Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Aramedis » 20.01.2015, 12:17


MäcDevil hat geschrieben:
Sippel soll nur bei Aufstieg in Lautern bleiben

Die Müller-Befürworter sollte sich mal über diese Überschrift und Aussage des FCKs Gedanken machen. Qualitität im Profi-Fussball liest sich anders ! D.h. letztendlich könnte sogar Müller den Verein verlassen... :o

Ein Lob an mich...ich schätze scheinbar die Lage in Sache TW richtig ein...(ich weiss Eigenlob stinkt :wink: ) dass musste aber mal raus für die mich hier als "dumm" or what ever verkaufen. GM


Ich bin ein Müller-Befürworter und lese aus aus der Überschrift nichts gegenteiliges zu Müller!
Eher das der liebe Sippel nicht auf Kohle verzichten will und man ihn somit nicht mehr in Liga 2 halten kann. Einen Sippel mit seiner Erfahrung tut uns gut! Aber ist diese Erfahrung in Liga 2 deutlich weniger von Bedeutung als in Liga 1.


Wuttke73 hat geschrieben:Das Forum hier ist nur noch peinlich:
Seit Wochen fordert hier der Großteil der User (ich stand übrigens zu Sippel) dass endlich Müller spielt. Und wieviel Punkte uns der Junge schon gekostet hat. Jetzt reagiert der Verein genau so wie Ihr es fordert und alle heulen. Dann haltet die Klappe zukünftig und überlegt Euch vorher was Ihr schreibt. Wäre ich T. Sippel wäre ich eh gewechselt nach so vernichtenden Kommentaren von Euch. Ihr seid beschämend!


Dann wärst du sowieso nicht für diesen Beruf gemacht wenn du nicht kritikfähig bist!
Beschämend sich solche Aussagen wie die deine!
Nur weil man kritisch Dinge anspricht, die auch mal angesprochen werden müssen, heißt das noch lange nicht das man die Person an sich kritisiert sondern ausschließlich die Leistung! Eben um diese Leistung geht es und diese stagniert bei Sippel nicht nur seit gestern!
Er befindet sich in einem sehr guten alter für einen Torwart da muss man einfach etwas anderes erwarten können / dürfen.
Sich jetzt hier als der Messias darstellen zu wollen weil man die Leistung anders beurteilt hat ist doch verrückt.
Ich für meinen Teil kann die Maßnahme mehr als nur nachvollziehen und begrüße diese auch!!
Wenn Tobi wirklich unserem FCK die treue halten will gibt es mit Sicherheit diese Möglichkeit. Einfach den Geldbeutel enger schnallen. In Liga 1 kann man sich Sippel vielleicht noch leisten aber definitiv sind die gezeigten Leistungen nicht den Gehaltscheck wert die er jeden Monat kassiert.
Immer diese "Mein VEREIN" und "HAND AUFS WAPPEN" legenden Typen. Bei aller liebe und bei allem Verständnis letztendlich geht es um Kohle!
Nochmal wenn man mit Tobi bei einem Aufstieg über einen Vertrag sprechen will kann es um nicht mehr gehen als um Kohle!
Übrigens finde ich auch den Zeitpunkt der Gespräche nicht sonderlich schlimm. Tobi hat nun ein halbes Jahr Zeit sich einen Verein zu suchen ohne großen Druck.
Jeder kennt die Tatsache das er Ablösefrei ist. Somit kann er auch schön ein bisschen Handgeld kassieren.
Tja und wenn wir doch aufsteigen sollten und der FCK kommt zu spät dann ist das eben so.
Keiner wird / sollte von Tobi erwarten sich nicht über seine Zukunft Gedanken machen zu dürfen.

Es ist schade das eine Art "Urgestein" den Verein nun verlässt. Jedoch: Stillstand ist der Tod!
Und eben dieser Stillstand ist seit geraumer Zeit zu erkennen.
Ja auch ich als Sippel Kritiker hätte mir einen anderen Ausgang gewünscht, das man sich auf verringerte Konditionen und einen Vertrag einigt. Das passiert nun augenscheinlich nicht und von daher wünsche ich Tobi wenn auch ein bisschen verfrüht.
Einen versöhnliche Saisonabschluss einen Abschied wie er sich gehört!!!!
Und viel Glück auf seinem weiteren Weg wo immer ihn dieser Hinführt.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon werauchimmer » 20.01.2015, 12:17


paulgeht hat geschrieben:Ich wundere mich doch etwas, dass einige Leute in der Anhängerschaft diese Neuigkeit als Entscheidung Pro Müller interpretieren. Meines Erachtens ist sie das mitnichten.

Eine klare Positionierung des Vereins Pro Müller würde für mich sinngemäß lauten: Wir haben uns entschlossen, die neue Vereinsphilosophie auch auf der Torhüterposition umzusetzen und Tobias' Vertrag, der im Sommer ausläuft, nicht zu verlängern. Der Spieler kann sich ab Juli einen neuen Verein suchen.

Da man die von Sippel indirekt schon zugeschlagene Tür für den Aufstiegsfall offen lässt, handelt es sich hier für mich um kein klares Bekenntnis für Müller.


@paulgeht
Gratulation zu diesem Post, exakt das vermisse ich und das wäre auch aus meiner Sicht der Königsweg mit Sippel gewesen. Glaub mir, der Aufschrei wäre weitaus geringer gewesen, DAS wäre eine klare Linie gewesen.

Stattdessen wird ein Zickzackkurs gefahren und das Unverständnis der Fans wird noch größer.

Erst recht, wenn der Trainer dann noch an dem selben Abend, an dem die "Bombe" geplatzt ist munter verkündet, dass Stand heute (also gestern Abend) Sippel die Nr. 1 ist (nachzulesen in der heutigen Rheinpfalz).

Ja warum denn eigentlich, wer hat sich entschieden nicht zu verlängern und warum, wenn man doch zufrieden war? Das wirkt unkoordiniert, das wirkt kopflos und das fällt Schupp und auch Runjaic wieder auf die Füsse, da bin ich mir ganz sicher.

Deswegen muss man jetzt Müller bringen, möchte man sich nicht angreifbar machen.
Egal wie Sippel spielt, jede Seite wird daraus Argumente ziehen und Runjaic und Schupp attackieren.
Spielt er gut, heißt es wie kann man den gehen lassen, spielt er schlecht, heißt es, warum hat man den überhaupt noch spielen lassen.

Müller (oder ein anderer der Nachwuchsleute) muss ins Tor, aber ob das Runjaic so kapiert?



Beitragvon FCK-Ralle » 20.01.2015, 12:20


@Ozelot
Sehr guter Beitrag (von Seite 4)! Ich stimme dir in vielen Teilen zu.
Ich muss zugeben, die Nachricht traf mich gestern auch überraschend und im ersten Moment war ich enttäuscht.
Heute, einen Tag später und bei genauerer Betrachtungsweise sieht es ein wenig anders aus. Was ist passiert? Unser Sportdirektor hat einem Spieler ein halbes Jahr vor Vertragsende gesagt was Sache ist. Soweit so ok. Das ist schon mal eine Riesen-Steigerung zu einem Fall Dick! Sippel weiß was die Stunde geschlagen hat und kann entsprechende Maßnahmen ergreifen. Ich gehe übrigens davon aus, dass er uns verlässt, egal ob wir aufsteigen oder nicht. Wenn sich was ergeben sollte, vielleicht sogar schon in der Winterpause. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies bewusst so gelegt war um eventuelle Interessenten noch in dieser Transferrunde auf den Plan zu rufen. Wäre doch die Optimalkonstellation aus Vereinssicht oder? Sippel verlässt uns im Winter noch gegen eine kleine Ablöse, anstatt im Sommer ohne und man hätte noch eine fast komplette Rückrunde zum Testen ob Müller (oder Pollersbeck) das Zeug hat die neue Nr. 1 zu werden.
Denn wie paulgeht schon angemerkt hat. Ich erkenne ebenfalls kein klares Bekenntnis zu Müller. Es heißt nur, dass wir uns auf der Torhüterposition verjüngen wollen. Wenn Müller nicht den Nachweis erbringt Nr. 1 werden zu können, bin ich gespannt was im Sommer passiert, wenn Sippel weg ist.
Klar, über die Begründung lässt sich trefflich streiten. Klar Sippel ist auch erst 26, von daher denke ich es wäre sinnvoller gewesen, offen und ehrlich zu sagen, dass man einen Umbruch im Tor will und es nicht auf die Verjüngung zu schieben. Sicherlich werden auch finanzielle Aspekte eine Rolle spielen bei der ganzen Sache. Denke da hätte man auch ehrlicher sein können.

Ganz emotional gesehen muss ich auch sagen: Es fühlt sich irgendwie falsch an obwohl es aus sportlicher Sicht durchaus Gründe dafür gegeben hat. Aber es isch halt de Tobi, de Buuh wu mim und uffm Betze uffgewachse isch, do sein Durchbruch geschafft hat und eine Identifikationsfigur des FCK geworden ist. Und es tut mir auch für ihn Leid ich hätte ihn gern weiter beim FCK gesehen. Gerne auch als Nr. 2, aber ich glaube das hätte Sippel nicht gewollt und ich kanns auch verstehen. Er hat das Zeug woanders eine Nr. 1 zu sein. Ich wünsche es ihm, dass er noch einige Jahre auf hohem Niveau eine Nr. 1 im Tor sein kann! Ich nehme ihm auch die ehrlichen Worte auf FB ab und dass er ob der Entscheidung nun erst mal geknickt ist. Ebenso nehme ich ihm ab, dass er gern irgendwann wieder zum FCK zurückkehren will und ich hoffe und wünsche es mir, dass es auch klappt. Denn ihm Gegensatz zu einem gewissen ehemaligen deutschen Nationalspieler zeigt und lebt Sippel seine Verbundenheit mit dem FCK und der Region. So jemand muss spätestens nach dem Karriereende in den Verein eingegliedert werden! Kuntz und Schupp bitte vorbauen! Und auch wenn mir nun der Fußballverstand abgesprochen werden sollte: Wenn Sippel mit einem anderen Verein auf den Betze kommen sollte hat er einen Empfang verdient, wie ihn ein Hellström, ein Ehrmann oder ein Reinke verdient hätten!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon McQuade » 20.01.2015, 12:27


Sippel hin oder her.

Er hat einige Böcke geschossen die letzten Jahre, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Das er seinen letzten Vertrag in der 1 Liga verlängert hat, weist darauf hin das er sicherlich mehr verdient als die anderen.
Müller ist mit Sippel nicht vergleichbar.
Beide haben ihre Stärken und Schwächen an dennen man arbeiten muss.
Fakt ist aber das Tobi von mehreren 2ten Tormännern bereits überfügelt wurde (Fromlowitz,Trapp).
Wenn ein Müller noch dazukommen sollte, ist es ganz klar das ein gut Verdienenter Tormann der immerwieder überholt wird, fehl am Platz ist.
Das ist als ob ich mir als Normalverdiener einen Jaguar kaufe.

Und Schupp macht das ganz richtig.

Bei Flo hat sich die ganze Welt aufgeregt das nichts gesagt wurde.
Jetzt wird was gesagt und dann ist das auch falsch.
Wisst ihr was ihr wollt?
Man muss halt in bewegung bleiben.
Und Sippel Plant ja schon den Sitz im Aufsichtsrat :-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon Urli » 20.01.2015, 12:29


War klar, dass Sippels öffentlicher emotionaler Aufruf an seine Fans die Schose hochkochen lässt.
Übrigens: Wenn das nicht mit seinem Arbeitgeber abgesprochen war, sollte er gleich auf die Tribüne!

Jetzt ist das Geschrei natürlich groß bei seinen eingefleischten Anhängern, die ihm seit langer Zeit jeden Bock verziehen haben. Glaube nicht, dass er bei Aufstieg bei uns bleiben wird. Das Thema ist ein für allemal gegessen und das wird auch mal langsam Zeit.
Zuletzt geändert von Urli am 20.01.2015, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon teufelshü » 20.01.2015, 12:29


Man weiß doch gar nicht wie s wirklich gelaufen ist
Alles reine Spekulation
Vielleicht hat der guude Tobi ja wirklich mit dem HSV oder anderen Vereinen verhandelt.
Doch die sagen dann ab.
Kennen wir doch.
Bloß hat der gute Schuppi den Braten gerochen und dem Jung den Stuhl vor die Tür gestellt ;-)
Und jetzt ist der Tobi auf einmal " schwer enttäuscht"
Glaubt jemand ernsthaft der ach so heimatverbundene TS wäre bei nem Angebot vom HSV o gleichwertig hiergeblieben?!
Is klar
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Kaho » 20.01.2015, 12:40


@teufelshü: Ja das glaube ich! In Deutschland kommen für Sippel nicht viele Vereine in Frage, da bin ich mir sicher.

Auch Mainz hatte er damals einen Korb gegeben! Die waren da auf dem Weg in Liga 1 und er mit dem FCK auf dem Weg in Liga 3!



Beitragvon DevilPeschla » 20.01.2015, 12:50


EchterLauterer hat geschrieben:
CoachFrosta hat geschrieben:Tobi Sippel kann einem schon leid tun, solche Themen sollte man definitiv nicht in die Öffentlichkeit tragen - besonders wenn es um einen solch verdienten Spieler wie Sippel geht. :? Das bringt nur unnötig Unruhe in die Truppe... :(

Wer hat denn angefangen?
--> Arsenal, Benfica, HSV.
Vom FCK kamen die Meldungen nicht. Also kamen sie wohl von Sippel(s "Berater").
Hmmm....



Falsch.
Bitte keine Tatsachen in den Raum werfen ohne die geringste Ahnung zu haben.
Sippel sucht schon seid 1 1/2 Jahren einen neuen Verein, denn Ihm wurde schon vor geraumer Zeit nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Mehr will ich dazu nicht sagen!



Beitragvon Molloy » 20.01.2015, 13:14


FCK-Ralle hat geschrieben:Und auch wenn mir nun der Fußballverstand abgesprochen werden sollte: Wenn Sippel mit einem anderen Verein auf den Betze kommen sollte hat er einen Empfang verdient, wie ihn ein Hellström, ein Ehrmann oder ein Reinke verdient hätten!

Hellström und Sippel miteinander zu vergleichen
ist unmöglich, da prallen Weltklasse und biederer Durchschnitt aufeinander.
Bei Ehrmann ist es ähnlich, doch nicht so gravierend.
Reinke lass ich mal außen vor, wobei ich mich frage wieso der einen besonderen Empfang verdienen sollte.



Beitragvon MäcDevil » 20.01.2015, 13:26


@Aramedis
Bis etwas reingegrätscht...kurz und knapp aus Text: Müller traut man die 1. BL noch nicht zu und hält dann deshalb, bei Aufstieg, evtl. an Sippel fest. Dasselbe schreibe ich in anderen Worten seit ein paar Wochen und lehne deshalb Müller ab.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jan » 20.01.2015, 13:33


Ich weiß wirklich nicht was der große Aufschrei hier soll.
Einem weiteren Topverdiener wird kein neuer Vertrag angeboten. Das der FCK mittlerweile so handelt sollten doch spätestens alle bei Dick mitbekommen haben!

Seitens des FCK sollte man jetzt schon UNBEDINGT den Torwartwechsel durchführen. Sippel hat man ja jetzt schon ins Schaufenster gestellt, mal sehen ob Bremen vielleicht noch schwach wird. Beim HSV wäre er sowieso nur die Nummer 2 wenn Adler verletzt ist.
Sippel an den Mann zu bringen dürfte sich schwieriger gestalten als manche hier denken, in Lautern pfeifen es doch die Spatzen von den Dächern das sein Berater schon häufiger versucht hat ihn woanders unterzubringen! Und ob Sippel wirklich dem DEPP abgesagt hat oder umgekehrt ....

Finde an dem Umgang mit ihm auch nichts schlimm. Er weiß, im Gegensatz zu Dick, frühzeitig Bescheid. Jetzt ist sein Berater eben gefordert und muss einen Verein finden. Am besten schon in der Winterpause!

Tobi ist irgendwann in seiner Entwicklung stehen geblieben, unsicher bei hohen Bällen und in der Strafraumbeherrschung. Über seine Klärungsversuche außerhalb des 16er braucht man nicht zu reden. Das hat jedesmal etwas von Kamikaze...



Beitragvon de79esche » 20.01.2015, 13:36


Ganz ehrlich, nach den beiden Spielen in Belek war mir schon klar, daß da was nicht stimmt.
Und wenn ich sehe, welche Fehler Müller am Sonntag gemacht hat, bin ich mir nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung war.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.01.2015, 13:46


Eins muss man ihm lassen, er hat auf diversen JHV der letzten Jahre sehr gut zugesehen und zugehört wie man mit Blut, Schweis und Tränen Ansprachen das Volk auf seine Seite zieht. Zumindest in sozialen Medien hat er mit seinem Post Gestern für einen wütenden Shitstorm gesorgt. Die Worte hätte er sich Gestern schenken sollen um erstmal drüber zu schlafen. Hier geht es da echt noch gesittet zu.

Das ist für mich schon auch gezielt von Sippel so gemacht um ihn jetzt als den armen Lautrer Bu dastehen zu lassen. Wieso dann immer wieder die Wechselabsichten seinerseits?? Der kennt doch längst auch das Geschäft, bekommt hier frühzeitig die Chance sich umzusehen und drückt jetzt auf die Tränendrüse? Dabei bekommt er Alles was Dick verwehrt blieb. Die Möglichkeit ordentlich Abschied zu nehmen und zu bekommen. Außerdem wird bei jedem zukünftigen Bock behauptet das läge daran, dass man ihn verunsichert hätte mit der Aktion. Und weinende Mädels in der ersten Reihe mit Sippelsche Schildern bekommt er sicher auch noch ein paar mal zu Gesicht.

Aber vielleicht ärgert er sich halt auch, dass er zukünftig bei einem neuen Verein nur noch an seiner Leistung gemessen wird und keiner mehr sagt "aber es is doch de Tobi". Jetzt gehts Leben eben richtig los. Noch 15 Spiele Tobi. Machs wie Lakic damals und antworte mit Leistung!

Und nochmal zum Thema Müller. Wenn er nicht gut genug ist, dann hat auch der Verein jetzt Zeit zu entscheiden ob Pollersbeck schon ein Kandidat ist, oder ob man jemand Neues holt. Sippel bleibt ja die Nummer 1 für die restlichen Spiele wenn nichts mehr passiert.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 20.01.2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon ollirockschtar » 20.01.2015, 13:48


de79esche hat geschrieben:Ganz ehrlich, nach den beiden Spielen in Belek war mir schon klar, daß da was nicht stimmt.
Und wenn ich sehe, welche Fehler Müller am Sonntag gemacht hat, bin ich mir nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung war.

Jetzt wollen wir aber doch bitte Müller nicht anfangen abzuschreiben, weil er in Testspielen nicht weltklasse war. Also bitte, Ball flach halten zu einem Zeitpunkt, wo nicht ein einziger hier konkret weiß wie es weitergeht und was in den nächsten 15 Spielen passiert. Meine fresse, Is ja nicht zum aushalten.
Was jetzt mit tobi passiert wird man sehen, und ich kann in dieser Entscheidung nichts schlimmes erkennen. Er hat Zeit sich zu kümmern, egal in welche Richtung. Und jetzt wieder die alte Kuntz Keule rauszuholen Is lächerlich.
Absolut lächerlich finde ich, das ein erwachsener 26 jähriger Mann am selben Abend über fratzenbuch Statements abgibt. Was für ein Unsinn
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon hessenFCK » 20.01.2015, 13:54


jan hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht was der große Aufschrei hier soll.
Einem weiteren Topverdiener wird kein neuer Vertrag angeboten. Das der FCK mittlerweile so handelt sollten doch spätestens alle bei Dick mitbekommen haben!

Seitens des FCK sollte man jetzt schon UNBEDINGT den Torwartwechsel durchführen. Sippel hat man ja jetzt schon ins Schaufenster gestellt, mal sehen ob Bremen vielleicht noch schwach wird. Beim HSV wäre er sowieso nur die Nummer 2 wenn Adler verletzt ist.
Sippel an den Mann zu bringen dürfte sich schwieriger gestalten als manche hier denken, in Lautern pfeifen es doch die Spatzen von den Dächern das sein Berater schon häufiger versucht hat ihn woanders unterzubringen! Und ob Sippel wirklich dem DEPP abgesagt hat oder umgekehrt ....

Finde an dem Umgang mit ihm auch nichts schlimm. Er weiß, im Gegensatz zu Dick, frühzeitig Bescheid. Jetzt ist sein Berater eben gefordert und muss einen Verein finden. Am besten schon in der Winterpause!

Tobi ist irgendwann in seiner Entwicklung stehen geblieben, unsicher bei hohen Bällen und in der Strafraumbeherrschung. Über seine Klärungsversuche außerhalb des 16er braucht man nicht zu reden. Das hat jedesmal etwas von Kamikaze...


...dem ist nichts hinzu zu fügen - Aufschrei um nichts. Wir hatten das doch schon einmal, wo der Bessere auf der Bank saß (Trapp). Ich sage nicht, das Müller besser ist, doch bin ich auch deiner Meinung, dass Sippel eine weitere Entwicklung nicht mehr zuzutrauen ist. Eine überzeugende Vorrunde war das von Sippel jedenfalls nicht. Mag sein, dass der Zeitpunkt etwas falsch gewählt wurde - doch wann ist der richtige Zeitpunkt in diesem Geschäft, den gibt es nicht. Ob so oder so, derzeit laufen die Planungen für die neue Saison und das ist gut so! Wer weiß denn schon, wohin die Reise geht - das was wir uns wünschen (Träume) oder das was tatsächlich geschieht (Realität)! Ich gehe mal davon aus, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass Sippels Berater auch nicht untätig war, ihn an den Mann zu bringen - sonst wäre er ein schlechter Berater. Also, von mir aus kann er auch bleiben - ist mir Jacke wie Hose. Das alles wird jedoch auch der finanziellen Situation geschuldet sein - und wenn man noch was für ihn bekommen kann, warum nicht? Erstaunt bin ich jedenfalls mal wieder, dass die, die am lautesten gegen ihn gewettert haben, nun vollkommen entsetzt sind, über die Art und Weise. Egal wie, wer redet heute noch von Dick - das ist Geschichte, er wurde durch Schulze mehr als ersetzt! Müller jetzt jeden Fehler vorzuhalten, ist bei der ganzen Diskussion wenig hilfreich - wer das tut, der vergisst Tobis Fehler und Slapstick-Einlagen... :D An Torleuten mangelt es dem FCK mit Sicherheit nicht - mal einfach wieder einen rein werfen, wie Sippel damals rein geworfen wurde, warum nicht...?? :teufel2: ...und außerdem, wenn wir aufsteigen, bleibt er doch.... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 20.01.2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 20.01.2015, 13:56


ollirockschtar hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Ganz ehrlich, nach den beiden Spielen in Belek war mir schon klar, daß da was nicht stimmt.
Und wenn ich sehe, welche Fehler Müller am Sonntag gemacht hat, bin ich mir nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung war.

Jetzt wollen wir aber doch bitte Müller nicht anfangen abzuschreiben, weil er in Testspielen nicht weltklasse war. Also bitte, Ball flach halten zu einem Zeitpunkt, wo nicht ein einziger hier konkret weiß wie es weitergeht und was in den nächsten 15 Spielen passiert. Meine fresse, Is ja nicht zum aushalten.
Was jetzt mit tobi passiert wird man sehen, und ich kann in dieser Entscheidung nichts schlimmes erkennen. Er hat Zeit sich zu kümmern, egal in welche Richtung. Und jetzt wieder die alte Kuntz Keule rauszuholen Is lächerlich.
Absolut lächerlich finde ich, das ein erwachsener 26 jähriger Mann am selben Abend über fratzenbuch Statements abgibt. Was für ein Unsinn


....passt aber zu dem Kindergram teilweise hier - fratzenbuch für beleidigte Leberwürschte... :D



Beitragvon acabsven » 20.01.2015, 14:05


Danke für das was du für den FCK erbracht hast aber alles hat einmal eine Ende. Das Leben geht weiter viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.



Beitragvon FCK-Ralle » 20.01.2015, 14:07


Molloy hat geschrieben:Hellström und Sippel miteinander zu vergleichen
ist unmöglich, da prallen Weltklasse und biederer Durchschnitt aufeinander.
Bei Ehrmann ist es ähnlich, doch nicht so gravierend.
Reinke lass ich mal außen vor, wobei ich mich frage wieso der einen besonderen Empfang verdienen sollte.


Das mag aufs sportliche Bezogen durchaus richtig sein. Aber um die Gunst der Betze-Fans entscheidet nicht nur die Leistung, oder die Anzahl der Länderspiele. Da gehört noch viel viel mehr dazu. Was sie eint: Alle sind Ikonen und Identifikationsfiguren des Betze ihrer Zeit. Namen die man auch in weiterer Zukunft mit dem FCK in Verbindung bringen wird. (Ok bei Sippel ist das noch nicht vorauszusagen aber er ist auf nem guten Weg dazu).
Auf das mit Reinke erwartest du hoffentlich keine Antwort von mir. Da kann nicht wirklich Ernst gemeint sein. Eine Frage: Warst du dabei als er vor c.a. 12 Jahren mit dem SV Werder beim Auswärtsspiel aufm Betze war und welchen Empfang er bekommen hat? Dann hast du eine Vorstellung dessen, was ich mir für Sippel vorstelle.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 20.01.2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon szymaniak » 20.01.2015, 14:15


helu hat geschrieben:Dumme Äußerung von Schupp!! Habe gedacht er hätte mehr Taktgefühl.Wieder was dazugelernt.Solche Dinge regelt man intern. :teufel2: :daumen: AUFSTEIGEN und alles wird gut. :wink:



Schupp hat Sippel das Ergebnis mitgeteilt, zu dem Kuntz, Schupp u. sehr wahrscheinlich auch Ehrmann
gekommen sind. Dieses Ergebnis heißt: Wir wollen den Sippel nicht mehr im Tor des FCK sehen.
Das mit dem Generationenwechsel ist auch wieder einmal pure Heuchelei, weil ein Torwart mit 26 Jahren erst in sein bestes Alter kommt, siehe Buffon Zenga u. viele mehr.
Leute mit Charakter u. Seriösität finden da gegenüber Sippel eine ehrlichere Argumentation für den Rausschmiss bzw. den A....tritt.
Der Mohr, der hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr, der kann jetzt gehen.
Aber das ehrliche in`s Gesicht sagen entspricht ja nicht mehr dem modernen Mainstream u. dem politicel correctness. Wir leben im Zeitalter detr Scheinheiligkeit u. der Hinter....keit.



Beitragvon EchterLauterer » 20.01.2015, 14:18


DevilPeschla hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Wer hat denn angefangen?
--> Arsenal, Benfica, HSV.
Vom FCK kamen die Meldungen nicht. Also kamen sie wohl von Sippel(s "Berater").
Hmmm....



Falsch.
Bitte keine Tatsachen in den Raum werfen ohne die geringste Ahnung zu haben.
Sippel sucht schon seid 1 1/2 Jahren einen neuen Verein, denn Ihm wurde schon vor geraumer Zeit nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Mehr will ich dazu nicht sagen!

Danke, daß Du mir recht gibst damit, daß es bisher kein öffentliches Thema war und es nur Geheiminformationen von Insidern gab, bis Sippel bzw. der Berater es dazu gemacht hat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon szymaniak » 20.01.2015, 14:25


Wutti10 hat geschrieben:Sing:

Sippel, laß das Träumen,
denk nicht an zuhaus,
Sippel, Geld und Ehre
rufen dich hinaus.

Deine Heimat ist das Tor,
deine Feinde sind die Bälle,
über Hamburg und Shanghai,
über Benfica und Hawaii.
Deine Liebe ist der Puff,
deine Karriere hat die Delle,
und nur ihnen bist du treu,
ein Leben lang.

.......



Selten solch einen Quatsch bzw. Unsinn gelesen.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 20.01.2015, 14:26


Das Argument eines Generationswechsels auf der Torwartposition bei einem Keeper im Alter von 26 Jahren ist doch an Dummdreistigkeit kaum noch zu toppen. 26 Jahre ist ein Torwart am Anfang seiner besten Jahre - das Argument "zu alt, Neuaufbau" ist Bullshit!
Es geht ausschließlich darum, dass die Kasse leer ist. Jeder müde Euro wird benötigt und da Sippel im aktuellen Kader sicher einer der Topverdiener ist kann er schlicht nicht mehr bezahlt werden. Das ist das einzige Argument das ich glaube.
Es wird eng mit der Liquidität, jetzt wo auch am Fröhnerhof der nächste Schritt auf dem Genehmigungsweg getan wurde. Langsam gehen SK die Argumente aus, weshalb man dort kein Geld investiert und endlich anfängt. Kann es sein, dass man das Projekt rausschieben muss, weil man mit den Geldern die dorthin abfließen würden ja auch massiv die Liquidität reduzieren würde. Wird da auf Zeit gespielt, weil man hofft, das vorher noch der Bundesligaaufstieg kommt?
Braucht man den Bundesligaufstieg um überhaupt eine weitere Chance aufs finanzielle Überleben zu haben? Ich habe meine Meinung dazu und die verdichtet sich zusehends....



Beitragvon pfuideiwel » 20.01.2015, 14:42


[quote="szymaniak"Dieses Ergebnis heißt: Wir wollen den Sippel nicht mehr im Tor des FCK sehen. ... Wir leben im Zeitalter detr Scheinheiligkeit u. der Hinter....keit.[/quote]

Sehe ich nicht so. Warum bietet man Sippel dann einen Vertrag für die 1. Liga an? Casus knacksus waren und sind doch wohl eher die Penunzen. Nur wenn ich höhere Einnahmen habe, kann/will ich deine Gehaltsforderungen erfüllen.

Ein Gutes (ACHTUNG IRONIE) hat ja die rechtzeitige Mitteilung der Entscheidung in der Winterpause: Es bleibt genung Zeit und Forenraum zur Legendenbildung. Dann erlaube ich mir, ohne bei den Verhandlungen dabeigewesen zu sein, etwas mitzustricken:

Der arme Mohr hat seine Schuldigkeit nicht getan, der reiche Mohr hat schlicht und einfach sein Blatt überreizt. Nachdem Schupp nun gepasst hat und kein neuer Verein vor der Tür steht, fließt das Herzblut in Strömen.



Beitragvon Giggs » 20.01.2015, 14:59


Alla hopp dann hat geschrieben:Inwiefern das Vorgehen von Schupp taktlos oder unprofessionell sein soll, kann ich nicht verstehen. Er hat ja anscheinend ein privates Gespräch mit Sippel geführt, der daraufhin gleich zum kicker gerannt ist...


Zuerst ist Schupp zum Kicker gerannt. Erst danach gab Sippel ein Statement ab. Der FCK ging also zuerst den medialen Weg in dieser Sache. Für mich völlig unverständlich warum man das nicht ausschließlich intern klärte. Ein etwas späterer Zeitpunkt, hätte zudem gereicht. Unruhe vorprogrammiert.



Beitragvon ohm » 20.01.2015, 15:04


MäcDevil hat geschrieben:@Aramedis
Dasselbe schreibe ich in anderen Worten seit ein paar Wochen und lehne deshalb Müller ab.


was juckt es den Baum, wenn das Schwein sich an ihm kratzt




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste