Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon flammendes Inferno » 01.02.2015, 10:50


MäcDevil hat geschrieben:Ist doch gut, dass die Lautern-Fans alles wissen über die Spieler und deren Pläne. Besonders deren Angebote die dem HSV zugetragen wurden. Dazu evtl. die Auslands-Aktivitäten aus twitter und Facebook. Demirbay wird ab heute nicht gefragt.
Wir sollten die Planungen der Transfers den Fussball-Fans überlassen...Habe ich etwas Unrechtes gesagt, so beweise es mir,
habe ich aber recht geredet, warum schlägst du mich? (Johannes/Bibel)Ironie !

deine anscheinend tiefsinnige Ironie ist mir nicht zugänglich-
aber es ist ja auch s-egal,ob Demirbay nach Neapel oder London geht,er wird sich anstrengen,dass eventuell sogar Madrid oder München daraus wird.Und das kann uns helfen,dass 9.Wunder vom BB zu schaffen.............



Beitragvon salamander » 01.02.2015, 13:54


ollirockschtar hat geschrieben:Ich weiss nicht salamander, ich traue ihm schon zu das er das professionell durchzieht bis Saisonende. Wer weiss was dann passiert, vielleicht bleibt er, geht zurück oder woanders hin. Ich halte ihn für einen guten Mittelfeldspieler, der noch nicht alles gezeigt hat was er kann.


Das mit der Professionalität kann ich nicht mehr hören. Also, wenn ich er wäre, dann würde mir als junger Mann nichts anderes im Kopf herum spuken als die Frage, ob ich in ein paar Monaten in London oder Rom spiele und was das für mich bedeutet. Der Alltag bei einem Zweitligisten, bei dem ich sowieso nicht bleibe, wär mir da nur noch insoweit wichtig, als dass ich mich individuell zeigen will, wenn mal Beobachter da sind. Ich mache mir da keine Illusionen: Der Junge kann kicken, aber mit dem FCK hat er schon mehr oder weniger abgeschlossen. Bei ihm stehen ganz andere Fragen im Zentrum als der Aufstieg.



Beitragvon ollirockschtar » 01.02.2015, 14:31


@salamander, das ist schon rrichtig. Aber hat nicht jeder junge Fußballer diese Ziele. Professionell wäre es wenn er das so sieht und umsetzt.meinetwegen um sich für höheres zu präsentieren, dann kommt uns das aber doch zu gute.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon The Big Easy » 01.02.2015, 14:56


Ich würde auch an nichts anderes als die großen Vereine denken. Der FCK wäre für mich maximal ein Sprungbrett.

Und vor jedem Spiel würde ich mir sagen: "heute ein geiles Spiel von mir und mein Berater kann 100.000€ bei Tottenham mehr raushandeln."

Ist wohl wieder ne Frage von "Glas halb voll oder halb leer".
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon MarcoReichGott » 01.02.2015, 15:14


Also Demirbay ist defintiv von unseren Neuzugängen derjenige, der sich am stärksten weiterentwickelt oder zumindest unser System verinnerlicht hat. Die ersten Spiele hat er zwar gut nach vore gespielt war dafür am defensiv zu wenig zu gebrauchen. Inzwischen zeigt er da deutlich mehr Präsenz. Insofern ist es recht normal, dass da Vereine drauf aufmerksam werden, aber genauso seh ich gerade wenig Bedarf an der Einstellung zu zweifeln.



Beitragvon devil86 » 01.02.2015, 20:02


Ich finde die Ausflüge in die Psyche junger Fußballer vom User salamander doch recht abenteuerlich, weil das ganze doch eine sehr pauschalisierende Aussage ist. Ich sehe das ganze weniger skeptisch, wenngleich auch ich nicht in der Lage bin, die Situation in irgendeiner Weise vorauszusagen. Letztlich kann das aber niemand. Wie groß der Druck ist, der auf einem jungen Spieler nach solchen Anfragen aus den ganz großen Ligen lastet, kann man nicht ansatzweise erahnen. Noch weniger, wie der Spieler damit umeght. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass es im Fußball eine Vielzahl unterschiedlichere Charaktere gibt, die ganz unterschiedlich darauf reagieren. Sich jetzt hier hinzustellen, eventuell auf ein Negativbeispiel zu verweisen und dann zu sagen, dass es bei Demirbay ebenso sein wird, grenzt doch schon an Schwarzmalerei.

Sicherlich kann man sich - mit etwas gesundem Menschenverstand - in die Situation in etwa reinversetzen: dem Jungen werden diese Anfragen nun natürlich durch den Kopf gehen und er wird sich so seine Gedanken machen, bei welchem tollen Verein er in ein paar wenigen Monaten spielen darf. Er wird wohl auch tatsächlich schon mehr oder weniger die Entscheidung getroffen haben, dass er nicht in Kaserslautern bleibt. Daraus aber direkt darauf zu schließen, dass er in den kommenden Spielen seinen Einsatz zurückschraubt, halte ich für vollkommenen Quatsch.
Wenn er einen gewissen Ehrgeiz mitbringt - und so hat Demirbay auf mich eigentlich bisher gewirkt - wird er natürlich auch in den kommenden Wochen und Monaten spielen und seine Leistung bringen wollen. Auch mit Hinblick auf seinen kommenden Arbeitgeber würde sich dies doch nur lohnen. Daneben hatte ich in der Vorrunde auch das Gefühl, dass er ganz gut in der Mannschaft integriert ist. Er wird also weiter den Anspruch haben, für sein Team und seine Kollegen die bestmögiche Leistung zu bringen.

Natürlich hat man als Leihspieler - vor allem wenn man weiß, dass man den Verein bald verlassen wird - keine sonderlich große Identifikation mit dem Verein. Aber man sollte sich eh mal ein wenig von diesen angestaubten Begriffen alter Tage verabschieden, da sie in den meisten Fällen irrelevant geworden sind. Man muss sich nicht mit dem Verein, seinem Umfeld und seiner Tradition identifizieren, um einen ordentliche Leistung auf dem Platz zu bringen. Dazu reicht die Integration in der Mannschaft und ein gesunder Ehrgeiz aus.

Klar ist: die Angebote wird ein Kerem Demirbay natürlich nicht vollkommen verdrängen können, unter Umständen belastet ihn das ganze sogar ein wenig. Daraus aber nun zwingend was negatives herauszulesen, ist vollkommener Unsinn. Freilich gab und gibt es Beispiele, in denen Spieler in ein Leistungsloch gefallen sind; aber es gibt genügend Spieler, die bis zur letzten Minute ihre Leistung gebracht haben. Darüber im Vorfeld großartig zu diskutuieren, lohnt sich wirklich nicht - beurteilen können wir seine Leistungen eben erst retrospektiv.

Daher ist es auch vollkommener Schwachsinn schon jetzt zu meckern und zu jammern!



Beitragvon ohm » 01.02.2015, 21:44


der soll erst mal zeigen, dass er Talent und gute Ansätze in echten Erfolg ummünzen kann, unsern HSVer
bis jetzt hat er in engen Spielen wie gg die Ingos nur gute Ansätze gehabt, nix kam zählbar raus



Beitragvon MäcDevil » 02.02.2015, 07:00


flammendes Inferno hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ist doch gut, dass die Lautern-Fans alles wissen über die Spieler und deren Pläne. Besonders deren Angebote die dem HSV zugetragen wurden. Dazu evtl. die Auslands-Aktivitäten aus twitter und Facebook. Demirbay wird ab heute nicht gefragt.
Wir sollten die Planungen der Transfers den Fussball-Fans überlassen...Habe ich etwas Unrechtes gesagt, so beweise es mir,
habe ich aber recht geredet, warum schlägst du mich? (Johannes/Bibel)Ironie !

deine anscheinend tiefsinnige Ironie ist mir nicht zugänglich-
aber es ist ja auch s-egal,ob Demirbay nach Neapel oder London geht,er wird sich anstrengen,dass eventuell sogar Madrid oder München daraus wird.Und das kann uns helfen,dass 9.Wunder vom BB zu schaffen.............

Habe mich nur über den Vorschreiber gewundert der plötzlich alles und jedes weiss aber eigentlich nur spekuliert und dann wieder Leser in Irre führt. Wir alle wissen doch nichts und können nur ahnen... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hochwälder » 02.02.2015, 08:44


fcklautern hat geschrieben:ist doch Klasse. Da wir ja sowieso keine Kaufoption in der Hand haben spricht das bei zukünftigen Verpflichtungen (vllt dann auch mit Kaufoption) nur dafür "Hey Leute kommt nen Jahr zum FCK als Leihspieler, bringt hier eure Leistung und dann startet eure Karriere auf ein neues". Siehe Demirbay, Sam, Ilicevic..



von wem war Ilicevic denn ausgeliehen???
Wenn kein Geld da ist um Spieler zu verpflichten muss sie halt ausleihen. Ist der 1 FCK der einzige Verein der so handelt, verleiht der Verein nicht auch selbst irgendwelche Spieler !!!!!



Beitragvon Satanische Ferse » 03.02.2015, 00:08


Mir ist es lieber, dass er sich durch gute Leistungen für einen dieser genannten Vereine anbieten kann, als die alleinige Option, zu einem Chaos-Club wie den HSV zurückkehren zu müssen, egal wie gut er sich zeigt...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Dirmsteiner » 03.02.2015, 01:52


salamander hat geschrieben:Das sind ja illustre Namen. Und die Frage, ob er nach London, Lissabon oder Neapel geht oder doch in Hamburg bleibt wird ihn sicherlich gedanklich gar nicht beschäftigen und ablenken, ganz, ganz bestimmt nicht. Denn er ist ja fokussiert auf das EINE, grosse Ziel, den Aufstieg mit dem FCK. Alles andere interessiert ihn erst ab Juli. Schließlich ist der FCK jetzt SEIN Verein und er ist Profi, das heißt, der Mannschaftserfolg kommt zuerst. Zum Glück steckt der HSV auch nicht tief im Abstiegskampf, so dass die Zukunft des Jungen schon bald geklärt ist und nicht über die ganze Hinrunde offen bleibt. Alles gut.



Aufgabe: "Schreibe einen Text der nur aus Ironie besteht" ... Aufgabe bestanden, Glückwunsch Salamander :daumen:

Ich hätte noch einen Satz zum ergänzen "Ich gehe auch davon aus das er aufgrund seines erhöhten Alters und seiner jahrelangen Spielpraxis in der 1. Liga finanziell sowas von abgesichert ist, dass er bei seinem Herzensverein dem FCK mit Sicherheit ein wenig bei den Vertragsverhandlungen entgegenkommt, wer geht denn nach London, Hamburg, Paris , Istanbul, wenn er mit dem FCK nächstes Jahr bei sicherem Aufstieg diese Saison, nächstes Jahr um die Champions League Plätze spielen kann"



Beitragvon Roter_Teufel » 03.02.2015, 17:13


salamander hat geschrieben:Das sind ja illustre Namen. Und die Frage, ob er nach London, Lissabon oder Neapel geht oder doch in Hamburg bleibt wird ihn sicherlich gedanklich gar nicht beschäftigen und ablenken, ganz, ganz bestimmt nicht. Denn er ist ja fokussiert auf das EINE, grosse Ziel, den Aufstieg mit dem FCK. Alles andere interessiert ihn erst ab Juli. Schließlich ist der FCK jetzt SEIN Verein und er ist Profi, das heißt, der Mannschaftserfolg kommt zuerst. Zum Glück steckt der HSV auch nicht tief im Abstiegskampf, so dass die Zukunft des Jungen schon bald geklärt ist und nicht über die ganze Hinrunde offen bleibt. Alles gut.



Das ist bei Willi auch nicht anders.
(Wenn er bleiben wollte, würde er sich bei den Verhandlungen anders platzieren)

Und jedes Mal wenn wir gegen den Abstieg gespielt haben war auch die Hälfte der Mannschaft schon beim nächsten Verein.
Also nix besonderes.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon ollirockschtar » 03.02.2015, 17:49


Satanische Ferse hat geschrieben:Mir ist es lieber, dass er sich durch gute Leistungen für einen dieser genannten Vereine anbieten kann, als die alleinige Option, zu einem Chaos-Club wie den HSV zurückkehren zu müssen, egal wie gut er sich zeigt...


Und die guten Leistungen uns bis Sommer noch zugute kommen. Alles weitere ergibt sich. Aber für uns wäre er höchstens interessant bei Aufstieg, bzw wir für ihn.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon FCK-Ralle » 06.02.2015, 09:08


Hochwälder hat geschrieben:
von wem war Ilicevic denn ausgeliehen???


Vom VFL Bochum. Er wurde, wenn ich mich recht entsinne erst beim Aufstieg fest verpflichtet.

Über Dermirbays Zukunft müssen wir uns denke ich wenig Gedanken machen, da sie zu 99% nicht beim FCK liegt. Und es liegt allein an ihm dranzubleiben und Leistung zu zeigen. Ob es dann zu Neapel, Tottenham oder HSV reicht wird man sehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Wutti10 » 06.02.2015, 22:04


Demirbay wird ein Guter.
Wenn er den Nervenkitzel liebt, ist er in Neapel sicher gut aufhoben. Da wird es jeden Monat spannend, ob das Gehalt auchauf das Konto eingeht.
Mit Italienern würde ich derzeit nur per Vorkasse Geschäfte machen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon jan » 15.02.2015, 01:36


Ein Jammer das wir diesen tollen Fußballer höchstwahrscheinlich nicht länger halten können! Glaube der HSV wäre momentan nicht unglücklich Demirbay bei sich zu haben.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste