Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon teufelshü » 19.01.2015, 12:06


Bei Liga2-online.de gerade als Meldung reingekommen:

Liga2-Online / Bild hat geschrieben:Kaiserslautern: Srdjan Lakic vor Wechsel nach Paderborn?

Mit sechs Toren und drei Vorlagen ist Srdjan Lakic derzeit der beste Scorer beim 1. FC Kaiserslautern. Doch dass der Stürmer auch in der Rest-Rückrunde für den FCK aufläuft, scheint derzeit fraglich: Wie die “Bild-Zeitung” am Montag berichtet, soll Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn großes Interesse an einer Verpflichtung des 31-Jährigen haben.
(...)

Quelle und kompletter Text: liga2-online.de


Update, 25.01.2015:

DBB / Kicker hat geschrieben:Mangelnde Rückendeckung: Lakic will Lautern verlassen

Der Wechsel von FCK-Kapitän Srdjan Lakic zum SC Paderborn steht offenbar kurz bevor – dies meldet der „Kicker“ in seiner neuen Ausgabe. Demnach soll sich der Spieler mit dem Tabellen-10. der Bundesliga bereits einig sein und die beiden Vereine aktuell über die Ablösesumme verhandeln.

Erst vor wenigen Wochen hatte Lakic noch seine Verbundenheit zum FCK ausgedrückt: „Lautern ist meine Heimat. (…) Ich gehöre hierher“, sagte der Kroate Anfang Januar. Mittlerweile habe sich die Situation allerdings verändert, so das Fußballmagazin weiter: Lakic, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, habe sich bei den FCK-Verantwortlichen nach seinem Stellenwert erkundigt und dabei mangelnde Rückendeckung festgestellt. Deshalb, und weil eine Vertragsverlängerung über diese Saison hinaus unwahrscheinlich sei, tendiere der 31-jährige nun entgegen seiner ursprünglichen Planung zu einem vorzeitigen Wechsel.

Nach Informationen des „Kicker“ hat der SC Paderborn Lakic einen Vertrag bis Sommer 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr angeboten. Das Gehalt soll in etwa so hoch sein wie aktuell in Kaiserslautern. Bei der Ablösesumme liegen die beiden Klubs „aber noch weit auseinander“. Als potentieller Nachfolger von Lakic in Kaiserslautern ist seit einigen Tagen Eintracht-Frankfurt-Stürmer Václav Kadlec im Gespräch.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker


Update, 27.01.2015:

Schupp: „Kein Interesse Lakic abzugeben"

Nach Informationen der heutigen Rheinpfalz soll Angreifer Srdjan Lakic beim 1. FC Kaiserslautern bleiben. "Von unserer Seite besteht kein Interesse, Srdjan Lakic abzugeben", wird Markus Schupp zitiert. "Er ist unser Kapitän und genießt eine hohe Wertschätzung bei uns." Lakic steht auf dem Wunschzettel des Bundesligisten SC Paderborn und hatte mit Einwilligung der FCK-Verantwortlichen erste Gespräche im Trainigslager in Belek geführt.

Erst gestern hatte die Bild gemeldet, dass der Transfer am heutigen Dienstag über die Bühne gehen könnte. Allerdings sei der SC Paderborn nicht bereit, die vom FCK aufgerufene Ablösesumme von einer Million zu bezahlen.

Quelle: Der Betze brennt


Update, 29.01.2015:

Srdjan Lakic bleibt beim FCK – wahrscheinlich

Kein Thema beschäftigt die Fans des 1. FC Kaiserslautern dieser Tage so sehr, wie die Zukunft von Mannschaftskapitän Srdjan Lakic (31): Der Kroate wird seit eineinhalb Wochen als Neuzugang beim SC Paderborn gehandelt, zwischenzeitlich galt sein Wechsel sogar als unmittelbar bevorstehend. Doch nun scheint der Deal geplatzt zu sein, wie die Paderborner Ausgabe der „Bild“ heute berichtet. Demnach sei den Ostwestfalen die geforderte Ablöse in Höhe von rund einer Million Euro zu hoch und der Verein suche nun nach einer anderen Alternative für den Angriff: Philipp Hosiner (25) von Stade Rennes soll zum SCP wechseln.

Auf Lautrer Seite wird in den Medien indes noch anders berichtet: Sowohl die „Rheinpfalz“ als auch der „Kicker“ melden, dass der Lakic-Wechsel „noch nicht vom Tisch“ sei. FCK-Sportdirektor Markus Schupp sagte demnach noch am Mittwoch: „Wir wissen vom Paderborner Interesse und setzen uns damit auseinander.“ Um jeden Preis soll Lakic aber nicht verkauft werden: „Lakic ist unser Kapitän. Wir haben kein Interesse, ihn abzugeben.“ Neben einer entsprechenden finanziellen Entschädigung benötigen die Roten Teufel auch einen Ersatz für den Mannschaftskapitän und Stürmer Nr. 1. Erste Gespräche wurden mit Václav Kadlec (22) von Eintracht Frankfurt geführt, der nach guter Vorbereitung aber nun doch seine neue Chance bei der SGE suchen soll.

Zusammengefasst kann man diese auf den ersten Blick widersprüchlichen Meldungen wohl so deuten: Stand jetzt ist der Wechsel von Srdjan Lakic nach Paderborn sehr unwahrscheinlich geworden, weil beide Vereine bei der Ablösesumme zu weit auseinander liegen und sich bisher nicht aufeinander zu bewegt haben. Beim SCP scheint man momentan auch nicht mehr weiter verhandeln zu wollen, während man sich beim FCK noch ein (finanzielles) Hintertürchen offen lässt – hier liegt das Hauptproblem jedoch in der schwierigen Suche eines adäquaten Nachfolgers.

Aber Transferzeit ist auch Pokerzeit: Für kurzfristige Gespräche, neue Angebote oder Momente der Torschlusspanik bleibt noch bis zur Schließung des Transferfensters am kommenden Montag um 18:00 Uhr Gelegenheit.

Quelle: Der Betze brennt / Bild / Kicker / Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 29.01.2015, 13:09, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt. Danke für's Einstellen!
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon fckbeste » 19.01.2015, 12:31


Neben einem Stoßstürmer Kutschke, Torjäger Kachunga, gestandenem BU Saglik und dem Talent Ducksch macht das auch sehr viel Sinn einen alten Lakic zu holen...

Zumal ich Srdjan lieber weiterhin bei uns sehen möchte.Er ist ein gestandener Stürmer auf erhobenem Niveau der 2. Liga und immer für ein Tor gut.
Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass er mit Bällen gefüttert wird. Hier liegt m.E. eines der Hauptprobleme im offensiven Part bei uns.



Beitragvon mazz » 19.01.2015, 12:33


kann ich mir nicht vorstellen.

1) Was will der SCP mit Lakic?
2) Will Lakic zum SCP gehen, nach all seinen unzähligen Bekundungen wie sehr er doch zum FCK gehört.
3) Wer soll Lakic's rolle ausfüllen oder spielen wir dann vorne im Zentrum ein anderes System. Räume schaffen und den Ball verteilen kann keiner bei uns nur annähernd so gut wie Lakic. Aber ein anderes System könnte vllt auch besser funktionieren.

Von unsere Seite aus denke ich, wir könnten den Abgang verkraften.
Kann mir aber nicht vorstellen das SCP und Lakic beide wollen!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon paulgeht » 19.01.2015, 12:38


Kleine Notiz am Rande: Der Vertrag von Lakic läuft im Sommer aus. Für ihn wäre es - vorausgesetzt das Paderborner Interesse ist echt - wohl eine der letzten Möglichkeiten, nochmal in der Bundesliga zu spielen.

Oder er bleibt bei uns, schießt uns zum Aufstieg und verlängert seinen Vertrag. :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Scout4 » 19.01.2015, 12:42


So blöd wird er wohl nicht sein. Ich denke, er sollte aus seinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben.
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon basdri » 19.01.2015, 12:49


Ich habe mich schon gewundert, warum er in den bisherigen Tests nicht zum Einsatz gekommen ist, obwohl man nirgends was von einer Verletzung lesen konnte.
Vielleicht probt man schon den Ernstfall.

Wäre ein verschmerzbarer Abgang, selbst wenn kein Ersatz geholt würde, dafür waren die Leistungen einfach generell zu überschaubar und auch mit regelmäßiger Spielpraxis kam er nicht annähernd in den Leistungsbereich, in dem er bei seinem Abgang 2011 war.
NOrange!



Beitragvon suYin » 19.01.2015, 12:54


basdri hat geschrieben:Ich habe mich schon gewundert, warum er in den bisherigen Tests nicht zum Einsatz gekommen ist, obwohl man nirgends was von einer Verletzung lesen konnte.
Vielleicht probt man schon den Ernstfall.


Die Rheinpfalz von heute:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Mugosas Stürmerkollegen Srdjan Lakic ließ Runjaic beim Test nach dessen Erkältung mit Stirnhöhlenproblemen wegen Trainingsrückstands noch außen vor. (...)


Quelle und kompletter Text: Die Rheinpfalz



Beitragvon Mephistopheles » 19.01.2015, 12:55


@ basdri

Ich schließe mich Deiner Meinung an. Ich möchte Lakic nicht in Abrede stellen, dass er versucht, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und deshalb viel rackert und kämpft. Er ist sicher auch ein herausragender Kopfballspezialist. Seine Performance überzeugt mich aber nicht wirklich. Das gleiche Urteil von mir wie damals bei dem Abgang Torrejons: Er ist zu ersetzen. Ich glaube aber bei Lakic nicht an einen Abgang.



Beitragvon basdri » 19.01.2015, 13:10


suYin hat geschrieben:Die Rheinpfalz von heute:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Mugosas Stürmerkollegen Srdjan Lakic ließ Runjaic beim Test nach dessen Erkältung mit Stirnhöhlenproblemen wegen Trainingsrückstands noch außen vor. (...)


Na das passt ja dann perfekt, in den zugegeben wenigen Berichten zum Trainingslager, die ich mir angesehen habe, hat man vorher nichts davon gehört...

Zudem können wir uns alle noch mit Vergnügen an die Leistungen eines Lakic' mit Trainings- und Wettkampfrückstand in der letzten Hinrunde erinnern.
Und an seine "Spritzigkeit" in der Vorrunde trotz vollem Programm.
Wenn man da noch ein paar Kröten mitnehmen kann, sollte man es tun.
NOrange!



Beitragvon Benutzernamen » 19.01.2015, 13:20


Lakic: "Ich gehöre hier her."


Damit sollte das Thema doch eigentlich beendet sein. 8-) :wink:



Beitragvon Inoshiro » 19.01.2015, 13:23


basdri hat geschrieben:Wenn man da noch ein paar Kröten mitnehmen kann, sollte man es tun.


Bei so einer Einstellung braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn Spieler sich nicht mehr mit ihrem Verein identifizieren.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman



Beitragvon steff-5.1 » 19.01.2015, 13:24


Bevor hier jetzt einige wieder an Lakic rumnörgeln, weil sie Stürmer ausschließlich nach der Anzahl der Tore beurteilen.....

Das ist die offensichtlichste Ente der Winterpause!



Beitragvon FCK-Ralle » 19.01.2015, 13:34


[quote="Mephistopheles"]@ basdri

Das gleiche Urteil von mir wie damals bei dem Abgang Torrejons: Er ist zu ersetzen. quote]

Mit einem Unterschied: Anders wie bei Torrejon können wir nicht mal so locker einen jungen Betze-Kicker als Ersatz aus dem Ärmel zaubern. Es sei denn Hofmann hat aus seiner Hinrunde gelernt und Mugosa reißt sich zusammen (Fragezeichen). Jacob ist zwar auf nem guten Weg aber ihm fehlt noch die Erfahrung im Profi-Bereich, die z.B. bei Willi ja schon 2-3 Jahre vorhanden war. Heißt erhöhte Gefahr, dass er beim Wurf ins kalte Wasser erstmal richtig strampeln muss und eventuell auch öfter mal absäuft, mit der Konsequenz, dass wir unsere Saisoziele verfehlen.

Lakic würde sportlich und menschlich eine Lücke reißen, die äußerst schwer zu füllen wäre, gerade in einer Winterpause, wo der Markt ja nicht gerade vor Alternativen überschäumt. Dazu hat sich Lakic gerade mehr als deutlich zum FCK bekannt.
Ne, da glaube ich beim besten Willen nicht dran.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ix35 » 19.01.2015, 13:59


Ich glaube nicht das da was dran ist. Bin gespannt was passiert. :nachdenklich:



Beitragvon pfuideiwel » 19.01.2015, 14:12


Die Unzerstörbar geht nicht unter, selbst wenn in sechs Monaten der zweite Kapitän von Bord gehen würde.



Beitragvon Sagida » 19.01.2015, 14:27


Zunächst ist das ja erstmal ne Meldung, dass Paderborn an ihm interessiert ist. Was der FCK und Lakic dazu sagen, weiß ja im Moment keiner.
Also ich glaube nicht, dass Lakic gehen WILL. Denke wirklich, dass wenn er erste Liga spielen will, er dies mit uns macht oder eben garnicht mehr.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Seit1969 » 19.01.2015, 14:56


Die Gretchenfrage ist ob Lakic beim FCK für die Zeit nach dem 30.06. einen Vertrag bekommt. Solange er den nicht hat, ist es seine Pflicht sich nach Alternativen umzuschauen.
Ob es dem Forum hier gefällt oder nicht!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon bigmcmurph » 19.01.2015, 15:02


basdri hat geschrieben:
Na das passt ja dann perfekt, in den zugegeben wenigen Berichten zum Trainingslager, die ich mir angesehen habe, hat man vorher nichts davon gehört...



Dann hättest du vielleicht etwas besser zuhören müssen. :-)

Bereits am Donnerstag (Testspiel gegen St. Pauli) hatte der FCK auf der Facebookseite von Lakics Erältung gesprochen



Beitragvon ChrisW » 19.01.2015, 15:09


Sportlich gesehen könnte man einen Abgang Lakics verkraften, aber als Führungsspieler für die Herde der Jungen ist er immens wichtig. Erfahrene Spieler brauchen wir... und wer ist das dann noch außer Karl?
Nur mit Füchsen spielst du vielleicht optisch gut, auch die Fußballwelt steht auf deiner Seite, aber am Ende werden die Ergebnisse fehlen.
Deshalb darf Lakic nur gehen, wenn man gleichzeitig einen adäquaten Ersatz präsentieren könnte.



Beitragvon hessenFCK » 19.01.2015, 15:48


...das wäre dann wieder mal was zum Nachdenken, wenn irgendwelche Bekenntnisse zum Verein gegeben werden (...ich gehöre hier her..??) - wer sowas ernst nimmt, selbst dran schuld.
Wobei ich denke, wenn es so wäre, ist es der nächste Fehler den er macht. Er soll es mal bei uns ausklingen lassen - hier wird er noch gebraucht!



Beitragvon bbBowser » 19.01.2015, 15:56


Seit1969 hat geschrieben:Die Gretchenfrage ist ob Lakic beim FCK für die Zeit nach dem 30.06. einen Vertrag bekommt. Solange er den nicht hat, ist es seine Pflicht sich nach Alternativen umzuschauen.
Ob es dem Forum hier gefällt oder nicht!

Wem gegnüber sollte er denn da verpflichtet sein? Ist ja alleine seine Sache, und ob er sich als Vertragsloser andersweitig umschaut. (Solange er nicht wieder mit fremden Trikots Fotos macht :P )

Ich denke nicht, dass an dem Gerücht viel dran ist. Zumindest bezweifle ich, dass Lakic in der jetzigen Situation nocheinmal dem FCK freiwillig den Rücken kehren wird. Paderborn ist schließlich nicht Wolfsburg...



Beitragvon Eilesäsch » 19.01.2015, 16:00


Bevor die Dreckskübel über ihn ausgeschüttet werden, wartet doch einfach mal ab was geschieht.
Ich kanns mir nicht vorstellen das er sich einige Tage zuvor für den Verein ausspricht und jetzt gehen will.
Finds gut wenn andere Vereine Interesse an unseren Spieler haben, das darf in Zukunft gern vermehrt auftreten.

Den anderen Jungs sag ich nur, strengt euch an und macht weiter. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon MäcDevil » 19.01.2015, 16:06


Leider ist die BILD in Sachen Fussball sehr oft und sehr gut informiert...Lakic bei Paderborn könnte sogar passen. FCK könnte noch ein paar Euros verdienen und beide Seiten sind glücklich. Zudem wird endlich mal Jacob/Mugosa (lieber Jacob)seine Chance bekommen über 90 min. - hoffe ich doch.... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Scout4 » 19.01.2015, 16:27


MäcDevil hat geschrieben:Leider ist die BILD in Sachen Fussball sehr oft und sehr gut informiert...Lakic bei Paderborn könnte sogar passen. FCK könnte noch ein paar Euros verdienen und beide Seiten sind glücklich. Zudem wird endlich mal Jacob/Mugosa (lieber Jacob)seine Chance bekommen über 90 min. - hoffe ich doch.... :nachdenklich:


Genau... Und dann vergeigen sie es und dann sind sie die Buhmänner... Oh Mann, manche Kommentare hier sind echt so was von irrelevant.

Lasst die jungen Spieler doch erst mal rangeführt werden anstatt sie ins kalte Wasser zu werfen. Ein Jacob oder Mugosa ist eben kein Miro Klose! Und Lakic ist als Führungsspieler nicht wegzudenken!
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon hessenFCK » 19.01.2015, 16:47


...Olaf Marschall war doch auch in Belek, vielleicht kann der uns wieder helfen.... :D




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste