Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Naheteufel11 » 21.01.2015, 08:15


salamander hat geschrieben:Es gibt in Europa sicher billigere Torhüter als Sippel. Und es gibt auch bessere, keine Frage.

Aber einen, der billiger und besser ist?

Ich weiß nicht, woher die Leute die Überzeugung nehmen, dass Müller dieser Jemand ist. Bei dem Dutzend Auftritten, die ich von ihm gesehen habe, war er unterm Strich nicht minder fehlerbehaftet als Sippel. Woher also der Optimismus? Er ist etwas größer, ja. Und ja, er hat auch bei Chuck Norris trainiert. Und weiter?

Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, Sippel wegzuschicken, wenn die Alternative Müller heißt. So sieht das auch der FCK und sagt deshalb öffentlich, endete dass man Müller die Bundesliga nicht zutraut. Mit anderen Worten: Wir können uns Sippel einfach nicht mehr leisten und müssen hoffen, dass Müller es irgendwie packt. Wenn nicht, dann gute Nacht.


Naja, wenn ich mich bei den anderen Vereinen umschaue,beispiel KSC,muss ich feststellen, dass die es schaffen mit einem kleineren Etat als wir auch oben zu stehen.
Bisher wurde an allen Mannschaftsteilen gespart und junge Spieler eingebaut.
Sei es die IV, RV, RM, LM; OM,und bald auch der Sturm (Lakic wird auch nicht bleiben können,wenn wir nicht aufsteigen).
Macht es Sinn, z.B. 120.000 für Sippel zu zahlen, wenn Müller ähnlich gut ist (beide haben Ihre Stärken und Schwächen),aber nur 80.000 kostet?
Wie willst Du unser Konzept von Nachwuchsspielern auf allen Positionen und in einem gewissen Gehaltsrahmen weiter vertreten, wenn es Ausnahmen gibt ?

Deutschland ist das Land der Torhüter,und es gibt in Liga 1 gute auf der Bank,ebenso günstigere gute in Liga 2.
Ich drehs mal anders rum:
Sippel hat dem FCK viel zu verdanken, er hatte fast immer die Stammposition, und ewig kann er die eben nicht behalten und noch mehr verdienen!
Auch der FCK hatte privat zu ihm gehalten, als es ihm nicht so gut ging.
Schupp hatte schon im November gesagt, im neuen Jahr werde er mit den Spielern sprechen.
Sippel ist hier nicht der einzige.Die Entscheidung kam ja nicht aus heiterem Himmel, er bekommt es frühzeitig gesagt.
Und wenn z.B. Bremen mal angefragt hätte, wäre er auch gegangen,siehe seine Vorgänger.

Gab es diese Interessenten denn ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon MäcDevil » 21.01.2015, 08:32


ohm hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:@Aramedis
Dasselbe schreibe ich in anderen Worten seit ein paar Wochen und lehne deshalb Müller ab.


was juckt es den Baum, wenn das Schwein sich an ihm kratzt

Tja @ohm...sagte Pigeldi zu Frederick ;-)...and i´m proud to be besser ! ( :lol: )
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Exilpfälzer85 » 21.01.2015, 09:29


Vereinszugehörigkeit ist keine einseitige Angelegenheit.
Einerseites will man mit Heintz und Orban mit zwei lautrer Jungs verlängern, obwohl beide sicherlich bessere Angebote haben. Aber die sollen bedenken, wem sie alles zu verdanken haben und was das Umfeld Wert ist und und und.
Andererseits sehen diese beiden gerade jetzt bei Sippel, was Vereinstreue seitens der Spieler beim FCK heute bedeutet, nämlich gar nichts mehr!!!!
Was da bei Dick abgezogen wurde und etzt bei Sippel wird sicherlich auch bei den ganzen jungen Eigengewächsen registriert werden.
Daneben schaden uns diese Pressemitteiungen nur. Mit dem "Fall" Sippel schafft man unglaubliche Unruhe und zitgleich riesen Druck für Müller, sollte dieser Spielen.
Bei Orban und Heintz reibt man jedem anderen Verein noch schön unter die Nase, dass mit beiden noch nicht verlängert wurde.



Beitragvon Thomas » 21.01.2015, 10:32


Aus der heutigen Rheinpfalz noch ein Statement vom Trainer:

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Auch Tobias Sippel reagierte gestern zweimal stark. Es war sein erstes Spiel, seit klar ist, dass der FCK den Vertrag des Torwarts wohl nicht verlängert. „Ich sage: Wahrheit und Klarheit. Wir haben einen frühen Zeitpunkt gewählt, ihm zu sagen, dass wir mehrgleisig planen müssen. Das ist fair und seriös“, sagte Runjaic.

Quelle: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... rbereiter/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ohm » 21.01.2015, 11:17


MäcDevil hat geschrieben:[quote="ohm]
was juckt es den Baum, wenn das Schwein sich an ihm kratzt[/quote]
Tja @ohm...sagte Pigeldi zu Frederick ;-)...and i´m proud to be besser ! ( :lol: )[/quote][/quote]


Ah, du lernst jetzt bisschen Englisch.
Vielleicht kriegst du wenigstens davon etwas Ahnung - irgendwann mal.



Beitragvon ollirockschtar » 21.01.2015, 11:20


Auch Tobias Sippel reagierte gestern zweimal stark. Es war sein erstes Spiel, seit klar ist, dass der FCK den Vertrag des Torwarts wohl nicht verlängert. „Ich sage: Wahrheit und Klarheit. Wir haben einen frühen Zeitpunkt gewählt, ihm zu sagen, dass wir mehrgleisig planen müssen. Das ist fair und seriös“, sagte Runjaic.


Find ich in Ordnung, man hätte nach dem Tee vielleicht nicht direkt über die Medien gehen müssen, aber sonst kann ich in der ganzen Aktion nichts schlechtes erkennen. Ich vermute das sippel im Liga Alltag wieder uff gestellt wird, was ich persönlich nicht ganz ok finde wenn man mit Müller plant. Abwarten und Tee trinken :D
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon MäcDevil » 21.01.2015, 11:21


ohm hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:[quote="ohm]
was juckt es den Baum, wenn das Schwein sich an ihm kratzt[/quote]
Tja @ohm...sagte Pigeldi zu Frederick ;-)...and i´m proud to be besser ! ( :lol: )[/quote][/quote][/quote]

Ah, du lernst jetzt bisschen Englisch.
Vielleicht kriegst du wenigstens davon etwas Ahnung - irgendwann mal.[/quote]

Bist du jetzt angepisst ?! Freut mich !!! :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ollirockschtar » 21.01.2015, 11:26


Jetzt battle'n wir uns schon gegenseitig, or what @ ohm Mac Devil ? :?:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon rosicky » 21.01.2015, 12:10


Den Spielern in der heutigen Zeit wird immer vorgeworfen, dass sie sich nicht mit dem Verein identifizieren und nur noch Söldner sind.

Dem Großteil der Fans kann man mittlerweile aber auch vorwerfen, mit Spielern die sich NICHT so verhalten umzugehen wie der letzte Dreck.

Sippel ist für mich ein sehr guter, junger und erfahrener Torhüter. Wenn Müller so gut wäre, dann würde er auch spielen...
Bild



Beitragvon Paul » 21.01.2015, 12:20


rosicky hat geschrieben:[...]Sippel ist für mich ein sehr guter, junger und erfahrener Torhüter. Wenn Müller so gut wäre, dann würde er auch spielen...

Ich hab wirklich nichts gegen Sippel, aber ob der bessere auch immer spielt, stelle ich gerade in der heutigen Zeit mit der Vielfalt an Beratern und vertraglichen Sonderklauseln doch in Frage.

Wenn Sippel so stark ist, sein Herz so sehr für den FCK schlägt, er aber nur in Liga 1 finanzierbar sein sollte, ja warum verzichtet er dann nicht auf etwas Geld?
Ja doch, das würden viele von uns auch nicht ohne weiteres, aber dann kann man den Arbeitgeber, der womöglich sparen muss, doch auch verstehen, oder?

Bevor wir nicht wissen - und wir werden es nie erfahren - was da wie und wann zwischen Sippel und FCK diskutiert wurde, sind Schuldzuweisungen jeder Art eigentlich unzulässig.

Ich kann Tobis Enttäuschung verstehen, ich kann aber auch den FCK verstehen. Und ein Abservieren kann ich hier wirklich nicht erkennen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon MäcDevil » 21.01.2015, 12:31


ollirockschtar hat geschrieben:Jetzt battle'n wir uns schon gegenseitig, or what @ ohm Mac Devil ? :?:

No panic...kann nur darüber lachen ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon antikochteufel » 21.01.2015, 12:53


Paul hat geschrieben:[
Ich kann Tobis Enttäuschung verstehen,...


Genau diese Ent-Täuschung machte mich stutzig. Ganz abgesehen von den inhaltlichen Gründen dieser Entscheidung seitens des Vereines, wunderte mich doch die Reaktion Sippels. War er so naiv zu glauben, ihm könne es anders ergehen als einigen seiner ehemaligen Mannschaftskollegen? Ich sehe da eine Linie Bellinghausen-Amedick-Dick, deren plötzlicher Abgang auch für jede Menge hochschießende Emotionen sorgte.
Immer wieder diese aufkeimenden Irritationen bei anstehenden Vetragsverhandlungen, mal kommt ein Spieler unverhofft nicht mehr zum Einsatz, mal führen "gute Gespräche" zu überraschendem Endergebnis.
Immerhin ist im Falle Sippels ein gewisser Spielraum gewahrt; vllt. sogar nicht die schlechteste Situation für beide Seiten. Sippel muß nicht sofort aus seinem Vetrag raus, kann sich bis zum Sommer weiter empfehlen, der FCK hat hoffentlich weiterhin einen topmotivierten Torwart, der seinen Marktwert über Leistungen entsprechend stärken kann.
Trotzdem frage ich mich, ob da nicht jede Menge Scheinheiligkeit von Seiten des Vereins praktiziert wird.
Aber Hauptsache, genug Kohle für die wirklich wichtigen Langzeitverträge :lol:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon ohm » 21.01.2015, 13:01


@mcdevil hat mal was zu lachen in diesen für ihn so harten zeiten:-)

Lebbe geht weiter meckie - auch ohne dein Idol!
Unterschrieb die Petition und gut is und lass den Müller in Ruh sein Ding machen. Auch wenn er für dich "das große Feindbild" ist, wie man deinen Posts leicht entnehmen kann. Ist doch logo, dass du als Sippelfan den Müller als Konkurrent von TS nicht positiv siehst. Da kann der Junge aber nichts dafür.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.01.2015, 13:49


Ich hoffe ich irre mich, aber so manchen Spezialisten und Groupie Girls traue ich es zu Müller am Ende auszupfeifen wenn er mal in den Kasten darf. Deshalb diese Runde Sippel drin lassen, bis zur letzten Flanke an der er vorbeisegelt.
Omnia vincit amor



Beitragvon Che Guevara » 21.01.2015, 13:59


johü hat geschrieben:ausser Dumm-Gelaber hat man von Schupp noch nix vernommen !
"Sport - Direktor" halt.


Schupp noch nichts hin bekommen.
Er greift endlich bei unseren Schwachstellen ein.

Es hat in den letzten 35 Jahren keinen Stammtortüter gegeben der schlechter war.
Sippel ist der größte Schwachpunkt in unserer Abwehr.
Dagegen macht Schupp endlich etwas, was schon lange überfällig ist.

Dass in der West Leute stehen die weniger Ahnung von Fußball haben wie die in den Vips ist mir schon lange klar.

Aber ist schon krass, dass sie das auf kosten vom FCK ausleben.

Ich hoffe sehr, dass Markus Schupp weiter am auräumen ist, nur so hat der FCK eine Zukunft.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon Che Guevara » 21.01.2015, 14:17


Sippel hat bewusst für Unruhe gesorgt,
mit der Aussage ich bin enttäuscht.

Ab auf die Tribüne mit ihm bis Ende seines Vertrages.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon MäcDevil » 21.01.2015, 15:29


ohm hat geschrieben:@mcdevil hat mal was zu lachen in diesen für ihn so harten zeiten:-)

Lebbe geht weiter meckie - auch ohne dein Idol!
Unterschrieb die Petition und gut is und lass den Müller in Ruh sein Ding machen. Auch wenn er für dich "das große Feindbild" ist, wie man deinen Posts leicht entnehmen kann. Ist doch logo, dass du als Sippelfan den Müller als Konkurrent von TS nicht positiv siehst. Da kann der Junge aber nichts dafür.

Sage mal liest auch die die Berichte/Artikel hier im Forum. Dein Müller ist momentan, lt. Verein, noch nicht erstligatauglich (siehe Überschrift)!
ENDE ! :prost:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Rückkorb » 21.01.2015, 15:35


Exilpfälzer85 hat geschrieben:Vereinszugehörigkeit ist keine einseitige Angelegenheit.
Einerseites will man mit Heintz und Orban mit zwei lautrer Jungs verlängern, obwohl beide sicherlich bessere Angebote haben. Aber die sollen bedenken, wem sie alles zu verdanken haben und was das Umfeld Wert ist und und und.
Andererseits sehen diese beiden gerade jetzt bei Sippel, was Vereinstreue seitens der Spieler beim FCK heute bedeutet, nämlich gar nichts mehr!!!!
Was da bei Dick abgezogen wurde und etzt bei Sippel wird sicherlich auch bei den ganzen jungen Eigengewächsen registriert werden.
Daneben schaden uns diese Pressemitteiungen nur. Mit dem "Fall" Sippel schafft man unglaubliche Unruhe und zitgleich riesen Druck für Müller, sollte dieser Spielen.
Bei Orban und Heintz reibt man jedem anderen Verein noch schön unter die Nase, dass mit beiden noch nicht verlängert wurde.



Wie man erst recht nach dem Bosman-Urteil wechselfreudigen Spielern Söldnermentalität nachgesagt hat, sind die Vereine, als nicht nur der FCK, zum Thema Vereinstreue heute nicht besser. Gerade der FCK hatte nicht selten Helden, die dann später in Ungnade vom Berg gejagt wurden. Zwar fallen mir als die krassesten Beispiele der letzten 25 Jahre spontan im Wesentlichen Nicht-Spieler ein, aber die von dir genannten Beispiele Dick und Sippel sprechen ebenfalls Bände.

So ewige Spieler wie Axel Roos oder sogar auch Gerry Ehrmann sind heute kaum noch denkbar. Wenn man denn Spieler aus der eigenen Jugend hat, die sich mit dem Verein identifizieren, verwaltet man damit gleichzeitig ein hohes Gut, das mit Respekt behandelt werden soll. Was bin ich froh, dass wir solche Spieler haben. Und mir schauert es noch von den anderen Zeiten. Der FCK sollte hier seine Strategie überdenken. Dabei will ich die alten Zeiten nicht nur verherrlichen. Auch Axel hatte seine Schwächephasen, und bei Gerry hatte ich in vielen Spielen Angst, dass er mal wieder völlig unnötig einen Elfer verursacht, was uns zum Teil reichlich geschadet hat, so dass beide Spieler auch ihre umstrittenen Phasen hatten, allerdings - und das ist entscheidend - ohne dass man sie fallen gelassen hätte.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 21.01.2015, 15:47


Che Guevara hat geschrieben:
johü hat geschrieben:ausser Dumm-Gelaber hat man von Schupp noch nix vernommen !
"Sport - Direktor" halt.



Dass in der West Leute stehen die weniger Ahnung von Fußball haben wie die in den Vips ist mir schon lange klar.

Ach so,
Deshalb sind vip-tickets etwas teurer
Da sind im höheren Eintrittspreis dann 'erweiterte fussballkenntnisse in Theorie und Praxis' mit inbegriffen...
Find ich gut

Und wie verhält es sich mit den, z.b. Sitzplatz-besuchern in der Ost?
Haben die dann weniger Ahnung als die vips?
Aber immer noch mehr als die westkurvler?

Hab das :teufel2: system noch nicht ganz verinnerlicht



Beitragvon Che Guevara » 21.01.2015, 15:49


[/quote]
Sage mal liest auch die die Berichte/Artikel hier im Forum. Dein Müller ist momentan, lt. Verein, noch nicht erstligatauglich (siehe Überschrift)!
ENDE ! :prost:[/quote]

Oh man hab ich lange gepennt!
Seit wann spielt der FCK wieder 1. Liga ?
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon shaka v.d.heide » 21.01.2015, 15:50


Verdammt.wollte eigentlich die (west-vip) Bemerkung in gelb
Aber das wisst ihr ja bestimmt :D



Beitragvon Wutti10 » 21.01.2015, 16:03


Ich warte sehnsüchtig auf den

"#DankeMarkus-zur bevorstehenden Wachablösung im FCK-Tor" -Thread.

Kommt der auch noch?
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Che Guevara » 21.01.2015, 16:12


shaka v.d.heide hat geschrieben:Verdammt.wollte eigentlich die (west-vip) Bemerkung in gelb
Aber das wisst ihr ja bestimmt :D


Die Vips wollen Champagner/Sekt und Häppchen.

Ich kenne welche die nie Fußball gespielt haben und der Meinung sind Ahnung zu haben.

Wenn ich mal fragen darf, bist du unter 30 Jahre alt?
Wenn ja,spielst du selbst Fußball?
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon Che Guevara » 21.01.2015, 16:19


@Wutti10:
Vielleicht kommt die noch, sollte Müller seine Chance bekommen und Müller dann die Nummer 1 im Deutschen Tor ist.
Zuletzt geändert von Che Guevara am 21.01.2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon shaka v.d.heide » 21.01.2015, 16:19


Naja,auch als sippel-sympathisant seh ich hier nicht so ein Fehlverhalten von Vereinsseite
Das hintertürchen aufstieg ist eigentlich ein scheunentor!
Ich geh mal davon aus das Tobi auch in der Rückrunde seinen teil dazu beitragen darf damit es mit dem aufstieg klappt
Und so wie es momentan aussieht haben wir eine richtig gute Mannschaft die das schaffen kann
Doof wärs wenn er bei aufstieg gehen müsste

Und mindestens noch 6monate rest-vertragslaufzeit ist doch nicht schlecht...
Viele Arbeitnehmer bekommen ihre kündigung/entlassung schon wesentlich kurzfristiger ausgesprochen
Und das nicht beim Tee in belek,sondern richtig zwischen Tür und angel

Für mich nächste Saison klar:1.Liga mit sippel !!!!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste