 23 war. Sprich, wir waren sein letzter Ausbildungsverein und erhalten wie jeder andere Club seit seinem 12ten Lebensjahr eine Vergütung
Sollte er mal von PSG weg wechseln würde Frankfurt wohl nixx mehr kriegen.
Furchtbar dieses Beamtendeutsch immer :D



Beitragvon Perez87 » 06.07.2015, 11:32


Arragon hat leider Recht. Ludwigshafen hatte Geld bekommen für die ganzen Transfers von Schürrle. Das hatte ich mal in Radio gehört, weiss aber nicht mehr was die mit dem Geld gemacht haben.



Beitragvon 87er » 06.07.2015, 11:43


Aber war beim Schürrle Wechsel zu VW net irgendwo gestanden das sich Heidel drüber freut und Schürrle noch öfters für das Geld wechseln kann weil MAinz auch was abbekommt?



Beitragvon 87er » 06.07.2015, 11:46


http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 981398.htm

Hier steht Mainz und der LSC bekamen Geld



Beitragvon Perez87 » 06.07.2015, 11:50


87er hat geschrieben:Aber war beim Schürrle Wechsel zu VW net irgendwo gestanden das sich Heidel drüber freut und Schürrle noch öfters für das Geld wechseln kann weil MAinz auch was abbekommt?


Du hattest doch Recht gehabt 87er.

Manager Christian Heidel bestätigte, dass der FSV dann eine Millionen Euro für seinen früheren Profi kassieren würde.

"Von uns aus kann er nächste Saison für 50 Millionen Euro wieder nach England wechseln", sagte Heidel, dessen Klub für Schürrle im Fall eines Wechsels insgesamt bereits 15 Millionen Euro an Ablöse eingenommen hätte.

Der gebürtige Pfälzer Schürrle kam als 15-Jähriger ablösefrei vom Ludwigshafener SC zum FSV.



Beitragvon sow42195 » 06.07.2015, 12:03


Zu Trapp:
Nach Artikel 21 des FIFA-Reglements müsste dem FCK nach dem sogenannten "Solidaritäsmechanismus unter Vereinen" eine Beteiligung von bis zu 5% der Ablösesumme zustehen. Die teilen sich normalerweise alle Vereine, die an der Ausbildung des Spielers zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr beteiligt waren. Zwischen 12 und 16 Jahren 0,25% der Transfersumme pro Jahr, ab 16 Jahren bis 23 0,5% der Transfersumme pro Jahr. Wird gerne mit "Ausbildungsentschädigung" bezeichnet bzw. verwechselt, das ist aber was anderes und kommt im Fall Trapp nicht zum Tragen.
Zuletzt geändert von sow42195 am 06.07.2015, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Eilesäsch » 06.07.2015, 12:42


sow42195 hat geschrieben:Auch wenn man sicher nicht noch einmal so viele Leihspieler im Kader haben möchte, wie letzes Jahr: Momentan haben wir mit Thommy nur einen und ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest einer der gesuchten Spieler geliehen wird.
Julian Green soll ggf. verliehen werden. Ist aber fraglich, ob 2. Bundesliga bei ihm überhaupt in Frage kommt...


Green und Wood unn alles wird good! U S A! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Betze@Bub » 06.07.2015, 14:49


Eilesäsch hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Auch wenn man sicher nicht noch einmal so viele Leihspieler im Kader haben möchte, wie letzes Jahr: Momentan haben wir mit Thommy nur einen und ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest einer der gesuchten Spieler geliehen wird.
Julian Green soll ggf. verliehen werden. Ist aber fraglich, ob 2. Bundesliga bei ihm überhaupt in Frage kommt...


Green und Wood unn alles wird good! U S A! :teufel2:

Außenbahnen und Sturm mit Green, Mugosa und Wood wäre der überragende Sturm der 2. Liga...
Dahinter eine Dreierkombination aus Ziegler/Ring/Klich/Halfar und ich hätte richtig Bock auf den Ligastart.
:love:



Beitragvon Seit1969 » 07.07.2015, 14:27


Die eingebaute Torgarantie ist ablösefrei und hält sich gar nicht weit von uns fit:
http://www.transfermarkt.de/kevin-kuran ... verein/121
Zwar schon 33 Jahre, aber vielleicht macht so einer den kleinen Unterschied im Aufstiegsrennen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon NordishByNature » 07.07.2015, 23:55


So nochmal eine Idee meinerseits:

Und bevor ich wieder gekillt werde von ein zwei anderen Experten, bitte erstmal eigene Vorschläge als nur draufzuhauen.

http://www.transfermarkt.de/artur-sobie ... eler/75640



Beitragvon sandman » 08.07.2015, 06:57


Seit1969 hat geschrieben:Die eingebaute Torgarantie ist ablösefrei und hält sich gar nicht weit von uns fit:
http://www.transfermarkt.de/kevin-kuran ... verein/121
Zwar schon 33 Jahre, aber vielleicht macht so einer den kleinen Unterschied im Aufstiegsrennen!


Wäre m.M.n gar keine schlechte Wahl...so einen "erfahrenen" bräuchten wir vornedrin :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste